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Bemiparin-Natrium-Analoga

Bemiparin-Natrium ist ein Wirkstoff, der zur Gruppe der direkt wirkenden Antikoagulanzien gehört, das sogenannte niedermolekulare Heparin. Beachten Sie die Hauptmerkmale dieser Komponente.

• Was ist die Wirkung von Bemiparin-Natrium?

Heparin-Bemiparin-Natrium mit niedrigem Molekulargewicht wird durch Depolymerisation von Heparin-Natrium erhalten, das direkt aus der Schleimhaut des Darms des Schweins isoliert wird. In experimentellen Studien wurde die gerinnungshemmende Wirkung dieses Wirkstoffs sowie die hämorrhagische Wirkung nachgewiesen.

Nach einer subkutanen Injektion von Bemiparin-Natrium ist es ausreichend effizient und schnell resorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt etwa 96%. Die maximale Aktivität des Anti-Xa-Faktors direkt im Blut wird zwei, drei Stunden nach der Verabreichung erreicht.

Vitamin-K-Antagonisten, Antikoagulanzien, NSAR sowie andere Salicylate, Ticlopidin, systemische Kortikosteroide und Dextran können die pharmakologische Wirkung von Bemiparin-Natrium erheblich verstärken, was ein erhöhtes Blutungsrisiko zur Folge haben kann.

• Was sind die Indikationen für Bemiparin-Natrium?

Das Medikament wird als Mittel zur Vorbeugung gegen Thromboembolien in der Kategorie der Patienten verschrieben, die sich allgemein operativen Eingriffen sowie orthopädischen Operationen unterziehen.

Darüber hinaus wird Bemiparin-Natrium verwendet, um die Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse direkt zu verhindern.

• Was sind die Kontraindikationen für Bemiparin-Natrium?

Für Bemiparin-Natrium enthalten die Gebrauchsanweisungen eine Reihe von Kontraindikationen für die Verwendung:

• Verwenden Sie das Medikament nicht bei immunologisch bedingter Thrombozytopenie.
• bei aktiver Blutung oder erhöhtem Risiko;
• bei schwerer Leberfunktionsstörung;
• wenn pathologische Prozesse im Pankreas auftreten;
• chirurgische Eingriffe oder Verletzungen im Bereich des Hörens und Sehens;
• DIC;
• Die bakterielle Endokarditis ist chronisch und akut.
• mit einem aktiven Magengeschwür;
• mit hämorrhagischen Schlaganfällen;
• in Gegenwart von zerebralem Aneurysma;
• mit einem Gehirntumor;
• In der Kindheit ist das Medikament auch kontraindiziert;
• Bei Überempfindlichkeit gegen Bemiparin-Natrium.

Mit Vorsicht wird das Medikament bei schwangeren Frauen sowie bei Verletzung der Leberfunktion verwendet.

• Was ist der Gebrauch und die Dosierung von Bemiparin-Natrium?

Bei allgemeinen chirurgischen Eingriffen beträgt die Dosis in der Regel 2500 IE subkutan zwei Stunden vor Beginn oder sechs Stunden nach Ende der Operation. Anschließend wird das Arzneimittel einmal täglich verordnet.

Bei orthopädischen Operationen entspricht eine Einzeldosis 3500 IE ein paar Stunden vor Beginn der Operation und sechs Stunden danach nicht und einmal täglich. Das Medikament wird abwechselnd auf jeder Seite in die Vorderseite des Bauches injiziert.

• Was ist die Nebenwirkung von Bemiparin-Natrium?

Ich werde eine Reihe von Nebenwirkungen aufführen, die bei der Verwendung von Bemiparin-Natrium-haltigen Medikamenten nicht ausgeschlossen werden. Seitens des Gerinnungssystems kann es häufig zu Blutungen an der Schleimhaut und auf der Haut sowie aus dem Harn- und Verdauungstrakt kommen.

Darüber hinaus kann eine vorübergehende Thrombozytopenie auftreten, es können Hämatome nach der Punktion sowohl epidural als auch cerebrospinal auftreten, was zur Entwicklung neurologischer Störungen führen kann. In schweren Fällen ist eine Lähmung nicht ausgeschlossen.

Seitens des Verdauungssystems ist ein vorübergehender Anstieg der folgenden Indikatoren zu beobachten: ALT, AST, GGT. Neben Dyspepsie kommt es vor allem zu Übelkeit und Erbrechen.

Unter den Nebenwirkungen können allergische Phänomene festgestellt werden, beispielsweise Urtikaria, Juckreiz, außerdem entwickeln sich anaphylaktische Reaktionen, sie treten in Form von Larynxschwellung, Erstickung und auch Bronchospasmus auf.

Lokale Reaktionen sind auch nicht ausgeschlossen, oftmals entwickelt sich die sog. Ekchymose unmittelbar am Ort der Medikamentengabe, ein Hämatom tritt auf, ebenso wie Zärtlichkeit, in schweren Fällen kommt es zu lokalen Nekrosen der Haut.

Unter den anderen Nebenwirkungen kann man Osteoporose feststellen, aber normalerweise entwickelt sich dieser Zustand bei längerem Gebrauch von Bemiparin-Natrium-haltigen Medikamenten.

Medikamente werden nicht intramuskulär verabreicht, sondern nur subkutan. Bei arterieller Hypertonie, mit Thrombozytopenie, mit einem Ulcus pepticum in der Geschichte, mit Urolithiasis, mit ophthalmologischer Pathologie, bei vaskulären Veränderungen in der Iris oder Retina sowie mit einem erhöhten Blutungsrisiko ist Vorsicht geboten.

Bei der Anwendung von Medikamenten kam es in der unmittelbaren Injektionsstelle gelegentlich zu Nekrose des Gewebes. Vor Auftreten dieser Erkrankung kam es zu einem Erythem im Vorfeld sowie zu Schmerzen mit roten Flecken. In dieser Situation müssen Sie die Verwendung des Arzneimittels sofort abbrechen. Es ist erwähnenswert, dass bei älteren Patienten keine Dosisanpassung erforderlich ist.

• Zubereitungen mit Bemiparin-Natrium (Analoga)

Bemiparin-Natrium ist in der gleichnamigen Droge sowie in einem Medikament namens Cybor enthalten.

Die Verwendung von Arzneimitteln sollte nur nach der Ernennung eines Arztes durchgeführt werden. Die empfohlenen Dosierungen, die der verschreibende Arzt vorschreibt, müssen eingehalten werden.

CYBOR 2500

Lösung für s / c-Injektion transparent, farblos oder hellgelb.

Hilfsstoffe: Wasser d / und - bis zu 0,2 ml.

0,2 ml - Spritzen HYPAK SCF aus Borosilikatglas mit einem Fassungsvermögen von 0,5 ml (2) - Blisterpackungen (1) - Kartons.
0,2 ml - Spritzen HYPAK SCF aus Borosilikatglas mit einem Fassungsvermögen von 0,5 ml (2) - Blasen (5) - Packungen aus Karton.
0,2 ml - Spritzen HYPAK SCF aus Borosilikatglas mit einem Fassungsvermögen von 0,5 ml (2) - Blisterpackungen (15) - Kartons.
0,2 ml - Spritzen HYPAK SCF aus Borosilikatglas mit einem Fassungsvermögen von 0,5 ml (2) - Blisterpackungen (50) - Kartonagen.

Bemiparin-Natrium ist ein direktes Antikoagulans und gehört zur Gruppe der niedermolekularen Heparine. Die Abnahme der Blutgerinnungsfähigkeit unter dem Einfluss von Bemiparin-Natrium beruht auf der Tatsache, dass sie die inhibitorische Wirkung von Antithrombin III auf eine Reihe von Blutgerinnungsfaktoren (X und in geringerem Maße auf IIa) verstärkt.

Die Resorption und Eliminierung des Arzneimittels werden durch die Linearkinetik erster Ordnung beschrieben.

Nach der s / c-Injektion wird Bemiparin-Natrium schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 96%. Die maximale Anti-Faktor Xa-Aktivität im Plasma bei der Einführung des Arzneimittels in prophylaktischen Dosen - 2500 ME und 3500 ME - wird in 2-3 Stunden mit Aktivitätsspitzen von etwa 0,34 ± 0,08 bzw. 0,45 ± 0,07 ME Anti-Faktor Xa / ml erreicht. Antifaktor-On-Aktivität mit der Einführung des Arzneimittels in den oben genannten Dosen wird nicht nachgewiesen. Die maximale Anti-Faktor-Xa-Aktivität im Plasma bei Verabreichung des Arzneimittels in therapeutischen Dosen von 5000, 7500, 10000 und 12500 ME wird in 3 bis 4 Stunden mit Aktivitätspeaks in der Größenordnung von 0,54 ± 0,06, 1,22 ± 0,27, 1,42 ± 0,19 und 2,03 ± 0,25 ME Antifaktor erreicht - Ha / ml. Antifaktor-IIa-Aktivität in der Größenordnung von 0,01 IE / ml wurde nachgewiesen, wenn der Wirkstoff in den folgenden Dosen verabreicht wurde: 7500, 10000 und 12500 ME.

Mit der Einführung von Bemiparin-Natrium in einer Dosis von 2500-12500 ME T1/2 ist ungefähr 5-6 Stunden, also wird das Medikament 1 Mal / Tag verordnet. Derzeit liegen keine Daten vor, die die Fähigkeit von Bemiparin-Natrium zur Bindung an Plasmaproteine, seinen Metabolismus und seine Ausscheidung beim Menschen beschreiben.

- Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit allgemeinen chirurgischen Eingriffen und orthopädischen Operationen;

- Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit hohem oder mäßigem Risiko für Thrombusbildung (ohne chirurgischen Eingriff);

- Sekundärprävention rezidivierender venöser Thromboembolien bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren;

- Verhinderung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse.

- in der Vergangenheit bestätigte Thrombozytopenie oder Verdacht auf Thrombozytopenie, die durch Heparin immunologisch verursacht wurde;

- aktive Blutungen und Blutungsstörungen;

- schwere Verletzungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse;

- Verletzungen oder chirurgische Eingriffe im zentralen Nervensystem, Seh- und Hörorgane;

- Syndrom der disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) im Rahmen einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie;

- akute bakterielle Endokarditis und verlängerte Endokarditis;

- Organische Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko (aktives Ulcus pepticum, hämorrhagischer Schlaganfall, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie);

- Überempfindlichkeit gegen Natriumbenziparin, Heparin oder Erzeugnisse von Schweineorganen, die verarbeitet werden.

- Leber- oder Nierenversagen;

- unkontrollierte arterielle Hypertonie;

- Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der Geschichte;

- Erkrankungen der Iris und der Netzhaut;

- während der Spinal- oder Epiduralanästhesie und / oder der Lumbalpunktion.

Das Medikament ist zur s / c-Verabreichung vorgesehen.

Allgemeine chirurgische Eingriffe mit mäßigem Risiko für venöse Thromboembolien

Am Tag der Operation werden 2500 ME Anti-Faktor Xa 2 Stunden vor dem Start oder 6 Stunden nach der Operation verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 2500 ME Anti-Faktor Xa verabreicht.

Orthopädische Chirurgie mit hohem Risiko für venöse Thromboembolien

Am Tag der Operation werden 2 Stunden vor dem Start oder 6 Stunden nach der Operation 3500 IE Anti-Faktor Xa verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 3500 IE Anti-Faktor Xa verabreicht.Für dieses Dosierungsschema muss das Medikament Cybor 3500 verwendet werden.

Die prophylaktische Behandlung sollte mindestens 7 bis 10 Tage nach der Operation von einem Arzt verordnet werden, bis das Risiko für thromboembolische Komplikationen verringert ist oder der Patient vollständig mobilisiert ist.

Prävention von Thromboembolien bei Patienten ohne Operation

Die empfohlene Tagesdosis von Bemiparin-Natrium beträgt 2500 oder 3500 IE, abhängig vom Grad der Gefahr einer Thromboembolie.

Die prophylaktische Behandlung sollte auf Rezept während des Zeitraums des Risikos thromboembolischer Komplikationen oder bis zur vollständigen Mobilisierung des Patienten durchgeführt werden.

Sekundäre Prävention wiederkehrender venöser Thromboembolien bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren

Bemiparin-Natrium kann in einer täglichen Dosis von 3500 ME an Patienten verabreicht werden, die Antikoagulanzien zur Behandlung einer tiefen Venenthrombose mit oder ohne Lungenembolie erhalten, als therapeutische Alternative zu oralen Antikoagulanzien oder in Fällen, in denen diese kontraindiziert sind.

Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 3 Monate.

Verhinderung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse

Bei Patienten mit wiederholter Hämodialyse mit einer Sitzungsdauer von nicht mehr als 4 Stunden, vorausgesetzt, es besteht kein Blutungsrisiko, wird die Verhinderung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf während der Hämodialyse durch die Verabreichung einer Einzeldosis in Form einer Bolusinjektion des Arzneimittels zu Beginn der Dialysesitzung erreicht. Eine Einzeldosis für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 60 kg beträgt 2500 ME, für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 60 kg - 3500 ME.

Eine Dosisanpassung für ältere Patienten ist nicht erforderlich.

Es liegen keine Daten für Empfehlungen zur Dosisanpassung von Bemiparin-Natrium für Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion vor.

Applikationsmethode (Technik der subkutanen Injektion)

Spritzen sind sofort einsatzbereit und müssen nicht sterilisiert werden. Das Medikament wird abwechselnd mit der rechten und linken Seite in die subkutane Schicht des anterolateralen Bereichs des Bauches oder des posterolateralen Bereichs der Taille (Taille) injiziert. Die Nadel wird in voller Tiefe senkrecht (nicht senkrecht) und nicht schräg in die Hautfalte injiziert, die durch Daumen und Zeigefinger gebildet wird. Die Hautfalte wird nicht gestrafft und hält sie so lange, bis die Injektion abgeschlossen ist. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle!

Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung ist Hämatom und / oder Ekchymose an der Injektionsstelle (etwa 15% der Patienten).

Eine langfristige Heparintherapie kann zu Osteoporose führen.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Ernennung von Bemiparin-Natrium entspricht der für andere niedermolekulare Heparine angegebenen und wird nachstehend angegeben:

Sehr häufig (≥ 1/10): Ekchymose an der Injektionsstelle.

Häufig (≥ 1/100, 3) im Zusammenhang mit der vorübergehenden Aktivierung von Blutplättchen. Ein solcher Zustand verursacht in der Regel keine Komplikationen und erfordert keinen Abbruch der Therapie mit Cybor 2500.

In seltenen Fällen führt die Behandlung mit Heparin zur Entwicklung einer schweren Typ-II-Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von deutlich unter 100.000 / mm 3. Eine solche Reaktion tritt normalerweise zwischen dem 5. und 21. Tag der Therapie auf. Bei Patienten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Vorgeschichte kann sich diese Komplikation früher entwickeln.

Es wird empfohlen, die Blutplättchen vor Beginn der Behandlung mit Cybor 2500, am ersten Tag der Therapie, dann regelmäßig in Abständen von 3-4 Tagen und am Ende der medikamentösen Behandlung zu zählen. Bei einer signifikanten Reduktion der Thrombozytenzahl (von 30 auf 50%) in Kombination mit positiven oder unbekannten Ergebnissen von In-vitro-Studien zur Anwesenheit von Anti-Thrombozyten-Antikörpern in Gegenwart von Natrium-Bemiparin oder anderen niedermolekularen Heparinen und / oder Heparinen muss die Therapie mit Cybor 2500 sofort abgebrochen und verschrieben werden Behandlung Wie bei der Ernennung anderer Heparine wurden bei der Verwendung von Bemiparin-Natrium Fälle von Hautnekrose beobachtet, die manchmal Rötungen oder schmerzhafte erythematöse Flecken aufwiesen (siehe Nebenwirkungen). In solchen Fällen sollte die Therapie mit Cybor 2500 sofort abgebrochen werden.

Die prophylaktische Anwendung von Heparin in Kombination mit einer epiduralen oder zerebrospinalen Anästhesie oder einer Lumbalpunktion kann in seltenen Fällen zur Entwicklung eines epiduralen oder zerebrospinalen Hämatoms führen, wodurch sich eine lange oder anhaltende Lähmung entwickeln kann. Das Risiko für Hämatome steigt, wenn ein Epidural- oder Wirbelsäulenkatheter für die Anästhesie verwendet wird, zusammen mit Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen, wie nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien sowie traumatische oder wiederholte Punktionen.

Bei der Entscheidung über das Zeitintervall zwischen der letzten Einführung von Heparin in einer prophylaktischen Dosis und der Einführung oder Entfernung eines Epidural- oder Spinalkatheters müssen die Eigenschaften des Arzneimittels und das Profil des Patienten berücksichtigt werden. Nach dem Entfernen des Katheters kann die nächste Dosis von Bemiparin-Natrium frühestens 4 Stunden und erst nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs verabreicht werden.

Bei der Entscheidung über die Ernennung einer Antikoagulanzientherapie im Rahmen einer Epiduralanästhesie oder einer Spinalanästhesie muss äußerste Vorsicht walten, einschließlich häufiger Überwachung, um Anzeichen und Symptome neurologischer Störungen wie Rückenschmerzen, beeinträchtigte Empfindlichkeit und Motilität (Taubheit und Schwäche der unteren Extremitäten) zu erkennen auch Darm- und Blasenfunktionsstörungen. Das Pflegepersonal sollte geschult werden, um diese Anzeichen und Symptome zu erkennen. Die Patienten sollten angewiesen werden, die Krankenschwestern oder Ärzte sofort zu informieren, wenn sie die angegebenen Symptome haben.

Wenn Sie ein epidurales oder zerebrospinales Hämatom vermuten, ist eine dringende Diagnose bei der Annahme von therapeutischen Maßnahmen, einschließlich medullärer Dekompression, erforderlich.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu steuern.

Da keine zuverlässigen klinischen Daten vorliegen, die die Sicherheit des Arzneimittels in der Schwangerschaft bestätigen, sollte Cybor 2500 während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fetus überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Wenn Sie Cybor 2500 während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen während der Einnahmezeit des Arzneimittels gestoppt werden.

Vorsicht: Nierenversagen.

Es liegen keine Daten für Empfehlungen zur Dosisanpassung von Bemiparin-Natrium für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vor.

Mit Vorsicht: Leberversagen.

Es liegen keine Daten für Empfehlungen zur Dosisanpassung von Bemiparin-Natrium für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vor.

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C Nicht einfrieren Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen! Haltbarkeit - 2 Jahre.

Cybor

Beschreibung ab dem 29.10.2015

  • Lateinischer Name: Zibor
  • ATH-Code: B01AV12
  • Wirkstoff: Bemiparin-Natrium (Bemiparin-Natrium)
  • Hersteller: Berlin-Chemie AG / Menarini-Gruppe (Deutschland)

Zusammensetzung

Bemiparin-Natrium, Wasser zur Injektion.

Formular freigeben

Farblose transparente Lösung zur subkutanen Injektion in einer Spritze 0,2 ml in einem Blister in einem Karton Nr. 10, 30.

Pharmakologische Wirkung

Antikoagulans

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Pharmakodynamik

Das Medikament ist ein Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, das zur Gruppe der direkt wirkenden Antikoagulanzien gehört. Das Medikament reduziert die Blutgerinnung. Der Wirkungsmechanismus von Bemiparin-Natrium beruht auf der Verstärkung der Hemmwirkung von Antithrombin III auf Blutgerinnungsfaktoren.

Pharmakokinetik

Das Medikament nach der Injektion s / c wird gut resorbiert. Bioverfügbarkeit - 96%. Die Dauer des Erreichens der maximalen Aktivität des Anti-Xa-Faktors im Blutplasma hängt von der Dosis des Arzneimittels ab. Eine Dosis von 2500 - 3500 IE wird 3 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels erreicht, während sich mit der Einführung dieser Dosen keine Anti-IIA-Faktor-Aktivität manifestiert. Für sein Auftreten bei 0,01 IE / ml müssen höhere Dosen (7500 - 12 500 IE) verabreicht werden.

Die Halbwertszeit von Bemiparin beträgt etwa 6 Stunden (bei Dosen von 2500–12 500 IE). Daher wird das Medikament einmal täglich verordnet. Daten zur Bindung an Blutproteine, zum Metabolismus und zur Ausscheidung fehlen.

Indikationen zur Verwendung

    • Prävention von Thromboembolien während orthopädischer und allgemeiner chirurgischer Operationen;
    • Prävention von Thromboembolien mit erhöhtem Risiko für Thrombusbildung bei einem Patienten (ohne chirurgischen Eingriff);
    • mit Hämodialyse zur Verhinderung der Blutgerinnung;
    • Prävention wiederkehrender venöser Thromboembolien in Gegenwart eines Patienten mit tiefer Venenthrombose.

Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Heparin, Produkte aus den Organen von Schweinen;
  • schwere Blutungsstörungen und aktive häufige Blutungen;
  • Verdacht oder Vorgeschichte einer Thrombozytopenie, immunologisch bedingt durch Heparin;
  • Lebererkrankung mit schwerer Funktionsstörung;
  • chirurgische Eingriffe und Verletzungen der Sehorgane, des Gehörs, des Gehirns;
  • bakterielle Endokarditis in akuter Form;
  • Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko (hämorrhagischer Schlaganfall, Ulcus pepticum, zerebrales Aneurysma);
  • Alter der Kinder.

Vorsicht bei arterieller Hypertonie, Nierenversagen; Geschichte des Magengeschwürs, Erkrankungen der Netzhaut und der Iris, Urolithiasis, während der Lumbalpunktion. Cybor während der Schwangerschaft und Stillzeit kann nur in extremen Fällen verordnet werden, wobei das potenzielle Risiko abgewogen wird.

Nebenwirkungen

Das häufigste unerwünschte Ereignis ist Ekchymose oder Hämatom und Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle. Weniger häufig - Schleimhäute der Harnwege, Magen-Darm-Trakt, lokale allergische Reaktionen. Selten - anaphylaktische Reaktionen (Bronchospasmus, Pruritus, Urtikaria, Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Kehlkopfödem, Fieber).

Cybor, Gebrauchsanweisung

Das Medikament wird als chirurgische, orthopädische Intervention, als Hämodialyse und als Prophylaxe verabreicht, wobei das Risiko berücksichtigt wird.

Mit einem geringen Risiko für venöse Thromboembolien am Tag der Operation oder orthopädischen Chirurgie erhält ein Patient 2 Stunden vor der Operation oder 6 Stunden nach seinem Abschluss eine SC-Injektion in einer Dosis von 2500 IE des Arzneimittels, an den folgenden Tagen während des Zeitraums des Risikos einer Thromboembolie a) 2500 IE werden alle 24 Stunden verabreicht. Mit einem hohen Risiko für die Dosis und anschließende Verabreichung des Arzneimittels steigt auf 3500 IE.

Zur Verhinderung einer Blutgerinnung bei Hämodialyse in Abwesenheit oder geringem Blutungsrisiko wird das Medikament einmal zu Beginn der Hämodialysesitzung durch Bolusinjektion in das Arterienbett injiziert. Die Dosis hängt vom Gewicht des Patienten ab: Bei einer Masse von weniger als 60 kg werden 2500 IE Antifaktor-Xa injiziert, bei einem Körpergewicht von mehr als 60 kg - 3500 IE.

Das Medikament wird abwechselnd rechts und links im posterolateralen Lendenbereich oder im anterolateralen Bauchbereich injiziert. Die Nadel wird nicht schräg, sondern streng senkrecht in die Hautfalte eingeführt. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle. Die Dosis für ältere Patienten wird nicht angepasst.

Überdosis

Das Hauptsymptom einer Überdosis sind Blutungen. In solchen Fällen wird je nach Thromboserisiko und Schwere der Blutung entschieden, das Medikament abzusetzen. Bei geringfügigen Blutungen ist keine besondere Behandlung erforderlich. Bei erheblichen Blutungen wird Protaminsulfat mit einer Dosis von 1,4 mg pro 100 IE Antifaktor Xa injiziert.

Interaktion

Bemiparin kann nicht mit anderen Medikamenten kombiniert werden, die eine gerinnungshemmende Wirkung haben und die Thrombozytenaggregation verlangsamen können. Die gleichzeitige Verabreichung des Medikaments mit systemischen Glucocorticosteroid-Medikamenten und Dextran wird nicht empfohlen, da solche Kombinationen das Blutungsrisiko erhöhen. Vorsicht bei Medikamenten, die die Entwicklung einer Hyperkaliämie fördern. Mit der gleichzeitigen Einführung von Cybor und in / bei der Einführung von Nitroglycerin nimmt die Wirksamkeit von Bemiparin-Natrium ab. Es ist verboten, das Arzneimittel mit anderen Arzneimitteln für die parenterale Verabreichung zu mischen.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C

Verfallsdatum

Analoge

Aksparin, Heparin, Gisende, Clexane, Novoparin, Flenox, Fragmin, Fraksiparin, Eclexia, Ecosanparin, Enoxarin und andere.

Bewertungen Cybore

Bewertungen der Droge Cybor in den meisten Fällen positiv.

Preis für Cybor, wo zu kaufen

Preis Tsibor 2500 variiert im Bereich von 1980 bis 365365 Rubel pro Packung; Cybor 3500 von 3130 bis 3540 Rubel pro Packung. Sie können Cybor in den meisten Apotheken in Moskau und anderen Städten kaufen.

Cybor-Analoga

Diese Seite enthält eine Liste aller Cibor-Analoga in Komposition und Indikationen. Eine Liste von günstigen Analoga sowie der Preisvergleich in Apotheken.

  • Das billigste Analogon von Tsibor: Heparin
  • Das beliebteste Analogon von Tsibor: Wessel Due F
  • ATC-Klassifizierung: Bemiparin
  • Wirkstoffe / Zusammensetzung: Bemiparin Sodium

Günstige Analoga Cybor

Bei der Berechnung der Kosten für billige Analoga berücksichtigte Tsibor den Mindestpreis, der in den Preislisten der Apotheken zu finden war

Beliebte Analoga Tsibor

Diese Liste der Arzneimittelanaloga basiert auf Statistiken der am häufigsten nachgefragten Arzneimittel.

Alle Analoga von Cybor

Analoga der Zusammensetzung und Angaben

Die obige Liste von Wirkstoffanaloga, in denen Cybor-Substitute angegeben sind, ist am besten geeignet, da sie die gleiche Wirkstoffzusammensetzung aufweisen und gemäß den Anwendungsangaben übereinstimmen

Analoga zu Angaben und Verwendungsmethoden

Die Zusammensetzung kann je nach Indikation und Applikationsmethode unterschiedlich sein.

Wie finde ich ein billiges Äquivalent teurer Medikamente?

Um ein billiges Analogon eines Arzneimittels, eines Generikums oder eines Synonyms zu finden, empfehlen wir zunächst, auf die Zusammensetzung zu achten, und zwar auf die gleichen Wirkstoffe und Anwendungshinweise. Die Wirkstoffe des Arzneimittels sind gleich und zeigen an, dass das Arzneimittel mit einem pharmazeutisch gleichwertigen Arzneimittel oder einer pharmazeutischen Alternative identisch ist. Vergessen Sie jedoch nicht die inaktiven Komponenten ähnlicher Arzneimittel, die die Sicherheit und Wirksamkeit beeinträchtigen können. Vergessen Sie nicht den Rat von Ärzten, die Selbstbehandlung kann Ihre Gesundheit schädigen. Konsultieren Sie deshalb immer einen Arzt, bevor Sie Arzneimittel einnehmen.

Tsibor-Preis

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Bemiparin-Natrium

Der Inhalt

Lateinischer Name [Bearbeiten]

Pharmakologische Gruppe

Eigenschaften des Stoffes

Transparente farblose oder hellgelbe Lösung.

Bemiparin-Natrium (Heparin-Natriumsalz mit niedrigem Molekulargewicht) wird durch Depolymerisation von Natriumheparin erhalten, das aus der Darmschleimhaut von Schweinen ausgeschieden wird. Das durchschnittliche Molekulargewicht beträgt 3000–4200 Da.

Die Anti-Faktor Xa-Aktivität von Bemiparin-Natrium beträgt 80–120 ME / mg und die Anti-Faktor IIA-Aktivität beträgt 5–20 ME / mg, bezogen auf die Trockensubstanz. Das Verhältnis der Anti-Faktor Xa / Anti-Faktor IIa-Aktivitäten beträgt ungefähr 8.

Pharmakologie

Bemiparin-Natrium ist ein direktes Antikoagulans und gehört zur Gruppe der niedermolekularen Heparine. Die Abnahme der Blutgerinnungsfähigkeit unter dem Einfluss von Bemiparin-Natrium beruht auf der Tatsache, dass sie die inhibitorische Wirkung von Antithrombin III auf eine Reihe von Blutgerinnungsfaktoren (X und in geringerem Maße auf IIa) verstärkt.

Die Aufnahme und Eliminierung von Bemiparin-Natrium wird durch die lineare Kinetik erster Ordnung beschrieben.

Nachdem die S / C-Verabreichung von Bemiparin-Natrium rasch absorbiert wurde, beträgt die Bioverfügbarkeit 96%. Die maximale Anti-Faktor-Xa-Aktivität im Plasma bei der Verabreichung des Arzneimittels in prophylaktischen Dosen von 2500 und 3500 ME wird in 2–3 Stunden mit Aktivitätspeaks in der Größenordnung von (0,34 ± 0,08) und (0,45 ± 0,07) ME erreicht Anti-Faktor Xa / ml. Antifaktor-IIa-Aktivität mit der Einführung von Bemiparina-Natrium in den obigen Dosen wird nicht nachgewiesen.

Die maximale Anti-Faktor Xa-Aktivität im Plasma bei Verabreichung von Bemiparin-Natrium in therapeutischen Dosen von 5.000, 7.500, 10.000 und 12.500 IE wird in 3-4 Stunden mit Aktivitätspeaks in der Größenordnung von (0,54 ± 0,06) erreicht. (1,22 ± 0,27); (1,42 ± 0,19) bzw. (2,03 ± 0,25) ME-Antifaktor Xa / ml. Antifaktor-IIa-Aktivität in der Größenordnung von 0,01 IE / ml wurde nachgewiesen, wenn Bemiparin-Natrium in den folgenden Dosen verabreicht wurde: 7500, 10000 und 12500 ME.

Mit der Einführung von Bemiparin-Natrium in einer Dosis von 2500–12500 ME T1/2 ist etwa 5-6 Stunden, so dass das Medikament 1 Mal pro Tag verordnet wird. Derzeit liegen keine Daten vor, die die Fähigkeit von Bemiparin-Natrium zur Bindung an Plasmaproteine, seinen Metabolismus und seine Ausscheidung beim Menschen beschreiben.

Anwendung [Bearbeiten]

  • Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit allgemeinen chirurgischen Eingriffen und orthopädischen Operationen;
  • Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit hohem oder mäßigem Risiko für Thrombusbildung (ohne Operation);
  • Vorbeugung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse.

Bemiparin-Natrium: Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Natrium-Bemiparin, Heparin oder Produkte aus Schweineorganen;
  • bestätigte Thrombozytopenie oder Verdacht auf Thrombozytopenie, immunologisch bedingt durch Heparin, in der Geschichte;
  • aktive Blutungen und Blutungsstörungen;
  • schwere Verletzungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse;
  • Verletzungen oder Operationen im zentralen Nervensystem, Seh- und Hörorgane;
  • DIC-Syndrom bei Heparin-induzierter Thrombozytopenie;
  • akute bakterielle Endokarditis und verlängerte Endokarditis;
  • Organische Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko (aktives Ulcus pepticum, hämorrhagischer Schlaganfall, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie);
  • Alter der Kinder.

Verwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Da keine zuverlässigen klinischen Daten vorliegen, die die Sicherheit der Anwendung von Bemiparin-Natrium in der Schwangerschaft belegen, sollte es während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob Bemiparin-Natrium in die Muttermilch übergeht. Wenn Sie es während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen unterbrochen werden, während Sie Bemiparin-Natrium einnehmen.

Bemiparin-Natrium: Nebenwirkungen [Bearbeiten]

Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung von Bemiparin-Natrium ist ein Hämatom und / oder eine Ekchymose an der Injektionsstelle (etwa 15% der Patienten).

Sehr häufig (≥ 1/10) - Ekchymose an der Injektionsstelle.

Cybor® 25 000 Bemiparin-Natrium

Anweisung

  • Russisch
  • азақша

Handelsname

Internationaler, nicht proprietärer Name

Dosierungsform

Injektionslösung 0,2 ml, 0,3 ml, 0,4 ml in der fertig gefüllten Spritze

Zusammensetzung

Ein ml enthält

der Wirkstoff ist Natrium-Bemiparin, der der Aktivität von Anti-Faktor Xa 25000 IE entspricht **

** - Entspricht 5000 IE Anti-Faktor Xa pro 0,2 ml-Fertigspritze, 7500 IE Anti-Faktor Xa pro 0,3 ml-Fertigspritze, 10.000 IE Anti-Faktor Xa pro 0,4 ml-Fertigspritze

Hilfsstoff - Wasser zur Injektion.

Beschreibung

Transparente Lösung von farblos bis gelb, ohne mechanische Einschlüsse.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Drogen, die Blut und Blut beeinflussen. Antikoagulanzien direkt. Bemiparin

ATX-Code B01AB12

Pharmakologische Eigenschaften

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Bemiparin wurden durch Messung der Aktivität des Plasmaantifaktors Xa unter Verwendung einer amidolytischen Methode unter Verwendung des ersten internationalen Standards der WHO für niedermolekulares Heparin (Nationales Institut für biologische Standards und Kontrolle, NIBSC) bestimmt.

Absorption und Ausscheidung des Arzneimittels werden durch lineare Kinetiken erster Ordnung beschrieben.

Resorption: Bemiparin-Natrium wird nach subkutaner Injektion schnell resorbiert. Die Bioverfügbarkeit wird auf 96% geschätzt. Die maximale Wirkung des Plasmaantifaktors Xa mit prophylaktischen Dosen des Arzneimittels, die 2500 IE und 3500 IE entspricht, wird 2-3 Stunden nach einer subkutanen Injektion von Bemiparin erreicht, wobei der höchste Aktivitätspeak bei 0,34 ± (0,08) und 0,45 ± (0) liegt 07) IE Anti-Xa / ml. Anti-IIa-Faktor-Aktivität bei der Ernennung der obigen Dosen wird nicht nachgewiesen. Die maximale Aktivität des Anti-Faktors Xa in Plasma mit der Einführung von Dosen von 5.000 IE, 7.500 IE, 10.000 IE und 12.500 IE wird 3-4 Stunden nach der subkutanen Injektion von Bemiparin erreicht, mit einem Aktivitätspeak von etwa 0,54 ± (0,06), 1,22 ± ( 0,27), 1,42 ± (0,19) bzw. 2,03 ± (0,25) IE des Antifaktors Xa / ml. Eine Anti-IIa-Faktor-Aktivität in der Größenordnung von 0,01 IE / ml wurde festgestellt, wenn Dosen von 7.500 IE, 10.000 IE und 12.500 IE verabreicht wurden.

Rücknahme: Bemiparin, verabreicht in Dosen von 2500 IE bis 12.500 IE, hat eine Halbwertszeit von etwa 5 und 6 Stunden und sollte daher einmal täglich verabreicht werden.

Derzeit liegen keine Daten vor, die die Fähigkeit beschreiben, an Plasmaproteine ​​zu binden, den Metabolismus und die Eliminierung von Bemiparin beim Menschen.

Pharmakodynamik

Bemiparin-Natrium ist ein Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, das als Ergebnis der Depolymerisation von Heparin-Natrium erhalten wird und aus der Schleimhaut des Darms des Schweins isoliert wird. Das durchschnittliche Molekulargewicht (MB) von Bemiparin beträgt ungefähr 3.600 Dalton. Der Anteil der Molekülketten mit einem MW von weniger als 2000 Dalton beträgt weniger als 35%. Der prozentuale Anteil von Molekülketten mit MW liegt zwischen 2.000 und 6.000 Dalton und liegt zwischen 50 und 75%. Der Anteil von MW-Ketten über 6000 Dalton beträgt weniger als 15%.

Die Anti-Faktor-Xa-Aktivität reicht von 80 bis 120 IE Anti-Xa pro Milligramm Trockensubstanz und die Anti-IIa-Faktor-Aktivität reicht von 5 bis 20 IE Anti-IIa pro Milligramm Trockensubstanz. Das Verhältnis "Xa-Anti-Faktor-Aktivität / Anti-IIa-Faktor-Aktivität" beträgt ungefähr 8.

Im Tierversuch zeigte Bemiparin eine gerinnungshemmende Wirkung und eine mäßige hämorrhagische Wirkung.

Die Verwendung von Bemiparin beim Menschen bestätigt seine gerinnungshemmende Wirkung und verlängert bei Einhaltung der empfohlenen Dosierungen die Blutgerinnungszeit nicht signifikant.

Indikationen zur Verwendung

Behandlung der tiefen Venenthrombose in der schweren Phase mit oder ohne Lungenembolie.

Dosierung und Verabreichung

Verschiedene niedermolekulare Heparine haben nicht notwendigerweise eine gleichwertige Wirksamkeit. In dieser Hinsicht müssen Sie für jedes Medikament dieser Klasse ein spezielles Dosierungsschema und eine spezielle Verabreichungsmethode einhalten.

Behandlung der tiefen Venenthrombose

Cybor® wird einmal täglich subkutan in einer Dosis von 115 IE Anti-Xa pro kg Körpergewicht verabreicht. Die empfohlene Behandlungsdauer beträgt 7 bis 2 Tage. Die Tagesdosis entspricht üblicherweise den folgenden Dosierungen und Volumina der befüllten Fertigspritzen (je nach Körpergewicht):

70 kg, 0,4 ml (10.000 IE Anti-Xa)

Bei Patienten mit einem Gewicht von mehr als 100 kg sollte die Dosierung auf der Grundlage von 115 IE Anti-Xa pro kg Körpergewicht einmal täglich berechnet werden, wobei die Anti-Xa-Konzentration von 25.000 IE / ml berücksichtigt wird.

Wenn keine Gegenanzeigen vorliegen, sollte die Anwendung von oralen Antikoagulanzien 3-5 Tage nach Beginn der Anwendung von Cybor® begonnen werden, und die Dosis sollte so gewählt werden, dass das international normalisierte Verhältnis (INR) das 2-3fache des Referenzwerts beträgt. Bemiparin kann abgesetzt werden, wenn die gewählte INR erreicht ist. Die orale Antikoagulanzientherapie sollte mindestens 3 Monate fortgesetzt werden.

Da es keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Cybor® bei Kindern gibt, wird von einer Einnahme abgeraten.

Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Personen mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion

Aufgrund unzureichender Datenmengen können für diese Patientengruppe keine Empfehlungen zur Dosisanpassung von Bemiparin gegeben werden.

Subkutane Injektionstechnik

Fertigspritzen sind sofort einsatzbereit und müssen vor der subkutanen Injektion nicht sterilisiert werden. Zur subkutanen Verabreichung wird der Wirkstoff abwechselnd auf der rechten und linken Seite in die subkutane Fettschicht des anterolateralen Abdomens oder des posterolateralen Bereichs der Taille (Taille) injiziert. Die Nadel wird senkrecht (nicht senkrecht) und nicht schräg in die durch Daumen und Zeigefinger gebildete Hautfalte eingeführt. Die Hautfalte wird nicht gestrafft, sie sollte bis zum Ende der Injektion erhalten bleiben. Die Injektionsstelle kann nicht gerieben werden.

Nebenwirkungen

Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen wie Hämatome und / oder Ekchymose an der Injektionsstelle wurden bei etwa 15% der Patienten beobachtet, die Cybor® erhielten.

Eine langfristige Heparintherapie kann zu Osteoporose führen.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen (PD) bei der Ernennung von Bemiparina entspricht der in Bezug auf andere Heparine mit niedrigem Molekulargewicht angegebenen Häufigkeit von PD und wird nachstehend angegeben:

Blutgerinnung, Vorbeugung gegen Thromboembolie Bemiparin-Natrium-Anweisung, Verwendung, Analoga

Cybor 2500 - offizielle Gebrauchsanweisungen, Analoga

Analoga, Artikel LSR-004369/09 vom 02.06.

Cybor® 2500 (INN) 2009: Bemiparin-Natriumlösung zur subkutanen Anwendung Eine Spritze enthält:
Wirkstoff: Bemiparin-Natrium (Heparin-Natriumsalz mit niedrigem Molekulargewicht) - 2500 IE Anti-Faktor-Xa;
Sonstige Bestandteile: Wasser zur Injektion auf 0,2 ml.

Beschreibung: klare, farblose oder hellgelbe Lösung.

Pharmakotherapeutische Gruppe:

gerinnungshemmendes Mittel der direkten Wirkung.
ATX-Code B01AV12.

Eigenschaften: Bemiparin-Natrium (niedermolekulares Heparinsalz) - der Wirkstoff Cybor® 2500 - wird durch Depolymerisation von Heparin-Natrium erhalten, das aus der Schleimhaut des Darms von Schweinen freigesetzt wird.
Die Molekulargewichtsverteilung von Bemiparin-Natrium ist wie folgt:

  • durchschnittliches Molekulargewicht - 3000-4200 Dalton;
  • Fraktion mit niedrigem Molekulargewicht (nicht mehr als 2000 Dalton) - nicht mehr als 35%.
  • Fraktionen mit einem Molekulargewicht (2000-6000 Dalton) - 50-75%
  • Fraktion mit hohem Molekulargewicht (nicht weniger als 6000 Dalton) - nicht mehr als 15%;

Die Antifaktor-Xa-Aktivität von Bemiparin-Natrium beträgt 80-120 IE / mg und die Antifaktor-IIa-Aktivität beträgt 5-20 IE / mg, berechnet auf die Trockensubstanz. Das Verhältnis der Anti-Faktor Xa / Anti-Faktor IIa-Aktivitäten beträgt ungefähr 8.

Pharmakologische Eigenschaften:

Pharmakodynamik
Bemiparin-Natrium ist ein direktes Antikoagulans und gehört zur Gruppe der niedermolekularen Heparine.

Die Abnahme der Blutgerinnungsfähigkeit unter dem Einfluss von Bemiparin-Natrium beruht auf der Tatsache, dass sie die inhibitorische Wirkung von Antithrombin III auf eine Reihe von Blutgerinnungsfaktoren (X und in geringerem Maße auf IIa) verstärkt.

Pharmakokinetik Die Resorption und Eliminierung des Arzneimittels werden durch die Linearkinetik erster Ordnung beschrieben.

Resorption: Nach subkutaner Verabreichung wird Bemiparin-Natrium schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 96%.

Die maximale Anti-Faktor Xa-Aktivität im Plasma mit der Einführung des Arzneimittels in prophylaktischen Dosen - 2500 ME und 3500 ME - wird in 2-3 Stunden mit Aktivitätsspitzen von etwa 0,34 ± 0,08 und 0,45 ± 0,07 ME Anti-Faktor Xa erreicht / ml.

Antifaktor-IIa-Aktivität mit der Einführung des Arzneimittels in den obigen Dosen wird nicht nachgewiesen.

Die maximale Anti-Faktor Xa-Aktivität im Plasma bei der Einführung des Arzneimittels in therapeutischen Dosen von 5.000, 7.500, 10.000 und 12.500 IE wird in 3-4 Stunden mit Aktivitätsspitzen in der Größenordnung von 0,54 ± 0,06, 1,22 ± 0,27, 1 erreicht 42 ± 0,19 bzw. 2,03 ± 0,25 ME Antifaktor Xa / ml. Antifaktor-IIa-Aktivität in der Größenordnung von 0,01 IE / ml wurde nachgewiesen, wenn der Wirkstoff in den folgenden Dosen verabreicht wurde: 7500, 10000 und 12500 ME.

Elimination: Bei der Einnahme von Bemiparin-Natrium in einer Dosis von 2500-12500 ME beträgt die Halbwertszeit etwa 5-6 Stunden. Das Medikament wird also 1 Mal pro Tag verordnet.
Derzeit liegen keine Daten vor, die die Fähigkeit von Bemiparin-Natrium zur Bindung an Plasmaproteine, seinen Metabolismus und seine Ausscheidung beim Menschen beschreiben.

Indikationen zur Verwendung:

  • Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit allgemeinen chirurgischen Eingriffen und orthopädischen Operationen;
  • Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit hohem oder mäßigem Risiko für Thrombusbildung (ohne Operation);
  • sekundäre Prävention wiederkehrender venöser Thromboembolien bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren;
  • Vorbeugung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse.

Gegenanzeigen:

  • Überempfindlichkeit gegen Natrium-Bemiparin, Heparin oder Produkte der Schweineorganverarbeitung;
  • bestätigte Thrombozytopenie oder Verdacht auf Thrombozytopenie, immunologisch bedingt durch Heparin, in der Geschichte;
  • aktive Blutungen und Blutungsstörungen;
  • schwere Verletzungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse;
  • Verletzungen oder chirurgische Eingriffe im zentralen Nervensystem, Seh- und Hörorgane;
  • disseminiertes intravaskuläres Koagulationssyndrom (DIC) im Rahmen einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie;
  • akute bakterielle Endokarditis und verlängerte Endokarditis;
  • Organische Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko (aktives Ulcus pepticum, hämorrhagischer Schlaganfall, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie);
  • Alter der Kinder.

Mit Sorgfalt:

  • Leber- oder Nierenversagen;
  • unkontrollierte arterielle Hypertonie;
  • eine Geschichte von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Urolithiasis;
  • Erkrankungen der Iris und der Netzhaut;
  • bei der Durchführung einer spinalen oder epiduralen Anästhesie und / oder einer Lumbalpunktion.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
Da keine zuverlässigen klinischen Daten vorliegen, die die Sicherheit des Arzneimittels in der Schwangerschaft bestätigen, sollte Cybor® 2500 während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fetus überwiegt.
Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Wenn Sie Cybor® 2500 während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen während der Einnahmezeit des Arzneimittels gestoppt werden.

Dosierung und Verabreichung:

Das Medikament ist zur subkutanen Verabreichung vorgesehen.
Allgemeine chirurgische Eingriffe mit mäßigem Risiko für venöse Thromboembolien Am Tag der Operation werden 2500 IE Anti-Faktor Xa 2 Stunden vor Beginn oder 6 Stunden nach der Operation verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 2500 ME Anti-Faktor Xa verabreicht.

Orthopädische Chirurgie mit hohem Risiko für venöse Thromboembolien

Am Tag der Operation werden 2 Stunden vor dem Start oder 6 Stunden nach der Operation 3500 IE Anti-Faktor Xa verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 3500 IE Anti-Faktor Xa verabreicht. Um dieses Dosierungsschema durchzuführen, muss das Medikament Tsibor® 3500 verwendet werden. Die präventive Behandlung sollte mindestens 7 bis 10 Tage nach der Operation von einem Arzt verordnet werden, bis das Risiko von thromboembolischen Komplikationen oder der Patient vollständig mobilisiert ist.

Prävention von Thromboembolien bei Patienten ohne Operation

Die empfohlene Tagesdosis von Bemiparin-Natrium beträgt 2500 oder 3500 IE, abhängig vom Grad der Gefahr einer Thromboembolie. Die prophylaktische Behandlung sollte auf Rezept während des Zeitraums des Risikos thromboembolischer Komplikationen oder bis zur vollständigen Mobilisierung des Patienten durchgeführt werden.

Sekundäre Prävention wiederkehrender venöser Thromboembolien bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren

Bemiparin-Natrium kann Patienten in einer Tagesdosis von 3500 IE verabreicht werden, die Antikoagulanzien zur Behandlung von tiefer Venenthrombose mit oder ohne Lungenembolie erhalten, als therapeutische Alternative zu oralen Antikoagulanzien oder wenn kontraindiziert ist. Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 3 Monate.

Verhinderung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf bei der Hämodialyse

Bei Patienten mit wiederholter Hämodialyse mit einer Sitzungsdauer von nicht mehr als 4 Stunden, vorausgesetzt, es besteht kein Blutungsrisiko, wird die Verhinderung der Blutgerinnung im extrakorporalen Kreislauf während der Hämodialyse durch die Verabreichung einer Einzeldosis in Form einer Bolusinjektion des Arzneimittels zu Beginn der Dialysesitzung erreicht. Eine Einzeldosis für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 60 kg beträgt 2500 ME, für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 60 kg - 3500 ME. Eine Dosisanpassung für ältere Patienten ist nicht erforderlich. Es liegen keine Daten für Empfehlungen zur Dosisanpassung von Bemiparin-Natrium für Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion vor.

Applikationsmethode (Technik der subkutanen Injektion)

Spritzen sind sofort einsatzbereit und müssen nicht sterilisiert werden. Das Medikament wird abwechselnd mit der rechten und linken Seite in die subkutane Schicht des anterolateralen Bereichs des Bauches oder des posterolateralen Bereichs der Taille (Taille) injiziert. Die Nadel wird in voller Tiefe senkrecht (nicht senkrecht) und nicht schräg in die Hautfalte injiziert, die durch Daumen und Zeigefinger gebildet wird. Die Hautfalte wird nicht gestrafft und hält sie so lange, bis die Injektion abgeschlossen ist. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle!

Nebenwirkungen:

Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung ist Hämatom und / oder Ekchymose an der Injektionsstelle (etwa 15% der Patienten). Eine langfristige Heparintherapie kann zu Osteoporose führen.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Ernennung von Bemiparin-Natrium entspricht der für andere niedermolekulare Heparine angegebenen und wird nachstehend angegeben:

Sehr häufig (> 1/10): Ekchymose an der Injektionsstelle.

Häufig (> 1/100, 1/1000,

Tsibor - Verhinderung erhöhter Blutgerinnung

Cybor dient dazu, die Venen bei übermäßiger Blutgerinnung zu beeinflussen.

Durch Injektion eingeführt, ersetzt chirurgische Eingriffe in moderaten Stadien der Krankheit.

Sie wird bei Abweichungen unterschiedlicher Art verwendet, die sich aus mehreren Gründen ergeben.

Die Bestimmung des Arzneimittels erfolgt nach einer Untersuchung durch den behandelnden Arzt, der in den meisten Fällen zusätzlich eine Ultraschalluntersuchung vorschreibt.

Indikationen zur Verwendung

  • Prävention von Thromboembolien (als Ergebnis chirurgischer Eingriffe, Operationen oder ohne chirurgischen Eingriff, um das Auftreten der Krankheit zu verhindern, wenn der Patient anfällig für die Krankheit ist, bestimmt vom behandelnden Arzt);
  • Vorbeugung der Blutgerinnung in Fällen, in denen eine durch einen Arzt verordnete Therapie die Ursache ist.

: "Lungenthromboembolie"

Methode der Verwendung

Das Medikament wird parenteral verabreicht (subkutan und intravenös). Intramuskuläres Medikament wird nicht injiziert.

Um präventive Ziele zu erreichen, werden 2500 Stunden am Tag der Operation zwei Stunden vor der Operation eingeführt (in einigen Fällen sechs Stunden danach). Sie benötigen auch zusätzliche Verfahren für die Einführung des Arzneimittels jeden Tag (alle 24 Stunden). Die Dauer der Prävention wird vom Arzt festgelegt.

Wenn ein hohes Risiko für Thromboembolien besteht, geben Sie 3500 IE innerhalb von zwei Stunden vor dem chirurgischen Eingriff oder die gleiche Menge nach sechs Stunden ein.

Die Standardzeit für Prävention beträgt eine Woche bis zehn Tage.

Ohne Operation werden je nach Risiko der Erkrankung auch 2500 IE oder 3500 IE verschrieben. Das Medikament wird zur gleichen Zeit einmal täglich verabreicht. Die Behandlungsdauer variiert je nach aktuellem Zustand des Patienten durch den behandelnden Arzt.

Im Falle einer Thromboembolie wird das Rezidivrisiko bewertet. Wenn es existiert, wird das Medikament dem Patienten erneut in einer Dosis von 3500 IE verschrieben. Der Strahlungsverlauf kann insgesamt nicht länger als drei Monate dauern.

Während der Hämodialyse besteht die Gefahr einer übermäßigen Blutgerinnung. In diesem Fall werden je nach Körpergewicht des Patienten 2500 IE bis 3600 IE (bis zu 60 mg, 2500 IE sind ausreichend) vorgeschrieben. Das Medikament wird einmal verabreicht.

Bei Patienten mit Nieren- und Leberproblemen wird die Dosierung in der Regel nicht angepasst. Dies gilt auch für ältere Menschen.

Form freigeben, Zusammensetzung

Farblose oder leicht gelbliche Farbe der Lösung.

Zusammensetzung:

  • Bemiparin-Natrium (Wirkstoff) 3500 IE (oder Dosierung von 2500 IE);
  • Wasser - nicht mehr als 0,2 ml.

Es sind Packungen in Blisterpackungen mit 1, 5, 15 und 50 Stück erhältlich.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die parenterale Verabreichung des Arzneimittels sollte getrennt von anderen Arzneimitteln erfolgen. Das Medikament wird nicht mit anderen Verbindungen gemischt, nicht mit Wasser verdünnt.

Vitamin-K-Antagonisten, Antikoagulanzien im Allgemeinen, Salicylate, einschließlich Acetylsalicylsäure, werden nicht mit Cybor kombiniert.

Sie können auch nicht gleichzeitig Cybor und entzündungshemmende nichtsteroidale Mittel in irgendeiner Form, Ticlopidin, Thrombozytenaggregationshemmer, einnehmen. Andernfalls steigt die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen in Form von Blutungen, einschließlich innerer Blutungen (insbesondere bei chirurgischen Eingriffen).

Es wird empfohlen, Cybor in der Monotherapie ohne gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente zu verwenden. Bei Bedarf wird die Einnahme von Medikamenten in Absprache mit dem behandelnden Arzt empfohlen.

: "Wie macht man eine subkutane Injektion?"

Nebenwirkungen

15% der Patienten stellten das Auftreten eines Hämatoms an der Injektionsstelle fest. Diese Nebenwirkung tritt am häufigsten auf.

Osteoporose ist das Ergebnis einer Langzeittherapie mit dem Medikament.

Sehr häufig kommt es zu Blutungen, besonders subkutan, die sich in Form von Blutergüssen auf der Hautoberfläche manifestieren.

Selten treten Hautallergien in Form eines Ausschlags auf, Juckreiz.

Seltene Nebenwirkungen - Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Gewebeschwellung, Schleimhäute, Epiduralhämatome.

Gegenanzeigen

  • Thrombozytopenie;
  • Thrombozytopenie bei Amenese;
  • Blutung;
  • chronische Erkrankungen oder Verschlimmerung von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse;
  • chronische Lebererkrankung;
  • Operationsbereiche der Sehorgane, des Hörens;
  • verschiedene Probleme, die zu Eingriffen am Nervensystem führen;
  • Endokarditis (individuell nach Entwicklungsgrad betrachtet);
  • hohes Blutungsrisiko, einschließlich innerer;
  • Kinder unter 16 Jahren;
  • individuelle Empfindlichkeit (einschließlich Empfindlichkeit gegenüber Produkten der Verarbeitung von Schweinegewebe).

Sie sollten auch auf die möglichen Folgen von Personen achten, die an Magengeschwüren, Erkrankungen des Zwölffingerdarms und Urolithiasis leiden.

Während der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft ist die Ernennung des Arzneimittels möglich, jedoch nur in Fällen, die einen akuten Drogenkonsum erfordern. Derzeit gibt es keine genauen Studien zur Wirkung des Wirkstoffs des Arzneimittels auf den Embryo in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament ist zwei Jahre gültig. Nicht einfrieren - es wird empfohlen, an einem Ort zu lagern, an dem die Temperatur 30 Grad nicht überschreitet.