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Posaune

Thrombotic ACC ist ein nicht-steroidaler entzündungshemmender Wirkstoff, Thrombozytenaggregationshemmer.

Acetylsalicylsäure, der Wirkstoff des Arzneimittels, reduziert die Blutplättchenaggregation und beugt Thrombosen vor, erhöht die fibrinolytische Aktivität des Blutplasmas und verringert die Konzentration von Vitamin K-abhängigen Faktoren. Es hat auch entzündungshemmende, analgetische und fiebersenkende Wirkungen.

In diesem Artikel werden wir betrachten, warum Ärzte Trombot ACC, einschließlich Gebrauchsanweisungen, Analoga und Preise für dieses Medikament in Apotheken verschreiben. Die wahren Zeugnisse von Menschen, die Thrombos ACC bereits genutzt haben, können in den Kommentaren nachgelesen werden.

Zusammensetzung und Freigabeform

Tabletten mit magensaftresistenter Filmbeschichtung, 50 oder 100 mg -28 oder 30 Stück.

  • Das Präparat enthält als Wirkstoff Acetylsalicylsäure sowie Hilfskomponenten wie kolloidales Siliciumdioxid, Lactose-Monohydrat, MCC, Kartoffelstärke.

Klinisch-pharmakologische Gruppe: NSAR. Plättchenhemmend.

Indikationen zur Verwendung

Es wird Thrombos ACC verschrieben, von dem 1 Tablette 50 oder 75 mg Wirkstoff enthält. In solchen Fällen:

  • präventive Maßnahmen zur Verhinderung eines Wiederauftretens nach einem Herzinfarkt;
  • Minimieren der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts bei Patienten, bei denen Angina pectoris diagnostiziert wurde;
  • nach einer Operation an den Gefäßen als Teil der Thromboseprophylaxe;
  • Prävention wiederkehrender Anfälle ischämischer Natur und Apoplexie.

Auch zur Vorbeugung von Patienten verschrieben, bei denen das Risiko einer Verschlimmerung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems besteht und Diabetes vorliegt.

Pharmakologische Wirkung

Thrombotic ACC ist ein Antiaggregationsmittel, das den Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält - ein Medikament aus der Gruppe der nichtsteroidalen Entzündungshemmer. Das Medikament hat eine antiplateletische, entzündungshemmende, antipyretische und analgetische Wirkung.

Die Verwendung von thrombotischem ACC bewirkt eine Verringerung der Adhäsion von Blutplättchen aneinander, indem die Bildung von Thromboxan A2 in ihnen unterdrückt wird. Dieses Medikament hilft, die Blutspiegel einiger Gerinnungsfaktoren zu senken und die fibrinolytische Aktivität im Plasma zu erhöhen.

Gebrauchsanweisung

Dieses Arzneimittel ist gemäß den Anweisungen des Trombot ACC zur oralen Verabreichung bestimmt. Es wird empfohlen, vor den Mahlzeiten Pillen einzunehmen, die nicht auf nüchternen Magen liegen. Um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern, sollten Tabletten mit ausreichend Wasser eingenommen werden.

  • Prävention von tiefen Venenthrombosen und Lungenthromboembolien und ihren Ästen: 100-200 mg (2 tab.) / Tag.
  • Prävention von Schlaganfällen und vorübergehender Hirnzirkulation: 50-100 mg / Tag.
  • Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen: 50-100 mg / Tag.
  • Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts bei Risikofaktoren: 50-100 mg / Tag.
  • Sekundärprävention eines Herzinfarkts, Angina pectoris: 50-100 mg / Tag.

In der Regel ist das Medikament für den Langzeitgebrauch bestimmt. Die Therapiedauer wird vom Arzt bestimmt.

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Gegenanzeigen

Verwenden Sie das Medikament in solchen Fällen nicht:

  • "Aspirin-Triade";
  • Glucose-6-Phosphatidehydrogenase-Mangel;
  • Stillzeit;
  • Nephrolithiasis;
  • Hypothrombinämie;
  • І und ІІ Schwangerschaftstrimester;
  • Kinder unter 18 Jahren;
  • Erosionen und Geschwüre des Gastrointestinaltrakts im akuten Stadium;
  • schlechte Blutgerinnung, starke Blutung, Hämophilie;
  • hohe Empfindlichkeit gegenüber Derivaten und Acetylsalicylsäure selbst.

Bei schwerer Niereninsuffizienz ist die Anwendung von thrombotischem ASC kontraindiziert (CC weniger als 30 ml pro Minute). Mit äußerster Vorsicht müssen Sie das Medikament bei Fehlfunktionen der Nieren verwenden.

Nebenwirkungen

In der Regel ist das Medikament gut verträglich und verursacht keine Nebenwirkungen. Es gibt jedoch seltene Fälle, in denen folgende Manifestationen möglich sind:

  1. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Sodbrennen.
  2. Schwindel, Hörverlust, Tinnitus.
  3. Allergie, Hautausschlag, Rhinitis, anaphylaktischer Schock.
  4. Häufige Blutungen, postoperatives Hämatom, akute oder chronische Anämie.
  5. Sehr selten führt Missbrauch oder Verletzung der Therapie zu Magengeschwüren.

Eine Überdosis des Arzneimittels Thrombone ACC kann schwerwiegende Folgen haben, insbesondere bei älteren Patienten und bei Kindern. Das Salicylsyndrom entwickelt sich, wenn Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage eingenommen wird, wenn toxische Dosen des Arzneimittels als Teil einer nicht ordnungsgemäßen therapeutischen Verwendung (chronische Vergiftung) oder eine versehentliche oder beabsichtigte einmalige Verabreichung einer toxischen Dosis des Arzneimittels durch einen Erwachsenen oder ein Kind (akute Vergiftung) verwendet werden ).

Analoga von Thrombos ACC

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Anopyrin;
  • ASC cardio;
  • Aspicore;
  • Aspinate;
  • Aspinate 300;
  • Aspinate Cardio;
  • Aspirin;
  • Aspirin Cardio;
  • Acecardol;
  • Acenterine;
  • Acetylsalicylsäure;
  • Cardioacetylsalicylsäure;
  • Acylpyrin;
  • Acsbirin;
  • Bufferin;
  • Zorex Morgen;
  • Cardi ASC;
  • Colpharit;
  • Mikristin;
  • Plydol 100;
  • Plydol 300;
  • Taspir;
  • Trombogard 100;
  • Thrombopol;
  • Walsh Asalgin;
  • Upsarin UPSA;
  • H-el-payne

Achtung: Die Verwendung von Analoga sollte mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden.

Der Durchschnittspreis von THROMBO ACC, Tabletten in Apotheken (Moskau) beträgt 145 Rubel.

Verkaufsbedingungen

Das Medikament kann ohne Rezept verkauft werden. Es ist jedoch ratsam, vor der Verwendung einen Arzt zu konsultieren.

Gebrauchsanweisung, Radar, verschreibungspflichtige Medikamente für Arzneimittel.

Gebrauchsanweisung, Gegenanzeigen, Zusammensetzung, Preis, Foto

Handelsname der Droge: Thrombo ASS (Thrombo ASS)

Wirkstoff: Acetylsalicylsäure (Acidum acetylsalicylicum)

Beschreibung:

Weiße, runde, bikonvexe Tabletten mit Filmüberzug; Tablettenoberfläche glatt oder leicht rau, glänzend.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Antiagregatin.

Pharmakodynamik:

Unterdrückt die Synthese von Thromboxan A2, Dadurch wird die Thrombozytenaggregation reduziert.

Pharmakokinetik:

Nach der Einnahme des Arzneimittels wird Acetylsalicylsäure im oberen Dünndarm aufgenommen. Cmax Im Plasma wird ein Durchschnitt von 3 Stunden nach der Einnahme des Medikaments im Inneren festgestellt. Acetylsalicylsäure wird in der Leber teilweise metabolisiert, um weniger aktive Metaboliten zu bilden. Aus den Nieren ausgeschieden, sowohl unverändert als auch als Metaboliten: T1/2für Acetylsalicylsäure beträgt etwa 15 Minuten, für Metaboliten etwa 3 Stunden.

Indikationen für die Verwendung des Medikaments Thrombo ACC ®:

  • Prävention eines akuten Myokardinfarkts bei Vorhandensein von Risikofaktoren (zum Beispiel Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Rauchen, Alter) und wiederholten Myokardinfarkt;
  • instabile Angina;
  • Schlaganfallprävention (auch bei Patienten mit vorübergehenden zerebrovaskulären Unfällen);
  • Prävention vorübergehender zerebraler Durchblutungsstörungen;
  • Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen (z. B. Bypassoperation der Koronararterie, Endarterektomie der Carotisarterie, arteriovenöse Bypassoperation, Carotisangioplastie);
  • Prävention von tiefen Venenthrombosen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste (z. B. bei längerer Immobilisierung infolge eines großen chirurgischen Eingriffs).

Kontraindikationen für das Medikament Thrombos ACC ®:

  • Überempfindlichkeit;
  • erosive und ulzerative Läsionen des Verdauungstraktes, Magen-Darm-Blutungen;
  • durch Salicylate und NSAIDs induziertes Asthma bronchiale, eine Kombination aus Asthma bronchiale, Verringerung der Polypen der Nase und Nasennebenhöhlen und Acetylsalicylsäure-Intoleranz;
  • hämorrhagische Diathese;
  • kombinierte Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;
  • Schwangerschaft (I- und III-Trimester) und Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre.
  • Gicht;
  • Hyperurikämie;
  • Vorgeschichte von ulzerativen Läsionen des Gastrointestinaltrakts oder von Magen-Darm-Blutungen;
  • Nieren- und Leberversagen;
  • Asthma bronchiale;
  • chronische Atemwegserkrankungen;
  • Heuschnupfen
  • nasale Polyposis;
  • allergische Reaktionen auf andere Medikamente;
  • im II. Trimenon der Schwangerschaft;
  • in Kombination mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche.

Thrombotisches ACC ® während der Schwangerschaft und Stillzeit:

Schwangerschaft Die Anwendung großer Dosen von Salicylaten im ersten Schwangerschaftsdrittel ist mit einer erhöhten Häufigkeit fötaler Entwicklungsstörungen (Split Gaumen, Herzfehler) verbunden. Im II-Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur unter strenger Beurteilung von Risiko und Nutzen verschrieben werden. Die Ernennung von Salicylaten im dritten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert.

Stillzeit Salicylate und ihre Metaboliten gelangen in geringen Mengen in die Muttermilch. Die versehentliche Aufnahme von Salicylaten während der Stillzeit ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert keinen Abbruch des Stillens. Bei langfristiger Anwendung des Arzneimittels oder der Einnahme in hohen Dosen sollte das Stillen jedoch sofort gestoppt werden.

Dosierung und Verabreichung:

Innen ohne zu kauen, vor dem Essen, mit etwas Flüssigkeit abwaschen. Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich 50–100 mg.

Thrombos ACC ® ist für den Langzeitgebrauch vorgesehen. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt bestimmt.

Nebenwirkung des Medikaments Trombot ACC ®:

Im Allgemeinen ist es gut verträglich, aber in Ausnahmefällen sind folgende Nebenwirkungen möglich:

Allergische Reaktionen: Urtikaria, Angioödem.

Auf der Seite des Verdauungstraktes: Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib, Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Zwölffingerdarm, einschließlich perforierte, gastrointestinale Blutungen, erhöhte Leberenzyme.

Auf der Seite der Atemwege: Bronchospasmus.

Immunsystem: anaphylaktische Reaktionen.

Seitens des Blutsystems: Anämie (selten), erhöhte Blutung.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Tinnitus.

Eine Überdosis des Medikaments Trombot ACC ®:

Unwahrscheinlich (aufgrund des niedrigen Wirkstoffgehalts in der Tablette).

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwindel, Verwirrung, allgemeines Unwohlsein.

Behandlung: Provokation von Erbrechen, Ernennung von Aktivkohle, Abführmitteln, alkalisierende Behandlung.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:

Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure verstärkt sich die Wirkung folgender Wirkstoffe:

- Methotrexat (durch Verringerung der renalen Clearance und Verdrängen der Verbindung mit Proteinen);

- Heparin und indirekte Antikoagulanzien (aufgrund von Funktionsstörungen der Blutplättchen und der Verdrängung indirekter Antikoagulanzien aufgrund von Protein);

- Thrombolytika und Plättchenhemmer (Ticlopidin);

- Digoxin (aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung);

- hypoglykämische Mittel (Insulin- und Sulfonylharnstoffderivate) - aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und dem Ausschluss von Sulfonylharnstoffderivaten aus ihrer Verbindung mit Proteinen;

- Valproinsäure (wegen ihrer Verdrängung aus der Verbindung mit Proteinen).

Bei der Einnahme von Acetylsalicylsäure mit Alkohol wird ein additiver Effekt beobachtet.

Acetylsalicylsäure schwächt die Wirkung von Urikosurika (Benzbromaron) aufgrund der konkurrierenden tubulären Elimination von Harnsäure.

Durch die Stärkung der Eliminierung von Salicylaten schwächen systemische Kortikosteroide ihre Wirkung.

Besondere Anweisungen:

Das Medikament sollte wie von einem Arzt verschrieben verwendet werden.

Acetylsalicylsäure kann einen Bronchospasmus hervorrufen und auch Anfälle von Asthma bronchiale und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind eine Geschichte von Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Polypen der Nase, chronischen Erkrankungen der Atemwege und allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (wie Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

Acetylsalicylsäure kann während und nach chirurgischen Eingriffen zu Blutungen unterschiedlicher Schwere führen.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Antithrombozytenaggregaten ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

Acetylsalicylsäure kann in niedrigen Dosen die Entwicklung von Gicht (bei reduzierter Harnsäureausscheidung) verursachen.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat geht mit einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen durch die blutbildenden Organe einher.

Hohe Dosen von Acetylsalicylsäure haben eine hypoglykämische Wirkung, die bei der Verschreibung von Patienten mit Diabetes mellitus, die Hypoglykämien erhalten, zu berücksichtigen ist.

In Kombination mit der Anwendung von Kortikosteroiden ist zu beachten, dass während der Behandlung der Salicylatspiegel im Blut reduziert wird und nach Absetzen der Kortikosteroide eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen wird nicht empfohlen, da Letzteres verschlechtert die vorteilhafte Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Langlebigkeit.

Übermäßige Dosen von Acetylsalicylsäure sind mit dem Risiko von Magen-Darm-Blutungen verbunden.

Eine Überdosierung ist besonders bei älteren Patienten gefährlich.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure und Alkohol erhöht das Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und verlängert die Blutungszeit.

Lagerbedingungen: An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Haltbarkeit: 3 Jahre.

Achtung: Diese Informationen sind zum Zeitpunkt des Lesens möglicherweise nicht relevant. Suchen Sie immer nach aktuellen Radarversionen in der Packung mit dem Medikament.
Es ist verboten, die Materialien der Website ohne Rücksprache mit einem Spezialisten zu verwenden.

THROMBO ASS

◊ Tabletten, bedeckt mit magensaftresistentem Film, rund, bikonvex; mit einer glänzenden, glatten oder leicht rauhen Oberfläche.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 65 mg, mikrokristalline Cellulose - 28,5 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,5 mg, Kartoffelstärke - 5 mg.

Die Zusammensetzung der Hülle: Talkum - 2,53 mg, Triacetin - 680 & mgr; g, ein Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) (Eudragit L) - 6,79 mg.

14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.

◊ Tabletten, bedeckt mit magensaftresistentem Film, rund, bikonvex; mit einer glänzenden, glatten oder leicht rauhen Oberfläche.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 60 mg, mikrokristalline Cellulose - 27 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 3 mg, Kartoffelstärke - 10 mg.

Die Zusammensetzung der Schale: Talkum - 3,795 mg, Triacetin - 1,02 mg, Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) (Eudragit L) - 10,185 mg.

14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.

NSAIDs. Acetylsalicylsäure ist ein Ester der Salicylsäure. Der Wirkmechanismus beruht auf der irreversiblen Inaktivierung des COX-1-Enzyms, wodurch die Synthese von Prostaglandinen, Prostacyclinen und Thromboxan blockiert wird. Reduziert Aggregation, Blutplättchenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Blutplättchen.

Erhöht die fibrinolytische Aktivität im Plasma und verringert die Konzentration von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Der Blutplättcheneffekt ist bei Thrombozyten am ausgeprägtesten, weil Sie können COX nicht erneut synthetisieren. Der plättchenhemmende Effekt tritt nach der Anwendung des Arzneimittels in kleinen Dosen auf und bleibt nach einer Einzeldosis 7 Tage lang bestehen. Diese Eigenschaften der Acetylsalicylsäure werden zur Vorbeugung und Behandlung von Myokardinfarkt, ischämischer Herzkrankheit und Komplikationen von Krampfadern verwendet.

Acetylsalicylsäure hat auch entzündungshemmende, antipyretische und analgetische Wirkungen.

Bei der Einnahme wird Acetylsalicylsäure schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Thrombotische ACC-Tabletten sind mit einem magensaftresistenten Überzug versehen, der die direkte Reizwirkung von ASS auf die Magenschleimhaut vermindert. Acetylsalicylsäure wird während der Absorption teilweise metabolisiert.

Verteilung und Stoffwechsel

Während und nach der Resorption wird Acetylsalicylsäure in den Hauptmetaboliten umgewandelt, Salicylsäure, die hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Leberenzymen zu Metaboliten wie Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicylsäure metabolisiert wird, die in vielen Geweben und im Urin vorkommen. Bei Frauen ist der Stoffwechselprozess langsamer (geringere Serumenzymaktivität).

Acetylsalicylsäure und Salicylsäure sind stark an Plasmaproteine ​​gebunden (je nach Dosis 66 bis 98%) und verteilen sich schnell im Körper.

Salicylsäure durchdringt die Plazentaschranke und geht in die Muttermilch über.

T1/2 Acetylsalicylsäure aus Plasma dauert etwa 15-20 Minuten. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten reichert sich nicht hydrolysierte Acetylsalicylsäure bei wiederholtem Gebrauch des Arzneimittels nicht im Blutserum an. Nur 1% der aufgenommenen Acetylsalicylsäure wird von der Niere als nicht hydrolysierte Acetylsalicylsäure ausgeschieden, der Rest wird als Salicylate und deren Metaboliten ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80 bis 100% einer Einzeldosis des Arzneimittels innerhalb von 24 bis 72 Stunden über die Nieren ausgeschieden.

- Primärprävention eines akuten Herzinfarkts bei Risikofaktoren (wie Diabetes, Hyperlipidämie, arterieller Hypertonie, Fettleibigkeit, Rauchen, Alter);

- Sekundärprävention eines Herzinfarkts;

- stabile und instabile Angina pectoris;

- Schlaganfallprophylaxe (auch bei Patienten mit vorübergehendem Hirnkreislauf)

- Vorbeugung vorübergehender zerebraler Durchblutungsstörungen;

- Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen (z. B. Bypassoperation der Koronararterie, Endarterektomie der Karotisarterie, Angioplastie und Stenting der Koronararterie);

- Vorbeugung gegen tiefe Venenthrombosen und Lungenthromboembolien und ihrer Äste (z. B. bei längerer Immobilisierung infolge ausgedehnter chirurgischer Eingriffe).

- erosive und ulzerative Läsionen des Verdauungstraktes (in der akuten Phase);

- durch Salicylate und andere NSAIDs induziertes Asthma bronchiale;

- eine Kombination aus Asthma bronchiale, rezidivierender Polyposis der Nase und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

- kombinierte Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

- schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min);

- schweres Leberversagen (Grad B und höher auf der Child-Pugh-Skala);

- chronische Herzinsuffizienz der III-IV-Funktionsklasse gemäß NYHA-Klassifikation;

- I und III Schwangerschaftstrimester;

- Stillzeit (Stillen);

- Alter bis 18 Jahre;

- Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorption;

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament;

- Überempfindlichkeit gegen andere NSAIDs.

Das Arzneimittel sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Gicht, Hyperurikämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinalen Blutungen (Anamnese), Nierenversagen (CC über 30 ml / min), Leberversagen (unterhalb der Klasse B auf der Child-Pugh-Skala). Asthma bronchiale, chronische Erkrankungen der Atmungsorgane, Heuschnupfen, Polypen nasal, Drogenallergien, einschließlich gegen NSAIDs, Analgetika, entzündungshemmende, antirheumatische Medikamente; im zweiten Trimenon der Schwangerschaft mit dem beabsichtigten chirurgischen Eingriff (einschließlich geringfügiger, z. B. Zahnextraktion).

Mit Vorsicht sollten Sie das Medikament gleichzeitig einnehmen:

- mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche;

- mit Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Antithrombozytenagenten;

- mit NSAIDs und Salicylsäurederivaten in hohen Dosen;

- mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoffderivaten) und Insulin;

- mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern;

- mit Alkohol (einschließlich alkoholhaltiger Getränke).

Es ist wünschenswert, dass die Thrombose des ACC vor den Mahlzeiten eingenommen wird und viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Nehmen Sie keinen leeren Magen ein.

Das Medikament ist zur Langzeitanwendung bestimmt. Die Therapiedauer wird vom Arzt bestimmt.

Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts bei Risikofaktoren: 50-100 mg / Tag.

Sekundärprävention eines Herzinfarkts, Angina pectoris: 50-100 mg / Tag.

Prävention von Schlaganfällen und vorübergehender Hirnzirkulation: 50-100 mg / Tag.

Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen: 50-100 mg / Tag.

Prävention von tiefen Venenthrombosen und Lungenthromboembolien und ihren Ästen: 100-200 mg (2 tab.) / Tag.

Im Allgemeinen wird thrombotisches ACC aufgrund der niedrigen Dosierung von den Patienten gut vertragen.

Nebenwirkungen treten in seltenen Fällen auf.

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib; selten - Geschwüre des Magens und des Zwölffingerdarms, einschl. Perforierte, gastrointestinale Blutung, vorübergehende abnorme Leberfunktion mit erhöhter Lebertransaminase-Aktivität.

Seitens des Zentralnervensystems: Schwindel, Hörverlust, Tinnitus, was ein Zeichen für eine Überdosis des Arzneimittels sein kann.

Seitens des hämatopoetischen Systems: erhöhte Häufigkeit von perioperativen (intra- und postoperativen) Blutungen, Hämatomen, Nasenblutungen, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Harntrakt. Es gibt Berichte über schwere Blutungen, darunter gastrointestinale Blutungen und Blutungen im Gehirn (insbesondere bei Patienten mit arterieller Hypertonie, die den Zielblutdruck nicht erreicht haben und / oder eine begleitende Antikoagulanzientherapie erhalten haben, die in der Natur in manchen Fällen lebensbedrohlich sein kann. Blutungen können zur Entwicklung einer akuten oder chronischen post-hämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. aufgrund latenter Blutung) mit entsprechenden klinischen und Laborproblemen führen. Athorne Symptome (Müdigkeit, Blässe, Hypoperfusion).

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut, Rhinitis, Bronchospasmus, Herz-Kreislauf-Syndrom sowie schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock.

Eine Überdosis des Arzneimittels Thrombone ACC kann schwerwiegende Folgen haben, insbesondere bei älteren Patienten und bei Kindern. Das Salicylsyndrom entwickelt sich, wenn Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage eingenommen wird, wenn toxische Dosen des Arzneimittels als Teil einer nicht ordnungsgemäßen therapeutischen Verwendung (chronische Vergiftung) oder eine versehentliche oder beabsichtigte einmalige Verabreichung einer toxischen Dosis des Arzneimittels durch einen Erwachsenen oder ein Kind (akute Vergiftung) verwendet werden ).

Überdosierung von leichter bis mittelschwerer Schwere (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg)

Symptome: Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrung, Tachypnoe, Hyperventilation, Atemalkalose.

Behandlung: Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Status.

Überdosierung von mittlerer und schwerer Schwere (Einzeldosis von 150-300 mg / kg - mittlere Schwere, mehr als 300 mg / kg - schwerer Vergiftungsgrad)

Symptome: Atmungssystem - Atemalkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose, Hyperpyrexie, Hyperventilation, nicht-kardiogenes Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; vom Herz-Kreislauf-System - Herzrhythmusstörungen, ausgeprägter Blutdruckabfall, Hemmung der Herzaktivität; Wasser- und Elektrolythaushalt - Dehydratation, Beeinträchtigung der Nierenfunktion von der Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; Verletzung des Glukosestoffwechsels - Hyperglykämie, Hypoglykämie (insbesondere bei Kindern), Ketoazidose; auf dem Teil des Hörorgans - Tinnitus, Taubheit; auf der Seite des Verdauungssystems - gastrointestinale Blutungen; hämatologische Störungen - von der Hemmung der Blutplättchenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; neurologische Störungen - toxische Enzephalopathie und Depression des Zentralnervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

Behandlung: Sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für die Notfallbehandlung - Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Status, symptomatische Therapie.

Durch die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure wird die Wirkung der folgenden Arzneimittel verstärkt (falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels Thrombos ACC mit diesen Mitteln die Notwendigkeit berücksichtigen, die Dosis zu reduzieren):

Methotrexat - durch Verringerung der renalen Clearance und Entfernung der Verbindung mit Proteinen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Antithrombozytenagenten (Ticlopidin, Clopidogrel) besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko aufgrund des Synergismus der wichtigsten therapeutischen Wirkungen der verwendeten Mittel.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die eine gerinnungshemmende, thrombolytische oder antiaggregierende Wirkung haben, steigt die schädigende Wirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - können das Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt erhöhen (Synergismus mit Acetylsalicylsäure).

Digoxin - aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung, die zu einer Überdosierung führen kann.

Hypoglykämika für die orale Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin - aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und die Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten aus ihrer Verbindung mit Plasmaproteinen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Valproinsäure steigt die Toxizität aufgrund der Verdrängung seiner Verbindung mit Plasmaproteinen.

NSAIDs und Salicylsäure-Derivate in hohen Dosen - ein erhöhtes Risiko für ulzerogene Wirkungen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt infolge synergistischer Wirkung. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen wird ein Antagonismus hinsichtlich der durch die Wirkung verursachten irreversiblen Hemmung der Blutplättchen beobachtet, was zu einer Abnahme der kardioprotektiven Wirkung von Acetylsalicylsäure führt.

Ethanol - erhöhtes Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und Verlängerung der Blutungszeit infolge der gegenseitigen Verstärkung der Wirkung von Acetylsalicylsäure und Ethanol.

Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure in hohen Dosen kann die Wirkung der nachstehend aufgeführten Arzneimittel verringern (falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels Thrombos ACC mit den aufgeführten Arzneimitteln die Notwendigkeit einer Dosisanpassung berücksichtigen):

Alle Diuretika - in Kombination mit Acetylsalicylsäure in hohen Dosen sinkt die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) infolge einer Abnahme der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren.

ACE-Hemmer - es kommt zu einer dosisabhängigen Abnahme der GFR als Folge der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierender Wirkung bzw. Abschwächung der blutdrucksenkenden Wirkung. Eine klinische Abnahme der GFR wird mit einer täglichen Dosis von mehr als 160 mg Acetylsalicylsäure beobachtet. Darüber hinaus nimmt die positive kardioprotektive Wirkung von ACE-Hemmern, die Patienten zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz zugeordnet werden, ab. Dieser Effekt tritt auch in Kombination mit Acetylsalicylsäure in hohen Dosen auf.

Urikosurika (Benzbromaron, Probenecid) - Verringerung der urikosurischen Wirkung aufgrund der kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit systemischen Kortikosteroiden (mit Ausnahme von Hydrocortison, das zur Substitutionsbehandlung der Addison-Krankheit eingesetzt wird) kommt es zu einer vermehrten Eliminierung von Salicylaten und entsprechend zu einer Abschwächung ihrer Wirkung.

Das Medikament sollte nach der Verschreibung verwendet werden.

Acetylsalicylsäure kann einen Bronchospasmus hervorrufen und auch Anfälle von Asthma bronchiale und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind eine Geschichte von Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Polypen der Nase, chronischen Erkrankungen der Atemwege und allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

Die inhibitorische Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation hält mehrere Tage nach der Einnahme an, daher kann das Blutungsrisiko während der Operation oder in der postoperativen Phase steigen. Gegebenenfalls dem absoluten Ausschluss von Blutungen während des Eingriffs ist es erforderlich, die Verwendung von Acetylsalicylsäure in der präoperativen Phase möglichst vollständig zu unterlassen.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen kann bei anfälligen Personen (mit reduzierter Harnsäureausscheidung) die Entwicklung von Gicht auslösen.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat geht mit einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen durch die blutbildenden Organe einher.

Acetylsalicylsäure hat in hohen Dosen eine hypoglykämische Wirkung, die zu berücksichtigen ist, wenn das Arzneimittel Patienten mit Diabetes mellitus verschrieben wird, die hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin erhalten.

Bei der kombinierten Ernennung von GCS und Salicylaten ist zu beachten, dass während der Behandlung der Salicylatspiegel im Blut reduziert wird und nach Absetzen von GCS eine Überdosis von Salicylaten möglich ist.

Die Kombination von Acetylsalicylsäure und Ibuprofen wird bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht empfohlen, da letztere die positive Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Lebenserwartung, d.h. reduziert die kardioprotektive Wirkung von Acetylsalicylsäure.

Übermäßige Dosen von Acetylsalicylsäure sind mit dem Risiko von Magen-Darm-Blutungen verbunden.

Eine Überdosierung ist besonders bei älteren Patienten gefährlich.

In Kombination mit Acetylsalicylsäure und Ethanol (alkoholhaltigen Getränken) erhöht sich das Risiko, dass die Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts beschädigt wird und die Blutungszeit verlängert wird.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Während des Behandlungszeitraums ist beim Fahren von Fahrzeugen und beim Ausführen potenziell gefährlicher Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, Vorsicht geboten, da die Verwendung des Arzneimittels Thromboc ASS Schwindel verursachen kann.

Die Verwendung von Salicylaten in hohen Dosen in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ist mit einer erhöhten Häufigkeit fötaler Entwicklungsstörungen (gespaltener Gaumen, Herzfehler) verbunden. Die Anwendung von Salicylaten im ersten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert.

Im dritten Trimenon der Schwangerschaft verursachen hochdosierte Salicylate (mehr als 300 mg / Tag) eine Hemmung der Arbeit, einen vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus im Fötus, eine erhöhte Blutung bei Mutter und Fetus, und die Verabreichung direkt bei der Geburt kann intrakranielle Blutungen verursachen, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Anwendung von Salicylaten im dritten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert.

Im II-Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur unter strenger Beurteilung des Risikos und des Nutzens für Mutter und Fötus verwendet werden, vorzugsweise in Dosen von nicht mehr als 150 mg / Tag und kurzlebig.

Salicylate und ihre Metaboliten werden in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Die versehentliche Aufnahme von Salicylaten während der Stillzeit ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert keinen Abbruch des Stillens. Bei langfristiger Anwendung des Arzneimittels oder einer hohen Dosierung sollte das Stillen jedoch sofort gestoppt werden.

Bei schwerem Nierenversagen kontraindiziert (CC weniger als 30 ml / min).

Mit Vorsicht sollte das Medikament bei Verletzungen der Nieren verwendet werden.

Kontraindiziert bei schwerem Leberversagen (Klasse B und höher auf der Child-Pugh-Skala).

Mit Vorsicht sollte das Medikament für eine abnorme Leberfunktion verwendet werden.

Das Medikament ist zur Verwendung als OTC zugelassen.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trocken und vor Licht geschützt, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Haltbarkeit - 3 Jahre.

Gebrauchsanweisung für TROMBO ACC ® (THROMBO ASS)

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Dosierungsformen

Freigabeformular, Verpackung und Zusammensetzung Thrombos Ass ®

Die Tabletten sind mit einem magensaftresistenten, weißen, runden, bikonvexen Filmdeckel bedeckt; mit einer glänzenden, glatten oder leicht rauhen Oberfläche.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 65 mg, mikrokristalline Cellulose - 28,5 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,5 mg, Kartoffelstärke - 5 mg.

Die Zusammensetzung der Hülle: Talkum - 2,53 mg, Triacetin - 680 & mgr; g, ein Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) (Eudragit L) - 6,79 mg.

14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.
20 Stück - Blasen (5) - packt Karton.

Die Tabletten sind mit einem magensaftresistenten, weißen, runden, bikonvexen Filmdeckel bedeckt; mit einer glänzenden, glatten oder leicht rauhen Oberfläche.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 60 mg, mikrokristalline Cellulose - 27 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 3 mg, Kartoffelstärke - 10 mg.

Die Zusammensetzung der Schale: Talkum - 3,795 mg, Triacetin - 1,02 mg, Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) (Eudragit L) - 10,185 mg.

14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.
20 Stück - Blasen (5) - packt Karton.

Pharmakologische Wirkung

Acetylsalicylsäure (ASA) ist ein Ester der Salicylsäure und gehört zur Gruppe der NSAIDs. Der Wirkmechanismus beruht auf der irreversiblen Inaktivierung des COX-1-Enzyms, wodurch die Synthese von Prostaglandinen, Prostacyclinen und Thromboxan blockiert wird. Reduziert Aggregation, Blutplättchenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Blutplättchen.

Erhöht die fibrinolytische Aktivität im Plasma und verringert die Konzentration von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Der Blutplättcheneffekt ist bei Thrombozyten am ausgeprägtesten, weil Sie können COX nicht erneut synthetisieren.

Der plättchenhemmende Effekt tritt nach der Anwendung geringer Dosen des Arzneimittels auf und bleibt nach einer Einzeldosis 7 Tage lang bestehen. Diese Eigenschaften von ASS werden bei der Prävention und Behandlung von Myokardinfarkt, ischämischer Herzkrankheit und Komplikationen von Krampfadern verwendet.

ASS hat auch entzündungshemmende, antipyretische und analgetische Wirkungen.

Pharmakokinetik

Bei der Einnahme wird ASC schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Tabletten sind magensaftresistent, was die direkte Reizwirkung von ASS auf die Magenschleimhaut vermindert. ASK wird während der Absorption teilweise metabolisiert.

Verteilung und Stoffwechsel

Während und nach der Resorption wird ASA in den Hauptmetaboliten umgewandelt - Salicylsäure, die hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Leberenzymen zu Metaboliten wie Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicyurinsäure umgewandelt wird, die in vielen Geweben und im Urin vorkommen. Bei Frauen ist der Stoffwechselprozess langsamer (geringere Serumenzymaktivität).

ASK und Salicylsäure sind stark an Plasmaproteine ​​gebunden (je nach Dosis zwischen 66 und 98%) und werden schnell im Körper verteilt. Salicylsäure durchdringt die Plazentaschranke und geht in die Muttermilch über.

T1/2 ASC aus Blutplasma dauert etwa 15-20 Minuten. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten reichert sich nicht hydrolysierter ASS bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels nicht im Blutserum an. Nur 1% der aufgenommenen ASS wird von den Nieren als nicht hydrolysierter ASS ausgeschieden, der Rest wird als Salicylate und deren Metaboliten ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80 bis 100% einer Einzeldosis des Arzneimittels innerhalb von 24 bis 72 Stunden über die Nieren ausgeschieden.

Indikationen des Medikaments Trombos Ass ®

  • Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts bei Vorhandensein von Risikofaktoren (wie Diabetes, Hyperlipidämie, arterieller Hypertonie, Fettleibigkeit, Rauchen, Alter);
  • sekundäre Prävention von Herzinfarkt (wiederholt);
  • stabile und instabile Angina;
  • Schlaganfallprävention (auch bei Patienten mit vorübergehenden zerebrovaskulären Unfällen);
  • Prävention vorübergehender zerebraler Durchblutungsstörungen;
  • Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen (z. B. Bypassoperation an der Koronararterie, Endarterektomie der Karotisarterie, Angioplastie und Stenting der Koronararterie);
  • Vorbeugung gegen tiefe Venenthrombosen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste (z. B. bei längerer Immobilisierung infolge eines umfangreichen chirurgischen Eingriffs).

Dosierungsschema

Thrombotic ACC ® wird vorzugsweise vor Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit eingenommen.

Das Medikament ist zur Langzeitanwendung bestimmt. Die Therapiedauer wird vom Arzt bestimmt.

Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts bei Risikofaktoren: 50-100 mg / Tag.

Sekundärprävention eines Herzinfarkts, Angina pectoris: 50-100 mg / Tag.

Prävention von Schlaganfällen und vorübergehender Hirnzirkulation: 50-100 mg / Tag.

Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen: 50-100 mg / Tag.

Prävention von tiefen Venenthrombosen und Lungenthromboembolien und ihren Ästen: 100-200 mg (2 tab.) / Tag.

Nebenwirkungen

Im Allgemeinen wird Thrombotic ACC ® aufgrund seiner niedrigen Dosierung von den Patienten gut vertragen.

Nebenwirkungen treten in seltenen Fällen auf.

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib; selten - Geschwüre des Magens und des Zwölffingerdarms, einschl. Perforierte, gastrointestinale Blutung, vorübergehende abnorme Leberfunktion mit erhöhter Lebertransaminase-Aktivität.

Seitens des Zentralnervensystems: Schwindel, Hörverlust, Tinnitus, was ein Zeichen für eine Überdosis des Arzneimittels sein kann.

Seitens des hämatopoetischen Systems: erhöhte Häufigkeit von perioperativen (intra- und postoperativen) Blutungen, Hämatomen, Nasenblutungen, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Harntrakt. Es gibt Berichte über schwere Blutungen, darunter gastrointestinale Blutungen und Blutungen im Gehirn (insbesondere bei Patienten mit arterieller Hypertonie, die den Zielblutdruck nicht erreicht haben und / oder eine begleitende Antikoagulanzientherapie erhalten haben, die in der Natur in manchen Fällen lebensbedrohlich sein kann. Blutungen können zur Entwicklung einer akuten oder chronischen post-hämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. aufgrund latenter Blutung) mit entsprechenden klinischen und Laborproblemen führen. Athorne Symptome (Müdigkeit, Blässe, Hypoperfusion).

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Angioödem, Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut, Bronchospasmus, kardiorespiratorisches Distress-Syndrom sowie schwere Reaktionen einschließlich anaphylaktischem Schock.

Gegenanzeigen

  • erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (in der akuten Phase);
  • gastrointestinale Blutungen;
  • hämorrhagische Diathese;
  • durch Salicylate und andere NSAIDs induziertes Asthma bronchiale;
  • eine Kombination aus Asthma bronchiale, rezidivierender nasaler Polyposis und Nasennebenhöhlen und ASS-Intoleranz;
  • gleichzeitige Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;
  • schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min);
  • schwere Leberfunktionsstörung (Grad B oder höher auf der Child-Pugh-Skala);
  • chronische Herzinsuffizienz der III-IV-Funktionsklasse gemäß NYHA-Klassifikation;
  • Schwangerschaft (I und III Trimester);
  • Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre;
  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorption;
  • Überempfindlichkeit gegen ASS, Hilfsstoffe in der Zusammensetzung des Arzneimittels und andere NSAIDs.

Vorsicht: Bei Gicht, Hyperurikämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinalen Blutungen (Anamnese), Nierenversagen (CC über 30 ml / min), Leberversagen (niedriger als Klasse B auf der Skala von Child-Pugh), Asthma bronchiale chronische Erkrankungen der Atemwege, Heuschnupfen, Polypen der Nase, Medikamentenallergien, einschließlich auf Drogen NSAIDs, Analgetika, entzündungshemmende, antirheumatische Medikamente; Schwangerschaft (II. Trimester) mit dem beabsichtigten chirurgischen Eingriff (einschließlich geringfügiger, z. B. Zahnextraktion); während der Einnahme mit den folgenden Arzneimitteln (Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche, Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Antilagatetika, NSAIDs und Salicylsäurederivate in großen Dosen; Digoxin; hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin; Ethanol (insbesondere alkoholische Getränke); selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer; Ibuprofen).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung großer Dosen von Salicylaten in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ist mit einer erhöhten Häufigkeit fötaler Entwicklungsstörungen (gespaltener oberer Gaumen, Herzfehler) verbunden. Die Anwendung von Salicylaten im ersten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert. Im letzten Trimenon der Schwangerschaft verursachen Salicylate in hoher Dosis (mehr als 300 mg / Tag) eine Hemmung der Wehen, einen vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus im Fötus, eine erhöhte Blutung bei Mutter und Fetus, und die Verabreichung unmittelbar vor der Geburt kann intrakranielle Blutungen verursachen, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Anwendung von Salicylaten im letzten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert. Im II-Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur unter strenger Beurteilung des Risikos und des Nutzens für Mutter und Fötus verwendet werden, vorzugsweise in Dosen von nicht mehr als 150 mg / Tag und kurzlebig.

Salicylate und ihre Metaboliten gelangen in geringen Mengen in die Muttermilch. Die versehentliche Aufnahme von Salicylaten während der Stillzeit ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert keinen Abbruch des Stillens. Bei Langzeitgebrauch oder in hoher Dosierung sollte das Stillen jedoch sofort gestoppt werden.

Anwendung bei Leberverletzungen

Kontraindiziert bei schwerem Leberversagen (Klasse B und höher auf der Child-Pugh-Skala).

Das Arzneimittel bei Leberinsuffizienz (mit Vorsicht unter der Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) verwenden.

Antrag auf Verletzung der Nierenfunktion

Bei schwerem Nierenversagen kontraindiziert (CC weniger als 30 ml / min).

Vorsicht ist geboten bei Medikamenten gegen Nierenversagen (CC über 30 ml / min).

Verwenden Sie bei Kindern

Bei älteren Patienten anwenden

Besondere Anweisungen

Das Medikament sollte nach der Verschreibung verwendet werden.

ASK kann Bronchospasmen hervorrufen sowie Asthmaanfälle und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind eine Geschichte von Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Polypen der Nase, chronischen Erkrankungen der Atemwege und allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

Die inhibitorische Wirkung von ASS auf die Thrombozytenaggregation hält einige Tage nach der Einnahme an, daher kann das Blutungsrisiko während der Operation oder in der postoperativen Phase erhöht sein. Gegebenenfalls dem absoluten Ausschluss von Blutungen während des Eingriffs ist es erforderlich, die Verwendung von Acetylsalicylsäure in der präoperativen Phase möglichst vollständig zu unterlassen.

Die Kombination von ASS mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

Niedrig dosierte ASS können bei anfälligen Personen (mit reduzierter Harnsäureausscheidung) die Entwicklung von Gicht auslösen.

Die Kombination von ASS mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen durch die blutbildenden Organe begleitet.

ASC in hohen Dosen hat einen hypoglykämischen Effekt, der zu berücksichtigen ist, wenn das Medikament Patienten mit Diabetes mellitus verschrieben wird, die hypoglykämische Wirkstoffe zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin erhalten.

Bei der kombinierten Ernennung von GCS und Salicylaten ist zu beachten, dass während der Behandlung der Salicylatspiegel im Blut reduziert wird und nach Absetzen von GCS eine Überdosis von Salicylaten möglich ist.

Die Kombination von ASS mit Ibuprofen bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird nicht empfohlen, da letztere die positive Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Langlebigkeit, d.h. reduziert die kardioprotektive Wirkung von ASS.

Überdosierungen von ASS sind mit dem Risiko von Magen-Darm-Blutungen verbunden.

Eine Überdosierung ist besonders bei älteren Patienten gefährlich.

Wenn ASS mit Ethanol (alkoholhaltige Getränke) kombiniert wird, erhöht sich das Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und einer Verlängerung der Blutungszeit.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und potenziell gefährliche Aktivitäten ausgeführt werden, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, weil Die Verwendung des Arzneimittels Thrombotic ACC ® kann Schwindel verursachen.

Überdosis

Eine Überdosierung des Medikaments kann schwerwiegende Folgen haben, insbesondere bei älteren Patienten und bei Kindern. Das Salicylsyndrom entwickelt sich, wenn Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage eingenommen wird, wenn toxische Dosen des Arzneimittels als Teil einer nicht ordnungsgemäßen therapeutischen Verwendung (chronische Vergiftung) oder eine versehentliche oder beabsichtigte einmalige Verabreichung einer toxischen Dosis des Arzneimittels durch einen Erwachsenen oder ein Kind (akute Vergiftung) verwendet werden ).

Überdosierung von leichter bis mittelschwerer Schwere (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg)

Symptome: Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrung, Tachypnoe, Hyperventilation, Atemalkalose.

Behandlung: Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Status.

Überdosierung von mittlerer und schwerer Schwere (Einzeldosis von 150-300 mg / kg - mittlere Schwere, mehr als 300 mg / kg - schwerer Vergiftungsgrad)

Symptome: Atmungssystem - Atemalkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose, Hyperpyrexie, Hyperventilation, nicht-kardiogenes Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; vom Herz-Kreislauf-System - Herzrhythmusstörungen, ausgeprägter Blutdruckabfall, Hemmung der Herzaktivität; Wasser- und Elektrolythaushalt - Dehydratation, Beeinträchtigung der Nierenfunktion von der Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; Verletzung des Glukosestoffwechsels - Hyperglykämie, Hypoglykämie (insbesondere bei Kindern), Ketoazidose; auf dem Teil des Hörorgans - Tinnitus, Taubheit; auf der Seite des Verdauungssystems - gastrointestinale Blutungen; hämatologische Störungen - von der Hemmung der Blutplättchenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; neurologische Störungen - toxische Enzephalopathie und Depression des Zentralnervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

Behandlung: Sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für die Notfallbehandlung - Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Status, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure verstärkt die Wirkung der folgenden Arzneimittel (falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Thrombos ACC ® mit den aufgeführten Mitteln die Notwendigkeit berücksichtigen, die Dosis zu reduzieren):

Methotrexat - durch Verringerung der renalen Clearance und Entfernung der Verbindung mit Proteinen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Antithrombozytenagenten (Ticlopidin, Clopidogrel) besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko aufgrund des Synergismus der wichtigsten therapeutischen Wirkungen der verwendeten Mittel.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die eine gerinnungshemmende, thrombolytische oder antiaggregierende Wirkung haben, steigt die schädigende Wirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - können das Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt erhöhen (Synergismus mit Acetylsalicylsäure).

Digoxin - aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung, die zu einer Überdosierung führen kann.

Hypoglykämika für die orale Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin - aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und die Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten aus ihrer Verbindung mit Plasmaproteinen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Valproinsäure steigt die Toxizität aufgrund der Verdrängung seiner Verbindung mit Plasmaproteinen.

NSAIDs und Salicylsäure-Derivate in hohen Dosen - ein erhöhtes Risiko für ulzerogene Wirkungen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt infolge synergistischer Wirkung. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen wird ein Antagonismus hinsichtlich der durch die Wirkung verursachten irreversiblen Hemmung der Blutplättchen beobachtet, was zu einer Abnahme der kardioprotektiven Wirkung von Acetylsalicylsäure führt.

Ethanol - erhöhtes Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und Verlängerung der Blutungszeit infolge der gegenseitigen Verstärkung der Wirkung von Acetylsalicylsäure und Ethanol.

Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure in hohen Dosen kann die Wirkung der nachstehend aufgeführten Arzneimittel verringern (falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels Thromboth ACC ® mit den aufgeführten Arzneimitteln die Notwendigkeit einer Dosisanpassung berücksichtigen):

Alle Diuretika - in Kombination mit Acetylsalicylsäure in hohen Dosen sinkt die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) infolge einer Abnahme der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren.

ACE-Hemmer - es kommt zu einer dosisabhängigen Abnahme der GFR als Folge der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierender Wirkung bzw. Abschwächung der blutdrucksenkenden Wirkung. Eine klinische Abnahme der GFR wird mit einer täglichen Dosis von mehr als 160 mg Acetylsalicylsäure beobachtet. Darüber hinaus nimmt die positive kardioprotektive Wirkung von ACE-Hemmern, die Patienten zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz zugeordnet werden, ab. Dieser Effekt tritt auch in Kombination mit Acetylsalicylsäure in hohen Dosen auf.

Urikosurika (Benzbromaron, Probenecid) - Verringerung der urikosurischen Wirkung aufgrund der kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit systemischen Kortikosteroiden (mit Ausnahme von Hydrocortison, das zur Substitutionsbehandlung der Addison-Krankheit eingesetzt wird) kommt es zu einer vermehrten Eliminierung von Salicylaten und entsprechend zu einer Abschwächung ihrer Wirkung.

Lagerbedingungen von Thrombo Ass ®

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trocken und vor Licht geschützt, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.