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Diagnosemethoden für Thrombophilie: Wie und wo soll die Analyse durchgeführt werden?

Zur Feststellung einer genetischen Veranlagung (HP) für Thrombosen bei Patienten werden Thrombophilietests vorgeschrieben. Die praktische Bedeutung von Labormethoden ist sehr wichtig - sie ermöglichen es, die Ursachen von Blutgerinnungsstörungen herauszufinden, die Entwicklung thrombotischer Komplikationen vorherzusagen und dadurch die Häufigkeit der häufigsten Erkrankungen wie Thrombose, Thrombophlebitis, Lungenembolie usw. zu reduzieren. Es ist besonders wichtig, Thrombophilie während der Schwangerschaft rechtzeitig zu erkennen. Der Arzt kann die Diagnose des Patienten kennen und ihn bis zur Geburt kompetent medizinisch unterstützen.

Ursachen und Symptome

Die Hauptursache der Krankheit ist der Mangel an Regulationsmechanismen, die die Bildung von Blutgerinnseln einschränken.

Blutgerinnsel bilden sich während der Blutgerinnung, um geschädigte Gefäße infolge biochemischer Reaktionen zwischen speziellen Zellen (Blutplättchen) und Proteinen (Gerinnungsfaktoren) wiederherzustellen, die für die Regulation der Hämorheologie und Hämostase verantwortlich sind. Mit dem Zusammenbruch dieser Prozesse beginnen sich Blutgerinnsel ohne ersichtlichen Grund zu bilden und blockieren den Blutfluss in das umgebende Gewebe. Diese Neigung zu erhöhten Blutgerinnseln wird als hämatogene Thrombophilie bezeichnet.

Wenn ein Patient an Thrombophilie leidet, hängen die klinischen Manifestationen von der Lage der Gerinnsel, dem Grad der Durchblutungsstörungen, der Komorbidität, dem Alter und dem Geschlecht des Patienten ab. Das Hauptsymptom ist die häufige Bildung von Blutgerinnseln, Schmerzen an der Lokalisation, die das Ödem verstärken. Die Entstehung der Krankheit kann durch genetische und umweltbedingte Faktoren hervorgerufen werden. Daher werden thrombophile Anomalien in erbliche und erworbene unterteilt.

Arten von Krankheiten

Erbliche Thrombophilie

Die Hauptsymptome sind das Auftreten von multiplen Thrombosen bei relativ jungen Menschen ohne ersichtlichen Grund. Erbliche Thrombophilie wird durch genetische Defekte verursacht, die von Geburt an vorhanden sind. Die größte Prädisposition für die angeborene Form erscheint, wenn beide Eltern Träger defekter Gene sind. Die folgenden Anomalien sind am häufigsten:

  • ein Mangel an Antithrombin III und Protein C und S, die für die vermehrte Bildung von Blutgerinnseln verantwortlich sind;
  • Faktor V Leiden, der den freien Blutfluss behindert.
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Erworbene Thrombophilie

Sie tritt im Alter auf und tritt als Folge von Autoimmunerkrankungen, hormonellen Ungleichgewichten und Erkrankungen auf, die zu einer Verringerung des Blutflusses durch die Venen und Arterien führen. Nach einer schweren Operation, Katheterisierung der Gefäße, längerer Immobilisierung, während der Schwangerschaft und der Verwendung hormoneller oraler Kontrazeptiva kann eine abnormale Gerinnung auftreten.

Wann werden Tests benötigt?

Die Untersuchung und Analyse der genetischen Thrombophilie muss unter folgenden Umständen erfolgen:

Wenn die Schwangerschaft mit Komplikationen fortschreitet, muss die Frau zusätzlich untersucht werden.

  • wiederholte Thrombose;
  • Einzelne oder multiple Thrombose in einem relativ jungen Alter;
  • Schwangerschaftsplanung;
  • Komplikationen beim Tragen eines Kindes;
  • onkologische und systemische Beschwerden;
  • Folgen von komplexen Operationen, schweren Verletzungen, Infektionen.
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Welche Tests werden durchgeführt?

Für die Studie wird venöses Blut genommen, das genetische Marker für Thrombophilie, Angaben zur Zusammensetzung, Viskosität, Gerinnung enthält. Zu diesem Zweck ist der Patient ein Koagulogramm - ein grundlegender Bluttest auf Thrombophilie, mit dem Probleme mit Hämostase und Hämorheologie diagnostiziert werden können. Es beinhaltet die Definition von Parametern wie:

  • Blutgerinnungszeit;
  • APTTV;
  • Prothrombinindex;
  • thrombosierte Zeit;
  • Fibrinogenkonzentration;
  • fibrinolytische Aktivität;
  • aktivierte Rekalzifizierungszeit;
  • die Dauer der Lyse (Auflösung) des Euglobulins;
  • Antithrombinaktivität;
  • Gerinnungsfaktoren;
  • D-Dimer und andere
Um eine Genmutation zu identifizieren, ist eine weitere Untersuchung erforderlich.

Bei Verdacht auf eine genetische Mutation wird eine gesonderte Untersuchung vorgeschrieben, um den Genpolymorphismus festzustellen und die angeborene Anfälligkeit für die Krankheit zu bestätigen. Hierfür sind spezifische Analysen erforderlich. Die Bestimmung der Form genetischer Merkmale ermöglicht es, die Behandlungstaktik für Patienten mit einer Genmutation zu wählen. Die Analyse der erblichen Thrombophilie umfasst den Nachweis der am häufigsten vererbten Polymorphismen:

  • Blutgerinnungsgene - F2, Faktor V-Leiden, F7, F13 und andere;
  • Antithrombin-3-Mutation;
  • Mangel an Proteinen C und S;
  • MTHFR-Gen;
  • Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Gen PAI-1 4G / 5G und andere.

Analysen können in Laboratorien durchgeführt werden, in denen alle Voraussetzungen für die Untersuchung des Materials bestehen. In großen medizinischen Zentren wird die Pathologie mit einem speziellen Testsystem "Kardiogenetik der Thrombophilie" diagnostiziert. Führen Sie bei der Planung einer Schwangerschaft Vorsorgeuntersuchungen durch. Die Hauptvoraussetzung für die Zubereitung ist, vor der Analyse 8 Stunden lang auf Nahrung zu verzichten. Manchmal ist eine Differenzialdiagnose erforderlich, um eine Krankheit von Hämophilie zu unterscheiden.

Dekodierungsanalyse, Normen und Abweichungen

Der Genpolymorphismus ist kein unabdingbares Kriterium für die Entwicklung der Krankheit, sondern verursacht ein höheres Risiko für seine Entwicklung, insbesondere wenn er verschiedenen äußeren Faktoren ausgesetzt ist.

Die Studie kann ein positives Ergebnis liefern.

Der Genotyp des Polymorphismus bei einem Patienten kann durch die folgenden Optionen dargestellt werden:

  • GG - die Norm;
  • A / A - Homozygot;
  • G / A - heterozygot

Thrombophilie-Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein oder Fehlen einer Mutation hin. Eine Blutuntersuchung kann folgende Ergebnisse zeigen:

  • Mutationen nicht identifiziert.
  • Homozygot - zeigt das Vorhandensein von zwei Genen mit einer modifizierten Struktur an, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Manifestation der Erkrankung hoch ist.
  • Heterozygot Dies bedeutet, dass der Patient der Träger eines modifizierten Gens ist und die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung gering ist.

Die Entschlüsselung der Analyse des Genpolymorphismus ist in der Tabelle dargestellt:

Thrombophilie-Bluttest

Um den Zustand einer Person festzustellen, schreiben Experten ein vollständiges Blutbild vor. Damit können Sie verschiedene Krankheiten diagnostizieren, die nicht nur erworben, sondern auch angeboren sind.

Blutplättchen sind an dem Prozess der Koagulation der Blutflüssigkeit im Falle einer Gefäßschädigung beteiligt und bilden an der Verletzungsstelle ein Gerinnsel.

Wenn der Indikator von der Norm abweicht, steigt das Risiko schwerwiegender Folgen, die tödlich sein können. Es gibt einen pathologischen Zustand, bei dem die Konzentration der Blutplättchen zunimmt. Um diese Krankheit zu identifizieren, wird eine Analyse der Thrombophilie durchgeführt.

Was ist diese Krankheit?

Hierbei handelt es sich um einen pathologischen Prozess, der durch eine Blutgerinnungsstörung gekennzeichnet ist, die zu einem erhöhten Risiko für Blutgerinnsel führt. Die Besonderheit der Erkrankung liegt in ihrem Langzeitverlauf und ihren plötzlichen Komplikationen.

Die Hauptfunktion des Koagulationssystems besteht darin, das Blut im flüssigen Zustand zu halten und, falls erforderlich, einen hämostatischen Stopfen anstelle von Gefäßschäden zu bilden.

Die Hämostase ist eine Kette von chemischen Reaktionen, an denen spezielle Substanzen beteiligt sind - Gerinnungsfaktoren.

Die Bildung von Blutgerinnseln ist ein dynamischer Prozess, der direkt vom Gefäßwandepithel, der Blutbildungsrate und den blutstillenden Elementen der Blutflüssigkeit abhängt.

Wenn das Gleichgewicht dieser Komponenten gestört ist, steigt das Risiko, einen pathologischen Zustand zu entwickeln, bei dem ein Rückgang oder eine Zunahme von Blutgerinnseln auftritt.

Typen und Klassifizierung

Die Krankheit ist unterteilt in:

  1. Angeborene, erbliche Thrombophilie. Die genetische Form der Krankheit kann nach einer umfassenden diagnostischen Studie an Patienten bestimmt werden.

Einige Menschen erben eine erhöhte Prädisposition für Thrombophilie und die Entwicklung damit verbundener Komplikationen. Der angeborene Typ der Krankheit hat einen anderen Ursprung. Bei der Erhebung müssen genetische Marker berücksichtigt werden.

Pathologische Prozesse können aus verschiedenen Gründen ausgelöst werden. Zunächst wird die erbliche Veranlagung unterschieden. In diesem Fall kann sich die Krankheit ohne die zur Entwicklung eines solchen Zustands förderlichen Zustände nicht manifestieren.

Auch Genmutationen während der Keimbildung und Entwicklung von Embryonen können die Pathologie beeinflussen. Zu den provozierenden Faktoren gehören ungünstige Umweltbedingungen, die Auswirkungen von Strahlung, die Einnahme bestimmter Medikamente und vom Menschen verursachte Ursachen. Diese Form kann sich auch vor dem Hintergrund einer Verletzung der Genetik, Genom- oder Strukturmutation von Chromosomen (Heterozygoten) entwickeln, die über Generationen vererbt werden kann. Erworben In dieser Situation kann der Patient mit einem Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert werden. Auf diese Weise tritt die erworbene Form der Thrombophilie am häufigsten auf.

Diese Diagnose basiert auf einem Komplex von Symptomen und Labordaten. Mit der Entwicklung der Pathologie können Anzeichen wie Immunthrombozytopenie, neurologische Störungen, arterielle oder venöse Thrombose und fetales Verlustsyndrom beobachtet werden.

Je nach dem Grund, aus dem der pathologische Zustand hervorgerufen wurde, wird die Thrombophilie in folgende Arten eingeteilt:

  • vaskulär - zur Entstehung von Erkrankungen der Venen und Kapillaren beitragen;
  • hämatogen - pathologische Faktoren des hämatopoetischen Systems wirken als provozierender Faktor;
  • hypodynamisch - die Entwicklung von zur Verletzung vaskulärer Kontraktionen beitragen.

Um die Form der Krankheit zu bestimmen, muss Blut für entsprechende Tests gespendet werden.

Wie diagnostizieren?

Wie oben erwähnt, basiert die Grunddiagnose der Thrombophilie auf einer Untersuchung der Zusammensetzung der Blutflüssigkeit. Um den pathologischen Prozess zu identifizieren, werden häufig zwei Arten von Analysen durchgeführt:

  • allgemein - bestimmt grundlegende Indikatoren (Blutplättchen, rote Blutkörperchen usw.);
  • advanced - analysiert das Blutgerinnungssystem.

Zusätzlich werden folgende Arten von Prüfungen ernannt:

  • APTTV besteht im Wesentlichen darin, künstliche Bedingungen für die Gerinnung von Blut zu schaffen, während der Spezialist die Zeit bezeichnet, während der sich ein Blutgerinnsel bildet.
  • Koagulogramm gilt als eine der Hauptanalysen;
  • Prothrombinindex und -zeit;
  • D-Dimer.

Die aufgeführten Diagnosemaßnahmen sind unerlässlich. Sie ermöglichen Ihnen zu verstehen, welche Maßnahmen in der Zukunft zu ergreifen sind.

Nach der Erstdiagnose werden Tests durchgeführt, die bestimmte Marker der Krankheit bestimmen. Mit ihrer Hilfe stellt der Arzt die endgültige Diagnose und verschreibt die am besten geeignete Therapie.

Weitere Forschung soll die folgenden Tests durchführen für:

  • Proteine;
  • Fibrinogen;
  • Homocystein;
  • Blutungszeit;
  • Lupus Antikoagulans;
  • antihämophiles Globulin;
  • fibrinolytische Aktivität;
  • von Willebrand-Faktor.

In einigen Fällen können spezifische Analysen durchgeführt werden, mit denen Sie genetische Mutationen bei der Entwicklung einer erblichen Form der Krankheit erkennen können.

Was ist der Studie zugeordnet?

Das Verfahren ist erforderlich, um Marker für Thrombophilie zu identifizieren. Die Studie zeigt:

  • die gesamte männliche Hälfte der Bevölkerung;
  • Personen über 60 Jahre;
  • Blutsverwandte von Personen, die in der Vergangenheit Probleme mit der Blutgerinnung hatten;
  • schwangere Frauen;
  • bei der Planung der Konzeption;
  • bei Verletzung von Stoffwechselprozessen;
  • nach einer Operation oder Verletzung;
  • mit Autoimmun- oder onkologischen Pathologien.

Die Analyse sollte auch unter langfristiger Anwendung oraler hormoneller Kontrazeptiva durchgeführt werden.

Wie bereite ich mich vor?

Um verlässlichste Ergebnisse zu erzielen, muss Blut zur Analyse korrekt gespendet werden. In der Regel ist in diesem Fall kein Profiltraining erforderlich.

Es genügt, bestimmten Empfehlungen von Spezialisten zu folgen:

  • einige Stunden vor dem Eingriff, um Zigaretten aufzugeben;
  • alkoholische Getränke und fetthaltige Lebensmittel ein paar Tage vor der Studie ausschließen;
  • Setzen Sie den Körper keinem starken physischen und psycho-emotionalen Stress aus.

Wenn der Patient irgendwelche Medikamente einnimmt, sollte ein Diagnostiker informiert werden, da einige Medikamentengruppen eine Erhöhung oder Verminderung der Blutgerinnungsfunktionen auslösen können.

Eigenschaften von

Es ist notwendig, morgens Blut auf leeren Magen für die Analyse zu spenden. Das Verfahren wird unter normalen Laborbedingungen mit sterilen Instrumenten durchgeführt. Je nachdem, über welche Ressourcen der Raum verfügt, können Proben des bukkalen Epithels oder der venösen Blutflüssigkeit entnommen werden.

Interpretation

Die Dekodierung der Ergebnisse wird ausschließlich von einem Spezialisten durchgeführt, da diese Analyse ihre eigenen Besonderheiten aufweist. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass für jeden Patienten eine bestimmte Anzahl von Terminen ausgewählt wird, basierend auf dem Allgemeinzustand und vorhandenen Pathologien in der Geschichte. Auf der Grundlage der erhaltenen Daten bestimmt der Hämatologe die endgültige Diagnose.

Wenn Analysen die Entwicklung einer Thrombophilie zeigen, werden geeignete therapeutische Maßnahmen festgelegt.

Behandlung

In jedem Fall wird die Behandlungsmethode individuell ausgewählt. Gleichzeitig ist es wichtig, die Besonderheiten des Körpers des Patienten, bestehende Erkrankungen, den Allgemeinzustand und andere Faktoren zu berücksichtigen.

Das allgemeine System ist die Ernennung von Medikamenten wie:

  • Antikoagulanzien;
  • Desaggreganten;
  • Hämodialution

Machen Sie oft Blutvergießen. In einigen Fällen können Plasmatransfusionen durchgeführt werden.

Mit einer milden Form des pathologischen Prozesses wird dem Patienten die Mittel verschrieben, deren Wirkung auf die Blutverdünnung gerichtet ist (Warfarin und Acenocoumarol).

Mit der Fortsetzung der aktiven Thrombose wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. In diesem Fall beruht die Spezifität der Behandlung auf der intravenösen Verabreichung von nicht-fraktionalem Heparin unter Verwendung einer speziellen Vorrichtung, der Infusionspumpe. Nicht weniger wirksam sind Medikamente auf Basis von Acetylsalicylsäure (Pentoxifyllin oder Dipyridamol).

Als zusätzliche Behandlung werden Vitamin-Komplexe, Fol- oder Nikotinsäure empfohlen.

Bei der Diagnose einer schweren Therapieform gehören Medikamente zur fibrinolytischen Gruppe.

Um den Blutkreislauf zu normalisieren, werden den Patienten Phytotherapie, therapeutische Übungen, Massagen und Straßenwanderungen vorgeschrieben. Es ist wichtig, die Ernährung zu überwachen.

Gefahr der Pathologie

Wenn Sie nicht rechtzeitig Maßnahmen zur Beseitigung des pathologischen Zustands ergreifen, kann dies zu schwerwiegenden Komplikationen führen, darunter:

  • Herzinfarkt;
  • Schlaganfall;
  • intestinale Nekrose;
  • Peritonitis;
  • Gangrän der Hände und Füße.

Darüber hinaus kann die Entwicklung einer Thrombose in der Zeit des Tragens eines Kindes seinen Tod provozieren.

Wo geht die Forschung hin, was ist ihr Wert?

Eine Analyse der Thrombophilie kann in jeder medizinischen Einrichtung oder jedem klinischen Diagnosezentrum durchgeführt werden. Der Preis des Verfahrens hängt von der Region ab, in der der Patient lebt, und den zugewiesenen Indikatoren.

Im Durchschnitt liegen die Forschungskosten zwischen eineinhalb und viertausend Rubel.

Thrombophilie ist eine ziemlich schwere Erkrankung, die bei unsachgemäßer Behandlung zu schwerwiegenden Folgen führen kann. Daher wird bei den bestehenden Risikofaktoren empfohlen, regelmäßig eine Analyse durchzuführen, die die Gerinnungsfähigkeit der Blutflüssigkeit bestimmt. Bei der Bestätigung der Diagnose ist es wichtig, die Behandlung so schnell wie möglich zu beginnen.

Thrombophilietests und -tests: Ergebnisse und Ergebnisse (mit Preisen)

Thrombophilie ist ein Sammelbegriff, womit Störungen der Blutstillung des menschlichen Körpers gemeint sind, die zu Thrombosen führen, d. Derzeit wird angenommen, dass die erbliche Komponente bei der Entwicklung der Thrombophilie von Bedeutung ist. Es wurde festgestellt, dass die Krankheit am häufigsten bei Menschen auftritt, die dazu neigen - Träger bestimmter Gene. Nun besteht die Möglichkeit, auf Thrombophilie zu analysieren, dh die Prädisposition aufgrund einer Reihe von Genen für die Bildung von Blutgerinnseln zu bestimmen. Die Besonderheiten der Analyse werden nachstehend erörtert.

Wem wird zugewiesen

Die Analyse der genetischen Thrombophilie kann jede Person passieren, da die Studie einfach durchgeführt wird und keine Kontraindikationen bestehen. Ärzten zufolge macht es jedoch keinen Sinn, jeden in einer Reihe zu diagnostizieren. Daher wird empfohlen, Thrombophilie-Marker für folgende Kategorien von Patienten zu identifizieren:

  • Fast alle Männer.
  • Menschen über 60 Jahre alt.
  • Blutsverwandte von Menschen, die eine Thrombose unklarer Natur hatten.
  • Frauen während der Schwangerschaft mit dem Risiko einer Thrombose sowie der Planung einer Schwangerschaft und Einnahme von oralen Kontrazeptiva bei Patienten.
  • Menschen mit Krebserkrankungen, Autoimmunprozessen und Stoffwechselkrankheiten.
  • Patienten nach der Operation, schwere Verletzungen, Infektionen.

Spezifische Indikationen für die Analyse der Thrombophilie, die durch Genpolymorphismus und Programmierungsprozesse der Blutgerinnung hervorgerufen wird, sind die Pathologie der Schwangerschaft, die Frauen zuvor hatten: spontane Unterbrechung, Totgeburt, Frühgeburt. In diese Kategorie fallen auch Frauen, die während der Schwangerschaft eine Thrombose hatten. Diese Patientengruppen sollten zuerst untersucht werden. Der Test zeigt die mit dem Polymorphismus der kodierenden Gene verbundenen Veränderungen auf und schreibt die notwendige Behandlung vor. Die Therapie wird dazu beitragen, den fetalen Tod des Fötus, die Thrombose in der frühen und späten postnatalen Phase und die fetale Pathologie während der nächsten Schwangerschaft zu verhindern.

Für die Bildung von Blutgerinnseln ist eine Reihe von Genen verantwortlich.

Die Essenz der Studie

In der Genetik gibt es so etwas wie Genpolymorphismus. Polymorphismus beinhaltet eine Situation, in der verschiedene Varianten desselben Gens für die Entwicklung desselben Merkmals verantwortlich sein können. Die für den Polymorphismus verantwortlichen Gene, welche die "Anstifter" der Thrombophilie sind, sind:

  1. Gene des Blutgerinnungssystems.
  2. Das Gen, das für Prothrombin kodiert.
  3. Das für Fibrinogen kodierende Gen.
  4. Das Glykoprotein-Gen Ia.
  5. Gene, die für den Gefäßtonus verantwortlich sind usw.

Das heißt, es gibt viele Gene, die für den Polymorphismus verantwortlich sind. Dies erklärt die Häufigkeit des Auftretens des Zustands, die Schwierigkeit der Diagnose sowie die möglichen Schwierigkeiten der Suche selbst nach den Ursachen bestimmter Pathologien. Über Polymorphismus und erbliche oder angeborene Thrombophilie reflektieren sie in der Regel, wann alle anderen Ursachen, die zu Thrombosen führen, ausgeschlossen sind. Obwohl in der Realität Polymorphismus von Genen bei 1-4% der Bevölkerung der Bevölkerung auftritt.

Wie ist das

Der Test wird auf Basis eines konventionellen Labors durchgeführt, in dem die notwendigen Voraussetzungen für die sterile Materialsammlung geschaffen werden. Abhängig von den Ressourcen der medizinischen Einrichtung kann die Analyse Folgendes umfassen:

  • Buccales Epithel (Buccales Epithel).
  • Venöses Blut

Für die Analyse ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Die einzig mögliche Bedingung ist vielleicht Blutspende auf leeren Magen. Es ist notwendig, sich im Vorfeld mit allen Feinheiten mit dem Spezialisten zu befassen, der Sie zum Test überwiesen hat. Der Arzt wird Ihnen sagen, wie Sie den Test machen und wie er richtig bezeichnet wird.

Ergebnisse

Die Dekodieranalyse hat ihre eigenen Merkmale. Tatsache ist, dass bei verschiedenen Patienten unter Berücksichtigung von Informationen über frühere Erkrankungen, dem Allgemeinzustand sowie der Frage, warum der Test verschrieben wird, eine Untersuchung verschiedener Indikatoren vorgeschrieben werden kann. Nachfolgend wird eine Liste der am häufigsten empfohlenen aufgeführt.

Plasminogen-Aktivator-Inhibitor Im Zuge dieser Analyse wird die "Arbeit" des Gens bestimmt, das für die Aktivierung des Fibrinolyseprozesses, dh die Spaltung eines Blutgerinnsels, verantwortlich ist. Die Analyse zeigt die Anfälligkeit von Patienten mit hereditärer Thrombophilie für die Entwicklung von Myokardinfarkt, Atherosklerose, Adipositas und koronarer Herzkrankheit. Dekodieranalyse:

  • 5G 5G - Pegel im Normalbereich.
  • 5G 4G - Zwischenwert.
  • 4G 4G - erhöhter Wert.

Für diesen Indikator gibt es keine normalen Werte. Somit wird nur der Polymorphismus eines Gens bestimmt.

Der Gehalt an Fibrinogen - der wichtigsten Substanz, die am Prozess der Thrombusbildung beteiligt ist - wird durch den Marker Fibrinogen, ein Beta-Polypeptid, bestimmt. Diagnostics ermöglicht es Ihnen, den Polymorphismus des Gens zu identifizieren, das für den Fibrinogenspiegel im Blut verantwortlich ist, was bei früheren Pathologien der Schwangerschaft (Fehlgeburt, Pathologien der Plazenta) wichtig ist. Die Ergebnisse der Analyse der Thrombophilie deuten auch auf ein Schlaganfallrisiko, eine Thrombose, hin. Entschlüsselung:

  • G G - Die Konzentration der Substanz entspricht der Norm.
  • G A - eine leichte Steigerung.
  • A A - ein signifikanter Überschuss des Wertes.

Arbeiten des Gerinnungssystems und das Vorhandensein genetischer Thrombophilie werden ebenfalls anhand des Gerinnungsfaktors 13 bewertet. Durch Dekodierung der Analyse kann die Anfälligkeit für Thrombose und die Entwicklung eines Herzinfarkts ermittelt werden. Die Diagnostik zeigt die folgenden möglichen Varianten des Genpolymorphismus:

  • Die G G - Faktoraktivität ist normal.
  • G T ist eine moderate Abnahme der Aktivität.
  • T T - eine deutliche Abnahme. Studien zufolge sind in einer Kohorte von Menschen mit dem T T-Genotyp Thrombose und Begleiterkrankungen weitaus seltener.

Diagnose Mutation Leiden, verantwortlich für die frühzeitige Entwicklung von Thromboembolien, Thrombosen, Präeklampsie, thromboembolischen Komplikationen, die auf dem Hintergrund der Schwangerschaft auftreten, ischämische Schlaganfälle, Sie können das Ausmaß des durch das F5-Gen kodierten Gerinnungsfaktors 5 bestimmen. Der Gerinnungsfaktor ist ein spezielles Protein, das im menschlichen Blut enthalten ist und für die Blutgerinnung verantwortlich ist. Die Häufigkeit des Auftretens des pathologischen Allels des Gens beträgt in der Bevölkerung bis zu 5%. Diagnoseergebnisse:

  • G G - Die Konzentration der Substanz entspricht der Norm. Es gibt keine genetische Thrombophilie.
  • G A - eine leichte Steigerung. Es gibt eine Prädisposition für Thrombosen.
  • A A - ein signifikanter Überschuss des Wertes. Die Diagnose zeigte eine Prädisposition für eine erhöhte Blutgerinnung.
Die Diagnose der Leiden-Mutation bestimmt den Blutgerinnungsfaktor.

Bei Frauen mit erwarteter zukünftiger weiblicher Sexualhormon-Therapie oder bei Patienten, die orale Kontrazeptiva anwenden müssen, wird eine Diagnose des Faktor-2-Spiegels des Blutgerinnungssystems empfohlen. Seine Definition erlaubt es, das Risiko von Thromboembolien, Thrombosen, Herzinfarkten während der Schwangerschaft und während der Behandlung zu identifizieren. Faktor 2 des Blutgerinnungssystems wird durch das F2-Gen kodiert, das einen bestimmten Polymorphismus aufweist. Der Faktor ist immer in einem inaktiven Zustand im Blut vorhanden und ist ein Vorläufer von Thrombin - einer Substanz, die am Gerinnungsprozess beteiligt ist. Am Ende der Diagnose kann folgendes Ergebnis angezeigt werden:

  • G G - genetische Thrombophilie und erhöhte Blutgerinnung nicht.
  • G A - Es gibt eine Neigung zu Thrombose. Heterozygote Form der Thrombophilie.
  • A A - hohes Thromboserisiko.

Der Arzt kann neben genetischen Markern für Thrombophilie verwandten Studien zugeordnet werden, wie der Definition von D-Dimer, einem Marker für Thrombose. D-Dimer ist ein Fragment von gespaltenem Fibrin und erscheint im Prozess der Auflösung eines Blutgerinnsels. Mit Ausnahme von Schwangeren gelten die Analyseergebnisse als normal, wenn die Referenzwerte von 0 - 0,55 µg / ml innerhalb der Referenzwerte liegen. Mit zunehmender Schwangerschaftsdauer steigen die Werte des Indikators. Die Wertsteigerung ist nicht nur bei der Thrombophilie zu beobachten, sondern auch bei einer Reihe von onkologischen Erkrankungen, Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und der Leber nach Verletzungen und jüngsten Operationen. In diesen Fällen ist die Diagnose einer Thrombophilie nicht aussagekräftig.

Die APTT-Analyse soll die Gesamtfunktion der Blutgerinnungskaskade aufzeigen.

Fast Routineanalyse ist die Analyse mit dem Namen APTT, dh die Bestimmung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit, dh des Zeitintervalls, in dem die Bildung eines Blutklumpens auftritt. Der Wert der Analyse zeigt weniger das Vorhandensein einer erblichen Thrombophilie als die allgemeine Arbeit der Blutgerinnungskaskade.

Andere Marker für kongenitale Thrombophilie werden ebenfalls zugeordnet: Definition von Integrin beta-3, Integrin alpha-2, Blutgerinnungsfaktoren 7 und 2, Methylenfolatreduktase. Für die Diagnose der Arbeit des Gerinnungssystems werden auch die Konzentrationen von Fibrinogen, Triglyceriden, Homocystein, Cholesterin, Antithrombin 3 und Thrombinzeit bestimmt. Welche Art von Tests muss durchgeführt werden, gibt der Arzt an, da die Diagnose unmittelbar angezeigt wird.

Durchschnittspreise

Die Analyse der Arbeit von Genen, die für den Polymorphismus und das Vorhandensein einer angeborenen Thrombophilie verantwortlich sind, ist keine Routineuntersuchung. Daher ist eine Diagnose auf der Grundlage einer durchschnittlichen medizinischen Einrichtung kaum möglich. In größeren medizinischen Zentren und in kommerziellen Kliniken wird die Untersuchung mit einem speziellen Testsystem "Kardiogenetik Thrombophilie" durchgeführt. Die Kosten einer solchen Forschung können erheblich variieren. Wie viel kostet die Studie, können Sie direkt im Krankenhaus erfahren, wo sie abgehalten wird.

Thrombophilie

Thrombophilie ist keine Krankheit, sondern eine erhöhte Tendenz zur Entwicklung einer Thrombose. Darüber hinaus ist Thrombophilie durch ein früheres Auftreten gekennzeichnet, das Vorhandensein dieser Pathologie in der Anamnese und die Symptome der Thrombose, die in einem unverhältnismäßigen Verhältnis zum ursächlichen Faktor stehen. Bei der Beurteilung dieser Pathologie sollte den prädisponierenden Faktoren große Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Gründe

Es gibt drei Hauptvoraussetzungen, die zu Thrombosen führen, die sogenannte Virchow-Triade:

  • Schiffsschaden;
  • langsamer Blutfluss;
  • Ungleichgewicht zwischen Blutgerinnungs- und Antikoagulationssystemen.

Beschädigung der Gefäßwand

Es ist mit einer großen Anzahl von Körperreaktionen auf eine bestimmte Wirkung verbunden. Es kann gesagt werden, dass keine Verletzung im Körper ohne Beteiligung der Gefäßwand auftritt. Das:

  • Inszenierung von Kathetern, Stents, Filtern in Gefäßen;
  • Operationen, Verletzungen;
  • massiver Blutverlust;
  • Viren, Bakterien Endotoxine, Infektionen und Sepsis;
  • Hypoxie;
  • häufige Verbrennungen;
  • Autoimmunprozesse und so weiter.

Alle Mechanismen, die zur Freisetzung von Zytokinen und biologisch aktiven Substanzen führen, haben eine Schädigung des Endothels, eine Exposition der Subendothelialmembran mit Aktivierung des Gerinnungssystems und Thrombophilie zur Folge.

Blutfluss verlangsamen

Einer der Hauptfaktoren der Thrombophilie ist die Verlangsamung des Blutflusses durch die Gefäße. Dies hat mehrere Gründe:

  • "Verdickung" des Blutes aufgrund von Dehydratation, Polycythämie, Hypoproteinämie, Erythrozytose, erhöhtem Fibrinogen;
  • Zerstörung des Gefäßes, seiner Ventilvorrichtung, Verringerung des Durchmessers;
  • Zwangsstilllegung des Patienten;
  • Herzinsuffizienz mit erhöhtem Venendruck;
  • Umfang der chirurgischen Intervention;
  • das Vorhandensein maligner Tumoren, bei denen sich die Proteinzusammensetzung des Blutes ändert.

Arten von Thrombophilie

Es gibt eine erbliche primäre Thrombophilie (genetische), sekundäre, kombinierte und unklare Genese.

Angeborene Thrombophilie ist eine seltene Erkrankung, kann jedoch das Thromboserisiko auch bei gesunden Menschen signifikant erhöhen.

Hämatogene (kongenitale) oder primäre Thrombophilie sind mit folgenden Pathologien verbunden:

  • Antithrombinmangel;
  • Mangel an Protein C;
  • Mangel an Protein S;
  • Leiden-Mutation-8-Koagulationsfaktor V-Gen G1691A;
  • erhöhter Blutgerinnungsfaktor Ⅷ;
  • Mutation von Prothrombin G20210A;
  • Hyperhomocysteinämie;
  • Antiphospholipid-Syndrom.

Zur sekundären Thrombophilie gehört alles, was als Folge der Virchow-Triade auftritt.

Arterielle Thrombose ist nicht mit erblicher Thrombophilie assoziiert. Sie entwickelt sich am häufigsten als Folge einer ischämischen Herzkrankheit und arteriosklerotischer Gefäßveränderungen.

Risikoermittlung

Grundlage für die Prävention und Behandlung verschiedener Formen der Thrombophilie ist die Bestimmung von Risikofaktoren für Thrombosen. Denn Thrombose ist das Hauptsymptom dieses Zustands. Die folgenden Indikatoren sollten bei der Ermittlung von Risikofaktoren für VTEC (venöse thromboembolische Komplikationen) berücksichtigt werden:

  • Alter;
  • Volumen des chirurgischen Eingriffs;
  • gab es eine Geschichte der Thromboembolie;
  • begleitende Pathologie;
  • voraussichtlicher Zeitpunkt der Immobilisierung;
  • Hinweise auf angeborene Thrombophilie.

Es gibt spezielle Skalen (Wells, Caprini, Genf), die es dem Patienten ermöglichen, ein niedriges, mäßiges, hohes Risiko für die Entwicklung tiefer Venenthrombosen, Lungenembolien und anderer VTEC aufzuweisen. Nachfolgend finden Sie eine davon zur Bewertung von chirurgischen Patienten.

Diagnose

Die Analyse der angeborenen Thrombophilie wird durchgeführt, wenn Symptome bereits im Kindesalter auftreten, sowie Thrombosen ohne ersichtlichen Grund für bis zu 50 Jahre, gewohnheitsbedingte Fehlgeburten, Thromboembolie-Episoden bei Patienten, die Antikoagulanzien erhalten.

Angeborene Thrombophilietests umfassen genetische Tests zur Bestimmung von:

Bestimmen Sie auch die Blutspiegel von Antithrombin Ⅲ, Proteinen S und C.

Koagulogramm

Der Gerinnungszustand wird durch Einstellen des Thrombozytenspiegels, der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit, des Prothrombinindex, des Fibrinogens und des Fibrins bewertet.

D-Dimere sind die Abbauprodukte von Fibrin. Je mehr Blutgerinnsel im Körper gebildet werden, desto mehr Fibrin wird produziert, was ständig anfällig für Zerfall ist. Nach D-Dimeren kann man das Ausmaß des Fibrinkonsums im Körper beurteilen.

Verwenden Sie den Test mit D-Dimeren, um die Diagnose einer Lungenembolie auszuschließen. Bei normalen D-Dimeren ist die Diagnose einer Lungenembolie ausgeschlossen.

Mit einem erhöhten Testergebnis werden Thrombosen jeglicher Lokalisation, Entzündungsprozesse, Sepsis und andere allgemeine Pathologien nicht ausgeschlossen.

Thromboelastogramm

Diese Forschungsmethode hilft dabei, die Stadien der Blutgerinnselbildung, ihre Existenz und Lyse zu bestimmen. Bei Thrombophilie weist ein Thromboelastograph auf eine Hyperkoagulation hin. Sie können diese Methode über diesen Link http://gemato.ru/analiz-krovi/tromboelastografia.html lesen.

Ultraschall und Doppler

Diese Diagnosemethoden zeigen einen vorhandenen Thrombus oder eine Vasokonstriktion, die Blutflussgeschwindigkeit in den Venen und Arterien und ermöglichen die Feststellung der Lokalisierung von Schäden. Ultraschall des Herzens oder der Echo-KG hilft dabei, den Zustand der Pumpfunktion, die Größe der Kammern, den Anteil der Emissionen und den Zustand der Gefäße zu beurteilen.

Für die Diagnose einer Lungenarterien-Thrombose sollte man sich an den Daten der Computertomographie mit Kontrast orientieren.

Diese Diagnosemethode lässt vermuten, dass die Überlastung der rechten Herzhälfte aufgrund einer Stagnation im kleinen Kreis durch massive Verstopfung der Lungengefäße bestätigt wird. Die Symptome für einen solchen Zustand sind nicht spezifisch, sie können auch über andere Pathologien sprechen.

Symptome

Das Hauptsymptom der Thrombophilie ist Thrombose. Es kann sich in verschiedenen Bereichen befinden und tiefe, oberflächliche Venen, venöse Plexus innerhalb von Organen usw. betreffen.

Thrombophlebitis - Thrombose der Venen. Die Symptome sind:

  • Schmerzen in der von Thrombus betroffenen Gliedmaßen;
  • entlang der Adern sichtbare helle "Spur";
  • beim Untersuchen des betroffenen Gefäßes wird eine schmerzhafte Schnur festgestellt;
  • Thrombus rötet sich;
  • ausgeprägte Parasthesie der Extremität.

Eine tiefe Venenthrombose von THV wird am häufigsten im Unterschenkel gebildet. Symptome, die für DVT charakteristisch sind:

  • das ganze Glied ist geschwollen;
  • die Haut ist zyanotisch und das Muster der Vena saphena ist deutlich sichtbar;
  • In der Gliedmaße gibt es gewölbte Schmerzen.
  • Der Schmerz ist hauptsächlich entlang des neurovaskulären Bündels lokalisiert.

Wenn eine TVT der oberen Extremitäten aufgetreten ist, treten Schwellungen, Schwellungen und Zyanose von Gesicht und Hals auf, mit Ausnahme der charakteristischen Merkmale des Beins.

Eine tiefe Venenthrombose des Unterschenkels manifestiert oft Lungenthromboembolien - PE.

Lungenembolie - eine schreckliche Komplikation der Abtrennung eines Blutgerinnsels aus den tiefen Venen oder der Bildung im rechten Herzen. Umfangreiche Schäden an den Lungenarterien können auch bei ausreichender Thrombolyse zum Tod führen. Informationen zu TELA finden Sie in diesem Artikel.

Die Symptome einer Lungenthrombose sind unspezifisch und deuten auf andere Pathologien hin:

  • Atemnot, Zwangsstellung des Patienten zur Erleichterung der Atmung;
  • Herzklopfen, Blutdruckabfall bis zum Schock;
  • Bewusstseinsverlust;
  • Zyanose des Oberkörpers mit massivem Embolus;
  • Schmerzen in der Brust;
  • das Auftreten von Hämoptysen.

Das Auftreten solcher Symptome ermöglicht es Ihnen, darüber nachzudenken, was in der Lungenkatastrophe passiert, und zusätzliche Untersuchungsmethoden zu bestimmen, um ein Blutgerinnsel festzustellen.

Behandlung

Es gibt mehrere Gruppen von Medikamenten zur Behandlung von Thrombophilie. Dazu gehören:

  • NMG - niedermolekulare Heparine - Enoxaparin, Dalteparin, Nadroparin und andere;
  • UFG - unfraktioniertes Heparin;
  • Arixtra - Fondaparinux;
  • Vitamin K-Antagonist - Warfarin;
  • orale Antikoagulanzien der neuen Generation - Rivaroxaban, Dabigatran.

Diese Medikamente werden bei Risikofaktoren für Thrombose oder Thromboembolie verschrieben. Wenn bereits eine VTEC-Episode stattgefunden hat, ist eine langfristige Verabreichung dieser Arzneimittel (3-6 Monate) angezeigt. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle mit der Dauer der Behandlung mit Antikoagulanzien.

Tab.3 Dauer der Behandlung mit Antikoagulanzien nach einer Episode von DVT / PE.

Weisen Sie eine spezielle Gruppe von Medikamenten zu, deren Indikationen sehr begrenzt sind: Fibrinolytika - Alteplaza, Tenekteplaza, Streptokinase. Sie werden für eine erfolgreiche Thrombose mit Bewusstlosigkeit und Schock (PEH, Herzinfarkt) verordnet.

Mögliche chirurgische Behandlungsmöglichkeit - Entfernung des entstehenden Blutgerinnsels. Bei oberflächlichen Läsionen der Venen erfolgt eine Gefäßentfernung (Operation Troyanova-Trededenburg), Thrombektomie. Eine tiefe Venenthrombose kann ein Hinweis auf einen Cava-Filter (Thrombektomie) sein. Auch auf die lokale Verabreichung von Fibrinolytika direkt auf den Thrombus zurückgegriffen.

Thrombophilie bei schwangeren Frauen

Während der Schwangerschaft des Kindes bereitet der Körper der Frau einen geplanten Blutverlust vor, so dass am Ende der Trächtigkeit Hyperkoagulation und Thrombophilie auftreten. Dies ist auf die erhöhte Konzentration von Gerinnungsfaktoren zurückzuführen. Das Volumen des Plasmas, in dem diese Faktoren zirkulieren, steigt bereits im zweiten Trimester bis zu 6 Wochen nach der Geburt um 30% an, was zu einer Hyperkoagulation führt.

In diesem Zusammenhang werden bei der Ermittlung von Risikofaktoren Heparine mit niedrigem Molekulargewicht verschrieben, die bis zu 6 Wochen nach der Geburt eingenommen werden sollten. Ihre Unbedenklichkeit gegenüber Fötus und Stillen ist bewiesen.

Wenn eine Frau durch eine gewohnheitsmäßige Fehlgeburt gekennzeichnet ist, muss eine solche Art von Thrombophilie wie das Antiphospholipid-Syndrom ausgeschlossen werden.

Um einer Thrombose vorzubeugen, müssen Kompressionsunterwäsche - Strümpfe mit 2-3 Kompressionsklassen verwendet werden.

Kosten für Thrombophilietests

Komplettes Blutbild, die Koagulation kann in der Klinik in der Gemeinde sogar kostenlos durchgeführt werden. Um die genetische Pathologie in sich selbst zu bestimmen, kann man sich an bezahlte Laboratorien wenden, die Gremien über Gerinnungsfaktoren und genetische Studien haben.

Alle anderen instrumentellen Methoden werden je nach Indikation auf Initiative des Patienten kostenlos oder kostenpflichtig durchgeführt.

Thrombophilie-Analyse

Eine Störung im Blutstillungssystem, die unter dem Einfluss provozierender Faktoren zur Bildung von Blutgerinnseln führt, wird als Thrombophilie bezeichnet.

Träger eines Gens, das für das Auftreten dieser Krankheit prädisponiert ist, spüren möglicherweise keine pathologischen Veränderungen im Körper vor Beginn der Schwangerschaft, Tumoren, Verletzungen sowie der hormonellen Aufnahme.

Hereditäre Thrombophilie ist während der Schwangerschaft gefährlich.

Das Risiko von Blutgerinnseln in den Venen bei Frauen in der Position steigt aufgrund der erhöhten Blutgerinnung um ein Vielfaches an.

Die Analyse der Thrombophilie während der Schwangerschaft ist die Hauptdiagnose für vermutete Frauen in der Position dieser Pathologie.

Indikationen für Schwangerschaftsthrombophilie

Um Abtreibung und Komplikationen zu vermeiden, wird die Analyse in den folgenden Fällen gezeigt:

  1. Die Anwesenheit von schwangeren Angehörigen, die als Ergebnis der Studie identifiziert wurden:
  • Herzinfarkt;
  • Beinvenenthrombose;
  • Blutgerinnsel in den Lungenarterien.
  1. Abtreibung mehr als zweimal.
  2. Versuche, die IVF scheiterten.
  3. Akzeptanz von Hormonen

Was ist genetische Thrombophilie?

Thrombophilie-Analyse

Die angeborene Thrombophilie ist ein chronischer Zustand, der durch einen erblichen Faktor verursacht wird.

Bei dieser Pathologie besteht beim Menschen die Gefahr von Blutgerinnseln und deren Entwicklung über die Grenzen von Gefäßschäden hinaus.

Die für die Bildung von Blutgerinnseln verantwortliche Genetik wird nicht immer in Form von Thrombosen umgesetzt.

Die kongenitale Thrombophilie ist daher keine gesonderte Erkrankung: Sie ist eine Erkrankung des menschlichen Körpers, die das Risiko von Blutgerinnseln bei einem Patienten aufgrund einer Blutungsstörung um ein Mehrfaches erhöht.

Bei der normalen Funktion der Blutgerinnung bildet sich ein Blutgerinnsel über dem Gefäß im betroffenen Bereich.

Für die Entstehung dieser Barriere sind die besonderen Substanzen im Blut. Darüber hinaus enthält seine Zusammensetzung Komponenten, die eine übermäßige Blutgerinnung verhindern.

Und wenn das Gleichgewicht zwischen diesen Wirkstoffen gestört ist, liegt genetische Thrombophilie vor.

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Spezialisten, die an der Veränderung des menschlichen Körpers beteiligt waren und zu Genmutationen führten, zeigten Statistiken.

Am häufigsten betrifft eine Thrombose Männer im Alter von über 60 Jahren, Frauen in der Schwangerschaft mit Risiko für den Fötus, Krebspatienten, Stoffwechselkrankheiten, Operationen und Traumata.

Wenn Sie die fragliche Pathologie vermuten, wird diese Kategorie von Patienten notwendigerweise untersucht. Sie sind der Analyse der genetischen Thrombophilie zugeordnet.

Vererbte Faktoren der Krankheit sind mit der Identifizierung der folgenden Pathologien bei Patienten verbunden:

  • Mangel an Antithrombin 3 und Protein C, S;
  • Prothrombin-Genpolymorphismus;
  • Rekombination des V-Faktors oder Leiden-Gens;
  • Glykoprotein IIIa der Plättchenrezeptor-Mutation;
  • Fibrinogenanomalien auf molekularer Ebene.

Thrombophilie-Screening: Symptome der Krankheit.

Bei Patienten mit dieser Diagnose beginnt die Behandlung häufig außerhalb der Zeit. Dies liegt daran, dass viele der an dieser Pathologie Leidenden zunächst wegen der Dauer der Pathologie zunächst keine Beschwerden machen.

Nur wenn ein Patient ein Blutgerinnsel hat, treten Symptome auf. Mit dem Auftreten von Blutgerinnseln in den Arterien kann es bei jungen Menschen zu einem Schlaganfall oder zu Anfällen einer Herzinsuffizienz kommen.

Wenn sich in den Gefäßen der Plazenta optional ein Thrombus bildet, kommt es zu einer Fehlgeburt.

Nach venösen Läsionen der Venen treten klinische Manifestationen auf: Schmerzen und Schweregefühl in den unteren Extremitäten, Ödeme, Hautveränderungen (trophische Geschwüre).

Wie teste ich auf Thrombophilie?

Zuerst müssen Sie ein Labor auswählen. Thrombophilie in Invitro - dieses Labor hat bei Patienten und Ärzten einen guten Ruf.

Außerdem können Sie Gemotest, KDL usw. auswählen. Erst nach Blutspenden von Blutplättchen (Tests) wird den Patienten eine wirksame Therapie mit verschreibungspflichtigen Medikamenten angeboten.

Patienten benötigen in Invitro nur einen Pass. Die Analyse wird für mehrere Tage durchgeführt. Seine Entschlüsselung ist ein Arzt.

Analyse der Thrombophilie, wie man durchgeht? Die Antwort ist einfach: Aus leerer Magen wird Blut aus einer Vene entnommen.

Ein Bluttest auf Thrombophilie ermöglicht Ihnen Folgendes zu identifizieren:

Die Analyse der erblichen Thrombophilie erlaubt es dem Arzt, die Therapie zu verschreiben.

Hauptdiagnosemethode

Die Analyse der Thrombophilie ist eine wichtige diagnostische Methode.

Die Analyse der angeborenen Thrombophilie durchläuft zwei Stufen:

  1. Erkennung der Pathologie im Blutgerinnungssystem.
  2. Konkretisierung der Pathologie und ihrer Differenzierung durch separate Analysen.

Ein Bluttest auf Thrombophilie weist auf einen Anstieg der roten Blutkörperchen und Blutplättchen hin, einen Anstieg der roten Blutkörperchen zur Gesamtzusammensetzung des Blutes. Der Gehalt der Substanz im Blut, die Blutgerinnsel zerstört, wird bestimmt. Dies ist D-Dimer.

Mit der Entwicklung der Krankheit im Blut steigt ihr Niveau.

Thrombophilietests umfassen eine Reihe von Studien:

  • APTT - bestimmt den Aktivitätsgrad der für die Blutgerinnung verantwortlichen Faktoren.
  • Die Thrombinzeit ist der Zeitraum der Gerinnselbildung im Blutplasma.
  • Bestimmung des Protombinindex.

Studien zu Thrombophilie im Zusammenhang mit spezifischen Assays:

  • Bestimmung des Lupus-Antikoagulans;
  • Bestimmung des Gehalts an spezifischem Protein;
  • Bestimmung von Antiphospholipid-Antikörpern;
  • Homocysteinindex.

Lupus Antikoagulans ist ein Protein eines bestimmten Typs, das als Zerstörer der Membranen von Gefäßzellen wirkt. Sein Niveau steigt mit Autoimmunkrankheiten.

Thrombophilie-Test zum Nachweis von Antiphospholipid-Antikörpern, die auch Zellmembranen aufbrechen. Ihre Rate ist erhöht, wenn die Person ein Antiphospholipid-Syndrom hat. Homocystein

Ein Anstieg dieses Indikators kann auf einen Vitamin-B-Mangel, eine sitzende Lebensweise und den Missbrauch von schlechten Gewohnheiten hindeuten.

Darüber hinaus werden beim Test auf Thrombophilie genetische Studien durchgeführt.

Sie zeigen Abnormalitäten in den Genen der Blutgerinnung und im Prothrombin. Alle Analysen ermöglichen es dem Patienten, einen genetischen Pass für Thrombophilie zu erhalten.

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