Bei der Untersuchung des Bluttests eines Kindes wird der Anzahl der Leukozyten besondere Aufmerksamkeit gewidmet, da deren Zunahme oft auf eine Infektion oder akute Entzündung im Körper des Kindes hindeutet. Es ist jedoch ebenso wichtig, die Leukozytenformel zu bewerten, die zeigt, welche weißen Blutkörperchen höher sind als normal. Dies sind oft Neutrophile, da sie normalerweise im peripheren Blut in großen Mengen vorhanden sind und bei verschiedenen äußeren Einflüssen zunehmen. Was bedeuten die im Kind nachgewiesenen hohen Neutrophilen und wie kann deren Anzahl normalisiert werden?
Neutrophile stellen die größte Gruppe der weißen Blutkörperchen dar, deren Hauptaufgabe die Bekämpfung von Krankheitserregern ist. Es gibt verschiedene Formen solcher Leukozyten:
Ihre obere Grenze der Normalität in der Kindheit wird durch folgende Indikatoren dargestellt:
Das Neugeborene in den ersten Tagen des Lebens
Bei Säuglingen ab dem 5. Lebenstag bis 1 Monat
Bei Kindern älter als 1 Monat bis zu einem Jahr
Bei Kindern älter als ein Jahr
Bei Kindern über fünf Jahren
Bei Kindern über 10 Jahren
Wenn das Niveau der neutrophilen Zellen diese Werte überschreitet, spricht man von "neutrophilia".
Wir empfehlen, das Video anzuschauen, in dem ein Spezialist einer der Metropolitan Clinics das Thema Neutrophile ausführlich behandelt:
Ein leichter Anstieg des Anteils an Neutrophilen tritt während körperlicher oder psycho-emotionaler Belastung sowie nach den Mahlzeiten auf. Wenn die Ursache für eine große Anzahl von Neutrophilen eine Krankheit ist, hängt das Zellniveau direkt mit der Aktivität der Krankheit zusammen.
Pathologische Ursachen der Neutrophilie sind:
Auch Neutrophile werden in der postoperativen Phase vermehrt nachgewiesen.
Zusätzlich zur Erhöhung der Anzahl der neutrophilen Leukozyten schätzen die Ärzte auf Kosten der Form dieser Zellen eine Zunahme ihres Prozentsatzes. Diagnose:
Siehe die Veröffentlichung von Dr. Komarovskys Programm zur klinischen Blutanalyse. Darin hören Sie die Antworten auf viele Fragen, die Sie interessieren:
Wenn bei einem Bluttest eines Kindes ein erhöhter Neutrophilengehalt festgestellt wurde, sollten sich die Eltern an einen Kinderarzt wenden, der das Baby unverzüglich zur erneuten Untersuchung schickt, da der Gehalt an Leukozyten aufgrund der Nichteinhaltung dieser Regeln falsch bestimmt werden kann:
Wenn eine Blutprobe unter Berücksichtigung eines solchen Hinweises entnommen wurde, die Leukozytose jedoch immer noch durch einen hohen Anteil an Neutrophilen verursacht wird, ordnet der Arzt eine zusätzliche Untersuchung an. Zunächst soll eine Infektion oder ein aktiver Entzündungsprozess identifiziert werden.
Sobald die Ursache der Neutrophilie festgestellt wird, erhält das Baby die notwendige Behandlung. Wenn der Körper des Kindes mit Hilfe von Medikamenten gegen Entzündungen oder Infektionsprozesse vorgeht, normalisiert sich auch der Spiegel der neutrophilen Leukozyten.
Neutrophile sind ein signifikanter Indikator für das erweiterte Blutbild. Neutrophile sind eine Art weißer Blutkörperchen, die für ihre Schutzfunktion gegen schädliche Viren und Bakterien bekannt sind.
Wenn also Neutrophile von der Norm abweichen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit bei einem Kind vorliegt, hoch. Was ist der Grund, warum Neutrophile überschätzt werden? Was bedeutet die Verschiebung der Leukozyten nach links und rechts?
Diese Art von weißen Blutkörperchen bildet sich im Knochenmark. Im menschlichen Blut befinden sich etwa 1% Neutrophile, der Rest ist in den Organen konzentriert. Neutrophile oder neutrophile Granulozyten werden in zwei Gruppen unterteilt - Bande und segmentiert. Im ersteren ist der Kern nicht vollständig gebildet, im letzteren ist er voll ausgereift. Wenn ein Kind an einer infektiösen oder entzündlichen Erkrankung leidet, werden die unreifen Subtypen neutrophiler Granulozyten häufig in Blutblastern, Myelozyten, Myeloblasten und Metamyelozyten gefunden.
Die Aufgabe von Neutrophilen ist es, den Körper vor Mikroorganismen pilzlichen, viralen oder bakteriellen Ursprungs zu schützen. Neben der Zerstörung von Alien-Agenten beseitigen sie alte und tote Zellen. Der Prozess der Neutrophilenresorption eines schädlichen Mikroorganismus und des weiteren Zelltods wird als Phagozytose bezeichnet.
Wenn als Ergebnis der durchgeführten Analyse ein Hinweis auf die Verschiebung der Leukozytenformel nach links vorliegt, deutet dies auf einen Anstieg des prozentualen Anteils an Neutrophilen hin und darauf, dass das Knochenmark aktiv Immunzellen produziert. Viele Neutrophile und unzureichende Lymphozytenzahlen weisen häufig auf die Infektiosität oder viralen Natur der Erkrankung hin (Infektionen der Atemwege, Tonsillitis, Verbrennungen, Probleme mit dem Urogenitalsystem).
Bei einer Verschiebung nach rechts sprechen wir von einer überschätzten Anzahl segmentierter Zellen. Bei einer detaillierten Studie kann der Labortechniker Anzeichen von alternden Neutrophilen bemerken, die für niedrige Hämoglobinwerte und Leukämie charakteristisch sind.
Bei Erwachsenen und Kindern unterscheiden sich die normalen Neutrophilenzahlen. Der normative Wert eines Kindes hängt von seinem Alter ab. Wenn der Indikator infolge der Analyse der Norm entspricht, deutet dies auf einen guten Schutz des Körpers des Kindes und darauf hin, dass seine Immunität seiner Aufgabe gerecht wird.
In der klinischen Laborforschung wird der absolute Wert berechnet - die Anzahl der neutrophilen Granulozyten im Blut des Babys. Der Kinderarzt wird also die Ursache der Abweichung genau ermitteln und die optimale Behandlung auswählen.
Der höchste Zellindex ist charakteristisch für Säuglinge, die nicht älter als 1 Jahr sind. Dies liegt an der Unreife des kleinen Organismus und seiner Anpassung an die neue Umgebung. Wenn das Kind wächst, sinkt seine Zahl auf 14 Jahre, was dem Normalwert eines Erwachsenen entspricht. In der Tabelle sind die Normen neutrophiler Granulozyten bei Kindern dargestellt.
Eine übermäßige Menge an neutrophilen Granulozyten im Blut wird als Neutrophilie oder Neutrophilie bezeichnet. Hohe Raten können durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden: akute Entzündungen, chirurgische Eingriffe, Abszesse oder Phlegmone, Kortikosteroide, Impfungen, Vergiftungen oder sogar Zahnen.
Wenn Neutrophile und Monozyten im Blut erhöht sind, die Lymphozyten jedoch gesenkt werden, deutet dies auf eine akute Erkrankung bakteriellen Ursprungs hin. Neutrophile Granulozyten, die etwas höher als normal sind, sprechen oft von einer chronischen oder latenten Erkrankung, die von denselben Bakterien verursacht wird. Niedrige Neutrophilen und erhöhte Lymphozytenzahlen deuten auf eine akute Virusinfektion hin. Gleichzeitig können die Indikatoren für Eosinophile und Monozyten die Norm leicht überschreiten.
Nukleare neutrophile Granulozyten sind junge unreife Zellen. Ihre Anzahl in der Leukozytenformel beträgt etwa 6%. Wenn deutlich mehr Stäbchen vorhanden sind, deutet dies auf eine aktive Blutbildung im Mark des Kindes hin. Folgende Krankheiten können die Ursache für die Erhöhung der Stichzellen sein:
Segmentale Granulozyten - reife Blutzellen. Sie nehmen die Hauptlast der Konfrontation mit außerirdischen Elementen wahr. Segmentierte Neutrophile sind für die zelluläre Immunität verantwortlich.
In einigen Fällen ändert sich das Verhältnis der segmentierten Zellen zu einer größeren Richtung, wobei die Gesamtzahl der Neutrophilen dem Normalwert entspricht. Diese Abweichung wird als neutrophile Leukozytose bezeichnet. Überhöhte Granulozytenzahlen der Neutrophilen können verursacht werden durch:
Oft beginnt die Neutrophilie asymptomatisch. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Stifte zum Zeitpunkt der Infektion mit einem Virus oder einer anderen Krankheit erscheinen und ihre Reifung Zeit braucht.
Wenn die Neutrophilen reifen, treten Symptome auf. Neutrophile Granulozyten eliminieren aktiv pathogene Zellen an der Entzündungsstelle, und das Produkt ihres Abbaus bewirkt eine Erweichung und den Beginn eines eitrigen Prozesses.
Das Hauptzeichen der Aktivität dieser Zellen ist Ekel. Charakteristische Anzeichen für eine Neutrophilie sind auch: Kopfschmerzen und Fieber beim Baby, Rhinitis und Husten, Unwohlsein und schnelle Ermüdung, Schwellung und Rötung der betroffenen Haut, Keuchen in der Lunge und Eiter im Nasopharynx.
Der Anstieg der Stichzellen ist besonders während der Therapie mit Antibiotika, nach Operationen und verschiedenen Arten von Entzündungen signifikant. Das Vorhandensein von Stiften im ersten Fall weist auf die Ineffektivität der verwendeten Arzneimittel und die Notwendigkeit einer Änderung der verordneten Behandlung hin. Neutrophile sind auch ein Signal eines sich entwickelnden eitrigen Prozesses im Körper.
Darüber hinaus kann das Auftreten einer erhöhten Anzahl von Neutrophilen bei der Aufhebung einer zuvor verschriebenen Behandlung mit einer Empfehlung für eine Operation entscheidend sein. Die Schlussfolgerung wird jedoch nicht auf eine erhöhte Neutrophilenzahl getroffen, sondern es werden notwendigerweise alle klinischen Anzeichen bei einem Kind bewertet.
Neutrophilie ist keine unabhängige Pathologie, daher gibt es keine Behandlung für eine erhöhte Anzahl von Zellen. Zunächst bestimmt der Kinderarzt die Ursache der Abweichung und ernennt eine erneute Untersuchung.
Oft der Hauptgrund - Nichteinhaltung der Regeln während der Blutspende. Zum Beispiel hat die Mutter keine Spur gefunden und das Kind hat vor der Analyse gegessen.
Wenn Kinder vor der Blutspende einen emotionalen Schock erlitten haben oder sich intensiv auf Sportwettkämpfe vorbereiten, sollten Sie sich keine Sorgen um das Ergebnis der Analyse machen. Dies ist höchstwahrscheinlich der Faktor, der die aktive Produktion von Neutrophilen durch das Knochenmark beeinflusste. Eine erneute Analyse ist jedoch erforderlich. In anderen Fällen hängen die Behandlungsmethoden direkt von der Krankheit ab:
Zur Verhinderung von Neutrophilie gehört in erster Linie die Stärkung des Immunsystems des Kindes. Präventive Maßnahmen umfassen Folgendes:
Eine zahlreiche Untergruppe von Leukozyten, weiße Blutkörperchen, sind Neutrophile (neutrophile Granulozyten) - Immunblutzellen.
Neutrophile Granulozyten üben eine Schutzfunktion des Körpers im Kampf gegen Bakterien und Pilze (weniger wirksam bei Viren) aus: Sie treffen auf eine fremde Zelle, absorbieren sie (Phagozytose), brechen ab (Lyse) und sterben am Ende des Prozesses selbst ab.
Neutrophile werden je nach Entwicklungsstadium in mehrere Gruppen eingeteilt: Myelozyten, Metamyelozyten, Bandneutrophile, segmentierte Neutrophile.
Myelozyten und Metamyelozyten sind junge Granulozyten, die im Knochenmark gebildet werden. Normalerweise sollten sie nicht im Blut vorhanden sein.
Segmentale und Stabneutrophile sind reife Zellen, von denen eine bestimmte Anzahl und ein gewisses Verhältnis eine Voraussetzung für die Durchführung von Schutzfunktionen sind: Wenn Fremdkörper im Körper auftauchen, kämpfen sie als erste mit ihnen.
Bei schwerwiegender Pathologie des Körpers und als Folge des massiven Todes von segmentierten Granulozyten und Granulozyten gelangen Myelozyten und Metamyelozyten in das Blut, die die Zusammensetzung reifer Immunzellen ersetzen und eine Schutzfunktion übernehmen.
Abweichungen im qualitativen und quantitativen Gehalt an neutrophilen Granulozyten wurden während der Abgabe eines allgemeinen (erweiterten) Bluttests festgestellt und als Verschiebung in der Leukozytenformel aufgezeichnet.
Anna Ponyaeva Abschluss an der Medizinischen Akademie in Nischni Nowgorod (2007-2014) und am Lehrstuhl für klinische Labordiagnostik (2014-2016). Stellen Sie eine Frage >>
Das Video zeigte die Arbeit von Neutrophilen unter dem Mikroskop
Bei der Durchführung einer allgemeinen Analyse der Blutentnahme wird vom Finger eines Kindes ein Erwachsener (von der Ferse eines Säuglings) morgens auf leeren Magen (bei einem kleinen Kind 2 Stunden nach der Fütterung) durchgeführt.
Die allgemeine Analyse hat einen verkürzten Bluttest. Wenn Sie einige Abweichungen von der Norm feststellen, die durch eine detaillierte Analyse von venösem Blut, das morgens aus einer Vene entnommen wurde, auf leeren Magen bestimmt wird.
Zusätzliche Hinweise zur Durchführung einer umfassenden Blutuntersuchung bei Kindern:
Die Verzerrung der Ergebnisse der Analyse kann aufgrund schwerer körperlicher Anstrengung, emotionaler Belastung oder des Essens beobachtet werden. Vor dem Eingriff muss der Patient vor den Einflussfaktoren geschützt werden. Die Fragmentierung eines Fingers vor der Blutentnahme kann auch die Ergebnisse eines Kindes verfälschen.
Der Arzt berichtet ausführlich über die Analyse.
Der korrekte Gehalt an Neutrophilen im Blut weist auf eine gute menschliche Immunität und die effektive Bekämpfung des Körpers gegen die Krankheit hin.
Neugeborene: 1,5 - 8 Milliarden Neutrophile pro Liter; 3% bis 17% (Stabneutrophile); 47% -17% (segmentierte Neutrophile).
Bis zu 1 Jahr: 1,8–8,5 Milliarden; 0,5% bis 4%; 15% - 45% (jeweils).
Von 1 bis 13 Jahren: 2-6 Milliarden; 0,7% bis 5%; 35% bis 62%.
Erwachsene: 1,8–6,5 Milliarden; 1% bis 4%; 40% bis 60%.
Geringfügige Abweichungen von den Indikatoren, die auch als Norm gelten, können beim Zahnen eines Kindes nach der Impfung (Routineimpfungen bei Kindern) beobachtet werden; in kurzer Zeit nach der Genesung.
Der erhöhte Gehalt an neutrophilen Leukozyten weist auf das Vorhandensein eines pathologischen Prozesses im Körper hin und wird als Neutrophilie bezeichnet.
Der erhöhte Gehalt an segmentierten Neutrophilen bei einem Kind sowie ein allgemeiner Anstieg der Immunzellen deuten auf einen entzündlichen Prozess oder eine latente Infektion im Körper hin, seltener auf die Bildung gutartiger oder bösartiger Tumore. Je höher der Anteil der weißen Blutkörperchen ist, desto schwerer ist die Pathologie des Körpers. Ein sehr hoher Granulozytenwert weist auf eine mögliche Infektion des Blutes hin, weitere Symptome sind die Bildung von Geschwüren im Körper.
Wenn ein erhöhter Spiegel an Neutrophilen festgestellt wird, schickt der Arzt den Patienten zu einem zweiten Bluttest, um den Einfluss nachteiliger Faktoren auszuschalten. Bei wiederholten Abweichungen der Ergebnisse werden zusätzliche Untersuchungsmethoden vorgeschrieben, um die Ursache der Neutrophilie und deren Beseitigung (Therapie der Grunderkrankung) zu ermitteln.
Das Phänomen der Senkung der Neutrophilen wird als Neutropenie bezeichnet.
Die Ursachen der Neutropenie sind unterschiedlicher Natur:
Es gibt besondere Fälle von Neutropenie, bei denen der Neutrophilenabfall in Abwesenheit eines pathologischen Zustands des Organismus auftritt: Eine Person wird nicht krank, fühlt sich gut. Ein solches Phänomen kann während des ganzen Lebens oder in einem bestimmten Alter einer Person beobachtet werden und ist eine individuelle Norm.
Neutropenie bei einem Kind ist meistens mit einem geschwächten Immunsystem verbunden. Die Überwindung des Immunsystems bei infektiösen oder bakteriellen Erkrankungen führt zum Auftreten von Geschwüren an der Schleimhaut, einem Temperaturanstieg - den ersten Anzeichen für einen verringerten Neutrophilen-Spiegel.
Das Fehlen einer angemessenen Behandlung provoziert die Entwicklung einer fieberhaften Neutropenie, deren Symptome ein starker Temperaturanstieg, Schwäche, übermäßiges Schwitzen und Fehlfunktionen des Herzens sind.
Die Therapie der Neutropenie ist die Beseitigung der zugrunde liegenden Erkrankung, die Stärkung des Körpers und die Stärkung der Immunität. In schweren Fällen wird der Patient mit zusätzlichen Behandlungsmethoden hospitalisiert: Granulozyten-Transfusion, Corticosteroid-Therapie, Stammzelltransplantation.
Zu den Hauptleukozytenblutzellen gehören neben Neutrophilen auch Lymphozyten und Monozyten, deren Höhe auch bei Abgabe des vollständigen Blutbildes bestimmt wird.
Eine geringfügige Erhöhung oder Abnahme des Gehalts an neutrophilen Granulozyten mit einem normalen Gehalt an Lymphozyten und Monozyten gibt meistens keinen Anlass zur Besorgnis und deutet auf eine allgemeine Abnahme der Immunkräfte des Körpers hin.
Bei schweren Viruserkrankungen (Masern, Influenza, Röteln, Hepatitis) wird ein erhöhter Gehalt an Lymphozyten und Monozyten beobachtet, was zu einer Abnahme der neutrophilen Blutzellen führt.
Bei akuten entzündlichen Prozessen und bei Infektionen des Körpers werden die Spiegel der segmentierten kernartigen Neutrophilen und Monozyten höher als normal; Bei chronischen Infektionen steigen die Lymphozyten zuerst an.
Die Abbildung zeigt das Auftreten von Monozyten, Lymphozyten und Neutrophilen.
Präventive Maßnahmen zur Verhinderung der Entwicklung von Neutrophilie oder Neutropenie umfassen:
Bei der Entschlüsselung des Bluttests eines Kindes achten Kinderärzte immer auf den Leukozytenspiegel im Blut. Zusammen mit dem Hämoglobin wird dieser Indikator viele wichtige Informationen über die Gesundheit des Babys enthalten (weitere Einzelheiten im Artikel: Was sind die Hämoglobin-Normen bei Kindern unter einem Jahr?). Im akuten Entzündungsprozess (ARVI, Infektionskrankheiten) wird eine Überschätzung der Leukozyten beobachtet, und die rechtzeitige Erkennung der Ursache hilft, die Krankheit frühzeitig zu überwinden.
Die Leukozytenformel zeigt, welche der weißen Blutkörperchen normal sind und deren Anzahl sie übersteigt. In der Regel wird eine Zunahme der Anzahl der Neutrophilen beobachtet - der größten Gruppe von Leukozyten, für deren Bildung das Knochenmark verantwortlich ist. Was bedeutet ihr Überschuss in der Leukozytenformel und wie kann der Indikator normalisiert werden?
Die Hauptaufgabe von Neutrophilen - Erkennung des Kampfes gegen Viren und Krankheitserreger im Blut. Im Entwicklungsprozess durchlaufen diese Zellen drei Stufen:
Myelozyten und Stichkern verbleiben im Knochenmark, im Blut können sie in einer einzigen Menge nachgewiesen werden. Ihre ungewöhnlich hohe Menge im Blut (Verschiebung der Leukozytenformel nach links) weist auf schwere Blutkrankheiten, akute Infektions- und Entzündungsprozesse im Körper hin. Nach einem ähnlichen Bild gibt der Arzt eine gründliche Untersuchung vor, um den Übeltäter eines Übermaßes an unreifen Leukozyten zu ermitteln.
Normales Blutbild bei Kindern und Erwachsenen
Der Prozentsatz der Bandneutrophilen hängt vom Alter ab. Bei Neugeborenen liegt die Rate nicht über 17%, bei Säuglingen bis zu 5 Jahren - 5%, bei einem älteren Alter - 6%. Während das Baby wächst, unterscheidet sich seine Leukozytenformulierung vom Neutrophilengehalt des Erwachsenen.
Normalwerte von segmentierten Zellen sind in der Tabelle dargestellt:
Die Erhöhung der Spiegel in der Leukozytenformel wird als Neutrophilie bezeichnet. Je stärker die Ursache des Auftretens den Körper des Babys beeinflusst, desto höher ist der Spiegel der weißen Blutkörperchen. Sie können bei längerer geistiger und körperlicher Anstrengung oder nach dem Essen überschätzt werden. In den meisten Fällen deuten hohe Raten auf eine Krankheit oder einen entzündlichen Prozess hin, ein übermäßiger Prozentsatz von Zellen hängt vom Stadium der Erkrankung ab.
In der Kindheit und Kindheit wird gutartige chronische Neutropenie beobachtet. Oft sind sie nicht von Symptomen begleitet, und Ärzte wenden Beobachtungstaktiken an.
Extrem selten (1-2 Fälle pro Million Menschen) tritt eine zyklische Neutropenie auf. In diesem Zustand nimmt die Menge an Neutrophilen im Blut periodisch ab, gefolgt von einer natürlichen Erholung. Ein ähnliches Phänomen wird mit Genen übertragen und beeinflusst die Lebensqualität nicht. Eine weitere Erbkrankheit ist das Kostman-Syndrom. In diesem Fall erreichen Neutrophile keine reifen Formen, was zu einer ernsthaften Schwächung der Immunität führt. In der modernen Welt wird ein solcher Zustand durch Medikamente korrigiert.
Die Leukozytenformel zeigt normale, erhöhte oder verminderte Leukozytenzahlen. Wenn die Normalwerte der Ärzte überschätzt werden, berücksichtigen Sie, welche Zellen (Stich oder Segment) die Situation provoziert haben. Es gibt zwei Zustände:
Die Analyse zeigt auch die toxische Granularität von Neutrophilen, die bei schweren und langanhaltenden Erkrankungen beobachtet wird. Die Granularität von neutrophilen Granulozyten ist auf die toxischen Wirkungen schädlicher Mikroorganismen zurückzuführen, unter deren Einfluss Zellkerne zerstört werden. Neutrophile werden in diesem Fall minderwertig und sind für den Arzt ein Marker für schwere Infektionen und sogar Sepsis (mit zusätzlichen Symptomen).
Neutrophile und Lymphozyten befinden sich in einem bestimmten Bündel. Neutrophile - unterstützen die zelluläre Immunität. Sie sind die ersten, die schädliche Bakterien aufspüren und zu bekämpfen beginnen. Nach Beendigung der Arbeit und Zerstörung des "Feindes" sterben sie und bilden Eiter, der anschließend von Monozyten ("Wischer" im Blut) ausgeschieden wird. Leukozytose mit einem Anstieg der Neutrophilen in der Formulierung ist zu diesem Zeitpunkt mit einem Rückgang der Lymphozyten verbunden (wir empfehlen zu lesen: Ursachen der Leukozytose im Blut eines Kindes).
Mit einer Abnahme der Neutrophilen steigt außerdem der Lymphozytenpegel an, der in die Arbeit einbezogen wird. Alle Ereignisse, die im Körper auftreten, spiegeln sich in der Leukozytenformel wider. Der Anstieg der Neutrophilen erreicht 70%, während das Volumen der Leukozyten 30% beträgt. Umgekehrt sind Leukozyten mit einer niedrigen Neutrophilenzahl erhöht. Wenn akute Prozesse abgeschlossen sind, wird der Prozentsatz angeglichen und die Blutformel wird von Ärzten als "ruhig" bezeichnet.
Der Kinderarzt wird die Mutter während der Entschlüsselung von Blutuntersuchungen darauf hinweisen, dass die Leukozyten des Kindes erhöht sind. Wir müssen die erneute Analyse bestehen, da die Ergebnisse aus solchen Gründen verzerrt sein können:
Wenn die Eltern bei der erneuten Blutentnahme alle Empfehlungen berücksichtigt haben und das Ergebnis Abweichungen in der Leukozytenformel zeigt, wird eine zusätzliche Untersuchung vorgeschrieben. Zunächst beseitigt der Arzt das Vorhandensein einer Entzündungsquelle im Körper, wenn nötig, schickt er sie zur ernsthaften Untersuchung. Wenn Sie die Ursache der Neutrophilie feststellen, wird das Kind medikamentös behandelt. Eine kompetent ausgewählte Therapie in Kombination mit mäßiger körperlicher Aktivität und Erholungsaktivitäten unterdrückt das Entzündungszentrum und die Testergebnisse kehren zur Normalität zurück.