Hämorrhoiden - eine heikle Schwierigkeit, über die nicht gesprochen wird. Proktologen werden von Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium behandelt. Es ist notwendig, mit einem chirurgischen Eingriff zu behandeln. Daher die Klischees über die Behandlung der Krankheit ausschließlich am Operationstisch. Es wird eine unangenehme und schmerzhafte stationäre Langzeitbehandlung sein.
Die Medizin steht nicht still. Im Krieg mit Hämorrhoiden gewinnt die Methode der Disarterisierung von Hämorrhoiden (DGU) an Popularität. Proktologen versprechen die Erlösung von Hämorrhoiden für immer, schmerzlos und ohne dass Sie unter das Messer des Chirurgen gehen müssen!
Die innovative minimalinvasive Methode zur Rettung von Hämorrhoiden beinhaltet die Disarterisierung von Hämorrhoiden. In der Praxis kleine Operationen mit weniger Verletzungen, ohne Schmerzen und einer kurzen Rehabilitationsphase. Verfahren ambulant durchführen.
Hämorrhoiden werden von den Arterien angetrieben. Die Disarterisierung von Hämorrhoiden besteht darin, die Arterien so zu verbinden, dass das Blut die Knoten nicht erreicht. Die Anzahl der Arterien variiert von 4-5 bis 10-11 Stück. Nach dem Eingriff wird ihnen die Nahrung entzogen, sklerosiert.
Disarterisierung beseitigt Hämorrhoiden und verhindert die Bildung neuer. Der Vorteil ist die Wirksamkeit in der 4. Stufe der Hämorrhoiden. Seit 2000 liegt die Wirksamkeit der Disarterisierung bei Patienten in verschiedenen Stadien zwischen 93% und 96%. Es ist ratsam, auf das Verfahren im zweiten oder dritten Stadium der Erkrankung hinzuweisen. Die Chance, sich zu erholen, ist 100% - sie zerstören die Quelle der Hämorrhoiden, nicht die Symptome.
Disarterisierung der inneren Hämorrhoiden - die Entwicklung des späten zwanzigsten Jahrhunderts. Gehört zu Kazumasu Morinaga, einem Chirurgen aus Japan. Im Jahr 2005 wurde das Verfahren durch Hinzufügen von Knoten verbessert. In Russland und den GUS-Staaten trat das Verfahren nach 2003 auf.
HAL (Hemorrhoidal Artery Ligation) ist eine Deartisierungstechnologie, die ein Anoskopgerät verwendet. Ausgestattet mit einem Ultraschallelement ein Fenster, durch das die Kapillaren genäht und verbunden werden. Nachdem sie gefunden wurden, übersetzt der Ultraschallsensor ein pulsierendes Signal in ein akustisches Signal. Der Proktologe führt die Ligation der Arterien mit einer bioresorbierbaren Faser durch. Muss nicht entfernt werden, provoziert keine Entzündung im menschlichen Körper.
Die Ärzte sagen: Innerhalb eines Monats hören die Knoten auf zu bluten, sie werden durch lockeres faseriges, unformiertes Bindegewebe ersetzt. Die Patienten werden fast unmittelbar nach der Operation körperlich fit. Achten Sie darauf, wirklich nur in den frühen Stadien der Krankheit zu heilen.
Die erwähnte Verschraubung ist eine Transformation der HAL-Methode. Genannt RAR (Recto Anal Repair). Die komplexe Methode wird angewendet: Sie binden hämorrhoidale Blutgefäße mit einer transanalen Mupopexie des Prolapsgewebes. Dies ist der "Kunststoff" der inneren Knoten von Hämorrhoiden. Mit einem speziellen Proktoskop wird der Knoten mit einem Faden mit Schleimhaut vernäht. Knoten werden vernarbt in den Analkanal gezogen.
Die HAL RAR-Technologie gilt als innovativ, erprobt und effektiv bei der Behandlung interner Knoten. Das Verfahren gilt als die am wenigsten schmerzhafte Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Die Methode ist in den letzten Phasen der Krankheitsentstehung wirksam.
Die Operation wird ambulant durchgeführt, seltener in einer Tagesklinik. Zur Anästhesie wird eine intravenöse oder peridurale Anästhesie verwendet. Optionen werden mit dem Anästhesisten besprochen. Die Prozedur dauert von einer halben Stunde bis zu einer Stunde.
Der Zustand des Patienten wird vor dem Eingriff mit Hilfe von
Die Diagnosemethode bestimmt die Zulässigkeit der Operation.
Sieben Tage vor dem „X-Moment“ müssen Sie die Einnahme von Medikamenten beenden, die die Blutgerinnung beeinflussen. Dies sind NSAIDs: Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac. Zwei Tage vor dem Eingriff werden Mehlprodukte, Gebäck und Reis von der üblichen Diät ausgeschlossen. Am Vorabend der Operation essen Sie bis 18:00 Uhr mit einer fettarmen Suppe und einer leicht geriebenen Suppe, und Sie können schwachen Tee trinken. Frühstück - leichte Brühe, süßer Tee. Am Tag vor dem Disarter entleert sich der Darmeinlauf. 3-4 Stunden vor der Operation wiederholen.
Der Vorgang der Manipulation ist oben ausführlich beschrieben. Nach der Operation steht der Patient 3-5 Stunden unter der Aufsicht eines Anästhesisten und Proktologen. Bei Bedarf wird die Beobachtung erweitert. Bei Bedarf werden Schmerzmittel verschrieben. Die nächsten 3-4 Tage wurde der Patient im Tageskrankenhaus im Krankenhaus überwacht.
Die Operation ist minimal invasiv, aber ernsthafte Konsequenzen sind wahrscheinlich. Es ist unwahrscheinlich, dass der Arzt zu 100% ein ideales Ergebnis garantiert. Unangenehme Symptome verschwinden von selbst, andernfalls müssen Sie einen Arzt rufen. Mögliche Komplikationen:
Komplikationen treten bei einer minimalen Anzahl von Patienten auf.
Der chirurgische Eingriff ist nicht leicht zu entscheiden. Wenn die Empfehlung des Arztes nicht ausreicht, lesen Sie die Rezensionen zum Verfahren. Nach dem Lesen scheint es, als würden sie von einer Person geschrieben. Der Grund ist folgender: Unabhängig von Alter und Geschlecht sagen die Leute: Die Dartisierungstechnik der transkanalen Hämorrhoiden ist Erlösung. Ehemalige Patienten geben zu: teuer, unheimlich, aber wohin sie gehen sollen. Die Menschen sind mit Hämorrhoiden erschöpft und können alles tun, um den Schmerz zu stoppen.
Über disarter-Sites schreiben Sie mit Bewunderung und Dankbarkeit. Der einzige Nachteil des Verfahrens sind lang anhaltende Schmerzen. Schreibt Eleanor von Tula: „Die DGU unter Ultraschallkontrolle ist meine Erlösung. Nur die Anästhesie war schmerzhaft. Nach dem Eingriff tut nichts weh, ein wenig zieht nach unten, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Horror, den sie erlebte, wenn täglich Tränen flossen. Ich empfehle das Verfahren. Zögern Sie nicht mit der Behandlung. "
Die Disarterisierung von inneren Hämorrhoiden ist eine fortgeschrittene Methode, um Hämorrhoiden loszuwerden. Tatsächlich ist das Verfahren einzigartig und ermöglicht es einer nicht-invasiven Methode, hämorrhoidale Klumpen vollständig zu eliminieren und deren weitere Wiederholung zu verhindern.
Die Essenz der Technik besteht in der Nahtligation oder Dotierung einer durch einen pathologischen Prozess beschädigten Arterie. Der chirurgische Eingriff wird durch eine Reihe von Instrumenten durchgeführt. Während der Operation ligiert der Chirurg alle Äste, die Blut an die Hämorrhoiden abgeben. Sie können mehrere gleichzeitig sein - bis zu 6 Stück.
Nach einer guten Ligation klingen hämorrhoidale Höcker von selbst ab. Das Blut dringt nicht in die pathologischen Vorsprünge ein, und das geschädigte Gewebe wird allmählich verkümmert und durch Bindegewebe ersetzt. In der Tat ist diese Methode sowohl empfindlich als auch extrem sicher für den Patienten und ermöglicht es Ihnen, die Krankheit für immer loszuwerden.
Die Disarterisierungstechnik als nicht-chirurgische Technik zur Beseitigung entzündeter venöser Vorsprünge ist in der modernen Medizin auf zwei Arten dargestellt.
Transanal Disarterisierung von Hämorrhoiden wird mit einem speziellen Gerät - Anoskop durchgeführt. Dies ist ein spezieller Rektalschlauch, ergänzt durch eine Ultraschallsonde. Sobald der Sensor ein Gefäß in der Nähe des Anoskops erkennt, das den hämorrhoidalen Klumpen im Blut ausfüllt, ertönt ein akustisches Warnsignal. Durch diesen Rektalschlauch kann der Chirurg die Firmware, die Blutung der Blutgefäße und eine Reihe anderer notwendiger Manipulationen frei ausführen.
Profilproktologische Einheiten haben eine solche Technik seit langem unter Verwendung von HAL (kurz: aus der Ligatur der Hämorrhoidalarterie) als die einfachste und effektivste Methode zur Kontrolle von Hämorrhoiden in verschiedenen Stadien der Krankheit übernommen.
Die Hauptvorteile, die die HAL-Hämorrhoiden-Dearterisation bietet, sind:
Die Disarterisierung entzündeter Hämorrhoiden vom Typ HAL RAR ist eine konzeptionell neue, maximal verbesserte Technik für das Arbeiten mit geschädigtem Gewebe. HAL RAR kann wie folgt buchstäblich entschlüsselt werden - hämorrhoidale arterielle Ligation + Mukopexie und Proktoplastik.
Der Zweck der Methode besteht darin, nicht nur die Folgen der Krankheit (Bereiche mit hämorrhoidaler Protrusion) zu beseitigen, sondern auch die Ursache, die zur Bildung entzündeter Zapfen führt. Die aktualisierte und verbesserte Version von HAL ist heute eine sehr effektive Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden in verschiedenen Stadien.
Bei der Behandlung fortgeschrittener Hämorrhoiden wird die Deharterisierung des HALAR-Typs als einzige sanfte Behandlungsmethode verwendet. In diesem Fall verwendet der Arzt auch ein transparentes Anoskop, das mit einem winzigen Doppler ausgestattet ist. Das Gerät misst den Pulsationsgrad in den Analarterien und meldet den „Befund“ mit einem speziellen Signal.
Es ist ziemlich einfach für einen Arzt, die Äste zu finden, die gefesselt werden müssen. Die Ligation erfolgt stufenweise: Sie müssen mehrere Äste bluten. Dadurch wird der Blutfluss zu einem bestimmten Knoten gestoppt. Dann kommt es zu einer Straffung des inneren Hämorrhoidengewebes.
Meistens wurde ein kontinuierlicher Blitzvorsprung von der Basis nach oben durchgeführt. Durch die fortlaufende Naht können Sie die Bereiche anheben, in denen das deformierte Gewebe durchhängt.
Disarter deformierte Hämorrhoidalarterien sind für den Patienten schmerzlos. Eine Anästhesie ist nur in der Phase des direkten Einführens der Vorrichtung in das Rektum erforderlich, um die unangenehmen Empfindungen des Patienten während des Manipulationsverlaufs zu minimieren.
Nach 7-14 Tagen sind alle negativen Manifestationen der Krankheit vollständig verschwunden. Die Durchblutung wird blockiert, so dass die Hämorrhoidenformationen austrocknen und in ihrer Größe stark abnehmen.
Die wichtigsten Vorteile dieser Technik sind:
Es ist möglich, eine Kontroverse über Disarterisierung für lange Zeit zu führen, aber auf jeden Fall wird die Methode in der modernen Proktologie auf lange Sicht ein Favorit bleiben. Der einzige Nachteil ist die Abhängigkeit des Endergebnisses von der Fähigkeit des Arztes.
Nur hochqualifizierte Spezialisten in modernen Kliniken können solch komplexe, praktisch Juwelierarbeit leisten, die filigran ist und keine negativen Folgen für den Patienten hat. Die Interventionskosten hängen davon ab.
Mukopeksiya - festigt und fixiert den Hämorrhoidalüberstand während der HAL RAR oder HAL. In der Tat ist dies eine Art der Aufhebung des Rektums. Ein ähnliches Verfahren wird in dem Fall gezeigt, wenn die Hämorrhoidenbehandlung in den letzten Stadien begonnen wird.
Der Knoten selbst kann so groß sein, dass er selbst dann, wenn er nicht aus dem Blutkreislauf gefüttert wird, seine beeindruckende Größe für lange Zeit behält und sogar aus dem Rektum fällt. Deshalb benötigen manche Patienten ein zusätzliches Blinken.
Die Disarterisierung von Zapfen ist für Hämorrhoiden jeglichen Stadiums und Typs angezeigt. Die Technologie ermöglicht es Ihnen, auch jenen Patienten zu helfen, bei denen hämorrhoidale Klumpen kolossale Ausmaße erreicht haben und sich außerhalb des Rektums befinden. Es muss jedoch verstanden werden, dass je komplexer das Problem ist, desto mehr Schwierigkeiten können während des Eingriffs sowie in verschiedenen Stadien der Rehabilitation auftreten.
In diesem Fall treten Probleme und Komplikationen nicht aufgrund des gewählten Behandlungsformats auf, sondern weil der Körper des Patienten erschöpft ist. Die totale Zerstörung der Venen wirkt sich negativ auf den Zustand der benachbarten Gewebe aus und beeinträchtigt auch das Funktionspotential der Beckenorgane.
Es ist erwiesen, dass das Verfahren die größte Wirksamkeit bei Hämorrhoiden der Stadien 2–3 zeigt. Das Risiko von Komplikationen ist null. Die Rehabilitationsphase ist Rekordzeit. In Zukunft vergessen die Patienten für immer (oder sehr lange) ihr Problem und erleben keine ähnlichen pathologischen Zustände mehr.
Wie bei jeder besonders empfindlichen Technik hat das Verfahren zur Disarterisierung von Hämorrhoiden eigene Kontraindikationen:
Die traditionelle und relativ häufige Behandlung von Hämorrhoiden - Hämorrhoidektomie - ist eine radikale Entfernung der Knötchen. Die Kosten eines solchen Verfahrens sind niedriger als beim De-Barter. In dieser Situation ist es jedoch wichtig, sich auf das Endergebnis und nicht auf den ursprünglichen Preis des Verfahrens zu konzentrieren.
Bei traditionellen Methoden zum Entfernen von Zapfen müssen immer Schmerzen auftreten, ein langer Rehabilitationsprozess, begleitet von eher unangenehmen Empfindungen. Darüber hinaus werden die Patienten immer vor möglichen Komplikationen gewarnt - plötzliche Blutungen, Schwellungen, akute Entzündungsreaktionen, Muskelatmosphäre des Schließmuskels.
Durch das Blockieren der Hämorrhoidalarterien stört der Arzt die Arbeit anderer Organe und Gewebe in keiner Weise. Nerven- oder Muskelgewebe leidet nicht, es gibt kein "chirurgisches Tor" für die Infektion.
Sogar die fortgeschrittenen Techniken der Ligatur der meisten Knoten, der Sklerotherapie und der Koagulation verlieren die Deartisierung in allen Punkten. Ja, diese Manipulationen sind ebenso schmerzlos und recht effektiv.
Alle diese Techniken können jedoch nur den endgültigen Defekt beseitigen - einen Klumpen. Fast immer bildet sich die Wölbung am Gefäß, die an Elastizität, Spannkraft und Festigkeit verloren hat.
Nachdem der alte Hämorrhoiden losgeworden ist, wird der Patient früher oder später wieder mit dem Problem konfrontiert. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine übermäßige Füllung der venösen Plexusse mit Blut und eine teilweise Deformation der Venenwände zu einem Rückfall der Krankheit führen. Bei der Disarterisierung wird eine ähnliche Situation praktisch ausgeschlossen.
Vor dem Eingriff sollten sich die Patienten auf die bevorstehende Intervention vorbereiten. Alle Labortests müssen bestanden werden. Sie benötigen auch ein Kardiogramm und eine Fluorographie.
Eine Woche vor der bevorstehenden Intervention sollte der Patient sich weigern, alle Arzneimittel zu nehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen (Aspirin, NVPS). 2 Tage vor dem Eingriff schließt der Patient Backwaren, Backwaren, Süßwaren und Reis aus dem Speiseplan aus. Alle Produkte, die zu einer erhöhten Gasbildung im Darm führen, sind verboten.
Vor der Operation müssen zwei Hauptregeln beachtet werden.
Am Tag des Eingriffs ist es äußerst wichtig, den Darm gründlich von den Stuhlmassen zu reinigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Laut Bewertungen von Patienten, die die Methode an sich selbst ausprobiert hatten, erwies sich das Verfahren selbst als wesentlich komfortabler und schmerzloser als ursprünglich erwartet. Der Eingriff dauert durchschnittlich etwa eine halbe Stunde. Wenn das Gewebe angehoben werden muss, kann die Handhabung länger dauern.
Der Algorithmus der Entarterisierung bei Hämorrhoiden ist wie folgt.
Nach dem Eingriff muss der Patient einige Regeln beachten. Sie beziehen sich auf folgende Aspekte des Lebens:
Unmittelbar nach der Operation zur Entblutung der entzündeten Hämorrhoiden kann der Patient leichte Beschwerden oder ein ungewöhnliches Gefühl für ihn empfinden. Bei unerträglichen Unannehmlichkeiten oder dem Auftreten von Schmerzen werden dem Patienten Schmerzmittel verordnet.
Unter der Aufsicht von medizinischem Personal befindet sich der Patient nur in den ersten 3-4 Stunden nach dem Eingriff. Nach dieser Zeit wird er aus dem Krankenhaus entlassen. Eine weitere Überwachung wird unter Bedingungen des Tagesklinikums durchgeführt, die der Patient täglich drei Tage lang besuchen muss.
Nach 3 Tagen kann eine Person zum normalen Leben zurückkehren. Jetzt lohnt es sich jedoch, Ihre Lebensprioritäten zu überprüfen und einige Punkte zu korrigieren.
Dem Patienten wird empfohlen, praktikable Sportarten auszuüben. Die beste Option ist ein kurzer, aber regelmäßiger Spaziergang. Es ist wichtig, jeden Tag Übungen zu machen.
Grundregeln der Ernährung:
Ohne Eingriff in den menschlichen Körper kann nicht zu 100% ein positives Ergebnis erzielt werden. Es besteht immer die Gefahr, dass etwas schief geht. Dazu muss vorbereitet werden.
Manchmal kann sogar ein äußerst erfahrener, sorgfältiger und aufmerksamer Chirurg keine vollständige Blutung des Gefäßes erreichen. Es gibt viele Gründe: ein sehr großes Gefäß, zu viele „aktive“ Äste, die den Klumpen füttern, Schwierigkeiten bei der Identifizierung des Systems der Arterien, die zur Hämorrhoidal-Protrusion führen.
In seltenen Fällen können kleine Hämatome oder geringfügige Entzündungen in Bereichen auftreten, in denen der Arzt zuvor gearbeitet hat. Dies ist auf die individuelle Empfindlichkeit und Anfälligkeit von Geweben zurückzuführen. Nebenwirkungen verschwinden in der Regel von selbst.
Es ist wichtig zu wissen, dass ein Spezialist einem Patienten einen solchen Eingriff nicht ohne besondere Notwendigkeit vorschreibt. Um das verhasste Problem dauerhaft zu beseitigen, ist es wichtig, alle Empfehlungen des Arztes vor und nach der Operation sorgfältig zu beachten.
Disarterisierung ist ein wirksames Mittel, um Hämorrhoiden ohne ernsthaften chirurgischen Eingriff im menschlichen Körper loszuwerden. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, unangenehme Symptome für immer (oder sehr lange Zeit) zu vergessen und zum normalen Leben zurückzukehren.
Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass das Vorhandensein einer bestimmten Krankheit, das Risiko eines erneuten Auftretens oder von Komplikationen durch den Lebensstil der Person sowie durch seine eigene Einstellung zu ihrem Körper vorgegeben wird. Es ist äußerst wichtig, den Wert eines gesunden Lebensstils zu verstehen und sich in jeder Hinsicht an die Grundregeln eines Arztes zu halten.
Hämorrhoiden sind eine Krankheit, bei der sich Hämorrhoiden entzünden. Es gibt 4 Stadien dieser Krankheit. In den Stadien 2 und 3 werden Hämorrhoiden häufig mit chirurgischen Eingriffen behandelt.
In der Regel greifen Ärzte auf transanal Disarterisation von Hämorrhoiden zurück. Es wird angenommen, dass diese Methode der chirurgischen Behandlung von Patienten am effektivsten und gut vertragen wird.
Führen Sie diesen Vorgang durch, wenn entsprechende Hinweise vorliegen. Die Disarterisierung von Hämorrhoiden wird normalerweise vorgeschrieben, wenn die Krankheit chronisch wird und allmählich in ein Stadium stabiler Remission übergeht.
Hämorrhoidale Disarterisierung ist eine bequeme und schmerzfreie Behandlungsmethode. Er wurde in unseren Tagen weit verbreitet.
Viele Menschen konnten mit dieser Behandlungsmethode chronische Hämorrhoiden loswerden.
Diese Vorgehensweise hat viele Vorteile:
Hat die transanal Disarterisation Nachteile? Der größte Nachteil sind die hohen Verfahrenskosten. Der Preis für diese Operation beginnt bei 40.000 Rubel. Zur gleichen Zeit kostet die Entfernung von Hämorrhoiden mit anderen Methoden etwa 5-7 Tausend Rubel.
Ein weiterer Nachteil ist der kleinen Untersuchung dieser Methode zuzuschreiben. Viele Chirurgen kennen diese Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden nur unzureichend. Dadurch steigt das Fehlerrisiko erheblich.
Wenn der Chirurg beispielsweise vergisst, den entzündeten Knoten zu verbinden, treten die Symptome von Hämorrhoiden wieder auf.
Bei der Behandlung von Hämorrhoiden darf die Entartung nicht in allen Fällen angewendet werden. Diese Behandlungsmethode hat eine Vielzahl von Kontraindikationen. Erstens ist die De-Arterialisierungsmethode bei Hämorrhoiden mit einem Schweregrad von 4 unwirksam.
Laut Ärzten ist es optimal, diese Methode des chirurgischen Eingriffs mit dem Schweregrad 2 und 3 der Krankheit einzusetzen.
Kontraindikationen für das Verfahren sind:
Es ist erwähnenswert, dass das Verfahren in der Remission der Krankheit durchgeführt werden sollte.
Wenn Hämorrhoiden akut sind und von rektalen Blutungen begleitet werden, ist diese Methode des chirurgischen Eingriffs kontraindiziert.
In der Regel wird eine De-Barterisation von Hämorrhoiden mit Mukopexie des Prolapsgewebes (Flashen und Fixierung der Darmschleimhaut in der Normalposition) verwendet. Vor dem Eingriff muss der Patient geschult werden. Es beinhaltet:
2-3 Wochen vor dem Eingriff ist die Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen können, strengstens untersagt. Es wird empfohlen, keine nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente und Zubereitungen zu verwenden, die Acetylsalicylsäure enthalten.
Stellen Sie sicher, dass Sie am Vorabend der Operation eine spezielle Diät einhalten müssen. Es ermöglicht die Ablehnung von Mehlgerichten, Reis, Nudeln, Gebäck, Süßigkeiten. Am Vorabend des De-Tauschhandels sollten Sie nach 19.00 Uhr nicht essen. Zum Abendessen können Sie Gemüsebouillon essen und ein Glas grünen Tee trinken.
3-4 Stunden vor der Operation erhält der Patient einen reinigenden Einlauf. Normalerweise beträgt sein Volumen 1,5 bis 2 Liter. Mit Hilfe von Einlässen erzeugen Sie eine vollständige Reinigung des Darms. Bei Bedarf werden dem Patienten 2-3 Tage vor der Operation Abführmittel oder Sorbentien verordnet.
Viele Menschen haben gesehen, wie die Hämorrhoidalarterien in Fachvideos verbannt werden. Zunächst wird dem Patienten eine intravenöse Anästhesie verabreicht. Die Prozedur selbst wird in der folgenden Reihenfolge ausgeführt:
Entfernen Sie das Nahtmaterial nach der Operation nicht. Normalerweise lösen sie sich im Laufe der Zeit auf. Die Dauer des Verfahrens beträgt in der Regel nicht mehr als 60 Minuten.
Hämorrhoidale Disarterisierung ist ein sicherer chirurgischer Eingriff. Die Bewertungen von Ärzten legen jedoch nahe, dass in 1% der Fälle nach der Operation verschiedene Komplikationen auftreten.
Bei unsachgemäßen Degenerationsmethoden kann sich zum Beispiel ein Hämorrhoidenrezidiv entwickeln. Normalerweise tritt die Krankheit wieder auf, wenn der Arzt nicht alle Gefäße durchbohrt hat, die Hämorrhoiden versorgen.
Hämatome oder entzündliche Prozesse in den Geweben des Rektums können auch nach der Operation auftreten. In diesem Fall sollte der Patient spezielle entzündungshemmende Medikamente einnehmen.
Und kann eine kranke hämorrhoide Stelle herausfallen? Diese Konsequenz kann sich nicht entwickeln, da zur Entartung Mukopexie gehört.
Nach der Disarterisierung kann der Patient leichte Schmerzen im After haben. Zu ihrer Erleichterung sollten Sie spezielle Schmerzmittel verwenden.
Es ist zu beachten, dass der Patient nach Abschluss der Operation von den Ärzten beobachtet werden muss. Normalerweise wird der Patient in ein Tageskrankenhaus eingeliefert. Wenn sich eine Person innerhalb von 3 Tagen nicht unwohl fühlt und die Erkrankung in ein Stadium stabiler Remission übergeht, kann der Patient sein volles Leben wiedererlangen.
In den ersten Tagen der Rehabilitation müssen Sie eine bestimmte Diät einhalten. Zunächst müssen Sie nur Brühe, Gemüse, Obst und Eiweiß essen. 3-4 Tage nach der Operation dürfen mageres Fleisch und Fisch in die Ernährung aufgenommen werden.
Alle Gerichte müssen gedämpft werden. Es wird empfohlen, fraktionales Futter zu sich zu nehmen, dh 4-5 mal am Tag. In diesem Fall sollten die Portionen klein sein. Vergessen Sie nicht, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen (mindestens 2 Liter gereinigtes Wasser pro Tag).
Ein Tag wird empfohlen, um mindestens 300 Gramm Trockenfrüchte zu essen. Getrocknete Pflaumen und getrocknete Aprikosen sind am besten. Konserven, Gewürze, fetthaltige Lebensmittel, frittierte Lebensmittel, Süßigkeiten und frisches Gebäck sollten von der Diät ausgeschlossen werden.
Zusätzlich zur Diät sollten Sie die folgenden Empfehlungen beachten:
Selbst unmittelbar nach der Operation können Sie keine Gewichte heben oder dem Körper mehr körperliche Aktivität verleihen. Es wird empfohlen, den Sport nicht früher als in 2-3 Monaten wieder aufzunehmen. Während der Rehabilitationsphase sind nur Yoga oder therapeutische Übungen erlaubt.
Leider leiden heutzutage viele Menschen an einer Vielzahl von Magen-Darm-Erkrankungen. Eine der häufigsten und unangenehmsten sind Hämorrhoiden. Die Krankheit ist so alt wie die Welt und hat viele Behandlungsmethoden. Aber die transanal Desarterisierung von Hämorrhoiden hat sich seit vielen Jahren am effektivsten manifestiert.
Eine solche unangenehme Krankheit äußert sich in der Bildung von Knoten im Rektum oder um den After. Aus bestimmten Gründen ist es schwierig, Blut durch die Rektumgefäße zu leiten. Nach der Venenerweiterung beginnt die Ansammlung von Blut und die Bildung von Höckern.
Die Krankheit ist in 4 Stadien unterteilt, von denen jedes seine eigenen Folgen hat:
Bevor Sie den Effekt behandeln, müssen Sie die Ursache beseitigen. Knoten werden aufgrund der venösen Dilatation und Ansammlung von Blut gebildet. Um dies zu beheben, müssen Sie den Blutfluss in den gebildeten Zapfen stoppen. Dies geschieht durch Klemmen der Hämorrhoidalarterien.
Die Operation erfolgt mit Hilfe einer speziellen Vorrichtung. Es wird in den Analkanal eingeführt, auf dem Griff befinden sich Glühlampen, die für gute Beleuchtung und Sichtbarkeit sorgen. Unter der durchdringenden äußeren Hülse befindet sich ein Teil, der einen integrierten Ultraschallsensor enthält. Sie bestimmt den Ort der "stillenden" Arterien und deren Tiefe. Die Disarterisierung von Hämorrhoiden erfolgt durch ein kleines Fenster im Gerät. Mit seiner Hilfe drückt der Arzt mit einer speziellen abgerundeten Nadel die Arterie und stoppt so den Blutfluss in den Klumpen.
Die zur Durchführung des Verfahrens verwendeten Fäden neigen dazu, sich aufzulösen, so dass die Stiche nach der Operation nicht entfernt werden müssen. Im Laufe der Zeit stirbt der Knoten ab und geht während des Stuhlgangs auf natürliche Weise aus.
Sklerotherapie zur Behandlung von Hämorrhoiden
Heute ist die Behandlung von Hämorrhoiden mit der Liebesmethode die effektivste. Obwohl es viele Verfahren mit einem ähnlichen Prinzip gibt. Ihr Vorteil liegt in den geringen Kosten der Operation, aber die Tatsache, dass Knoten in der Zukunft erscheinen, wird zu einem Nachteil.
Verfahren wie das Dotieren mit Latexringen oder Sklerosier-Injektionen helfen in 100% der Fälle nicht, und manchmal müssen die Verfahren jedes Jahr wiederholt werden. Das Dotieren erfolgt durch Strecken des Knotens und Verbinden mit einem Latexring, der Blutfluss wird gestoppt und der Knoten stirbt ab. Sklerosierende Injektionen werden direkt in den Knoten selbst vorgenommen. Das injizierte Medikament stoppt auch die Fütterung der Höcker, woraufhin es abgelehnt wird. Transanal Disarterisierung von Hämorrhoiden kann in jedem Stadium sowohl im ersten als auch im vierten Stadium durchgeführt werden und erfordert keine wiederholten Eingriffe, wenn die Ursachen der Krankheit ausgeschlossen sind.
Die Entwicklung der Krankheit wird durch eine Kombination von Faktoren verursacht, die im Lebensstil eines modernen Menschen sehr beliebt sind. Daher ist die Krankheit so häufig. Die Ursachen für Hämorrhoiden sind:
Mukopeksiya ist eine Straffung und Befestigung eines Hämorrhoiden. In einigen Stadien erreichen die Höcker eine solche Größe, dass sie auch nach dem Verbinden der gefütterten Arterie herausfallen und Schmerzen und Unbehagen verursachen. Daher sollten einige Patienten das Blinken durchführen. Die Disarterisierung von inneren Hämorrhoiden erfordert insbesondere einen ähnlichen Auftrieb.
In fortgeschrittenen Stadien wird dies nicht nur die Genesung beschleunigen und Ausfällungen vermeiden, sondern auch die Schwierigkeit der Stuhlentleerung reduzieren. Der Knoten kann an das Rektum genäht werden, dadurch sackt er nicht ab und wird etwas kleiner.
Die Disarterisierung von Hämorrhoiden erfordert keine besondere Vorbereitung, Sie brauchen nur 3-4 Tage vor dem Eingriff nur "schlackenfreie" Nahrung zu sich zu nehmen. Es ist notwendig, dass die Eingeweide gut entleert werden und die Kotmassen sich nicht darin ansammeln. Mindestens 10 Stunden vor dem Eingriff kann nichts gegessen werden. Erforderlich, um die Leistengegend zu rasieren. Legen Sie vor der Operation in wenigen Stunden einen Einlauf auf.
Nach der Disarterisierung von Hämorrhoiden steht der Patient zwei Stunden unter ärztlicher Aufsicht, wonach er in ein Tageskrankenhaus verlegt wird.
Nach 2-3 Tagen kehren die Patienten bereits wieder in ihr normales Leben zurück und können zur Arbeit gehen. Die Operation selbst dauert in der Regel etwa eine Stunde, manchmal weniger. Der Arzt muss überprüfen, ob alle Arterien gestoppt wurden und es keine potenziellen Manifestationen gibt. In einem Monat wird der Knoten weggerissen und kommt natürlich heraus. Es kommt zur vollständigen Genesung des Patienten.
Nach dem Abbau von Hämorrhoiden sollten Sie eine Diät einhalten, insbesondere um Alkohol und scharfe Speisen für 4–5 Wochen zu beseitigen. Andernfalls kann dies negative Folgen haben. Komplikationen nach der Operation sind extrem selten. Schwellungen oder Entzündungen sind möglich. All dies wird jedoch mit Hilfe von Medikamenten schnell beseitigt. Dafür befindet sich der Patient im Krankenhaus. Kontraindikationen für das Verfahren können Intoleranz gegenüber einer Anästhesie oder einer Darmerkrankung sein.
Das Verfahren hat viele Feinheiten, daher muss es nur von einem qualifizierten und erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Dies garantiert das vollständige Einklemmen aller Arterien und schließt die Möglichkeit eines erneuten Auftretens aus.
Die Patientenbewertungen zur Operation sind sehr positiv. Sie behaupten, dass sie keine besonderen Schmerzen hatten. Nach dem Eingriff sehr schnell wieder hergestellt. Der einzige Nachteil ist ein hoher Preis. Dies ist auf den Einsatz teurer und innovativer Geräte und die Tatsache zurückzuführen, dass der Arzt eine spezielle, eingehende Ausbildung durchlaufen muss. Hämorrhoiden - dies ist eine Krankheit, bei der Patienten Schwierigkeiten haben, einen Arzt aufzusuchen. Je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto leichter fällt es, sie loszuwerden.
Die Desarrhetisierung von Hämorrhoiden wurde 1995 in Japan vom Chirurgen Morinaga entwickelt. Nach einiger Zeit wurde es leicht verbessert und neue Techniken hinzugefügt.
Die Behandlung von Hämorrhoiden mit dieser Operation ist schmerzlos und nicht traumatisch. Die Methode basiert nicht nur auf der Eliminierung der gebildeten Zapfen, sondern auch auf der Vermeidung ihres zukünftigen Auftretens.
Die Technik besteht darin, den Fluss des arteriellen Blutes zum Hämorrhoiden zu stoppen. Der Betrieb unter der Doppler-Steuerung.
Damit findet der behandelnde Arzt die Arterien, die den Knoten nähren, und verbindet sie. Danach nimmt der Klumpen allmählich ab und verschwindet schließlich ganz.
Wichtig: Die Entfernung von Hämorrhoiden mittels Entartung ist in allen Krankheitsstadien möglich.
Die Technik hat zwei Ausführungsmöglichkeiten:
Bei der Durchführung dieser Methode wird das Krankheitsstadium berücksichtigt.
Für Hämorrhoiden 2. Grades wird also die HAL-Methode bevorzugt, bei der 3 bis 4 Grad der Erkrankung die Kombination von HAL RAR oder die Entartung von Hämorrhoiden mit Mukopexie verwendet wird.
Eine weitere Modifikation wird als "transanal Disarterisation interner Hämorrhoiden" bezeichnet. Die Operation wird unter Ultraschallkontrolle (ohne Doppler) durchgeführt.
Disarterisierung hat folgende Vorteile:
Jeder andere chirurgische Eingriff ist mit einer langen Rehabilitationsphase, unerträglichen Schmerzen, Traumata und dem Risiko von Komplikationen verbunden.
Die Behandlung von Hämorrhoiden durch die Entstehungsmethode ermöglicht die Vermeidung all dieser Phänomene. Die Operation beseitigt die Hauptursache der Erkrankung und verhindert Rückfälle aufgrund des Stillens der Hämorrhoiden.
Im Gegensatz zu anderen Manipulationen ist kein zusätzlicher Eingriff erforderlich.
Neben zahlreichen Vorteilen ist die Rückseite der Medaille in der Operation noch vorhanden.
Nachteile der Disarterisierung sind:
Die Disarterisierung des inneren Hämorrhoids wird auf alle Patienten angewendet, die sich mit der Krankheit befassen mussten.
Und mit der Methode eines beliebigen Stadiums von Hämorrhoiden behandelt.
Wichtig: Hämorrhoiden werden während des Exazerbationszeitraums nicht beeinträchtigt.
Diese Operation wird nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt.
Disarterisierung kontraindiziert:
In diesen Fällen müssen die Ärzte einen Zustand der Verschlimmerung erreichen. Nur dann besteht die Möglichkeit, die Operation durchzuführen.
Nützliches Video:
Vor der Entartung muss sich der Patient einer medizinischen Standarduntersuchung unterziehen.
Die Liste der obligatorischen Tests umfasst:
Der Arzt ist auch verpflichtet, den Patienten darauf hinzuweisen, dass eine Woche vor dem Eingriff die Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen, beendet werden muss.
2-3 Tage vor der Entarterisierung wird Ärzten empfohlen, Mehl, reichhaltige Speisen und Reis von der Diät auszuschließen. Am Abend des Abendessens müssen Sie Gemüsesuppe oder Kartoffelpüree essen und ein Glas schwachen schwarzen Tees trinken.
Der Patient erhält eine Epiduralanästhesie.
Dann wird das Anaskop mit dem Doppler-Sensor in das Rektum eingeführt. Damit können Sie die vaskuläre Pulsation erkennen und sprechen.
Der behandelnde Arzt kann die Hämorrhoiden versorgende Arterie erkennen, die später mit Hilfe von Vicryl (einem speziellen Faden, der die Fähigkeit zur Selbstabsorption besitzt) in Verbindung gebracht wird.
Die Operation dauert an, bis der Arzt alle Gefäße bindet, die den Knoten versorgen.
Als nächstes wird der Vorgang "Anheben", dh Anziehen, ausgeführt. Dazu wird der innere Knoten von Anfang bis Ende zusammengenäht. Dann binden sich die Enden des Fadens und ziehen den Knoten an die Wände des Rektums.
Durch die Disarterisierung der Hämorrhoiden mit einem Lifting können Sie ein Lumen in der Darmwand bilden und dessen Arbeit normalisieren.
Die Genesung von Disarterisierung dauert nicht lange. Nach dem Eingriff kann der Patient leichte Schmerzen im After haben. Dies wird als normal betrachtet und sollte nicht beunruhigend sein.
Empfehlungen nach Disarterisierung mit Aufhebung:
Am ersten Tag ist es besser, nur flüssige Suppen und Kartoffelpüree zu verwenden, um Verstopfung zu vermeiden. Innerhalb einer Woche ist es notwendig, eine pflanzliche Proteindiät einzuhalten. Das Essen sollte gekocht, gedünstet, gedünstet und gebacken serviert werden.
Ausgenommen von der Speisekarte sind gebratene, würzige, salzige, würzige, eingelegte und konservierte Speisen.
Um Komplikationen nach der De-Marketisierung zu vermeiden, sollte man nicht:
Zusätzlich wird empfohlen, 10 Tage lang auf Sex zu verzichten.
Komplikationen nach der Disarterisierung können sein:
Manchmal fallen Hämorrhoiden nach der Entartung aus. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die äußeren Knoten nach der Operation durch einen Krampf des inneren Schließmuskels anschwellen, der häufig innerhalb von 2 Wochen vorhanden ist.
Der Preis für das Austauschen hängt von der Klinik, in der sie durchgeführt wird, von ihrem Ruf und ihrem Standort ab.
Kliniken:
Die Transaktionskosten in den Regionen sind möglicherweise niedriger als angegeben.
Marina: „Vor einem Jahr hatte ich innere Hämorrhoiden. Der Arzt riet zur Disarterierung. Ein paar Stunden nach der Operation war bereits zu Hause. Danach wurden 3 Tage beobachtet. Die Rehabilitationsphase dauerte nur eine Woche. Dann kehrte ich zum normalen Leben zurück. "
Andrew: „Nach dem Entstehen wurde ich noch kranker und es dauerte mehr als 2 Wochen. Schmerzmittel haben nicht gehandelt. Dann ließen die Schmerzen allmählich nach. Hämorrhoiden haben aufgehört, mich zu stören. “
Stas: „Natürlich teuer (fast 40.000), aber es lohnt sich. Ich habe die Entfernung von Hämorrhoiden in der MSC auf diese Weise durchgeführt. Am ersten Tag danach war es sehr unangenehm - hier die Hauptsache zu ertragen. Aber dann vergisst du die Unebenheiten für immer. "