Wenn der Patient mit Hämorrhoiden begonnen hat, ist eine Operation nicht möglich. Die Operationsmethode wird Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie genannt. Diese Technik wurde vor 80 Jahren entwickelt.
Zum ersten Mal wurde die Technik von zwei angesehenen Chirurgen - Morgan und Milligan - eingesetzt. Bis heute werden solche Operationen als besonders wirksam bei der Behandlung von Hämorrhoiden angesehen, insbesondere in schweren Fällen.
Die Operation beinhaltet die Exzision aller Hämorrhoiden. Es gibt zwei Optionen für dieses Verfahren - offen und geschlossen.
In beiden Fällen ist ein positives Ergebnis garantiert, es kann jedoch zu Komplikationen kommen. Daher hat die Hämorrhoidektomie bei Milligan-Morgan Kontraindikationen und ist nicht für alle Patienten geeignet.
Der Arzt vor der Operation berücksichtigt mehrere Faktoren:
In häuslichen Kliniken wird der Preis für die Hämorrhoidektomie für 1 Knoten berechnet. In Moskau variieren die durchschnittlichen Kosten um 20 bis 30 Tausend Rubel. In Kasan - 20-35 tausend Rubel. In St. Petersburg - 15-25 Tausend Rubel.
Das erste, was eine Person tun muss, wenn sie auf eine Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie wartet, ist die Einrichtung der Darmarbeit. Dies hilft der Diät oder den Abführmitteln - wenn nötig.
Gleichzeitig wird der Patient untersucht und alle erforderlichen Tests durchlaufen, damit der Arzt eine vollständige Vorstellung davon hat, welche Begleiterkrankungen vorliegen.
Die Hämorrhoidektomie wird unter Vollnarkose durchgeführt. Bei einer offenen Hämorrhoidektomie befindet sich der Patient in Rückenlage auf dem Rücken, die Beine werden mit Stützen fixiert.
Im Ausland werden Operationen in einer anderen Position des Patienten geübt - es wird auf dem Bauch platziert und das Becken ist leicht angehoben - so erfolgt der Blutabfluss aus den Venen.
Die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomietechnik umfasst Folgendes:
Nach der Operation kann der Patient einige Auswirkungen haben:
Eine offene Hämorrhoidektomie wird genannt, weil die Wunden danach offen sind und ohne Eingriffe von außen abheilen.
Zum ersten Mal nach der Hämorrhoidektomie hat der Patient schmerzhafte Empfindungen. Um sie zu minimieren, tragen Sie eine Nitroglycerincreme auf.
Es ist nicht ungewöhnlich für die Zurückhaltung von Urin, daher raten Ärzte weniger, während dieser Zeit Flüssigkeit zu trinken.
Zwei Wochen nach der Entlassung muss der Patient zur obligatorischen digitalen Untersuchung des Rektums zum Proktologen zurückkehren.
Um den Patienten die postoperative Periode leichter ertragen zu können, muss er sich an die richtige Diät halten:
Eine Diät nach der Hämorrhoidektomie impliziert, dass Sie solche Lebensmittel essen können:
Diese Methode wird als Ferguson-Hämorrhoidektomie bezeichnet. Diese Technik ist neu - sie wird ausschließlich im Labor durchgeführt, wenn der Patient 3. oder 4. Stadium von Hämorrhoiden hat.
Der Unterschied zur vorherigen Methode besteht darin, dass die Wunden nach der Operation genäht werden und im Analkanal keine Drainage angelegt wird.
In den USA hat diese Variante der Hämorrhoidektromie Priorität.
Bei dieser Methode können jedoch auch Komplikationen auftreten:
Dies ist eine weitere klassische Option für die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden. Es gilt als eine der schwierigsten und erfordert eine ständige Überwachung des Patienten.
Während einer solchen Operation arbeitet der Chirurg direkt mit der Schleimhaut. Über den Knoten wird es präpariert, das betroffene Gewebe wird entfernt und anschließend die Mukosa genäht.
Der Hauptvorteil der Hämorrhoidektomie ist die Wirksamkeit. Eine effektivere Methode in den späteren Stadien der Hämorrhoiden wurde noch nicht erfunden.
Zu den offensichtlichsten Mängeln zählt eine schwierige und lange Rehabilitationsphase. Zu diesem Zeitpunkt leidet der Patient unter Schmerzen und Beschwerden. Dadurch wird der Stuhlgang komplizierter und Sie müssen abführende Medikamente einnehmen.
Ivana, 35, Tula: „Sie hat die Operation vor sechs Monaten in Deutschland nach der Milligan-Morgan-Methode überlebt. Die Hämorrhoidektomie war erfolgreich, aber als ich mich von der Narkose entfernte, fühlte ich Schmerzen. Dann gab es Probleme mit dem Stuhl, etwas Blut. Der Arzt verordnete eine Panthenolsalbe und ein Abführmittel, Lactulose. Nach 4 Tagen untersuchte er mich und sagte, dass alles in Ordnung sei. Nach weiteren 2 Tagen bin ich nach Hause geflogen. Es tat noch 10 Tage nach der Entlassung weh, am 14. war ich schon bei der Arbeit. Aber jetzt ist alles gut. "
Roman, 48 Jahre, St. Petersburg: „Ich habe verschiedene Rezensionen über Hämorrhoidenentfernungsoperationen gelesen, aber sie haben mich nicht beruhigt. Daher war ich vor der Operation sehr nervös. Ein paar Stunden nach der Hämorrhoidektomie kehrte die Empfindlichkeit zu mir zurück und ich erkannte, dass der gesamte untere Teil meines Körpers Schmerzen hatte. Nur Schmerzmittel haben geholfen. Am dritten Tag ging es mir besser - ich konnte schon ein bisschen gehen und essen. Ich konnte erst nach drei Wochen normal sitzen. Die Erholung war jedoch erfolgreich, es gab keine Komplikationen. Umsonst war ich so besorgt. “
Glücklich ist, wer nicht weiß, was Hämorrhoiden sind. Ich war in angenehmer Unwissenheit darüber, was dieses Ding ist und warum es gebraucht wird. Jahre, körperliche Veranlagung, anstrengende Arbeit und unwiderrufliche körperliche Anstrengung darauf führten jedoch zur Entwicklung dieser Geißel. Als Ergebnis - eine kombinierte hämorrhagische 2-3 EL. Mit dem Verlust eines dreistündigen Knotens. Die angenehme Unwissenheit darüber, dass es vielleicht sogar bei mir sein wird, endete einmal im Jahr mit Blutungen und einer Verschärfung der körperlichen Anstrengung.
Nachdem die Summen für die konservative Behandlung und das Erzielen weiterer hämorrhagischer Fortschritte ausgegeben worden waren, wandte er sich an einen Proktologen mit 40 Jahren Erfahrung. wer fand und wählte sich. Tatsächlich bestätigte er meine Schlussfolgerungen auf der Grundlage von Wissen aus dem World Wide Web. Minimalinvasive Behandlungsmethoden sind für kombinierte Hämorrhoiden nicht wirksam, und im Allgemeinen, um es milde auszudrücken, haben sie wenig Wirkung.
Dies ist auf unsere gesamte Medizin zurückzuführen, die sich mit der Beseitigung von Krankheitssymptomen befasst, und nicht mit der Beseitigung der Ursachen, die zu diesen Krankheiten geführt haben. Das heißt, nur ein chirurgischer Eingriff kann heilen. Außerdem sollte der Chirurg erfahren werden, denn nach dem Abschneiden des Fleisches wächst nur die Eidechse wieder mit dem Schwanz.
Dann gab es eine Konsultation mit einem Chirurgen eines stationären Krankenhauses, die von meinem verehrten Proktologen empfohlen wurde. Wie beabsichtigt, wurde eine Operation vorgeschlagen.
Nach der Milligan-Morgan-Open-Methode. Die Namen der Ärzte können auf Wunsch privat ausgesprochen werden. Er stimmte zu, da er am Ende trotzdem zur Operation gekommen wäre, aber es wäre schwieriger gewesen, ihn später zu verschieben. Die Operation wird natürlich bezahlt, ebenso wie der Krankenhausaufenthalt. 7 Operationen, 4,5 Anästhesien, 3 pro Bett sowie präoperative Expertenberatungen und Tests werden ebenfalls bezahlt. Im Allgemeinen wurden für alle 33.500 bezahlt.
Hat einen Krankenhauskomplex mit Analysen übergeben und ist am 26. August ins Krankenhaus gegangen. Am Morgen spendete ich Blut und Urin und ging zum Essen oder besser gesagt zu Pohlebal-Bouillon und machte einen Spaziergang durch das Krankenhaus. Dann gab es Konsultationen mit dem Anästhesisten und Therapeuten mit Standardbeschwerden. Keine Beschwerden, gesund, zur Operation zugelassen.
Anstelle von Abendessen und Frühstück gab eine Tablette Phenazepam aus. Die Krankenschwester machte einen Einlauf und sandte eine Rasur in den Schritt (obwohl dies ihre Aufgabe war). Und dann war die Operation sehr schlecht vorbereitet. Teilweise haben mich die Operationen immer noch bereinigt, was den gesamten Prozess entsprechend verzögerte. Ich habe nachts schlecht geschlafen, hungrig und auf Stress gewartet. Der Morgen verging und wartete auf die Zeit der Operation. Die Zeit ist nur in 12 Tagen gekommen. Und davor wurden mir Kompressionsstrümpfe mit Hilfe von Strümpfen angezogen, dann brachten sie mich mit einer Gurney und ließen sie 5 Minuten lang an der Tür der Station stehen, weil die Schwester vergessen hatte, Injektionen mitzubringen. Minuten für Stunden schien mir. Im Entwurf war es auch sehr kalt. In der Passage der Station wurden 3 Patienten in das Gesäß - Sibazon (ein starker antiker sowjetischer Beruhigungsmittel), Suprastin für Allergien und einige andere adrenerge Stimulatoren injiziert. Sofort hübscher, fröhlicher in meinem Herzen und meinem Körper, hatte ich das Gefühl, dass Sie einen Film mit Ihnen in der Hauptrolle sehen. Wir rollten mit meinem Kino eine Rollbühne in den Operationssaal und dort wartete der freundlichste und freudige Anästhesist auf mich. Spaß und steckte schnell einen Katheter in die Vene meiner linken Hand, goss einen Liter kühle Salzlösung in das Blut. Und mein Herz schlägt hart in meiner Brust, mein Körper zittert vor Kälte, und mein Geist schaut neugierig auf diese Szenen des Thrillers. Dann führt der Anästhesist mit der Präzision eines Söldners eine Stilettennadel in das Rückenmark der Lendengegend ein, und der gesamte untere Teil des Körpers wird gefüllt, mit Blut gefüllt und heiß vom Blutfluss. Das Zittern hört auf und der gesamte untere Teil des Körpers verwandelt sich in eine unempfindliche Silikonbirne. Der Körper ist mit gespreizten Beinen ausgelegt und ein operierender Chirurg und Assistenten erscheinen im Filmrahmen. Und der gute Arzt Aibolit (Anästhesist) interessiert sich für mich, ob ich den Ablauf der Operation persönlich kontrollieren möchte oder mich einschlafen muss. Ich gebe gerne mein volles Vertrauen und Respekt vor der Beherrschung des Arztes aus und bitte mich, sie auszuschalten. Dr. Aibolit verbindet die Röhre schnell mit der magischen Schlaflösung mit dem Katheter und in wenigen Sekunden bin ich im wunderbaren und wunderschönen Reich von Morpheus. Diese halbe Stunde Schlaf war wahrscheinlich die süßeste in meinem Leben. Ich hatte einen ungewöhnlich angenehmen Traum und plötzlich brachten sie mich wieder aus der Matrix in die reale Welt. Ich wollte nicht darauf zurückkommen. Auf dem Weg vom Operationssaal zur Station ging der Traum schließlich vorbei. Ein wenig Körper auf das Bett geworfen - befohlen, sich auszuruhen.
Die ersten Stunden nach der Operation waren am einfachsten. Nichts tat weh oder störte. Nach 6 Stunden begann sich die Anästhesie zu entfernen. Zuerst begannen sich die Mikrobewegungen der Beinmuskulatur zu entwickeln, dann kamen allmählich der Tonus und das Gefühl des Unterkörpers wieder. Das Gefühl und der Tonus der inneren Sphinktermuskeln waren jedoch nach 2 Wochen vollständig wiederhergestellt. Um 10 Uhr begann der Abend, als sie in die Beschreibung der postoperativen Periode ein intensives Schmerzsyndrom schreiben. Der Schmerz ist schwer und anstrengend. Injektionen des Opioid-Analgetikums Ketorol, Antibiotika und die Dosis von Diazepam haben meinen Zustand in den nächsten drei Tagen erheblich gelindert, aber der Schmerz verschwand nicht vollständig. Am nächsten Morgen strömte der Darminhalt buchstäblich aus mir heraus. Dies war eine Folge der schlechten präoperativen Vorbereitung am Tag vor der Hämorrhoektomie. Ein Teil der Lösung strömte in den unempfindlichen Körper, der mit dem Erwerb von Darmtonus und Beweglichkeit zurückgegossen wurde. Um dieses Phänomen zu verhindern, funktioniert es nicht, weil weder der äußere noch der innere Schließmuskel funktioniert. Aus demselben Grund war auch das Wasserlassen sehr schwierig. Und nach jedem Ausgießen aus dem Darm war es notwendig, einen Verband mit Salbe zu waschen und anzuwenden. Zwei postoperative Tage waren fast ununterbrochenes Waschen und Ankleiden gewidmet. Zu diesen Problemen kommt auch eine starke Schwäche aufgrund von Hunger hinzu. Ich kroch kaum vom Bett zur Toilette und zurück. Das Essen wurde schließlich am Donnerstag zum Mittagessen gegeben. Und aus irgendeinem Grund versuchten sie, sie nach drei Tagen mit Erbsensuppe zu füttern. Nun, ich wusste, dass man nach einer Hungersnot nicht wie üblich alles in einer Reihe essen kann. Er rief den Arzt an und erklärte die Situation. Nach einigen erfolglosen Versuchen, mir Nudeln mit Reis und Hackbällchen zu füttern, bekam ich schließlich meine Rinderbrühe von einer Null-Diät. In den folgenden Tagen wurde ich mit Portionen Pasta, Reis, Gerstenbrei mit Milch und anderen schweren Produkten für den Magen gefüttert. Und zum Thema Ernährung in unseren Krankenhäusern möchte ich einen gesonderten lyrischen Exkurs machen.
Das gesamte System sowjetischer Lebensmittel, das in den meisten medizinischen Einrichtungen in Russland konserviert wird, ist fehlerhaft und grundsätzlich falsch. Sie können Menschen, die mit Teigwaren und Kartoffeln nicht inkompatible Produkte im Krankenhaustisch geben, geben.
Und trink das ganze süße Kompott. Es ist nicht überraschend, dass mein Nachbar auf der Station, Opa, ständig von seinem Bauch gequält wurde und nach solchen Mahlzeiten oft auf die Toilette lief. Und er träumte davon, die Anstalt für Patienten zu verlassen, in denen der Schmerz wohnt (Krankenhaus). Ich begann auch schneller zu träumen, diese Behandlung zu verlassen, aber die schreckliche Schwäche und das fortgesetzte Ausgießen des Dickdarminhalts weckten nicht die Zuversicht, dass ich sicher und gesund ins Haus kommen würde. Am zweiten Tag nach der Operation ging ich mit Mühe zum Eingang und zurück, nachdem ich fast alle Kräfte gesammelt hatte, die sich angesammelt hatten, und mir wurde klar, dass ich definitiv nicht zum Haus kommen würde. Ich war noch drei Nächte im Krankenhaus. Fast die ganze Zeit lag ich erschöpft regelmäßig auf die Toilette und zurück. Sehr amüsiert war die Antwort der Krankenschwester auf die Bitte, eine Fliegenklatsche zu geben, um die lästigen Fliegen auf der Station zu töten. Nimm ein Handtuch und töte sie. Ich bewegte mich kaum, eine fast lebhafte Leiche war eine Kreatur und ich muss spielerisch Fliegen jagen, danke für den Vorschlag. Und Fliegen tolerierten perfekt den Geruch von Tabakrauch, der in der Kammer strömte. Denn trotz des Rauchverbots im Krankenhaus trug sie Zigaretten von Krankenschwestern und Patienten mit, die auf ruhigen Balkonen rauchten. Eine Krankenschwester kommt herein, um eine Spritze zu geben, und atmet zusammen mit einem Schmerzmittel Zigarettenrauch in Sie aus, wahrscheinlich um die schmerzstillende Wirkung zu verstärken.
Am Montagmorgen konnte ich es kaum erwarten, entlassen zu werden. Ein wenig stärker begann ich, den Kontrollpunkt sicher zu erreichen. Vielen Dank an Freunde, die mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind, es wäre unwirklich, weil man weit in die Gegend fahren sollte.
Ich bin gut, ruhig und ohne Stau zum Haus gefahren. Und zu Hause gab es noch eine Überraschung von unseren Versorgern, der Mangel an heißem Wasser. Und es ist notwendig, mit warmem Wasser zu waschen. Das heißt, es ist viel schwieriger geworden zu leben. Die gesamte Existenz wurde nun auf das Erwärmen und Verdünnen der gewünschten Wassertemperatur reduziert. Die postoperative Rehabilitationsphase kann mit der Betreuung eines Neugeborenen verglichen werden. Sie fühlen sich wie eine halbbehinderte Person. Genau zwei Wochen nach der Operation wurde es tatsächlich einfacher. Eine Woche später bekam sie nachts einmal Blut, aber der Arzt sagte, die Stiche hätten sich lösen können. Schmerzmittel hörte nach 10 Tagen auf zu essen. Und der Schmerz hielt anderthalb Monate an. Ich denke, die Stiche werden in 2 Monaten vollständig verschwinden. Und auf Empfindungen in einem Monat wurde alles fast wundervoll. Die Hauptsache ist, Verstopfung nicht zuzulassen (essen Sie Mukofalk oder Kleie allmählich oder Mikrolax, sondern ein brennendes Gefühl davon) und achten Sie verantwortungsvoll auf Sauberkeit. Nach eineinhalb Monaten nach der Operation fühle ich mich gut und die Schwierigkeiten der Rehabilitationsphase scheinen nicht mehr so groß zu sein.
Also die Schlussfolgerungen. Die postoperative Periode ist schwierig, aber wahrscheinlich dieselbe wie nach einer komplexen Operation. Prüfen Sie vor der Operation, ob Sie tatsächlich eineinhalb Monate in einer Behinderung sein können. Was ist die Qualifikation (Erfahrung) des Chirurgen, der die Hämorrhoektomie durchführen wird? Analysieren Sie Ihren Fall selbst im Internet. Um zu verstehen, ob Sie eine Operation benötigen oder in einem Jahr, zwei, drei und noch mehr. usw. Hämorrhoiden können mein ganzes Leben lang geheilt werden und Sie können auch damit leben, aber ich entschied mich dafür, anderthalb Monate zu leiden und eine neue Lebensgeschichte zu beginnen. In meinem Fall würden Hämorrhoiden außerdem die Entwicklung anderer Erkrankungen des Dickdarms hervorrufen. Schauen Sie mit einer guten Einstellung in die Zukunft, und wenn Sie die Hämorrhoektomie überleben, wird Sie das Leben wieder mit seiner Leichtigkeit und Natürlichkeit physiologischer Funktionen begeistern.
Hallo allerseits Heute werde ich ein sehr sensibles Thema ansprechen, Mädchen und Jungen. Wer nicht interessiert ist, bitte ich, mit allem Respekt vorbeizugehen. Wenn jemand diese Operation hat, denke ich, dass Sie hier einige notwendige (und relevante) Informationen finden.
Ich habe das gesamte Netzwerk selbst geschaufelt, als mir eine Hämorrhoidektomie verschrieben wurde, d.h. Entfernen Sie einfach Hämorrhoiden mit der Milligan-Morgan-Methode (geschlossene Form). Die Hauptfragen lauteten: Wo ist nach der Operation zu verfahren?
Also die Details speziell MEINE Hämorrhoidektomie.
Ich wurde gleichzeitig sowohl die Knoten als auch den Polypen entfernt. Die postoperative Diät ist jedoch für beide Operationen geeignet. Hämorrhoidektomie wurde mir mit einer Modifikation nach Hofmeister durchgeführt. Ich wusste nie was es war. Hofmeister arbeitete auf dem Gebiet der Fusion im Magen-Darm-Trakt (ungefähr). Aber Gott ist mit einer Modifikation bei ihr. Es wird gesagt, dass jeder Arzt seine eigenen Schneid- und Heftchips hat. Also hörte ich auf zu stören.
Ich habe lange bezweifelt, welche Klinik gewählt werden soll, aber in unserer kleinen Stadt ist die Auswahl genauso klein. Sie entschied sich für eine bezahlte Klinik Talap (dies ist in Kasachstan, ich werde es nicht verbreiten - wer in der Stadt ist, weiß er). Ich mochte den Chirurgen in der Kommunikation, die Operation kostete mit einem Krankenhaus etwa 100.000 Tenge (wenn in Rubel übersetzt, dividiert durch 5).
Am Montag haben sie mich eingesperrt und abends angefangen, mich zu reinigen. Oh, und wie lieben sie das in diesen Krankenhäusern? Da die Einläufe mit hämorrhoidalen Knoten schmerzhaft sind, bat ich, mich mit Fortrans zu reinigen. Ich ging zu treffen Im Allgemeinen können Sie auch mit Moviprep, Picoprep (es ist angenehmer) und Duphalac (es ist im Allgemeinen bequem, Süße - reinigen) - wir verdünnen 200 g mit 2 Liter gekochtem Wasser und trinken alles innerhalb von 3 Stunden. Ich fing spät an zu trinken und rannte bis nachts um 12 Uhr zur Toilette. Am Morgen wurde ich früh geweckt, um einen weiteren reinigenden Einlauf zu machen (damit das Leben nicht wie Honig aussieht)!
Ich wurde erst um 15 Uhr zum Operationstisch gebracht. Operation unter zwei Arten von Anästhesie: Epidural und Droge (in die Vene). Ich mochte den Anästhesisten, eine so positive, warme Person. Er machte einen Stich einwandfrei und suchte sehr sorgfältig nach einem Ort, an dem eine Nadel gesteckt werden konnte. Und die Anästhesie selbst war normal. Ich ging leicht von ihm weg.
In der Regel hat der Schlaf unter der Anästhesie seine eigenen Eigenschaften - mit dem Verstand spürt man, dass man sich unter der Anästhesie befindet, und vor den Augen gibt es allerlei Bilder, es hören sich Stimmen in den Ohren (anscheinend verwandeln sich die Gespräche von Chirurgen und Krankenschwestern in all diese Geräusche).
Natürlich haben sie es in unanständigster Haltung aufrecht auf den Tisch gestellt. Die Beine strecken sich auf gynäkologischen Stützen.
Ich wachte auf der Station auf, der Anästhesist kam herüber, um mit mir zu sprechen, überprüfte mein Wohlbefinden (ich meine, wenn ich ein Dach hatte), scherzte. Mein ganzer unterer Teil, vom Nabel bis zu den Fersen, war absolut unempfindlich. Ein seltsames Gefühl, wenn man sich berührt und eine Puppe fühlt, die mit Baumwolle gefüllt ist und nicht mit dem eigenen Körper. Ich erhielt eine zusätzliche Injektion (als ob es nicht ich wäre, ich habe es nicht gespürt). In diesem Zustand lag ich mehrere Stunden.
Gegen Abend begann sich die Epiduralphase zu entfernen. Laut Bewertungen im Internet konvergierten 99% der Operierten, dass nach der Operation immer heftige Schmerzen auftreten. Diese Vogelscheuche ist ziemlich stark. Und nun war die Epiduralanästhesie verschwunden, und ich bekam das Gefühl, an Stelle der Operation immer kranker zu werden. Die Schwester gab mir ein Schmerzmittel und mein Leben wurde besser.
Am nächsten Tag bat ich um eine Injektion in 2-4 Stunden. Schmerzmittel waren anders - dann Ketorol, dann Promedol (es schien mir, dass Proedol schwächer war). Dann habe ich um 12 Uhr geschoben - nachts.
Ein anderer solcher Moment: Nach der Operation wurde mir eine Drainage verabreicht (wenn jemand interessiert ist, ist dies ein Kunststoff mit recht gutem Durchmesser - mit einem Finger - einer Röhre). Ich hatte immer noch Angst, dass er rausfallen würde, wenn ich zur Toilette ging. Aber ich hatte vergeblich Angst. Dann sag dir warum.
Zucker sickerte ständig aus dieser Röhre (nimm saugfähige Windeln mit, sie sind bequemer), aber dies ist ein normaler Ausfluss nach der Operation. Es war zu schwer, um mit Drainage zu schlafen, er hatte eine scharfe Kante, und ich drehte mich weiter und wechselte die Posen. Außerdem hatte ich am ersten Tag einen Katheter, weil nach einer Epiduralfunktion die Wasserlassenfunktion nicht sofort wiederhergestellt wird. Am nächsten Tag (am späten Nachmittag) wurde mir ein Katheter entfernt, und ich war froh, dass ich mich selbst pinkeln konnte (und selbst das ist ein Problem).
Am dritten Tag wurde ich in den Behandlungsraum gebracht, um die Drainage zu entfernen. Nachdem ich mich auf den gynäkologischen Stuhl gesetzt hatte, versicherte mir der Arzt, dass es nicht sehr schmerzhaft sein würde. Ich habe ihm absolut nicht geglaubt. Als sie das Telefon zogen, wurden meine Augen dunkel. Es stellt sich heraus, dass der Chirurg es mit Catgut aus Gründen der Zuverlässigkeit fixiert hat. Zum Schluss schneiden sie die Schere und schneiden die Fäden. Der Arzt zog zuletzt den Abfluss aus (ich habe bereits geschrien, um ehrlich zu sein, es tat weh) und kam sofort zur Erleichterung. Die Wunde wurde behandelt, ein Tampon wurde mit Levomecol platziert und es wurde empfohlen, auf der Station nach einer Injektion zu fragen. Aber nach dieser Prozedur schien es mir wirklich so, als würde nichts schon weh tun. Ich habe nicht nach Ketorol gefragt. Es tat ein bisschen weh, geduldet. Nur für die Nacht gestochen, sicher.
Am nächsten Tag unter Beobachtung. Sie wechselte die Tampons mit der Salbe (die Krankenschwester gab mir alles, was ich brauchte), klebte die Dichtungen. Nach dem Entfernen der Drainage könnte sogar die Wäsche den Boden tragen. Was ich im Allgemeinen sagen möchte, waren keine Dichtungen. Das Blut ein wenig, nicht getränkt. Vielleicht habe ich mich oft verändert, ich weiß es nicht.
Am Freitag früh am Morgen wurde ich entlassen und am Montag zur Inspektion kommen. Insgesamt lag ich ganze vier Tage.
Alle Der verdammte Teil ist vorbei.
Nun zur Diät (im Internet viel Uneinigkeit schreibe ich meine eigene Version).
1. und 2. Tag - keine Diät Brühe, Wasser, klarer Saft (keine Zitrusfrüchte). Ich hatte eine Apfelpflaume. Wasser sah, aber nicht überflutet. Ich kann überhaupt nicht viel trinken.
3. und 4. Tag - erster Tisch: pürierte Suppe, Kartoffelpüree. Fed übrigens sehr gut; Die Einstellung des Personals war wunderbar, ging immer in Position und half bei allem. Nun, das ist der Text. Die Mädchen aus dem Speisesaal konnten mir nicht jeden Tag beim Trinken von Wasser zusehen. Sie schleppten mich glücklich zu einer normalen Mahlzeit und fluchten sehr, als ich aus Angst nur Brühe auswählte und Tee trank. Und ich hatte Angst vor dem ersten Stuhl - sie sagten, dass es äußerst schmerzhaft sei.
5. tag (zu hause). Hühnerbrühe, Ryazhenka, Wasser, Tee mit Honig und Schokolade. Ich habe zwar gehört, dass Schokolade einen Stuhl "repariert", aber ich denke, dass ein kleines Stück Wetter nicht ausreicht! Nach dem Mittagessen (es war nur der ganze fünfte Tag), aß ich halbflüssiges Haferbrei mit Pflanzenöl und Zucker, gekochte geriebene Rüben mit Sonnenblumenöl. Bevor Sie einen Teelöffel Vaselineöl essen (alle raten!). Geschmackloser Mist, aber notwendig.
Von den Eingriffen: 2 mal täglich Bad mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat, in den Pausen eine kühle Dusche zum Operationsbereich. Während des Bades machte ich die Pull-In-Übungen (10 Mal), obwohl der Chirurg nicht darauf bestand. Die Schmerzen waren leicht und ich verzichtete auf Injektionen, obwohl ich sowohl Ketane als auch Ketorol mit Angst zubereitete. Ein paar Mal nahm ich eine Tablette Nimesulid. Und dann ganz auf Medikamente verzichtet.
Der Bedienungsplatz ist gruselig, abgeschnittene Fäden werden an der Nahtstelle gefühlt. Ich bin keine sehr heldenhafte Person, und so begann ich mir vorzustellen, dass dies nur vorübergehend ist, alles sich normalisiert, die Schwellung nachlässt und so weiter.
In der Klinik wurde ich für ein paar Tage mit Cefazolin punktiert und bekam Biseptol. Bei der Entlassung haben sie nichts empfohlen, also trinke ich nicht.
6. Tag Erster Stuhl! Sie ging kein Risiko ein, goss Wasser in ein Becken und setzte sich. Alles lief gut - keine Schmerzen, kein Blut. Ich hatte furchtbare Angst vor Verengung, also schmierte ich die Operationsstelle nach Möglichkeit mit Levomecoly (damit der Finger vorbeigeht). Zwei Tage, als der Juckreiz von innen begann, wurden die Nähte gestrafft.
Ich schaute durch die postoperativen Techniken des Internets und hielt an der einen, von der ich Ihnen jetzt erzähle. Die Theorie, an der man 3 Tage trinken sollte, war am 4. Tag berechtigt - Getreide und Obst / Gemüse. In der Tat ist der Darm für 6-7 Tage gefüllt, aber die Nähte werden gestrafft, so dass der Stuhl schmerzlos wird.
8. Tag Dieselbe Diät: Brühe, geriebene Rüben, mehr Hühnchen aus der Suppe (d. H. Beginnen, Fleisch zu essen). Ich trinke Forlax. Fast keine Schmerzen. Langsam lösen sich Stiche auf, Fäden fallen heraus. Das Ödem wird reduziert, rosa Suze wird ausgeschieden, etwas Schleim, und der Juckreiz der Heilung setzt sich fort.
Tag 9 und weiter. Pasta, 2 Mal am Tag, Rüben mit Pflanzenöl, 1 Mal pro Tag geriebener Apfel, Banane, Buchweizenbrei, Brühe, Bifidok, Milchbonbons, Tee mit Honig, Schokolade, getrocknete Pflaumen. Die Inspektion zeigte, dass der Ton in Ordnung ist. Begann, Methyluracil-Kerzen zu setzen.
11. Tag Aussehen mehr und mehr angemessen. Hefe ist unmöglich, aber manchmal ist es Kuchen. Eingeführt in die Diät Suppe, Sauce, Kartoffelpüree. Rüben, Äpfel, Pflaumen.
13. Tag Der "rote Tag des Kalenders" ist gekommen: Wenn Sie eine Frau sind und Ihre Operation kein Notfall ist, empfehle ich, dass Sie sie sofort nach dem Ende Ihrer Periode planen. Dann haben Sie drei Wochen Zeit, um zu baden, zu kleiden, zu gießen. Mein Zyklus hat ein bisschen an Stress verloren, aber ich habe meinen Körper noch zwei Wochen lang gekratzt.
Ich habe keine Schmerzen, Schwellungen um den Operationsort herum sind vorhanden, sie ändern ihren Standort, aber ich hoffe, dass dies schwillt und sie verschwinden werden. Ein Finger-Chirurg kümmerte sich nicht wirklich darum, dass es keine Verengung gab, man kann der Diät nicht mehr folgen. Aber ich werde jetzt aufpassen. Ich werde so lange wie möglich versuchen, kein Brot zu essen, heiß und gebraten. Das ist seltsam - wenn man Brot vom Bauch essen kann, fühlt man sich oft nicht danach. Und jetzt, als ob es keine Sättigung gibt, wenn Sie kein Brot essen.
19. Tag Ich fühle mich nicht unbehaglich, die Nähte sind innen noch unempfindlich, aber dies wird vorübergehen. Draußen sieht alles gut aus. Von den drei Schwellungen blieb eine in Form einer kleinen Falte zurück. "Nedorezali", wie der Proktologe sagte, aber ich mache mir keine Sorgen. Ich trinke Vaseline-Öl vor den Mahlzeiten, ich halte mich stark an eine Diät (manchmal Wurst), am Morgen Brei. Tabletts gestoppt, Kerzen fertig. Levomekol versuchte, auf Anraten eines Arztes Solcoseryl (Salbe) und Depantol zu ersetzen. Ich mochte es nicht, der Schmerz kehrte zurück. Deshalb links levomekol.
Oh ja - schwer kann man nicht heben. In den ersten zwei Wochen hatte ich keine Hände und ich hatte mehr als ein Kilo Angst, meinen Mann überall zu kaufen, wo ich mich herumschleppte.
Und ein Monat ist vergangen. Ich habe schon vergessen, was ich erlebt habe. Keine Verengung, die Nähte spannten sich fast an. Ich baue einen Stuhl auf (Rüben und Pflaumen aus den Ohren klettern bereits), Forlax hilft nicht viel. Aber ich werde es versuchen.
Alle Bürgerinnen und Bürger! Ich hoffe, dass ich mit dem Rat geholfen habe und moralisch diejenigen unterstützt habe, die sich darauf vorbereiten, diese Byaki-Hämorrhoiden loszuwerden. Sei glücklich und gesund!
Die meisten Patienten, die an Hämorrhoiden leiden, erkennen an, dass sie sich wegen eines falschen Schamgefühls erst dann medizinisch suchen ließen, wenn die Krankheit bereits fortgeschritten war. Viele versuchen, sich selbst zu behandeln und ein so heikles Problem vor anderen zu verbergen. Das Ergebnis ist bedauerlich.
Proktologen weisen darauf hin, dass die konservative Behandlung von Hämorrhoiden im letzten Stadium nicht mehr wirksam ist und Arzneimittel (Salben, Gele, Zäpfchen) nur schmerzhafte Symptome lindern können, jedoch kein dauerhaft positives Ergebnis erzielen. In fortgeschrittenen Fällen umfasst die Behandlung von Hämorrhoiden nur eine radikale und wirksame Methode - die Operation. Betrachten Sie eine dieser Operationen - die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie.
Die Methode der Hämorrhoidektomie wurde erstmals 1935 von den Chirurgen Morgan und Milligan vorgeschlagen. Ihre Essenz liegt in der mechanischen Entfernung und Entfernung von Hämorrhoiden. Diese Technik begann für die radikale Entfernung von Hämorrhoiden bei schweren Patienten. Seit mehreren Jahrzehnten wird die Hämorrhoidektomie in allen Ländern der Welt erfolgreich zur Behandlung von Patienten mit Hämorrhoiden eingesetzt.
Die moderne Medizin in der Proktologie verfügt über ein ganzes Arsenal an Instrumenten, mit denen Hämorrhoiden in verschiedenen Stadien behandelt werden können. Daher versuchen Experten, eine Operation so weit wie möglich zu vermeiden, da die Entfernung der Knoten schmerzhaft und traumatisch ist. In schweren, vernachlässigten Fällen kann jedoch nur eine Operation den Patienten vor dem Leiden bewahren.
Ein Faktor, der die Ernennung der Operation einschränkt, ist das Alter des Patienten. Auch nach einer Operation ist ein Wiederauftreten der Krankheit nicht ausgeschlossen. Besonders hohe Rückfallwahrscheinlichkeit der Erkrankung, wenn der Eingriff in einem jungen Alter durchgeführt wird.
Daher versuchen Chirurgen, die Operation den Patienten zu verschreiben, deren Alter die 40-Jahres-Marke überschreitet. Spezialisten versuchen, jüngeren Patienten mit minimalinvasiven und medizinischen Methoden zu helfen.
Kontraindikationen für die Operation sind:
Die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie wird seit Jahrzehnten von Chirurgen auf der ganzen Welt praktiziert. In dieser Zeit haben viele Versuche unternommen, die Methode zu verbessern, wodurch verschiedene Varianten dieser Operation aufgetaucht sind. Sie unterscheiden sich nur in der Art und Weise des Abschlusses des chirurgischen Eingriffs.
Milligan-Morgan-Operation wird im Krankenhaus durchgeführt. Während der Vorbereitungsphase muss der Patient einer umfassenden Untersuchung unterzogen werden. Ihm werden Medikamente verschrieben, die die Arbeit des Darms normalisieren und die Ernährung korrigieren. Bei Patienten mit Exazerbation von Hämorrhoiden wird die Behandlung durch Methoden der konservativen Therapie (Salbe, Zäpfchen, Gele) verschrieben. Ein chirurgischer Eingriff wird erst durchgeführt, nachdem die Symptome der Verschlimmerung abklingen.
Vor der Operation sollten die Eingeweide des Patienten mit einem Einlauf oder Abführmitteln vom Inhalt befreit werden, das Operationsfeld wird sauber rasiert. Dann wird der Patient in einer vorgeschriebenen Anästhesie behandelt, die Beine werden auf speziellen Stützen fixiert. Der Arzt verwendet antiseptische Mittel, um das Operationsfeld zu behandeln und die Operation fortzusetzen.
Die Dauer der postoperativen Periode hängt von der vom Chirurgen gewählten Technik ab. Der Patient benötigt fünf bis sechs Wochen, um sich vollständig von einer offenen Hämorrhoidektomie zu erholen. Nach einer geschlossenen Hämorrhoidektomie erholt sich der Patient schneller. Im Durchschnitt von 3 Wochen bis zu einem Monat.
Die ersten zwei oder drei Tage nach der Operation sind für den Patienten am schwierigsten. Frische Wunden sind sehr schmerzhaft und es besteht die Gefahr von Verletzungen und Infektionen während einer Defäkation. Daher wird empfohlen, dass der Patient am ersten Tag keine Nahrung zu sich nimmt, beschränkt auf die Flüssigkeitsaufnahme.
Die postoperativen Wunden in den ersten Tagen schmerzten sehr, so dass der Patient mit Schmerzmitteln unterstützt wird. Methyluracyl-Salbe wird verwendet, um die Narbenbildung und Wundheilung zu beschleunigen, den Entzündungsprozess zu entfernen und Blutungen zu stoppen, Natalcid- und Kamillenbäder werden verschrieben. Häufig hat die operierte Person Angst vor dem Stuhlgang, die mit schmerzhaften Empfindungen einhergeht. In diesen Fällen werden dem Patienten Abführmittel und Anästhetika verschrieben, um den Prozess zu erleichtern.
Nachdem die frischen Wunden ein wenig geheilt sind, darf der Patient flüssige und nicht raue, gereinigte Lebensmittel einnehmen. Der Patient sollte einen weichen Stuhl suchen, damit die Kotmasse die heilende Mukosa nicht verletzt. Die Hauptbedingung für eine günstige Wundheilung und eine schnelle Genesung wird eine spezielle Diät sein, bei der ballaststoffreiche Nahrungsmittel vorherrschen und große Mengen an Flüssigkeit verwendet werden.
Damit die Erholungsphase gut verläuft, ist eine korrekte Ernährung und die Einhaltung einer bestimmten Diät eine wichtige Voraussetzung. Es basiert auf den folgenden Prinzipien:
Am ersten Tag nach der Operation ist die Defäkation unerwünscht, so dass der Patient hungern muss. Am zweiten oder dritten Tag können Sie beginnen, fettarme Brühen, flüssige Brei und Milchprodukte zu essen. In Zukunft sollte die Diät viskose, weiche Getreide, Suppen, Milchprodukte, Obst und Gemüse enthalten, die keine groben Ballaststoffe enthalten, Fleisch für die Ernährung. Ausgeschlossene Produkte, die im Darm zu Gasbildung und Gärung führen können. Dazu gehören:
Streng kontraindizierte Lebensmittel, die den Blutfluss zu den Beckenorganen erhöhen: würzig, geräuchert, würzig, konserviert, eingelegt. Alkohol ist grundsätzlich ausgeschlossen. In der Diät beschränken sich die Gerichte auf Pilze, Schweinefleisch, Lamm. Der Versuch, weniger Zucker, süßes Gebäck und Süßwaren zu konsumieren. Gebratene Lebensmittel sollten besser von der Diät ausgeschlossen werden. Das Essen muss gedämpft werden. Versuchen Sie zu kochen, zu kochen oder zu backen.
Eine Diät nach der Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden hilft, Komplikationen zu vermeiden und soll die Genesung beschleunigen. Beobachte es lange.
Nach der Operation kann es bei Hämorrhoidektomien zu Komplikationen kommen:
Ein Rezidiv der Erkrankung nach einer Hämorrhoidektomie wird nur bei einem geringen Prozentsatz der Operation beobachtet. Bei Verstößen gegen die Empfehlungen des Arztes und beim Auftreten provozierender Faktoren können Hämorrhoiden nach 10-15 Jahren erneut eine Wirkung haben, und nicht alle, die sich einer Operation unterzogen haben.
Mit dem richtigen Lebensstil, ausreichend körperlicher Aktivität, dem Verzicht auf schlechte Gewohnheiten und einer speziellen Diät können Sie die Krankheit für immer vergessen.
(Preis für 1 Knoten)
Moskau St. Petersburg Kasan
20.000-30000 r. 15.000 - 25.000 p. 20.000 - 35.000 p.
Rezension №1
Kürzlich wurde eine Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden durchgeführt. Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie wurde durchgeführt. Long konnte sich nicht für einen chirurgischen Eingriff entscheiden, mehr als 10 Jahre litt an Hämorrhoiden. Vor kurzem litt sie unter ständigen Verschlimmerungen, Knoten fielen heraus, die nicht mehr zurückgesetzt werden konnten.
Ein erfahrener Proktologe hat unmissverständlich gesagt, dass nur eine Operation mir helfen kann. Nach allen möglichen Untersuchungen ging es ins Krankenhaus. Vor der Operation unterzog sie sich einer Behandlung, die unangenehme Manifestationen beseitigte.
Die Operation wurde unter Vollnarkose durchgeführt, spürte nichts. Der Schmerz begann später, die Anästhesie konnte nur schwer beseitigt werden. Die ersten Tage, an die ich mich noch lange erinnern werde, schmerzten alles. Stechendes Keton mit Analgin. Für mehrere Stunden hat es geholfen, dann war alles neu. Sie hatte große Angst, zur Toilette zu gehen, aß zunächst nichts. In zwei Tagen fütterte die Schwester beinahe gewaltsam Brühe, die gezwungen war, Flüssigkeit zu trinken. Während des ersten Stuhlgangs wurde das Schmerzmittel gestochen und der Prozess begann, nur ein wenig Blut war da.
Behandelte postoperative Wunden mit Methyluracilsalbe, mit Lösungen behandelt, Bäder hergestellt. Ich erholte mich lange Zeit, etwa sechs Wochen, obwohl ich am siebten Tag aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Lange konnte nicht sitzen. Jetzt beginne ich alles zu vergessen, bis alles in Ordnung ist. Die Stiche heilten, der Hocker ist regelmäßig. Ich halte mich an eine bestimmte Diät und beschränke mich auf die Ernährung. Ich hoffe, dass alles gut wird.
Natalia, 48 Jahre alt - Moskau
Review Nummer 2
Ich habe auch eine solche Operation durchgemacht, obwohl es eine Spinalanästhesie gab. Zwei Stunden nach dem Eingriff kehrte die Empfindlichkeit zurück und der gesamte untere Teil des Körpers schmerzte. Aber nach Betäubungsspritzen wurde es toleriert. Am dritten Tag ging ich los und aß etwas.
Ich habe versucht, flüssiges, weiches Essen zu essen. Der erste Stuhl war normal, es gab keine starken Schmerzen. Ich konnte erst nach drei Wochen normal sitzen. Die Erholung verlief gut, es gab keine Komplikationen. Nach fünf Wochen kehrte er zum normalen Leben zurück.
Sie versprach zu schreiben. Ich fange von vorne an. 2005 brachte ich meinen ersten Sohn zur Welt, gebar mich selbst, das Kind war groß. Nach der Geburt traten äußere Hämorrhoiden auf (2 Beulen) und verursachten Unbehagen. Sie wurde auf Anraten ihrer Mutter mit Kerzen und Salben behandelt, und Ärzte hatten keine Zeit, ein kleines Kind zu besuchen, vor allem als krank. Nach dem Entbindungsheim wurden wir sofort ins Krankenhaus gebracht. Nach 2 Wochen wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen, aber das Kind war sehr unruhig und ich dachte nicht mehr an mich. Das Unbehagen ist vergangen, und die Beulen haben sich verkleinert. So lebte ich weiter, bis ich 2011 mit meinem zweiten Sohn schwanger wurde. Um die Mitte der Schwangerschaft, als der Bauch schnell zu wachsen begann, verschlimmerte sich mein Problem mit Hämorrhoiden dramatisch. Wörtlich an einem Tag wurden die Knöpfe viel größer (5-6 Stück) und vergrößerten sich. Aber sie haben mir kein Unbehagen gemacht. Zur gleichen Zeit hatten mein Mann und ich Probleme mit dem Sex. Er erklärte mir dies durch die Tatsache, dass schwangere Frauen ihn nicht aufregten, und er begann zu sagen, dass er Angst hatte, das Baby zu verletzen. Ich war sehr beleidigt über ihn, aber ich hoffte, dass sich nach der Geburt alles normalisieren würde. Aber nach der Geburt blieben Probleme mit dem Sex. Ich fing an, mit meinem Mann über dieses Thema zu sprechen, und er erzählte mir mehrere Gründe für seine mangelnde Anziehungskraft auf mich. Einer von ihnen war meine Hämorrhoiden.
Im Sommer 2014 habe ich mich mit dem Proktologen der MC-Online-Klinik in Krasnojarsk beraten. Sie boten mir eine minimalinvasive Behandlungsmethode an. Zuerst die Dotierung der inneren Hämorrhoiden mit Latexringen und dann die Entfernung der äußeren Knotenpunkte mit einem Laser in 3 Stufen. Stimmte die ungefähren Kosten von 65 Tausend Rubel. (mit einem guten Preis) und die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 2-3 Monate. Eine wichtige Bedingung war, dass es nicht möglich war, Gewichte von mehr als 3 kg zu heben, und mein Kind ist 2 Jahre alt, fast 15 kg. Im Allgemeinen haben wir uns entschieden, ein weiteres Jahr zu warten, bis Miron erwachsen wird und unabhängiger wird.
Als wir im November nach Novokuznetsk zurückkehrten, erfuhren wir, dass mein Mann im November für 30-40 Tage beurlaubt werden kann und er mir bei Miron helfen kann, wenn ich in Behandlung gehe. Wir haben uns entschieden, hier die Möglichkeit einer Behandlung zu erfahren. Es stellte sich heraus, dass der Laser hier nicht behandelt wird, es gibt keine Spezialisten. Hämorrhoiden können nur operativ entfernt werden. Ich ging ins Kryukov-Krankenhaus. Nach der Untersuchung des Stuhls begann der Arzt, mich von der Operation abzuhalten, da ich Hämorrhoiden der Stufe 1-2 hatte und die Operation in Stufe 3-4 durchgeführt wurde. Ich hatte keine Blutung, ich hatte keine Schmerzen, ich hatte nur manchmal leichte Beschwerden. Und die Operation ist ziemlich ernst, schmerzhaft, nach einer langen Erholungsphase und möglichen Komplikationen. Aber ich entschied, dass ich, während ich noch jung war, während mein Mann im Urlaub war, während wir in Novokuznetsk waren, wo die Preise günstiger sind als in Krasnojarsk oder in Moskau, eine Operation durchgeführt werden sollte.
Am 27. Oktober, an meinem Geburtstag, ging ich ins Krankenhaus, es war Montag. Sie haben Tests für mich gemacht (Blut, Urin, EKG). Um 16:00 Uhr begannen sie, sich auf die Operation vorzubereiten, es war notwendig, die Eingeweide gründlich zu reinigen, 2 Liter Fortrans mitzubringen und in 2 Stunden zu trinken. Die Lösung von Fortrans ist totaler Mist! Einige Leute erbrechen sich, wenn sie trinken, aber ich trank es irgendwie und rannte alle 10 Minuten auf die Toilette. Also bin ich bis 22:00 Uhr gelaufen und ungefähr 20 Mal gegangen, die letzten Male nur mit Wasser. Um 6 Uhr morgens weckte mich die Schwester und hielt mich für einen Einlauf. Daraufhin gab sie mir 3 Einläufe von je 1 Liter! Dies ist auch ein unangenehmer Vorgang. Um 8 Uhr wurde ich zur Reperomanoskopie gebracht. Dies ist ein obligatorisches Verfahren vor der Operation. Es ist notwendig, das Rektum auf Pathologien zu untersuchen. Sie legen sich auf die Couch auf der linken Seite, drücken die Knie gegen die Brust, der Arzt führt ein Retikoskop bis zu einer Tiefe von 25 bis 30 cm in das Rektum ein - ein spezielles optisches Gerät, mit dem er auf dem Bildschirm den Zustand der Darmschleimhaut sieht. Das Verfahren ist auch unangenehm, aber tolerierbar. Um 10 Uhr wurde ich zur Operation gebracht, ich erhielt (zum ersten Mal in meinem Leben) eine Spinalanästhesie. Der Anästhesist legte einen Schuss in die Wirbelsäule und nach ein paar Minuten spürte ich meine Beine nicht. Die Operation dauerte anderthalb Stunden anstatt der versprochenen 45 Minuten. Ich war bei Bewusstsein und habe alles gehört. Die Operation wurde von Yemelyanov E.S durchgeführt. (Arzt Koloproktologe), half ihm von seiner Krankenschwester. Dann setzten sie mich auf eine Trage und brachten mich auf die Station. Es war unmöglich, bis zum Morgen aufzustehen. Nach ungefähr 3 Stunden spürte ich allmählich den oberen Teil meiner Beine (ich konnte meine Knie beugen), und dann begann ich meine Füße zu fühlen, und mein rechtes Bein ging länger als das linke. Gott sei Dank hatte ich eine Anästhesie ohne Komplikationen. Zur gleichen Zeit kam der Schmerz im Operationsbereich. Nachdem ich die inneren und äußeren Knoten entfernt hatte, steckte ich einen Dampfschlauch in den Arsch (wie es sein sollte), der große Unannehmlichkeiten verursachte. Die Röhre wurde am zweiten Tag nach der Operation herausgezogen. Alle zwei Tage nach der Operation erhielt ich auf meine Bitte Schmerzmittel (Ketonal). Wenn Keton nicht hilft, dann setzen sie narkotische Schmerzmittel, aber er hat mir geholfen. Und im Allgemeinen las ich vor der Operation im Internet, wo die Leute höllische Schmerzen (besonders Männer) beschrieben haben und große Angst hatten, aber Mädchen, es war viel schmerzlicher, ein Kind zur Welt zu bringen! Ja, es war schmerzhaft und unangenehm, aber dieser Schmerz kann ruhig geduldet werden. Ich wurde von einem interessanten Buch abgelenkt, das ich mit zum Lesen nahm.) Zwei Tage nach der Operation habe ich nur Hühnerbrühe getrunken, um am Morgen des dritten Tages, an dem ich mit der verordneten Diät begonnen hatte, nicht auf die Toilette zu gehen. Meine ersten Ausflüge zur Toilette waren flüssig und deswegen war es nicht sehr schmerzhaft. Etwa 5 Tage stand das Saugen auf und ging mit Dichtungen. Am Freitag wurde ich bereits nach Hause entlassen. Zu Hause musste man sich nach jedem Toilettengang mit warmem Wasser und Kaliumpermanganat in ein Becken setzen und dann eine Kerze (Methyluracil-Kerzen) einsetzen und die Salbe darüber streichen. Auch ernannt, um Detraleks 2 Monate zu trinken. Am 7. Tag ging ich ins Krankenhaus, sie haben die Nähte entfernt. Sie filmten ohne Anästhesie und es war sehr schmerzhaft für mich, als ob sie das Fleisch aus dir herausziehen würden! Die ersten zwei Wochen sind die schmerzhaftesten und unangenehmsten. Ich liege im Grunde, alle Seiten liegend, weil Es war unmöglich zu sitzen. Schwerkraft kann nicht angehoben werden! Der Ehemann erfüllte stoisch alle Pflichten des Hauses und spielte mit seinem Sohn. Meine Mutter kam für 10 Tage nach Krasnojarsk und half mir auch. Wie der Arzt sagte, heilen solche Wunden in etwa 45 Tagen. Anfang Dezember war ich praktisch gesund, ich war schon im gewohnten Rhythmus des Lebens. Bei dem letzten Empfang am 12. Dezember erlaubte der Arzt mir bereits, an den Pool zu gehen und Fitness zu betreiben. Wir haben 26.000 Rubel für die Operation gegeben. Ich war in einem guten Einzelzimmer. Das Krankenhauspersonal ist sehr gut, alle sind freundlich, immer bereit zu helfen. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.
Nun bereue ich nicht, dass ich die Operation durchgeführt habe. Das Aussehen ist viel besser geworden, wenn auch sicherlich nicht perfekt, aber es gibt einen so ungleichmäßigen Ort, dass es schwierig ist, perfekt zu machen. Während ich jung war, hat sich der Körper schneller und leichter erholt und jetzt bin ich nicht mehr mit Hämorrhoiden bedroht, natürlich mit dem richtigen Lebensstil.
Ich werde ein paar Worte über die Ernährung schreiben. Sie müssen mehr Flüssigkeiten trinken und mehr Obst und Gemüse essen. Nichts gebraten, scharf, geräuchert oder gesalzen. Kein Alkohol Der Stuhl sollte weich, aber nicht flüssig sein. Verstopfung sollte auch nicht sein, dann ist die Wundheilung viel schneller.
Mädchen, wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, zu schreiben! Gesundheit für alle.
Wenn der Patient mit Hämorrhoiden begonnen hat, ist eine Operation nicht möglich. Die Operationsmethode wird Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie genannt. Diese Technik wurde vor 80 Jahren entwickelt.
Zum ersten Mal wurde die Technik von zwei angesehenen Chirurgen - Morgan und Milligan - eingesetzt. Bis heute werden solche Operationen als besonders wirksam bei der Behandlung von Hämorrhoiden angesehen, insbesondere in schweren Fällen.
Die Operation beinhaltet die Exzision aller Hämorrhoiden. Es gibt zwei Optionen für dieses Verfahren - offen und geschlossen.
Der Arzt vor der Operation berücksichtigt mehrere Faktoren:
In häuslichen Kliniken wird der Preis für die Hämorrhoidektomie für 1 Knoten berechnet. In Moskau variieren die durchschnittlichen Kosten um 20 bis 30 Tausend Rubel. In Kasan - 20-35 tausend Rubel. In St. Petersburg - 15-25 Tausend Rubel.
Das erste, was eine Person tun muss, wenn sie auf eine Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie wartet, ist die Einrichtung der Darmarbeit. Dies hilft der Diät oder den Abführmitteln - wenn nötig.
Gleichzeitig wird der Patient untersucht und alle erforderlichen Tests durchlaufen, damit der Arzt eine vollständige Vorstellung davon hat, welche Begleiterkrankungen vorliegen.
Die Hämorrhoidektomie wird unter Vollnarkose durchgeführt. Bei einer offenen Hämorrhoidektomie befindet sich der Patient in Rückenlage auf dem Rücken, die Beine werden mit Stützen fixiert.
Im Ausland werden Operationen in einer anderen Position des Patienten geübt - es wird auf dem Bauch platziert und das Becken ist leicht angehoben - so erfolgt der Blutabfluss aus den Venen.
Die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomietechnik umfasst Folgendes:
Nach der Operation kann der Patient einige Auswirkungen haben:
Eine offene Hämorrhoidektomie wird genannt, weil die Wunden danach offen sind und ohne Eingriffe von außen abheilen.
Zum ersten Mal nach der Hämorrhoidektomie hat der Patient schmerzhafte Empfindungen. Um sie zu minimieren, tragen Sie eine Nitroglycerincreme auf.
Es ist nicht ungewöhnlich für die Zurückhaltung von Urin, daher raten Ärzte weniger, während dieser Zeit Flüssigkeit zu trinken.
Zwei Wochen nach der Entlassung muss der Patient zur obligatorischen digitalen Untersuchung des Rektums zum Proktologen zurückkehren.
Um den Patienten die postoperative Periode leichter ertragen zu können, muss er sich an die richtige Diät halten:
Eine Diät nach der Hämorrhoidektomie impliziert, dass Sie solche Lebensmittel essen können:
Diese Methode wird als Ferguson-Hämorrhoidektomie bezeichnet. Diese Technik ist neu - sie wird ausschließlich im Labor durchgeführt, wenn der Patient 3. oder 4. Stadium von Hämorrhoiden hat.
Der Unterschied zur vorherigen Methode besteht darin, dass die Wunden nach der Operation genäht werden und im Analkanal keine Drainage angelegt wird.
In den USA hat diese Variante der Hämorrhoidektromie Priorität.
Bei dieser Methode können jedoch auch Komplikationen auftreten:
Dies ist eine weitere klassische Option für die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden. Es gilt als eine der schwierigsten und erfordert eine ständige Überwachung des Patienten.
Während einer solchen Operation arbeitet der Chirurg direkt mit der Schleimhaut. Über den Knoten wird es präpariert, das betroffene Gewebe wird entfernt und anschließend die Mukosa genäht.
Der Hauptvorteil der Hämorrhoidektomie ist die Wirksamkeit. Eine effektivere Methode in den späteren Stadien der Hämorrhoiden wurde noch nicht erfunden.
Zu den offensichtlichsten Mängeln zählt eine schwierige und lange Rehabilitationsphase. Zu diesem Zeitpunkt leidet der Patient unter Schmerzen und Beschwerden. Dadurch wird der Stuhlgang komplizierter und Sie müssen abführende Medikamente einnehmen.
Ivana, 35, Tula: „Sie hat die Operation vor sechs Monaten in Deutschland nach der Milligan-Morgan-Methode überlebt. Die Hämorrhoidektomie war erfolgreich, aber als ich mich von der Narkose entfernte, fühlte ich Schmerzen. Dann gab es Probleme mit dem Stuhl, etwas Blut.
Der Arzt verordnete eine Panthenolsalbe und ein Abführmittel, Lactulose. Nach 4 Tagen untersuchte er mich und sagte, dass alles in Ordnung sei. Nach weiteren 2 Tagen bin ich nach Hause geflogen. Es tat noch 10 Tage nach der Entlassung weh, am 14. war ich schon bei der Arbeit. Aber jetzt ist alles gut. "
Roman, 48 Jahre, St. Petersburg: „Ich habe verschiedene Rezensionen über Hämorrhoidenentfernungsoperationen gelesen, aber sie haben mich nicht beruhigt. Daher war ich vor der Operation sehr nervös.
Ein paar Stunden nach der Hämorrhoidektomie kehrte die Empfindlichkeit zu mir zurück und ich erkannte, dass der gesamte untere Teil meines Körpers Schmerzen hatte. Nur Schmerzmittel haben geholfen. Am dritten Tag ging es mir besser - ich konnte schon ein bisschen gehen und essen. Ich konnte erst nach drei Wochen normal sitzen.
Die Erholung war jedoch erfolgreich, es gab keine Komplikationen. Umsonst war ich so besorgt. “
Eine der Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden ist chirurgisch. Sein Name ist Hämorrhoidektomie, die das Ausschneiden von Hämorrhoiden beinhaltet. Die Technik wurde vor mehr als 80 Jahren entwickelt. Es gibt zwei Hauptarten dieses Vorgangs - geschlossen und offen.
Eine Operation zur Ausschneidung von Hämorrhoiden wird als Hämorrhoidektomie bezeichnet. Es geschieht offen und geschlossen. Beide Arten von Operationen ergeben ein gutes Ergebnis, haben jedoch eine Reihe von Komplikationen.
Zum ersten Mal wurde eine solche Operation 1935 von zwei Chirurgen durchgeführt: Milligan und Morgan. Bis heute wird es als wirksames Mittel zur Behandlung der vierten Stufe der Hämorrhoiden angesehen.
Es ist zu beachten, dass die Hämorrhoidektomie bei Milligan-Morgan nicht für alle Patienten indiziert ist und dass es eine Reihe von Kontraindikationen gibt.
Bevor Sie die Operation verschreiben, berücksichtigt der Arzt eine Reihe von Faktoren:
Vorbereitungsprozess
In Vorbereitung auf die Hämorrhoidektomie muss der Patient die Darmfunktion normalisieren. Dies erfordert eine angemessene Ernährung und, falls erforderlich, die Einnahme von Medikamenten mit abführender Wirkung.
In derselben Phase besteht der Patient die vorgeschriebenen Tests und wird erforscht, um damit verbundene Krankheiten zu erkennen.
Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Die offene Hämorrhoidektomie wird in Rückenlage durchgeführt. Der Patient liegt auf dem Rücken, seine Beine werden mit Hilfe spezieller Stützen fixiert.
In anderen Ländern wird dieses Verfahren häufig in der Position des auf dem Bauch liegenden Patienten durchgeführt und das Becken wird angehoben. Diese Situation trägt zum Abfluss von Blut aus den Venen bei.
Arbeitsschritte:
Nach einer Hämorrhoidektomie zur Entfernung von Hämorrhoiden sind folgende Komplikationen möglich:
Die Hämorrhoidektomie wird als offen bezeichnet, da die Wunden danach offen sind und unabhängig voneinander heilen.
Nach einer Hämorrhoidektomie kann der Patient Schmerzen haben. Harnverhalt ist üblich. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, dass der Patient weniger Wasser verwendet.
Um Schmerzen zu lindern, wird Nitroglycerincreme verwendet, die den Spasmus des Sphinkters reduziert.
Zwei Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Sie zur digitalen Untersuchung Ihres Rektums zum Arzt kommen.
Um sich von einer weniger schmerzhaften Hämorrhoidektomie zu erholen, wird empfohlen, die Regeln der Diät einzuhalten:
Was Sie essen können: Buchweizen, Hirsegrütze, mageres Fleisch - Hähnchen- und Rinderfilet, Weißbrot aus „grobem“ Mehl (vorzugsweise von gestern), Rüben, grüner Salat, Kürbis, Blumenkohl. Hier erfahren Sie mehr über die Hämorrhoiden-Diät.
Die geschlossene Hämorrhoidektomie (nach Ferguson) ist eine neue Technik zur Durchführung der von Ferguson und Heaton erfundenen Operation. Es wird unter Laborbedingungen im 3. und 4. Stadium der Hämorrhoiden durchgeführt, jedoch
Der Unterschied zwischen dieser Methode und der offenen Millig-Morgan-Hämorrhoidektomie besteht darin, dass alle Wunden nach Entfernung der Knoten genäht werden. Nach der Leitung wird im Analkanal keine Drainage angelegt.
In diesem Fall können jedoch Komplikationen nach einer Hämorrhoidektomie auftreten. Meistens - es ist Schmerz.
Möglich:
In den USA ist die geschlossene Hämorrhoidektomie ein vorrangiger Weg, um Hämorrhoiden zu beseitigen.
Tatiana, 34 Jahre alt, Tula:
„Vor sechs Monaten wurde sie bei Milligan-Morgan in Deutschland operiert. Die Klinik gab einen kleinen Einlauf und setzte sich dann in die Specials. Stuhl und Anästhesie gemacht. Sie kam in die Station, begann sich von der Narkose zu entfernen, es war schmerzhaft. Auf der Spur der Tag war schwer auf die Toilette zu gehen, "von dort" ein bisschen Blut.
Der Arzt sagte, er solle die Panthenolsalbe verwenden und ein Abführmittel trinken - Lactulose. Nach 4 Tagen untersuchte der Arzt mich, dass alles in Ordnung sei. Am 6. Tag nach der Hämorrhoidektomie flog bereits nach Hause. Der Schmerz hielt 10 Tage nach der Klinik an. Am 14. Tag ging ich zur Arbeit.
Jetzt ist alles gut, das Problem ist noch nicht zurückgekehrt. “
Alice, 27 Jahre, Moskau:
„Vor 2 Monaten aus dem Krankenhaus zurückgekehrt. Die Operation selbst dauerte nur 40 Minuten und wurde unter Vollnarkose durchgeführt. Ich bin in der Station aufgewacht und für mich persönlich waren die Schmerzen nicht stark, wie andere sagen, und beharrten die ersten paar Tage. Der Auszug war am folgenden Tag und nach ein paar Tagen musste ich zu Besuch kommen. Jetzt sieht alles dort normal aus, froh, dass Hämorrhoiden geheilt werden. “
Ustin, 41, Voronezh:
„2010 wurde bei mir eine Kombination von Hämorrhoiden Grad 3 diagnostiziert, eine allgemeine Erfahrung von 3-4 Jahren mit Blutungen. Hergestellt nach der Methode von Milligan-Morgan, litt nach langer Anästhesie unter Schmerzen. Das ist natürlich individuell, ich habe nur eine niedrige Schmerzschwelle.
Er war eine Woche in der Klinik, dann wurde er entlassen. Die Beschwerden verschwanden erst nach einem Monat, und die ersten 5-6 Tage, um auf die Toilette zu gehen, waren sehr schmerzhaft. Viele Jahre sind vergangen, und ich habe noch nie an Hämorrhoiden gelitten.
Alle diese postoperativen Qualen sind längst vergessen, und ich bereue es überhaupt nicht, dass ich mich entschieden habe, mich unter das Skalpell zu legen. “
Ich habe es vor drei Wochen verschoben. Aber ich möchte alles in Ordnung erzählen.
Alles begann vor 16 Jahren, nachdem ich ein erstes Kind hatte. Nach der ersten Toilette kamen Hämorrhoiden heraus - ein riesiger Klumpen.
Die Ärzte im Krankenhaus rieten mir einige Kerzen, Salben (ich kann mich nicht einmal an den Namen erinnern) und natürlich muss ich zum Arzt gehen! Was gibt es "zum Arzt"! Ich, ein junges Mädchen, 19 Jahre alt, einem Onkel zeige deinen Arsch. Einfach selbst schießen! Sichs und Salben machten ihre Arbeit, mein Hintern heilte und machte sich sehr, sehr selten bemerkbar (nur bei Verstopfung, die nicht oft vorkam - etwa einmal im Jahr).
So sind 15 Jahre vergangen und... die zweite Schwangerschaft! Rodov hatte Angst vor Feuer! Und genau wegen Hämorrhoiden, weil Ich habe vollkommen verstanden, dass ich ohne ihn nicht auskommen könnte. Und wenn es nicht für ihn wäre, mein Lieber, könnte meine Geburt als ideal angesehen werden (wenn jemand interessiert ist, kann man hier nachlesen). Und genau auf dem generischen Tisch ist das Urteil der Ärzte für den Proktologen dringend!
Die ersten zwei Wochen nach der Geburt waren die Hölle! Nichts half, die einzige Erleichterung waren die Sanddornkerzen, aber nur bis zur nächsten Toilette. Und so im Kreis. Der Besuch beim Proktologen wurde verschoben (rein psychologisch konnte man sich nicht einschalten).
Aber sie erklärte es damit, dass das Kind klein ist, ich stille und tausende weitere Gründe. Während die Tasse Geduld (mein Mann, vielen Dank für ihn) nicht überlaufen hat! Er nahm zwei Wochen frei und schleppte mich fast an einem Seil zum Arzt. Im Zentrum für neue medizinische Technologien in unserem Nowosibirsk Academgorodok.
Er schrieb mich an die Frau, damit ich mich nicht unwohl fühlte.
Die Diagnose ist chronisch Hämorrhoiden, nur eine Operation ist angezeigt! Drei Hämorrhoiden, eine außen und zwei innen. Genau eine Woche später bestand ich alle notwendigen Tests und ging für einen Tag in die Klinik. Die Operation wurde vom Chefarzt des Nowosibirsker Gebiets Yudanov Anatoly Vasilyevich (vielen Dank an ihn) durchgeführt. Die Kammer ist ausgezeichnet, das gesamte Personal leckt Sie von Kopf bis Fuß.
Am Morgen gab es eine Beratung mit dem Anästhesisten, dann füllte er die Papiere aus (wenn ich plötzlich während der Operation sterbe, dann bin ich selbst dafür verantwortlich).
Dann kam der Arzt, führte ein Gespräch, beruhigte sich ein bisschen und sagte, dass Sie keine Angst haben sollten, weil Es gibt viele Mythen rund um diese Operation, aber am Ende ist dies die einzige Methode, bei der es keinen Rückfall geben kann.
Und wenn Sie Zeit hatten, Horrorfilme im Internet zu lesen, vergessen Sie alles!
Das Warten auf die Action selbst war sehr aufregend, dafür war ich nicht bereit. Sie weinte sogar vor Verzweiflung und Selbstmitleid und verabschiedete sich von ihren Angehörigen. Ich wusste nicht, was eine Vollnarkose war und nicht repräsentierte (in meinem Fall war es Endotracheal, verbunden mit einem Beatmungsgerät). Es war sehr unheimlich! Die Operation selbst dauerte etwa eine Stunde.
Natürlich wachte ich auf der Station mit schrecklichen Schmerzen im After auf. Sofort steckte eine Injektion (Ketanov). Nach 20 Minuten darf man trinken. Nach einer Stunde essen (sie brachten Rinderbrühe und sagten, dass sie während der ersten fünf Tage die Grundlage meiner gesamten Ernährung bilden sollte). Ein paar Stunden baten, um aufzustehen und zu gehen. Es stellte sich als nicht schwierig heraus.
Es war schrecklich, auf die Toilette zu gehen, auch nur Popisat!
Die erste Woche zu Hause ist natürlich die Hölle! Depressionen sind schrecklich, haben nicht gesehen und nicht verstanden, was um sie herum geschieht, Tag ist jetzt oder Nacht. Die Hauptsache ist, auf die Toilette zu gehen (dies ist ein EXPLOIT), Pflicht, jeden Tag. Verstopfung nicht zulassen! Vielen Dank an meinen Mann, er hat sich vollständig um das Kind gekümmert.
Natürlich können Sie mit Schmerzmitteln leben, aber selbst wenn der Schmerz nachlässt, verschwindet das Gefühl der Schwere nicht (es scheint, als würden die Eingeweide herausfallen). Deshalb lag ich die erste Woche da. Am schlimmsten war jedoch die Untersuchung am dritten Tag (mit Einführung des Rektalspekulums).
Fühlen - als wäre man auf die Lebenden zugeschnitten! Ich habe so geschrien, dass ich in den Korridoren und benachbarten Büros gehört habe.
Erleichterung kam eine Woche später plötzlich und unerwartet. Nach 10 Tagen konnte ich mich setzen. Und jetzt, nach 3 Wochen, bin ich ziemlich wie ein Mann. Wahre Diät für etwa einen Monat wird folgen. Bäder und Saunen sind drei Monate lang kontraindiziert. Aus dem Sportunterricht vorerst nur der Pool.
Ich habe es nicht bereut, dass ich es getan habe! Der Teufel ist nicht so schrecklich wie er gemalt wird!
Wer interessiert sich für den Preis der Ausgabe - die Operation ist nicht billig. Rund 45 Tausend Rubel wurden für alles ausgegeben, alles zusammen mit Analysen und Medikamenten. Aber dieses Geld macht mir nichts aus, weil Jetzt verstehe ich, dass es das wert ist und ich musste alles vorher machen.
Die Milligan Morgan-Hämorrhoidektomie ist das am häufigsten verwendete Verfahren zur Entfernung von Hämorrhoiden.
Es ist eine Alternative zu herkömmlichen chirurgischen Eingriffen und zeigt sich mit der Ineffektivität einer konservativen Behandlung. Die Methode wurde erstmals 1935 getestet.
Es wird verwendet, um die Pathologie im Stadium 3-4 des Verlaufs zu beseitigen, während die Hämorrhoide in einem Vorgang entfernt wird und die umgebenden betroffenen Gewebe entfernt werden.
Die Hämorrhoidektomie ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden vernachlässigter Formen
Nach Angaben von Proktologen ist die Hämorrhoidektomie nach Milligan Morgan die einzige wirksame Methode zur Beseitigung von Hämorrhoiden vom Grad 4. Die Prozedur wird gezeigt:
Eine geschlossene und offene Hämorrhoidektomie ist bei starken und ausgeprägten Tumoren indiziert. Das Verfahren wird empfohlen, wenn die Ligation nicht wirksam ist. Die Operation wird Patienten zugeordnet, bei denen Hämorrhoiden nicht nur während des Stuhlgangs herausfallen, sondern auch im Ruhezustand.
Die Hämorrhoidektomie wird angewendet, wenn andere Methoden im Kampf gegen die Krankheit machtlos sind.
Das Verfahren wird für Personen der Altersklasse empfohlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Methoden ist die Technologie in Bezug auf Patienten, die älter als 45 Jahre sind, sehr effektiv. Das Risiko eines erneuten Auftretens einer Abweichung wird auf null reduziert.
Es ist erwähnenswert, dass das Verfahren nicht für jeden etwas ist. Die Methode kann nicht angezeigt werden, wenn:
Vor dem Eingriff untersucht der Arzt die Eigenschaften des Patienten. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Methode einem bestimmten Patienten gezeigt werden kann. Ansonsten können Komplikationen nach einer Hämorrhoidektomie auftreten.
Nach der Hämorrhoidektomie treten fast keine Rückfälle auf.
Die Operation Milligan Morgana findet nur nach vorbereitender Vorbereitung statt. Der Patient sollte Maßnahmen ergreifen, um die Funktion des Verdauungsorgans und des Darmtrakts zu normalisieren. Zunächst müssen Sie die Ernährung umstellen. Bei einigen Patienten werden abführende Medikamente genommen. Das Medikament wird individuell ausgewählt.
Eine offene und geschlossene Hämorrhoidektomie wird nur nach einer vollständigen Diagnose des Körpers durchgeführt. Das Vorhandensein von Kontraindikationen muss ausgeschlossen werden. Eine Woche vor dem Eingriff muss der Patient Folgendes ablehnen:
Vor der Operation sollte der Patient die Darmarbeit anpassen.
Der Kranke muss informieren, welche Medikamente er gerade einnimmt. Die Behandlung mit einigen Medikamenten zu diesem Zeitpunkt muss aufhören.
Die letzte Mahlzeit sollte spätestens 10 Stunden vor dem Eingriff zubereitet werden. Pre-sick macht auch einen reinigenden Einlauf. Es ist notwendig, unerwünschte Haare um den After zu entfernen.
Die Entfernung von Hämorrhoiden durch Milligan Morgan ist wie folgt:
Die Operationstechnik nach Milligan Morgan beinhaltet die gleichzeitige Entfernung von Hämorrhoiden
Nach der Hämorrhoidektomie gibt der Arzt dem Patienten auf jeden Fall weitere Empfehlungen. In jedem Fall ist die Rehabilitationsphase jedoch kurz.
Das Auftreten von Komplikationen ist möglich, wenn die Empfehlungen nicht befolgt werden oder das Verfahren nicht korrekt ist. Trotzdem ist ihre Manifestation selten. Die Auswirkungen der Hämorrhoidektomie können unterschiedlich sein. Dazu gehören:
Oft haben Patienten nach einer Operation Angst vor dem Stuhlgang.
Nach der Operation ist die Hämorrhoidektomie den Patienten häufig mit psychologischen Problemen konfrontiert. Der Patient beginnt, den Vorgang des Stuhlgangs zu fürchten.
Nach der Manipulation kann sich der Patient über ein erhebliches Schmerzsyndrom beklagen. In diesem Fall wird ihm geraten, Schmerzmittel einzunehmen.
Wenn Sie nach der Operation unangenehme Empfindungen oder Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Komplikationen sind extrem selten, aber ihr Auftreten ist nicht ausgeschlossen.
Patienten mit starken postoperativen Schmerzen verordneten Schmerzmittel.
Die Entfernung von Hämorrhoiden nach Milligan Morgan bedarf keiner langen Erholungsphase. Die Rehabilitation dauert höchstens eineinhalb Monate. Am schwierigsten für den Patienten sind die ersten drei Tage. Nach dem angegebenen Zeitraum stabilisiert sich der Zustand allmählich.
Die postoperative Periode für die Hämorrhoidektomie wird sorgfältig von einem Arzt überwacht. Dem Patienten werden Schmerzmittel verschrieben. Abführmittel werden verwendet, wenn Angst vor einem natürlichen Stuhlgang besteht.
In den ersten Tagen wird empfohlen, flüssigen Lebensmitteln den Vorzug zu geben. Die Diät wird allmählich wiederhergestellt. Verzehrte Lebensmittel müssen vorher gekocht werden. Überprüfung der postoperativen Periode mit positiver Hämorrhoidektomie - Wenn alle Vorschriften eingehalten werden, hat der Patient keine Beschwerden.
Der Zeitraum der vollständigen Genesung des Patienten nach der Hämorrhoidektomie dauert bis zu 6 Wochen
Von der Diät müssen ausschließen:
Hämorrhoiden nach der Operation hören auf, den Patienten zu stören. Das Schmerzsyndrom verschwindet nach einer Woche. Während der Rehabilitationsphase ist eine starke körperliche Anstrengung für den Patienten vollständig kontraindiziert. Sie können nicht zu lange laufen oder im Gegenteil sitzen. Das erste Mal, wenn sich der Patient im Krankenhaus befindet. Es kann erst nach der ersten Darmbewegung des Darmtrakts ausgeschieden werden.
Bewertungen der Hämorrhoidektomie geben Patienten die Möglichkeit, die Wirksamkeit des Verfahrens objektiv zu bewerten. Der Patient lernt alle Merkmale der Methode von den Personen kennen, die die Technologie bereits eingesetzt haben.
Eine Diät ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Erholung des Patienten in der postoperativen Phase.
Ich hatte Hämorrhoiden in den letzten 4 Grad des Flusses. Es kam zu ständigen Blutungen, die das Leben in einen Alptraum verwandelten. Der Arzt gab Anweisungen für die Hämorrhoidektomie. Die Prozedur half mir, zum normalen Leben zurückzukehren. Es gibt keine Spur von der Krankheit.
Ich habe die Symptome von Hämorrhoiden lange Zeit ignoriert. Er kam bereits für 3 Stadien der Krankheit und eine Reihe von Komplikationen zum Arzt. Es wurde eine offene Hämorrhoidektomie durchgeführt. Beim ersten Mal fühlte ich mich unwohl, aber dann verschwanden die postoperativen Symptome, und wieder fühlte ich mich wie eine vollwertige Person.
Ich habe lange geweigert, an das Vorhandensein von Hämorrhoiden zu glauben. Die Krankheit manifestierte sich vor dem Hintergrund der Schwangerschaft. Die medizinische Einrichtung hat bereits offensichtliche Symptome gezeigt. Der Arzt empfahl laut Milligan Morgan eine Operation. Ich hatte große Angst, entschied mich aber noch für die Methode. Schon ein Jahr, da mich Hämorrhoiden nicht stören.
Das Video zeigt eine schrittweise Vorgehensweise für Milligan Morgan:
Häufig ist eine Krankheit wie Hämorrhoiden für eine Korrektur außerhalb des Arzneimittels geeignet und kann auch ohne Operation behandelt werden. Wenn jedoch in einigen Situationen der ständige Einfluss provozierender Faktoren nicht vermieden werden kann und die Krankheit fortschreitet, geht der Prozess zu weit.
Eine Person erlebt im Alltag ungeheure Qualen: Normalerweise kann sie nicht zur Toilette gehen, hat starke Schmerzen, es kommt zu periodischen Blutungen. In diesem Fall wird dem Patienten die Milligan Morgan Hämorrhoidektomie empfohlen.
In dem Artikel werden wir sagen, was es ist, welche Methoden zur Durchführung des Eingriffs nach Milligan und Morgan existieren, wir geben die Indikationen und Kontraindikationen für die Operation an und berühren auch die Verhaltensregeln in der postoperativen Phase.
Die Operation der Hämorrhoidektomie wurde lange Zeit entwickelt und durchgeführt. Es wurde erstmals im Jahr 1937 durchgeführt. Im Laufe der Zeit wurde die endgültige Intervention etwas modifiziert, so dass jetzt verschiedene Arten von Hämorrhoidektomie in der Praxis verwendet werden, die sich in der Technik unterscheiden:
Alle Methoden werden unter Vollnarkose durchgeführt. Im Netzwerk finden Sie ein Einführungsvideo, in dem der Fortschritt der Operation an Milligan und Morgan sowie bei anderen Arten von chirurgischen Eingriffen sowie Bewertungen aller Arten der Hämorrhoidektomie dargestellt werden.
Ärzte nehmen in Ausnahmefällen eine Operation an Milligan und Morgan vor. Indikationen für die chirurgische Behandlung sind:
In seltenen Fällen wird die Hämorrhoidektomie von Milligan und Morgan und ihre Varianten auf der 2. Stufe verordnet, wenn andere Behandlungsmethoden unwirksam waren.
Wie bei jeder anderen Operation muss vor der Hämorrhoidektomie eine sorgfältige Vorbereitung erfolgen, wodurch Komplikationen verhindert und die Genesung beschleunigt wird.
Zunächst ist es wichtig zu entscheiden, in welcher Klinik Sie operiert werden. Es ist wichtig, die Qualifikationen des Arztes zu kennen und sicher zu sein.
Nützliche Informationen helfen dabei, Feedback von Personen zu erhalten, die bereits die Hämorrhoidektomie durchlaufen haben.
Wenn die Frage der Intervention bereits geklärt ist, wird es Zeit für eine umfassende Umfrage. Die erforderliche Mindestforschung umfasst:
Nach der Untersuchung konsultiert der Patient den Therapeuten, den Kardiologen (falls erforderlich) und einen Anästhesisten. Andere Fachleute untersuchen eine Person nach Angaben.
Unmittelbar vor der Durchführung einer Hämorrhoidektomie für Milligan und Morgan oder andere Arten von chirurgischen Eingriffen werden ernannt:
Auch am Tag der Operation darf der Patient nicht essen. Sie sollten sich keine Sorgen machen, wenn Sie eines der oben genannten Dinge vergessen, wenn Sie das Krankenhaus betreten. Alle Feinheiten der Schulung erinnern das medizinische Personal.
Die Hämorrhoidektomie beginnt mit der Anästhesie. Nur ein Anästhesist hat das Recht, die Version seines Verhaltens zu bestimmen. Während der Operation liegt die Person auf dem Rücken in einem speziellen proktologischen Stuhl, dessen Haltung den Zugang zu den Hämorrhoidalvenen ermöglicht.
Der unmittelbare Ablauf der Operation:
Bei der Durchführung einer geschlossenen Hämorrhoidektomie werden die Wundränder zusätzlich vernäht. In manchen Situationen können Chirurgen keine Turundum-Salbe in der Wunde hinterlassen, da bei manchen Menschen eine solche Manipulation eine Komplikation in Form einer reflexartigen Harnverhaltung nach der Operation verursacht.
Alle Stadien der Hämorrhoidektomie sind auf dem Video im Netzwerk zu sehen. Die Anzeige medizinischer Dateien wird jedoch nicht für Personen empfohlen, die nicht mit der Medizin in Verbindung stehen. Ein Missverständnis einzelner Punkte kann zu einer Ablehnung der operativen Behandlung führen, was durch Patientenbewertungen bestätigt wird.
Für jeden Chirurgen ist es kein Geheimnis, dass eine ordnungsgemäß durchgeführte postoperative Periode dazu beiträgt, unnötige Komplikationen zu vermeiden, und das Feedback der Patienten bestätigt diese Theorie. Was empfehlen Ärzte nach einer Hämorrhoidektomie:
Wenn eine Person während der postoperativen Periode von Verstopfung begleitet wird, werden Abführmittel in kurzer Zeit verordnet.
Der Schwerpunkt liegt jedoch auf einer gesunden Ernährung, die nicht nur den Zustand nach der Operation lindert, sondern auch die Bildung von Hämorrhoiden verhindert.
Im Durchschnitt beträgt die Zeit, die nach der Hämorrhoidektomie im Krankenhaus verbracht wird, 5–7 Tage, und die gesamte postoperative Periode beträgt 3–4 Wochen.
Patientengruppen, die wegen operativer Behandlung kontraindiziert sind:
Sie sollten während der Schwangerschaft nicht eingreifen. In seltenen Fällen sind für strenge Indikationen sparsame Formen der Hämorrhoidektomie in der Zeit nach der Geburt angezeigt.
In einigen Fällen geht die postoperative Phase mit der Entwicklung von Komplikationen einher. Die häufigsten Komplikationen nach einer Hämorrhoidektomie:
Ein Hämorrhoidenrezidiv wird bei Milligan und Morgan nicht als Komplikation der Hämorrhoidektomie angesehen. Häufig tritt es auf, wenn der Patient die Grundregeln zur Verhinderung der Krankheit nicht einhält.
Um das Wiederauftreten der Symptome zu vermeiden, reicht eine qualitativ hochwertige Operation nicht aus. Es erfordert einen gesunden Lebensstil, eine angemessene Ernährung und die Ablehnung schlechter Gewohnheiten.
Befolgen Sie diese einfachen Richtlinien, um Hämorrhoiden für immer zu vergessen.