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Unteres poröses System

Lower porozhnista Wien (v. Cava inferior), pochinayuchis auf rіvnі V poperekovogo hrebtsya von zlittya pravoї i lіvoї zagalnih Klubova Venen lezhit für ocherevinoyu, pravoruch od Aorten vіdokremlena od neї lіmfatichnimi vuzlami (div. Atl.). Die Venen des Herdes, die untere leere Vene, gehen zum Gewebe und dann durch den Hals in das Sehnenzentrum, in das Perikard und in die rechte Herztasche, direkt vor dem Herzen. Der Durchmesser des Kolbens beträgt 20 mm und der Arm 33 mm.

Die untere Schwelle der Wiener Priya Parnі gіlki yak und stynok tila, also ich natroshіvіv und tako viz nizhnyh kіntsіvok. Vor Pristinkim gіlkam über die Adern und unteren Adern des Zwerchfells legen.

Queradern (vv. Lumbales) in einem Kolkost 4 trennen sich in Querarterien und so segmental, solange ich. Der Querschnitt der Hautseite wird bei der vertikalen Anastomose nacheinander beobachtet, und an der Seite des unteren leeren Astes kann er am dünnen Venenstiel festgestellt werden. Nagory-Stämme versuchen in ungepaarten (rechtshändigen) und semi-unären (Lvoruch) veni. Queradern beherbergen m'yaz_v, shkіri und venohnih sples_n spine stovpa.

Bis der innere Glenkom der unteren Gliedmaße leer ist, ist es notwendig, die Vene semennikovoi in cholov_k i yachchnі in zhіnok, nirkovі, nadirkovі dieser Öfen zu säen. Ostann durch Venozu leastu Pechinki Povayazan mit der Kampfader.

Die Simian-Ader (v. Testiculans) steigt in die Kolonien des ersten Anhängers hinab und stimmt mit dem zentralen Samenstrang dichter überein als der rechte Arm der unteren Vene und der Lvoruch in die Vene.

Yachnikova Vienna (v. Ovarica), um mit dem Tor des Meisters zu beginnen, der durch den weiteren Gebärmutterraum der Gebärmutter, die supravodzhuzhu-Minute und den Nadalіde podno Semennikova veni geht.

Nirkova vienna (v. Renalis) steigt vor den Toren des Nirka dekilkoma herab, um sich mit großen Giles niederzulassen, sich vor der Nirkovo-Arterie niederzulassen und fließt in die untere leere Vene. In Nirkovia fließt die Vegetation aus den Sechovod- und Fat-Kapseln der Nirka in die Venen.

Die V. supraspinifera (v. Suprarenalis) mündet nach rechts in die untere leere Vene und der Lvoruch in die nördliche Vene.

Pechіnkovі veni (vv. Hepaticae) bei einer dreiteiligen Krankheit ist nicht so schlimm, dass sie dort in die untere leere Vene fällt und de vonkіlka in einen Pechinka quetscht. Für pechen_ Adern der vidtіkaє Schutzhütte, nado im Ofen für die Peter-Arterien und Militäradern.

Untere Wiener Ader

Die untere leichte Vene beginnt sich retroperitoneal auf den linken IV-V-Querstegen der zweigeteilten Zlitytya-Venen zu bewegen. Tse msіtse Prikrite rechts ї zagalno ї Clubarterie. Weg vom Maiskolben des unteren leeren Wiens zum Hügel, nach vorne und rechts zum First des Firstes zum Ofen und zur Vertiefung in der Membran.

Synthopist mit niedrigerer Porosität

Vor dem unteren Ende des leeren Fensters befindet sich der parietale Umfang des rechten Verschlusses, und der Dünndarm wird im oberen Oberarm gehalten, der horizontale (untere) Teil des Doppeldarms, der Kopf des Zyhlunkovo ​​zyomas, der horizontale Teil des unteren Teils der Speiseröhre, der horizontale Teil des unteren Teils des Kanals und der obere Teil des Kanals Leere Vene am hinteren Ende des Maiskolbens a. iliaca communis dextra und vishcha - a. Testicularis dextra (a. ovarica).

Zlіva víd nizhnoi empty der leeren Ader kann den ganzen Weg der Aorta legen.

Rechts ist der Boden des leeren Wiener Primik zum Querschnitt der Kolonie, das rechte sechovodu, medialnyh die Ränder des rechten Nirki im rechten Nadirnik. Vishche Vienna liegt in virztsi hinterem Ofenrand, das Parenchym der Vene der Vene von den drei Seiten. Die untere leere Vene dringt durch die Foramen Venae Cavae im Zwerchfell in die leere Brust ein.

Hinter dem Boden der leeren Ader passieren die Rechte der Nirkov-Arterie und die Rechte über die Arterien. Zzadu i auf der rechten Seite befindet sich auf der rechten Seite des rechten, niedlichen Ofen.

In der unteren Porosität fällt die retroperitoneale Vene in die interzeptiven und parietalen Venen.

Die Dampfleitungen der unteren Schwelle:

1. Queradern, Vv. Lumbales, auf Chotiri mit Hautseite.

2. Die untere Vene, V. phrenica inferior, parna, fällt in die untere Vene oberhalb der Leber.

Viszerale Venen der unteren porösen Vene:

1. Rechte Yachkovaya (Yakchnikova) Vene, V. testicularis dextra (Ovarica), fällt direkt in die untere leere Vene, Liva - in den Löwen der Nirkov Vene.

2. Nirkov_ Veni, Vv. Renales, fallen in die untere Vene der Vene Mayzhe pèd direct kutom auf dem Rücken der Nahknorpel I und II Querstege. Liva Vene vpazvachay trocho vischa pravoї.

3. Über der Nase, Vv. suprarenales (vv. centrales) jungs. Direkt in die untere Vene der entleerenden Vene befindet sich die rechte Ventralvene und die Liva befindet sich in der linken Nirkvene.

4. Pechinkovі Veni, Vv. hepaticae, fallen in die untere Vene der Vene entlang des Vihod mit parenchy pechenki, gestreckt bis zum hinteren Rand der Pechenka, möglicherweise nahe der unteren Porosität der Venen im Zwerchfell.

In der Frühphase des Rostocks gibt es auch ähnliche Venen, die nicht in die untere leere Vene fallen. Tse ungepaart, v. azygos, i semi-separ vein, v. Hemiazygos. Der Gestank beginnt in den oberen Queradern, w. lumbales ascendens, і pіdnіmayutsya auf den vorder-nicht-Oberflächenoberflächen der Querstege, dringen durch das Zwerchfell in die Brust leer ein. Mit Tsomu v. azygos, um von der rechten Seite des Zwerchfells seitlich zu gehen, a v. hemiazygos - zlіva vіd livoyo nizhzhki.

Vishes über den Venen bilden sich an den Seiten des Kamms der vertikalen venösen Anastomosen der Queradern miteinander. An der Unterseite des Gestankes Anastomose des Keulengürtels-Nychnogo abo zagalnymi Keimadern.

So gelangen Venen in das System von nichtpaaren und halbpaaren Venen, und Kavalkavale-Anastomosen, da die ungepaarte Vene in der oberen leeren Vene liegt und її sich dreht - in der unteren leeren Vene.

Untere Wiener Ader

Das untere Wien (v. Cava inferior) (Abb. 420) kann tatsächlich auf der Grundlage eines breiten Gefäßes mit einem Durchmesser von 20 bis 34 mm aufgelöst werden. In der Regel handelt es sich nicht um ein Ventil. Tilki auf dem diversen її vpadannya rechts vor ihm vor ihm in der Mitte der Straße, auf der Rückseite des Zauns und in der Faltenfalte. Dovzhina cherevno ї Teile der Unterseite der leeren Vene 17-18 cm, Brust 2-4 Div.

Das untere leere Wien in der tschetschenischen Porozhnіn pokrita mit einem Stück passender und ottoravuvatsya pravoruch vient aorti pozadu vsnh vnutrіshnіh Organen. Auf rіvnі IV poperekovogo hrebtsya її peretinaє korіn brizhі Dünndarm, für rіvnі II - I poperekovih hrebtsіv - viskhіdna Chastina dvanadtsyatipaloї Darm pіdshlunkova zaloza, vorіtna Wien, zagalny zhovchny Kanal Chastina dvanadtsyatipaloї oberen Darm. Im Bereich für. Die Unterseite des Epiploicums ist leer, eine Vene wird mit einem Stück schwarzem Öl bedeckt und dann durch den hinteren Teil der rechten Seite der Pellina-Grenze geführt, und der Boden des Pendels ist gefüllt. In das Brustbein leeren Sie das Eindringen durch eine der Sehnen des Sehnenabschnitts des Zwerchfells. Die Wand der unteren Schwelle ist mit einem Zwerchfell vom Tor zum direkten Übergang von Lazovic-, Kollagen- und elastischen Fasern der vertikalen Säule zum Zwerchfell gebildet.
Die untere leere Vene ist die innere, mittlere und zweite Runde. Charakteristische nayavnіst m'yazovogo pozdovzhny zovnіshnogo ball in cherevny in Teilen. In der vospіnnya pristіnkovih in vnutrennyh Vene щ potovshchennya mezovih sharіv in viglyadі mezyazovyh spіnkterіv, in yakіys mehr regulyut venozny vidtіk Blut der inneren Organe.
Anomale Entwicklung der unteren Unrechtsschwelle sowie des Gesetzes der rechten Kardinalvenen (Abb. 421).

Die unteren Hälften der leeren Schwelle befinden sich auf dem Pristinki und auf der Innenseite.

Untere Wiener Ader

Das untere leere Wien - ein breites Gefäß, das sich mit dem bösen Willen der rechten Seite des Schlägers formt

Vierte-fünfte Grate quer Der Durchmesser der unteren Schwelle beträgt zwischen 20 und 34 mm. Dovzhina Brustteile - 2-4 cm, Krone 17-18 cm.

Budova unteres poröses Bett

Am Nachmittag rozmіšaєitsya in der trans-östlichen Weite, hinter den inneren Organen, rechtshänderig Aorti. Es gibt keine Möglichkeit, die Rückseite der oberen Eingeweide hinter der Wurzel der Krempe und dem Kopf (oben) des Kiesquerschnitts zu passieren, um die Adern des Pecheninka zu absorbieren.

Durch die einmalige Öffnung des Sehnenbereichs des Zwerchfells fällt Wien in den hinteren Bereich des Thoraxleerraums. Wenn tsyomu elastichnі, kolagenov in m'yazovі faser stіnki veni vpіtyuyutsya in stіnku dіafragmi.

Dyshovshy bis das Perikard leer ist, dringt die Vene im rechten anterioren Bereich ein. Am Eingang rechts vor dem Raum wird die leere Ader der Trocha gekehrt. Ventile am angegebenen Punkt

Der Durchmesser der unteren Schwelle des Hohlraums wird durch den Dihialzyklus gedehnt. Wenn Sie sehen, dehnt sich die Vene aus und wenn Sie es tun, drücken Sie. Zmіna Durchmesser der Unterseite der leeren Vene des Falles der großen Seile der großen Venen.

Unteres poröses System

Das System der unteren Produktionsschwelle soll mit Systemen höchster Qualität in menschlichen Organismen kombiniert werden. Bei її teilweise Pripadadє nahe 70% des obstruktiven venösen Blutflusses.

Das System der unteren Porosität wird von den Richtern so geformt, dass sie sich vor den leeren Wäldern, den Bildern und den Organen des Beckens, den unteren Wänden schützen.

Die Vene wird in Paaren (nahe) und nach innen (alle zseralny) Nebenflüsse gegeben.

Zufluss der vorgelagerten Nebenflüsse:

  • Querschnittsvenen (auf drei Seiten der Hautseite) - Blut aus meinem Rücken und Rücken, aus dem Bauchraum und auch aus der hinteren Wirbelsäule entnehmen;
  • Zwerchfell - den Kolben außerhalb der Unterseite der Membran nehmen;
  • Keulenquer-, laterale Krizhov-, untere und obere sidnic Venen - Schutz vor Bauch, Stegna und Becken.

Vor Zuflüssen von Zuflüssen:

  • Gonadenvene - Yachchnik i Yaychkovaya Veni, Scoby, um sich außerhalb des Bob (Yagchka) unterzubringen;
  • nirkovі veni - z'єdnuyutsya auf rivny Knorpel von der Unterseite der leeren Vene mizh Querstege (erster und anderer). Liva Nirkova Wien Nabagato Dovsha Pravo Nirkovo Veni. Gewonnen überqueren Sie die Aorta vor.
  • Venia nadirnikiv - die rechte Vene dringt in die untere leere Vene ein und die linke Vene ist die rechte Vene.
  • pechinkovі veni - tragen Sie Schutz gegen pechіnki.

Alle Veranstaltungsorte (selbst großartig) stimmen der Anzahl der Klatschgeschichten gegen das pererozpodіlu Blut zu. Razi yakoi-nebud veni potiko Blut wird entlang des Sicherheitssystems (obhіdnih shlyah_v) geschickt.

Thrombose der unteren venösen Belastung

Bei der Thrombose der unteren Schwelle der Ungerechtigkeit liegt nahe 11% der Zagalzahl der Venenthrombose des Beckens und der unteren Kontraktion. Venenthrombose kann aufgrund der Ausbreitung der Entwicklung die primäre und die sekundäre sein.

entwickeln sich zu bösen oder missbrauchten, geschwollenen, unvollkommenen Mängeln, Verletzungen des Furniers. Die Ursachen der sekundären Thrombose können mollig plump abo izdavlennya sprießen. Die sekundäre Thrombose der unteren Porosität der Venen wird durch die Sichtbarkeit der Venen der Venen erweitert (weitere).

Im Sanitätsraum sehen sie die Thrombose der distalen Vene sowie Nirkovy und Stomata. Die Thrombose der distalen Vene äußert sich in der Dystrophie und im unteren Bauchbereich, in der unteren Bauchhälfte und im transversalen Bereich. Nnіdі nabryak erweitern den Spitznamen des Maiskolbens. Oberer Darm und Gewebsschlitz liegen außerhalb der Bühne mit breiterer Thrombose.

Bei einer Thrombose des nirkovy-venösen Segments werden dem Patienten Vagusarterien diagnostiziert, die zu einem tödlichen Ergebnis führen können.

Die Entwicklung einer Venenthrombose im Venensegment der Vene wird meistens durch die Hauptfunktionen der Leber und der Vene der Vene überwacht. Die Symptome der Thrombose des Pechkin-Mädchens führen zu Schmerzen im Magen, in der Milz, in der Leber, in Aszites, in Dyspepsie und in der Haut des Pigments.

Zdawlennya unteren porozhnozoi veni

Zdavlennya unteren porozhno ї veni mozhe vinikati vasalіdok zbіlshenshenya lymphatischen vuzlіv, und auch im Fall von retroperitonealer Fibrose und Puchlina pechіnki.

Die Gesundheit der unteren Porosität und der Aorta des Uterus in Vagnits (in Rückenlage auf dem Rücken liegend) ist die Ursache für die Entwicklung des Syndroms der arteriellen Hypotonie und des Ductus virus des Uterus-Placental-Blutkreislaufs.

Zdavlennya veni in der Zeit der Vaginostnos mozhe, um die Entwicklung der Phlebus zu bringen, erscheinen auf der Unterseite des Unterarms und venösen Stagnation.

Anatomie der unteren Hohlvenenfunktion

Das Kreislaufsystem des menschlichen Körpers hat eine komplexe Struktur. Ein wichtiger Teil davon sind die Venen, die zum Sammeln von Blutabfällen dienen. Der größte von ihnen ist die Vena cava inferior.

Verstöße gegen ihre Arbeit können zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. Daher ist es wichtig, die normale Struktur dieses Schiffes und seine möglichen Anomalien zu kennen.

Zweck und Ort der unteren Hohlvene

Die untere Hohlvene ist das größte Gefäß im Körper. Es sind keine Ventile drin. Die Antwort auf die Frage, wo sich das Schiff befindet, ist eindeutig.

Diese Vene entsteht zwischen den vierten und fünften Wirbeln der Lendenwirbelsäule. Der Ort seiner Entstehung wird zur Verbindung der linken und rechten Darmbeinvene. Das Gefäß erhebt sich an der Vorderseite des Psoas-Muskels.

Sie verläuft weiter entlang der hinteren Oberfläche des Zwölffingerdarms, befindet sich in der Leberfurche, durchdringt eine spezielle Öffnung im Zwerchfell und geht in das Perikard über. Hieraus wird deutlich, wo die Vene fällt, ihr Ende befindet sich im rechten Atrium. Die linke Seite berührt die Aorta.

Während des Atmungsprozesses ändert sich der Durchmesser des Gefäßes. Beim Einatmen wird die Vene etwas zusammengedrückt und beim Ausatmen dehnt sie sich aus. Fluktuationen im Durchmesser reichen von 2 bis 3,4 cm, das ist die Norm.

Der Hauptzweck des Gefäßes ist das Sammeln von Abfallblut aus dem gesamten Körper. Es wird direkt zum Herzen übertragen.

Struktur

Die Anatomie der unteren Hohlvene ist einfach. Es gibt zwei Arten von Nebenflüssen: Visceral und Parietal.

Viszerale Nebenflüsse der unteren Hohlvene dienen der Blutabnahme aus inneren Organen. Darunter sind folgende Venen:

  1. Hepatisch Fallen Sie in die untere Hohlvene an der Stelle, die entlang der Leber verläuft. Diese Nebenflüsse sind kurz. Häufig haben sie kein einziges Ventil.
  2. Nebenniere Dies ist ein Behälter von geringer Länge, der keine Ventile hat. Beginnt am Nebennierengatter. Ordnen Sie die linken und rechten Venen zu. Es hängt davon ab, von welcher Nebenniere sie kommen.
  3. Niere Jeder fließt in das Gefäß auf der Höhe des Raums zwischen dem 1. und 2. Wirbel. Das linke Schiff ist etwas länger als das rechte.
  4. Eierstock oder Hoden. Bei Männern entsteht das Gefäß an der hinteren Hodenwand. Es stellt den Brustplexus mehrerer kleiner Gefäße dar, die in den Samenstrang eintreten. Bei Frauen sind die Tore der Eierstöcke die Quelle.

Parietale Nebenflüsse befinden sich im Becken und im Peritoneum. Die folgenden Venen umfassen:

  1. Die Lendenwirbel In den Wänden der Bauchhöhle montiert. Ihre Anzahl überschreitet in der Regel nicht vier. Ventile enthalten.
  2. Untere Diaphragma. Ordne rechts und links zu. Verbinden Sie sich mit der unteren Hohlvene in der Zone ihres Austritts aus dem Sulcus der Leber.

Das komplexe System der unteren Hohlvene führt dazu, dass jede Pathologie die menschliche Gesundheit beeinträchtigt.

Das Syndrom der unteren Hohlvene

Häufiger ist das Syndrom der unteren Hohlvene bei Schwangeren. Diese Erkrankung kann nicht als Krankheit bezeichnet werden, sondern ist eine Verletzung des Anpassungsprozesses des Körpers an die vergrößerte Größe der Gebärmutter sowie Veränderungen des Blutkreislaufs.

In den meisten Fällen äußert sich eine solche Abweichung von der Norm bei Frauen, die eine zu große Frucht oder mehrere Babys gleichzeitig tragen. Da die Gefäßwände zu weich sind und der Blutfluss in ihr einen niedrigen Druck aufweist, wird sie leicht komprimiert.

Das Syndrom kann folgende Ursachen haben:

  1. Änderungen in der Zusammensetzung des Blutes.
  2. Vererbung
  3. Erhöhte Blutgerinnung.
  4. Infektionskrankheiten der Venen.
  5. Die Anwesenheit eines Tumors im Peritoneum.

Das Krankheitsbild hängt weitgehend von den Merkmalen eines bestimmten Organismus ab. Meistens ist die Basis der unteren Hohlvene blockiert, es bildet sich ein Thrombus.

Die Symptome des Problems hängen stark vom Ausmaß des Schadens ab. Häufiger treten die ersten Anzeichen im dritten Trimester auf. Sie werden gestärkt, wenn eine Frau auf dem Rücken liegt. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

  1. Lichtgefühl in den unteren Gliedmaßen.
  2. Schwindel
  3. Schwellung der Beine
  4. Krampfadern.
  5. Schmerzen in den Gliedmaßen, Schwäche.

In den meisten Fällen bringt das Quetsch-Syndrom der Gesundheit keinen großen Schaden. In einigen Fällen kann sich jedoch ein Zusammenbruch entwickeln. Wenn die Kompression während der Schwangerschaft signifikant ist, kann dies den Zustand des Fötus beeinträchtigen. Dies führt manchmal zum Abblättern der Plazenta, Krampfadern oder zur Thrombusbildung.

Der Druck des Gefäßes führt zu einer Abnahme der Herzleistung, daher werden den Geweben weniger Nährstoffe und Sauerstoff zugeführt. Hypoxie kann sich entwickeln.

Die Behandlung wird vom Arzt individuell anhand der Merkmale des Patienten ausgewählt. Da der Einsatz von Medikamenten während der Schwangerschaft nur in extrem schweren Fällen möglich ist, empfehlen Experten, die Therapie mit Hilfe von Verhaltens- und Ernährungsanpassungen durchzuführen.

Folgende Regeln sind zu beachten:

  1. Sie können nicht in der hinteren Position schlafen. Dies führt zu vermehrten unangenehmen Symptomen.
  2. Es ist verboten, Übungen zu machen, die auf dem Rücken liegen, und auch die Bauchmuskeln zu benutzen.
  3. In der Ruhe sitzt man am besten links oder halb sitzend. Sie können spezielle Kissen verwenden, die unter dem Rücken und den Beinen eingeschlossen sind.
  4. Beim Gehen wird die Durchblutung normalisiert. Dies führt zu einer aktiven Kontraktion der Beinmuskeln, wodurch das Blut nach oben steigt.
  5. Gute Wirkung gibt Schwimmen. Im Wasser wird ein Kompressionseffekt erzeugt, der Blut an den unteren Extremitäten entfernt.
  6. Die Verwendung von erhöhten Mengen an Ascorbinsäure und Vitamin E wird gezeigt.

Die Einhaltung dieser Empfehlungen wird dazu beitragen, den normalen Blutfluss wiederherzustellen und die Gesundheit zu verbessern.

Thrombose

Die Struktur der unteren Hohlvene ist einfach. Pathologien in diesem Bereich sind selten. Gelegentlicher Verschluss des Lumens. Es kann aus folgenden Gründen auftreten:

  1. Probleme mit der Blutgerinnung.
  2. Beschädigung der Venenwand.
  3. Verminderte Durchblutung.

Solche Faktoren führen zur Bildung eines Blutgerinnsels. Infektionskrankheiten, Verletzungen, bösartige Tumore, ein längerer Aufenthalt im immobilisierten Zustand können die Situation verschlimmern.

Die Krankheit kann asymptomatisch sein. Zu den Hauptmerkmalen gehören: Rötung und Schwellung der Extremitäten, Müdigkeit, Schläfrigkeit. In seltenen Fällen treten schmerzhafte Empfindungen auf.

Die Behandlung dieser Erkrankung zielt darauf ab, Thromboembolien zu verhindern, die weitere Entwicklung der Thrombose zu stoppen, den Schwellungsgrad der Gewebe zu verringern und das Lumen des Gefäßes wiederherzustellen. Für diese Zwecke werden verschiedene Techniken verwendet:

  1. Drogentherapie. Dazu gehören die Verwendung von Antikoagulanzien - Blutverdünner sowie Mittel zur Auflösung eines Blutgerinnsels. Wenn die Krankheit von starken Schmerzen begleitet wird, verschreibt der Arzt nichtsteroidale Antirheumatika. In der Zeit, in der sich die Krankheit in der akuten Phase befindet, wird das Tragen eines speziellen elastischen Verbandes gezeigt.
  2. Chirurgische Intervention. Es wird empfohlen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Thromboembolie hoch ist. Abhängig von der Schwere der Läsion und dem Zustand des Patienten wird eine endovaskuläre Intervention oder eine Plikation durchgeführt.

Der Komplex der therapeutischen Maßnahmen beinhaltet die zwingende Einhaltung der Diätkost. Lebensmittel, die die Vitamine K und C enthalten, sollten möglichst in die Diät aufgenommen werden. Knoblauch und grüner Pfeffer müssen bei der Zubereitung des Menüs hinzugefügt werden.

Endovaskuläre Intervention

Die endovaskuläre Expansion beinhaltet die Installation eines Cava-Filters. Es ist ein kleines Gerät aus einem Draht, der wie eine Sanduhr, ein Regenschirm oder eine Steckdose geformt ist.

Solche Strukturen sind korrosionsbeständig und haben keine ferromagnetischen Eigenschaften. Sie zu installieren ist einfach. Gleichzeitig leisten sie hervorragende Arbeit. Sie bestehen aus Titan, Nitinol oder Edelstahl.

Ein solcher Filter wird für jeden Patienten individuell ausgewählt. Dies berücksichtigt die Besonderheiten der Struktur der unteren Hohlvene und ihres Durchmessers. Cava-Filter sind in drei Hauptgruppen unterteilt:

  1. Dauerhaft. Löschen Sie sie anschließend unmöglich. Sie sind mit speziellen Antennen fest an den Wänden des Schiffes befestigt.
  2. Entfernbar Nachdem sie die Aufgabe abgeschlossen haben, werden sie entfernt.

Die Indikatoren für die Installation von Filtern sind: die Unfähigkeit, eine Therapie mit Antikoagulanzien anzuwenden, eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls einer Thromboembolie. Der Einbau einer solchen Vorrichtung ist nicht zulässig, wenn die Verengung des Lumens kritisch ist oder kein freier Zugang zum Gefäß besteht.

Bitte

Die Herstellung der unteren Hohlvene besteht darin, das Gefäßlumen mit Hilfe spezieller U-förmiger Brackets zu formen. Dadurch ist das Lumen in mehrere Kanäle unterteilt. Der Durchmesser eines Kanals überschreitet nicht 5 mm. Diese Größe reicht aus, um den normalen Blutfluss wiederherzustellen, während Blutgerinnsel nicht weiter gehen können.

Bei der Montage eines Cava-Filters ist aus Gründen, die unmöglich sind, eine Anwendung zu empfehlen. Während des Eingriffs wird der im Gefäß gebildete Thrombus entfernt. Ein Hinweis auf eine solche Operation ist das Vorhandensein eines Tumors in der Bauchhöhle oder im retroperitonealen Raum.

Ein solcher Eingriff kann auch in der späten Schwangerschaft durchgeführt werden. Aber vorher ist es notwendig, eine Frau zum Kaiserschnitt zu machen und die Frucht zu extrahieren.

Die untere Hohlvene ist eine wichtige Komponente des Kreislaufsystems. Ihre Krankheiten sind oft asymptomatisch, so dass Sie sich regelmäßig einer medizinischen Untersuchung unterziehen müssen.

Obere und untere Hohlvene: ihr System und ihre Anatomie, Pathologie der Hohlvenen

Die obere und untere Hohlvene gehören zu den größten Gefäßen des menschlichen Körpers, ohne die das korrekte Funktionieren des Gefäßsystems und des Herzens nicht möglich ist. Kompression und Thrombose dieser Gefäße sind nicht nur mit unangenehmen subjektiven Symptomen, sondern auch mit ernsthaften Störungen des Blutflusses und der Herztätigkeit behaftet. Daher verdienen Experten besondere Aufmerksamkeit.

Die Ursachen für die Kompression oder Thrombose von Hohlvenen sind sehr unterschiedlich, so dass sich die Pathologie von Spezialisten mit unterschiedlichen Profilen - Onkologen, Phthisiopulmonologen, Hämatologen, Geburtshelfern, Gynäkologen, Kardiologen - unterscheidet. Sie behandeln nicht nur die Wirkung, also das Gefäßproblem, sondern auch die Ursache - Erkrankungen anderer Organe, Tumoren.

Unter den Patienten mit Läsionen der oberen Vena cava (ERW) gibt es mehr Männer, während die untere Vena cava (IVC) in der weiblichen Hälfte aufgrund von Schwangerschaft und Geburt, geburtshilflicher und gynäkologischer Pathologie häufiger betroffen ist.

Ärzte bieten eine konservative Behandlung zur Verbesserung des venösen Abflusses an, müssen jedoch häufig auf chirurgische Eingriffe, insbesondere auf Thrombose, zurückgreifen.

Anatomie der oberen und unteren Hohlvene

Aus dem Anatomiekurs der High School erinnern sich viele, dass beide Hohlvenen Blut zum Herzen tragen. Sie haben ein ziemlich großes Lumen im Durchmesser, in dem das gesamte venöse Blut aus den Geweben und Organen unseres Körpers fließt. Von beiden Körperhälften ausgehend sind die Venen mit dem sogenannten Sinus verbunden, durch den Blut in das Herz gelangt, und gelangen dann in den Lungenkreislauf, um die Sauerstoffversorgung zu erreichen.

Das System der unteren und oberen Hohlvene, Pfortader - Vortrag

Superior Vena Cava

überlegenes Vena Cava System

Die Vena cava superior (SVC) ist ein etwa zwei Zentimeter breites und etwa 5-7 cm langes großes Gefäß, das Blut aus dem Kopf und der oberen Körperhälfte befördert und sich im vorderen Teil des Mediastinums befindet. Es ist frei von einem Klappenapparat und wird gebildet, indem zwei brachiozephale Venen hinter der Stelle verbunden werden, wo die erste Rippe rechts mit dem Brustbein verbunden ist. Das Gefäß geht fast senkrecht zum Knorpel der zweiten Rippe hinunter, wo es in den Herzbeutel eintritt, und dann in den Vorsprung der dritten Rippe in den rechten Vorhof.

Vor dem SVC befinden sich der Thymus und die Bereiche des rechten Lungenflügels, rechts ist sie mit einem mediastinalen Stück serösen Membran bedeckt, links neben der Aorta. Der hintere Teil befindet sich vor der Lungenwurzel, die Luftröhre befindet sich hinten und etwas links. Im Gewebe hinter dem Gefäß passiert der Vagusnerv.

ERW sammelt den Blutstrom aus den Geweben des Kopfes, des Halses, der Hände, des Brust- und Bauchraums, der Speiseröhre, der Intercostalvenen und des Mediastinums. Eine ungepaarte Vene fällt von hinten hinein und Gefäße, die Blut aus dem Mediastinum und dem Perikard tragen.

Video: Vena cava superior - Formation, Topographie, Zufluss

Inferior Vena Cava

Die untere Hohlvene (IVC) enthält keinen Ventilapparat und hat den größten Durchmesser unter allen venösen Gefäßen. Es beginnt mit der Kombination von zwei gemeinsamen Hüftvenen, deren Mund rechts von der Aortenzweigzone in die Hüftarterien liegt. Topographisch befindet sich der Anfang des Gefäßes in der Projektion der Bandscheibe 4-5 Lendenwirbel.

Das IVC ist von der Bauchaorta senkrecht nach oben gerichtet, im Rücken liegt es tatsächlich auf dem M. psoas major der rechten Körperhälfte und vorne ist es mit einem Blatt der serösen Membran bedeckt.

In Richtung des rechten Atriums befindet sich die IVC hinter dem Zwölffingerdarm 12, der Mesenteriewurzel und dem Kopf der Bauchspeicheldrüse, tritt in die gleichnamige Leberfurche ein und verbindet sich dort mit den venösen Gefäßen der Leber. Als nächstes auf dem Weg der Vene liegt das Zwerchfell, das über eine eigene Öffnung für die untere Hohlvene verfügt, durch die letztere nach oben geht und in das hintere Mediastinum geht, das Herzhemd erreicht und mit dem Herzen verbunden ist.

NIP sammelt Blut aus den Venen des unteren Rückens, den unteren Zwerchfell- und Viszeralzweigen, die von den inneren Organen ausgehen - dem Eierstock bei Frauen und dem Hoden bei Männern (die rechten fließen direkt in die Vena cava, die linken gehen zur linken Niere), die Niere (geht horizontal von den Nierentoren weg) und die rechte Nebennierenvene (links unmittelbar mit der Niere verbunden), Leber.

Die untere Hohlvene nimmt Blut aus den Beinen, den Beckenorganen, dem Bauch und dem Zwerchfell. Die Flüssigkeit bewegt sich aufwärts, die Aorta liegt auf der linken Seite des Gefäßes fast über die gesamte Länge des Gefäßes. An der Stelle des Eingangs zum rechten Atrium ist die untere Hohlvene mit einem Epikard bedeckt.

Video: Vena cava inferior - Bildung, Topographie, Zufluss

Pathologie der Vena cava

Veränderungen in der Vena cava sind meistens sekundärer Natur und hängen mit der Erkrankung anderer Organe zusammen, daher werden sie als Syndrom der oberen oder unteren Vena cava bezeichnet, was darauf hinweist, dass die Pathologie nicht unabhängig ist.

Syndrom der oberen Hohlvene

Das Syndrom der Vena cava superior wird normalerweise bei der männlichen Bevölkerung sowohl im jungen Alter als auch im Alter diagnostiziert. Das Durchschnittsalter der Patienten liegt bei etwa 40 bis 60 Jahren.

Im Zentrum des Vena cava superior-Syndroms steht die Kompression von außen oder die Thrombusbildung aufgrund von Erkrankungen der Mediastinalorgane und der Lunge:

  • Bronchopulmonaler Krebs;
  • Lymphogranulomatose, ein Anstieg der mediastinalen Lymphknoten aufgrund von Krebs anderer Organe;
  • Aortenaneurysma;
  • Infektions- und Entzündungsprozesse (Tuberkulose, Entzündung des Perikards mit Fibrose);
  • Thrombose auf dem Hintergrund eines Katheters oder einer Elektrode, die sich während der Herzstimulation im Gefäß befindet.

Kompression des Vena Cava Lungentumors

Wenn ein Gefäß zusammengedrückt wird oder seine Durchgängigkeit verletzt wird, ist die Bewegung von venösem Blut von Kopf, Hals, Armen, Schultergürtel bis zum Herzen stark behindert, was zu einer venösen Verstopfung und schweren hämodynamischen Störungen führt.

Die Helligkeit der Symptome des Vena cava superior Syndroms wird dadurch bestimmt, wie schnell der Blutfluss gestört wurde und wie gut sich die Kreislaufbahnen entwickelten. Mit einer plötzlichen Überlappung des Gefäßlumens nehmen die Phänomene der venösen Dysfunktion rasch zu, was zu einer akuten Beeinträchtigung der Durchblutung im System der oberen Hohlvene führt, mit einer relativ langsamen Entwicklung der Pathologie (Lymphknotenwachstum, Lungentumorwachstum) und der Krankheitsverlauf langsam zunimmt.

Symptome, die mit der Verlängerung oder Thrombose von ERW einhergehen, passen in den klassischen Dreiklang:

  1. Schwellung der Gewebe des Gesichts, des Halses, der Hände.
  2. Zyanose der Haut.
  3. Expansion der Vena saphena der oberen Körperhälfte, Hände, Gesicht, Schwellung der venösen Stämme des Halses.

Patienten klagen über Atemnot auch ohne körperliche Anstrengung, die Stimme kann heiser werden, das Schlucken wird gestört, es besteht die Tendenz zum Würgen, Husten, Schmerzen in der Brust. Ein starker Druckanstieg in der oberen Hohlvene und ihren Nebenflüssen verursacht einen Bruch der Wände der Blutgefäße und Blutungen aus Nase, Lunge und Speiseröhre.

Ein Drittel der Patienten ist vor dem Hintergrund einer venösen Stagnation, die sich durch Lärm, Keuchen und gefährliche Asphyxie äußert, mit einem Larynxödem konfrontiert. Eine Zunahme der venösen Insuffizienz kann zu Schwellungen des Gehirns führen - ein tödlicher Zustand.

Um die Symptome der Pathologie zu lindern, versucht der Patient eine sitzende oder halbsitzende Position einzunehmen, in der der Abfluss von venösem Blut in Richtung Herz etwas erleichtert wird. In der Rückenlage sind die beschriebenen Anzeichen einer venösen Verstopfung verstärkt.

Eine Störung des Blutflusses aus dem Gehirn ist mit folgenden Symptomen verbunden:

  • Kopfschmerzen;
  • Konvulsives Syndrom;
  • Schläfrigkeit;
  • Bewusstsein bis hin zu Ohnmacht;
  • Vermindertes Hören und Sehen;
  • Pucheglaziye (aufgrund der Schwellung des Gewebes hinter den Augäpfeln);
  • Zerreißen;
  • Kaugummi im Kopf oder in den Ohren

Die Radiographie der Lunge wird verwendet, um das Syndrom der oberen Vena cava zu diagnostizieren (ermöglicht die Erkennung von Tumoren, Veränderungen des Mediastinums, des Herzens und des Perikards), berechnete und Magnetresonanztomographie (Neoplasmen, Lymphknotenforschung), Phlebographie zur Bestimmung der Lokalisation und des Verstopfungsgrades des Gefäßes.

Zusätzlich zu den beschriebenen Studien wird der Patient an einen Augenarzt überwiesen, der eine Verstopfung im Fundus und eine Schwellung feststellen wird, um die Gefäße des Kopfes und Halses mit Ultraschall zu untersuchen, um die Wirksamkeit des Abflusses durch sie festzustellen. Im Falle einer Pathologie der Brusthöhle kann eine Biopsie, Thorakoskopie, Bronchoskopie und andere Studien erforderlich sein.

Bevor der Grund für die venöse Stagnation klar wird, wird dem Patienten eine Diät mit einem minimalen Salzgehalt, Diuretika und Hormonen verordnet, und das Trinkverhalten ist begrenzt.

Wenn die Pathologie der Vena cava superior durch Krebs verursacht wird, muss sich der Patient in einem onkologischen Krankenhaus einer Chemotherapie, Bestrahlung und einer Operation unterziehen. Bei der Thrombose werden Thrombolytika verschrieben und die Option einer sofortigen Wiederherstellung des Blutflusses im Gefäß ist geplant.

Absolute Indikationen für eine chirurgische Behandlung bei Läsionen der Vena cava superior sind eine akute Gefäßobstruktion mit Thrombus oder ein schnell wachsender Tumor mit fehlendem kollateralen Kreislauf.

Stenting der Vena cava superior

Bei der akuten Thrombose wird ein Thrombus entfernt (Thrombektomie), wenn die Ursache ein Tumor ist, wird dieser ausgeschnitten. In schweren Fällen, in denen die Venenwand durch einen Tumor irreversibel verändert oder gesprossen ist, ist die Resektion eines Gefäßabschnitts mit Ersatz des Defekts durch das eigene Gewebe des Patienten möglich. Eine der vielversprechendsten Methoden ist das venöse Stenting an der Stelle mit der größten Schwierigkeit im Blutfluss (Ballonangioplastie), die für Tumore und Narbenverformung von Mediastinalteilen verwendet wird. Als Palliativbehandlung werden Rangiervorgänge verwendet, um die Blutabgabe unter Umgehung des betroffenen Abschnitts sicherzustellen.

Das Syndrom der unteren Hohlvene

Das Syndrom der unteren Hohlvene wird als eine eher seltene Pathologie angesehen und ist normalerweise mit einer Verstopfung des Gefäßlumens mit einem Thrombus verbunden.

Klemmen der unteren Hohlvene bei schwangeren Frauen

Eine spezielle Gruppe von Patienten mit Durchblutungsstörungen in der Vena cava besteht aus schwangeren Frauen, die die Voraussetzungen haben, um das Gefäß mit einem sich vergrößernden Uterus zu quetschen, sowie Änderungen der Blutgerinnung von der hyperkoagulativen Seite.

Der Verlauf, die Art der Komplikationen und die Ergebnisse der Vena-Cava-Thrombose gehören zu den schwerwiegendsten Formen des gestörten venösen Blutkreislaufs, da eine der größten Venen des menschlichen Körpers betroffen ist. Die Schwierigkeiten bei der Diagnose und Behandlung können nicht nur mit dem begrenzten Einsatz vieler Untersuchungsmethoden bei Schwangeren zusammenhängen, sondern auch mit der Seltenheit des Syndroms selbst, über das in der Fachliteratur nicht einmal viel geschrieben wurde.

Eine Thrombose, die besonders häufig mit einer Blockade der tiefen Gefäße der Beine, der Vena femoralis und des Beckens iliaca kombiniert wird, kann die Ursache für das Vena cava-Syndrom inferior sein. Fast die Hälfte der Patienten hat einen Thromboseweg nach oben.

Die Störung des Blutflusses durch die Vena cava kann durch gezielte Venenligatur verursacht werden, um eine Lungenembolie mit einer Schädigung der Venen der unteren Extremitäten zu vermeiden. Bösartige Neubildungen der retroperitonealen, abdominalen Organe rufen in etwa 40% der Fälle eine Behinderung der NPS hervor.

Während der Schwangerschaft werden Bedingungen für die Kompression des NIP durch eine ständig wachsende Gebärmutter geschaffen, was sich besonders bei zwei und mehr Früchten bemerkbar macht, die Diagnose von Polyhydramika gestellt wird oder der Fötus ziemlich groß ist. Einige Daten zeigen, dass Anzeichen für einen gestörten venösen Abfluss in der unteren Hohlvene bei der Hälfte der werdenden Mütter zu finden sind. Die Symptome treten jedoch nur in 10% der Fälle auf und ausgeprägte Formen treten bei einer von 100 Frauen auf, wobei sehr wahrscheinlich eine Kombination aus Schwangerschaft und Pathologie der Hämostase und besteht somatische Krankheiten.

Die klinischen Anzeichen einer Thrombose der unteren Hohlvene werden durch ihren Grad, die Okklusionsrate des Lumens und den Grad der Okklusion bestimmt. In Abhängigkeit vom Blockierungsgrad ist die Thrombose distal, wenn ein Venenfragment unterhalb der Stelle des Zuflusses der Nierenvenen betroffen ist, in anderen Fällen sind das Nieren- und das Lebersegment betroffen.

Die wichtigsten Anzeichen einer Thrombose der unteren Hohlvene sind zu berücksichtigen:

  1. Bauch- und Rückenschmerzen, Bauchwandmuskeln können angespannt sein;
  2. Schwellung der Beine, der Leistengegend, des Schambeins, des Bauches;
  3. Zyanose unterhalb der Okklusionszone (Beine, Taille, Bauch);
  4. Mögliche Ausdehnung der subkutanen Venen, die häufig mit einer allmählichen Abnahme des Ödems infolge der Etablierung des Kollateralflusses einhergeht.

Bei einer Nierenthrombose ist die Wahrscheinlichkeit eines akuten Nierenversagens aufgrund einer ausgeprägten venösen Fülle groß. Gleichzeitig schreitet die Verletzung der Filtrationskapazität von Organen rasch voran, die gebildete Urinmenge wird bis zu ihrer völligen Abwesenheit (Anurie) stark reduziert, die Konzentration an stickstoffhaltigen Stoffwechselprodukten (Kreatinin, Harnstoff) steigt im Blut. Patienten mit akutem Nierenversagen vor dem Hintergrund einer Venenthrombose klagen über Schmerzen im unteren Rückenbereich, ihr Zustand verschlechtert sich schrittweise, die Intoxikationszunahme nimmt zu und eine Bewusstseinsstörung wie urämisches Koma ist möglich.

Die Thrombose der unteren Hohlvene am Zusammenfluss der hepatischen Nebenflüsse manifestiert sich durch starke Bauchschmerzen - im Epigastrium unterhalb des rechten Küstengewölbes, gekennzeichnet durch Gelbsucht, schnelle Entwicklung von Aszites, Vergiftung, Übelkeit, Erbrechen, Fieber. Bei einer akuten Verstopfung des Gefäßes treten die Symptome sehr schnell auf, das Risiko eines akuten Leber- oder Nierenversagens und Leberversagens mit hoher Mortalität ist hoch.

Durchblutungsstörungen in der Vena cava auf der Ebene hepatischer und renaler Nebenflüsse gehören zu den schwerwiegendsten pathologischen Varianten mit hoher Mortalität, selbst unter den Bedingungen der Möglichkeiten der modernen Medizin. Die Okklusion der unteren Hohlvene unterhalb des Verzweigungspunktes der Nierenvenen verläuft günstiger, da die lebenswichtigen Organe weiterhin ihre Funktionen erfüllen.

Beim Schließen des Lumens der unteren Hohlvene ist die Niederlage der Beine immer zweiseitig. Als typische Symptome der Pathologie können Schmerzen angesehen werden, die nicht nur die Gliedmaßen betreffen, sondern auch die Leistengegend, den Bauch, das Gesäß sowie Schwellungen, die sich gleichmäßig über das gesamte Bein, die Vorderwand des Bauchraums, die Leistengegend und die Schamgegend ausbreiten. Unter der Haut werden erweiterte venöse Stämme sichtbar, die die Rolle der Umleitung des Blutflusses übernehmen.

Mehr als 70% der Patienten mit Thrombose der unteren Hohlvene leiden an trophischen Störungen der Weichteile der Beine. Vor dem Hintergrund eines schweren Ödems treten nicht heilende Geschwüre auf, die häufig mehrfach sind und eine konservative Behandlung keinen Erfolg bringt. Bei der Mehrzahl der männlichen Patienten mit Läsionen der unteren Hohlvene führt eine Blutstagnation in den Beckenorganen und im Skrotum zu Impotenz und Unfruchtbarkeit.

Bei schwangeren Frauen kann eine Kompression der Vena cava von außerhalb des wachsenden Uterus mit ausreichendem kollateralen Blutfluss möglicherweise nicht wahrgenommen werden oder sogar fehlen. Symptome der Pathologie treten im dritten Trimenon auf und können in einem Ödem der Beine, schwerer Schwäche, Schwindel und einem Unterleckzustand in einer Position auf dem Rücken bestehen, wenn der Uterus tatsächlich in der unteren Hohlvene liegt.

In schweren Fällen während der Schwangerschaft kann sich das Inferior-Vena-Cava-Syndrom als Folge von Bewusstseinsverlust und schwerer Hypotonie manifestieren, die die Entwicklung des Fötus im Uterus beeinflusst, der unter Hypoxie leidet.

Die Phlebographie wird als eine der informativsten Diagnosemethoden verwendet, um Okklusionen oder eine Kompression der unteren Hohlvene zu identifizieren. Möglicherweise ist die Verwendung von Ultraschall, MRI, Blutuntersuchungen für die Gerinnung und Urin erforderlich, um eine Nierenpathologie auszuschließen.

Video: untere Hohlvenen-Thrombose, schwebender Thrombus auf Ultraschall

Die Behandlung des inferioren Vena Cava-Syndroms kann konservativ sein in Form von Antikoagulanzien, thrombolytischer Therapie, Korrektur von Stoffwechselstörungen durch Infusion medizinischer Lösungen. Bei massiven und hochgelegenen Gefäßverschlüssen ist eine Operation ohne Operation jedoch nicht möglich. Es werden Thrombektomie, Resektion vaskulärer Bereiche und Rangieroperationen durchgeführt, bei denen Blut unter Umgehung der Okklusionsstelle zirkuliert wird. Zur Vorbeugung gegen Thromboembolien werden im Lungenarteriensystem spezielle Cava-Filter eingebaut.

Schwangeren mit Anzeichen einer Kompression der Vena cava wird empfohlen, zu schlafen oder nur auf ihrer Seite zu liegen, um Übungen in Rückenlage auszuschließen und sie durch Gehen und Wasser zu ersetzen.

Yaky Funktionen Viscoon untere Vene

Das untere leere Wien ist ein breites Schiff, und die Rechte und Rechte des Klubs betragen ungefähr ein Viertel und fünf, wobei sich die Querseiten erstrecken. Dana leer zbirannya venösen Blut im unteren Teil der Menschen zugewiesen. Das untere leere Wien, der Durchmesser der Färbung liegt zwischen 2 bis 3,4 cm, roztashovu in der transzentrischen Weite. Gewonnen durchbohren das Zwerchfell und treten glatt vor dem Atrium ein, um das Blut der Venen wegzunehmen. Normalerweise schuldet das Schiff nach einer Stunde des Prozesses die korrekten Parametereinstellungen: Wenn man in der Regel denkt, wird es zusammengedrückt, und wenn man es sieht, geht man rozhirennya. Das gleiche Zavdyaki eine solche Manifestation der unteren leeren Vene vіdrіznyatsya vіd Aorti.

Die Vorderfläche der Vene ist an der Wurzel des Dünndarms, rechts von der Arterie und dem horizontalen Darm über dem Kopf des rostovuyu-Kopfes gelagert. Im Bereich der Oberkante der Platte ist es möglich, rostir, yak ztriok bokіv ochtene pechіnkovim Rede. Die untere leere Vene nimmt die inneren und ursprünglichen Blutkörperchen auf. Die mittleren Sakral- und Queradern sowie die untere Aorta dorsalis bleiben vor dem Rest. Das System des unteren porösen Betts besteht aus Zuckern, für die zusätzliche Unterschlupf von Kalb, Beckenorganen und leerem Licht geerntet wird.

Teilzuflüsse

Analoge der Querarterien und einseitigen Venen, die ähnlich identisch sind und sich aus dem angrenzenden Bereich schützen. In der Regel kann Taki Sudini durch die untere Hälfte der leeren porösen Venen verabreicht werden und im Bereich des Rückenmarks heilen. Für zusätzliche Hilfe der Venen, um Blutvergießen im unteren Teil der Diaphragmen.

Viszerales Zuflusssystem

In der unteren leeren Vene werden alle Nebenflüsse der Nebenflüsse vermischt sowie Blut aus den inneren Organen entnommen. Zum Beispiel sind sie Pechenin Venen und Blut und Nadirnyi Sudini Za Pepepechuyut Blutversorgung Nadirkovih Zaloz. Nirkova Parna Vienna Vidovіda є für das Lager von Nero und Sechovod, und ich Sudchina, Vіdpovіdno, nehme den Kolben von Weinen, die ich in tolovіchih yachok stelle.

Auferstehung der Blew

Die thrombotische Obstruktion des unteren Hohlgefäßes ist eine der wichtigsten Formen der venösen Nephrostomie. Eine solche Pathologie ist praktisch, um mit der Produktion von bis zu einem zweiseitigen urazhennya unteren kintsivok zu beginnen. Wenn der Patient krank ist, ist er krank, er kann seine Beine nicht strecken, und ich gehe in die Leistengegend, in die Mitte und in das leere Licht. Krim Tsogo, Vinik є nabryak gomіlki in Stegna, yakii agieren ohoопєuє der gesamte Bereich der Unterseite ї kіntsіvki zum Selbstschritt. Bei wichtigen Vipadkas kann es viele Leute geben, die Organisation und die Vorderseite der Mauer. Haben deyakih Menschen sposterіgaєtsya Krampfadernerkrankungen anderer vaskulärer Poren, sowie eine multiplizierte trophic virazki, yakі praktisch keine medizinische lіkuvannya geben. Wenn die Roboter im Boden der leeren Vene verwurzelt sind, können Sie sie als Impotenz zu ernst nehmen.

Inferiores Vena-Cava-System

Das System der unteren Hohlvene wird durch Gefäße gebildet, die Blut aus den Wänden und Organen der Bauchhöhle und des Beckens sowie aus den unteren Extremitäten sammeln. Die untere Hohlvene (v. Cava inferior) (Abb. 215, 233, 236, 237) beginnt auf der rechten anterolateralen Fläche der IV - V Lendenwirbel. Es wird durch die Verschmelzung der rechten und linken gemeinsamen HWS-Venen gebildet (vv. Iliacae-Gemeinden dextra et sinistra). Sein linker Rand berührt die Bauchaorta, die hintere Fläche mit dem Zwerchfell. Nach oben und durch die Öffnung des Zwerchfells des gleichen Namens dringt die äußere Vena cava in den Hohlraum des Herzbeuteles ein und dringt in den rechten Vorhof ein. Die darin fließenden Gefäße sind in parietale und innere Venen unterteilt.

Zu den Wandvenen gehören folgende:

1) Die Lendenvenen (vv. Lumbales) (Abb. 233) in einer Menge von vier auf jeder Seite entnehmen Blut aus den Plexus venus plexus der Wirbelsäule, der Haut und der Rückenmuskulatur;

2) die unteren Zwerchfellvenen (vv. Phrenicae inferiores) begleiten die gleichnamige Arterie und sammeln Blut von der Unterseite des Zwerchfells.

Die Gruppe der inneren Venen umfasst:

1) Testikularvenen (vv. Testiculares) (Abb. 233), die Blut aus dem Testikularparenchym erhalten; bei Frauen die Ovarvenen (vv. ovaricae), die den Eierstöcken dienen;

2) die Nierenvene (v. Renalis) (Abb. 215, 233), gebildet durch die Verschmelzung von drei oder vier Venen, wobei das Nierentor verlassen wird und Blut aus der Fettkapsel der Niere und des Harnleiters gesammelt wird;

3) Nebennierenvenen (vv. Supraspinales), die aus dem Zusammenfluss der Venen, die die Nebenniere verlassen, gebildet werden und Blut aus der Nebenniere entnehmen;

4) Lebervenen (vv. Hepaticae) (Abb. 215, 236), die Blut aus dem Kapillarsystem der Leberarterie und der Pfortader erhalten, während das Blut aus den ungepaarten Bauchorganen zuerst in die Pfortader, dann in die Leber gelangt von dort entlang der Lebervenen in die untere Hohlvene.

Die Pfortader (v. Portae hepatis) (Abb. 166, 236) befindet sich hinter dem Bauchspeicheldrüsenkopf am Zusammenfluss der V. mesenterica inferior, der V. mesenterica superior und der Milzvene. Die Pfortader geht in Richtung des Gatters der Leber nach rechts in die Dicke des Magens und nimmt die Venen des Magens, der Bauchspeicheldrüse und des Pylorus auf.

Die V. mesenterica inferior (v. Mesenterica inferior) (Abb. 236) beginnt im Beckenraum. Es erhält Blut von den Wänden des oberen Teils des Rektums, des Sigmas und des absteigenden Dickdarms. Die Äste der V. mesenterica inferior entsprechen vollständig den Ästen der gleichnamigen Arterie.

In der V. mesenterica superior (v. Mesenterica superior) (Abb. 215, 236) infundieren venöse Gefäße aus dem Dünndarm und seinem Mesenterium, aufsteigender und transversaler Dickdarm, Blinddarm und Blinddarm. Dazu gehören die Ileo-Colon-Vene (v. Ileocolica), die Vene des rechten und mittleren Dickdarms (V. Colicae dextrae et media), die Venen des Jejunums und des Ileums (V. Intestinales jejunales et ilii), die gastro-epiploischen Venen ( vv. gastroepiploicae).

In der Milzvene (v. Splenica) (Abb. 236) befindet sich Blut aus Milz, Magen, Pankreas, Omentum und Zwölffingerdarm.

Das gesamte venöse Blut von den Wänden und Organen des Beckens gelangt in die V. iliaca communis (v. Iliaca communis) (Abb. 233, 236, 237), die am Zusammenfluss der V. iliaca interna (V. Iliaca interna) entsteht (Abb. 233, 236, 237) ) und die V. iliaca externa (v. iliaca externa) (Fig. 233, 236, 237, 307). Die Gefäße, die die V. iliaca interna bilden, sind in parietal und visceral unterteilt.

Parietalzweige von zwei begleiten dieselbe Arterie. Dazu gehören die oberen und unteren Glutealvenen (v. Gluteae superiores et inferiores), Obturatorvenen (v. Obturatoriae) (Abb. 233), laterale Sakralvenen (vv. Sacrales laterales) (Abb. 233). Zusammen nehmen sie Blut aus den Muskeln des Beckengürtels und des Oberschenkels und teilweise aus den Bauchmuskeln.

Die inneren Venen umfassen die innere sexuelle Vene (v. Pudenda interna), in der Blut aus dem Damm, den äußeren Genitalorganen und der Harnröhre gesammelt wird; Blasenvenen (vv. vesicales), Blutentnahme aus der Blase, Samenblasen, Vas deferens, Prostatadrüse bei Männern und Vagina bei Frauen (bei Frauen durch die Uterusvenen (vv. Uterinae), venöse Blutströme aus der Gebärmutter); sowie die unteren und mittleren Rektalvenen (vv. rectales inferiores et mediae), die von den Wänden des Rektums auf die V. iliaca interna zugehen. Bei einer Anastomose bilden die Gefäße die vesikulären, rektus, prostata, vaginalen und uterinen Venenplexus um die Beckenorgane.

Die Venen der unteren Extremitäten anastomosieren sich in Gruppen von oberflächlichen und tiefen Gefäßen.

Die oberflächlichen Venen der unteren Extremität werden durch subkutane Gefäße dargestellt, die im Fußbereich das plantare Venennetz des Fußes (Rete venosum plantare pedis) und das dorsale Venennetz des Fußes (Rete venosum dorsale pedis) bilden. Fingervenen des Fußes (vv. Digitales pedis) sind mit diesen Netzwerken verbunden (Abb. 237). Die hinteren Metatarsalvenen (v. Metatarseae dorsales pedis) (Abb. 237), die Teil des Netzwerks sind, ergeben zwei große Gefäße, die den Beginn der großen und kleinen verborgenen oder subkutanen Venen bilden. Die große latente Vene (v. Saphena Magna) (Abb. 233, 237) beginnt am dorsalen Venennetz des Fußes und ist eine Fortsetzung der medialen Dorsalmetatarsalvenen medialis. Er erhebt sich auf der medialen Oberfläche des Unterschenkels und des Oberschenkels und sammelt die oberflächlichen Venen, die von der Haut ausgehen, und fließt in die Femoralvene (v. Femoralis). Die kleine latente Vene (v. Saphena parva) (Abb. 237) beginnt an der Außenseite des subkutanen dorsalen Venennetzwerks und biegt sich um den hinteren Knöchel und steigt entlang des Beinrückens in die popliteale Fossa (v. Poplitea) (Abb 237).

Zwei tiefe Venen der unteren Extremität begleiten die gleichnamigen Arterien, beginnend auf der Fußfläche des Fußes mit den Digitalen Plantaren (vv. Digitales plantares), die sich zu den Fuß- und Fußrücken des M. metatarsale plantars (vv. Metatarseae plantares et dorsales pedis) zusammenschließen. Die Metatarsusvenen fließen in den Plantarenvenbogen (Arcus venosus plantaris) und den hinteren Venusbogen (Arcus Venosus dorsalis) (Abb. 237). Der plantare Venenbogen überträgt Blut in die medialen und lateralen Randvenen, die die hinteren Tibiavenen bilden (vv. Tibiales posteriores) (Abb. 237), und teilweise in die Venen des Fußrückens. Der Rückenbogenbogen überträgt Blut in die V. tibialis anterior (vv. Tibiales anteriores) (Abb. 237). Die V. tibialis posterior und anterior durchlaufen die Tibia, sammeln Blut aus den Knochen und Muskeln und mischen sich im oberen Drittel der Tibia zu einer V. poplitea zusammen.

In die V. poplitea (v. Poplitea) werden mehrere kleine Knievenen (v. Genus) (Abb. 237) und eine kleine latente oder subkutane Vene der Tibia (v. Saphena parva) infundiert. Beim Übergang zum Oberschenkel wird die V. poplitea femoralis.

Die V. femoralis (v. Femoralis) (Abb. 233, 237) ist aufwärts gerichtet, geht unter dem Leistenband hindurch und sammelt Gefäße, die Blut aus den Muskeln und der Faszie des Oberschenkels, des Beckengürtels, der Hüfte, der äußeren Genitalien und der unteren Bauchdecke des Bauchraums ableiten. Dazu gehören die tiefe Vene des Oberschenkels (v. Profunda femoris) (Abb. 233, 237), die äußere Genitalvene (vv. Pudendae externae) (Abb. 233, 237), die große latente Vene (v. Saphena magna), die oberflächliche epigastrische Vene (v. epigastrica superficialis) (Abb. 233, 237), oberflächliche Vene, die das Beckenknochen umgibt (v. circumflexa ilium superficialis) (Abb. 237). Im Bereich des Leistenbandes geht die V. femoralis in die V. iliaca iliaca (v. Iliaca externa) über (Abb. 237).

Die größten oberflächlichen und tiefen Venen haben Klappen und sind weithin anastomosiert. Systeme der unteren und der oberen Hohlvene kommunizieren ständig miteinander, verbinden sich mit Hilfe der Vene der anterolateralen Wand des Rumpfes, ungepaarten und halb ungepaarten Venen, äußeren und inneren venösen Wirbelplexen und bilden eine ausgeprägte Anastomose.

Untere Wiener Ader

Das untere leere Wien (IVC) ist ein breites Gefäß, das mit der Hauptlast des Adergesetzes in den vierten und fünften Querstegen versehen war. Das Dovzhina Cherevnoi chastnii tsіє sudini warehouseє 17-18 cm und die Brust - 2-4 cm Der Durchmesser des Bodens der leeren Vene der Menschenmenge beträgt 20 bis 34 mm.

Budova unteres poröses Bett

Vishchevkazana-Ader auf der Rückseite der inneren Organe, in der trans-östlichen Weite, rechtshänderig Aorti. NIP, um den Rücken des oberen Teils der beiden Eingeweide hinter dem Kopf des Tors und der Wurzel des Randes zu passieren. Fallen Sie in den Topf in die Pechinkovoy-Furche. Durch die Zwerchfellöffnung der Sehnenregion fällt die UEG in den hinteren Teil der Thoraxleere. M'yazovі, kolagenovі is elastichnі fasern stіninki sudini vprozhadjutsya in stіnku diafragmi. Dali, dіyshovshi zum Perikard, die Vene rechts vor dem Gesicht. Bei der Einfahrt rechts vor dem Tropftopf. Ventil-NIP nicht möglich.

Der Durchmesser der unteren Schwelle des Halses des dykhalnogo Zyklus zmіnyuyatsya. Bei Vidhu ist die Vene gequetscht und bei Vidihu ist sie rosig.

Unteres poröses System

Das NIP-System є mit der Verwendung eines Systems in den menschlichen Organismen, also etwa 70% des venösen Blutes. Dieses System wurde von Sudini entworfen, um Schutz vor der unteren Ecke, den Organen und dem Becken zu schaffen und das Leere zu leeren. Vishchevkazana Vene volodіє vnutrennostny in pristinkovy Nebenflüssen.

Zu den inneren Zuflüssen des Nip betreten:

  • Nirkov_ Veni.
  • Gonadenvene (Yachchkovaya i yachchnova).
  • Pechinkov_ veni.
  • Vidnya nadirnik_v.

Pristinkovy Nebenflüsse der NWP є:

  • Diafragmal veni.
  • Queradern.
  • Oberer und unterer Sidnicheski Veni.
  • Lateralismus.
  • Club-Querader.

Zdawlennya unteren porozhnozoi veni

Znavlennya nip, in der Regel ein Vinikaє mit Pechinka puffs, retroperitonealem fіbrozі und takozh, vnasldok zbіlshennya lіmfovuzlіv. Gesundheit der Aorta und der unteren Tuberkulose der Gebärmutter in vaginalen Blasen є verursachen Funktionsstörungen des utero-plazentaren Blutkreislaufs und des viralen Syndroms arterielle gipotonії.

Zdavlennya vishchevkazo ї veni pіd hour vagіnnostі, ardzhe führt oft zur Entstehung einer venösen Stagnation, ein wenig von der Unterseite des Kintsivok in Rozvitku Phlebіtu.

Thrombose der unteren venösen Belastung

Richter von medizinischen Fakhivs, auf Thrombose der unteren Porosität der Venen (Statistik Taco pidtverdzhuє) griffen ungefähr 11% der Thrombose der Venen des unteren kіntsіvok i Becken an. Die Thrombose dieser Erkrankung ist die erste sowie die zweite (alle liegen außerhalb des Provokateurs der Herberge).

Die anfängliche Thrombose der Thrombose der Thrombose ist das Ergebnis der Anerkennung des Guten des Übels des Kindes, der Verletzungen der Defekte des Furniers. Durch die Köpfe der Provokateure der sekundären Thrombose wird das Ansehen des NRP oder das Wachstum des Richters gesehen.

Medizinische Spezialitäten sehen Thrombose der peptischen Dylanka, nirkovy dіyanki und distal dіlyanki veni.

Die Thrombose des nirkovy Venensegments ist durch große, große, poröse Pillen gekennzeichnet, die häufig tödlich vergehen.

Die Thrombose der Pendelvene der Vene wird in höchstem Maße zur Zerstörung der Kopffunktionen der Leber und auch durch die Thrombose der Vene der Vene angeregt. Die Hauptsymptome von Krankheiten sind: die Augen des Pigments, Aszites, Bauchschmerzen, Dyspepsie, schmerzhafte Herzschläge und Milzen.

Die Thrombose des distalen Abschnitts der Vene ist durch Zyanose sowie durch die kurze Seite der Region, die untere Bauchhälfte und das untere Ende des Magens gekennzeichnet. Nnodі nabryak sposterіgaєtsya і auf dem Kolben des belebten Kleinkindes.

Lykuvania-Thrombose der unteren porösen Vene, meistens konservativ. Unter Lickern werden in diesen Situationen thrombolytische Erkrankungen, Antikoagulanzien und prophylaktische Medikamente verstanden. Bei viraler Thromboembolie der legendären Arterien werden rekonstruktive Operationen gezeigt.