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Neodikumarin Gebrauchsanweisung

Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist.

Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.

Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).

Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung zeigt sich nach 2-3 Stunden, erreicht nach 12-30 Stunden ein Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt im Durchschnitt 48 Stunden nach dem Absetzen des Arzneimittels wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.

Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin.

Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Indikationen zur Verwendung:

Neodicoumarin wird verwendet, um die Blutgerinnung bei der Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen (Bildung eines Blutgerinnsels im Gefäß), Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwand mit deren Verstopfung), thromboembolischen Komplikationen (Verstopfung der Gefäße mit Blutgerinnsel) während myokardialer Infarkte (akute myokardiale Infarkte) lange Zeit zu reduzieren. Hirnkreislauf als Folge einer Blockade der Hirngefäße), jedoch keine hämorrhagischen Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs infolge eines Ruptur der Hirngefäße), embolisch Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe. Chirurgie wird auch verwendet, um Blutgerinnsel (Blutgerinnselbildung) in der postoperativen Periode zu verhindern.

Neodicoumarin wird zusätzlich zur Behandlung mit Heparin angewendet.

Art der Anwendung:

Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen. Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.

Am ersten Tag der Behandlung werden normalerweise 0,3 g des Arzneimittels zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet, am zweiten Tag 0,15 g dreimal, dann 0. 2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.

Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g

Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels).

Wenn Sie die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Medikamenten abbrechen, sollte die Dosis schrittweise reduziert und das Intervall zwischen den Dosen (bis zu 1 Mal pro Tag oder jeden zweiten Tag) erhöht werden. Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.

Unerwünschte Ereignisse:

Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Medikamenten dieser Gruppe ist es erforderlich, den Allgemeinzustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig zu überwachen. Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.

Neodicoumarin und andere indirekte Antikoagulanzien müssen mit Vorsicht angewendet werden. Bei Überdosierung und längerer Anwendung können sie schwerwiegende Komplikationen (Blutungen) verursachen, die nicht nur mit Veränderungen der Blutgerinnung, sondern auch mit Veränderungen zusammenhängen

mit einer Erhöhung der Kapillarpermeabilität (kleinste Gefäße). Es kann Mikro- und Grobhämaturie (unsichtbare und sichtbare Augenausscheidung von Blut im Urin), Blutungen aus dem Mund und Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln usw. auftreten.

Es ist zu beachten, dass die Bestimmung des Prothrombinindex (nach der Ein-Schritt-Methode von Kwik) nicht immer ausreicht, um Veränderungen im Blutgerinnungssystem zu erkennen. Blutungen (Blutungen) können auch bei normalen Prothrombinzahlen auftreten, daher sind zur besseren Kontrolle andere Studien erforderlich. Es wird empfohlen, die Verträglichkeit (Resistenz) gegenüber Heparin, Plasmafibrinogen, Rekalzifikationszeit und Prothrombinindex oder, wenn möglich, den Prothrombingehalt zu untersuchen (die Definition wird in einem zweistufigen Verfahren hergestellt).

Gegenanzeigen:

Neodikumarin mit anfänglichem Gehalt an Prothrombin kontra unter 70%, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und anderen Krankheiten reduziert Blutgerinnung beteiligt und erhöhte vaskuläre Permeabilität, die Schwangerschaft, die menschliche Leber und Niere, bösartige Tumoren, ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darmes-Trakt, Perikarditis ( Entzündung des Herzbeutels).

Sie sollten Neodikumarin nicht während der Menstruation verschreiben (das Medikament wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgesetzt) ​​und in den ersten Tagen nach der Geburt. Bei der Ernennung älterer Menschen ist Vorsicht geboten. In einigen Fällen gibt es Kopfschmerzen, Durchfall und allergische Hautreaktionen.

Im Falle einer Blutung sollte das Arzneimittel abgesetzt werden, die sofortige Verabreichung von Vitamin K sollte verabreicht werden, Präparate der Vitamin-P-Gruppe, Ascorbinsäure, Calciumchlorid und die Transfusion hämostatischer Dosen (75-80 ml) frisches Einzelgruppenblut sollten verordnet werden.

Es ist zu bedenken, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Einnahme von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der letzteren bei gleichzeitiger Einnahme von Neodicoumarin in Dosen, die zu einem zuvor notwendigen Rückgang des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.

Gleichzeitig mit Neodicoumarin (wie auch bei anderen Antikoagulanzien) wird es nicht empfohlen, Salicylate zu verschreiben, da sie zur Dissoziation (Trennung) des Neodicoumarin-Komplexes mit Plasmaproteinen und einer Erhöhung der Konzentration an freiem Antikoagulans im Blut führen.

Indirekte Antikoagulanzien können die Wirkung von Butamid, Difenin und Glukokortikoiden verstärken.

Formular zur Arzneimittelfreigabe:

Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

Lagerbedingungen:

Liste A. In einem gut verschlossenen Behälter vor Licht und Feuchtigkeit geschützt.

Synonyme:

Ethylbiscumacetat, Pelentan, Dicumacil, Dicoumaril, Thrombarin, Trombex, Tombolizan, Tromeksan.

Zusammensetzung:

Ethylester von Di- (4-hydroxycumarin-3) -essigsäure oder 3,3-Carboethoxymethylenbis (4-hydroxycumarin).

Weiß oder Weiß mit einem leicht gelblichen, geruchlosen, kristallinen Pulver. Sehr leicht löslich in Wasser und Alkohol.

Neodicoumarin ist in Struktur und Wirkmechanismus ähnlich zu Dicoumarin, dem ersten und wichtigsten Vertreter von Antikoagulanzien der 4-Hydroxycumarin-Gruppe.

Dicoumarin ist stark toxisch.

Vorbereitungen mit ähnlicher Wirkung:

Ethylbiscumat (Ethylbiscoumacetat) Phepromaron (Phepromaronum) Sincumar (Syncumar) Phenylinum (Phenylinum) Warfarin (Warfarin)

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Neodicoumarin

Name:

Neodicumarin (Neodicumarinum)

Zusammensetzung

Ethylester von Di- (4-hydroxycumarin-3) -essigsäure oder 3,3-Carboethoxymethylenbis (4-hydroxycumarin).
Weiß oder Weiß mit einem leicht gelblichen, geruchlosen, kristallinen Pulver. Sehr leicht löslich in Wasser und Alkohol.
Neodicoumarin ist in Struktur und Wirkmechanismus ähnlich zu Dicoumarin, dem ersten und wichtigsten Vertreter von Antikoagulanzien der 4-Hydroxycumarin-Gruppe.
Dicoumarin ist stark toxisch.

Pharmakologische Wirkung

Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist.
Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.
Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).
Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung zeigt sich nach 2-3 Stunden, erreicht nach 12-30 Stunden ein Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt im Durchschnitt 48 Stunden nach dem Absetzen des Arzneimittels wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin.
Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Indikationen zur Verwendung

Neodicoumarin wird verwendet, um die Blutgerinnung bei der Prävention und Behandlung von Thrombosen (die Bildung eines Blutgerinnsels im Gefäß) für lange Zeit zu reduzieren. Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwände mit ihrer Blockade); thromboembolische Komplikationen (Gefäßverschluss mit einem Blutgerinnsel) bei Myokardinfarkt; embolische Schlaganfälle (akuter zerebrovaskulärer Unfall als Folge einer Blockade von Hirngefäßen), nicht jedoch hämorrhagische Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs als Folge von Ruptur von Hirngefäßen); embolische Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe. In der chirurgischen Praxis wird auch verwendet, um Blutgerinnsel (die Bildung eines Blutgerinnsels) in der postoperativen Periode zu verhindern.
Neodicoumarin wird zusätzlich zur Behandlung mit Heparin angewendet.

Methode der Verwendung

Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen. Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.
Am ersten Tag der Behandlung werden 0,3 g des Arzneimittels normalerweise zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet; am Tag 2 dreimal 0,15 g, dann 0,2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.
Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g
Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels).
Die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Arzneimitteln sollte schrittweise abgebrochen werden, wobei die Dosis reduziert und das Intervall zwischen den Dosen erhöht wird (bis zu 1 Mal pro Tag oder jeden zweiten Tag). Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.

Nebenwirkungen

Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Medikamenten dieser Gruppe ist es erforderlich, den Allgemeinzustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig zu überwachen. Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.
Neodicoumarin und andere indirekte Antikoagulanzien müssen mit Vorsicht angewendet werden. Bei Überdosierung und längerer Anwendung können sie schwerwiegende Komplikationen (Blutungen) verursachen, die nicht nur mit Veränderungen der Blutgerinnung, sondern auch mit Veränderungen zusammenhängen
mit einer Erhöhung der Kapillarpermeabilität (kleinste Gefäße). Es kann Mikro- und Grobhämaturie (unsichtbare und sichtbare Augenausscheidung von Blut im Urin), Blutungen aus dem Mund und Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln usw. auftreten.
Es ist zu beachten, dass die Bestimmung des Prothrombinindex (nach der Ein-Schritt-Methode von Kwik) nicht immer ausreicht, um Veränderungen im Blutgerinnungssystem zu erkennen. Bei normalen Prothrombinzahlen können auch Blutungen (Blutungen) auftreten; Für eine vollständigere Kontrolle ist es daher erforderlich, andere Studien durchzuführen. Es wird empfohlen, die Verträglichkeit (Resistenz) gegenüber Heparin, Plasmafibrinogen, Rekalzifikationszeit und Prothrombinindex oder, wenn möglich, den Prothrombingehalt zu untersuchen (die Definition wird in einem zweistufigen Verfahren hergestellt).

Gegenanzeigen

Neodikumarin mit anfänglichem Gehalt an Prothrombin kontra unter 70%, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und anderen Krankheiten reduziert Blutgerinnung beteiligt und erhöhte vaskuläre Permeabilität, die Schwangerschaft, die menschliche Leber und Niere, bösartige Tumoren, ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darmes-Trakt, Perikarditis ( Entzündung des Herzbeutels).
Sie sollten Neodikumarin nicht während der Menstruation verschreiben (das Medikament wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgesetzt) ​​und in den ersten Tagen nach der Geburt. Bei der Ernennung älterer Menschen ist Vorsicht geboten. In einigen Fällen gibt es Kopfschmerzen, Durchfall und allergische Hautreaktionen.
Im Falle einer Blutung sollte das Arzneimittel abgesetzt werden, die sofortige Verabreichung von Vitamin K sollte verabreicht werden, Präparate der Vitamin-P-Gruppe, Ascorbinsäure, Calciumchlorid und die Transfusion hämostatischer Dosen (75-80 ml) frisches Einzelgruppenblut sollten verordnet werden.
Es ist zu bedenken, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Einnahme von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der letzteren bei gleichzeitiger Einnahme von Neodicoumarin in Dosen, die zu einem zuvor notwendigen Rückgang des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.
Gleichzeitig mit Neodicoumarin (wie auch bei anderen Antikoagulanzien) sollten Salicylate nicht verschrieben werden, da sie zu einer Dissoziation (Trennung) des Neodicoumarin-Komplexes mit Plasmaproteinen und einer Erhöhung der Konzentration an freiem Antikoagulans im Blut führen.
Indirekte Antikoagulanzien können die Wirkung von Butamid, Difenin und Glukokortikoiden verstärken.

Formular freigeben

Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

Lagerbedingungen

Liste A. In einem gut verschlossenen Behälter vor Licht und Feuchtigkeit geschützt.

Neodicoumarin

Name: Neodicumarinum

Indikationen zur Verwendung:
Neodicoumarin wird verwendet, um die Blutgerinnung bei der Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen (Bildung von Blutgerinnseln im Gefäß) über lange Zeit zu reduzieren. Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwände mit ihrer Blockade); thromboembolische Komplikationen (Gefäßverschluss mit einem Blutgerinnsel) bei Myokardinfarkt; embolische Schlaganfälle (akuter zerebrovaskulärer Unfall als Folge einer Blockade von Hirngefäßen), nicht jedoch hämorrhagische Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs als Folge von Ruptur von Hirngefäßen); embolische Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe. In der chirurgischen Praxis wird die Verwendung auch zur Vorbeugung von Thrombosen (Bildung von Blutgerinnseln) in der postoperativen Periode verwendet.
Neodicoumarin wird zusätzlich zur Heparintherapie eingesetzt.

Pharmakologische Wirkung:
Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist.
Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.
Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).
Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung tritt nach 2-3 Stunden ein und erreicht nach 12-30 Stunden ihr Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt nach etwa 48 Stunden nach Absetzen des Produkts wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin.
Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Neodicoumarin Dosierung und Verabreichung:
Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen. Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.
Am ersten Tag der Behandlung werden 0,3 g Produkt normalerweise zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet; am Tag 2 dreimal 0,15 g, dann 0,2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.
Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g
Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels).
Um die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Produkten abzubrechen, sollte die Dosis schrittweise reduziert und das Intervall zwischen den Dosen erhöht werden (bis zu 1 Mal täglich oder jeden zweiten Tag). Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.

Neodikumarin-Kontraindikationen:
Neodikumarin mit anfänglichem Gehalt an Prothrombin kontra unter 70%, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und anderen Krankheiten reduziert Blutgerinnung beteiligt und erhöhte vaskuläre Permeabilität, die Schwangerschaft, die menschliche Leber und Niere, bösartige Tumoren, ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darmes-Trakt, Perikarditis ( Entzündung im Herzbeutel).
Neodicoumarin sollte nicht während der Menstruation verordnet werden (die Einnahme des Produkts wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgebrochen) und in den ersten Tagen nach der Geburt. Bei der Ernennung älterer Menschen ist Vorsicht geboten. In einigen Fällen gibt es Kopfschmerzen, Durchfall und allergische Hautreaktionen.
Wenn die Blutung das Produkt abbrechen sollte, beginnen Sie sofort mit der Einführung von Vitamin K, verschreiben Sie die Produkte von Vitamin P, Ascorbinsäure, Kalziumchlorid und die Transfusion hämostatischer Dosen (75-80 ml) von frischem Einzelgruppenblut.
Es ist zu bedenken, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Anwendung von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der Behandlung mit Neodicoumarin in Dosen, die zu einer zuvor notwendigen Abnahme des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.
Gleichzeitig mit Neodicoumarin (wie auch bei anderen Antikoagulanzien) sollten Salicylate nicht verschrieben werden, da sie zur Dissoziation (Trennung) des Neodicoumarin-Komplexes mit Plasmaproteinen und zu einer Erhöhung der Konzentration an freiem Antikoagulans im Blut führen.
Indirekte Antikoagulanzien können die Wirkung von Butamid, Difenin und Glukokortikoiden verstärken.

Neodikumarin-Nebenwirkungen:
Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Produkten dieser Gruppe müssen der allgemeine Zustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig überwacht werden. Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.
Neodicoumarin und andere indirekte Antikoagulanzien müssen mit Vorsicht angewendet werden. Im Falle einer Überdosierung und einer Langzeitanwendung können sie schwerwiegende Komplikationen (Blutungen) verursachen, die nicht nur mit Veränderungen der Blutgerinnung zusammenhängen, sondern auch
mit einer Erhöhung der Kapillarpermeabilität (kleinste Gefäße). Es kann Mikro- und Grobhämaturie (unsichtbare und sichtbare Augenausscheidung von Blut im Urin), Blutungen aus dem Mund und Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln usw. auftreten.
Es ist zu beachten, dass die Bestimmung des Prothrombinindex (nach der Ein-Schritt-Methode von Kwik) nicht immer ausreicht, um Veränderungen im Blutgerinnungssystem zu erkennen. Bei normalen Prothrombinzahlen können auch Blutungen (Blutungen) auftreten; Für eine vollständigere Kontrolle ist es daher erforderlich, andere Studien durchzuführen. Es wird empfohlen, die Verträglichkeit (Resistenz) gegenüber Heparin, Plasmafibrinogen, Rekalzifikationszeit und Prothrombinindex oder, wenn möglich, den Prothrombingehalt zu untersuchen (die Definition wird in einem zweistufigen Verfahren hergestellt).

Freigabeformular:
Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

Synonyme:
Ethylbiscumacetat, Pelentan, Dicumacil, Dicoumaril, Thrombarin, Trombex, Tombolizan, Tromeksan.

Lagerbedingungen:
Liste A. In einem gut verschlossenen Behälter vor Licht und Feuchtigkeit geschützt.

Neodikumarin-Zusammensetzung:
Ethylester von Di- (4-hydroxycumarin-3) -essigsäure oder 3,3-Carboethoxymethylenbis (4-hydroxycumarin).
Weiß oder Weiß mit einem leicht gelblichen, geruchlosen, kristallinen Pulver. Sehr leicht löslich in Wasser und Alkohol.
Neodicoumarin ist in Struktur und Wirkmechanismus ähnlich zu Dicoumarin, dem ersten und wichtigsten Vertreter von Antikoagulanzien der 4-Hydroxycumarin-Gruppe.
Dicoumarin ist stark toxisch.

Achtung!
Bevor Sie das Medikament "Neodikumarin" einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.
Die Anleitung dient ausschließlich zur Einarbeitung in "Neodikumarin".

Neodicoumarin - Gebrauchsanweisung

Neodikumarin - ein Antikoagulans mit indirekter Wirkung, das den Eigenschaften von Dikumarin ähnelt.

Neodicoumarin wird resorbiert und wirkt schneller als Dicoumarin - die maximale Reduktion des Prothrombins wird 18–36 Stunden nach der vollständigen Einnahme des Arzneimittels erreicht, die Wirkung des Arzneimittels ist kurzfristiger - die Rückkehr des Prothrombingehaltes zum ursprünglichen Zustand erfolgt 36–60 Stunden nach Beendigung der Behandlung.

Im Vergleich zu Dicoumarin hat Neodicoumarin eine geringere kumulative Wirkung, ist weniger toxisch, wirkt jedoch in großen Dosen.

Indikationen zur Verwendung

Prävention und Behandlung von Erkrankungen durch eine Erhöhung der Blutgerinnung, Thromboseneigung begleitet, Embolie: Venenthrombose und postnatalen entzündlichen Ursprung, Thrombophlebitis, periphere arterielle Embolie, koronare Insuffizienz und koronarer Thrombose, thromboembolische Komplikationen des Herzinfarktes posleperatsionnye.

Anwendungsregeln

Neodicoumarin wird oral verabreicht, in der Regel am ersten Tag, es werden 0,30 g des Arzneimittels verordnet, dann 2-3 Mal, wobei die Dosis schrittweise auf 0,10 bis 0,20 g pro Tag reduziert wird.

Blutspiegel von Prothrombin und anderen Gerinnungsfaktoren sowie systematische Urintests zum Nachweis von Hämaturie (Blut im Urin) werden als Kontrolle bei der Behandlung verwendet.

Eine schnellere Entwicklung des Neodicoumarin-Effekts dient als Grundlage für die kombinierte Anwendung von Neodicoumarin und Dicoumarin bei Myokardinfarkt: Die Behandlung beginnt mit der Gabe von vollen Neodicoumarin-Dosen (0,30 g 2-mal pro Tag - eine Testdosis). Anschließend werden sie am 3. und 4. Tag am Morgen verabreicht 0,10 g Dicoumarin und über Nacht - 0,15–0,30 g Neodicoumarin. Bei einer Abnahme der Resistenz (Abnahme des Prothrombingehalts in den ersten 2 Tagen der Behandlung bis zu 20–29% des ursprünglichen Werts) wird abends kein Neodicoumarin eingenommen. In den folgenden Tagen werden 0,10–0,05 g Dicoumarin verabreicht.

Bei der Behandlung mit einem Neodicoumarin am ersten Tag der Behandlung wird es in einer Tagesdosis von 0,60 g verordnet, aufgeteilt in 2-3 Dosen; am 2. Tag - 0,45 g (dreimal täglich 0,15 g); am 3. - 0,10–0,20 g, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.

Höhere Dosen Neodikumarina für Erwachsene im Inneren: einzeln - 0,30 g; täglich - 0,90 g

Nebenwirkungen

Bei längerer Anwendung, mögliche Blutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, allergische Hautreaktionen.

Gegenanzeigen

Der anfängliche Prothrombingehalt liegt unter 70%, hämorrhagische Diathese und andere Erkrankungen, begleitet von niedriger Blutgerinnung und erhöhter Gefäßpermeabilität, Schwangerschaft, anormalen Leber- und Nierenfunktionen, malignen Tumoren und der Menstruationsperiode.

Schwangerschaft und Stillzeit

Neodicoumarin ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

Neodicoumarin

Name: Neodicumarinum


Pharmakologische Wirkung:
Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist.
Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.
Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).
Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung zeigt sich nach 2-3 Stunden, erreicht nach 12-30 Stunden ein Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt im Durchschnitt 48 Stunden nach dem Absetzen des Arzneimittels wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin.
Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.


Indikationen zur Verwendung:
Neodicoumarin wird verwendet, um die Blutgerinnung bei der Prävention und Behandlung von Thrombosen (die Bildung eines Blutgerinnsels im Gefäß) für lange Zeit zu reduzieren. Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwände mit ihrer Blockade); thromboembolische Komplikationen (Gefäßverschluss mit einem Blutgerinnsel) bei Myokardinfarkt; embolische Schlaganfälle (akuter zerebrovaskulärer Unfall als Folge einer Blockade von Hirngefäßen), nicht jedoch hämorrhagische Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs als Folge von Ruptur von Hirngefäßen); embolische Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe. In der chirurgischen Praxis wird auch verwendet, um Blutgerinnsel (die Bildung eines Blutgerinnsels) in der postoperativen Periode zu verhindern.
Neodicoumarin wird zusätzlich zur Behandlung mit Heparin angewendet.


Methode der Verwendung:
Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen. Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.
Am ersten Tag der Behandlung werden 0,3 g des Arzneimittels normalerweise zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet; am Tag 2 dreimal 0,15 g, dann 0,2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.
Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g
Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels).
Die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Arzneimitteln sollte schrittweise abgebrochen werden, wobei die Dosis reduziert und das Intervall zwischen den Dosen erhöht wird (bis zu 1 Mal pro Tag oder jeden zweiten Tag). Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.


Nebenwirkungen:
Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Medikamenten dieser Gruppe ist es erforderlich, den Allgemeinzustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig zu überwachen. Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.
Neodicoumarin und andere indirekte Antikoagulanzien müssen mit Vorsicht angewendet werden. Bei Überdosierung und längerer Anwendung können sie schwerwiegende Komplikationen (Blutungen) verursachen, die nicht nur mit Veränderungen der Blutgerinnung, sondern auch mit Veränderungen zusammenhängen
mit einer Erhöhung der Kapillarpermeabilität (kleinste Gefäße). Es kann Mikro- und Grobhämaturie (unsichtbare und sichtbare Augenausscheidung von Blut im Urin), Blutungen aus dem Mund und Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln usw. auftreten.
Es ist zu beachten, dass die Bestimmung des Prothrombinindex (nach der Ein-Schritt-Methode von Kwik) nicht immer ausreicht, um Veränderungen im Blutgerinnungssystem zu erkennen. Bei normalen Prothrombinzahlen können auch Blutungen (Blutungen) auftreten; Für eine vollständigere Kontrolle ist es daher erforderlich, andere Studien durchzuführen. Es wird empfohlen, die Verträglichkeit (Resistenz) gegenüber Heparin, Plasmafibrinogen, Rekalzifikationszeit und Prothrombinindex oder, wenn möglich, den Prothrombingehalt zu untersuchen (die Definition wird in einem zweistufigen Verfahren hergestellt).


Gegenanzeigen:
Neodikumarin mit anfänglichem Gehalt an Prothrombin kontra unter 70%, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und anderen Krankheiten reduziert Blutgerinnung beteiligt und erhöhte vaskuläre Permeabilität, die Schwangerschaft, die menschliche Leber und Niere, bösartige Tumoren, ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darmes-Trakt, Perikarditis ( Entzündung des Herzbeutels).
Sie sollten Neodikumarin nicht während der Menstruation verschreiben (das Medikament wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgesetzt) ​​und in den ersten Tagen nach der Geburt. Bei der Ernennung älterer Menschen ist Vorsicht geboten. In einigen Fällen gibt es Kopfschmerzen, Durchfall und allergische Hautreaktionen.
Im Falle einer Blutung sollte das Arzneimittel abgesetzt werden, die sofortige Verabreichung von Vitamin K sollte verabreicht werden, Präparate der Vitamin-P-Gruppe, Ascorbinsäure, Calciumchlorid und die Transfusion hämostatischer Dosen (75-80 ml) frisches Einzelgruppenblut sollten verordnet werden.
Es ist zu bedenken, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Einnahme von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der letzteren bei gleichzeitiger Einnahme von Neodicoumarin in Dosen, die zu einem zuvor notwendigen Rückgang des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.
Gleichzeitig mit Neodicoumarin (wie auch bei anderen Antikoagulanzien) sollten Salicylate nicht verschrieben werden, da sie zu einer Dissoziation (Trennung) des Neodicoumarin-Komplexes mit Plasmaproteinen und einer Erhöhung der Konzentration an freiem Antikoagulans im Blut führen.
Indirekte Antikoagulanzien können die Wirkung von Butamid, Difenin und Glukokortikoiden verstärken.


Freigabeformular:
Tabletten von 0,05 und 0,1 g.


Lagerbedingungen:
Liste A. In einem gut verschlossenen Behälter vor Licht und Feuchtigkeit geschützt.


Synonyme:
Ethylbiscumacetat, Pelentan, Dicumacil, Dicoumaril, Thrombarin, Trombex, Tombolizan, Tromeksan.


Zusammensetzung:
Ethylester von Di- (4-hydroxycumarin-3) -essigsäure oder 3,3-Carboethoxymethylenbis (4-hydroxycumarin).
Weiß oder Weiß mit einem leicht gelblichen, geruchlosen, kristallinen Pulver. Sehr leicht löslich in Wasser und Alkohol.
Neodicoumarin ist in Struktur und Wirkmechanismus ähnlich zu Dicoumarin, dem ersten und wichtigsten Vertreter von Antikoagulanzien der 4-Hydroxycumarin-Gruppe.
Dicoumarin ist stark toxisch.


Achtung!
Die Beschreibung des Arzneimittels "Neodicoumarin" auf dieser Seite ist eine vereinfachte und ergänzte Version der offiziellen Gebrauchsanweisung. Vor dem Kauf oder der Verwendung des Arzneimittels sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und sich mit der vom Hersteller genehmigten Anmerkung vertraut machen.
Informationen über das Arzneimittel werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und sollten nicht als Leitfaden für die Selbstbehandlung verwendet werden. Nur ein Arzt kann über die Ernennung des Arzneimittels entscheiden sowie die Dosis und die Anwendung bestimmen.

Neodicoumarin
Neodicumarinum

Bauernhof die Gruppe

Analoge

Ethylbiscumacetat, Pelentan, Dicumacil, Dicumaryl, Thrombarin, Thrombex, Tombolysan, Thromexan

Rezept

R p.: Tab. Neodicumarini 0,05 Nr. 10
D.S. 0,3 g des Arzneimittels 2-mal täglich.

Pharmakologische Wirkung

Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist. Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.
Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).
Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung zeigt sich nach 2-3 Stunden, erreicht nach 12-30 Stunden ein Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt im Durchschnitt 48 Stunden nach dem Absetzen des Arzneimittels wieder auf den ursprünglichen Wert zurück. Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin. Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Methode der Verwendung

Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen.
Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.
Am ersten Tag der Behandlung werden 0,3 g des Arzneimittels normalerweise zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet; in
2. Tag, dreimal 0,15 g, dann 0,2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Blutgehalt des Prothrombins.
Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g
Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels). Die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Arzneimitteln sollte schrittweise abgebrochen werden, wobei die Dosis reduziert und das Intervall zwischen den Dosen erhöht wird (bis zu 1 Mal pro Tag oder jeden zweiten Tag). Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.

Hinweise

- die Blutgerinnung bei der Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen (Bildung von Blutgerinnseln im Gefäß) für lange Zeit zu reduzieren;
- Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwände mit ihrer Blockade);
- thromboembolische Komplikationen (Gefäßverschluss mit einem Blutgerinnsel) bei Myokardinfarkt;
- embolische Schlaganfälle (akuter zerebrovaskulärer Unfall als Folge einer Blockade von Hirngefäßen), nicht jedoch hämorrhagische Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs als Folge von Ruptur von Hirngefäßen);
- embolische Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe.
- In der chirurgischen Praxis wird auch verwendet, um Blutgerinnsel (die Bildung eines Blutgerinnsels) in der postoperativen Periode zu verhindern. Neodicoumarin wird zusätzlich zur Behandlung mit Heparin angewendet.

Gegenanzeigen

- wenn der Gehalt an Prothrombin unter 70% liegt, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und andere Erkrankungen, die mit einer niedrigen Blutgerinnung einhergehen
- mit erhöhter vaskulärer Permeabilität
- der Schwangerschaft
- anormale Leber- und Nierenfunktion
- bösartige Neubildungen, ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
- Perikarditis (Entzündung des Perikards).
- während der Menstruation (die Einnahme des Medikaments wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgebrochen) und in den ersten Tagen nach der Geburt.
- bei Terminvereinbarung für ältere Menschen.
- in einigen Fällen Kopfschmerzen, Durchfall, allergische Hautreaktionen.
- Im Falle einer Blutung sollte das Arzneimittel abgesetzt, die sofortige Verabreichung von Vitamin K verabreicht werden, und Präparate der Vitamin-P-Gruppe, Ascorbinsäure, Calciumchlorid sowie hämostatische Dosen (75-80 ml) frisches Einzelgruppenblut sollten verordnet werden.
- Es ist zu berücksichtigen, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Einnahme von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der letzteren bei gleichzeitiger Einnahme von Neodicoumarin in Dosen, die zu einem zuvor notwendigen Rückgang des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.

Nebenwirkungen

- Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Medikamenten dieser Gruppe ist es erforderlich, den Allgemeinzustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig zu überwachen.
- Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.

Formular freigeben

Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

ACHTUNG!

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Neodikumarin - Gebrauchsanweisung, Preis

Autor: Medizin-News

Name: Neodicumarinum

Indikationen zur Verwendung:
Neodicoumarin wird verwendet, um die Blutgerinnung bei der Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen (Bildung von Blutgerinnseln im Gefäß) über lange Zeit zu reduzieren. Thrombophlebitis (Entzündung der Venenwände mit ihrer Blockade); thromboembolische Komplikationen (Gefäßverschluss mit einem Blutgerinnsel) bei Myokardinfarkt; embolische Schlaganfälle (akuter zerebrovaskulärer Unfall als Folge einer Blockade von Hirngefäßen), nicht jedoch hämorrhagische Schlaganfälle (akute Verletzung des Hirnkreislaufs als Folge von Ruptur von Hirngefäßen); embolische Läsionen (Verstopfung eines Gefäßes mit einem Blutgerinnsel oder einem anderen Fremdstoff) verschiedener Organe. In der chirurgischen Praxis wird die Verwendung auch zur Vorbeugung von Thrombosen (Bildung von Blutgerinnseln) in der postoperativen Periode verwendet.
Neodicoumarin wird zusätzlich zur Heparintherapie eingesetzt.

Pharmakologische Wirkung:
Neodicoumarin bezieht sich auf Antikoagulanzien (Arzneimittel, die die Blutgerinnung hemmen) der indirekten Wirkung, die nur wirksam sind, wenn sie in den Körper injiziert werden und die Gerinnung nicht beeinflussen, wenn sie mit Blut außerhalb des Körpers gemischt wird. Nach modernen Konzepten handelt es sich dabei um Antagonisten (Substanzen mit gegenteiliger Wirkung) von Vitamin K, das für die Bildung von Prothrombin in der Leber notwendig ist.
Die Wirkung indirekter Antikoagulanzien geht mit einer gestörten Biosynthese von Prothrombin, Proconvertin (Faktor VII) und anderen Blutgerinnungsfaktoren (IX, X) einher.
Im Gegensatz zu direkten Antikoagulanzien wirken sie nicht sofort, sondern langsam und kontinuierlich, haben kumulative Eigenschaften (die Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln).
Neodicoumarin wird bei oraler Einnahme relativ schnell resorbiert. Die therapeutische Wirkung tritt nach 2-3 Stunden ein und erreicht nach 12-30 Stunden ihr Maximum: Im Blutplasma bindet Neodicoumarin an Proteine ​​(hauptsächlich Albumin). Vor allem mit Urin ausgeschieden. Die Prothrombinzeit (ein Indikator für die Intensität des Blutgerinnungsprozesses) nach der Einnahme von Neodicoumarin kehrt nach etwa 48 Stunden nach Absetzen des Produkts wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Unter dem Einfluss von Neodikumarin, zusammen mit einer Abnahme des Prothrombins, nimmt der Proconvertin-Gehalt ab, eine leichte Verlangsamung der Rekalzifizierung im Plasma (eine Abnahme der Blutgerinnungsrate) und eine Abnahme der Toleranz (Resistenz) gegenüber Heparin.
Neodikumarin führt auch zu einer Abnahme des Gehalts an Lipiden (Fetten) im Blut und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Neodicoumarin Dosierung und Verabreichung:
Nimm nach innen. Die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, wobei die Prothrombinspiegel im Blut und andere Gerinnungsfaktoren zwingend überwacht werden müssen. Urintests werden auch systematisch zur Früherkennung von Hämaturie (Vorhandensein von Blut im Urin) durchgeführt. Der Prothrombinindex wird bei 50 bis 40% gehalten.
Am ersten Tag der Behandlung werden 0,3 g Produkt normalerweise zweimal oder 0,2 g dreimal (0,6 g) pro Tag verordnet; am Tag 2 dreimal 0,15 g, dann 0,2-0,1 g pro Tag, abhängig vom Gehalt an Prothrombin im Blut.
Höhere Dosen für Erwachsene im Inneren: Single - 0,3 g, täglich - 0,9 g
Setzen Sie nach der Reduktion des Prothrombins auf 50-40% die Behandlung mit kleinen Dosen fort und behalten Sie diesen Index bei, solange die Gefahr einer Thrombose besteht (Bildung eines Blutgerinnsels).
Um die Behandlung mit Neodicoumarin und anderen ähnlichen Produkten abzubrechen, sollte die Dosis schrittweise reduziert und das Intervall zwischen den Dosen erhöht werden (bis zu 1 Mal täglich oder jeden zweiten Tag). Die plötzliche Aufhebung dieser und anderer Antikoagulanzien kann einen schnellen kompensatorischen Anstieg der Prothrombinkonzentration mit dem Risiko einer Thrombose verursachen.

Neodikumarin-Kontraindikationen:
Neodikumarin mit anfänglichem Gehalt an Prothrombin kontra unter 70%, hämorrhagische Diathese (erhöhte Blutung) und anderen Krankheiten reduziert Blutgerinnung beteiligt und erhöhte vaskuläre Permeabilität, die Schwangerschaft, die menschliche Leber und Niere, bösartige Tumoren, ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darmes-Trakt, Perikarditis ( Entzündung im Herzbeutel).
Neodicoumarin sollte nicht während der Menstruation verordnet werden (die Einnahme des Produkts wird 2 Tage vor Beginn der Menstruation abgebrochen) und in den ersten Tagen nach der Geburt. Bei der Ernennung älterer Menschen ist Vorsicht geboten. In einigen Fällen gibt es Kopfschmerzen, Durchfall und allergische Hautreaktionen.
Wenn die Blutung das Produkt abbrechen sollte, beginnen Sie sofort mit der Einführung von Vitamin K, verschreiben Sie die Produkte von Vitamin P, Ascorbinsäure, Kalziumchlorid und die Transfusion hämostatischer Dosen (75-80 ml) von frischem Einzelgruppenblut.
Es ist zu bedenken, dass die Verwendung von Barbituraten im Zusammenhang mit der „Induktion“ (Aktivierung) von Leberenzymen die Wirkung von Neodicoumarin schwächt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit der Anwendung von Barbituraten Neodicoumarin erhalten haben, kann die Aufhebung der Behandlung mit Neodicoumarin in Dosen, die zu einer zuvor notwendigen Abnahme des Prothrombinindex geführt haben, zu gefährlichen Blutungen führen.
Gleichzeitig mit Neodicoumarin (wie auch bei anderen Antikoagulanzien) sollten Salicylate nicht verschrieben werden, da sie zur Dissoziation (Trennung) des Neodicoumarin-Komplexes mit Plasmaproteinen und zu einer Erhöhung der Konzentration an freiem Antikoagulans im Blut führen.
Indirekte Antikoagulanzien können die Wirkung von Butamid, Difenin und Glukokortikoiden verstärken.

Neodikumarin-Nebenwirkungen:
Bei der Behandlung mit Neodicoumarin und anderen Produkten dieser Gruppe müssen der allgemeine Zustand des Patienten und Veränderungen des Blutgerinnungssystems sorgfältig überwacht werden. Mindestens einmal alle 2-3 Tage sollte der Prothrombinindex bestimmt und der Urin untersucht werden (unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Hämaturie, die ein frühes Anzeichen einer Überdosis ist). Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu schweren Blutungen führen.
Neodicoumarin und andere indirekte Antikoagulanzien müssen mit Vorsicht angewendet werden. Im Falle einer Überdosierung und einer Langzeitanwendung können sie schwerwiegende Komplikationen (Blutungen) verursachen, die nicht nur mit Veränderungen der Blutgerinnung zusammenhängen, sondern auch
mit einer Erhöhung der Kapillarpermeabilität (kleinste Gefäße). Es kann Mikro- und Grobhämaturie (unsichtbare und sichtbare Augenausscheidung von Blut im Urin), Blutungen aus dem Mund und Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln usw. auftreten.
Es ist zu beachten, dass die Bestimmung des Prothrombinindex (nach der Ein-Schritt-Methode von Kwik) nicht immer ausreicht, um Veränderungen im Blutgerinnungssystem zu erkennen. Bei normalen Prothrombinzahlen können auch Blutungen (Blutungen) auftreten; Für eine vollständigere Kontrolle ist es daher erforderlich, andere Studien durchzuführen. Es wird empfohlen, die Verträglichkeit (Resistenz) gegenüber Heparin, Plasmafibrinogen, Rekalzifikationszeit und Prothrombinindex oder, wenn möglich, den Prothrombingehalt zu untersuchen (die Definition wird in einem zweistufigen Verfahren hergestellt).

Freigabeformular:
Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

Synonyme:
Ethylbiscumacetat, Pelentan, Dicumacil, Dicoumaril, Thrombarin, Trombex, Tombolizan, Tromeksan.

Lagerbedingungen:
Liste A. In einem gut verschlossenen Behälter vor Licht und Feuchtigkeit geschützt.

Neodikumarin-Zusammensetzung:
Ethylester von Di- (4-hydroxycumarin-3) -essigsäure oder 3,3-Carboethoxymethylenbis (4-hydroxycumarin).
Weiß oder Weiß mit einem leicht gelblichen, geruchlosen, kristallinen Pulver. Sehr leicht löslich in Wasser und Alkohol.
Neodicoumarin ist in Struktur und Wirkmechanismus ähnlich zu Dicoumarin, dem ersten und wichtigsten Vertreter von Antikoagulanzien der 4-Hydroxycumarin-Gruppe.
Dicoumarin ist stark toxisch.

Achtung!
Vor der Verwendung des Arzneimittels sollte "Neodikumarin" mit Ihrem Arzt besprochen werden.
Die Anleitung dient ausschließlich zur Einarbeitung in "Neodikumarin".

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Neodicoumarin

Neodicoumarin. Pelentan Neodicumarinum. Pelentan Aethylis biscoumacetas.

Ethylester von Di- (4-hydroxycumarinyl-3) essigsäure.

Formular zur Arzneimittelfreigabe Tabletten von 0,05 und 0,1 g.

Die Verwendung und Dosis des Arzneimittels. Innen nach einer Mahlzeit - am ersten Tag 0,3 g 2-mal oder 0,2 g 3-mal, am 2. Tag 0,15 g 3-mal täglich (0,45 g), dann nach Erhalt des Therapeutikums Die Wirkung der Dosis wird allmählich auf 0,2 bis 0,1 g pro Tag reduziert (der Prothrombinindex wird auf einem Niveau von 50 bis 40% gehalten). Die Behandlung erfolgt unter strenger ärztlicher Aufsicht. Es wird empfohlen, die Verwendung von Produkten mit Vitamin K (grünes Gemüse, einige Früchte) zu beschränken.

Höhere Dosen im Mund - einmal 0,3 g, täglich 0,9 g

Action-Medikamente Neodikumarin senkt die Blutgerinnung, im Gegensatz zu Heparin bewirkt es nur dann eine gerinnungshemmende Wirkung, wenn es nach einer bestimmten Latenzzeit (12-72 Stunden) in den Körper verabreicht wird und die Blutgerinnung außerhalb des Körpers nicht beeinflusst. Der biochemische Wirkungsmechanismus von Neodicoumarin besteht darin, dass Neodicoumarin als Antagonist von Vikasol die Biosynthese von Prothrombin, Proconcertin (Faktor VII) und Koagulationsfaktoren IX und X stört. Im Gegensatz zu Heparin hat es eine längere Dauer und ausgeprägte kumulative Eigenschaften. Der ursprüngliche Gehalt an Prothrombin und anderen Gerinnungsfaktoren wird nach 2 bis 10 Tagen oder mehr nach Beendigung der Verabreichung des Arzneimittels wiederhergestellt. Neodicoumarin-Antagonist ist Vikasol.

Indikationen zur Verwendung. Thrombose, Thrombophlebitis, Lungenembolie, thromboembolische Komplikationen bei Herzinfarkt, Herzversagen.

Gegenanzeigen. Hämorrhagische Diathese, Kapillartoxikose, Schwangerschaft, Leber- und Nierenkrankheiten, bösartige Tumoren, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Perikarditis. Tragen Sie Neodikumarin nicht während der Menstruation und in den ersten Tagen nach der Geburt auf. Ältere Menschen sollten vorsichtig sein.

Mögliche Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, allergische Hautreaktionen - Bei langfristiger Anwendung können sich aufgrund der kumulativen Eigenschaften des Arzneimittels hämorrhagische Phänomene entwickeln: Mikro- und Makrohämaturie, Blutungen aus Nase, Mund, Nasopharynx, Magen- und Darmblutungen, Blutungen in die Muskeln und t dd

Behandlung von Komplikationen und Vergiftungen. Vitamin K intramuskulär. Transfusion von frischem Blut oder frischem Plasma. Vollständige Pause.