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Warfarin: Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen

Warfarin ist ein indirektes Antikoagulans. Blockiert die Synthese von Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren in der Leber, nämlich - II, VII, IX und X. Die Konzentration dieser Bestandteile im Blut nimmt ab und verlangsamt den Blutgerinnungsprozess.

Der Beginn der gerinnungshemmenden Wirkung wird 36 bis 72 Stunden nach Beginn der Verwendung des Arzneimittels beobachtet, wobei sich die maximale Wirkung für 5-7 Tage nach Beginn der Anwendung entwickelt.

Nach Absetzen von Warfarin erfolgt die Erholung der Aktivität von Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren innerhalb von 4-5 Tagen.

Nach der Einnahme wird der Wirkstoff schnell und vollständig im Verdauungstrakt aufgenommen. Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma von gesunden Individuen wird nach 60–90 Minuten festgestellt.

Die Halbwertszeit reicht von 36 bis 44 Stunden und die Dauer der gerinnungshemmenden Wirkung beträgt 4–5 Tage. Der Wirkstoff ist fast vollständig an Plasmaproteine ​​gebunden, und nur 1 bis 3% des freien Warfarins beeinflussen die Umwandlung von Vitamin K in der Leber.

Studien mit einem radioaktiven Label zeigten, dass nach einmaliger Einnahme etwa 92% des Wirkstoffs als Metaboliten im Urin ausgeschieden werden und nur eine geringe Menge unverändert bleibt.

Indikationen zur Verwendung

Was hilft Warfarin? Gemäß den Anweisungen wird das Medikament in den folgenden Fällen verschrieben:

  • Behandlung und Vorbeugung von Thrombosen und Embolien von Blutgefäßen:
  • akute Venenthrombose und Lungenembolie;
  • postoperative Thrombose; wiederholter Herzinfarkt;
  • als zusätzliches Heilmittel für die chirurgische oder medizinische (thrombolytische) Behandlung von Thrombosen sowie für die elektrische Kardioversion von Vorhofflimmern;
  • wiederkehrende Venenthrombose;
  • erneute Embolie der Lungenarterie;
  • prothetische Herzklappen und Blutgefäße (mögliche Kombination mit Acetylsalicylsäure);
  • Thrombose der peripheren, koronaren und zerebralen Arterien;
  • sekundäre Prävention von Thrombosen und Thromboembolien nach Myokardinfarkt und Vorhofflimmern.

Gebrauchsanweisung Warfarin Dosierung

Tabletten werden 1 Mal pro Tag zur gleichen Zeit oral eingenommen.

Die anfängliche Standarddosis von Warfarin gemäß der Gebrauchsanweisung liegt zwischen 2,5 und 5 mg pro Tag.

Wenn das Medikament zum ersten Mal verordnet wird, beträgt die empfohlene Anfangsdosis 5 mg pro Tag für 4 Tage. Abhängig vom Zustand des Patienten und den Laborparametern wird dann eine Erhaltungsdosis festgelegt, üblicherweise zwischen 2,5 mg und 7,5 mg.

Die weitere Dosierung wird individuell eingestellt, abhängig von den Ergebnissen der Bestimmung der Prothrombinzeit oder der INR.

Die Prothrombinzeit sollte im Vergleich zum Ausgangswert zwei- bis viermal erhöht werden, und die INR sollte je nach Erkrankung, Thromboserisiko, Blutungsrisiko und individuellen Charakteristika des Patienten 2,2 - 4,4 betragen.

Vor der bevorstehenden Operation (mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen) sollte die Therapie 2 bis 3 Tage vor der Operation beginnen.

Bei der akuten Thrombose wird die Behandlung in Kombination mit Heparin durchgeführt, bis die Wirkung der oralen Antikoagulanzientherapie sich voll manifestiert (nicht früher als 3 bis 5 Tage).

Bei älteren und geschwächten Patienten empfiehlt die Anweisung, Warfarin in niedrigeren Dosen zu verschreiben.

Für Kinder beträgt die Anfangsdosis einmal täglich 0,2 mg / kg und für abnormale Leberfunktion 0,1 mg / kg. Das Medikament wird Kindern nur aus gesundheitlichen Gründen verschrieben und unter strenger ärztlicher Aufsicht genommen.

Die Behandlungsdauer hängt vom Zustand des Patienten ab. Bei Bedarf kann das Medikament sofort abgebrochen werden.

Nebenwirkungen

Die Anweisung warnt vor der möglichen Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen bei der Verschreibung von Warfarin:

  • Auf dem Teil des Blutgerinnungssystems: Blutung, Hämatom, Anämie; selten Nekrose der Haut und anderer Gewebe durch lokale Thrombose.
  • Dermatologische Reaktionen: Dermatitis, bullöser Ausschlag, Alopezie.
  • Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Hepatitis, Cholestase, Gelbsucht, erhöhte Aktivität der Leberenzyme.
  • Seit dem Herz-Kreislauf-System: violette Verfärbung der Zehen, Vaskulitis, Erkältung, Schüttelfrost, Parästhesie.
  • Von der Seite des Zentralnervensystems: Müdigkeit, Lethargie, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Geschmacksstörungen.
  • Seitens des Atmungssystems: selten - Tracheal- oder Trachealbronchialverkalkung mit Langzeittherapie (klinische Bedeutung ist nicht belegt).
  • Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Schwellung, Fieber, Urtikaria, Pruritus.

Gegenanzeigen

Es ist kontraindiziert, Warfarin in folgenden Fällen zu ernennen:

  • eine festgestellte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
  • akute Blutung;
  • Schwangerschaft (I-Term und die letzten 4 Schwangerschaftswochen);
  • schwere Leber- oder Nierenerkrankung;
  • akute DIC;
  • Mangel an Proteinen C und S;
  • Thrombozytopenie;
  • Patienten mit einem hohen Blutungsrisiko, einschließlich Patienten mit hämorrhagischen Erkrankungen;
  • Krampfadern der Speiseröhre;
  • Arterien-Aneurysma;
  • Lumbalpunktion;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • schwere Wunden (einschließlich Operationen);
  • bakterielle Endokarditis;
  • maligne Hypertonie;
  • hämorrhagischer Schlaganfall, intrakranielle Blutung.

Überdosis

Die Heilungsrate liegt an der Grenze der Blutung, daher kann es zu geringfügigen Blutungen (einschließlich Mikrohämaturie, Zahnfleischbluten) kommen.

In milden Fällen reicht es aus, die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Behandlung für kurze Zeit abzubrechen. Bei geringfügigen Blutungen reicht es aus, das Medikament abzusetzen, um das MHO-Zielniveau zu erreichen.

Im Falle der Entwicklung starker Blutungen wird empfohlen, bei / bei der Einführung von Vitamin K das Koagulationsfaktorkonzentrat oder frisches gefrorenes Plasma die Aufnahme von Aktivkohle zu verwenden.

Wenn orale Antikoagulanzien zur weiteren Verabreichung angezeigt werden, sollten große Mengen an Vitamin K vermieden werden, da sich innerhalb von 2 Wochen eine Warfarin-Resistenz entwickelt.

Analoga Warfarin, Preis in Apotheken

Bei Bedarf kann Warfarin durch ein Gegenstück für therapeutische Wirkungen ersetzt werden - dies sind Arzneimittel:

Bei der Auswahl von Analoga ist es wichtig zu verstehen, dass die Gebrauchsanweisung von Warfarin, der Preis und die Bewertungen von Drogen ähnlicher Wirkungsweise nicht zutreffen. Es ist wichtig, einen Arzt zu konsultieren und keinen unabhängigen Ersatz des Arzneimittels vorzunehmen.

Preis in russischen Apotheken: Warfarin 2,5 mg Tabletten 100 Stck. - von 55 bis 83 Rubel, Tabletten 2,5 mg 50 Tab. - von 46 bis 61 Rubel nach 782 Apotheken.

An einem dunklen, trockenen und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von bis zu 25 ° C lagern. Haltbarkeit - 2 Jahre. Verkaufsbedingungen von Apotheken - Rezept.

Was sagen die Bewertungen?

Bewertungen von Ärzten über Warfarin variieren erheblich. Daher nehmen viele Patienten das Medikament für einen längeren Zeitraum als wirksames Mittel zur Blutverdünnung ein.

Viele bemerken jedoch die Nebenwirkungen, die mit der Verabreichung des Medikaments einhergehen - periodische Anfälle von Übelkeit, Schwindel, erhöhte Blutungen.

In diesem Fall liefert die Behandlung nur dann gute Ergebnisse, wenn das Behandlungsschema eingehalten wird und der Körperzustand ständig überwacht wird.

Besondere Anweisungen

Das Blutungsrisiko steigt bei längerer und intensiver Antikoagulanzientherapie.

Während der Behandlung ist es notwendig, die Dosierung zu kontrollieren und periodisch die Prothrombinzeit und andere Parameter der Koagulation zu bestimmen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln muss die hohe Wahrscheinlichkeit von Arzneimittelwechselwirkungen berücksichtigt werden.

Die Therapie kann das Risiko einer Embolie mit atherosklerotischen Plaque-Partikeln erhöhen.

Patienten mit Herzinsuffizienz benötigen eine Dosisanpassung und eine häufigere Laborüberwachung.

Nicht für die gleichzeitige Anwendung mit Streptokinase und Urokinase empfohlen.

Während der Therapie ist eine besondere Beobachtung für ältere Patienten und Menschen mit geistiger Behinderung erforderlich.

Es wird angenommen, dass die renale Clearance die Intensität der Wirkung von Warfarin geringfügig beeinflusst.

Bei gestörter Leberfunktion kann eine Abnahme des Stoffwechsels des Arzneimittels und eine Potenzierung seiner Wirkungen beobachtet werden, die mit einer Verletzung der Synthese von Gerinnungsfaktoren einhergeht.

Warfarin-FS-Anweisung

Warfarin-Fs Gebrauchsanweisung

І Н С С У К Ц І Я

für das Medikament zasosuvannya Medikament

Lagerhaus

Dyucha Rechovina: 1 Tablettenmix Warfarin mit Natrium zum Clathrat bei einem Pererazhunu 2,5 mg oder etwa 3 mg Warfarin natriyu;

Dopomіzhnі rechovini: Lakozi-Monogigrat, Stärkekornstärke, Gelatine, Indigo Carmin (E 132), Magnolie-Stearat.

Likarska-Form

Pharmakotherapeutische Gruppe

Antithrombotische Einheiten. Antagonist vіtamіnu K.

ATC-Code B01A A03.

Klinikmerkmale

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Profilaktika, die lukuvannya trombozіv glibokikh Adern in Embolii legendären arterії. Berufliche sekundäre Exposition bei Myokardinfarkt und thromboembolischer Exposition von Patienten mit thromboembolischer Beschleunigung (Insult oder systemische Embolie) bei Myokardinfarkt. Bei Patienten mit Gesichtsschmerz in der Mitte des Herzens wird die Prophylaxe der Thromboembolie mit Hilfe von Herzklappenprothesen beschleunigt.

Profilaktika shvidkomuchich іshmichnyh Angriffe und beleidigen.

Prototyp

Die Empfindlichkeit gegenüber Warfarin kann auch Bestandteil des Arzneimittels sein. klinisch eingeführte Blutung; Beschleunigung der Blutung (Hämophilie, Morbus Villebrand, Thrombozytopenie und Schädigung von Thrombozyten); für ein einzigartiges rhizu rozvitku schwere blutung prodolzhom 72 jahre nach umfangreichen operativen vpruchan, prodazhom 48 jahre bei pieslyapologovogo perіodі; schwerer nirkova i pechіnkova Mangel und Leberzirrhose; unkomplizierte oder unkontrollierte arterielle Hypertonie; nemoschavnіy hämorrhagnische Beleidigung; Gesundheitslager aufgrund eines inneren Craniocephalus, z. B. Cerebralaneurysma, Aortenaneurysma; Tendenzen zu Padinnya; Lumbalpunktion; Operationen des Zentralnervensystems oder Operationen vorne; shlunkovo-kishkovі abo nirkovі Blutungen, die Іх beschleunigten; Divertikulose; böse geschwollen; Krampfadern in den Venen; Endokarditis abo Perikarditis (in dieser Zahl ekudativny).

Stan, mit Yakomu-Therapie ist es nicht möglich, ununterbrochen genug Zeit zu verbringen (zum Beispiel Psychose, Demenz, Alkoholismus).

Sposіb zasosuvannya dozi

Die optimale Dosis des Arzneimittels muss individuell für die Hautpflaster des Urahuvannyam genehmigt werden. Ich werde ein System des Todes. Für die Standardisierung der Prothrombinstunde wird empfohlen, den internationalen Normalisierungsindex (International Normalized Ratio, INR) zu verwenden, der für die Prothrombinstunde in Höhe der Prothrombinstunde verwendet wurde.

INR für die orale Antikoagulanzientherapie:

Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit prothetischen Herzklappen: INR 2.5-3.5.

Gezeigte Gasthäuser: INR 2.0-3.0.

Dorosl: patsіntams normales Körpergewicht - spontane INR unter 1,2 bedeutet 10 mg Warfarin mit Hilfe des dreifachen Rests des Tages. Schwitzen Sie die Dosis Rosrakhov für die Induktion des unteren Tisches des Vidov am vierten Tag gegen INR.

Bei Patienten mit spadkowidem Proteinmangel Protein wird empfohlen, die Dosis von 5 mg mit Hilfe von Tagen an Warfarin festzulegen. Schwitzen Sie die Dosis Rosrakhov für die Induktion des unteren Tisches des Vidov am vierten Tag gegen INR.

Für die Streicheleinheiten der Tage Schwitzen Sie die Dosis von Rosrakhov für die Induktion der unteren Tabelle von відповідно oder вимірювань INR am dritten Tag.

Dosis von Warfarin-FS (mg / Dobu)

verpassen eines Tages kommen

überspringen Sie zwei Tage, 1.5

Tizhnev Dosis von Warfarin-FS:

20% Steigerung

10% Steigerung

Abnahme um 10%

Miss Priyom nach INR nicht Lager 3.5

Prise Priyom Droge zu dosnagnenya INR 3,5

Stecken Sie ein Priyom-Medikament auf dosnagnnya INR 4,0;

  • 3 Tage vor der Operation, als INR von 3,0 bis 4,0;
  • 2 Tage vor der Operation, als INR von 2.0 bis 3.0.

Viznachity INR verunstalten vor der Operation Ich gebe 0,5-1,0 mg Vitamu K oral intravenös als INR> 1,8 ein.

Nehmen Sie vor dem Patienten die Notwendigkeit, nichtfraktioniertes Heparin oder Fachpersonal zu infundieren, um am Tag der Operation Heparin mit niedrigem Molekulargewicht einzuführen.

Die Einführung eines Heparins mit niedrigem Molekulargewicht in 5-7 Tagen nach der Operation aus einem supra-vaginalen Warfarin fördern.

Bewerben Sie die Ankunft von Warfarin regelmäßig nach der Verletzung dieses Tages bei unbedeutenden Bedienern pro Tag, wenn Sie von Beginn an an einer weit verbreiteten Härte einer großen Anzahl von Mitarbeitern teilnehmen.

Reaktionen gewinnen

Mit Hilfe häufiger Reaktionen auf Warfarin, Blutvergießen oder Blutungen, Zokrem: unbedeutende Nasenbluten, Blutungen, klar, parasitisch; рідко - (innere), shlunkovo-intestinale Blutung. Der wichtigste Faktor für die Behandlung von intrakraniellen Schädelkappen ist, dass Rizik nicht kontrolliert wird, da es sich um unkontrollierte Hypertonie handelt. Vírogіdnіst krovotekі pіdvischuєutsya, da INR für den aufgewickelten Fluss bedeutsam ist. Blutungen wurden durch INR verursacht. Dies ist häufig am interethralen Drehpunkt der Fall, weil der Sinn des Unwillens der Rückenlage ist, der abgeschlossen werden muss. Um die Larya proinformatisieren zu können, ist ein kleiner Blutfluss erforderlich.

Pnshі pobichny reaktsіki, yakі mozhut vinikati mit likuvannі warfarinom.

Von der Seite des Blutsystems und des Lymphsystems: Blutung, Anämie, Eosinophilie.

Von der Seite des Systems: Verkalkung der Luftröhre.

Von der Seite des Ätzsystems: nudot, blyuvannya, melena, dyarey, blyl und dіlyantsі Bauch, werwolf pіdvishchennya Aktivität von pechіnkovykh fermentіv, schowtyanizya, cholestatische Hepatitis.

Von der Seite des Schostat-Systems: Hämaturie, Schwangerschaft, Nephritis, Harnröhren, tubuläre Nekrose.

Von der Seite der Shkri und pіdshkіrno ї klіtkovini: shkіrnii visip, sverbіzh, schnell an Haare erinnernd, Syndrom der Purpurfinger, Cumarin-Nekrose, Ekzem, kropiv''anka.

Von der Seite des Schiffssystems: vaskulіt.

Zagornі porushennya: allergische Reaktionen (Krypto spielen).

In der Post-Marketing-Umgebung, wärmere, heiße Hämotomie, Hämothorax, Blyuvnya, Pankreatitis, Purpura, Erythrozytose, Chemotherapie, Körperreinigung, Krankenhausreinigung

Radikaltherapie mit Warfarin-Therapie:

Cumarin-Nekrose. Nekrose zazchichay beginnen zu schwellen, dann ist es dunkel, Ale können Sie in der besten Mathematik offenbart werden. Pіznіshhe taki urazhennya werden nekrotisch. 90% dieser patsіnntіv - zhinki. Vom 3. bis zum 10. Tag, Einnahme und Ätiologie, das Fehlen des antithrombotischen Proteins C oder S. Es gibt einen Mangel an Proteinen, die die Ursache sein können. Um Warfarin einmal täglich einnehmen zu können, nehmen Sie Heparin und in kleinen Dosen ein. Wenn es beschleunigt wird, kann Warfarin vor dem Gerben eingeklemmt und zu Heparin gepresst werden.

Syndrom lila Finger. Dies ist charakteristisch für Patienten mit atherosklerotischen Berufen. Erlauben, so bewirkt Warfarin, dass die hämorrhagische atheromatöse Plakette, Yaki prizvodyat, zu Mikroembolie wird. Zustr_chayutsya symetrichnі purpurnі urazhennya shkіri paltsіv і pіdoshov stoppen, und so urazhennya supervodzhuyuyutsya pechuchim bohem. Priyom Warfarin Slip, ur urazhennya shkіri zazvichay dozhnayut.

Überdosis

Symptome: Blutung, Blutung.

Likuvannya: Im Falle einer routinemäßigen Überdosierung mit geringfügigen Blutungen ist es notwendig, die Dosis an Bord des Likuvannya kurzfristig zu senken, um die Gesamt-INR zu erreichen. Im Falle einer Überdosierung wird es nicht empfohlen, die Scheibe durch den Blutstrom zu bewegen, um den Status des Vermögens der Vugilie zu berücksichtigen.

Bei schweren Blutungen werden sie vor der Gerinnungsaktivität (intern bei einer Dosis von 5-10 mg) von Vitamin K beeinflusst. Im Falle von Blutungen sollte es mit einer lebenslangen Transfusion des Konzentrats von Faktoren des Prothrombinkomplexes entweder durch gefrorenes Plasma oder durch Blut überfordert sein. Es scheint, dass orale Antikoagulanzien in Maybutum indiziert sind. Es ist notwendig, Vitaminen K große Dosen hoher Dosen zu verabreichen, um nur 10 mg zu verwenden, um Warfarin-Resistenzen gegen 2 Tizhnіv zu erhalten.

Wenn Überdosierung von Therapien vzhivayv solche Besuche:

Pripinyi Warfarin prizyma, ordnen Sie v Kt 3 mg bis 5 mg oral zu.

Gezeigt shvidka vіdmіna (zum Beispiel vor der Operation)

5.0-9.0 und Betriebsplan

Pripiniti Priyom Warfarin ordnet v 4 mg oral 4 mg zu. Ungefähr 24 Jahre vor der Operation können Sie eine Dosis von 1 mg bis 2 mg oral verabreichen.

Gewölbte Shvidka vіdmіna gezeigt

Starke Blutung und stärkere Überdosierung

Primitiv Vitamine K in einer Dosis von 10 mg mit einem Medikament der inneren Medizin. Auch ist der tödliche Zustand der Situation gezeigt, das Plasma oder die Konzentration des Prothrombinkomplexes ist eingefroren. Bei Bedarf können Sie die Einführung von Vitamin K-Haut 12 Jahre wiederholen.

Zastosuvannya an der Zeit der Brüste

Die Herstellung von Prototypen mit einem teratogenen Tag, einer Blutung im Fötus und dem Tod.

Warfarin wird von unbedeutendem Alkohol, der praktisch nicht im Blut von Ditini absorbiert wird, in die Muttermilch aufgenommen, so dass der Wirkstoff in derselben Jahreszeit fixiert werden kann.

Eine Entscheidung über die Zuteilung eines Arzneimittels an ein Kind sollte einem pädiatrischen Patienten erteilt werden und sollte regelmäßig durchgeführt werden.

Spezielle zasosuvannya

Obov'vyazovoy Geistestherapie War Warfarin-FS є suvore, bevor dem Medikament die Dosis zugewiesen wird. Bei zugewiesenen väterlichen Patienten, bei denen das Blutungsrisiko festgestellt wurde, ist es nicht erforderlich, das INR-Monitoring des Krankenhauses zu beachten. Die Faktoren, die das Blutungsrisiko und den Blutfluss verursachen, sind die hohe Antikoagulation (INR> 4,0). ik über 65 Jahre alt; instabiles inr; Schleim-Darm-Blutung, keine nekrotische Einwirkung, bakterielle Endokarditis; peptisch virazka shnunka; zerebrovaskuläre Traktion; seryoznі schmerzhaftes Herz; Anämie; Trauma; Nirkov-Mangel; Supatiya Priyom інших Лікарського заобів (zum Beispiel nicht sterile protizapalnyh Drogen (NPZP)). Usim paitsіntam, yakі priymyyut warfarin, regelmäßig vimіryuvati INR, sehr wichtig. Patienten mit einem pikanten Rhizom von Blutungsblutungen benötigen Teile des INR, die retrospektiv für die Dosierung ausgelegt sind, um das INR-Niveau und die kürzeste Trio-Therapie zu erreichen. Die INR ist hochviskos, reduzieren Sie die Dosis der Abointine-Therapie mit Warfarin. Inodi neobh_dna Umkehrtherapie mit Antikoagulanzien. INR ist an 2–3 Tagen in Folge erforderlich, damit Sie es tun können. Antnshі antithrombocytic lіkarskiі sosobi slasd zasosovuvati mit speziellen oberenzhnіstyu durch іdvischeny Rizik viynnennya Blutung.

Patsіnntіv neobhіdno peredidzhati über gehen schodo minіmіzatsії riziku viynnennya Blutungen, und tako negayno povodomlyati lіkarya über das Auftreten und die Symptome von Blutungen. Viniknennya krovotekі mozhe Treffen über Prodosuvannya Warfarin. Neochіkuvanu Blutung, wenn priyomі therapeutische Dosen neobhіdno doslіditi in INR nächste Kontrolle.

Antikoagulanzientherapie für transient übertragene ischämische Insulte für sekundäre Gewohnheiten des zweiten Blutstroms in Moke. Aufgrund der Unterbrechung der Situation der Krankheit in der Regel mit dem Abschluss der Therapie mit Warfarin vor dem Herzen, vrahovuyu niedrig rizik früh wiederkehrende imobolіі. Lіkuvannya Warfarin Sloz Rozprochat wieder nach 2-14 Tagen nach dem іshemіchnogo Insultu, brach v_d Rozmіru Inforfarktu und Arterienstock. Bei den Kindern, mit der Verwendung von Lukuvannya Warfarin Slip Pripiniti für 14 Tage.

Bei parasitärem Spatenmangel des antithrombotischen Proteins C an der Maiskolben-Therapie mit Warfarin iznu rizik rozvitku shkіri Nekrose. Bei solchen Patienten sollten Therapien ohne Rosacea ohne Warfarin verabreicht werden. Dem Patienten sollte Heparin verabreicht werden. Patienten mit spadkovy Mangel an antithrombotischem Protein S wird auch empfohlen, Roparin mit Warfarin Povilno einzunehmen.

Die Phase der Lykuvannya muss vollständig in die Ethanolimplantation implantiert werden (riskante Entwicklung von Hypoprothrombose und Blutung).

Likuvania patsіnntіv lіtnogo vіku neobhіdno verbringen mit einer besonderen Oberzhnistie an der Verbindung und reduzieren den Stoffwechsel in der Leber, indem sie die Synthese von Blut im Blut reduzieren. Unaskdok tsego mozhe leicht tadeln nadmіrnii efekt Warfarin. Es ist unnötig zu erwähnen, dass Sie ein gutes Gefühl haben, die Regeln von Suvori zu berühren, wenn Sie das Medikament einnehmen.

Warfarin kann Hyperthyreose, Garyachka und Dekompensation von Herzmangel sein. Beim Gipotireozi-Efekt kann Warfarin reduziert werden. Bei pessimonem Mangel des Effekts gewinnt Warfarin die Kontrolle. Im Falle eines Mangels an nephrotischem Syndrom ist es notwendig, das Potenzial von Warfarin im Blutplasma festzustellen, und es ist möglich, es vor dem Tod des Warfarins herzustellen. In all den Langzeitfolien werde ich im Gebäude des Monlorynings des Lagers klіnіchny ein Paar von Іnі і рівня INR sein.

Wenn Sie in der Nähe von VKORC1 und CYP2C9 sind, können Sie die Empfindlichkeit für Warfarin erhalten. Die Resistenz gegen Warfarin sollte ordnungsgemäß getrunken werden. Es scheint, dass die Akzeptanz von Warfarin nicht ausreichend wirksam ist. Es ist notwendig, die Ursachen dafür zu ermitteln (z. B. unter Berücksichtigung der Verwendung anderer Lebensmittel, Lebensmittelprodukte, Bittgesuche im Labor).

Um den Zustand der Faszination, pripinennya pіlіnnya, können Sie die Wirkung von Warfarin und die Verwendung der Dosierung von Warfarin in Bik Zmenshennya fühlen. Um die Wirkung von Warfarin auf den Konsum der Konsumenten zu bringen, kann die Dosierung wie folgt lauten: zbіlshennya masi tіla, dyareya, blyuvannya.

Die erste Stunde der Therapie mit Warfarin ist das Überleben des Opfers, und Sie müssen damit gefüllt sein.

Es ist notwendig, die höchste Aufnahme von Medikamenten für den einzigartigen Gebrauch des Geistes zu respektieren. Bagato lіkarskih zobob_v і products_ in der Taverne mit dem Warfarin v vpljut an der Prothrombinstunde. Akzeptieren von Likarsky-Websites, einschließlich OTS-Vorbereitungen, zur Kontrolle des INR-Niveaus. Schieben Sie den Eltern einen Schritt voraus, dass Informationen von einem Licker vor dem Kolben benötigt werden, um jegliche Art von Lickery-Funktionen zu erhalten, einschließlich roslinny l_karskih zobob_v і vіtamіnnih Vorbereitungen_v.

Das Medikament wird mit Laktose gemischt, das heißt, die väterliche Laktosität ist mit dysfunktionellen Formen der Galactosis-Intoleranz assoziiert, der Mangel an Lactase und Glucose - Galactose-Malabsorbtions-Syndrom, das Warfarin-FS gezeigt hat, wurde gezeigt.

Zdatnіst vplivati ​​auf die Reaktion in den Keruvan-Fahrzeugen oder Robotern in Mehanіzmy

Das Medikament wird nicht durch motorischen Transport oder einen Roboter mit Mechanismen in die Gegenwart eines Cermuvi injiziert.

Beziehungen zu den besten lіkarskim zobobami, die vidi vzagєmodii sind

Warfarin vzakєmodі б z bagatma lіkarskim zobobami.

Fibernolics, Tak Yak Streptokinas und Alteplaza, protivopazanі patsієntam, yakі priyyayut Warfarin.

Unnötig uniqi von supra zasosuvannya warfarin abo zasosovuvaty obrezhnisty p_d retrovim klіnіchnim und Laborkontrollkontrolle in vitro, nefraktsіonivanimi heparins, denen sie folgen, heparin ozfyutoyu Fondaparin, Rivaroxaban; Antagonistenrezeptoren des Glialproteins ІІb / ІІІa, Prostacycl; inіtorami zvorotny zahoplennya serotonіnu.

Vsmoktuvannya und enterogepatichnaya circulyatsya Warfarin können unter dem Einfluss von aktiven Medikamenten, zum Beispiel Cholestyramin, festgestellt werden. Sie können einen Yak (protyepіleptichnі abo protituberkulnozhnik preparati) haben, so dass in (amiodaron abo metronidazol) efektu warfarina. Bei Kindern kann vipadki нinduktsі a abo іngіbuvannya pechenіvkih fermentіv auch in der Lage sein, die Therapie mit Warfarin auszugleichen. Deyakі lіkarski_ preparati mozhut vitіsniti warfarin zi spoluk mit blyk pk Pharmakodinamisches Wechselspiel wird nach einer Stunde mit Medikamenten eingenommen, die auf Thrombozyten (Acetylsalicilsäure, Clopdogrel, Ticlopidin, Dipidamol, z. B. NPZP) angewendet werden. Die anfängliche und sekundäre Hämostase kann sich vor schweren Blutungen bei einem Patienten kriechen. Penitsyleni in großen Dosen, um den gleichen Effekt zu reparieren. Bei Patienten, die mit antithrombotischen Kammern mit hämostatischen Pflastern behandelt wurden, kann die pharmakologische Wirkung von Warfarin unter Verwendung einer Blutung erzielt werden.

Anabole Steroide, Azapropazon, Erythromycin und Deyaki Cephalosporinis, ohne den Viruspegel in der K-Nukleus-Synthese der Entzündungsfaktoren und pfdsiluyut efekt Warfarin zu reduzieren. Priyom Vitamіnu K žzheyu zmenshuє Efekt warfarinu. Ändern Sie die Absorption des Vitamins K mithilfe des Alarms, z. B. für das Kind, auf das Potenzial des Warfarins. Patsіnti, yaki otrimuyut inadäquat k_lk_st khavovikh products_v mit vm_stom vіtamіnu K, zalehnі und vіtamіnu K2, Reinigen Sie die Darmflora. Solche Antibiotika-Patente können den Gehalt an intestinaler Mikroflora viroblia Vitamin K verringern 2, Scho prizvodit bis posilennya efektu warfarina. Hine, scho mstitsya Wasser "Tonik", sowie Sie können Warfarin psdsilyuvati efekt. Lactulose kann die Wirkung von Warfarin bei frühzeitig versteifter Wirkung verstärken.

Zum Zeitpunkt des Konsums können wir Warfarin reduzieren, es wird empfohlen, Paracetamol oder Opati zu verwenden.

Warfarin kann psdsilyuvati dіyu oral g_poglіkemіnyh zobob_v, scho є letzte sulphonіlsechovini.

Dіyu Warfarin pіdsilyuyut: azitromіtsin, azopropazon, Allopurinol, amіodaron, amoksitsilіn, Argatroban, anabolіchnі steroїdnі Hormon atsetilsalіtsilova Säure bezafіbrat, Valproat, vіtamіn A, Glucagon, gemfіbrozil, Heparin, grepafloksatsin, Danazol, Dextropropoxyphen, Digoxin, dipіridamol, disulfіram, doksitsiklіn, Yeritromycin, Etacrinsäure, Etoposid, Etilestrol, Erlotin_b, Zyhrakast, Izonazazid, Itraconazol, α- und β-Interferon, Ifosfamid, Capecitabin, Ketoconazol, Clarithromycin, Cryptoramid, Capecitabin, Capecitabin, Capecitamin Omnie a Tamoxifen, Tegafur, Tetracyclikum, Tinilsäure, Ticlopidin, Thyroxin, Tocopherol, Tolmetin, Tramadol, Trastuzumab, Troglіtazon, Fenofibrat, Fenilbutazon, Fluvoxamin, Fluconazaz, Flustatine, Ceraxidin, Ceraxidin nіdin, hіnіn, hіnoloni, hloralgіdrat, hloramfenіkol, Cephalosporine, Celecoxib, tsiklofosfamіd, Cimetidin, NPZP (takі іbuprofen Yak, Ketoprofen, Naproxen, Diclofenac, іndometatsin pіroksikam i).

Diyu Warfarin-FS kann Ethanol testen.

Efektivnіst Warfarin znizhuyut: glutetimіd, amіnoglutetimіd, azatіoprin, barbіturati, dizopіramіd, vіtamіn C grizeofulvіn, karbamazepіn, kolestiramіn, Mercaptopurin, Mesalazin, mіtotan, nevіrapіn, peroralnі Kontrazeptiva primіdon, rifampіtsin, spіronolakton, Trazodon, fіtomenadіon, hlordіazepoksid, hlortalіdon Cyclosporin.

Likuvannya-Kräuter können auch die Wirkung von Warfarin (z. B. Tee, Papaya), zo zmenshuvati yogo (z. B. Ginseng, Zvіrobіy) spüren. Zu den Vorbereitungen roslinnogo pokhozhennya, scho m_styat zvіrobіy, nicht zu empfehlen, wenn Sie eine Stunde mit Warfarin warten. Der efekt mozhd prodovzhuvitsya prodolzhom 2 tizhnіv p_slya pripinennya priyomu Zubereitungen von Roslinnogo pokhozhennya.

Schieben Sie unikati eine Stunde zasosuvannya s Saft іz Kräne und unsere Produkte, nur um Kräne zu setzen, weil der Gestank die Wirkung von Warfarin erheblich beeinflussen.

Produkte und Getränke, Bagat on V Kt (z. B. grünes Gemüse), entspannen Sie sich meine Tochter Warfarin.

Dänemarks Transfer zu Warfarin ist nicht einzigartig. Für bolsho ї bezpeki patsієnti povnnі informuvati lіkarya vor dem Kolben priyomu be-ykih lіkarskih zobob_v in t.ch. roslinny l_karskih zobob_v і vіtamіnnih Vorbereitungen_v.

Pharmakologische Behörden

Pharmakodynamik. Warfarin und 4-gdroksikumarin - Antikoagulans, dya yakogo zumovlena prignіchennyam zur Synthese von factor_v koagulativ, in Verbindung mit vitamam K (II, VII, IX und X-Faktori). In therapeutischen Dosen reduziert Warfarin die Synthese von Faktoren um 30–50% und verringert auch die aktive biologische Aktivität. Warfarin ist auch eine Synthese von Protein-C- und -S-Proteinen.Es steht nicht im Vordergrund des systemischen Blutflusses, zu diesem Zeitpunkt sollte das Medikament vor 8-12 Jahren eingenommen werden. Die maximale Wirkung des Wirkstoffeintritts ist am 2-7. Tag (gleichzeitig ist der Zgortania-Faktor im Blutstrom geschwollen und vom Organismus befallen). Einmaliger Besuch eines Trivalisten von 5 Dib. S yo іzomerіv S-Warfarin etwa 5-mal stärker für R-Warfarin.

Pharmakokinetik. Shvidko diese praktische povmoyu vzmoktutsya Grasfläche. Bei oraler Einnahme ist die Bioverfügbarkeit von Warfarin höher als 90%. Die maximale Plasmakonzentration kann nach 1,2 Jahren erreicht werden. Über Nacht Implantation upzhі upovіlnyuє vmoktuvannya, ala ändert nicht die Absorption von kіlkіsno für rakhunki naavnostі enterogepatichno і circulatsії. Warfarin ist praktisch an Syrovatkovim Albumin gebunden, eine Gesamtfraktion von 0,5% bis 3%. Ob'm ropodilu werden etwa 0,14 l / kg. Warfarin dringt durch die Plazenta und in die Arche der unbedeutenden kіlkostі - Muttermilch ein. Warfarin wird von der Leber für die folgenden Enzyme metabolisiert: CYP2C9 (S-Warfarin), CYP1A2 und CYP3A (R-Warfarin) wiederum in einen inaktiven Metaboliten, z. B. vivodyatsya іz. Die Periode, in der S-Warfarin 18-35 Jahre alt wird, und R-Warfarin - 20 bis 70 Jahre alt.

Pharmazeutische Eigenschaften

GRUNDLEGENDE PHYSIKALISCHE UND GESUNDE BEHÖRDEN

Blakytny-Pillen, von der flachen Oberfläche des einseitigen Nasichkoys in Form eines Kreuzes, rund geformt, 2,5-mg-Tabletten; auf der doppelten Oberfläche der Gefahr - 3 mg Tabletten.

Termin in pridatnostі

Heiraten zberіgannya

Von Kindern unzugänglich in Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

Verpackung 10 Tabletten in einer Blase; 1 oder 10 Blisterpackungen.

Warfarin

Weiße oder weiße Tablets mit gelblicher Farbgebung, bikonvex, mit kreuzförmiger Zeichnung.

Sonstige Bestandteile: Calciumhydrophosphatdihydrat - 65,5 mg, mikrokristalline Cellulose - 60 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1 mg, Copovidon - 6 mg, Croscarmellose-Natrium - 4 mg, Magnesiumstearat - 1 mg.

10 Stück - Konturzellverpackungen (3) - Kartonverpackungen.
10 Stück - Konturzellenpakete (5) - Kartonpackungen.
10 Stück - Konturzellenpakete (10) - Kartonpackungen.
20 Stück - Konturzellenpakete (5) - Kartonpackungen.
30 Stück - Konturzellenpakete (1) - Kartonpackungen.
30 Stück - Konturzellenpakete (2) - Kartonpackungen.
30 Stück - Konturzellverpackungen (3) - Kartonverpackungen.
30 Stück - Konturzellenpakete (4) - Kartonpackungen.
30 Stück - Konturzellenpakete (5) - Kartonpackungen.

Gerinnungshemmende indirekte Wirkung. Hemmt in der Leber die Synthese von Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren (II, VII, IX und X) und der Proteine ​​C und S in der Leber.

Eine optimale gerinnungshemmende Wirkung wird 3-5 Tage nach Beginn der Anwendung beobachtet und endet 3-5 Tage nach der letzten Dosis.

Absaugung und Verteilung

Nach der oralen Verabreichung wird Warfarin vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bindung an Plasmaproteine ​​- 97-99%. Die therapeutische Plasmakonzentration beträgt 1-5 μg / ml (0,003-0,015 mmol / l). Es dringt in die Plazentaschranke ein, wird jedoch nicht mit der Muttermilch ausgeschieden.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Es ist eine racemische Verbindung, während im menschlichen Körper das L-Isomer aktiver ist als das Programm. Das Medikament wird in der Leber zu inaktiven und schwach aktiven Metaboliten metabolisiert, die aus der Galle resorbiert werden, während das L-Isomer schneller metabolisiert wird. T1/2 Racemischer Warfarin - 40 Stunden, wird von den Nieren ausgeschieden.

Behandlung und Vorbeugung von Thrombosen und vaskulären Thromboembolien:

- akute Venenthrombose und Lungenthromboembolie;

- wiederholter Herzinfarkt;

- als zusätzliches Medikament bei der operativen oder thrombolytischen Behandlung von Thrombosen sowie bei der elektrischen Kardioversion von Vorhofflimmern;

- wiederkehrende Venenthrombose;

- erneut pulmonale Thromboembolie;

- Herzklappenprothesen und Blutgefäße (mögliche Kombination mit Acetylsalicylsäure (ASS));

- Thrombose der peripheren, koronaren und zerebralen Arterien;

- Sekundärprävention von Thrombosen und Thromboembolien nach Herzinfarkt und Vorhofflimmern.

- schwere Lebererkrankung;

- schwere Nierenerkrankung;

- schwerer arterieller Hypertonie;

- Mangel an Proteinen C und S;

- Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der akuten Phase;

- Gehirnblutung;

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Das Medikament wird oral 1 Mal / Tag gleichzeitig eingenommen.

Die Anfangsdosis beträgt 2,5 bis 5 mg / Tag. Weitere Dosierungsschemata werden individuell eingestellt, abhängig von den Ergebnissen der Bestimmung der Prothrombinzeit oder der INR. Die Prothrombinzeit sollte im Vergleich zum Ausgangswert um das 2- bis 4-fache erhöht werden, und die INR sollte je nach Erkrankung, Thromboserisiko, Blutungsrisiko und individuellen Charakteristika des Patienten 2,2 bis 4,4 betragen.

Bei der Bestimmung der INR sollte der Empfindlichkeitsindex von Thromboplastin berücksichtigt werden, und dieser Indikator sollte als Korrekturfaktor verwendet werden (1,22 - bei Verwendung des häuslichen Thromboplastins aus dem Gehirn des Neoplast-Kaninchens und 1,2 - bei Verwendung des Thromboplastins der Firma Rosh Diagnostics).

Vor der bevorstehenden Operation (mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen) beginnt die Behandlung 2-3 Tage vor der Operation.

Im Falle einer akuten Thrombose wird die Behandlung in Kombination mit Heparin so lange durchgeführt, bis die Wirkung der oralen Antikoagulanzientherapie sich voll manifestiert (nicht früher als 3 bis 5 Tage).

Bei prothetischen Herzklappen, akuten Venenthrombosen oder Thromboembolien (im Anfangsstadium), linksventrikulären Thrombosen und zur Vorbeugung von myokardialer Ischämie sollten Sie nach einer wirksamen Wirkung streben, wie in der INR - 2.8-4.0 angegeben.

Bei Vorhofflimmern und während der Erhaltungstherapie bei Venenthrombosen und Thromboembolien wird eine moderate gerinnungshemmende Wirkung erzielt (INR 2-3).

In Kombination mit der Verwendung von Warfarin mit ASS sollte der Indikator INR im Bereich von 2 bis 2,5 liegen.

Ältere Patienten und geschwächte Patienten erhalten normalerweise niedrigere Dosen.

Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab. Die Behandlung kann sofort abgebrochen werden.

Aus dem hämopoetischen System: häufig - Blutungen.

Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - Durchfall, erhöhte Aktivität der hepatischen Transaminasen.

Auf der Haut und Unterhaut: selten - Ekzem, Hautnekrose, Vaskulitis, Haarausfall.

Symptome: Blutung, Blutung.

Behandlung: Wenn die Prothrombinzeit mehr als 5% beträgt und es keine anderen möglichen Blutungsquellen gibt (Nephurolythiasis usw.), muss das Dosierungsschema nicht angepasst werden. Bei geringfügigen Blutungen muss die Dosis des Arzneimittels reduziert oder die Behandlung für einen kurzen Zeitraum abgebrochen werden. Im Falle der Entwicklung von starken Blutungen - Vitamin K zur Wiederherstellung der Gerinnungsaktivität. Bei drohender Blutung - Transfusion von Konzentraten von Faktoren des Prothrombinkomplexes oder von frischem gefrorenem Plasma, Vollblut.

NSAR, Dipyridamol, Valproinsäure und Cytochrom-P450-Inhibitoren (Cimetidin, Chloramphenicol) erhöhen das Blutungsrisiko. Die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel und Warfarin sollte vermieden werden (Cimetidin kann durch Ranitidin oder Famotidin ersetzt werden). Wenn eine Behandlung mit Chloramphenicol erforderlich ist, sollte die Antikoagulanzientherapie vorübergehend unterbrochen werden.

Diuretika können die Wirkung von Antikoagulanzien reduzieren (bei ausgeprägter hypovolämischer Wirkung, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren führen kann).

Die Wirkung von Warfarin wird durch Barbiturate, Vitamin K, Gluthethimid, Griseofulvin, Dicloxacillin, Carbamazepin, Mianserin, Paracetamol, Retinoide, Rifampicin, Sucralfat, Phenazon, Colestiramin geschwächt.

Die Wirkung der Alfarths Säure, Nilutamid, Omeprazol, Paroxetin, Proguanil, orale Antidiabetika - Derivate von Sulfonamiden, Simvastatin, Sulfonamiden, Tamoxifen, Thyroxin, Chinin, Chinidin, Fluvoxamin, Fluconazol, Fluorur cyl, Chinolone, Chloralhydrat, Chloramphenicol, Cephalosporine, Cimetidin, Erythromycin, Ethacrynsäure, Ethanol. Bei kombinierter Anwendung von Warfarin mit den oben genannten Zubereitungen muss die INR zu Beginn und zu Ende der Behandlung und möglichst 2-3 Wochen nach Therapiebeginn überwacht werden.

Bei der Verwendung von Arzneimitteln (z. B. Abführmitteln), die das Blutungsrisiko aufgrund einer Abnahme der normalen Gerinnung (Hemmung von Blutgerinnungsfaktoren oder Leberenzymen) erhöhen können, sollte die Strategie der Antikoagulanzientherapie durch die Möglichkeit einer Laborüberwachung bestimmt werden. Wenn eine häufige Laborkontrolle möglich ist, kann die Dosis von Warfarin bei Bedarf mit ähnlichen Arzneimitteln um 5-10% reduziert werden. Wenn die Durchführung der Laborkontrolle schwierig ist, sollte die Ernennung dieser Medikamente Warfarin bei Bedarf aufgehoben werden.

Vor Beginn der Therapie wird ein INR-Indikator bestimmt (entsprechend der Prothrombinzeit unter Berücksichtigung des Sensitivitätsfaktors von Thromboplastin). Führen Sie in Zukunft regelmäßig (alle 2-4-8 Wochen) eine Laborüberwachung durch.

Während der Behandlung muss auf die Verwendung von Ethanol verzichtet werden (das Risiko von Hypoprothrombinämie und Blutungen).

Schwangere Frauen sollten das Medikament im Zusammenhang mit den festgestellten teratogenen Wirkungen, der Entwicklung von Blutungen im Fötus und dem Tod des Fetus nicht verschreiben.

Warfarin wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden und hat praktisch keinen Einfluss auf die Blutgerinnung bei einem Kind. Daher kann das Medikament während der Stillzeit angewendet werden. Es ist jedoch ratsam, während der ersten 3 Tage der Warfarin-Therapie nicht zu stillen.

Warfarin

Beschreibung vom 06.03.2016

  • Lateinischer Name: Warfarin
  • ATX-Code: B01AA03
  • Wirkstoff: Warfarin (Warfarin)
  • Hersteller: Kanonfarma Production Ltd., Ozon Ltd., Obolensky - Pharmaunternehmen (Russland)

Zusammensetzung

Nycomed-Tabletten von Warfarin enthalten den Wirkstoff Warfarin-Natrium sowie zusätzliche Inhaltsstoffe: Maisstärke, Laktose, Indigo-Carmin-Calciumhydrophosphat-Dihydrat, Magnesiumstearat, Povidon 30.

Formular freigeben

Es wird in Form von Tabletten hergestellt. Warfarin ist eine Tablette mit runder Form, hellblauer Farbe und kreuzweise riskant. Tabletten sind in Kunststoffflaschen zu 50 oder 100 Stück verpackt. Flaschen werden mit verschraubten Kappen verschlossen.

Pharmakologische Wirkung

Warfarin im menschlichen Körper blockiert in der Leber den Prozess der Synthese von Vitamin-K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X), es reduziert deren Konzentration im Plasma, wodurch sich der Blutgerinnungsprozess verlangsamt.

Pharmakokinetik und Pharmakodynamik

Nach der ersten Dosis wird die antikoagulierende Wirkung nach 36–72 Stunden beobachtet. Die maximale Wirkung wird 5-7 Tage nach Beginn der Verabreichung festgestellt. Nach Beendigung der Medikation ist die Aktivität der Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren innerhalb von 4-5 Tagen wiederhergestellt.

Aus dem Verdauungssystem wird schnell und nahezu vollständig aufgenommen. Kommunikation mit Plasmaproteinen - um 97–99%. Der Stoffwechsel erfolgt in der Leber.

Warfarin ist eine racemische Mischung, R- und S-Isomere werden in der Leber auf verschiedene Weise metabolisiert. Jedes Isomer wird in die beiden Hauptmetaboliten umgewandelt.

Aus dem Körper werden in Form inaktiver Metaboliten, die in die Galle ausgeschieden werden, die Metaboliten im Verdauungstrakt resorbiert und im Urin ausgeschieden.

Die Halbwertszeit beträgt 20 bis 60 Stunden. Die Halbwertszeit des R-Enantiomers beträgt 37 bis 89 Stunden, die Halbwertszeit des S-Enantiomers 21 bis 43 Stunden.

Indikationen zur Verwendung von Warfarin

Das Werkzeug wird zur Behandlung und Vorbeugung von Embolien und Thrombosen von Blutgefäßen eingesetzt. Folgende Indikationen für die Verwendung von Warfarin werden ermittelt:

  • akute Venenthrombose sowie wiederkehrende;
  • Lungenembolie;
  • Schlaganfälle, vorübergehende ischämische Anfälle;
  • Prävention von thromboembolischen Komplikationen bei Menschen nach einem Herzinfarkt;
  • sekundäre Prävention von Herzinfarkt;
  • Prävention von thromboembolischen Komplikationen bei Patienten mit Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern sowie bei Patienten mit Herzklappenprothese;
  • Prävention von postoperativer Thrombose.

Gegenanzeigen

Vor der Einnahme von Medikamenten müssen Sie die Kontraindikationen berücksichtigen, die in den Anweisungen für das Medikament angegeben sind:

  • Manifestation einer hohen Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Produkts oder Verdacht auf Überempfindlichkeit;
  • akute Blutung;
  • schwere Leber- und Nierenerkrankung;
  • das erste Schwangerschaftstrimenon und die letzten 4 Schwangerschaftswochen;
  • akute DIC;
  • Thrombozytopenie;
  • Mangel an Proteinen C und S;
  • Krampfadern des Verdauungstraktes;
  • Aneurysma-Arterie;
  • erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich hämorrhagischer Erkrankungen;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • schwere Wunden, einschließlich postoperativer Wunden;
  • Lumbalpunktion;
  • bakterielle Endokarditis;
  • maligne Hypertonie;
  • intrakranielle Blutung;
  • hämorrhagischer Schlaganfall.

Nebenwirkungen von Warfarin

Während der Behandlung können folgende Nebenwirkungen von Warfarin auftreten:

  • Blutungen - oft;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Warfarin nach längerer Behandlung;
  • Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Anämie - selten;
  • erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Eosinophilie, Urtikaria, Gelbsucht, Ekzem, Nekrose, Pruritus, Hautausschlag, Nephritis, Urolithiasis, Vaskulitis, Tubulusnekrose - selten.

Blutungen werden bei etwa 8% der Patienten beobachtet, die Warfarin erhalten. Von diesen Fällen sind 1% schwerwiegend und müssen im Krankenhaus behandelt werden, weitere 0,25% gelten als tödlich. Der Hauptrisikofaktor für die Entwicklung einer intrakraniellen Blutung ist unkontrollierte oder unbehandelte Hypertonie. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit einer Behandlung mit Warfarin bei älteren Menschen mit einer Vorgeschichte von Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt und Schlaganfällen, mit einer hohen Intensität einer gleichzeitigen Behandlung mit Antikoagulanzien und Antithrombozytenaggregaten sowie bei Patienten mit CYP2C9-Polymorphismus.

In seltenen Fällen kann bei einer Warfarin-Therapie eine Cumarin-Nekrose als Nebenwirkung auftreten. In der Regel beginnt dieses Phänomen mit dem Auftreten von Schwellungen und Verdunkelungen der Haut am Gesäß oder den Beinen, seltener treten solche Anzeichen an anderen Stellen auf. Später werden diese Läsionen nekrotisch. In etwa 90% der Fälle tritt diese Nebenwirkung bei Frauen auf. Es wird vom dritten bis zum zehnten Tag der Einnahme der Medizin gefeiert. Ihr Ursprung ist mit dem Mangel des antithrombotischen Proteins C oder S verbunden. Bei angeborener Insuffizienz dieser Proteine ​​ist es notwendig, Warfarin in kleinen Dosen einzunehmen und gleichzeitig in Heparin einzudringen. Mit der Entwicklung solcher Komplikationen ist es erforderlich, die Behandlung abzubrechen und Heparin zu injizieren, bis die Läsionen abgeheilt sind.

In sehr seltenen Fällen kann sich ein Hand-Fuß-Syndrom entwickeln. Diese Komplikation entwickelt sich bei Männern, die an Arteriosklerose leiden. Diese Komplikation ist gekennzeichnet durch die Entwicklung violetter, symmetrischer Hautveränderungen an den Fußsohlen und an den Fingern mit brennenden Schmerzen. Die Symptome verschwinden, wenn das Medikament abgesetzt wird.

Gebrauchsanweisung für Warfarin (Methode und Dosierung)

Das Medikament sollte einmal täglich oral eingenommen werden. Es wird empfohlen, jeden Tag zur gleichen Zeit Pillen zu trinken. Bestimmen Sie, wie lange das Arzneimittel einzunehmen ist, falls der Arzt individuell ist.

Vor Beginn der Behandlung sollte ein MHO bestimmt werden. Danach werden regelmäßig Labortests nach 4-8 Wochen durchgeführt.

Die Gebrauchsanweisung für Warfarin Nycomed sieht vor, dass Personen, die dieses Arzneimittel zuvor nicht eingenommen haben, 5 mg pro Schlag (2 Tabletten) für 4 Tage verordnet werden. Am 5. Tag muss die INR bestimmt werden, wonach entsprechend den Ergebnissen der Studie eine Erhaltungsdosis verordnet wird. In der Regel sind es 2,5 bis 7,5 mg des Arzneimittels pro Tag.

Für Patienten, die bereits Warfarin für zwei Tage eingenommen haben, wird eine doppelte Dosis der bekannten Erhaltungsdosis des Arzneimittels verschrieben, und anschließend wird eine Erhaltungsdosis des Arzneimittels pro Tag verordnet. Am fünften Tag muss der MHO überwacht werden, woraufhin die Dosis entsprechend den erhaltenen Forschungsergebnissen angepasst wird.

Es wird empfohlen, den INR-Indikator auf einem Niveau von 2 bis 3 zu halten, wenn die Behandlung oder Vorbeugung von Lungenembolie, Venenthrombose, komplizierter Herzklappenerkrankung und Vorhofflimmern durchgeführt wird.

Die Norm der INR bei der Einnahme von Warfarin sollte auf einem Niveau von 2,5 bis 3,5 gehalten werden, wenn Patienten, die Herzklappenprothesen erhalten haben, sowie bei akutem Herzinfarkt behandelt werden.

Eine Überwachung der INR bei der Einnahme von Warfarin ist erforderlich. Die Dosierung und das genaue Dosierungsschema werden vom behandelnden Arzt festgelegt.

Es gibt nicht genügend Daten zur Anwendung von Warfarin bei Kindern. In der Regel beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels 0,2 mg / kg Körpergewicht pro Tag, wenn die Leber normal arbeitet, und 0,1 mg / kg Körpergewicht des Kindes pro Tag, wenn die Leberfunktionen beeinträchtigt sind. Bei der Auswahl einer Erhaltungsdosis werden zwingend MHO-Indikatoren berücksichtigt. Es wird empfohlen, die gleichen Werte wie bei erwachsenen Patienten beizubehalten. Nur ein Fachmann kann über die Ernennung von Warfarin zu Kindern entscheiden.

Es ist wichtig, ältere Menschen, die Warfarin einnehmen, genau zu beobachten. Es ist eine sorgfältige Überwachung der Indikatoren für INR bei Patienten mit Leberversagen erforderlich. Menschen mit Niereninsuffizienz müssen die Dosis nicht anpassen.

Überdosis

Bei der Einnahme der zur Behandlung verordneten Dosen können sich geringfügige Blutungen entwickeln. Bei kleinen Blutungen ist es erforderlich, die Dosis des Arzneimittels zu senken oder die Therapie für einen bestimmten Zeitraum zu stoppen (bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die INR den erforderlichen Wert erreicht).

Mit der Entwicklung einer schweren Blutung muss die Behandlung einer Überdosierung mit der Einführung von intravenösem Vitamin K beginnen. Der Patient erhält auch Aktivkohle, frisches gefrorenes Plasma oder ein Konzentrat aus Gerinnungsfaktoren.

Abhängig von der INR-Stufe müssen Sie wie folgt vorgehen:

Bei geringfügigen Blutungen:

  • INR ist weniger als 5: Die nächste Dosis des Arzneimittels sollte übersprungen werden, woraufhin kleinere Warfarin-Dosen genommen werden sollten.
  • INR 5-9: überspringen Sie die nächsten 1-2 Dosen und nehmen Sie dann niedrigere Dosen ein. Oder lassen Sie 1 Dosis aus und nehmen Sie 1–2,5 mg Vitamin K oral ein.
  • INR ist größer als 9: Unterbrechen Sie die Verwendung des Arzneimittels, üben Sie die orale Einnahme von 3-5 mg Vitamin K aus.

Es ist notwendig, das Medikament abzubrechen:

  • Die INR ist größer als 9 (wenn eine Operation geplant ist): Nehmen Sie die Einnahme des Medikaments ab, nehmen Sie 2–4 mg Warfarin oral (einen Tag vor der geplanten Operation) ein.
  • Die INR ist größer als 20 (wenn schwere Blutungen festgestellt werden): Es wird eine langsame intravenöse Verabreichung von Vitamin K in einer Dosis von 10 mg verordnet, und frisches gefrorenes Plasma oder Konzentrate von Faktoren des Prothrombinkomplexes werden ebenfalls praktiziert. Bei Bedarf wird Vitamin K alle 12 Stunden verabreicht.

Nach der Behandlung sollte der Patient überwacht werden, da die Halbwertszeit von Warfarin 20–60 Stunden beträgt.

Interaktion

Beginnen Sie die Therapie nicht und beenden Sie sie nicht, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren. Sie können die Dosierung auch nicht selbst ändern.

Bei gleichzeitiger Verschreibung mit anderen Medikamenten ist es wichtig, die Wirkung einer Unterbrechung der Induktion oder Hemmung der Wirkung von Warfarin durch andere Medikamente zu berücksichtigen.

Das Risiko schwerer Blutungen ist erhöht, wenn Warfarin gleichzeitig mit Medikamenten eingenommen wird, die die primäre Hämostase und die Thrombozytenzahl beeinflussen. Dies sind Clopidogrel, Acetylsalicylsäure, Ticlopidin, Dipyridamol, hohe Penicillindosen sowie die meisten NSAIDs (mit Ausnahme von COX-2-Inhibitoren).

Das Blutungsrisiko steigt, wenn Warfarin gleichzeitig mit Medikamenten eingenommen wird, die eine ausgeprägte Hemmwirkung auf das Cytochrom-P450-System haben (Chloramphenicol, Cimetidin).

Eine Reihe von Medikamenten verstärken die Wirkung von Warfarin auf den Körper. Dazu gehört die Herstellung von Amiodaron, Allopurinol, Azithromycin, Alpha-und Beta-Interakin, Acetylsalicylsäure, Amitriptylin, Asapropazon, Anti-Influenza-Impfstoff, Vitaminen A, E, Bezafar- kanon, Glucagon, Heparin, Grepafloxacin, Gemfibrozil, Glybrocuran, Glybrocuran, Glybrocuran, Glybrocuran. Disulfiram, Disopyramid, Zafirlukast, Itraconazol, Ifosfamid, Indomethacin, Codein, Clarithromycin, Clofibrat, Ketoconazol, Lovastatin, Levamisol, Metolazon, Miconazol, Metronidazol, Methotrexat, Norfloxacin, Nalidixinsäure, Omeprazol, oksif Enbutan Tolrum, Tolylsäure, Toluylsäure, Troglitazon, Trastuzumab, Feprazon, Fluconazol, Phenytoin, Fenofibrat, Phenylbutazon, Fluoruracil, Fluoxetin, Fluvoxamin, Flutamid, Fluvastatin, Chlorhydrat, Chinin, Chlorophorin, Flutamid, Flutamid, Flutamid Chinidin, Cefalexin, Cefamandele, Celecoxib, Cefuroxim, Cefmenoxim, Cefoperazon, Cefmetazol, Cyclophosphamid, Ciprofloxacin, Cimetidin, Etoposid, Erythromycin, Ethanol.

Die Wirkung von Warfarin kann auch die Wirkung einer Reihe von Heilpflanzen verstärken: Ginkgo, Knoblauch, Papaya, Dagil, Salbei.

Die Wirkung von Warfarin reduziert Johanniskraut, Ginseng. Nehmen Sie kein Hypericum gleichzeitig ein. Wenn Sie diese Medikamente einnehmen, müssen Sie den MHO kontrollieren und die Einnahme beenden.

Die Wirkung von Warfarin kann das in Tonic-Getränken enthaltene Chinin verstärken.

Warfarin verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika von Sulfonylharnstoffderivaten.

Die Aktivität von Warfarin kann reduziert werden, wenn der Patient die folgenden Arzneimittel einnimmt: Amino Glutetimid Primidon, Ritonavir, Retinoide, Rofecoksib, Rifampicin, Sucralfat, Spironolacton, Trazodon, Phenazon, Chlorthalidon, Chlordiazepoxid, Cyclosporin. Bei Diuretika unter ausgeprägten hypovolämischen Effekten kann es zu einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren kommen, was zu einer Abnahme der Wirkung von Antikoagulanzien führt. In Kombination mit Warfarin und den oben aufgeführten Medikamenten ist es wichtig, die MHO vor Beginn der Therapie, nach deren Ende und nach einigen Wochen zu überwachen.

Bei der Einnahme von Warfarin sollte eine bestimmte Diät eingehalten werden. Es ist zu beachten, dass der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Vitamin-K-Gehalt die Wirkung des Arzneimittels verringert. Daher sollte das Essen bei der Einnahme von Tabletten nicht zu viel Grünzeug, Avocados, Kohl, Zwiebeln, Koriander, Kiwis, Salat, Olivenöl, Erbsen, Sojabohnen usw. umfassen.

Verkaufsbedingungen

Sie können auf Rezept kaufen, der behandelnde Arzt schreibt ein Rezept in lateinischer Sprache.

Lagerbedingungen

Warfarin sollte bei Temperaturen von bis zu 25 ° C aufbewahrt werden, von Kindern fernhalten.