Trotz der Tatsache, dass Personen, die an Hämorrhoiden leiden, vorwiegend mit der chirurgischen Behandlung von Hämorrhoiden mit Vorsicht befasst sind, gilt diese Methode als besonders wirksam für Ärzte, wenn der Patient jung oder im mittleren Alter ist. Bevor der Patient zum OP-Tisch geschickt wird, wird er einer gründlichen ärztlichen Untersuchung unterzogen, um seine Probleme zu erkennen und zu versuchen, sie zu beseitigen.
Darüber hinaus helfen invasive Verfahren in einigen Fällen, und die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs verschwindet von selbst. Wie bei Patienten im Alter ist die Operation für sie schwierig, und diese Behandlungsmethode wird in seltenen Fällen angewendet. Am häufigsten werden Hämorrhoiden bei älteren Menschen mit Salben, Suppositorien und Pillen behandelt. Es werden auch verschiedene Rezepte für die Behandlung von Hämorrhoiden mit der traditionellen Medizin empfohlen.
Nach der Untersuchung beginnt der Patient, sich auf die Operation vorzubereiten. Wenn jedoch die Umfrage ergab:
In diesen Fällen wird die Operation nicht ausgeführt. Der Grund für das Scheitern der Operation ist auch die Schwangerschaft. Sehr oft verschwinden schwere Formen von Hämorrhoiden, die sich in der späten Schwangerschaft manifestieren, nach der Geburt von selbst. Statistiken zeigen im Allgemeinen, dass eine Operation in 50% der Fälle die einzige wirksame Behandlung von Hämorrhoiden ist. Grund dafür ist der späte Besuch des Patienten beim Arzt um Hilfe, wenn die konservative Behandlung bereits nutzlos ist. Die Wahl der Behandlungsmethoden nach dem konservativen Behandlungsschema oder der Operation hängt vom Stadium der Erkrankung ab.
In der medizinischen Praxis werden folgende chirurgische Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden angewendet:
Die Methode ist nach dem Wiener Proktologie-Professor Antonio Longo benannt. Die Technik selbst wurde 1993 entwickelt. In Übereinstimmung mit der Methodik entfernt der Arzt nicht den Hämorrhoiden-Knoten selbst, sondern nur einen kleinen Teil der Schleimhaut und der Submucosa etwas oberhalb des Knotens. Der Einschnitt wird kreisförmig ausgeführt und dann mit Klammern aus Titan verbunden. Als Folge verlieren die Knoten ihre Blutversorgung, wodurch der Knoten seine Position ändert und schließlich durch Bindegewebe ersetzt wird. Die Behandlungsmethode gemäß der Logo-Methode wird nur für äußere Hämorrhoiden sowie für den Prolaps von Knoten in kreisförmigen Bereichen verwendet, nicht jedoch an einer Stelle lokalisiert.
Darüber hinaus umfasst das Verfahren die Diagnose eines Patienten mit Hämorrhoiden in der 3. oder 4. Stufe. Bis heute wird diese Technik in jedem vierten Fall einer chirurgischen Lösung für das Problem der Hämorrhoiden angewendet. Die gesamte Operation dauert nicht mehr als zwanzig Minuten. Nach der Operation haben 90% der Patienten keine Schmerzen. Die Erholungsphase nach der Operation beträgt sieben bis acht Tage. In der Klinik verbringt der Patient nur 3-4 Tage. Die schnelle Genesung beruht auf der Tatsache, dass das Rektum, genauer gesagt sein Bandapparat, während der Operation nicht verletzt wird.
Das Longo-Verfahren ermöglicht die Durchführung der Operation ohne Blutverlust, obwohl der Gerechtigkeit halber zu beachten ist, dass in seltenen Fällen Blutverlust möglich ist, wenn die Schleimhautränder auseinanderlaufen. Mögliche Komplikationen sind die Möglichkeit einer Infektion und dann eine Fistel. Diese Situation erfordert eine sofortige Lösung, um schwerwiegende Komplikationen in Form großflächiger Entzündungsprozesse und sogar Sepsis zu vermeiden. Komplikationen sind auch möglich, weil der Patient die Empfehlungen des Arztes nicht einhält und keine angemessene Pflege hat.
Die Behandlung von Hämorrhoiden mit einem Laser ist die neueste moderne Technik. Zur Behandlung wird ein Hochfrequenzlaser verwendet, der es ermöglicht, Hämorrhoiden dauerhaft loszuwerden. Der Laser kann sowohl zur Behandlung äußerer als auch innerer Hämorrhoiden verwendet werden. Eine Kombination von Hämorrhoiden kann auch mit einem Laser behandelt werden. Laser behandelt ohne Schmerzen und Blut. Durch die Einwirkung des Strahls werden die äußeren pathologischen Knoten einfach abgeschnitten, und die Wirkung auf die internen Knoten des Lasers führt dazu, dass der Ersatz von Geweben im Knoten beginnt und mit der Zeit der Problemknoten von selbst verschwindet.
Die Vorteile der Laserbehandlung umfassen:
Zu den Nachteilen gehören die hohen Verfahrenskosten, die jedoch im Vergleich zu den Vorteilen des Verfahrens in den Hintergrund treten. Darüber hinaus ist zu verstehen, dass bei großen Knoten Rückfälle nach 5-7 Jahren durchaus möglich sind.
Der dritte Grad der Hämorrhoiden wird als schwere Erkrankung angesehen. In diesem Stadium kommt es häufig zu Blutungen, und zur Beseitigung werden operative Problemlösungsmethoden empfohlen.
Heute sind die gebräuchlichsten Methoden:
Beseitigung von Rissen in der dritten Stufe der Hämorrhoiden. Im dritten Stadium der Erkrankung werden dem Patienten häufig spezielle Probleme durch Risse im Afterbereich gebracht. In diesem Fall streckt der Arzt unter Vollnarkose des Patienten den Schließmuskel mit den Fingern. Folglich kann sich der Schließmuskel drei Tage nicht zusammenziehen. Aufgrund dessen sind die Risse in Ruhe und heilen schnell ab.
Die Besonderheit der postoperativen Periode bei der Durchführung dieser chirurgischen Behandlungsmethoden für Hämorrhoiden im Stadium 3 ist ein ausgeprägtes Schmerzsyndrom bei Patienten. Zur Linderung von Leiden werden analgetische Analgetika verschrieben. Bei Männern, die an Störungen der Prostatadrüse leiden, treten häufig Probleme beim Wasserlassen auf. Um Probleme zu vermeiden, wird häufig ein Katheter in den Patienten eingeführt.
In einigen Fällen kommt es zu Blutungen. In diesem Fall wird ein Tampon mit Adrenalin in das Rektum injiziert, und Hämostatika werden dem Patienten intramuskulär injiziert. Die meisten Patienten haben nach der Operation Angst, den Darm zu leeren. Sie können Verstopfung haben und aus diesem Grund können starke Schmerzen im Darm auftreten. Um dies zu verhindern, sollten Sie eine spezielle Diät einhalten, die Produkte wie Kefir, Joghurt, Rüben, Haferflocken, Pflaumen und Pflanzenöle umfasst. Unmittelbar nach der Operation verschreiben die Ärzte Abführmittel, die den Stuhlgang erleichtern.
Tatjana 25 Jahre
„Hämorrhoiden sind aufgetaucht. Sie hatte Angst, auf die Toilette zu gehen und weinte vor Schmerzen. Ich würde lange zum Arzt gehen, wenn der Schmerz irgendwie vergangen wäre, wäre ich wahrscheinlich nie gegangen, aber ich musste. Der Arzt diagnostizierte Hämorrhoiden der 3. Stufe und schlug eine Operation vor, um Hämorrhoiden abzuschneiden. Die Operation dauerte etwa eine halbe Stunde in Vollnarkose, so dass ich nichts fühlte. Im Krankenhaus blieb ich nach der Operation 10 Tage, jeden Tag wurde für die Nacht ein Betäubungsmittel gestochen, weil es immer noch sehr schmerzhaft war. Am nächsten Tag ging ich aus dem Krankenhaus zur Arbeit (sie sitzt). Jetzt folge ich meiner Diät, ich versuche mehr zu laufen. Hämorrhoiden stören nicht.
Marina ist 27 Jahre alt
„Vor genau einer Woche haben sie mich operiert und Hämorrhoiden 3. Grades entfernt. Ich kann mich nicht an die Operation selbst erinnern, es war unter Vollnarkose, aber ich werde mich am nächsten Tag nach der Operation für immer erinnern! Der Schmerz war schrecklich! Nur Schmerzmittel haben geholfen. Aber am zweiten Tag etwas besser. Es ist bereits der achte Tag nach der Operation und das Anästhetikum wird nicht mehr benötigt. Ich bin immer noch im Krankenhaus, aber morgen versprechen sie, mich zu entlassen. Sie brauchen also keine Angst vor der Operation zu haben, Sie können die Schmerzen ertragen, und die Krankheit wird hoffentlich nie wiederkommen. "
Hämorrhoiden - eine Erkrankung der Venen und Gefäße im Rektum und After einer Person. Die Krankheit betrifft alle Menschen auf der Erde, aber nur wenige suchen rechtzeitig medizinische Hilfe. Infolgedessen erreicht die Krankheit die letzten Stadien, eine konservative Behandlung kann das Problem des Patienten nicht lösen. Weisen Sie eine Operation ohne Fehler zu.
Das dritte und vierte Stadium der Krankheit - direkte Indikationen für die operative Entfernung von Hämorrhoiden. Der Zustand des Patienten ist schwer. Wenn sich keine konservativen und minimalinvasiven Behandlungsmethoden entwickelten, schreitet die Krankheit rasch voran und ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich. Wir beschreiben die Gründe für die Notwendigkeit.
Mit äußeren Hämorrhoiden:
Bei kombinierten Hämorrhoiden treten Symptome auf, die für äußere und innere Hämorrhoiden charakteristisch sind.
Die obligatorische Indikation für eine Operation ist ein Prolaps des Rektums mit Hämorrhoiden, Komplikationen - Paraproktitis und anderen.
Eine Reihe von Kontraindikationen für die Operation bei Hämorrhoiden:
Eine chirurgische Behandlung schwangerer Frauen wird nicht empfohlen. Nach der Lieferung tritt das Problem häufig wieder auf. Die Auswirkungen der Anästhesie beeinträchtigen den Fötus.
Sie versuchen, die Behandlung älterer Menschen mit konservativen Methoden zu verschreiben - nach 50 Jahren erholen sich die Gewebe kaum. Wenn sich die Operation nicht vermeiden lässt, wird eine sorgfältige Untersuchung des Patienten und eine Vorbereitung auf die Operation empfohlen.
Der Patient ist bestens auf die bevorstehende Operation vorbereitet.
Vorbereitung der Operation beginnt der Patient einige Wochen vor der Operation.
Abhängig von der Lage der Hämorrhoidakegel, der Größe, dem Vorhandensein von Blutungen, dem Stadium der Erkrankung und den Möglichkeiten, den Patienten von Hämorrhoiden zu befreien, wird dies vorgeschrieben.
Das Hauptziel der Operation ist es, entzündete Hämorrhoiden zu entfernen.
Bekannte radikale und minimalinvasive Methoden der chirurgischen Behandlung. Die Entfernung von Hämorrhoiden durch radikale Eingriffe erfolgt im dritten bis vierten Stadium der Erkrankung. Die Beseitigung der betroffenen Gebiete erfolgt durch Exzision und Exzision.
Radikalmethode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Die Behandlung wird auf zwei Arten durchgeführt:
Die offene Hämorrhoidektomie wird in Fällen eingesetzt, die durch Frakturen im Rektum oder die Entwicklung einer Paraproktitis kompliziert sind. Das Verfahren beinhaltet das Schneiden oder Herausschneiden der entzündeten Knoten und der umgebenden Mukosa. Manchmal wird die Prax-Methode angewendet, wenn die Knoten selbst ohne Schleimhaut ausgeschnitten werden.
Die Vorteile der Methode sind:
Die Nachteile sind:
Die transanale Resektionsmethode wird verwendet - die Longo-Methode.
Der chirurgische Eingriff besteht darin, einen Teil der Schleimhäute des Rektums oberhalb der Zahnlinie - oberhalb der Hämorrhoidaklumpen - abzuschneiden. Knoten werden nicht herausgeschnitten, gestreckt, mit medizinischen Klammern genäht. Infolge der Einstellung des Blutflusses "trocknen" die Höcker aus. Anschließend mit Bindegewebe überwachsen, erhält der Darm ein natürliches anatomisches Aussehen.
Wenn die konservative Behandlung in 1-2 Stufen keine spürbare Wirkung hat, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, und die Hämorrhoiden werden mit minimalinvasiven Methoden entfernt.
Die Laserkoagulation ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Wirksam bei inneren und äußeren Hämorrhoiden.
Die Technik basiert auf der Anwendung der folgenden Eigenschaften eines Laserstrahls:
Interne Knoten werden durch einen Laserstrahl verätzt, externe Knoten werden abgeschnitten. Während der Behandlung reguliert der Arzt die Tiefe und Kraft des Strahls.
Das Verfahren ist wirksam bei der Behandlung von thrombosierten Hämorrhoiden, bei starken Blutungen aus inneren Knoten und Analfissuren. Die Laserkoagulation wird auch bei Entzündungen und Fisteln verordnet.
Das Laserkoagulationsverfahren erfordert eine vorbereitende Vorbereitung durch den Patienten.
Eine Person entscheidet sich für eine Operation, wenn andere Methoden ausprobiert wurden und Schmerzen und Unbehagen das Leben unerträglich machen. Wir müssen uns für radikale Maßnahmen entscheiden, in den meisten Fällen lösen sich die Patienten jahrelang - Hämorrhoiden quälen nicht mehr.
Die Operation wird nach der Milligan-Morgan-Methode durchgeführt. Harte Phase - die postoperative Phase. Die Operation erfolgt schmerzlos. Beseitigt vernachlässigte innere, äußere und kombinierte Hämorrhoiden von 3-4 Grad. Es tut weh in den ersten zwei oder drei Wochen der Rehabilitation. Männer klagen zum ersten Mal über Wasserlassen. Es ist notwendig, das Problem zu lösen, da es in fortgeschrittenen Fällen keine andere Alternative gibt.
Methode Longo beseitigt das Problem effektiv, die Erholungsphase ist kurz. Externe Hämorrhoiden werden mit dieser Methode nicht behandelt.
Die Laserkoagulation löst das Gesundheitsproblem und wirkt sich auf die ästhetische Seite aus. Bei Frauen nach Geburt und Schwangerschaft sind äußere Knoten unansehnlich. Die Laserkoagulation dient der Behandlung von Hämorrhoiden, unabhängig davon, wo sich die Knoten befinden, ist jedoch im fortgeschrittenen Stadium nicht ausreichend wirksam. Das Feedback zur Behandlungsmethode ist positiv - alles geschieht schmerzlos in 15 Minuten. Keine Anästhesie und Krankenstation. In 3-4 Stufen werden Hämorrhoiden mit anderen Methoden besser behandelt.
Was tun, wenn die medikamentöse Therapie von Hämorrhoiden und minimalinvasiven Interventionen wirkungslos ist, die Krankheit häufig wiederkehrt und zu einer fortgeschritteneren Form wird? In diesem Fall ist ein chirurgischer Eingriff unvermeidlich - eine Hämorrhoidektomieoperation (Entfernung oder Entfernung von Hämorrhoidalknoten).
Gegenwärtig gibt es eine alternative Version einer solchen Operation - Longos Eingriff (mit Hilfe eines speziellen Nähapparates wird der Rektumschleimhaut eine kreisförmige Naht auferlegt und die ausgedehnten kavernösen Gefäße gestrafft und fixiert). Diese Methode wird auch als Hämorrholopexie (Fixation) bezeichnet.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist für Patienten der 3. und 4. Stufe der Pathologieentwicklung indiziert, wenn die konservative Behandlung keine positiven Ergebnisse liefert.
Diese Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden ist der "Goldstandard" für die Behandlung der Pathologie in den Stadien 3 und 4 der Krankheit.
Der Eingriff besteht aus einer Exzision mit einem Skalpell, einem elektrischen Koagulator oder einem Laserstrahl eines Abschnitts der rektalen Schleimhaut, der oberhalb der deformierten Hämorrhoidenvenen liegt. Nach einer solchen Operation kommt es jedoch häufig zu Innervationsstörungen und damit zu einem Empfindlichkeitsverlust sowie einer Verengung des Analkanals. Um solche Komplikationen zu vermeiden, verlässt der Chirurg Hautschleimbrücken.
Die Hämorrhoidektomie wird in offen und geschlossen klassifiziert.
Die Art der Operation hängt davon ab, ob die Wunden geheftet oder offen gelassen werden:
Komplikationen, die in der postoperativen Phase auftreten können: Harnabfluss sowie ausgeprägtes Schmerzsyndrom. Um solche Folgen zu vermeiden, wird empfohlen, keine Tampons in den Anus einzusetzen und weniger Flüssigkeit zu trinken.
Diese Methode ist eine zirkuläre Exzision der Schleimhaut des Rektums oberhalb der Hämorrhoiden und Feilen.
Bei der Longo-Operation wird nur ein Teil der Rektalschleimhaut oberhalb der Zahnlinie reseziert. Somit sinkt der Blutfluss zu den Hämorrhoidaknoten, und sie werden mit der Zeit signifikant kleiner (da der resektierte Bereich mit Bindegewebe gefüllt ist). Mit Hilfe spezieller Klammern aus Titan wird der Schleimhautdefekt vernäht.
Eine Operation mit der Methode von Longo hat mehrere Vorteile, von denen einer die Aufrechterhaltung der Integrität des inneren Apparats des Rektums sowie ein minimales Trauma der Schleimhaut ist.
Die postoperative Periode nach der Hämorrhodopsie verläuft ohne Merkmale, das Schmerzsyndrom ist minimal, der Patient muss keine Analgetika einnehmen und beginnt bereits 4 oder 5 Tage nach dem Eingriff mit der Arbeit. Die Krankheit tritt nach der Longo-Methode praktisch nicht wieder auf.
Die Registrierung im Krankenhaus erfolgt einen Tag vor der Operation. Diese Zeit wird angegeben, damit der Arzt den allgemeinen Zustand des Patienten beurteilen und sich auf die Operation vorbereiten kann, indem er zusätzliche klinische und Laboruntersuchungen zuweist. Abends werden die Eingeweide gereinigt (Einlauf).
Am ersten Tag nach der Operation befindet sich der Patient in der Regel in der Intensivstation, es wird ein Schlauch für die Abgabe von Gasen installiert, eine spezielle Bandage wird am postoperativen Wundbereich angelegt. Der Verband wird am nächsten Tag gewechselt und der Dampfschlauch entfernt.
Nach Abschluss der Anästhesie kann der Patient Schmerzen und Beschwerden im Bereich der postoperativen Wunde verspüren. In einer solchen Situation sollte ein Anästhetikum verabreicht werden.
Sie können ab dem zweiten Tag nach der Operation mit dem Essen beginnen und am ersten Tag Wasser trinken. In der postoperativen Phase ist es notwendig, regelmäßig Bandagen mit Medikamenten in Form von Salben auf den Afterbereich aufzutragen.
Es ist wichtig zu wissen, dass nach der Operation der Hämorrhoidektomie das Auftreten von Schleim- und Schleimhaut-symphonischem Ausfluss aus dem After möglich ist, was als normal angesehen wird. Es ist ratsam, Futter für Unterwäsche zu verwenden.
Um den Darmprozess in den ersten Tagen zu erleichtern, werden dem Patienten milde Abführmittel verabreicht. Sie können kein Toilettenpapier verwenden! Nach dem Akt der Defäkation sollte mit warmem Wasser gewaschen werden.
Eine Operation zur Hämorrhoidektomie ist kein einfaches Verfahren, und der Patient sollte sich etwa eine Woche nach dem Eingriff unter ärztlicher Aufsicht befinden. Diese Zeit reicht aus, um die Art des Stuhls des Patienten zu kontrollieren und die Entwicklung postoperativer Komplikationen zu verhindern.
Die Wiederherstellungsrate der körperlichen Aktivität hängt von jeder Person individuell ab.
Die ersten 24 Stunden nach dem Eingriff an der Schleimhaut des Rektums dürfen nur in flüssiger Form essen. Unmittelbar vor der Hämorrhoidektomie wird der Darm vollständig gereinigt, um zu verhindern, dass die Infektion in der postoperativen Phase in die Wunde gelangt.
Die Ernährung nach der Operation sollte auf folgenden Prinzipien beruhen:
Eine Krankenliste nach einer Hämorrhoidektomie wird 14 Tage lang ausgestellt. Während dieser Zeit ist es nicht wünschenswert, Gewichte zu heben und schwere körperliche Übungen durchzuführen.
Es ist möglich, nach der Abheilung einer postoperativen Wunde und dem Verschwinden von Beschwerden in diesem Bereich sexuellen Kontakt mit einem Partner zu haben.
Die chirurgische Entfernung von Hämorrhoiden ist der schnellste und zuverlässigste Weg, um Komplikationen zu beseitigen, aber nach einer langen Rehabilitationsphase suchen wir nach minimalinvasiven Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden.
Die Entscheidung über die chirurgische Behandlung liegt beim Arzt! In einigen Fällen kann dies das Leben des Patienten retten und eine Behinderung vermeiden.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden wird mit Hilfe der Hämorrhoidektomie durchgeführt. Es kann mehrere Optionen haben - offen, geschlossen und submukosal. Die zweite Art von Operationen - Entfernung der Schleimhaut nach der Methode von Longo. Es gibt auch nicht-chirurgische Methoden zum Entfernen vergrößerter Hämorrhoiden: Verhärtung, Zerstörung durch Kälte oder Laser, elektrischer Strom, Ankleiden mit Latexringen, Thrombose der den Knoten speisenden Arterien.
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Indikationen für Operationen sind:
Wir empfehlen, den Artikel über Thrombophlebitis hämorrhoider Venen zu lesen. Daraus lernen Sie die Ursachen und Ausprägungen der Krankheit, die Diagnosemethoden und die Behandlung.
Und hier mehr über das Medikament Venarus mit Krampfadern.
Wenn der Patient eine starke Verschlimmerung der äußeren Hämorrhoiden mit Schmerzen und Entzündungen hat, kann der Arzt das Blutgerinnsel entfernen. Diese Operation erfordert keine langfristige Rehabilitation, nach einer Woche können Sie zum normalen Leben zurückkehren. Da eine Lokalanästhesie durchgeführt wird, wird ein solcher Eingriff ambulant durchgeführt.
Ein paar Tage sind für die Genesung erforderlich, und der Patient ist für immer von der Ursache der Thrombose befreit.
Offene Operationen gelten als die effektivsten. Zur Umsetzung wird ein spezielles Skalpell verwendet, das mit Hilfe von Ultraschall (Laser, Strom) schneiden und das Gewebe verbrennen kann. Der Bereich der Schleimhaut des Anus und des Darms, der alle Hämorrhoiden erfasst, wird entfernt. Dann wird das Innenfutter des Rektums an die tieferen Schichten genäht. Die Operation dauert ungefähr eine Stunde.
Die geschlossene Methode wird ähnlich wie die offene Methode durchgeführt, erst nach Entfernung der Knoten wird die Mukosa sofort vernäht. Es hat Vorteile gegenüber der vorherigen Methode, da das Schmerzsyndrom nach der Operation viel weniger ausgeprägt ist und die Heilung schneller ist.
Wenn die submukosale Methode den Knoten durch einen kleinen Schnitt der Schleimhaut entfernt, gebunden und abgeschnitten, bleibt das Bein zurück. Technisch ist diese Option die schwierigste, aber die postoperative Periode verläuft mit leichten Schmerzen, die Reparatur wird in noch kürzeren Perioden abgeschlossen.
Bei dieser Art der chirurgischen Behandlung von Hämorrhoiden werden die Knoten nicht entfernt. Sie werden aufgrund der Resektion eines Teils der Hülle des Rektums hochgezogen. Mit einem Klammergerät mit Titanclips werden die Enden der Schleimhaut genäht und die erweiterten Venen und Knoten werden leer, mit kleinen Narben überwachsen.
Die Gründe für die Beliebtheit dieser Technik sind:
Das nach der Operation erzielte Ergebnis ist unabhängig von der gewählten Methode bei 97% der Patienten persistent.
Schauen Sie sich das Longo-Hämorrhoiden-Behandlungsvideo an:
Die Kauterisierung von Hämorrhoiden mit einem Infrarotlaser hat gegenüber Operationen folgende Vorteile:
Die Laserkoagulation wird an der äußeren Stelle der Hämorrhoiden oder in den ersten Stadien des inneren Prozesses vorgeschrieben.
Low-Impact-Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden umfassen auch:
Die Operation erfordert das Können des Chirurgen und eine spezielle Ausrüstung. Wenn Sie also die Wahl haben, ist es besser, dies in einer Klinik mit einer spezialisierten Abteilung für Proktologie zu tun.
Bevorzugt für diese Zeit ohne Verschlimmerung der Hämorrhoiden, da der Entzündungsprozess die Heilung hemmt und es nach der Operation eine Infektionsgefahr besteht. Es hängt davon ab, wie erfolgreich die operative Behandlung ist, wie sehr der Patient die Fähigkeit zum Darmdekor und Darminhalt aufrechterhalten kann.
Alle Patienten sind zur Untersuchung angesetzt:
Vor der Operation ist es wichtig, den Darm vollständig vom Inhalt zu reinigen, da die Kotmassen auf die Wundoberfläche gelangen und diese infizieren können, und auch die Entleerung in den ersten Tagen sehr schmerzhaft sein kann. Dazu wird pro Tag ein osmotisches Abführmittel (Fortrans) verordnet, abends und morgens wird ein reinigender Einlauf angelegt.
Die meisten Patienten tolerieren eine Operation gut, da ihre Technik kontinuierlich in Richtung einer weniger schmerzhaften Erholungsphase verbessert wird. In einigen Fällen kann es jedoch zu Komplikationen kommen:
Die längste Rehabilitation ist nach einer offenen Hämorrhoidektomie erforderlich. Ihre Dauer beträgt in der Regel mindestens einen Monat. Die erste Woche ist für den Patienten sehr schwierig: schwere Schmerzzustände, das Urinieren und Leeren des Darms ist schwierig. Während dieser Zeit zeigten Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente.
Das Essen wird in einer zerquetschten Form gegeben, Abführmittel empfohlen und ausreichend getrunken. Aufgrund des Risikos von Komplikationen und der schwierigen Rehabilitationsphase wird diese Art von Operation fast nie eingesetzt.
Die geschlossene und submukosale Methode wird nach 40 - 45 Jahren empfohlen, da Hämorrhoiden im jungen Alter häufig wiederkehren. Nachdem Operationen für einen Monat kontraindiziert wurden, müssen Sie die Darmarbeit überwachen, um Verstopfung vorzubeugen. Das Menü besteht aus flüssigen und pürierten Speisen.
Empfehlungen an Patienten nach Laserkoagulation oder anderen schonenderen Behandlungsmethoden:
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist eine Erleichterung für die absolute Mehrheit der Patienten, aber leider nicht für immer. Dies liegt daran, dass der Chirurg die Folgen lindern kann und nicht die Ursache dieser Erkrankung.
Nach 3 bis 4 Jahren treten bei einigen Patienten Blutungen und Schmerzen während des Stuhlgangs wieder auf, Knoten fallen wieder aus. Dies liegt daran, dass es nicht möglich ist, sämtliches kavernöses Gewebe aus dem Rektum zu entfernen. Wenn die Faktoren, die anfänglich zu Hämorrhoiden führten, anhalten, ist es daher schwierig, eine stabile Verbesserung zu erreichen.
Eine Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden auf geschlossene oder submukosale Weise ist eine recht teure Art der Behandlung. Der Durchschnittspreis in Kliniken in Moskau und St. Petersburg im Bereich von 32 - 36 Tausend Rubel. Wenn es eine Möglichkeit gibt, mit der Longo-Methode zu tun, werden die Kosten für eine solche Manipulation 20 bis 25 Tausend Rubel betragen.
Wir empfehlen, einen Artikel über Kräuter aus Krampfadern zu lesen. Daraus lernen Sie die Wirksamkeit der traditionellen Medizin bei Krampfadern, die Verwendung von Rosskastanie und Ringelblume.
Und hier mehr über die inneren Krampfadern.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist angezeigt, wenn alle konservativen Methoden versagt haben. Für die Operation kann der Chirurg die Entfernung auf eine der Arten wählen oder günstigere Optionen im Anfangsstadium der Krankheit vorschlagen.
Die radikalste Methode ist trotz der hohen Effizienz die offene Hämorrhoidektomie, die mit einer langen Erholungsphase und starken Schmerzen nach der Operation einhergeht. Wenn die Faktoren, die den Patienten zur Krankheit führten, nicht beseitigt werden, werden Hämorrhoiden in 3 bis 5 Jahren wieder spürbar.
Es wird angenommen, dass die Sklerotherapie von Hämorrhoiden eine der schonendsten und sichersten Methoden ist. Die Behandlung erfordert ein Minimum an Zeit und die Folgen bleiben in den meisten Fällen unbemerkt.
Es wird angenommen, dass die Laserkoagulation von Hämorrhoiden eine der sichersten und schonendsten Behandlungsmethoden ist. Die Infrarotstrahlung eliminiert das Problem praktisch ohne Komplikationen und für immer.
Die durchgeführte Kryodestruktion von Hämorrhoiden führt in 98% der Fälle zu einem positiven und stabilen Ergebnis. Gleichzeitig ist es weniger schmerzhaft, Hämorrhoiden loszuwerden, und die Erholungsphase beträgt nur eine Woche.
Blutungen aus dem Anus machen auch den ruhigsten Angst. Die Thrombophlebitis der hämorrhoiden Venen und Knoten ist eine Krankheit, die nur jünger wird. Wie kann man Thrombophlebitis der Adervenen erkennen und behandeln?
Es ist ziemlich schwierig, Hämorrhoiden während der Schwangerschaft zu behandeln, da ein Teil der Medikamente und Verfahren verboten ist. Für den Außenbereich, für den Außengebrauch zu Hause, können sogar bis zu 3 Trimester Badewannen geeignet sein. Bei Innen- und Blutungen, besonders in den frühen Stadien, nur chirurgische Methoden und Kerzen.
Bei Männern und Frauen können äußere und innere Beulen von Hämorrhoiden auftreten, insbesondere bei Mädchen nach der Geburt, während der Schwangerschaft und bei Sportlern. Die Behandlung von Hämorrhoiden mit Volksmitteln hilft, ein intimes Problem zu Hause zu beseitigen.
Die Wahl der Behandlung von Hämorrhoiden mit Medikamenten hängt davon ab, wie genau sich die Beulen befinden, ob Risse vorhanden sind. Häufig wird ein integrierter Ansatz für externe und innere Hämorrhoiden verwendet, einschließlich akuter. Medizinische Kerzen - Drogen Nummer 1.
Wenn der Arzt Proktozan Kerzen verschrieben hat, ist die Anwendung etwas unangenehm, aber produktiv. Die Zusammensetzung wird so ausgewählt, dass Juckreiz und Brennen mit Hämorrhoiden gelindert werden. Ist es während der Schwangerschaft möglich? Wann Salbe wählen?
Bei Verschluss verschiedener Gefäße mit einem Thrombus wird eine Thrombektomie durchgeführt. Es kann aspiriert werden, pulmonal, und kann auch mit Hämorrhoiden durchgeführt werden. Zunächst wird jedoch ein Medikament verabreicht. Die Erholung von der Thrombektomie ist kurz.
Das Auftreten von Hämorrhoiden verursacht viele Faktoren, z. B. schwere körperliche Anstrengung, unausgewogene Ernährung, Konsum von alkoholhaltigen Getränken usw.
Es gibt viele Methoden, um die Krankheit loszuwerden. Dazu gehören die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden. Nach Ansicht vieler Patienten ist die Behandlung von Hämorrhoiden ohne Operation eine attraktivere Option, in manchen Fällen ist jedoch eine Operation erforderlich.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist in folgenden Fällen erforderlich:
Die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie und die Longo-Hämorrhoidopexie sind die wichtigsten chirurgischen Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden.
Die Hämorrhoidektomie kann in einem Krankenhaus oder ambulant durchgeführt werden (alles hängt von den Merkmalen der Krankheit ab). Indikationen für Operationen - äußere Hämorrhoiden und innere Sekunde (starker Knotenanstieg), dritte und vierte Stufe.
Der Vorgang dauert eine halbe Stunde. Die Rehabilitationsphase im stationären Bereich dauert drei Tage bis zu einer Woche. Nach fünf Wochen ist die Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt. Während der Rehabilitationsphase wird bei allen Patienten ein Schmerzsyndrom beobachtet.
Die Essenz der Operation - die Eliminierung aller Knoten. Normalerweise wird der Prozess mit einem Ultraschallskalpell durchgeführt, die Lasertechnologie kann jedoch verwendet werden.
Die Hämorrholopexie-Methode Longo wird streng im stationären Bereich durchgeführt. Indikation - interne Hämorrhoiden hauptsächlich in der dritten Stufe.
Die Dauer der Operation beträgt nicht mehr als zwanzig Minuten. Die Rehabilitationsdauer im Krankenhaus beträgt drei Tage. Die Behinderung wird in einer Woche vollständig wiederhergestellt. Etwa 15% der Patienten sind nach einer operativen Behandlung besorgt über stumpfe Schmerzen.
Die chirurgische Behandlung der Hämorrhoiden nach Longo wird durchgeführt, um die Hämorrhoiden anzuheben. Gleichzeitig einen kleinen Bereich der Darmschleimhaut ausschneiden.
Die Preise für beide Operationen hängen direkt sowohl von der Preispolitik der Klinik als auch von der Region ab. Die ungefähren Kosten sind in der Tabelle aufgeführt:
Eine chirurgische Behandlung äußerer Hämorrhoiden und innerer ist nicht immer notwendig. Alternativ kann ein Spezialist Folgendes anbieten:
Um die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden zugunsten einer anderen Methode aufzugeben, ist es für diejenigen notwendig, die diese Erkrankungen und Zustände des Körpers haben:
Die sorgfältige Vorbereitung einer Operation ist eine der Garanten für eine erfolgreiche Operation. Bevor Sie sich an Spezialisten wenden, müssen Sie folgende Maßnahmen ergreifen:
Während der Rehabilitationsphase müssen Sie einige Regeln beachten:
Nach der chirurgischen Behandlung von Hämorrhoiden können folgende Komplikationen auftreten:
Die medikamentöse Behandlung von Hämorrhoiden - Pillen, Zäpfchen, Salben - beseitigt normalerweise die Symptome einer verschärften Krankheit für eine Weile, sie beseitigt jedoch nicht die morphologischen (strukturellen) Grundlagen des Prozesses. Alle Medikamente beseitigen nicht die Krampfadern selbst. Um den Patienten vor Hämorrhoiden zu retten, schlagen die Ärzte eine Operation vor.
Abhängig von der Komplexität der Operation und der Entfernung der betroffenen Gewebe gibt es minimal invasive und klassische Optionen für Interventionen bei Hämorrhoiden.
Minimalinvasive Operationen entwickeln sich aufgrund des Aufkommens neuer Ausrüstungen und Technologien und des Aufkommens moderner Sklerosiermittel schnell. Sie werden häufig ambulant durchgeführt, dh der Patient darf nach einem solchen Eingriff nach Hause gehen.
Die wichtigsten Arten von minimalinvasiven Operationen für Hämorrhoiden:
In Industrieländern werden mehr als 80% der Patienten mit Hämorrhoiden mit minimal invasiven Methoden behandelt.
Nicht alle Patienten können solche Interventionen empfehlen. Sie werden also nicht mit Knochenthrombosen, Paraproktitis (Entzündung des Fettgewebes um das Rektum), Analfissuren, akuten Hämorrhoiden, dem vierten Stadium der Erkrankung, durchgeführt.
Im dritten und vierten Stadium der Erkrankung, wenn die Knoten zusammengebrochen sind, sowie bei schweren Blutungen werden radikale Operationen (verschiedene Modifikationen der Hämorrhoidektomie) durchgeführt, häufig unter Verwendung von Laser, Ultraschall und anderen modernen Techniken.
Durch die richtige Kombination von minimal-invasiven Methoden, medikamentöser Behandlung und chirurgischen Eingriffen können Sie Hämorrhoiden bis zu 90% aller Patienten unabhängig vom Krankheitsstadium beseitigen.
Wenn ein Patient ein oder zwei Stadien der Erkrankung hat (die Knoten fallen entweder nicht heraus oder werden selbständig ausgelöst), und er ist gleichzeitig besorgt über Blutungen, sind Infrarot-Photokoagulation und Sklerotherapie die beste Behandlung. Um die Reparatur von Gewebe zu beschleunigen, sind diese Arten von Effekten hilfreich, um die Wirkung eines therapeutischen Lasers zu ergänzen. Wenn im dritten Stadium der Erkrankung die Knoten, die herausgefallen sind, gesetzt werden können, ist die bevorzugte Behandlung die Ligation mit Latexringen.
Infrarot-Photokoagulation ist die Kauterisation eines Knotenbeines mit einem Lichtstrahl mit hoher Temperatur. Für seine Implementierung wird das russische Gerät Svet-1 oder American Redfield verwendet. Die Lichtquelle ist eine Halogenlampe. Der Partikelstrom wird fokussiert und dringt durch die Faser in das Anoskop ein. Anoskop in der Nähe des Beinknotens und Koagulation des Gewebes an mehreren Stellen. Dies stoppt die Blutung aus dem Gefäß. In schwereren Fällen sollten nach dem Stoppen der Blutung radikalere Methoden angewendet werden, da die Photokoagulation den Patienten nicht von den herausfallenden Knoten befreien kann. In der ersten Phase des Prozesses erreicht die Photokoagulation eine Effizienz von 70 - 80%.
Die Sklerotherapie wird mit Hilfe von Phlebosklerose-Medikamenten durchgeführt. Dazu gehören Thrombovar, Fibrovain, Ethoxisclerol. Nachdem diese Substanzen in die Hämorrhoidenstelle gelangt sind, werden die Proteine der inneren Oberfläche des Gefäßes denaturiert (kollabiert), ihr Lumen wird blockiert und es kollabiert vollständig. Der Entzündungsprozess entwickelt sich nicht.
Sklerosierende Medikamente können nicht mehr als zwei Stellen gleichzeitig verabreicht werden. Falls erforderlich, wird die Behandlung anderer Standorte in 2 Wochen durchgeführt. Die Dauer eines Eingriffs beträgt 10 Minuten. Im ersten und zweiten Stadium der Erkrankung wird die Wirkung bei 85 von 100 Patienten erreicht.
Im zweiten und dritten Stadium der Erkrankung, begleitet von einem Prolaps der Knoten, ist die Ligation mit einem Latexring sehr effektiv. Sie wird vom deutschen Ausrüstungsunternehmen Karl Storz durchgeführt. Mit Hilfe eines Anoskops wird ein Latexfaden oder eine Ligatur, die einen Ring bildet und sein Bein drückt, auf den inneren Knoten geworfen. Nach zwei Wochen stirbt der Knoten ab und an seiner Stelle bleibt ein kleiner Stumpf. Bis zu fünf solcher Eingriffe können im Abstand von zwei Wochen durchgeführt werden. Nach einer solchen Behandlung verschwinden bei 90% der Patienten alle Anzeichen der Krankheit im zweiten Drittel.
Sehr interessant ist die Technik der Ligation von Gefäßen unter Ultraschallkontrolle. Für das Halten ist ein Anoskop erforderlich, das mit einem Ultraschallsensor und einer speziellen Nadel ausgestattet ist. Mit Ultraschall unter der Schleimhaut werden Äste der die Hämorrhoiden speisenden Arterie gefunden und mit einer Nadel und einem speziellen Faden genau vernäht. Die Ultraschalluntersuchung kontrolliert die Richtigkeit der "Taille" des Gefäßes durch den Faden.
Die Ligation von Gefäßen führt zum Sturz der Knoten. Gleichzeitig können bis zu 6 solcher Arterien abgebunden werden, der Eingriff wird nach zwei Wochen wiederholt. Die Technik ist bei 90% der Patienten mit Stadium 2–3 wirksam. Es kann jedoch auch in der vierten Stufe verwendet werden, insbesondere bei der Vorbereitung einer Hämorrhoidektomie, des Vorhandenseins einer Analfissur oder einer Rektalfistel.
Kryodestruktionsknoten - ihre Zerstörung mit flüssigem Stickstoff. Der Eingriff ist in den frühen Stadien der Krankheit wirksam. Die Technik fand keine Verteilung aufgrund der Unfähigkeit, die Einfriertiefe der Gewebe zu regulieren, und einer langen Erholungsphase.
Bei Hämorrhoiden mit längeren Blutungen, die nicht für andere Behandlungsmethoden anfällig sind, ist es möglich, eine Katheterisierung der oberen Rektalarterie durchzuführen. Darin werden eine Vielzahl von Teflonkugeln mit einem Durchmesser von bis zu 0,6 mm eingebracht. Sie fallen in die kleinen Äste dieser Arterie und ernähren die Hämorrhoiden. Infolgedessen stoppt der Blutfluss in ihnen.
Daher sind minimalinvasive Eingriffe die optimale Methode zur Behandlung chronischer Hämorrhoiden der Stadien 1 bis 3. Sie werden auf modernen Geräten von qualifizierten Koloproktologen durchgeführt. Es ist klar, dass ein solcher Vorgang teuer sein wird.
Bietet mehr als 250 Arten von Operationen für Hämorrhoiden an. Heutzutage ist der Betrieb von Milligan und Morgan, der in den 1930er Jahren entwickelt wurde, und seine Modifikationen am häufigsten.
Wenn Salben, Suppositorien, Cremes und minimal-invasive Techniken nicht helfen, greifen sie zu einer chirurgischen Behandlung.
Während der Milligan-Morgan-Operation werden drei Gruppen von Hohlkörpern, die Hämorrhoiden bilden, entfernt. Gleichzeitig entfernen Sie den Bereich der Haut und der Schleimhaut um den Analkanal oberhalb der Hämorrhoidaknoten. Laser und Elektrokoagulatoren werden verwendet, um Gewebeverletzungen zu reduzieren und Blutungen zu stoppen.
Bei der offenen Hämorrhoidektomie werden keine Nähte auf die Wunde aufgebracht. Diese Art wird mit der Komplikation von Hämorrhoiden mit einer Analfissur oder Paraproktitis durchgeführt. Bei einer geschlossenen Hämorrhoidektomie wird die Wunde mit Katgut vernäht. Es gibt auch eine submuköse Hämorrhoidektomie, die einer plastischen Operation ähnelt. Die Rehabilitationsphase nach der Hämorrhoidektomie dauert bis zu einem Monat.
Nach Entfernung der Knoten bildet sich bei 40% der Patienten ein ausgeprägtes Schmerzsyndrom, bei 20% tritt eine Störung des Wasserlassen auf. Um die Häufigkeit dieser Komplikationen zu reduzieren, wird ein Ultraschall-Skalpell verwendet.
In einigen Fällen ist es möglich, einen kreisförmigen Schnitt der Schleim- und Hämorrhoidengefäße durchzuführen, alle pathologischen Formationen zu entfernen und die Schleimhaut anschließend zu vernetzen.
Perspektive ist Longo-Betrieb. Wenn es auch einen kreisförmigen Einschnitt der Schleimhaut oberhalb der Zahnlinie durchführt. Hämorrhoiden werden nicht entfernt, sondern beim Nähen der Schleimhaut, als ob sie hochgezogen würden. Als Folge davon verschlechtern sich die Blutvorräte und sie werden leer. Zur gleichen Zeit beträgt die Operationszeit nur 30 Minuten und die Dauer des stationären Aufenthalts beträgt 3 Tage.
Für eine schnellere Ausführung der Longo-Operation wurde ein eigenartiger Klammerer mit Titan-Einwegbrackets vorgeschlagen, mit dem Sie die Rektalschleimhaut mühelos vernähen können. Dieses Gerät wurde von Etikon Endosurgery entwickelt. Eingriffe bei seiner Anwendung verlaufen schnell und ohne Komplikationen, jedoch sind ihre Kosten viel höher als die Kosten einer klassischen Hämorrhoidektomie.
Um traumatische und teure Operationen für Hämorrhoiden zu vermeiden, ist es daher erforderlich, bei den ersten Symptomen einen Arzt zu konsultieren. Mit der Unwirksamkeit von Medikamenten sollte eine Operation zustimmen. Je früher es durchgeführt wird, desto besser ist der Langzeiteffekt.
Wenn Hämorrhoiden den Proktologen kontaktieren müssen. Ist dies nicht möglich, kann der Chirurg helfen. Der Therapeut oder Hausarzt hilft bei der Vorbereitung der Operation, verschreibt Medikamente. Ein Ernährungswissenschaftler kann eine geeignete Ernährung vorschreiben, um eine Verschlimmerung der Hämorrhoiden zu vermeiden. Ein Spezialist für physiotherapeutische Übungen wird eine Reihe von Übungen gegen diese Krankheit auswählen.