Viele Menschen kennen die Krankheit als Krampfadern. Nur wenige wissen jedoch, dass das frühe Stadium des pathologischen Prozesses eine venöse Insuffizienz der Blutgefäße oder, wie es auch genannt wird, das Versagen von perforierenden Venen ist.
Perforatorvenen sind Bestandteile des Kreislaufsystems der unteren Extremitäten. Wenn ein Patient eine Verletzung der strukturellen Struktur der Venen hat, ist die Interaktion zwischen den oberflächlichen und den tiefen Kapillaren gestört, wodurch die Blutversorgung der Weichteile - der Beine - verringert wird.
Das Hauptmerkmal des Blutkreislaufs in den Gliedmaßen ist, dass sich die biologische Flüssigkeit nach oben bewegt. Dieser Moment beruht auf der Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems sowie auf dem Vorhandensein von Klappen in den Venen, durch die das Blut aufgrund der Kraft nicht zu den Füßen fallen kann.
Also, Venen der unteren Extremitäten durchbohren, was ist das? Welche Art von Krankheit zu Krampfadern, klinischen Manifestationen der Krankheit und Behandlungsmethoden führt - betrachten Sie dies in unserem Testbericht.
Was in diesem Artikel:
Lassen Sie uns zunächst überlegen, warum diese Adern diesen Namen erhalten haben. In der Tat ist alles sehr einfach, und der Begriff in der medizinischen Praxis erschien als Ergebnis des Perforations- oder Perforationsprozesses. Entsprechend der menschlichen Anatomie durchläuft jede Vene das Septum eines natürlichen Charakters. Sie werden durch Muskeln dargestellt.
Dank der perforierenden Venen wird die Bewegung von Blut von Oberflächenbereichen in tiefere Systeme und Gewebeschichten erfasst. Nicht alle Perforationsvenen sind mit Venenklappen ausgestattet, so dass die biologische Flüssigkeit aus den Oberflächenschichten in die tief liegenden Blutgefäße abfließt und zurückkommt.
Ein gewöhnlicher Mensch kann die äußeren Manifestationen dieses Prozesses beobachten, die durch die Bildung von geschwollenem Weichgewebe dargestellt werden. Die Arbeit des Kreislaufsystems beruht auch auf den physiologischen Eigenschaften der Venen des Patienten, dem Spannungsniveau in diesen.
Es gibt nicht mehr als zehn Elemente, die für die Blutversorgung der oberflächlichen und tiefen Venen im Unterschenkelbereich verantwortlich sind. Sie werden in solche Blutgefäße eingeteilt:
Daneben gibt es noch andere Venengruppen. Insbesondere die medialen, lateralen und hinteren Gruppen. In den meisten Gemälden werden die ersten beiden Gruppen gerade Venen genannt, was auf der Kombination von oberflächlichen Venen mit großen / kleinen Tibiakanälen beruht.
Die hinteren (indirekten) Venen verschmelzen mit den Kanälen der Muskelfasern. Wenn sich eine Person in guter Gesundheit befindet, hat jedes der beschriebenen Elemente Ventile. Wenn jedoch ein pathologischer Prozess im Körper voranschreitet, beispielsweise Venen durch Blutgerinnsel blockiert wird, wird der Abbau der Klappe festgestellt.
Ohne rechtzeitige Behandlung führt dieser Prozess zur Bildung von trophischen Geschwüren an den unteren Gliedmaßen.
Bei Insolvenz der perforierenden Venen der unteren Extremitäten werden bei dem Patienten folgende Erkrankungen diagnostiziert: Krampfadern der Beine, Thrombophlebitis und Thrombose. Wenn ein Patient Krampfadern entwickelt, schwellen die Venen in den Beinen an. Die Ätiologie dieses Phänomens beruht auf der Verletzung der Funktionalität der Venenklappen, was zu einem umgekehrten Abfluss von biologischer Flüssigkeit führt.
In der medizinischen Praxis wird dieser Vorgang als "Reflux" bezeichnet. Der Abbau von Klappen hängt wiederum häufig mit einem Ungleichgewicht auf Muskelebene zwischen Muskelgewebe, Kollagenfasern und elastischen Strukturen zusammen.
Wenn eine Person längere Zeit eine venöse Stase hat, werden die Perforatorvenen des Beins erweitert. Ihr Durchmesser nimmt allmählich zu, der Dilatationsprozess wird beobachtet. In diesem Stadium der Entwicklung der Krankheit sieht die Person, dass sich die Vene unter der Haut "ausbaucht", und es bilden sich Schwellungen an der Stelle der Läsion. Manchmal gibt es nächtliche Krämpfe, ein Gefühl von Schweregefühl in den Gliedmaßen.
Das weitere Fortschreiten der Erkrankung ist durch das Auftreten von Hautschälen und Verdunkelung der Epidermis gekennzeichnet. Wenn Sie in diesem Stadium keine medikamentöse Therapie einleiten, erhöht sich das Risiko, ein trophisches Ulkus zu entwickeln, um ein Vielfaches.
Wenn die Krampfadern laufen, wird bei dem Patienten bereits eine periphere vaskuläre Thrombophlebitis diagnostiziert. Selbst die moderne Medizin kann die genauen Ursachen dieser Erkrankung nicht nennen. In einer Situation, in der ein Blutgerinnsel gefunden wurde und keine Maßnahmen zur Extraktion ergriffen wurden, besteht die Möglichkeit des Todes. Dies liegt an der Tatsache, dass das Blutgerinnsel abfällt und das Blut in die tiefe Vene des Oberschenkels gelangt.
Als Folge davon entwickelt sich eine Lungenembolie.
Perforator-Krampfadern werden keiner separaten Form der Krankheit zugeordnet. In der Mehrzahl der Krankheitsbilder wird das Versagen von perforierenden Gefäßen als Faktor für venöse Insuffizienz diagnostiziert.
Die Gründe für die Ausdehnung perforierender Venen: erhöhter venöser Abfluss entlang der Oberflächenautobahnen, übermäßiger Druck auf die Venen. Ein fehlender Muskeltonus führt zum Abbau der Klappe und zur Umkehrung des Blutflusses.
Nicht die letzte Rolle bei der Entstehung der Krankheit spielt eine genetische Veranlagung. In Fällen, in denen der Patient einen erblichen Faktor hat, muss verstanden werden, dass die Klappen nicht immer zu 100% funktionieren. Es besteht die Gefahr von Durchblutungsstörungen in den unteren Extremitäten.
Betrachtet man den Moment, in dem perforierende Venen aufgrund der dünnen Gefäßwand keine großen Flüssigkeitsmengen passieren können, beginnt sich das Blut anzusammeln, was zu deren Schwellung führt.
Folgende Faktoren können eine Pathologie hervorrufen:
Angesichts der großen Anzahl provozierender Faktoren sowie des hohen Risikos einer Störung der Leistung von perforierten Venen auf genetischer Ebene müssen die Menschen auf ihre Gesundheit achten und präventive Besuche beim Arzt nicht vernachlässigen. Dies hilft, die Krankheit frühzeitig zu erkennen, und dann ist es viel einfacher, damit umzugehen.
Die Hauptsymptome der Insolvenz, die Beinvenen durchbohren, sind:
Um eine Krankheit in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, ist Hardwareforschung erforderlich. Ultraschall kann anormale Venen erkennen. Verschreiben Sie zusätzlich Blutuntersuchungen, um den Allgemeinzustand, Röntgenbilder, CT, MRI, Doppler zu beurteilen.
Mit der Diagnose können Sie eine adäquate Behandlung zuweisen und einen Grad der Behinderung zuweisen. Mit dem ersten Abschluss kann der Patient also wie bisher arbeiten, jedoch mit einigen Einschränkungen.
Und im dritten Grad bleibt der Patient auch vor dem Hintergrund der medikamentösen Therapie behindert.
Die Krankheit muss bestimmt werden - mit einer Reihe von Maßnahmen diagnostiziert. Mit anderen Worten, der Patient wird nur auf der Grundlage mehrerer diagnostischer Studien diagnostiziert. Nach der Untersuchung empfehlen sie die notwendige Therapie. Es gibt zwei Hauptbehandlungsmethoden: konservative und chirurgische.
Auf die konservative Behandlung wird zurückgegriffen, wenn die Anfangsstadien der Perforationsvenen diagnostiziert werden. Es gibt keine Komplikationen, es gibt nur kosmetische Mängel, die Patienten beseitigen möchten.
Eine konservative Therapie wird auch in Fällen durchgeführt, in denen der Patient medizinische Kontraindikationen für einen chirurgischen Eingriff hat. Unter den konservativen Methoden werden folgende Aktivitäten verstanden:
Solche Termine helfen, die Wände perforierter Venen zu stärken, ihre Elastizität und Elastizität zu erhöhen und den Blutfluss zu normalisieren.
Der chirurgische Eingriff ist eine radikale Methode, mit der der pathologische Prozess in Perforationsmitteln der unteren Extremitäten eingeebnet werden kann. Während der Operation beseitigt der Arzt die Funktionsstörung der Venen, indem er das Gefäß bindet oder herausschneidet.
Das Verfahren kann auf folgende Weise durchgeführt werden:
An der Einführung der Miniflebektomie sind nur hochqualifizierte Chirurgen beteiligt, da die Operation ein hohes Maß an Genauigkeit erfordert.
Andernfalls ist es unmöglich, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Es ist immer besser, Krankheiten vorzubeugen, als sie lange und beharrlich zu behandeln - das ist eine bekannte Wahrheit. Fachärzte haben präventive Maßnahmen entwickelt, um das Risiko einer Krampfadilatation zu reduzieren.
Es wird empfohlen, Gymnastik für die Beine durchzuführen. Sie können hocken, Beine und Zehen beugen. Solche Gymnastik hilft, den Blutfluss zu normalisieren. Diese Empfehlung ist besonders für Personen relevant, die lange sitzen.
Die zweite Spitze trägt Kompressionsunterwäsche. Dies ist eine wirksame Methode, um perforierende Krampfadern zu verhindern. Dank dieser Wäsche ist es möglich, den Druck auf die Gefäße gleichmäßig zu verteilen, den Blutkreislauf zu stabilisieren und eine venöse Stagnation zu verhindern.
Wenn Sie die beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen beachten, können Sie gesündere Beine haben. Die Grundregel der Prävention lautet jedoch, dass Sie bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt aufsuchen müssen.
Informationen zu Krampfadern finden Sie im Video in diesem Artikel.
Die meisten von uns kennen eine solche unangenehme Krankheit wie Krampfadern der unteren Extremitäten. Nicht jeder weiß jedoch, dass das Anfangsstadium der Erkrankung die venöse Insuffizienz der Blutgefäße oder, wie es auch genannt wird, die Insolvenz der perforierenden Venen ist.
Schauen wir uns genauer an, um welche Art von Krankheit es sich handelt, was sie verursacht und welche Folgen eine unsachgemäße und späte Behandlung haben kann.
Also, Venen der unteren Extremitäten durchbohren, was ist das? Dies ist ein Gefäßtyp, der die oberflächliche und tiefe Art der Venen verbindet.
Sie sollten nicht größer als 2 mm sein. Die normale Blutzirkulation in diesen Gefäßen erfolgt in der Richtung von oberflächlich bis tief.
Wenn ein Verstoß gegen einen solchen Prozess oder eine Blockade des Ventils vorliegt, beginnt die Person Krampfadern an den unteren Extremitäten zu entwickeln.
Dieser pathologische Zustand wurde im frühen 19. Jahrhundert von dem Wissenschaftler Loder untersucht. Bei der Untersuchung der Gefäßduplexmethode ist diese Art von Venen nicht sichtbar.
Wenn die Perforationsvene versagt, bewegt sich das Blut von tiefen zu oberflächlichen Bereichen. Verwenden Sie zur Behandlung dieses Problems die Überdichtung des erkrankten Bereichs.
Insolvente Perforationsvene, was ist das? Hierbei handelt es sich um einen Gefäßtyp, bei dem die normale Blutzirkulation gestört ist oder ein Ventil blockiert ist (in manchen Fällen ist es überhaupt nicht vorhanden).
Im Unterschenkel befindet sich eine große Anzahl perforierender Gefäße. Deshalb entwickeln sich Krampfadern meistens am unteren Teil des Beins. Das Versagen der perforierenden Venen des Unterschenkels, was ist das? Dies ist eine Verletzung der Venenklappen, bei der die Richtung des Blutflusses (von tief nach oberflächlich) wechselt.
Der Hauptgrund für die Entwicklung der Insolvenz von Perforationsgefäßen ist die Zerstörung der Klappen und folglich die umgekehrte Bewegung des Blutes. So bildet sich eine Blutstauung, die nach einer gewissen Zeit die Wände perforierter Venen erweitert.
Aufgrund dieses Prozesses können wir subkutane Blutansammlungen beobachten. Dies ist die erste Stufe der Krampfadern. Bei verspäteter Behandlung und Vernachlässigung des Problems werden solche Bereiche verdichtet, in Zukunft ist die Bildung von trophischen Beingeschwüren möglich.
Die Krankheit ist sehr gefährlich, da bei der Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln die Wahrscheinlichkeit besteht, dass einer von ihnen nach einiger Zeit reißt. Dies kann sogar zum Tod des Patienten führen.
Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind:
Wenn der Patient eines der oben genannten Symptome bemerkt hat, sollten Sie den Arztbesuch nicht aufschieben.
Bis heute eine zunehmend beliebte Methode der Ultraschall-Doppler-Beine.
Dies ist eine völlig schmerzfreie Studie, durch die Sie die Richtigkeit der Blutbewegung feststellen können. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass das Schiff selbst und seine Wände nicht sichtbar sind.
Die informativste Methode ist das Ultraschall-Duplex-Scanning der Venen der unteren Extremitäten. Diese Methode ist die teuerste, hat aber gegenüber anderen einige Vorteile. Aufgrund der Diagnose des Duplex-Scannings kann der Arzt die Venen, die Qualität der Wände, die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses sowie die Bildung eines möglichen Thrombus vollständig erkennen.
Mit Hilfe dieser Technik lässt sich leicht ein funktionsloses Ventil installieren und die Unannehmlichkeiten der perforierenden Venen der unteren Extremitäten werden bestätigt.
Die Hauptbehandlung für die Insolvenz von perforierenden Venen besteht darin, sie anstelle eines nicht funktionierenden Ventils zu behandeln. Nach bestandener Ultraschalluntersuchung der Beine bestimmt der Arzt eindeutig die Stellen, an denen die Venenklappen nicht funktionieren.
Dann wird mit einem Skalpell ein kleiner Einschnitt gemacht, die gewünschte Vene lokalisiert und darin befindet sich eine Perforationsvene. Danach wird ein spezieller medizinischer Clip auf den perforierten Bereich aufgebracht. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt, nachdem sich der Patient einige Zeit unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus befindet.
Wenn Sie vor der Operation keinen Ultraschall hatten, sucht der Arzt zufällig nach einer Stelle mit einer unvollständigen perforierenden Vene oder verweigert dem Patienten die Durchführung der Operation.
Der Patient muss an Stärke und Geduld gewinnen, da diese Periode von starken Schmerzen, Schwellungen der Beine und Blutergüssen begleitet wird. Manchmal kann sich an der Schnittstelle eine Narbe bilden.
Nach der Operation empfehlen die Ärzte dem Patienten, spezielle Kompressionskleidung zu tragen.
Die Rehabilitationsphase hängt von den Erfahrungen des Chirurgen ab. In einigen Fällen können Patienten Taubheitsgefühl im Fersenbereich verspüren, die nach einiger Zeit vergehen.
Vor allem ist es notwendig, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten, mäßige körperliche Anstrengung auszuüben, keine enge Kleidung zu tragen und Frauen das maximal mögliche Gehen mit hohen Absätzen zu vermeiden. Es ist natürlich notwendig, die Gewohnheit des Rauchens und Alkoholkonsums zu minimieren.
Ungültige Perforationsvenen sind das erste Symptom für das Auftreten von Krampfadern. Bei einer späten Behandlung und einer Verschärfung des Problems kann dies zu schweren Durchblutungsstörungen in den Beinen und zur Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln führen.
Daher muss bei den ersten Symptomen ein Arzt konsultiert werden, um eine qualitative Diagnose der Gefäße der unteren Extremitäten durchzuführen. Bei Offenlegung von funktionsunfähigen Ventilen wird das Ziehen des betroffenen Bereichs der Perforationsvene durchgeführt.
Das Kreislaufsystem ist komplex aufgebaut. Die Verbindung von tiefen und oberflächlichen Gefäßen der Beine bietet eine Perforationsvene. Es hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es die Muskeln und ihre Bindegewebehüllen durchdringt. Die meisten dieser Gefäße sind mit Klappen ausgestattet, die sich oberhalb der Muskelfaszie befinden. Wenn sie ihre Funktionen nicht erfüllen, kommt es zu einem Versagen der perforierten Venen der unteren Extremitäten, was zur Entwicklung einer Reihe von Krankheiten führt.
Perforants sorgen für den Blutfluss von oberflächlichen Gefäßen zu tiefen Gefäßen. Ein Mangel an Klappen führt zu einer umgekehrten Blutbewegung und zur Entwicklung von Krampfadern.
Im Unterschenkel gibt es viele perforierende Gefäße. Sie durchlaufen Muskelgewebe und verbinden tiefe Venen mit oberflächlichen. Duplex-Forschung erlaubt es nicht, sie zu sehen. Die meisten Behälter dieses Typs sind mit Ventilen ausgestattet. Mit ihrer Hilfe wandert das Blut vom Bein bis zum Herzen. Wenn die Arbeit der Ventile unterbrochen ist, bewegt sich der Blutfluss in die entgegengesetzte Richtung. Dieses Phänomen wird als Versagen der Venen bezeichnet. Die Durchblutungsstörung führt zu Stagnation und zur Entwicklung von Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.
Der Hauptfaktor, der Erkrankungen der Blutgefäße hervorruft, ist die genetische Veranlagung. Selbst wenn ein Elternteil an Krampfadern litt, erhöht dies das Risiko für die Entwicklung der Krankheit bei Kindern erheblich. Neben der belasteten Vererbung gibt es folgende Gründe für die Entwicklung der Pathologie:
Schwangerschaft kann die Entwicklung der Pathologie provozieren.
Bei perforierender venöser Insuffizienz können Symptome wie
Bei dieser Pathologie klagt eine Person oft über Schmerzen in den Waden.
Bei ersten Anzeichen einer Perforation der Veneninsuffizienz sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Fehlende Behandlung in der Anfangsphase der Entwicklung der Pathologie führt zu gefährlichen Komplikationen.
Als Teil der Diagnose stellt der Arzt dem Patienten eine Reihe von Fragen, klärt die Merkmale der Arbeit und die Symptome und weist dann eine zusätzliche Untersuchung zu. Die folgenden Methoden werden verwendet, um die Unzulänglichkeit der Perforationsmittel der unteren Extremitäten zu ermitteln:
Zur Untersuchung kann der Patient zur Dopplerographie geschickt werden.
Das Durchbohren der Venen der unteren Extremitäten sollte nicht von Ihnen selbst versucht werden. Selbstmedikation kann die Blutgerinnung beeinträchtigen und Thrombose oder Blutung auslösen. Um die Pathologie zu beseitigen, wählt der Arzt individuell einen Therapieverlauf aus. Arzneimittel, die von mehreren pharmakologischen Gruppen verwendet werden:
Die Operation wird in schweren Fällen durchgeführt. Die Beseitigung der venösen Insuffizienz erfolgt nach Möglichkeit mit minimalinvasiven Methoden, z. B. Sklerotherapie oder Laserkoagulation. Dadurch werden die betroffenen Gefäße miteinander verklebt und vernarbt. Wenn diese Techniken das Problem nicht lösen können, verschreiben Sie einen chirurgischen Eingriff. Die Operation beinhaltet das Abrichten oder Ausschneiden der betroffenen Venen der unteren Extremitäten. Die folgenden Verfahren werden verwendet:
Um die Entwicklung eines Perforationsfehlers zu verhindern, wird empfohlen, die folgenden Regeln zu beachten:
Insuffizienz von perforierenden Gefäßen gilt als Vorläufer für die Entwicklung von Krampfadern. Das Ignorieren der Krankheitssymptome und das Fehlen einer notwendigen Therapie führt zu Komplikationen und verschlechtert die Prognose. Durchblutungsstörungen und Blutgerinnsel können zum Tod führen. Je früher der Patient einen Arzt aufsucht, desto besser ist die Prognose.
Perforierende Venen sind ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Kreislaufsystems. Die Bewegung des Blutes durch die Venen in den Beinen erfolgt von unten nach oben. Mit der Entwicklung pathologischer Veränderungen wird die Durchblutung gestört, was zu negativen Folgen führt. Deshalb ist es notwendig zu verstehen, was es ist - Venen der unteren Extremitäten zu durchbohren?
Die meisten perforierenden Venen weisen Klappen auf, die sich oberhalb der Faszie befinden, dh den Verbindungskollagenhüllen. Mit deren Hilfe wird Blut aus dem Oberflächensystem zu tiefen Kanälen gefördert.
Perforatorgefäße sind zwei Arten:
Wenn perforierende Venen pathologische Veränderungen durchmachen, insolvent werden, wird der Blutkreislauf gestört, was zu negativen Auswirkungen führt.
Es gibt so etwas wie das Versagen der perforierten Venen des Unterschenkels. Was ist das? Sogenannter pathologischer Zustand von Blutgefäßen, bei dem die Klappen der Blutgefäße ihre Arbeit nicht verkraften. Dadurch fließt Blut aus allen tiefen Kanälen in die Vena saphena ab.
Dadurch erscheint eine Person im Bereich der Füße geschwollen, der Druck im Kreislaufsystem steigt an. Ein Mangel an Klappen kann zu verschiedenen Problemen führen, wie Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.
Die erste Krankheit wird durch viele Gründe verursacht. Eine davon ist eine Fehlfunktion der Perforationsventile, wenn ein Rückfluss von Blut auftritt. Dieses Unbehagen führt zu einem Ungleichgewicht zwischen Muskelaktivität, Kollagen und elastischen Strukturen.
Infolgedessen stagniert das Blut in perforierenden Gefäßen, was eine Zunahme der Gefäßgröße hervorruft. Durch sie wird Blut in das subkutane Netzwerk geworfen. Bei Krampfadern hat der Patient deutlich ausgeprägte Venen, es gibt Schwellungen, Krämpfe, Schweregefühl in den Gliedern. Im Laufe der Zeit wird die Haut im betroffenen Bereich dunkel und verdickt. Wenn die Zeit nicht beginnt, diese Pathologie zu behandeln, beginnen trophische Störungen und Geschwüre treten im Fußbereich auf.
Eine andere Krankheit ist Thrombophlebitis. Es entsteht als Folge mangelnder Behandlung von Krampfadern, Herzinsuffizienz, hoher Blutgerinnung, Schädigung und Durchdringung pathogener Mikroorganismen.
Thrombophlebitis kann tödlich sein. Gefährliche Komplikationen treten auf, wenn ein Thrombus in die tiefe Vene des Oberschenkels eindringt und unbehandelt Lungenembolien verursachen kann.
Die letzte schwere Pathologie der Perforation von Gefäßen ist die Thrombose. Es ist gefährlich, dass es unmöglich ist, die Entwicklung dieser Krankheit nach außen zu sehen. Klinische Manifestationen der Krankheit sind nicht besonders ausgeprägt, so dass eine Person sie nicht immer beachtet.
Zu den Symptomen einer Thrombose gehören Schmerzen in den Gliedmaßen, die selten auftreten, ein Gefühl von Steifheit und Schweregefühl in den Beinen. Wenn Sie diese Anzeichen ignorieren, können Sie eine akute Form von Pathologie und Thromboembolie entwickeln.
Beim Auftreten der ersten Anzeichen einer Pathologie der perforierten Venen der Beine ist es nicht notwendig, den Arztbesuch zu verschieben. Der Arzt führt zunächst ein Gespräch durch, analysiert die vorhandenen klinischen Manifestationen, führt eine Untersuchung und Funktionstests durch.
Diese Maßnahmen zur Diagnose reichen jedoch nicht aus, so dass der Spezialist Anweisungen für zusätzliche Untersuchungen gibt.
Dazu gehören die folgenden Arten von Diagnosen:
Sobald der Arzt die Ergebnisse aller diagnostischen Methoden erhält, stellt er die richtige Diagnose und erstellt einen Behandlungsplan. Für jede Person wird das Behandlungsschema einzeln zugewiesen. Alle Ratschläge des Arztes müssen strikt befolgt werden.
Wenn die Untersuchung des Patienten zeigt, dass er Probleme mit Perforationsvenen hat, sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden.
Es gibt zwei Hauptmethoden der Gefäßtherapie: konservativ und chirurgisch. Welcher für den Patienten am besten geeignet ist, hängt von seinem Allgemeinzustand und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs ab.
Eine konservative Behandlung wird verschrieben, wenn der Patient ein frühes Stadium der Perforatorvenenpathologie der Beine hat. In dieser Zeit gibt es noch keine negativen Komplikationen, es gibt nur einen Schönheitsfehler, den die Menschen oft beseitigen möchten. Die Therapie wird auch angewendet, wenn eine Person Kontraindikationen für eine Operation hat.
Die konservative Methode impliziert Folgendes:
Diese Behandlungen helfen dabei, die Wände perforierter Venen zu stärken, ihre Elastizität und Elastizität zu erhöhen, die Durchblutung zu normalisieren und wirken sich positiv auf den Körper aus.
Die chirurgische Behandlung von Krampfadern ist eine radikale Methode, mit der die pathologischen Prozesse in den Perforationen der Beine beseitigt werden können.
Während der Operation wird die Funktionsstörung der Venen durch Anbringen oder Ausschneiden des Gefäßes beseitigt.
Ärzte praktizieren folgende Arten von Operationen:
An der Durchführung einer Miniflebektomie sind nur erfahrene Spezialisten von hoher Qualität beteiligt, da dies Präzision und Skrupel erfordert. Andernfalls ist es schwierig, das gewünschte Therapieergebnis zu erhalten.
Es ist immer besser, die Krankheit zu verhindern, als sich mit der Behandlung zu beschäftigen. Venenkrankheiten sind keine Ausnahme. Eine Person muss sich schon in jungen Jahren um ihre Beine kümmern, damit es in Zukunft keine nachteiligen Folgen hat. Um venösen Erkrankungen vorzubeugen, wird empfohlen, einige Präventionsregeln zu befolgen.
Ärzte beraten Patienten wie folgt:
Wenn Sie all diese Empfehlungen befolgen, können Sie Ihre Füße gesund halten. Die Hauptregel der Prävention besteht jedoch darin, bei den ersten Anzeichen einer Pathologie einen Arzt zu konsultieren und sofort alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um ein Problem zu beheben.
Perforierende Venenerkrankungen sind jetzt üblich. Darüber hinaus wurden sie bei jungen Menschen beobachtet. Wenn eine Pathologie entdeckt wird, ist es wichtig, ihre Entwicklung zu unterdrücken. Wenn Sie die Krankheit ignorieren, kommt es zu gefährlichen Komplikationen, die nicht einfach zu handhaben sind.
Perforatorvenen sind ein wesentlicher Bestandteil des Gefäßsystems der Blutversorgung der menschlichen Beine. Schäden an der venösen Struktur führen zu einer Verletzung der kommunikativen Funktion der Sicherstellung der Wechselwirkung von oberflächlichen und tiefen Kapillaren, die das Gewebe mit Blut versorgen. Die Besonderheit der Zirkulation der unteren Extremitäten ist durch die Bewegung des Fluids von unten nach oben aufgrund der Aktivität des Herzens und des Vorhandenseins von Venenklappen gekennzeichnet, die nach dem Schwerkraftgesetz kein Blut zu den Füßen fließen lassen.
Der Name "Perforationsmittel" kommt vom Perforationsprozess, dh dem Durchdringen der anatomischen Partitionen in Form von Muskeln und der sie umgebenden Kollagenmembran (Faszien). Der Hauptteil der Venen hat Ventile, die sich oberhalb der Faszie befinden. Durch sie fließt Blut aus dem Oberflächensystem in die tiefen Venen. Etwa die Hälfte der Perforatoren ist jedoch nicht mit Ventilen ausgestattet, was zu einem gegenseitigen Blutabfluss von der Oberfläche zu tiefen Gefäßen und umgekehrt führt. Es gibt also Schwellungen im Fuß. Viel hängt von den physiologischen Eigenschaften und dem funktionellen Stress ab. Die Hauptlast der kommunikativen Versorgung von oberflächlichen und tiefen Venen mit Blut besteht aus 5 bis 10 Elementen, die sich im Unterschenkel befinden und in Gefäße unterteilt sind:
Abhängig von den Lokalisierungszonen werden die Venen in die folgenden Gruppen unterteilt: lateral, medial und posterior. Die ersten beiden Zonen werden auch als direkt bezeichnet, da sie das Oberflächliche mit den hinteren Tibia- und Peronealkanälen verbinden. Die hintere Gruppe verschmilzt mit den großen Venenbetten und schließt ausschließlich auf den Muskelvenen. In einem gesunden Zustand sind alle diese Schläuche mit einem Ventilsystem ausgestattet, aber während pathologischer Prozesse, die mit dem Auftreten von Verstopfungen verbunden sind, treten der Abbau der Klappen und das Auftreten von trophischen Läsionen auf der Haut der Unterschenkel auf.
Die häufigsten Kapillarerkrankungen sind:
Die Ursache für die Entstehung von Krampfadern (Schwellung) der Beingefäße kann eine Funktionsstörung der Klappen mit nachfolgendem umgekehrten Blutfluss (Rückfluss) sein. Sie wird durch eine Verletzung des physiologischen Gleichgewichts zwischen Muskelgewebe, Kollagen und elastischen Strukturen verursacht. Bei längerer Stagnation vergrößert sich der Durchmesser der perforierenden Venen - es kommt zu einer Dehnung (Expansion) und Blut wird durch sie in das subkutane Netzwerk freigesetzt. Die Symptome von Krampfadern sind durch das Hervortreten der Venen, das Auftreten von Ödemen, Krämpfen und Schweregefühl in den Beinen gekennzeichnet. Dann wird die Haut an den Beinen anstelle der Pathologie dunkler, dicker. Ohne rechtzeitige Behandlung bilden sich Geschwüre.
Periphere Thrombophlebitis ist eine Folge von vernachlässigten Krampfadern, Herzversagen, vermehrter Blutgerinnung, mechanischen Verletzungen und kann auch mikrobieller Natur sein. Die endgültige Antwort auf die Ursachen der Venenentzündung ist bisher nicht gegeben. Schwerwiegende Folgen, einschließlich einer tödlichen Bedrohung für das Leben des Patienten, werden durch einen instabilen und lockeren Thrombus verursacht, der in die tiefe Vene des Oberschenkels mit anschließender Thromboembolie im arteriellen Blutfluss der Lunge eintritt.
Die Gefahr einer Thrombose besteht im offensichtlichen Wohlbefinden und in der Abwesenheit von Symptomen einer Gefäßerkrankung der unteren Extremitäten. Aber die Anzeichen der Krankheit sind immer noch vorhanden. Dies ist ein seltener Schmerz, Steifheit und Schweregefühl in den Beinen. Wenn Sie nicht zum Arzt gehen, tritt eine akute Thrombose auf, bis zu einer Embolie, wenn ein zirkulierender Thrombus die Blutbewegung durch die Gefäße schließt und eine Herz- oder Lungeninsuffizienz entsteht.
Bei einer Krampfadilatation werden nur perforierte Venen mit geschwächtem Ventilton gebunden. Die Gefäße im unteren Drittel der medialen Zone sind am häufigsten betroffen, das mittlere Drittel der Vorder- und Hinterfläche ist geringer. Noch weniger betroffen sind die Bindervenen im lateralen und hinteren Bereich des Unterschenkels. Perforanten werden mit offenen (suprafaszialen oder subfaszialen) und geschlossenen (endoskopischen) Methoden gebunden. Bei unkomplizierten Krampfadern wird die supra-fasziale Ligation unlöslicher Venen empfohlen.
Die Markierung der Verbindungskanäle erfolgt durch eine palpatorvisuelle Methode oder Ultraschallabtastung. Anschließend wird die Operation mit der Ligation der betroffenen Perforationsgefäße durchgeführt. Heute gibt es eine Methode der instrumentellen subfaszialen Ligation, die endoskopische Dissektion von perforierenden Gefäßen genannt wird. Die Originalität dieses Verfahrens besteht in der Verwendung eines operativen optischen Endoskops, das es ermöglicht, entfernte Manipulationen weit entfernt von der Läsion an gesundem Gewebe durchzuführen. Dank einer einzigen Punktion ist somit ein guter Überblick über den Arbeitsteil des Instruments und eine vollständige Kontrolle des Operationsvorgangs insbesondere bei Blutungen gewährleistet.
Ärzte verwenden gleichermaßen zwei Möglichkeiten, um den subfaszialen Raum zu überprüfen: ohne Gaszufuhr und unter Verwendung von Kohlendioxid. Die gaslose Methode beschränkt die Visualisierung der untersuchten Strukturen und die Möglichkeit der Blutungslokalisierung etwas. Diese Nachteile sind gasfrei.
Eine unvollständige Diagnose gescheiterter Venen kann nicht nur dazu führen, dass die Krankheit nicht geheilt wird, sondern auch zu einem weiteren Fortschreiten der Erkrankung.
Um ein negatives Ergebnis auszuschließen, sollte daher eine Ultraschallüberprüfung zwingend sein.
Perforatorvenen sind ein wesentlicher Bestandteil des Gefäßsystems der Blutversorgung der Beine. Jeder Mensch macht sich Sorgen über den Zustand seines Körpers. Daher stellt sich die interessante Frage: "Was droht mit solchen Venen und welche perforierenden Venen unterliegen einer Ligation?". Darüber hinaus ist es hilfreich zu erfahren: "Wie diagnostizieren Sie am besten und wie sollte die Behandlung sein?".
Perforatorvenen sind die sogenannten Venen, die die oberflächlichen Venen mit den tiefen Venen verbinden. Normalerweise gelten diese Saiten als normal, wenn ihre Größe weniger als 2 mm beträgt. Im Wesentlichen können diese Venen nicht mit der Duplex-Untersuchung sichtbar gemacht werden. Bei einem fähigen und gesunden Menschen bewegt sich das Blut durch die perforierenden Venen von oberflächlich in die Tiefe. Wenn Krampfadern festgestellt werden, funktionieren die Ventile dieser Fäden nicht mehr ordnungsgemäß.
Möglicherweise liegt ein Ventilfehler vor. In einer solchen Situation beginnt sich das Blut in eine andere Richtung zu bewegen, dh von tiefen zu den oberflächlichen Venen. Der Druck im äußeren Venensystem wird durch das Blutvolumen von den tiefen Venen zu anderen erhöht, was die Entwicklung von Krampfadern erhöht. Um die Emission zu beseitigen, werden perforierende Venen angezogen.
Seit dem Einsetzen von Krampfadern können nur perforierende Venen mit unzureichendem Ventilapparat zusammengezogen werden. Es gibt keine stabilen Zonen, in denen sich solche Venen befinden. Laut Ultraschall sind jedoch meistens die Gefäße des Unterschenkels betroffen. Das untere Drittel der medialen Oberfläche ist am anfälligsten für Beschädigungen. An zweiter Stelle steht das mittlere Drittel der anterior-medialen Fläche. Ferner kann das mittlere Drittel der hinteren Oberfläche betroffen sein. Und am allerwenigsten gibt es Läsionen im oberen Drittel. Auf der verborgenen Oberfläche des Oberschenkels zeigen Perforationsstreifen bei etwa 10% der Patienten mit Krampfadern "ihre Inkonsistenz". Solche Saiten auf der lateralen Ebene der Tibia und der hinteren Oberflächenseite des Oberschenkels können wesentlich weniger betroffen sein.
Die Einengung unlöslicher perforierender Venen kann auf zwei Arten erfolgen:
Wenn die Varikoseerkrankung ohne Komplikationen verläuft, wird in diesem Fall eine suprasziale Kontraktion der perforierenden Venen durchgeführt.
Was ist supra-fasziale Ligation der Venen und wie sollte die Behandlung erfolgen? Die Venen in den subkutanen und tiefen Venensystemen, die durch das Fasziensystem fließen, werden als Perforieren bezeichnet. Diese Venen bestehen aus zwei Teilen: dem supra-faszialen und dem subfaszialen. Der supra-fasziale Teil ist die Entfernung von der Faszie zur Vena saphena. Der subfasziale Teil ist die Entfernung von der Faszie zum subfaszialen venösen Gefäß. Eine Supra-Faszien-Ligation ist eine Schnur, die in der Faszie über ein Fenster gezogen wird.
Vor dem chirurgischen Eingriff sollte eine Ultraschalluntersuchung und Markierung der Perforationsvenen durchgeführt werden. Das gesamte Verfahren ist wie folgt:
Wenn vor der Operation keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wurde, können Sie nicht ganz sicher sein, ob der Verband korrekt durchgeführt wurde. Es gibt Fälle, in denen zwei perforierende Venen mit unterschiedlichen Ventilzuständen gleichzeitig dicht sind. Wenn Sie einen binden, kann der zweite, der eine Freigabe in die Oberfläche des Fadens gibt, verlassen werden. Dieser Fehler wird dazu führen, dass sich die Krankheit nur verschlimmert und fortschreitet.
Die Rehabilitationsphase nach der Operation ist ziemlich schmerzhaft. Schwellungen der Extremitäten und schwere Hämatome können beobachtet werden. Oft tritt ein Auslaufen von Lymphe und eine lange Narbenbildung auf. Das heißt, die Heilung hängt vollständig von der Operationstechnik ab. Nach schweren Operationen kann es zu einer Empfindlichkeitsverletzung im Fersenbereich kommen. In der Praxis wird keine Schädigung der Dermalnerven beobachtet.
Die Perforatorveneninkonsistenz wird durch körperliche Untersuchung oder Ultraschall diagnostiziert. Seltener kann röntgendichte Venographie verwendet werden. Um Pathologie zu identifizieren, führen Ärzte häufig folgende Manipulationen durch:
Die Perforation der Veneninsuffizienz ist einer der Hauptfaktoren der Krampfadern der unteren Extremitäten. Im Falle einer Pathologie ist es notwendig, die Zeit zu überprüfen und im Ernstfall sofort zu operieren. Beginnen Sie nicht mit der Krankheit, und es sollte nicht erlaubt sein, sich fortzusetzen.
Perforierende Krampfadern werden als Versagen kommunikativer Venen bezeichnet, die zwischen den subkutanen und tiefen Gefäßen passieren. Funktionell dienen sie als Reservoir für Blut, wenn Muskelpumpen von Sohle, Schienbein und Oberschenkel funktionieren.
Der Zustand der perforierenden Venen hängt vollständig von der Leistungsfähigkeit der Muskeln, Gefäße und der Lebensweise der Person ab.
Es gibt viele Diagnosen des Doppler-Scannens, und eine davon ist das Versagen von Perforationsvenen. Es gibt Elemente des Kreislaufsystems, deren Funktion manchmal vergessen wird. Einer von ihnen - Perforationen der unteren Extremitäten. Was ist das ? Das auffälligste Beispiel sind Kränze, die die Seitenflächen des Fußes flechten.
Das Venensystem hat etwa 100 Perforationsmittel, die die tiefe Linie mit der Unterhaut verbinden. Ihre Funktion besteht darin, einen Puffer für die Muskel-Venenpumpe zu schaffen. Das Blut in ihnen bewegt sich von außen nach innen, wo die Vena femoralis den Abfluss der unteren Extremität sammelt:
Wenn Krampfadern durch das Anschwellen von Gefäßen manifestiert werden, die nicht vertikal, sondern horizontal oder diagonal verlaufen, ist dies eine inoperative Perforationsvene. Was ist das ? Diese Venen durchbohren die Membran und übertragen bei jedem Schritt Blut.
Eine sitzende Lebensweise führt zu einer Stagnation in Übergangsreservoirs, die gegen Druck das Thromboserisiko erhöht. Das Festklemmen der Faszien und damit der Gefäße wird bei längerem Sitzen beobachtet, wobei Schuhe mit engem Knöchel und engen Hosen getragen werden.
Der Begriff „Misserfolg“ steht für horizontalen venösen Blutrückfluss. Normalerweise geht der Abfluss von den Oberflächenautobahnen zu den tiefen, und Rückfluss bedeutet, dass die Rückwärtsbewegung fixiert wird. Ursache ist der Ausfall der kommunikativen Venenklappen. Die Ventilvorrichtung muss einen Rückfluss verhindern.
Es wird vermutet, dass dieser Mechanismus zur Ausbreitung von Krampfadern führt und tiefe Gefäße besiegt. Horizontaler Reflux wird im Anfangsstadium der Erkrankung festgestellt und gleichzeitig diagnostizieren Ärzte einen umgekehrten Blutfluss in der Sapheno-Femur-Fistel. Dies ist der Ort, an dem das Blut von der langen Vena saphena in die tiefe Femoralvene übergeht.
Perforator-Krampfadern werden nicht in einer separaten Form von Krampfadern isoliert. Am häufigsten wurde ein Versagen kommunikativer Gefäße diagnostiziert - als eine der Ursachen für eine venöse Insuffizienz. Perforierende Venen erweitern sich in mehreren Fällen:
Daher kann nicht gesagt werden, dass die Schwäche der Ventile der Perforationsmittel die Funktion des gesamten Venensystems beeinflusst.
Die Muskel-Venen-Pumpe ist einer der Hauptfaktoren bei der Rückführung von venösem Blut zum Herzen. Vor dreißig Jahren beschrieb Gardner und Fox seine Komponenten auf vier Ebenen:
Das venöse Pumpensystem beginnt mit dem venösen Fußgewölbe und den Randvenen, wo die Muskelpumpe der Sohle arbeitet. Während der Reduktion des Gastrocnemius-Muskels ist ein Abfluss nur durch die oberflächlichen Gefäße möglich, da die hinteren Tibia- und Peronealvenen geschlossen sind und das Blut von ihnen nach oben fließt. Unter Druckeinwirkung strömt das Blut entlang der Perforationen - der Kocket-Zone - teilweise in den Oberflächenkanal.
Während der Entspannung nimmt der Muskeldruck ab. Gleichzeitig nimmt der Druck im tiefen Kanal deutlich ab, da das Blut nicht nur von unten kommt, sondern auch von den Perforationsmitteln zurück. Einschließlich der oberflächlichen Venen, die Blut aus dem Venenbogen sammeln. Daher "produziert" die Arbeit der Muskel-Venen-Pumpe Blut aus dem Venensystem des Beins.
Eine Entspannung des Gastrocnemius-Muskels ist nur möglich, wenn der Fuß auf die Ferse gestellt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, entwickelt sich die Insolvenz der perforierenden Venen des Beins. Dies ist die Ursache von Krampfadern. In der Tat - eine Folge einer Veneninsuffizienz.
Venöses Blut von der unteren Extremität fließt in die Vena femoralis, die in das Beckenkamm und in die untere Höhle fließt, die durch das Zwerchfell geht.
Ein erhöhter intraabdominaler Druck während der Inhalation ist mit einer Senkung des Zwerchfells verbunden. Wenn Sie ausatmen, steigt das Zwerchfell an, wodurch der Druck und die Muskelkraft der Bauchmuskulatur verringert werden, um das Blut aus der unteren Hohlvene und den Hüftvenen zum Herzen zu pumpen.
Die Schwäche der Bauchmuskulatur, chronische Erkrankungen der inneren Organe blockieren die normale Funktion des Zwerchfells und den venösen Abfluss. Das Blut stagniert, daher nehmen die Stagnation und der Druck auf die Perforationen zu.
Die lokale Ursache für Probleme mit perforierenden Venen sind Muskelungleichgewichte. Nur in den Entspannungsbedingungen der Faszienmembranen der Unterschenkelmuskeln werden die tiefen Venen gefüllt und die Perforationsmittel und die oberflächlichen Gefäße geleert. Unter den Bedingungen einer sitzenden Lebensweise werden die Wadenmuskeln und der Bizeps des Oberschenkels faserartig verkürzt.
Die Ursachen der Perforationsvenenüberlastung hängen mit der Blockierung des venösen Abflusses durch Gewohnheiten und Lebensstil zusammen:
Daher wurde das Laufen immer als eine gute Vorbeugung gegen Krampfadern angesehen, und das Radfahren trägt im Gegenteil zur Kontraktion der Blutgefäße bei.
Inkompetente perforierende Venen sind mit chronischer Veneninsuffizienz assoziiert, einschließlich des Wiederauftretens eines oberflächlichen Venenrückflusses nach der Behandlung von Krampfadern.
Nach der Ablation oder dem Ausschluss einer oberflächlichen Vene aus dem Ausflusssystem wird die Belastung auf anderen subkutanen und kommunikativen Gefäßen erhöht. Der nächste Schritt ist die Perforatorablation, bei der aufgrund unzureichender Arbeit der Muskel-Venen-Pumpe unlösliche Klappen gefunden werden.
Moderne Kliniken behandeln unlösliche Perforationsvenen durch Ablation, die auf zwei Arten durchgeführt wird:
Das Lumen der Perforationsmittel ist bis zu ihrem Übergang in tiefe Gefäße geklebt. Infolgedessen funktioniert der Muskel-Venen-Pumpmechanismus in diesem Bereich nicht mehr. Eine Komplikation ist daher eine tiefe Venenthrombose oder die Weiterentwicklung von Krampfadern in anderen Teilen des Venennetzwerks.
Bei der nicht medikamentösen Therapie wird die normale Funktion der Muskeln wiederhergestellt, die dem Blut hilft, sich zum Herzen zu bewegen. Dehnen Sie die Wadenmuskulatur, stärken Sie den Gesäßmuskel, trainieren Sie Zwerchfellatmung und gehen Sie ohne Ferse.
Zu den allgemeinen Präventivmaßnahmen zählen die Aufrechterhaltung eines aktiven Lebensstils, das Tragen von Schuhen ohne Ferse, das Vermeiden eines längeren Sitzens oder periodische Pausen für fünf Minuten körperlicher Bewegung. Es ist bewiesen, dass das Gehen von 30 Minuten pro Tag die Blutgefäße gesund hält.
Die Perforation von Krampfadern ist keine unabhängige Diagnose, sondern wird im Frühstadium der Veneninsuffizienz bestimmt. Die Untersuchung der Rolle von kommunikativen Venen zeigt, dass sie ein wichtiger Teil der Muskel-Venen-Pumpe sind und ein zweites Mal leiden.