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Forum: Analfissurexzision

Wer führte die Operation der Analfissur-Exzision durch? Wie war sie Was sind die Folgen? Wie lange war die Erholung? Was sind die Bewertungen zum Leben nach der Operation?

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16 Kommentare zu "Forum: Analfissur-Exzision" ”

Vor kurzem wurde bei mir eine chronische Analfissur diagnostiziert. Der Arzt schlug eine Operation oder Behandlung vor - Kerzen, Salben, Bäder. Hat jemand diesen Methoden geholfen, vollständig zu heilen, oder müssen Sie trotzdem eine Operation durchführen, um die Analfissur zu entfernen?

Ich habe schon lange eine solche Diagnose. Kerzen helfen mir nicht, auch eine Operation zum Ausschluss einer Analfissur hilft nicht. Ich habe es schon getan, aber der Riss tauchte erneut auf, obwohl ich der Diät und allen Empfehlungen des Arztes folgte...

Tut es weh, eine solche Operation durchzuführen? Wie lange bleiben sie dann im Krankenhaus?

Die Operation ist tolerierbar und wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Ekelhafteste ist, wenn Anästhesiespritzen in das Rektum geschoben werden und Sie dann nichts fühlen.

Es gelang mir, den Riss mit Salben und Kerzen zu heilen, alles schien gut zu gehen, aber die Verschlimmerung setzte wieder ein. Ich bin zu verschiedenen Ärzten gegangen, aber jeder sagt, dass nur eine Operation mir helfen wird. Das ist aber genau mein Fall. Andere Leute können rektale Spalte wahrscheinlich ohne Operation heilen.

Aber nach der Operation kann alles wieder anfangen?

Nun, es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit von Exazerbationen als nach konservativer Behandlung.

Aber meine vertraute Operation verlief erfolglos - nichts hielt im Rektum fest, ging zu Windeln, musste eine zweite Operation durchführen, lebt nun und hat Angst vor Wiederholung.

Und ich habe sehr gute Bewertungen über die Operation bei der Exzision der Analfissur. Mein Mann tat es - alles lief gut. Im Krankenhaus lag er 4 Tage nach der Operation dort und wurde bis zum ersten Stuhl beobachtet. Jetzt geht es ohne Schmerzen und ohne Blut in die Toilette.

Meine Mutter hat vor 15 Jahren die Risse des Anus entfernt. Bisher gab es keinen Rückfall.

Ich habe eine schlechte Rezension über Analfissuroperationen. Sie hat mir zwar geholfen, aber es war alles sehr schwer. Die Operation selbst war schmerzlos, aber nur die Injektion in das Rektum war schmerzhaft. Und als die Anästhesie verschwand, tat es hier weh. Die Stiche waren sehr schmerzhaft, und als sie entfernt wurden, heilten die Wunden nicht und ich musste sie verbrennen. 7 Monate bevor meine vollständige Heilung vergangen ist.

Mein Prozess wurde einfacher, alles heilte sofort. 6 Monate nach der Operation. So weit so gut. Wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass Verstopfung wieder brechen kann, ist es in solchen Fällen besser, mit Glycerol oder Einlauf zu mildern.

Und ich leide seit vielen Jahren an Analfissur. Und alles nimmt zu und geht hinein. Ich habe alle Salben und Suppositorien und Pillen probiert. Früher hat es geholfen, jetzt gibt es fast nicht mehr. Muss immer noch die Operation machen

Ja, keine Angst vor Operationen für die Exzision der Analfissur haben, schlechte Bewertungen nicht lesen, an das Beste glauben. Meine Mutter von 30 Jahren litt darunter. Vor zwei Jahren entschied sie sich für eine Operation, aber jetzt versteht sie nicht, wie sie so viel aushalten kann.

Ich hatte eine Operation, um die Analfissur zu entfernen, und ich habe gute Bewertungen. Zuvor war ich mehrere Jahre lang beim Bezirksarzt behandelt worden. denn in unserer Stadt gibt es keinen Proktologen. Der Chirurg verschrieb mir Salben, Kerzen, Bäder. Dieses Problem konnte jedoch nicht gelöst werden. Ich hatte viele Jahre lang starke Schmerzen, bis ich mich zu einem Proktologen ins Regionalzentrum aufnahm. Dort wurde mir sofort eine Operation zugewiesen, vor der ich große Angst hatte, da ich in den Foren schreckliche Kritiken über diese rektale Operation gelesen hatte. Trotzdem habe ich die Operation gemacht. Ich hatte keine schlechten Nebenwirkungen, nach einem Monat lebte ich schon wie ein normaler Mensch, und zwei Jahre später brachte ich ein Kind zur Welt, und das ging auch ohne Folgen für mein Rektum verloren.

Ich litt fünf Jahre lang an einem Anus, bis es unmöglich wurde zu ertragen - auf die Toilette zu gehen, zur Hölle. Sie ging schließlich zum Arzt. Er bestellte sofort eine Operation, um den Riss zu entfernen. Die Operation dauerte nur 15 Minuten. Nach einem Tag ging ich los und nach einer Woche war alles schon ziemlich gut. Zwei Jahre sind vergangen und nichts tut mir weh, auch seltsam und ungewöhnlich, als wäre nichts geschehen. Aber ich lasse keine Verstopfung zu, ich erinnere mich an diese Schmerzen, ich esse richtig.

Operation zur Entfernung von Rektalfissuren

Rektumspalt ist ein Defekt in der Schleimhaut. Oft wird der Prozess mit Hämorrhoiden kombiniert. In der Regel bildet sich auf dem Hintergrund eines Krampfes ein Riss, der die Durchblutung stört und nicht heilende Wunden bildet. Der Prozess wird begleitet von starken Schmerzen und Blutabfluss während des Stuhlgangs. Beschwerden, verursacht durch eine große Anzahl von Blutgefäßen und Nervenenden im Rektum.

Als Ursache für Analfissuren dienen kann chronische Verstopfung, rektale Verletzungen, entzündliche Prozesse, Geburt, Analsex, länger anhaltender Durchfall, schwere körperliche Arbeit, Alkoholmissbrauch, Sucht nach scharfem Essen. In Gefahr sind Menschen, die einen sitzenden Lebensstil führen.

Die Pathologie ist akut und chronisch. Im ersten Fall ist ein ausgeprägtes Krankheitsbild charakteristisch. Der Prozess ist leicht behandelbar und dauert nicht länger als einen Monat. Denn die chronische Form zeichnet sich durch einen längeren Verlauf aus. Die Krankheit ist schwer zu behandeln und es treten häufig Rückfälle auf. Diagnose der Krankheit beteiligt Proktologe. Er führt eine digitale rektale Untersuchung durch.

Der Arzt kann die Form der Erkrankung feststellen und die optimale Behandlung vorschreiben. Um den Zustand des Patienten zu normalisieren, wird eine Diät verordnet, eine aufmerksame Haltung gegenüber Hygienemaßnahmen und Medikamenten wird verschrieben. Um dieses Problem zu lösen, wird in den laufenden Formen der Rektumspalt ausgeschnitten. Was ist das für eine Operation, wie wird sie durchgeführt, wie lange dauert die Rehabilitation? Wir werden in diesem Artikel über all das und viele andere Dinge sprechen.

Indikationen und Kontraindikationen

Statistiken zeigen, dass nur 60% der Fälle von Rektumspalt nach fortlaufender konservativer Behandlung heilen. Die Operation wird in den folgenden Fällen ausgeführt:

  • mangelnde Wirkung der konservativen Therapie, die länger als zwei Monate durchgeführt wurde;
  • Fistelbildung;
  • Kombination mit Hämorrhoiden und anderen Pathologien, die einen chirurgischen Eingriff erfordern;
  • kontinuierliches Schmerzsyndrom;
  • Verengung der analen Passage;
  • cicatriciale Änderungen;
  • eitrige Entzündung;
  • chronische Risse.

Wie bei den meisten Krankheiten hat die Analfissur Folgen für die menschliche Gesundheit. Unbehandelte Krankheiten bedrohen die Entwicklung solcher Komplikationen: akute eitrige Proktitis, die Bildung von Fisteln und trophischen Geschwüren, massive Blutungen, Gangrän, Blutinfektion, bei Männern erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Prostatitis.

In einigen Fällen ist eine Operation kontraindiziert, dazu gehören:

  • akuter entzündlicher Prozess;
  • Onkologie;
  • Infektionsprozess;
  • Rausch des Körpers;
  • Blutung;
  • Probleme mit dem Gerinnungssystem;
  • Unverträglichkeit gegen entzündungshemmende und antibakterielle Mittel.

Vorbereitung

Ein chirurgischer Eingriff zur Präparation des Rektums ist geplant, so dass seine Durchführung eine sorgfältige Untersuchung des Patienten erfordert. Die Standarddiagnose umfasst Folgendes:

  • allgemeine Blut- und Urinanalyse;
  • Blutbiochemie;
  • hämologische Indikatoren des Gerinnungssystems;
  • Bestimmung von Antikörpern gegen Syphilis, HIV, Hepatitis;
  • Fluorographie;
  • Elektrokardiogramm;
  • Frauen - Untersuchung beim Frauenarzt.

Nach einer genauen Diagnose können zusätzliche Untersuchungsmethoden erforderlich sein: Ultraschall im Unterleib, Darmspiegelung, Rektoromanoskopie. Drei Tage vor dem Eingriff wird den Patienten eine strenge Diät verordnet, mit Ausnahme von Lebensmitteln, die eine erhöhte Gasbildung verursachen. Eine Änderung der Diät ist ebenfalls erforderlich, um den Stuhlgang für fünf Tage nach der Operation zurückzuhalten.

Hülsenfrüchte, rohes Gemüse und Obst, Muffins, Schwarzbrot, Milch werden nicht empfohlen. Am Tag vor der Operation wird eine plattenfreie Diät verordnet. Die Patienten sollten Marmelade, Honig, Schokolade und Marmelade essen. Am Vorabend des Patienten wird ein Abführmittel gegeben. Abends und morgens wird ein reinigender Einlauf gemacht. Vor der Operation müssen alle Haare im Bereich des Operationsfeldes entfernt werden.

Was sagen die Leute zur Exzision von Analfissuren?

Angesichts einer solchen Pathologie wie einer Analfissur kann jeder dies tun, daher ist es wert, etwas über diese Krankheit zu erfahren und darauf vorbereitet zu sein, was für den Beginn der Behandlung erforderlich ist.

Was ist das

Eine Analfissur ist eine Pathologie, die die Schleimhaut des Rektums befällt und durch das Auftreten einer meist kleinen, aber sehr schmerzhaften Ruptur gekennzeichnet ist. Meistens erreicht ein solcher Riss eine Länge von 1,5 bis 2 cm, kann jedoch länger sein. Die Vorder- und Hinterwand leiden hauptsächlich an dieser Krankheit, während die Seitenwände des Rektums selten verletzt werden.

Die Krankheit ist weit verbreitet und tritt häufig nicht allein auf, sondern bei anderen Pathologien des Rektums.

Warum tritt die Krankheit auf?

Das Tragen und die Geburt verursachen oft Analfissuren

Analfissuren, die die Rektalschleimhaut betreffen, können aus verschiedenen Gründen auftreten. Häufig entwickelt es sich aufgrund von Fehlfunktionen des Gastrointestinaltrakts, aber folgende Abweichungen können Ursachen sein:

  1. Die Entwicklung von Stagnation im Beckenbereich und im Rektum führt zu einer Durchblutungsstörung. Oft begleitet von einer sitzenden Lebensweise und einer Neigung zu Verstopfung.
  2. Traumatisierung der empfindlichen Schleimschicht infolge mechanischer Verletzungen oder unsachgemäßer Beschäftigung mit Analsex.
  3. Das Auftreten von Hämorrhoiden, die häufig von Rupturen der Schleimhaut begleitet werden, wird empfindlicher für traumatische Wirkungen aufgrund einer gestörten Blutzirkulation.
  4. Die Ursache für die Pathologie ist bei Frauen häufig das Geschlecht, da sie durch einen so natürlichen Prozess wie das Tragen eines Kindes gekennzeichnet ist, wodurch auch die Blutzirkulation im Beckenbereich gestört wird.
  5. Bei pathologischen Phänomenen, die sich im Rektum entwickeln und die Nervenenden beeinflussen, kann sich auch eine Analspalte bilden.

Sehr selten gibt es bei der Suche nach Ursachen bei einem Patienten nur einen Faktor, der zur Entstehung der Krankheit beiträgt. Bei der Analfissur handelt es sich meist um eine Pathologie, die durch die Einwirkung eines Komplexes von Ursachen auf den Rektalbereich entsteht.

Formen der Pathologie

In der Proktologie gibt es je nach Krankheitsverlauf zwei Hauptformen.

Scharf

Diese Form der Erkrankung entwickelt sich für den Fall, dass die Verletzung zufällig aufgetreten ist, beispielsweise aufgrund eines übermäßig harten Stuhls im Rektum. Akute Risse erfordern normalerweise keine spezielle Behandlung und heilen, wenn Sie die Hygiene nicht vernachlässigen, innerhalb weniger Tage selbständig.

Chronisch

Diese Art von Krankheit entwickelt sich in solchen Fällen, wenn ein akuter Riss ständig erneuert wird und wieder traumatisiert. Aufgrund der Langzeitwirkung des irritierenden Faktors verlieren epitheliale Gewebe einfach die Chance, zusammen zu wachsen, und sie werden auch durch pathogene Mikroorganismen verbreitet, die die Regenerationsprozesse weiter stören.

Diese Art kann eine Person nicht für mehrere Tage, sondern für Wochen und sogar Monate zu spürbaren Beschwerden führen.

Symptomatologie

Eine Analfissur ist für Diagnostiker in der Regel nicht schwierig, da sie sich selten in der Tiefe des Rektums befindet und normalerweise durch Sichtprüfung erkannt wird. Die folgenden Symptome helfen auch, die Krankheit zu vermuten:

  • das Auftreten von starken Schmerzen im After, die insbesondere durch Überanstrengung und Entleeren des Darms verstärkt werden, und der Schmerz hört normalerweise 10-15 Minuten nach einem Stuhlgang auf;
  • Es entwickelt sich ein Krampf des Schließmuskels des Enddarms, der durch starke Schmerzen und Schwierigkeiten beim Entleeren des Darms identifiziert werden kann;
  • Nach dem Stuhlgang kann das Vorhandensein von scharlachrotem Blut im Stuhl, auf Unterwäsche oder auf Toilettenpapier festgestellt werden. Dies ist ein Beweis dafür, dass die Analfissur erneut beschädigt wurde.
  • Auftreten von Verstopfung.

Es ist erwähnenswert, dass die Analfissur bei Kleinkindern oft von Verstopfung begleitet wird, da sie Angst vor dem Stuhlgang entwickeln.

Behandlungsmethoden

Bei der Behandlung der Analfissur wird ein integrierter Ansatz verwendet, der zunächst auf Medikamenteneinnahme und Diät beruht. Falls erforderlich, kann jedoch eine Operation durchgeführt werden.

Es gibt allgemeine Empfehlungen, die dazu beitragen, die Pathologie zu beseitigen. Dazu gehören:

  • sorgfältige Beachtung der Hygieneregeln des Anus;
  • Kontrolle über abnormale Stühle, zeitnahe Kontrolle von Erkrankungen wie Verstopfung oder Durchfall;
  • Befolgung von Ernährungsempfehlungen, die auf dem Ausschluss von Produkten basieren, die zur Entwicklung von Verstopfung führen.

Änderungen in der Lebensweise des Patienten und die sorgfältige Befolgung allgemeiner Empfehlungen werden als wichtige Elemente der Therapie angesehen, da dies nicht nur das Fortschreiten der Krankheit, sondern auch deren Komplikationen verhindern kann.

Konservativer Ansatz

Die medikamentöse Behandlung basiert auf der Verwendung einer Vielzahl von Kerzen und Salben, deren Wirkung auf die Regeneration des Gewebes abzielt, die Entwicklung von Infektionsprozessen verhindert und Schmerzen lindert.

  • Relief - ein Medikament, das in Form einer Salbe oder in Form eines rektalen Suppositoriums kommt, hat einen komplexen Effekt, der den Entzündungsprozess beseitigt, die Prozesse der Gewebereparatur verbessert und die Entwicklung von Blutungen teilweise verhindert;
  • Posterizan ist auch ein Medikament, das in zwei Formen hergestellt wird.
  • Aurobin - ein Wirkstoff mit komplexer Wirkung, der aufgrund der Zusammensetzung in der Lage ist, Schmerzsymptome zu beseitigen, regenerative Prozesse zu verbessern und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu verringern.

Wenn nötig, können Medikamente verschrieben werden, deren Wirkung auf der Reduktion von Muskelkrämpfen beruht. Ebenfalls zwingend sind Abführmittel, um die Stagnation im Rektum zu beseitigen.

Um die Symptome zu lindern und therapeutische Wirkungen zu erzielen, können Sie sitzende Bäder mit Abkochungen verschiedener Kräuter oder Kaliumpermanganat herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Schlafengehen und mehrmals während des Tages auftreten.

Wenn die Behandlung innerhalb von zwei bis zweieinhalb Wochen keine Wirkung zeigt, wird in der Regel eine Operation als Behandlungsmethode gewählt.

Exzision von Analfissuren hat viele gute Bewertungen.

Operativer Ansatz

Wird verwendet, wenn die medikamentöse Therapie und die Einhaltung der Gesamtergebnisse keine zufriedenstellende Wirkung zeigen.

Mehr über die Operation

Eine Operation zur Analfissur wird auf die vollständige Entfernung reduziert. Die Exzision ist zum größten Teil recht einfach und eine Woche nach Abschluss der Operation verschwinden alle Spuren vollständig.

Die Operation kann von einer teilweisen Entfernung des Schließmuskels begleitet werden, wodurch die Entstehung von Rückfällen verhindert wird.

Es sollte aufmerksam sein, was der Arzt während der Erholungsphase empfiehlt. Es ist notwendig, die hygienischen Normen sorgfältig zu beachten, richtig zu essen und die empfohlenen Salben und Lotionen zu verwenden, um die Heilung zu beschleunigen.

Sie können verschiedene Bewertungen zu diesem Vorgang finden, die meisten sind jedoch positiv, insbesondere wenn eine Person die Empfehlungen beachtet.

Anna, 28 Jahre alt

Vor einigen Jahren mit der Pathologie konfrontiert. Ich musste die Operation laut Aussage des Arztes durchführen, da die Medikamente nicht viel halfen, und aus irgendeinem Grund fand die Heilung nicht statt. Der erste Tag litt unter Schmerzen, es stellte sich jedoch heraus, dass dies auf eine unzureichende Reaktion auf Schmerzmittel und nicht auf eine falsch durchgeführte Operation zurückzuführen war. Ich war zufrieden, jetzt erinnere ich mich nicht einmal mehr an diesen Horror.

Irina, 42 Jahre alt

Sie beschloss, sich einer Operation zu unterziehen, nachdem sie sich aus eigenen Kräften erholt hatte. Außerdem habe ich nichts ausprobiert, von traditionellen Methoden auf Empfehlung eines Arztes bis hin zur traditionellen Medizin. Das Verfahren wurde in örtlicher Betäubung durchgeführt - keine Beschwerden. Es dauerte einen Monat, um sich zu erholen, aber die Unbequemlichkeit bestand darin, dass es unmöglich war, eine sitzende Position einzunehmen. Aber! Trotzdem war ich sehr erfreut, als das Unbehagen vergessen wurde und ich nicht mehr unter Analfissuren leide.

Es stimmt, das Netzwerk kann erwähnt werden, dass die Operation keine Wirkung hatte. Es ist schwer zu sagen, was genau mit der Ineffizienz der Operation zusammenhängt, aber häufiger handelt es sich um einen ständigen Stress, der nach Manipulation nicht aufhörte oder die Empfehlungen nicht einhielt.

Alina, 35 Jahre alt

Ich bin vor zwei Jahren unter das Messer gegangen, weil die Schulden gelitten haben, und der Chirurg hat mich als die am besten geeignete Behandlungsmethode empfohlen. Die Operation brachte mir keinen besonderen Nutzen, da ich unter ständiger Verstopfung leide und die Schleimhäute erneut verletze. Mit Verstopfung bis der Kampf nicht rauskommt.

Erholungsphase

Nach der Operation wird dem Patienten eine Bettruhe verordnet.

Unmittelbar nach der Operation müssen die Patienten die Bettruhe einhalten. Die Bettruhe wird so lange beobachtet, bis die Anästhesieeffekte vorüber sind und je nach dem Zustand des Patienten nach Ermessen des Arztes.

Meist wird der Patient nach der Operation zur Entfernung der Analfissur weitere 24 Stunden in den Krankenzimmern belassen. So ist es nicht nur möglich, den zeitgerechten Verbandwechsel zu überwachen, sondern auch den Allgemeinzustand des Patienten zu beobachten.

Ein wichtiges Element bei der Behandlung der Analfissur ist die Erholungsphase nach der Operation. Die Verhinderung der Entstehung von Komplikationen und die allgemeinen Ergebnisse des chirurgischen Eingriffs hängen weitgehend davon ab.

Die Patienten sollten bedenken, dass das Wechseln der Bandagen auf der postoperativen Wunde kein angenehmes Verfahren ist und manchmal sogar schmerzhaft ist. Daher sollte eine Stunde vor der Einnahme eines Narkosemittels das unangenehme Gefühl überwunden werden.

Die Erholungsphase ist so komplex, dass der Verband nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch einige Zeit getragen werden muss. Jedes Mal, bevor der Darm entleert wird, muss er entfernt und erneut angewendet werden.

Es ist wichtig, die Hygiene nicht zu vergessen. Ärzte empfehlen, sich nach jeder Operation vor dem Anlegen des Verbandes auf die Toilette zu waschen, um das Infektionsrisiko zu entwickeln.

Es ist notwendig, die Empfehlungen des Arztes bezüglich Medikamenten sorgfältig zu befolgen.

Bei Bedarf können dem Patienten Antibiotika verschrieben werden.

Abführmittel sind eine andere Gruppe von Medikamenten, die häufig in Verschreibungen enthalten sind. Sie müssen mit einem Rezept eingenommen werden, damit die Heilung gut verläuft, da harter Kot die Wunde stört.

Risiken im Zusammenhang mit der Operation

Viele Leute fragen sich, welche Risiken Nebenwirkungen und Komplikationen nach einer Operation haben, wie etwa die Exzision der Analfissur.

Die einzige signifikante Nebenwirkung, die der Patient nach dem Eingriff noch einige Zeit in Kauf nehmen muss, sind Schmerzen im After. Sie können auch nicht sitzen, bis die Wunde vollständig geheilt ist.

Im Falle eines schweren Schmerzsyndroms sollte der Patient einen Arzt konsultieren, um Medikamente mit anästhetischer Wirkung zu verschreiben.

Es ist etwas ganz anderes - mögliche Komplikationen, deren Entwicklung vorherzusagen und zu verhindern, ist nicht immer möglich.

Am häufigsten treten bei Patienten folgende Komplikationen auf:

  • die Entwicklung eines akuten infektiösen Prozesses, der durch die unsachgemäße Pflege der Wunde bei Verwendung nicht steriler Ausrüstung aufgrund einer Abnahme der Schutzfunktionen im Körper entstehen kann;
  • Bei einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Operation kann der Chirurg versehentlich den äußeren Schließmuskel des Anus verletzen.
  • In einigen Fällen ist ein Wiederauftreten der Krankheit möglich, was auch auf mögliche Komplikationen hinweist.

Es ist erwähnenswert, dass Komplikationen nach der Operation zur Entfernung von Analfissuren selten sind und hauptsächlich auf die unsachgemäße Versorgung der Patienten durch die Wunde und auf die Nichteinhaltung der Empfehlungen des Arztes zurückzuführen sind.

Eine Analfissur ist eine schwerwiegende Pathologie des Enddarms, bei der es notwendig ist, den Kampf im frühesten Stadium zu beginnen, damit Sie nicht zur Operation greifen müssen.

PROCTOLOG81.RU / Koloproktologie (Proktologie). Behandlung / Schlechte Wundheilung nach Exzision der Analfissur.

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Großartig, komm sicher!

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Hallo! Lev Karapetovich, ich möchte morgen früh zu Ihnen fahren. Wird es einen Empfang geben?

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Wird sein Ich bin von 8 bis 14-00.

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Hallo!
Ich lese auf dem Farmforum: "Die Ursache des Risses liegt in der Verschlechterung der Durchblutung des Schleimhautbereichs unter dem analen Schließmuskel infolge einer venösen Stagnation." Daraus folgt, dass der Schleim aufgrund dieser Stagnation "zerbrechlich" wird und leicht beschädigt wird. Ich wollte fragen, kann man das glauben? Und was macht man mit dieser venösen Verstopfung? Es ist nur so, dass meine Schleimhaut verletzungsanfälliger ist (ich habe nach der Operation im Pharma-Forum gesprochen und mit den Mitbewohnern gesprochen, obwohl meine Nachbarn Hämorrhoiden hatten und ich einen Riss hatte). nicht einmal verziert), aber reichlich Stühle führten zu einer kleinen Verletzung, d. Die Wunde aus der Entnahme der kleinen Papille vor einer Woche begann ziemlich empfindlich zu schmerzen (ja, nach der Entfernung, ehrlich gesagt, tat fast nichts weh).
Ich formuliere die Frage: Wie kann ich die Blutversorgung verbessern, Gymnastik? (Ich mache keine Gymnastik, aber abends gehe ich immer etwa 2 Kilometer mit meiner Familie) oder Tabletten. Vielleicht macht es Sinn, den Kurs von Phlebodia 600 zu trinken?
Oder Askorutin, hat es eine größere Wirkung auf kleine Gefäße und Kapillaren?
Eskuzan (er wurde lange Zeit zu mir ernannt, ich erinnere mich nicht an welches Problem)?
Danke!

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Blutversorgung als Ursache für Risse ist der Ort, an dem man sich befindet, aber das ist nicht der Hauptgrund. Gutes Gehen, Phlebodien sind zulässig. Auf Kosten von Askorutina und Exusan kann ich nichts sagen. Probiere es aus. Es wird nicht schlimmer sein.

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Hallo Mnva!
Ich habe ein sehr, sehr ähnliches Problem.
Wie ist Ihre Behandlung im Moment?
Teilen, besser per Mail? - [email protected]
Danke.

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Hallo Doktor! Ich konnte einen ganzen Monat lang in einem Zustand des Morgens leben, ich bin gesund und es tut nichts, aber dann gab es einen Hocker mit dem ersten harten Klumpen, und wieder alles tut weh und es gibt einen Krampf. Salbe ist aus der Kategorie Baldrian für Selbstgefälligkeit. Anscheinend müssen Sie sich moralisch auf eine zweite Operation einstellen.
Interessant ist vor allem, dass die Schnitte der Sphinkterotomie recht schnell verheilt sind und die Schleimhäute in der Nähe der Narben nicht reißen (nicht verletzt). Die Stellen nach den von Ihnen im Mai und Juni entfernten analen Papillen sind seit langem nicht gestört. Der Schleimriss ist hartnäckig verletzt, obwohl ich den Stuhl beobachte, und hier ist eine Episode (obwohl nur der erste Klumpen fest ist und tatsächlich kein Stein mit Stacheln ist), der alle monatelangen Heilanstrengungen zunichte gemacht hat. Warum so?

Und eigentlich eine Frage, darf ich Sie mit all diesem Glück noch einmal an der Rezeption besuchen?

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Hallo lieber Doktor!
Ich hatte eine Operation mit einem Wachstuberkel. Nach der Operation gab es vor dem ersten Stuhl praktisch keine Schmerzen, aber der Stuhlgang selbst verursachte keine Schmerzen an den Stellen, an denen er zuvor schmerzte, d. Sphintr schrumpfte nicht und war nicht krank. Der Schmerz trat einige Sekunden später auf, ein furchtbares Brennen schien eine Verbrennung zu sein, und es tat nicht weh, wo ein Sprung war, und von außen fast auf der Gesäßhälfte, bis Sie es mit Wasser abwaschen, beruhigt sich nicht. Die Frau sagt, dass sich eine Wunde von 3 bis 4 cm Länge und 8 mm Breite vom After bis zum Gesäß erstreckt. Der Arzt sagte etwas über das Herausziehen aus, aber ich gab ihm dann keine Bedeutung. Ich verstehe nicht, wovon ich rede, aber jetzt brennt es zwei Wochen nach der Deflation, heute tut es mehrere Stunden lang weh, jede Bewegung führt zu Schmerzen, ich lege einen Tampon mit Salbe auf Levomekol und es verursacht auch Schmerzen, wenn es mit der Wundoberfläche in Kontakt kommt. es brennt direkt draußen.
Lieber Dr. Lev Karapetovich!
Angenommen, dies ist die Norm für eine solche Operation und wie lange sie dauern kann. Kann das beraten.
Ich kann nicht aus einer anderen Region kommen und bin kürzlich unfähig geworden.
Vielen Dank für die Antwort!

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Wenn die Operation vor 2 Wochen war, könnte dies sein. Versuchen Sie, den Stuhl weich zu halten, nehmen Sie ein Bad, Heizkissen und Kerzen nach dem Relief-Advance-Stuhl. Versuchen Sie, Ihren Arzt zu kontaktieren.

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Registriert: 2016-07-19
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Guten Tag. Ich habe diese Situation. Am anderen Tag ist es 4 Monate nach dem Eingriff, Exzision der vorderen und hinteren Anisspalte mit partieller Sphinkteromie. Die ganze Zeit wurde einmal in der Woche beobachtet, dann beim Distrikt-Proktologen, dann beim Operateur. Der erste Monat war einfach schrecklich für Schmerzmittel. Der Grund, warum der Bezirksarzt eine große Wunde genannt hatte und Probleme mit dem Stuhl, nach der Operation schwerer Durchfall, konnte zwei Wochen nicht überwinden. Der zweite Monat hat sich bereits verbessert. Sie entließen mich nach 2 Monaten aus dem Krankenhaus. Die Wunde blieb klein und wurde geheilt. Nach 10 Tagen musste ich erneut auftragen, es gab Schmerzen, Blut. Der Stuhl war weich, aber diesmal war es reichlich. Nifidipinsalbe wurde verschrieben. Und jede Untersuchung des Arztes sagte, dass fast alles geheilt war, nur eine sehr dünne Narbe. Letzte Woche war der letzte Besuch, sie sagten alle Regeln, aber die Narbe ist auch sehr dünn. und gestern, mit dem Vorhandensein eines weichen, aber reichlich vorhandenen Stuhls, gab es anscheinend eine Anspannung, Schmerz und Blut traten auf. Die Frage ist, wird es jetzt die ganze Zeit passieren? Was ist sofort Lücke? Und wie können Sie der Narbe helfen, sich normal zu bilden? Es gibt keinen Sinn von Salben, gibt es Hilfsmaßnahmen? Ich folge dem Stuhl sorgfältig, füge Fasern aus der Apotheke hinzu, damit es sicher weich wird. Aber ich weiß nicht, was noch zu tun ist und wie ich sein soll. Ich habe große Angst vor dieser Situation. Der Feind wünscht nicht, dass all das durchlaufen musste, und muss sich jeden Tag um die Toilette kümmern.

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Dies ist nicht häufig, aber ein Problem bei Anisspaltoperationen. Es wurde Nifedipin-Salbe verschrieben, was einen Sphinkter-Spasmus und möglicherweise eine Sphinkterotomie als unzureichend bezeichnete. In solchen Fällen blockieren wir Autoplasma, wir führen Ozontherapie durch. Die Blockade mit Solcoseryl, Diprospan, Physiotherapie und Myctoclysm mit Metronidazol helfen ebenfalls.

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Lev Karapetovich schrieb (a):

Dies ist nicht häufig, aber ein Problem bei Anisspaltoperationen. Es wurde Nifedipin-Salbe verschrieben, was einen Sphinkter-Spasmus und möglicherweise eine Sphinkterotomie als unzureichend bezeichnete. In solchen Fällen blockieren wir Autoplasma, wir führen Ozontherapie durch. Die Blockade mit Solcoseryl, Diprospan, Physiotherapie und Myctoclysm mit Metronidazol helfen ebenfalls.

Exzision der Analfissur - Grundlage und Merkmale des Verfahrens

Analfissur ist derzeit eine der häufigsten Erkrankungen. Die Wissenschaftler waren sich einig, dass die Bildung von Rissen durch eine Vielzahl verschiedener wichtiger Faktoren beeinflusst wird. Häufig manifestiert sich das Phänomen durch die Bildung von Lücken im unteren After.

Analfissuren sind meistens vertikal. Die Krankheit selbst wird von Blutungen sowie ziemlich starken Schmerzen begleitet.

Diese Symptome sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich im Rektum eine große Anzahl von Gefäßen und Nervenenden befindet. Um dieses Problem in seiner vernachlässigten Form zu beseitigen, führen Fachleute eine Exzision der Analfissur durch. Dies ist eine der häufigsten und effektivsten Fehlerbehebungstechniken.

Häufige Ursachen und Arten von Rissen

Zu den Hauptursachen, die zur Bildung von Rissen führen, können Phänomene wie Probleme mit dem Stuhl, Geburt, Anamnesetätigkeit, mechanische Schäden, ungenaue medizinische Eingriffe erwähnt werden. Der Prozess des Auftretens von Rissen ist häufig Menschen ausgesetzt, die viel Alkohol trinken, sowie denen, die viel Zeit im Sitzen verbringen.

Sobald blutige Entladungen auftreten und Schmerzen während der Defäkation auftreten, kann man beurteilen, dass im After ein Riss aufgetreten ist. Diese Schäden können zwei Haupttypen sein - das chronische Stadium und die akute Form. Abhängig von der Art und direkt von der Gesamtdauer der Behandlung.

Chronische Risse haben die Eigenschaft, sehr lange nicht zu heilen und sich immer wieder neu zu bilden. Es gibt immer eine Operation zur Entfernung der Analfissur, da die medikamentöse Therapie nicht hilft.

Diagnose und grundlegende Behandlungsregeln

Bei unangenehmen Symptomen wenden Sie sich sofort an einen Fachmann. In der Regel handelt es sich um einen Proktologen. Er muss das Vorhandensein von Pathologie diagnostizieren, seine Form bestimmen und die optimale Behandlung auswählen. Bei der Diagnose stützt sich der Arzt auf die Beschwerden des Patienten und führt eine Sichtprüfung des Anus durch. In fast allen Fällen schreibt der Spezialist Verfahren wie Ultraschall, Tests und eine Darmspiegelung vor.

Wenn Sie sich einer solchen Untersuchung unterziehen möchten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass bestimmte Eingriffe bestimmte Schmerzen verursachen. Sie können sich also mit einem Fachmann über das Thema Anästhesie einigen. Eine ähnliche Untersuchung ist unbedingt erforderlich, um nicht nur die Diagnose zu klären, sondern auch um Komplikationen und Pathologie zu vermeiden. Bei der Durchführung diagnostischer Verfahren sollte der Arzt andere Krankheiten, die mit ähnlichen Symptomen einhergehen, vollständig ausschließen.

Stellt ein in der Untersuchung befindlicher Spezialist Anisspalten fest, schreibt er folgende Behandlungsarten vor:

  1. Kompetente Diät;
  2. Vorsicht bei der Hygiene;
  3. Arzneimittel;
  4. Ein chirurgischer Eingriff, dh eine Exzision, ist vorgeschrieben.

Um die Pathologie selbst der komplexesten und vernachlässigten Form schnell und effektiv zu beseitigen, verschreibt der Arzt entzündungshemmende, anästhetische und antibakterielle Medikamente. Dies können nicht nur orale Medikamente sein, sondern auch verschiedene externe Wirkstoffe.

Wenn die vorgeschriebene Behandlung nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wird, wenn ein kurzfristiger Effekt erzielt wurde, eine Operation durchgeführt, um die Analfissur zu entfernen. Wenn der Patient seit mehr als drei Monaten gestört ist, wird ein chirurgischer Eingriff verordnet. Der Grund ist, dass während dieser Zeit eine Abnahme der Stoffwechselvorgänge in den Gewebeschäden beobachtet wird, die Ränder der Risse sehr kornig werden und daher auf Medikamente nicht verzichtet werden kann.

Merkmale der Operation

Wenn ein Patient durch ein so unangenehmes Phänomen wie eine Analfissur gestört wird, ist eine Operation unvermeidlich. Chirurgische berufliche Eingriffe im Zusammenhang mit der Entfernung einer Analfissur nennen Experten die Exzision der Analfissur. Der Preis dieses Verfahrens hängt direkt von einer Vielzahl verschiedener Faktoren ab, von der Komplexität der Entwicklung der Pathologie.

Dieses Ereignis schließt mit der vollständigen Entfernung nicht nur des Defekts selbst, sondern auch angrenzender Narben, die möglicherweise im Anusbereich vorhanden sind. Nach dem Eingriff bildet sich an der Rissstelle eine neue Wunde, jedoch mit gleichmäßigeren Rändern, wodurch die Heilung viel schneller erfolgt. Eine ähnliche Operation wird mit einer von zwei Methoden ausgeführt:

  • Einfach;
  • Bei gleichzeitiger Anwendung der Sphinkterotomie.

Das Verfahren wird als einfach eingestuft und dauert durchschnittlich nicht mehr als 30 Minuten. Die Art der Anästhesie hängt direkt von der Art der Operation ab. Dies kann sowohl eine Lokalanästhesie als auch eine Vollnarkose sein. Der Betriebsprozess selbst wird wie folgt durchgeführt:

  1. Nach der Wahl der Anästhesie schneidet der Fachmann die Ecken und Kanten der Verletzung aus.
  2. Bei Bedarf wird eine Sphinkter-Dissektion durchgeführt, um sich effektiv im Badezimmer zu erholen.
  3. Stiche werden auf eine frische Wunde aufgebracht.

Ein Krankenhausaufenthalt in dieser Situation ist nicht erforderlich, alles wird an einem Tag durchgeführt und der Patient wird ambulant beobachtet. Die vollständige Abheilung der Operationsstelle erfolgt in etwa zwei Wochen, jedoch nur, wenn alle Empfehlungen des Arztes befolgt werden.

Grundsätzliche Exzisionstechniken

Je nach Form und Art der Pathologie schreibt der Arzt bei der Entfernung der Fraktur und deren Folgen solche chirurgischen Eingriffe wie Elektrokoagulation, Lasereingriff und elektroradiochirurgische Koagulation vor. Im ersten Fall wird ein spezieller Hochtemperaturstrom verwendet.

Der Hauptvorteil der Technik besteht darin, dass der Entfernungsprozess durch die vollständige Abwesenheit von Konsequenzen gekennzeichnet ist, d. H. Keine Blutung auftritt. Dies beruht auf der Tatsache, dass der Arzt im Verlauf der Operation gleichzeitig mit der Exzision die Blutgefäße verätzte. Dies ist neben der Blutung eine ideale Gelegenheit, sich vor Narbenbildung zu schützen.

Bei der zweiten Methode des chirurgischen Eingriffs werden Radiowellen mit hohem Frequenzniveau verwendet. Der Riss verschwindet in diesem Fall vollständig durch die Energie, die unter Wärmeeinfluss von den Zellen kommt. Diese Art des chirurgischen Eingriffs beruht hauptsächlich auf der minimalen Wirkung auf das Gewebe. Der Patient erholt sich am schnellsten, fast ohne Komplikationen, das Gewebe heilt sehr schnell.

In einigen Fällen wird das Entfernen von Rissen mit einem Laser durchgeführt. Diese Form der Operation zeigt sich in Abwesenheit von Spasmen in der Sphinkteröffnung.

Postoperative Periode

Schon am ersten Tag nach der Operation müssen alle drei Stunden Schmerzmittel eingenommen werden. Am zweiten Tag wird der Verband von der Wunde entfernt und Sie können bereits ein Bad nehmen. Der Bereich des Anus kann nicht mit einem Handtuch gereinigt werden, es ist besser, diesen Ort mit einem normalen Haartrockner zu trocknen. Nach dem Stuhlgang kann eine kleine Menge Blut beobachtet werden. Wenn dieses Phänomen jedoch als Blutung auftritt, wenn es nicht aufhört, kann dies als Grund für einen Arztbesuch betrachtet werden.

Unmittelbar nach der vollständigen Beseitigung des Risses am After beginnt eine spezielle postoperative Periode, dh die Rehabilitation. Die Hauptbedingung für die sichere Heilung von Schäden ist die Erfüllung und sorgfältige Beachtung der Anforderungen und Ratschläge eines Arztes. Zu den wichtigsten Regeln der Rehabilitationsphase gehören:

  • Inaktivität minimieren;
  • Essen Sie richtig;
  • Sie müssen eine Diät einhalten, um den Stuhl normal zu halten und den Darm stabil zu halten.
  • Der Körperpflege wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Die Regulierung des Stuhls kann mit speziellen Vorbereitungen angepasst werden. Die Hygiene wird mit Hilfe spezieller antibakterieller Tücher beachtet. Nach jedem Stuhlgang muss der Anus unbedingt mit fließendem sauberem Wasser gespült werden. Die vollständige Einhaltung dieser Regeln bietet die Möglichkeit, die postoperative Periode ohne Schmerzen und Beschwerden zu durchlaufen. Verfolgung der Operation, wenn alle Regeln sehr schnell implementiert werden.

Um den allgemeinen Heileffekt zu beschleunigen, können spezielle Tabletts mit verschiedenen Kräutern gemischt werden. Kräuter wie Kamille, Eichenrinde, Birkenblätter sorgen für die Desinfektion, postoperative Wunden heilen viel schneller und schmerzhafte und unangenehme Empfindungen verschwinden.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Darmentleerung in der postoperativen Phase gelten. In besonders schwierigen Situationen kann der Arzt den Defäkationsprozess vollständig verbieten. Wenn die Operation vor dem Hintergrund einer nicht sehr ernsthaften Entwicklung der Pathologie durchgeführt wurde, müssen Sie Ihre Ernährung sorgfältig überwachen.

Es ist notwendig, Ihre Ernährung so aufzubauen, dass keine Verstopfung auftritt. Achten Sie darauf, mehr als sechs Gläser Wasser zu trinken. Eine Zeitlang lohnt es sich, koffeinhaltige Getränke abzulehnen. Einlauf alleine mit der Verspätung des Stuhls kann nicht erfolgen, wenn dieses Phänomen bemerkt wird, sollten Sie sofort einen Spezialisten kontaktieren.

Zusammenfassend

Jede Operation ist eine ernste Belastung. Wenn auch die postoperative Periode ohne Probleme und Komplikationen vergangen ist, lohnt es sich nach einer gewissen Zeit, Ihren Arzt aufzusuchen. Etwa einen Monat später wird der Arzt erneut untersuchen.

Der Patient erhält einen vollständigen Bericht über seinen neuen Gesundheitszustand. Nach der Inspektion gibt der Fachmann Empfehlungen zur allgemeinen Lebensweise. Es ist notwendig zu wissen, wie man sich verhält, was zu tun ist, um nie wieder einem so unangenehmen Phänomen wie einem Analfiss ausgesetzt zu sein.

Analfissurenchirurgie: Indikationen, Methoden, Verlauf, Rehabilitation

Eine Analfissur ist eine Verletzung der Unversehrtheit der rektalen Schleimhaut einer linearen oder ovalen Form. Diese Pathologie ist recht häufig und reicht von 11 bis 15% aller Erkrankungen der anorektalen Zone.

Die Ursachen des Auftretens sind verschiedene Faktoren, aber es wurde nachgewiesen, dass der pathogenetische Hauptmechanismus bei dieser Erkrankung ein Spasmus des inneren Schließmuskels des Rektums ist. In diesem Fall wird die Durchblutung der Schleimhaut im Afterbereich gestört, was zur Existenz einer langen nicht heilenden Wunde beiträgt.

Die Fraktur des Rektums ist für den Patienten sehr unangenehm. Die wichtigsten sind Schmerzen und Blutungen während des Stuhlgangs.

Im Laufe der Zeit können Risse scharf (bis zu 2 Monate) und chronisch (über 2 bis 3 Monate) sein. Sie können mit Sphinkter-Spasmus und ohne Spasmus sein.

Diagnose der Analfissur

Die Diagnose eines Risses ist bei einer äußeren Untersuchung des Anus recht einfach. Es ähnelt in seiner Erscheinung einer Wunde von 1-1,5 cm Länge und einer Breite von bis zu 1 cm.

Ein akuter Spalt hat unveränderte Ränder, bei einem chronischen Rand ist er normalerweise hypertrophiert und mit Narbengewebe bedeckt.

In 80% der Fälle ist der Riss im After des Anus lokalisiert, viel seltener im vorderen und lateralen Bereich. Oft wird der Riss mit Hämorrhoiden kombiniert.

Führen Sie eine digitale Studie durch, um das Vorhandensein oder Fehlen eines Sphinkter-Spasmus zu klären. Manchmal werden auch Rektoskopie und Koloskopie verschrieben.

Methoden zur Behandlung von Analfissuren

Die Hauptmethoden zur Behandlung von Analfissuren:

  • Konservative Methoden (Salben, Bäder, Zäpfchen, Diät gegen Verstopfung, Blockade). Das Prinzip der modernen konservativen Behandlung von Rissen: Es ist notwendig, den inneren Schließmuskel medikamentös zu entspannen.
  • Minimalinvasive Eingriffe (Einführung von Botox, mechanische Erweiterung des Schließmuskels des Anus).
  • Chirurgische Behandlung.

Indikationen für die Operation bei Analfissur

In 60% der Fälle heilt der Riss von einer konservativen Behandlung. Chirurgische Behandlung angezeigt:

  1. In den Fällen, in denen die konservative Behandlung 2 Monate lang nicht wirksam ist.
  2. Bei chronischer Analfissur mit nikotricialen hyperplastischen Rändern. Ein solcher Riss heilt nicht von alleine.
  3. Mit einer starren Verengung des Analkanals (Pektenose) als Folge eines langen Spasmus.
  4. Wenn die Fissur mit Hämorrhoiden oder anderen Erkrankungen des Analbereichs kombiniert wird, die einer chirurgischen Behandlung bedürfen.

Die Folgen von unbehandelten Analfissuren

Analfissur ist eine sehr unangenehme Krankheit, die Schmerzen und Unbehagen verursacht. Oft werden Patienten jedoch zum Arzt gezogen, wobei sie es vorziehen, allein behandelt zu werden. Manchmal hilft es, der Riss scheint zu heilen. Ohne Kontrolle kann es jedoch nicht zu einer vollständigen Heilung kommen, die Fraktur wird chronisch und kann nicht ohne Operation geheilt werden.

Neben Schmerzen kann ein Riss zu anderen schwerwiegenden Komplikationen führen:

  • Anämie aufgrund anhaltender Mikroblutung.
  • Proktitis, Proktosigmoiditis.
  • Paraproktitis ist akut.
  • Chronische Paraproktitis mit Rektalfistelbildung.

Untersuchung vor der Operation

Die Operation zur Beseitigung von Analfissuren ist geplant und wird nach eingehender Prüfung ernannt. Eine Standarduntersuchung umfasst Bluttests, Urintests, biochemische Bluttests, Gerinnung, Nachweis von Antikörpern gegen HIV, Syphilis, Virushepatitis, Lungenfluorographie, EKG, Untersuchung durch einen Therapeuten und Gynäkologen für Frauen.

Wenn die Diagnose einer banalen Fissur fragwürdig ist und der Verdacht auf andere Krankheiten besteht, können zusätzlich folgende Untersuchungen verordnet werden:

  1. Rektoromanoskopie - eine Studie des Rektums und des Sigma. Verhalten, um eine andere Pathologie des Rektums auszuschließen.
  2. Koloskopie - endoskopische Untersuchung des Dickdarms über seine gesamte Länge.
  3. Irrigoskopie - Röntgenuntersuchung des Darms.
  4. Die Profilometrie ist die Untersuchung der Verriegelungsfunktion des Rektums.
  5. Ultraschall der Bauchhöhle, kleines Becken und regionale Lymphknoten. Mit Verdacht auf Krebserkrankungen durchgeführt.
  6. Bakteriologische Untersuchung des Abflusses von der Wundoberfläche (zur Bestimmung der pathogenen Mikroflora bei Rissentzündung).

Kontraindikationen für die Operation

Der Eingriff wird unter folgenden Bedingungen nicht angezeigt:

  • Schwerer Allgemeinzustand des Patienten.
  • Akute Infektionskrankheiten.
  • Verletzung der Blutgerinnung, Blutung.
  • Der Entzündungsprozess im Rektum (Operation wird nach Beseitigung der Entzündung eingestellt).
  • Verdacht auf Krebs

Zweck der Operation

Es ist notwendig, Bedingungen für die schnellste Wundheilung zu schaffen. Dafür müssen Sie zwei Ziele erreichen:

  1. Erfrischen Sie die Wundränder.
  2. Beseitigen Sie den Sphinkter-Spasmus, um die Blutzirkulation im Ulkusbereich zu verbessern.

Aktuelle klinische Empfehlungen zur Behandlung von Analfissuren sehen keine einfache Entfernung der Fissur als radikale Behandlungsmethode vor. Wenn Sphinkter Krampf ist, um es zu beseitigen.

Vorbereitung auf die Operation

Die Operation einer Rektalfissur kann sowohl unter örtlicher Betäubung als auch unter allgemeiner intravenöser Kurznarkose oder Epiduralanästhesie durchgeführt werden.

Drei Tage vor der Operation wird eine Diät verordnet, die eine erhöhte Gasbildung und eine erhöhte Darmbeweglichkeit ausschließt. Nicht empfohlenes rohes Gemüse und Obst, Hülsenfrüchte, Muffins, Schwarzbrot, Vollmilch. Würzige Gerichte und geräuchertes Fleisch, Alkohol sind ausgeschlossen.

Am Tag vor der Operation ist es ratsam, auf eine maximale schlackenfreie Diät umzusteigen, um die Bildung von Stuhlmassen für 2-3 Tage nach der Operation zu verzögern. In dieser Zeit werden raffinierte Kohlenhydrate, Marmelade, Honig und Schokolade empfohlen.

Haare im Bereich des Operationsfeldes rasieren.

Am Vorabend der Operation wird abends und morgens ein reinigender Einlauf durchgeführt oder der Darm wird mit einem osmotischen Abführmittel (Fortrans) gereinigt. Am Morgen ist es nicht mehr möglich.

Arten von Operationen für Rektumspalt

  • Exzision eines Risses ohne Wundverschluss (nach Gabriel).
  • Rissentfernung mit Stichen.
  • Sphinkterotomie
  • Die Kombination von Sphinkterotomie und Entfernung von Rissen

Seltenere Arten der chirurgischen Behandlung:

  1. Kontrollierter pneumovaskulärer Analsphinkter.
  2. Rissexzision in Kombination mit der medikamentösen Entspannung des inneren Schließmuskels.
  3. Laser Exzision der Analfissur.
  4. Funkwellenbeseitigung von Rissen.
  5. Ultraschallschere knackt.

Analfissur-Exzision

Operationen am Rektum werden auf einem speziellen Stuhl mit Halterungen für die Beine durchgeführt (z. B. gynäkologisch).

Nach der Anästhesie (lokal oder allgemein) wird ein Rektumspekulum in das Rektum eingeführt und der Analkanal dehnt sich aus.

Der Kern der Operation besteht darin, dass die modifizierten Wundränder durch einen Ellipsoidschnitt ausgeschnitten werden. So entsteht bei einer chronischen Fraktur eine frische, die leicht heilt, wenn alle Empfehlungen befolgt werden (Wundhygiene, Verhinderung von Verstopfung, Wundheilmittel).

Nähte an einer Wunde werden in der Regel nicht auferlegt.

Die Operation dauert ungefähr 20 Minuten.

Derzeit bevorzugen Chirurgen kein gewöhnliches Skalpell, sondern den Elektrokoagulator oder das Sugitron-Radiowellenchirurgiegerät zum Entfernen von Rissen.

Sphinkterotomie

Die am häufigsten verwendete laterale subkutane Sphinkterotomie. Die Dissektion des inneren Schließmuskels wird um 3 Uhr auf dem Zifferblatt durchgeführt. Zwei Methoden sind üblich: geschlossen und offen.

Bei der geschlossenen Methode wird ein Finger in den Analkanal eingeführt. Ein kleines Augenskalpell wird in den Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Schließmuskel eingeführt. Das Skalpell wird in die Zahnlinie eingeführt und dann wird der innere Schließmuskel in einer Bewegung präpariert.

Bei der offenen Methode wird im Bereich des Afters ein ovaler Hautschnitt vorgenommen, der innere Schließmuskel blättert von der Rektalschleimhaut und vom äußeren Schließmuskel ab und wird in die Zahnlinie zerschnitten. Nähte werden auf die Haut aufgetragen.

Die Wirksamkeit der Sphinkterotomie bei der Heilung von Rissen erreicht 90%.

Analsphinkter pneumovaskulär

Die laterale Sphinkterotomie hat ihre Nachteile: Die Sphinkter-Dissektion wird ohne Sichtprüfung durchgeführt, sodass das Risiko einer unzureichenden oder übermäßigen Dissektion bestehen bleibt.

Pneumovaskulär ist eine Alternative zur Sphinkterotomie. Die Essenz der Methode - ein spezieller Ballon wird in den Analkanal eingeführt, in den dann Luft injiziert wird. Der pneumatische Ballon dehnt sich aus, der Sphinkter dehnt sich aus. Auf diese Weise wird eine stabile Schließmuskelentspannung erreicht.

Laserbehandlung von Rektumspalten

Die Laserkauterisation von Rissen hat viele Vorteile: Die Methode ist nahezu unblutig, es gibt fast kein postoperatives Ödem, eine kurze Erholungsphase kann ambulant durchgeführt werden. Diese Methode ist praktisch, wenn Risse mit Hämorrhoiden kombiniert werden.

Die Laserbehandlung von Rissen ist jedoch durch die Tatsache eingeschränkt, dass sie nur durchgeführt werden kann, wenn ein Riss ohne einen begleitenden Sphinkter-Spasmus vorliegt, was nur in 20 bis 30% der Fälle der Fall ist.

Nach der Operation

Nach der Operation wird über mehrere Tage eine schlackenfreie, salzfreie Diät verabreicht. Es wird nicht empfohlen, 1-2 Tage aufzustehen.

Es werden tägliche Wundauflagen mit Wundheilungssalben (Levomekol, Methyluracil, Solcoseryl) durchgeführt, Bäder mit einer pinkfarbenen Lösung von Kaliumpermanganat oder Kamille-Sud werden vorgeschrieben.

Ab dem 3. Tag werden Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen sind (getrocknete Aprikosen, Trockenpflaumen, gekochte Rüben, Bratäpfel, Kleiebrot), Milchprodukte zur Verhinderung von Verstopfung hinzugefügt.

Wenn kein unabhängiger Stuhl vorhanden ist, wird am 3-4. Tag ein reinigender Einlauf gemacht.

Nach jedem Stuhlgang, den Sie waschen müssen, können Sie kein Toilettenpapier verwenden.

Die Entlassung des Patienten wird 7-10 Tage lang festgehalten. Eine vollständige Wundheilung erfolgt in 2-3 Wochen.

Die wichtigsten Empfehlungen zu Ernährung und Lebensstil für diesen Zeitraum und für alle folgenden Zeiten:

  • Trinken Sie viel Flüssigkeit.
  • Lebensmittel sollten einen ausreichenden Ballaststoffgehalt haben (rohes Gemüse, Obst, Trockenfrüchte, Kleie).
  • Um würzige, salzige Gerichte, geräuchertes Fleisch, auszuschließen.
  • Für 2-3 Wochen Alkohol ausschließen.
  • Bewegen Sie sich mehr (zu Fuß).
  • Begrenzen Sie langes Sitzen, Fahren und Radfahren.
  • Wenn Sie Probleme mit dem Stuhl haben, verwenden Sie leichte Abführmittel (Normaze, Duphalac, Fitomucil, Senade).
  • Tägliche Dressings mit vorgeschriebenen Salben.

Mögliche Komplikationen

Zu den Hauptkomplikationen:

  1. Blutungen Sie können sowohl während der Operation (Schädigung der Hämorrhoidenvenen) als auch danach auftreten.
  2. Infektion, Ekel.
  3. Störung des Schließmuskels (partielle Inkontinenz von Stuhlmassen und Gasen).
  4. Rückfall Crack

Die Hauptursachen für Komplikationen sind:

  • Verletzung der Operationstechnik.
  • Entfernen des Risses ohne Entfernen des Sphinkter-Krampfes.
  • Verletzung des hygienischen Regimes nach der Operation.
  • Verstopfung
  • Schwere körperliche Arbeit.

Bewertungen von Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, um einen Analriss zu entfernen

Das Feedback zur Operation ist überwiegend positiv. Highlights:

  1. Wenn innerhalb von 2-3 Monaten keine Abheilung erfolgt, ist eine weitere konservative Behandlung sinnlos. Sie müssen sich für eine Operation entscheiden.
  2. Die Operation selbst dauert nicht lange (20 bis 30 Minuten).
  3. Nach der Operation sind einige Tage lang einige Schmerzen im After aufgetreten. Es ist notwendig, Schmerzmittel aufzufüllen.
  4. Blutungen nach der Operation sind geringfügig.
  5. Es besteht immer die Angst, erst nach der Operation den Stuhlgang zu machen. Es wird jedoch selten von starken Schmerzen oder Blutungen begleitet.
  6. Müssen Sie alle Empfehlungen befolgen.

Betriebskosten

Die Operation zur Beseitigung von Analfissuren kann kostenlos über das CHI-System durchgeführt werden.

Bei der Auswahl einer Privatklinik bezahlt der Patient Komfort, keine Warteschlangen (Sie können den für die Operation günstigsten Zeitpunkt auswählen) und modernere Technologien (Laser, Ultraschallbehandlung usw.).

Die Kosten der Operation beginnen bei 8.000 Rubel. Anästhesie, stationärer Aufenthalt, präoperative Untersuchung werden zusätzlich bezahlt. Im Durchschnitt kostet die Entfernung von Rissen 15 bis 25 Tausend Rubel.