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Disarter Hämorrhoiden - ohne chirurgische Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden

Wahrscheinlich ist keine einzige Krankheit auf der Welt mit so vielen Mythen und Wahnvorstellungen wie Hämorrhoiden verbunden. Einige glauben, dass es mit Hilfe von Volksheilmitteln geheilt werden kann, andere meinen, dass nur eine Operation hilft. Die meisten Patienten schämen sich für Manifestationen von Hämorrhoiden, verzögern den Arztbesuch bis zum letzten Mal und suchen Hilfe, wenn die Krankheit in das fortgeschrittene Stadium übergeht und ernste Komplikationen auftreten.

Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Hämorrhoiden nur mit Hilfe einer traumatischen Operation beseitigt werden können, wonach eine lange und schmerzhafte Erholungsphase erforderlich ist. Weit davon entfernt. Die moderne Proktologie bietet ihren Patienten eine wirksame und schmerzfreie Entlastung von Hämorrhoiden ohne Operation durch Entnahme der inneren Hämorrhoiden.

Diese innovative Technik wurde 1995 vom japanischen Chirurgen Morinaga entwickelt. Zehn Jahre später wurde es verbessert und der Arterienverband wurde durch eine Straffung der Knoten ergänzt. In dieser Form wird die Operation zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgeführt.

Was ist eine Degenerierung von Knoten?

Die Disarterisierung von Hämorrhoiden ist eine moderne, nicht chirurgische Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden, die es ermöglicht, nicht nur vorhandene Stellen zu beseitigen, sondern auch das Entstehen neuer zu verhindern. Die Operationstechnik basiert auf dem Stoppen des Flusses von arteriellem Blut zum Hämorrhoidalknoten. Das Verfahren wird unter der Kontrolle der Ultraschalldoplerometrie durchgeführt, mit der der Chirurg die Hämorrhoidalarterien findet, die den Knoten speisen. Nach der Ligation verlieren die Knoten an Kraft, werden leer und verschwinden.

Im Gegensatz zu anderen minimal-invasiven nichtinvasiven Verfahren, die nur in bestimmten Stadien der Hämorrhoidenentwicklung Wirkung zeigen, kann die Entartung auch in fortgeschrittenen Fällen mit Stadium 4 durchgeführt werden. Das beste Ergebnis wird jedoch bei der Behandlung von Hämorrhoiden in Stufe 2-3 erzielt.

Diese Technik hat mehrere Modifikationen. Einer der Namen ist die Technologie HAL (Ligation von Hämorrhoidalarterien), die durch die RAR-Methode (Festziehen des schlaffen inneren Knotens und Fixieren an der Darmwand) ergänzt wird.

Eine weitere Modifikation, die mit einem Ultraschallgerät durchgeführt wird, klingt nach transanaler Entartung interner Hämorrhoiden. Bei der Durchführung des Verfahrens berücksichtigen Chirurgen das Stadium der Entwicklung von Hämorrhoiden. Für Hämorrhoiden von 2 Grad ist HAL ausreichend, für 3-4 Grad ist die Kombination HAL + RAR bevorzugt.

Vorteile der Methode

Die wichtigsten Vorteile dieser Methode sind:

  • Das Fehlen von Schmerzen nach dem Eingriff.
  • Die Möglichkeit, die Technik für jeden Grad von Hämorrhoiden anzuwenden, auch bei Vorhandensein von Fisteln und Analspalten.
  • Mangel an postoperativen Wunden.
  • Kurze Manipulationszeit und kurze Erholungsphase. Die Operation dauert etwa 30 Minuten und die Erholungsphase dauert 2-3 Tage. Danach kehrt der Patient zur Arbeit zurück.
  • Wiederherstellung des Darmlumens durch das Zusammenziehen der Knoten.
  • Mangel an Rezidiv, da die Ursache für Hämorrhoiden beseitigt wird - pathologischer Überlauf mit Blut von Hämorrhoiden.
  • Die Operation wird ambulant durchgeführt, im Krankenhausaufenthalt unter epiduraler oder intravenöser Anästhesie.

Jedes andere chirurgische Verfahren zur Entfernung von Hämorrhoiden (Hämorrhoidektomie), unabhängig davon, welche Werkzeuge verwendet wurden, ist mit Schmerzen, hohem Trauma, einer langen Rehabilitationsphase und dem Risiko schwerwiegender Komplikationen verbunden.

Postoperative Wunden mit einem klassischen chirurgischen Eingriff sind extrem schmerzhaft und heilen lange und schmerzhaft. Der Patient verbringt bis zu zwei Wochen im Krankenhaus, danach werden 5-6 Wochen zu Hause wiederhergestellt. Während dieser ganzen Zeit ist das Risiko postoperativer Komplikationen hoch: Blutungen, Eiter, Entwicklung von Abszessen und Insuffizienz des Schließmuskels. Daher tun die Patienten ihr Bestes, um eine solche Operation zu vermeiden.

Betrachtet man solche sparsamen Techniken wie Sklerophie, Ligierung von Hämorrhoiden oder Kryodestruktion, so hat die Entartungsmethode in diesem Fall mehrere Vorteile. Minimalinvasive Methoden beseitigen nicht die Ursache der Erkrankung - Überfüllung des Hämorrhoidengewebes mit Blut. Daher sind Rückfälle auch nach Entfernung der entzündeten Knoten möglich. Darüber hinaus ist es in den meisten Fällen nicht möglich, mehrere Knoten gleichzeitig zu löschen, so dass mehrere wiederholte Prozeduren erforderlich sind.

Durch die Disarterisierung wird die Hauptursache für die Entwicklung von Hämorrhoiden beseitigt, die Einspeisung der veränderten Knotenpunkte gestoppt und sie mit Blut versorgt. Dies bedeutet, dass die Krankheit nicht wiederkehrt. Darüber hinaus werden alle Manipulationen in einer Sitzung durchgeführt, wiederholte Eingriffe sind nicht erforderlich.

Das Verfahren ist durch Schmerzlosigkeit, Abwesenheit von Verletzungen gekennzeichnet, wird von den Patienten leicht toleriert und erfordert keine lange und harte Erholungsphase. Durch die Disarterisierung interner Hämorrhoiden können Sie Hämorrhoiden schnell und effektiv loswerden und keine Komplikationen und Rezidive fürchten.

Nachteile der Methode

Wie jede andere Technik hat auch das Abtauschen einige Nachteile:

  • Die Technik ist ziemlich teuer. In einigen Kliniken können die Kosten pro Verfahren zwischen 30 und 60.000 Rubel liegen.
  • Es gibt nicht genügend erfahrene praktizierende Chirurgen, die diese Technik beherrschen. Während der Operation sind Fehler nicht akzeptabel, da der Knoten weiterhin mit Blut gefüttert wird und die Symptome von Hämorrhoiden wieder aufleben, wenn Sie ein nicht nachgefallenes Gefäß verlassen.

Wie Sie sehen, gibt es bei dieser Methode nur wenige Mängel. Daher ist er in der modernen Proktologie derjenige, der zur radikalen Behandlung von Hämorrhoiden am meisten bevorzugt wird.

Für wen ist diese Methode geeignet und für wen ist sie kontraindiziert?

Das Verfahren der transanalen Disarterisierung von Hämorrhoiden ist auf jeden Patienten anwendbar, der an Hämorrhoiden leidet, selbst wenn der Grad 4 der Entwicklung der Krankheit diagnostiziert wird, begleitet von unangenehmen Komplikationen und Knotenverlust. Die beste Option für diese Intervention ist Hämorrhoiden 2-3 Stufen. Alle Manipulationen werden im Zeitraum der Remission (Abschwächung) der Krankheit durchgeführt.

Wer ist dieses Verfahren kontraindiziert? Kontraindikationen für eine Operation sollten während der präoperativen Untersuchung identifiziert werden. Einschränkungen hängen vom Schweregrad der Komplikationen und dem allgemeinen Zustand des Patienten ab. Dieses Verfahren wird nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt.

Manipulationen sind bei eitrigen Prozessen im Rektum, Paraproktitis und akuter Thrombose von Hämorrhoiden kontraindiziert. In solchen Fällen erreichen Sie eine Stabilisierung des Patienten und das Absinken akuter Prozesse. Erst danach werden die Chirurgen die Möglichkeit einer Deaktivierung in Betracht ziehen.

Vorbereitung auf die Operation

Vor dem Eingriff müssen Sie sich vorbereiten, alle Nuancen, vor denen der Patient den behandelnden Arzt warnen muss. Vor der Operation muss der Patient getestet werden:

  1. allgemeine und biochemische Blutuntersuchung
  2. ein EKG machen
  3. Brust X-ray.

Die Ärzte warnen davor, dass die Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen können (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Acetylsalicylsäure), eine Woche vor der Entbindung aufhören muss.

Zwei Tage vor der Operation sollten die folgenden Produkte von der Diät ausgeschlossen werden: Mehlgerichte, Gebäck, Reis. Vor dem Betrieb sollte die Stromversorgung wie folgt sein:

  • Am Vorabend der Operation wird abends ein leichtes Abendessen bis 18.00 Uhr empfohlen, das Brühe oder pürierte Suppe und schwachen Tee umfasst.
  • Am Tag der Operation zum Frühstück kann der Patient Brühe essen und süßen Tee trinken.

Vor der Operation müssen sie den Darm reinigen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen:

  1. Am Tag vor der Manipulation reinigen Sie den Darm mit Abführmittel Fortrans. Dazu werden zwei Packungen des Arzneimittels in 2 Liter kochendem Wasser verdünnt und innerhalb von zwei Stunden getrunken.
  2. Vier Stunden vor der Operation wird ein Reinigungseinlauf mit einem Volumen von 1,5 bis 2 Litern hergestellt, wobei Wasser bei Raumtemperatur verwendet wird und eine vollständige Reinigung erreicht wird.
Technik der Disarterisierung von Hämorrhoiden

Die Operation wird ambulant ohne Krankenhausaufenthalt des Patienten durchgeführt. Der Eingriff selbst dauert von einer halben Stunde bis 60 Minuten. Damit der Patient keine Schmerzen und Beschwerden verspürt, wird eine intravenöse oder epidurale Anästhesie durchgeführt. Die Technik der Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden auf diese Weise ist nicht schwierig, erfordert jedoch vom Chirurgen Erfahrung und Sorgfalt. Wie ist die Operation selbst?

In das Rektum des Patienten wird ein transparentes Anoskop mit Beleuchtung und ein Ultraschall-Doppler-Sensor eingeführt, mit dem die Pulsation der Gefäße erfasst und in ein Tonsignal umgewandelt werden kann. Somit kann der Chirurg die an der Bildung des Hämorrhoids beteiligten Arterien identifizieren und die Position seines Gefäßstiels markieren.

Nachfolgende Manipulationen werden durch ein Fenster an der Seitenfläche des Anoskops ausgeführt. Die vom Sensor erkannten Arterien werden vom Chirurgen mit einem selbstabsorbierbaren Nahtmaterial (Vicryl) gebunden. Dies reduziert den Blutfluss zum Hämorrhoiden signifikant. Die Erkennung von Gefäßen und ihres Verbandes wird fortgesetzt, bis der Blutfluss von allen Arterien, die den Hämorrhoiden speisen, blockiert ist.

Als nächstes folgt das Verfahren des "Anhebens" - Anziehen von Knoten. Dazu wird das Gewebe der inneren Hämorrhoide mit Stichen von unten nach oben am Knoten genäht. Die Enden der Fäden werden zusammengebunden und ziehen den Knoten bis zur Darmwand hoch. Dadurch können Sie das Lumen in der Darmwand öffnen und die normale Anatomie des Rektums wiederherstellen. Es ist wichtig, dass der Chirurg keine einzige Arterie verpasst. Andernfalls wird der Knoten weiterhin mit Blut versorgt, und die Krankheit wird unvermeidlich wiederkehren.

In der postoperativen Phase ist keine Manipulation im Zusammenhang mit der Entfernung von Nähten erforderlich. Modernes Nahtmaterial wird unabhängig absorbiert, ohne dass der Patient dadurch belästigt wird. Wenn die Operation nur 30 bis 60 Minuten dauert, werden keine blutlosen Manipulationen und keine offenen Wunden während ihrer Durchführung gebildet.

Postoperative Periode

Nach der Operation zur Deartisierung von Hämorrhoiden kann der Patient leichte Beschwerden und nicht ausgeprägte Schmerzen verspüren. Die Schmerzen werden durch die Einnahme von Schmerzmitteln gelindert. Innerhalb von 2-3 Stunden nach der Manipulation sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht stehen. Nach dieser Zeit kann der Patient nach Hause zurückkehren.

Weitere postoperative Beobachtungen werden in einer Tagesklinik durchgeführt, die der Patient innerhalb von 3 Tagen besuchen muss. Bei Bedarf kann sich die Beobachtungszeit verlängern. Wenn der Zustand der operierten Person nicht besorgniserregend ist, kann sie innerhalb von drei Tagen zur Arbeit und zum normalen Leben zurückkehren.

Ärzte geben die folgenden Empfehlungen an Patienten, die eine transanal Disarterisierung von Hämorrhoiden durchgemacht haben:

  • Am ersten Tag nach der Operation wird nur flüssige Nahrung empfohlen. Dies geschieht, um den Stuhlgang zu verzögern, was während der ersten zwei Tage höchst unerwünscht ist.
  • In den folgenden Tagen werden drei oder vier Mahlzeiten pro Tag empfohlen. Bevorzugt sollte eine pflanzliche Eiweißdiät gegeben werden.
  • Fettarmer Fisch, Fleisch und Geflügel sollten gekocht, geschmort oder gebacken verwendet werden.
  • Pro Tag sollten mindestens 500 g faserreiches Obst und Gemüse gegessen werden. Von Früchten werden Bananen, Aprikosen, Äpfel, Pflaumen empfohlen. Sie können Trockenpflaumen und getrocknete Aprikosen essen. Gemüse sollte Karotten, Rüben, Blumenkohl, Blattsalat, Kürbis bevorzugt werden.
  • Die scharfen, eingelegten, würzigen Produkte, die den Verdauungstrakt irritieren, müssen abgelehnt werden.
  • Frittierte und fette Gerichte zu essen ist nicht wünschenswert.
  • Gib das Rauchen und den Alkohol auf.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Tag müssen Sie mindestens 6-8 Gläser trinken. Dies kann gewöhnliches Trink- oder Mineralwasser, Säfte, Kompotte, Grüner Tee oder Kräutertee sein.
  • Versuchen Sie, Verstopfung zu vermeiden, nehmen Sie gegebenenfalls Abführmittel.
  • Tägliche Hygiene und lokale Behandlung des Anorektalbereichs.
Was kann man nach dem De-Tausch nicht machen?
  • Nach der Operation ist es verboten, das Bad, die Sauna, den Pool und das heiße Bad zu besuchen.
  • In den ersten zwei Wochen können Sie keine Acetylsalicylsäure oder Aspirin enthaltende Medikamente einnehmen.
  • Es ist verboten, Gewichte zu heben und zu tragen. Zunächst können Sie nicht mehr als 2 kg anheben, später nicht mehr als 5 kg.
  • Für 10 Tage nach der Operation können Sie keinen Sex haben.
  • Es ist verboten, den operierten Bereich zu reizen (Sie können die Kerzen nicht betreten und Einläufe ausführen).
  • Innerhalb eines Monats nach der Operation können Sie keinen Sport treiben, Sie müssen intensive körperliche Anstrengungen vermeiden.
Mögliche postoperative Komplikationen

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff kann ein 100% iger Erfolg der Operation nicht garantiert werden. Mögliche Komplikationen bei der Disarterisierung von Hämorrhoiden werden auf folgende Punkte reduziert: Manchmal kann sogar ein erfahrener Chirurg die Blutversorgung der Hämorrhoiden nicht vollständig stoppen.

Dies kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass der Knoten zu groß ist, oder er wird von einer großen Anzahl von Gefäßen gespeist und ist schwer zu erkennen. Wenn Sie nicht alle Versorgungsgefäße spülen, besteht die Gefahr, dass die Blutversorgung des Knotens erhalten bleibt und der Patient wieder Hämorrhoiden-Symptome hat. Eine solche Komplikation ist selten, aber in diesem Fall empfiehlt der Arzt möglicherweise eine erneute Durchführung des Verfahrens.

Gelegentlich werden hartnäckige Hämatome festgestellt, und es wird eine Entzündung und Rötung des Gewebes um das Rektum festgestellt. In diesem Fall verschreiben Ärzte örtliche entzündungshemmende Medikamente. In einigen Fällen die mögliche Auswahl der Blutung in der postoperativen Periode. Normalerweise vergehen diese Phänomene jedoch schnell.

Bei der Wahl einer Behandlungsmethode gehen erfahrene Proktologen auf jeden einzelnen Fall ein und beurteilen den Zustand des Patienten, den Grad der Krankheitsentwicklung und das Risiko von Komplikationen. In jedem Fall versucht der Arzt nicht, den Patienten "unter das Messer" zu schicken, er versucht auf jeden Fall, eine traumatische Operation zu vermeiden.

Im Anfangsstadium der Erkrankung kann mit Hilfe der traditionellen Arzneimitteltherapie ein anhaltendes Ergebnis erzielt werden. Je nach Dynamik und individuellen Eigenschaften empfiehlt der Prktologe in Zukunft moderne, minimalinvasive Behandlungsmethoden, von denen die Anwendung disarterisierender Hämorrhoiden von vielen Experten als die sicherste und effektivste Methode erkannt wird.

Durchschnittspreise

Kasan - von 35.000 bis 52.000 Rubel.

Moskau - von 48.000 bis 67.000 Rubel.

St. Petersburg - von 45.000 bis 65.000 Rubel.

Testimonials für die hämorrhoidale Entartung

Rezension №1

Ich hatte Hämorrhoiden der 3. Stufe, große innere Knoten und alle damit verbundenen unangenehmen Symptome. Ich werde sie nicht beschreiben, der Hämorrhoiden aus erster Hand kennt, er wird es verstehen. Der Proktologe empfahl den Betrieb eines Disarter-Knotens. Ich dachte lange nach, entschied mich aber, weil es keine besonderen Ergebnisse bei der Behandlung von Hämorrhoiden mit Medikamenten gab. Zweifel waren zudem die Operation selbst recht teuer.

Gefäßligatur wurde unter Narkose durchgeführt, fühlte nichts, nach drei Stunden durften sie nach Hause gehen. Der erste Abend war schrecklich, ich hatte starke Schmerzen, schluckte starke Schmerzmittel, ich bin erst am Morgen eingeschlafen. Am nächsten Tag sagten sie in der Arztpraxis, dass alles in Ordnung sei.

Sie hatte große Angst vor dem ersten Toilettengang, versuchte, flüssiges Essen zu sich zu nehmen, nahm ein Abführmittel. Es stellte sich heraus, dass alles nicht so unheimlich ist. Zwei Monate sind nach der Operation vergangen, das Ergebnis ist gut, es geht mir gut, ich habe die unangenehmen Symptome von Hämorrhoiden längst vergessen.

Review Nummer 2

Vor einigen Jahren hat er die Operation der Disarterisierung von Hämorrhoiden durchgeführt. Die entzündeten inneren Knoten, ständige Schmerzen, Blutungen, störten das Leben nicht, es war nicht möglich, normal auf die Toilette zu gehen. Die Wirkung der Operation hat alle Erwartungen übertroffen! Ich habe das vorherige Unbehagen längst vergessen, ich hatte nicht einmal erwartet, dass sich die Lebensqualität und das Wohlbefinden so sehr verbessern würden.

Der unangenehmste Moment war, wenn Injektionen vor der Operation Schmerzmittel verabreicht wurden. Die Prozedur selbst dauerte 40 Minuten, und nach einer Weile durften sie nach Hause gehen.

Die ersten zwei Tage verspürte ich einige Beschwerden und Schmerzen, die mit Schmerzmitteln überwunden wurden. Irgendwo für etwa eine Woche müssen Sie leiden und eine nicht sehr angenehme Zeit in Ihrem Leben erleben. Sie müssen in die Klinik gehen, um bei Bedarf die Prozeduren und Lotionen zu kontrollieren.

Aber alles toleriert. Vergleichen Sie nicht die Schrecken, die von der klassischen Operation zum Entfernen von Knoten berichten. Das einzig Negative - machen Sie keine Krankenliste aus. Deshalb habe ich die Operation in den Ferien gemacht. Nun, der Preis für das Verfahren ist anständig, und dann müssen Sie immer noch richtig essen und nur zugelassene Lebensmittel essen. Aber das Ergebnis ist es wert. Ich empfehle Ihnen, keine Angst zu haben und sich für eine solche Operation zu entscheiden. Sie wird das Problem radikal lösen und Hämorrhoiden beseitigen.

Review Nummer 3

Hat in einer Privatklinik die Operation der Entwaffnung durchgeführt. Ich entschied, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, litt 10 Jahre an Hämorrhoiden. Trotz aller Anstrengungen und des Einsatzes von Kerzen und Salben kam es alle sechs Monate zu Verschärfungen. Ich bin sehr empfindlich und habe Angst vor Schmerzen. Sie ging mit großer Sorge zur Operation.

In gewisser Hinsicht haben sich die Befürchtungen bestätigt. Vielleicht ist meine Schmerzschwelle zu niedrig, aber zwei Wochen nach der Operation wurde ich von starken Schmerzen geplagt. Es schien, dass der After noch stärker entzündet war und die Hämorrhoiden nirgendwohin gingen.

Besonders schrecklich tat alles weh nach dem Toilettenbesuch. Schmerzmittel haben ein wenig geholfen. Erst in der dritten Woche ließen die Schmerzen allmählich nach, bis sie vollständig verschwanden. Bei der Untersuchung sagte der Arzt, dass alles in Ordnung sei. Ich bin froh, dass meine Qualen vorbei sind. Ich hoffe, ich werde die Hämorrhoiden für immer vergessen.

Wie ist die Entartung von Hämorrhoiden bei Patienten: Indikationen, Kontraindikationen und Merkmale des Verfahrens

Die Disarterisierung von inneren Hämorrhoiden ist eine fortgeschrittene Methode, um Hämorrhoiden loszuwerden. Tatsächlich ist das Verfahren einzigartig und ermöglicht es einer nicht-invasiven Methode, hämorrhoidale Klumpen vollständig zu eliminieren und deren weitere Wiederholung zu verhindern.

Beschreibung des Verfahrens und seiner Haupttypen

Die Essenz der Technik besteht in der Nahtligation oder Dotierung einer durch einen pathologischen Prozess beschädigten Arterie. Der chirurgische Eingriff wird durch eine Reihe von Instrumenten durchgeführt. Während der Operation ligiert der Chirurg alle Äste, die Blut an die Hämorrhoiden abgeben. Sie können mehrere gleichzeitig sein - bis zu 6 Stück.

Nach einer guten Ligation klingen hämorrhoidale Höcker von selbst ab. Das Blut dringt nicht in die pathologischen Vorsprünge ein, und das geschädigte Gewebe wird allmählich verkümmert und durch Bindegewebe ersetzt. In der Tat ist diese Methode sowohl empfindlich als auch extrem sicher für den Patienten und ermöglicht es Ihnen, die Krankheit für immer loszuwerden.

Die Disarterisierungstechnik als nicht-chirurgische Technik zur Beseitigung entzündeter venöser Vorsprünge ist in der modernen Medizin auf zwei Arten dargestellt.

  1. Die HAL-Methode ist die Standard-Hämorrhoidalligatur oder die Ligation von Hämorrhoidknoten.
  2. Die HAL-RAR-Methode ist eine Kombination aus arterieller Ligation und Proktoplastik (die Ligation der Knoten wird von einer anschließenden Straffung und Fixierung der Gewebe begleitet).

HAL-Technik

Transanal Disarterisierung von Hämorrhoiden wird mit einem speziellen Gerät - Anoskop durchgeführt. Dies ist ein spezieller Rektalschlauch, ergänzt durch eine Ultraschallsonde. Sobald der Sensor ein Gefäß in der Nähe des Anoskops erkennt, das den hämorrhoidalen Klumpen im Blut ausfüllt, ertönt ein akustisches Warnsignal. Durch diesen Rektalschlauch kann der Chirurg die Firmware, die Blutung der Blutgefäße und eine Reihe anderer notwendiger Manipulationen frei ausführen.

Profilproktologische Einheiten haben eine solche Technik seit langem unter Verwendung von HAL (kurz: aus der Ligatur der Hämorrhoidalarterie) als die einfachste und effektivste Methode zur Kontrolle von Hämorrhoiden in verschiedenen Stadien der Krankheit übernommen.

Die Hauptvorteile, die die HAL-Hämorrhoiden-Dearterisation bietet, sind:

  • extrem hoher Wirkungsgrad;
  • schonende, nicht chirurgische Methode;
  • die Dauer des Eingriffs selbst ist minimal;
  • gute Patiententoleranz in praktisch allen Stadien von Hämorrhoiden;
  • das Fehlen von Schnitten und anderen aggressiven Eingriffen in die Gewebe und Strukturen des menschlichen Körpers;
  • keine Notwendigkeit einer Anästhesie;
  • die Fähigkeit, die Operation durchzuführen, wenn der Patient andere lokale Läsionen hat (Analfissuren sind eine Kontraindikation für andere Eingriffe im Rektum);
  • die Gelegenheit zum Zeitpunkt der HAL, eine Reihe weiterer zusätzlicher Manipulationen durchzuführen, die auf die vollständige Heilung des Patienten und die Beseitigung aller möglichen Defektarten abzielen.

HAL RAR - Erweitertes Disarter-Format

Die Disarterisierung entzündeter Hämorrhoiden vom Typ HAL RAR ist eine konzeptionell neue, maximal verbesserte Technik für das Arbeiten mit geschädigtem Gewebe. HAL RAR kann wie folgt buchstäblich entschlüsselt werden - hämorrhoidale arterielle Ligation + Mukopexie und Proktoplastik.

Der Zweck der Methode besteht darin, nicht nur die Folgen der Krankheit (Bereiche mit hämorrhoidaler Protrusion) zu beseitigen, sondern auch die Ursache, die zur Bildung entzündeter Zapfen führt. Die aktualisierte und verbesserte Version von HAL ist heute eine sehr effektive Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden in verschiedenen Stadien.

HAL RAR Interventionstechnik

Bei der Behandlung fortgeschrittener Hämorrhoiden wird die Deharterisierung des HALAR-Typs als einzige sanfte Behandlungsmethode verwendet. In diesem Fall verwendet der Arzt auch ein transparentes Anoskop, das mit einem winzigen Doppler ausgestattet ist. Das Gerät misst den Pulsationsgrad in den Analarterien und meldet den „Befund“ mit einem speziellen Signal.

Es ist ziemlich einfach für einen Arzt, die Äste zu finden, die gefesselt werden müssen. Die Ligation erfolgt stufenweise: Sie müssen mehrere Äste bluten. Dadurch wird der Blutfluss zu einem bestimmten Knoten gestoppt. Dann kommt es zu einer Straffung des inneren Hämorrhoidengewebes.

Meistens wurde ein kontinuierlicher Blitzvorsprung von der Basis nach oben durchgeführt. Durch die fortlaufende Naht können Sie die Bereiche anheben, in denen das deformierte Gewebe durchhängt.

Vorteile der Methode

Disarter deformierte Hämorrhoidalarterien sind für den Patienten schmerzlos. Eine Anästhesie ist nur in der Phase des direkten Einführens der Vorrichtung in das Rektum erforderlich, um die unangenehmen Empfindungen des Patienten während des Manipulationsverlaufs zu minimieren.

Nach 7-14 Tagen sind alle negativen Manifestationen der Krankheit vollständig verschwunden. Die Durchblutung wird blockiert, so dass die Hämorrhoidenformationen austrocknen und in ihrer Größe stark abnehmen.

Die wichtigsten Vorteile dieser Technik sind:

  • kurze Betriebsdauer (nicht mehr als 30 Minuten);
  • völlige Schmerzlosigkeit des Eingriffs;
  • vollständige Beseitigung der Symptome;
  • das Fehlen von Narben, Einschnitten, offenen Wunden und anderen Gewebeschäden;
  • schnelle Heilung;
  • minimale Komplikationen;
  • hoher Wirkungsgrad;
  • die Fähigkeit, nicht nur Hämorrhoiden zu beseitigen, sondern auch die damit verbundenen pathologischen Zustände beim Ausbruch.

Merkmale des Verfahrens

Es ist möglich, eine Kontroverse über Disarterisierung für lange Zeit zu führen, aber auf jeden Fall wird die Methode in der modernen Proktologie auf lange Sicht ein Favorit bleiben. Der einzige Nachteil ist die Abhängigkeit des Endergebnisses von der Fähigkeit des Arztes.

Nur hochqualifizierte Spezialisten in modernen Kliniken können solch komplexe, praktisch Juwelierarbeit leisten, die filigran ist und keine negativen Folgen für den Patienten hat. Die Interventionskosten hängen davon ab.

Mehr über Mukopeksii

Mukopeksiya - festigt und fixiert den Hämorrhoidalüberstand während der HAL RAR oder HAL. In der Tat ist dies eine Art der Aufhebung des Rektums. Ein ähnliches Verfahren wird in dem Fall gezeigt, wenn die Hämorrhoidenbehandlung in den letzten Stadien begonnen wird.

Der Knoten selbst kann so groß sein, dass er selbst dann, wenn er nicht aus dem Blutkreislauf gefüttert wird, seine beeindruckende Größe für lange Zeit behält und sogar aus dem Rektum fällt. Deshalb benötigen manche Patienten ein zusätzliches Blinken.

Hinweise für das Verfahren

Die Disarterisierung von Zapfen ist für Hämorrhoiden jeglichen Stadiums und Typs angezeigt. Die Technologie ermöglicht es Ihnen, auch jenen Patienten zu helfen, bei denen hämorrhoidale Klumpen kolossale Ausmaße erreicht haben und sich außerhalb des Rektums befinden. Es muss jedoch verstanden werden, dass je komplexer das Problem ist, desto mehr Schwierigkeiten können während des Eingriffs sowie in verschiedenen Stadien der Rehabilitation auftreten.

In diesem Fall treten Probleme und Komplikationen nicht aufgrund des gewählten Behandlungsformats auf, sondern weil der Körper des Patienten erschöpft ist. Die totale Zerstörung der Venen wirkt sich negativ auf den Zustand der benachbarten Gewebe aus und beeinträchtigt auch das Funktionspotential der Beckenorgane.

Es ist erwiesen, dass das Verfahren die größte Wirksamkeit bei Hämorrhoiden der Stadien 2–3 zeigt. Das Risiko von Komplikationen ist null. Die Rehabilitationsphase ist Rekordzeit. In Zukunft vergessen die Patienten für immer (oder sehr lange) ihr Problem und erleben keine ähnlichen pathologischen Zustände mehr.

Kontraindikationen für die Manipulation

Wie bei jeder besonders empfindlichen Technik hat das Verfahren zur Disarterisierung von Hämorrhoiden eigene Kontraindikationen:

  • Schwangerschaft
  • Stillzeit;
  • Eiter im Rektum;
  • adscaler Typ des Abszesses;
  • starke Erschöpfung des gesamten Organismus;
  • ausgedehnte Entzündung von Hämorrhoidakegeln oder angrenzenden Geweben;
  • totale Thrombose hämorrhoider Vorsprünge.

Hauptunterschiede der Entartung von anderen Methoden der Hämorrhoidenbehandlung

Vergleich mit der Hämorrhoidektomie

Die traditionelle und relativ häufige Behandlung von Hämorrhoiden - Hämorrhoidektomie - ist eine radikale Entfernung der Knötchen. Die Kosten eines solchen Verfahrens sind niedriger als beim De-Barter. In dieser Situation ist es jedoch wichtig, sich auf das Endergebnis und nicht auf den ursprünglichen Preis des Verfahrens zu konzentrieren.

Bei traditionellen Methoden zum Entfernen von Zapfen müssen immer Schmerzen auftreten, ein langer Rehabilitationsprozess, begleitet von eher unangenehmen Empfindungen. Darüber hinaus werden die Patienten immer vor möglichen Komplikationen gewarnt - plötzliche Blutungen, Schwellungen, akute Entzündungsreaktionen, Muskelatmosphäre des Schließmuskels.

Durch das Blockieren der Hämorrhoidalarterien stört der Arzt die Arbeit anderer Organe und Gewebe in keiner Weise. Nerven- oder Muskelgewebe leidet nicht, es gibt kein "chirurgisches Tor" für die Infektion.

Minimalinvasive Techniken gegen De-Arterialisierung

Sogar die fortgeschrittenen Techniken der Ligatur der meisten Knoten, der Sklerotherapie und der Koagulation verlieren die Deartisierung in allen Punkten. Ja, diese Manipulationen sind ebenso schmerzlos und recht effektiv.

Alle diese Techniken können jedoch nur den endgültigen Defekt beseitigen - einen Klumpen. Fast immer bildet sich die Wölbung am Gefäß, die an Elastizität, Spannkraft und Festigkeit verloren hat.

Nachdem der alte Hämorrhoiden losgeworden ist, wird der Patient früher oder später wieder mit dem Problem konfrontiert. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine übermäßige Füllung der venösen Plexusse mit Blut und eine teilweise Deformation der Venenwände zu einem Rückfall der Krankheit führen. Bei der Disarterisierung wird eine ähnliche Situation praktisch ausgeschlossen.

Vorbereitung auf die Operation

Vor dem Eingriff sollten sich die Patienten auf die bevorstehende Intervention vorbereiten. Alle Labortests müssen bestanden werden. Sie benötigen auch ein Kardiogramm und eine Fluorographie.

Eine Woche vor der bevorstehenden Intervention sollte der Patient sich weigern, alle Arzneimittel zu nehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen (Aspirin, NVPS). 2 Tage vor dem Eingriff schließt der Patient Backwaren, Backwaren, Süßwaren und Reis aus dem Speiseplan aus. Alle Produkte, die zu einer erhöhten Gasbildung im Darm führen, sind verboten.

Vor der Operation

Vor der Operation müssen zwei Hauptregeln beachtet werden.

  1. Die letzte Mahlzeit am Vorabend des Verfahrens sollte nicht später als 18.00 Uhr sein. Gleichzeitig sollte das Abendessen leicht sein.
  2. Am Tag des Eingriffs können Sie nur mit schwach gebrühtem Tee oder leichter Brühe frühstücken.

Am Tag des Eingriffs ist es äußerst wichtig, den Darm gründlich von den Stuhlmassen zu reinigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

  • Bei einigen Patienten ist ein Abführmittel akzeptabel. Für diese Zwecke eignet sich Forlax mit osmotischer Wirkung.
  • Bei anderen Patienten ist der reinigende Einlauf die bevorzugte Methode. Im ersten und zweiten Fall ist es wichtig, die vollständige Entfernung der Stuhlmassen zu erreichen. Der Darm und das Rektum müssen vollständig gereinigt werden.

Wie erfolgt die Disarterisierung hämorrhoidaler Vorsprünge: Schlüsselschritte

Laut Bewertungen von Patienten, die die Methode an sich selbst ausprobiert hatten, erwies sich das Verfahren selbst als wesentlich komfortabler und schmerzloser als ursprünglich erwartet. Der Eingriff dauert durchschnittlich etwa eine halbe Stunde. Wenn das Gewebe angehoben werden muss, kann die Handhabung länger dauern.

Der Algorithmus der Entarterisierung bei Hämorrhoiden ist wie folgt.

  1. Dem Patienten wird ein leichtes Anästhetikum auf die Weise verabreicht, die in einem bestimmten Fall als am meisten bevorzugt angesehen wird.
  2. Anoskop wird in das Rektum eingeführt.
  3. Der Doppler-Sensor erkennt die am Blutversorgungsprozess beteiligten Arterien und sendet ein Signal an den Chirurgen. Der Fachmann weiß also genau, welche der Arterien Blut zu den Knoten führt und wo genau es liegt.
  4. Der Arzt führt das Ligationsverfahren unter Verwendung spezieller selbstabsorbierender Fäden durch. Sobald ein Gefäß völlig unblutig ist, sucht der Arzt nach ähnlichen Elementen. Das Verfahren wird fortgesetzt, bis die Blutversorgung der Hämorrhoidakonen vollständig eingestellt ist.
  5. Die nächste Stufe zieht Knoten. Der Knoten wird oben angezogen und an der Wand des Rektums befestigt.
  6. Der Arzt untersucht sorgfältig alle Bereiche, um sicherzustellen, dass der Eingriff korrekt durchgeführt wird.

Zwingende Bedingungen der Rehabilitationsphase

Nach dem Eingriff muss der Patient einige Regeln beachten. Sie beziehen sich auf folgende Aspekte des Lebens:

  • Verhaltensstandards;
  • körperliche Aktivität;
  • sexuelle Aktivität;
  • Diät;
  • Drogen nehmen;
  • Hygieneverfahren.

Unmittelbar nach der Operation zur Entblutung der entzündeten Hämorrhoiden kann der Patient leichte Beschwerden oder ein ungewöhnliches Gefühl für ihn empfinden. Bei unerträglichen Unannehmlichkeiten oder dem Auftreten von Schmerzen werden dem Patienten Schmerzmittel verordnet.

Unter der Aufsicht von medizinischem Personal befindet sich der Patient nur in den ersten 3-4 Stunden nach dem Eingriff. Nach dieser Zeit wird er aus dem Krankenhaus entlassen. Eine weitere Überwachung wird unter Bedingungen des Tagesklinikums durchgeführt, die der Patient täglich drei Tage lang besuchen muss.

Verhaltensstandards, Aktivitätsgrad

Nach 3 Tagen kann eine Person zum normalen Leben zurückkehren. Jetzt lohnt es sich jedoch, Ihre Lebensprioritäten zu überprüfen und einige Punkte zu korrigieren.

Dem Patienten wird empfohlen, praktikable Sportarten auszuüben. Die beste Option ist ein kurzer, aber regelmäßiger Spaziergang. Es ist wichtig, jeden Tag Übungen zu machen.

Diät

Grundregeln der Ernährung:

  • Nahrung muss leicht verdaulich sein;
  • in kleinen Portionen besser essen, aber oft (6 Mahlzeiten am Tag werden geübt);
  • Die Diät ist mit Vitaminen, organischen Säuren, Mineralien und Spurenelementen angereichert.
  • Alle Bestandteile des Tagesmenüs sollten eine einfache Darmarbeit und regelmäßige Entleerung der Abteilung ermöglichen.
  • Die Verwendung von Lebensmitteln, die zu Verstopfung führen können, ist strengstens verboten, insbesondere in der Anfangsphase der Rehabilitation.
  • Obst und Gemüse, die Stühle erweichen (Erdbeeren, gebackene Blöcke, Zucchini, Zwiebeln, Pfirsiche, Aprikosen, Grapefruit, Orangen, Tomaten, Rüben, Karotten);
  • Krümeliges Getreide (auf der Grundlage von Buchweizen- und Weizengrütze);
  • fermentierte Milchprodukte (Ryazhenka, Kefir, Joghurt, fettarmer Hüttenkäse);
  • mageres Fleisch (Huhn, Kalbfleisch, Kaninchen);
  • magerer Fisch (Hecht, Zander).

Postoperative Komplikationen

Ohne Eingriff in den menschlichen Körper kann nicht zu 100% ein positives Ergebnis erzielt werden. Es besteht immer die Gefahr, dass etwas schief geht. Dazu muss vorbereitet werden.

Manchmal kann sogar ein äußerst erfahrener, sorgfältiger und aufmerksamer Chirurg keine vollständige Blutung des Gefäßes erreichen. Es gibt viele Gründe: ein sehr großes Gefäß, zu viele „aktive“ Äste, die den Klumpen füttern, Schwierigkeiten bei der Identifizierung des Systems der Arterien, die zur Hämorrhoidal-Protrusion führen.

Andere Schwierigkeiten

In seltenen Fällen können kleine Hämatome oder geringfügige Entzündungen in Bereichen auftreten, in denen der Arzt zuvor gearbeitet hat. Dies ist auf die individuelle Empfindlichkeit und Anfälligkeit von Geweben zurückzuführen. Nebenwirkungen verschwinden in der Regel von selbst.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Spezialist einem Patienten einen solchen Eingriff nicht ohne besondere Notwendigkeit vorschreibt. Um das verhasste Problem dauerhaft zu beseitigen, ist es wichtig, alle Empfehlungen des Arztes vor und nach der Operation sorgfältig zu beachten.

Fazit

Disarterisierung ist ein wirksames Mittel, um Hämorrhoiden ohne ernsthaften chirurgischen Eingriff im menschlichen Körper loszuwerden. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, unangenehme Symptome für immer (oder sehr lange Zeit) zu vergessen und zum normalen Leben zurückzukehren.

Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass das Vorhandensein einer bestimmten Krankheit, das Risiko eines erneuten Auftretens oder von Komplikationen durch den Lebensstil der Person sowie durch seine eigene Einstellung zu ihrem Körper vorgegeben wird. Es ist äußerst wichtig, den Wert eines gesunden Lebensstils zu verstehen und sich in jeder Hinsicht an die Grundregeln eines Arztes zu halten.

Disarter Hämorrhoiden mit der HAL-RAR-Methode

Die moderne Proktologie bietet nicht nur traditionelle chirurgische Behandlungsmethoden, sondern auch hochwirksame minimal-invasive Techniken, die ein schnelles und schmerzloses Entfernen von Hämorrhoiden ermöglichen. Eine dieser Low-Impact-Methoden ist die De-Barterisierung von Hämorrhoiden.

Die Methode wurde 1995 vom japanischen Chirurgen Morinaga entwickelt und seitdem stark verbessert. Gegenwärtig beinhaltet die Operation die Ligation der Arterien sowie das Festziehen der Knoten.

Beschreibung und Arten der Disarterisierung

Die Disarterisierung ist eine hochwirksame und innovative Methode der nichtoperativen Behandlung von Hämorrhoiden, die auf der Blockierung des Blutzugangs zu den Knoten durch die Ligation der Arterien basiert, die sie versorgen. Durch eine solche Manipulation verlieren die Knoten die benötigte Leistung und werden nach einiger Zeit verödert.

Die Technik hat mehrere Modifikationen:

  • Technologie HAL (Hemorrhoidal Artery Ligation) - Ligierung von Hämorrhoiden;
  • HAL RAR-Technologie (Hemorrhoidal Artery Ligation + Recto Anal Repair) - Ligation von Knotenpunkten, ergänzt durch ihre Straffung und Fixierung an der Wand des Rektums.

HAL-Technologie

Zur transanal Disarterisierung der die Knoten versorgenden Arterien wird ein spezielles Gerät verwendet - das Anoskop, das mit einem Ultraschallsensor ausgestattet ist. Wenn eine Arterie erkannt wird, wird die Ultraschallpulsation in ein Tonsignal umgewandelt, wodurch der Proktologe alle im Ausgangsteil des Darms vorbeiziehenden Gefäße erkennen kann. Solche Gefäße können 3-10 oder mehr sein.

Auch das Anoskop ist mit einem Loch ausgestattet, durch das die notwendigen Manipulationen durchgeführt werden - Blinken und Abbinden der erkannten Gefäße. Nach dem Aufblitzen der Knoten fallen sie in der Regel innerhalb eines Monats herunter, hören auf zu bluten und werden dadurch mit Bindegewebe überwachsen. Nach einer solchen Manipulation ist die Wiederherstellung der Blutversorgung in den Knoten ausgeschlossen.

Diese Technik ist für 2-3 Grad Hämorrhoiden wirksam.

HAL RAR-Technologie

Im Jahr 2005 wurde die HAL-Technologie mit der RAR-Methode ergänzt. Daher begann die Entbarterisierung der inneren Hämorrhoiden, die Ligierung der die Knoten versorgenden Arterien und das Anheben (Abheben) der Knoten zu kombinieren.

Die HAL-RAR-Technologie ist für Patienten mit 3-4 Hämorrhoidenstadien indiziert und gilt heute als eine der effektivsten und am wenigsten traumatischen Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden.

Indikationen und Kontraindikationen

Potentielle Kandidaten für eine Disarterisierung von Hämorrhoiden sind alle Patienten, die darunter leiden. Im Gegensatz zu vielen minimal-invasiven Techniken wird die transanale Disarterisierung auch bei Patienten durchgeführt, deren Erkrankung sich in vier Entwicklungsstadien befindet und durch Prolaps von Knoten und anderen Komplikationen gekennzeichnet ist. Am effektivsten hat sich die Methode jedoch bei Hämorrhoiden von 2-3 Grad bewährt.

Einschränkungen bei der Umsetzung hängen in erster Linie vom Allgemeinzustand des Patienten und der Schwere der Komplikationen ab. Gegenanzeigen sind:

  • die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • eitrige Prozesse im Rektum;
  • Paraproktitis;
  • akute Thrombose von Hämorrhoiden.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Operation nur im Stadium der Remission der Krankheit durchgeführt wird. Daher versuchen Chirurgen bei Exazerbationen und Entzündungen zunächst, akute Prozesse zu lindern, woraufhin er die Entartung festlegt.

Vor- und Nachteile

Wie alle anderen Methoden haben Disarter-Hämorrhoiden mehrere Vor- und Nachteile.

Zum Glück sind die Vorteile dieses Verfahrens um ein Vielfaches größer. Also, sie:

  • beseitigt direkt die Ursache der Erkrankung - reduziert den Fluss des arteriellen Bluts zum Hämorrhoidalknoten;
  • aufgrund der Fixierung der Knoten an der Wand des Rektums wird die anatomische Struktur der Gewebe wiederhergestellt;
  • verbessert die venöse Durchblutung;
  • kann in Gegenwart von Fisteln und Analfissuren durchgeführt werden;
  • dauert etwas Zeit und kann unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden;
  • ist mit leichten Schmerzen in der postoperativen Phase verbunden, da im Rektum keine Wunden mehr vorhanden sind;
  • es wird ambulant durchgeführt und dauert durchschnittlich 12-18 Stunden, um es vorzubereiten;
  • unterschiedliche kurze Rehabilitationszeit - Patienten werden bereits 1-2 Tage nach dem Eingriff entlassen.

Wenn wir die Entterterisation mit anderen minimalinvasiven Methoden der Hämorrhoidenbehandlung vergleichen, z. B. Ligatur von Hämorrhoiden, Sklerotherapie, Kryodestruktion, dann ist eine Entartung vorzuziehen, da die Ursache der Erkrankung - der Hämorrhoidenüberlauf mit Blut - direkt eliminiert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht die Methode, dass eine einzelne Prozedur mehrere Knoten gleichzeitig neutralisiert, sodass keine wiederholten Sitzungen erforderlich sind.

Es gibt Desarterierung und Nachteile, von denen der Hauptgrund die hohen Kosten sind, die sich nicht alle Patienten leisten können. Es ist erwähnenswert, dass in vielen medizinischen Zentren in Russland ein akuter Mangel an qualifizierten Spezialisten herrscht, die diese Technologie beherrschen. Denn selbst das kleinste nicht gebundene Gefäß wird die Knoten weiterhin mit Blut versorgen, so dass die Symptome von Hämorrhoiden mit der Zeit wieder auftreten.

Diese Nachteile können jedoch leicht beseitigt werden, wenn dies gewünscht wird. Die Methode selbst verursacht jedoch keine Beschwerden, wird von den meisten Patienten gut toleriert und ermöglicht es Ihnen, die Krankheit dauerhaft zu beseitigen.

Vorbereitung auf die Operation

Die Durchführung der Operation sollte sorgfältig vorbereitet werden. Zunächst wird der Patient unbedingt zur Diagnose geschickt, die Folgendes beinhaltet:

  • Elektrokardiogramm;
  • allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen;
  • Brust X-ray.

Zweitens, eine Woche vor der Entartung muss die Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen (Acetylsalicylsäure, NSAR), gestoppt werden.

Zwei Tage vor der Transanal-Disarterisierung sollten Reis, Mehl und reichhaltige Lebensmittel von der Diät ausgeschlossen werden. Am Vorabend der Operation wird empfohlen, dass der Patient um 18:00 Uhr ein leichtes Abendessen - Suppe oder Brühe und schwachen Tee - abhält. Zum Frühstück am Tag der Operation sind auch Brühe und ungesüßter Tee erlaubt.

Die Disarterisierung von inneren Hämorrhoiden beinhaltet notwendigerweise eine Darmreinigung. Zu diesem Zweck kann dem Patienten empfohlen werden, sich 4 Stunden vor dem Eingriff oder einen Tag vor der Operation zur Reinigung des Darms des Abführmittels Fortrans einem reinigenden Einlauf zu unterziehen.

Operationstechnik

Die Disarterisierung von Hämorrhoiden erfordert keinen Krankenhausaufenthalt des Patienten. Die Dauer des Eingriffs variiert je nach Art der Läsion innerhalb von 30 bis 60 Minuten. Die Technik der Entschärfung ist einfach, erfordert jedoch vom Chirurgen viel Sorgfalt und Erfahrung.

Ein Ultraschallgerät mit Ultraschallsensor und Beleuchtung wird in das menschliche Rektum eingeführt, das die Pulsation arterieller Gefäße erfasst und dem Chirurgen hilft, diese zu identifizieren und die genaue Lokalisation zu bestimmen.

Alle nachfolgenden Manipulationen werden durch das Fenster an der Seitenfläche des Anoskops ausgeführt. Der Chirurg ligiert die erkannten Arterien mit einem speziellen, selbstabsorbierenden Faden und blockiert den Blutfluss zum Hämorrhoiden. Die Operation beinhaltet die Detektion und Ligation aller Arterien, die den Hämorrhoiden versorgen.

Als nächstes wird das Verfahren zum Festziehen der internen Knoten beschrieben. Zu diesem Zweck werden Knotengewebe mit Hilfe von Spezialnähten an die Darmwand gezogen und fixiert. Infolgedessen öffnet sich das Lumen der Darmwand und stellt die normale Anatomie wieder her.

Es ist sehr wichtig, während der Operation kein einziges Gefäß zu verfehlen, da sonst die Arterie den Knoten weiter versorgt und ein Rückfall der Krankheit unvermeidlich ist.

Nach der Operation

Nach der Disarterisierung der Hämorrhoiden sind geringfügige Beschwerden im anorektalen Bereich möglich. Zu ihrer Erleichterung kann der Arzt Anästhetika verschreiben. Innerhalb von 2-3 Stunden nach der Operation steht der Patient unter der Aufsicht von Ärzten. Wenn keine Komplikationen bemerkt werden, darf er nach Hause gehen.

Innerhalb von drei Tagen nach der Entzugserscheinung muss der Patient den Arzt zur Untersuchung aufsuchen. Wenn der Arzt in dieser Zeit keine verdächtigen Anzeichen entdeckt hat, wird empfohlen, dass der Patient wieder normalisiert wird und keine zusätzliche Behandlung verordnet wird. In diesem Fall werden Empfehlungen zu Ernährung und Verboten in der postoperativen Phase gegeben. Wir müssen versuchen, Verstopfung zu vermeiden, die Ernährung mit Ballaststoffen anzureichern und fetthaltige und gebratene Speisen zu entfernen.

2 Wochen nach der Operation verboten:

  • Besuchen Sie das Bad und die Sauna, nehmen Sie ein heißes Bad.
  • Blutverdünner nehmen;
  • Verschleißgewichte über 2-5 kg;
  • ein Sexualleben führen;
  • Verwenden Sie rektale Zäpfchen und machen Sie Einläufe.

Während des Monats nach der Entmarterisierung wird es nicht empfohlen, Sport zu treiben.

Mögliche Komplikationen

Keine Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden, einschließlich der Disarterisierung von Hämorrhoiden, gibt keine 100% ige Garantie. Leider kommt es auch vor, dass selbst ein erfahrener Chirurg den Blutzugang zum Hämorrhoiden nicht vollständig blockieren kann. In der Regel geschieht dies, wenn der Knoten zu groß ist oder wenn er von einer großen Anzahl von Gefäßen genährt wird.

Manchmal ist nach der Operation die Bildung von Entzündungen, Hämatomen und Rötungen des kanalnahen Gewebes möglich. In diesem Fall werden dem Patienten entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Es können auch geringfügige und schnelle Blutungen aus dem Rektum auftreten.

Veräußerungskosten

Der Preis für Hämorrhoidenstörer hängt von der Region und der Klinik ab, in der der Patient den Dienst auswählt. Im Durchschnitt variieren die Kosten zwischen 35 und 67 Tausend Rubel:

  • Moskau - 48-67 tausend Rubel;
  • St. Petersburg - 45-65 tausend Rubel;
  • Kasan - 35-52 Tausend Rubel.

Disarter Hämorrhoiden

Hämorrhoiden - eine heikle Schwierigkeit, über die nicht gesprochen wird. Proktologen werden von Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium behandelt. Es ist notwendig, mit einem chirurgischen Eingriff zu behandeln. Daher die Klischees über die Behandlung der Krankheit ausschließlich am Operationstisch. Es wird eine unangenehme und schmerzhafte stationäre Langzeitbehandlung sein.

Die Medizin steht nicht still. Im Krieg mit Hämorrhoiden gewinnt die Methode der Disarterisierung von Hämorrhoiden (DGU) an Popularität. Proktologen versprechen die Erlösung von Hämorrhoiden für immer, schmerzlos und ohne dass Sie unter das Messer des Chirurgen gehen müssen!

Was ist die Disarterisierung von Hämorrhoiden?

Die innovative minimalinvasive Methode zur Rettung von Hämorrhoiden beinhaltet die Disarterisierung von Hämorrhoiden. In der Praxis kleine Operationen mit weniger Verletzungen, ohne Schmerzen und einer kurzen Rehabilitationsphase. Verfahren ambulant durchführen.

Hämorrhoiden werden von den Arterien angetrieben. Die Disarterisierung von Hämorrhoiden besteht darin, die Arterien so zu verbinden, dass das Blut die Knoten nicht erreicht. Die Anzahl der Arterien variiert von 4-5 bis 10-11 Stück. Nach dem Eingriff wird ihnen die Nahrung entzogen, sklerosiert.

Disarterisierung beseitigt Hämorrhoiden und verhindert die Bildung neuer. Der Vorteil ist die Wirksamkeit in der 4. Stufe der Hämorrhoiden. Seit 2000 liegt die Wirksamkeit der Disarterisierung bei Patienten in verschiedenen Stadien zwischen 93% und 96%. Es ist ratsam, auf das Verfahren im zweiten oder dritten Stadium der Erkrankung hinzuweisen. Die Chance, sich zu erholen, ist 100% - sie zerstören die Quelle der Hämorrhoiden, nicht die Symptome.

Disarterisierung der inneren Hämorrhoiden - die Entwicklung des späten zwanzigsten Jahrhunderts. Gehört zu Kazumasu Morinaga, einem Chirurgen aus Japan. Im Jahr 2005 wurde das Verfahren durch Hinzufügen von Knoten verbessert. In Russland und den GUS-Staaten trat das Verfahren nach 2003 auf.

Transanal-Methode der Disarterisierung von Hämorrhoiden

HAL (Hemorrhoidal Artery Ligation) ist eine Deartisierungstechnologie, die ein Anoskopgerät verwendet. Ausgestattet mit einem Ultraschallelement ein Fenster, durch das die Kapillaren genäht und verbunden werden. Nachdem sie gefunden wurden, übersetzt der Ultraschallsensor ein pulsierendes Signal in ein akustisches Signal. Der Proktologe führt die Ligation der Arterien mit einer bioresorbierbaren Faser durch. Muss nicht entfernt werden, provoziert keine Entzündung im menschlichen Körper.

Die Ärzte sagen: Innerhalb eines Monats hören die Knoten auf zu bluten, sie werden durch lockeres faseriges, unformiertes Bindegewebe ersetzt. Die Patienten werden fast unmittelbar nach der Operation körperlich fit. Achten Sie darauf, wirklich nur in den frühen Stadien der Krankheit zu heilen.

Transanal-Methode der Disarterisierung eines Hämorrhoiden mit Mupopexie

Die erwähnte Verschraubung ist eine Transformation der HAL-Methode. Genannt RAR (Recto Anal Repair). Die komplexe Methode wird angewendet: Sie binden hämorrhoidale Blutgefäße mit einer transanalen Mupopexie des Prolapsgewebes. Dies ist der "Kunststoff" der inneren Knoten von Hämorrhoiden. Mit einem speziellen Proktoskop wird der Knoten mit einem Faden mit Schleimhaut vernäht. Knoten werden vernarbt in den Analkanal gezogen.

Die HAL RAR-Technologie gilt als innovativ, erprobt und effektiv bei der Behandlung interner Knoten. Das Verfahren gilt als die am wenigsten schmerzhafte Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Die Methode ist in den letzten Phasen der Krankheitsentstehung wirksam.

Indikationen und Kontraindikationen

  1. Hämorrhoiden 2-4 Grad;
  2. Das Auftreten von Analspalten;
  3. Fistel am After
  • Hämorrhoiden während der Exazerbation;
  • eitrige Paraproktitis;
  • Proktitis im akuten Stadium;
  • Proctosigmoiditis;
  • Thrombose von Hämorrhoiden;
  • Schwangerschaft
  • Laktation;
  • NSAIDs und Acetylsalicylsäure.

Unterschiede betriebliche und postoperative Phase

Die Operation wird ambulant durchgeführt, seltener in einer Tagesklinik. Zur Anästhesie wird eine intravenöse oder peridurale Anästhesie verwendet. Optionen werden mit dem Anästhesisten besprochen. Die Prozedur dauert von einer halben Stunde bis zu einer Stunde.

Der Zustand des Patienten wird vor dem Eingriff mit Hilfe von

  • ECG;
  • Urin- und Blutuntersuchungen (insgesamt, Gerinnung, AIDS);
  • Fluorographie der Brust;
  • Beratungstherapeut.

Die Diagnosemethode bestimmt die Zulässigkeit der Operation.

Sieben Tage vor dem „X-Moment“ müssen Sie die Einnahme von Medikamenten beenden, die die Blutgerinnung beeinflussen. Dies sind NSAIDs: Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac. Zwei Tage vor dem Eingriff werden Mehlprodukte, Gebäck und Reis von der üblichen Diät ausgeschlossen. Am Vorabend der Operation essen Sie bis 18:00 Uhr mit einer fettarmen Suppe und einer leicht geriebenen Suppe, und Sie können schwachen Tee trinken. Frühstück - leichte Brühe, süßer Tee. Am Tag vor dem Disarter entleert sich der Darmeinlauf. 3-4 Stunden vor der Operation wiederholen.

Der Vorgang der Manipulation ist oben ausführlich beschrieben. Nach der Operation steht der Patient 3-5 Stunden unter der Aufsicht eines Anästhesisten und Proktologen. Bei Bedarf wird die Beobachtung erweitert. Bei Bedarf werden Schmerzmittel verschrieben. Die nächsten 3-4 Tage wurde der Patient im Tageskrankenhaus im Krankenhaus überwacht.

Was ist nach dem Entstehen möglich?

  1. Nach der Entartung wird empfohlen, sich an eine Diät zu halten: Am ersten Tag nur trinken (flüssige Suppen, Brühen), um einen unerwünschten Stuhl zu Beginn der Rehabilitation zu stoppen.
  2. In späteren Zeiträumen empfahl die richtige Ernährung in drei oder vier Dosen. Es ist notwendig, pflanzliche und proteinhaltige Lebensmittel zu verwenden: gekochten, geschmorten, gebackenen magerem Fisch, Fleisch oder Geflügel. Essen Sie täglich ein Pfund Obst und Gemüse, das reich an Ballaststoffen ist.
  3. Die Diät ist vergleichbar mit der Ernährung von Patienten mit Verdauungsproblemen. Sie können keine gebratenen, fettigen, würzigen, eingelegten, würzigen Speisen essen.
  4. Täglich trinken Sie 6-8 Gläser Flüssigkeit, ausgenommen Getränke, die Farbstoffe enthalten.
  5. Grundsätzlich ist es unmöglich zu rauchen, Alkohol zu nehmen.
  6. Nehmen Sie ein Abführmittel gegen Verstopfung.
  7. Führen Sie regelmäßig Hygienemaßnahmen durch. Behandeln Sie die perianale Zone topisch, aber streng nach den Empfehlungen des Arztes.

Kann nicht nach der Entarterisierung sein

  • Der Besuch von Saunen, Bädern, Whirlpools, Schwimmbädern ist kontraindiziert.
  • Innerhalb weniger Wochen können Sie keine Medikamente nehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen.
  • Um ein Gewicht von mehr als 5 kg zu heben (in der postoperativen Periode - 2 kg).
  • 10 Tage brauchen, um auf Sex zu verzichten.
  • Es ist verboten, den operierten Bereich wieder zu öffnen (anale Zäpfchen zu verwenden, Einläufe zu machen).
  • Vergessen Sie einen Monat lang Sport, körperliche Anstrengung.

Das Für und Wider der Operation

  • kein Schmerz;
  • Behandlung von Hämorrhoiden aller Stadien;
  • keine Wunden und Narben;
  • Dauer nicht mehr als eine Stunde;
  • die Leistung des Patienten am Tag nach der Operation;
  • Durch korrekte Manipulation wird das Risiko einer Rückkehr der Krankheit ausgeschlossen.
  • Dank der Anhebung der Hämorrhoiden wird das Lumen des Rektums regeneriert;
  • Behandlung in Gegenwart von Rissen und Fisteln;
  • Beseitigung der Ursache der Krankheit;
  • Verwendung von Anästhesie;
  • die Verriegelungsfunktion des Rektums bleibt erhalten;
  • ambulante Manipulation;
  • Eine langfristige und seriöse Vorbereitung der Intervention ist nicht erforderlich.
  • beträchtliche Kosten;
  • relativ hohe Anforderungen an die Qualifikation des Proktologen;
  • das Risiko eines erneuten Auftretens, wenn der Proktologe eine schlechte Qualität des Verfahrens durchführt.

Komplikationen

Die Operation ist minimal invasiv, aber ernsthafte Konsequenzen sind wahrscheinlich. Es ist unwahrscheinlich, dass der Arzt zu 100% ein ideales Ergebnis garantiert. Unangenehme Symptome verschwinden von selbst, andernfalls müssen Sie einen Arzt rufen. Mögliche Komplikationen:

  • Blutungen (normalerweise suze; wenn rotes Blut auftauchte - Nothilfe rufen);
  • Schmerz (der Arzt wird Schmerzmittel empfehlen);
  • Entzündung (bei Fieber, Schüttelfrost, sofort Arzt aufsuchen);
  • Wiederauftreten von Hämorrhoiden (ein erfahrener Proktologe ist nicht allmächtig, wenn Hämorrhoiden laufen).

Komplikationen treten bei einer minimalen Anzahl von Patienten auf.

Bewertungen

Der chirurgische Eingriff ist nicht leicht zu entscheiden. Wenn die Empfehlung des Arztes nicht ausreicht, lesen Sie die Rezensionen zum Verfahren. Nach dem Lesen scheint es, als würden sie von einer Person geschrieben. Der Grund ist folgender: Unabhängig von Alter und Geschlecht sagen die Leute: Die Dartisierungstechnik der transkanalen Hämorrhoiden ist Erlösung. Ehemalige Patienten geben zu: teuer, unheimlich, aber wohin sie gehen sollen. Die Menschen sind mit Hämorrhoiden erschöpft und können alles tun, um den Schmerz zu stoppen.

Über disarter-Sites schreiben Sie mit Bewunderung und Dankbarkeit. Der einzige Nachteil des Verfahrens sind lang anhaltende Schmerzen. Schreibt Eleanor von Tula: „Die DGU unter Ultraschallkontrolle ist meine Erlösung. Nur die Anästhesie war schmerzhaft. Nach dem Eingriff tut nichts weh, ein wenig zieht nach unten, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Horror, den sie erlebte, wenn täglich Tränen flossen. Ich empfehle das Verfahren. Zögern Sie nicht mit der Behandlung. "