Schäden an Haut und Schleimhäuten sind ein unangenehmes und schmerzhaftes Problem. Eine Person erlebt ein besonderes Leiden, wenn eine ähnliche Situation im Intimbereich entsteht. Ein Beispiel ist Analfissur - eine häufige Erkrankung bei Menschen jeden Alters und Geschlechts. Schamgefühle und Angstzustände hindern viele von uns daran, rechtzeitig medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Daher werden Proktologen am häufigsten bei Patienten mit chronischen Entzündungsprozessen gefunden, die schwieriger und teurer zu heilen sind als akute. Das ausgeprägte Krankheitsbild und das Auftreten schwerer Beschwerden bei einem Patienten lassen uns nach schnellen Wegen suchen, um Schmerzen zu lindern, Krämpfe zu lindern und die geschädigte Schleimhaut zu heilen. Wie man Analfissuren heilen kann - es ist besser, einen Spezialisten persönlich zu befragen, aber allgemeines Wissen über das Problem und mögliche Lösungsmöglichkeiten wird für alle von Nutzen sein.
Die Analfissur ist ein kleines Reißen der Schleimhaut am Anfang des Analkanals. Diese Pathologie ist durch ein Missverhältnis zwischen der Größe des anatomischen Defekts und der Schwere der klinischen Manifestationen gekennzeichnet, die für den Patienten oft sehr grausam sind. Das meiste Leid ist der Schmerz, der während des Stuhlgangs auftritt und noch einige Zeit andauert. Die Intensität des Schmerzsyndroms hängt von der individuellen Empfindlichkeitsschwelle ab - von mittel bis fast unerträglich. Blutungen während der Analfissur sind nicht so stark ausgeprägt wie bei Hämorrhoiden, meist in Form von Abstrichen auf Toilettenpapier.
Die häufigsten Ursachen für diese Pathologie sind:
Eine Prädisponierung für die Entwicklung von Rissen kann Vererbung, sitzende Lebensweise und das Vorhandensein von schweren Begleiterkrankungen (Onkologie, HIV, Morbus Crohn usw.) sein. Die Krankheit kann akut und chronisch auftreten. Im ersten Fall verschwinden alle Symptome in 3-4 Wochen, sofern die richtige Behandlung erfolgt.
Wenn die Analfissur nicht innerhalb von 6-8 Wochen ausheilt, geht sie allmählich in ein chronisches Stadium über. Dies bedeutet, dass der Schleimhautdefekt mit fibrösem (Narben) Gewebe wächst, seine Ränder werden grob, innere und äußere Tuberkeln erscheinen, was die Behandlung erheblich erschwert.
Warum kann der Riss nicht heilen? Das Ganze befindet sich in einem Teufelskreis - Schädigung der Schleimhaut verursacht einen starken Krampf des Analknochenmuskels, die normale Durchblutung des Rektums ist unterbrochen, was den Heilungsprozess verhindert. Diesen Kreis zu durchbrechen ist manchmal sehr schwierig.
Die akute Pathologie spricht normalerweise gut auf eine konservative Therapie an. Es ist viel schwieriger, eine chronische Analfissur zu heilen. Das Ergebnis der Behandlung hängt von der Dauer des pathologischen Prozesses, den Beschwerden des Patienten, dem Schweregrad des Krankheitsbildes und dem Ausmaß der morphologischen Veränderungen im Analkanal ab. Bei einer signifikanten Proliferation des Narbengewebes im Rektum ist es möglich, das Problem durch Kryodestruktion, Sphinkterotomie oder eine andere Methode schnell zu lösen. Die Priorität ist jedoch eine konservative Richtung bei der Behandlung von Analfissuren nach folgenden Grundsätzen:
In einigen Fällen reichen diese Aktivitäten aus, um die Analfissur in der Akutphase zu heilen. Ansonsten verschriebene Medikamente.
Grundlage der konservativen Behandlung von Analfissuren sind lokale Fonds - rektale Zäpfchen. Das Spektrum der Kerzen ist riesig, sie sind natürlichen und synthetischen Ursprungs, haben oft eine Mehrkomponentenzusammensetzung und werden zur Beseitigung aller Hauptsymptome der Krankheit verwendet.
Die besten Zäpfchen zur Behandlung von Analfissuren sollten analgetische, hämostatische und wundheilende Wirkungen haben.
Welche Medikamente werden am häufigsten verwendet:
Sehr wichtig bei der Behandlung ist die korrekte Verwendung von Kerzen gemäß den Anweisungen und Empfehlungen des Arztes. Vor der Einführung sollte das Suppositorium zum Erweichen etwas warm in der Hand sein. Nach der Injektion ist es nicht möglich, die Kerze sofort tief in das Rektum zu drücken, es ist notwendig, sie einige Minuten im Analkanal zu halten - der Hauptanwendungspunkt.
In vielen Fällen ist es aufgrund eines starken Sphinkter-Krampfes nicht möglich, sich schnell zu erholen. Was ist in diesem Fall zu tun? Zur lokalen Anwendung morgens und abends Nifedipin und Nitroglycerin-Salbe in einer Konzentration von 0,2-0,4% für die Anwendung auf die betroffenen Stellen. Die bisher von den Proktologen bewährten Methoden sind Blockaden - die Einführung einer kleinen Menge Lidocain unter einem Spalt, gefolgt von der Verwendung von Solcoseryl. Prozeduren werden wiederholt nach individuellen Schemata ausgeführt, beispielsweise einmal wöchentlich. Eine Kontraindikation ist die Kombination von Analfissur mit Hämorrhoiden.
Vor einigen Jahren trat in der Praxis einer Reihe von Kliniken eine Methode zur Behandlung von proktologischen Erkrankungen, einschließlich Rektumspalten, mit Hilfe des Patientenplasmas auf. Diese Methode wurde der Kosmetologie entlehnt, wo sie lange Zeit angewendet wurde. Die Quintessenz ist die folgende: 8 ml werden dem Patientenblut entnommen, der flüssige Teil wird mit einer Zentrifuge von der Erythrozytenmasse getrennt. Mit Thrombozyten und biologisch aktiven Substanzen angereichertes Plasma wird dem Patienten unter der Fraktur verabreicht, um die Heilung zu beschleunigen. Dieses Plasma kann mit Ozon gesättigt sein, um den therapeutischen Effekt zu verstärken und lokale Abwehrreaktionen zu stimulieren. Die Ozonbehandlung in der Proktologie ist eine in vielen Ländern weit verbreitete Methode, die in unserem Land in letzter Zeit häufiger eingesetzt wird.
Durch den Einsatz moderner Methoden kann bei den meisten Patienten eine schnelle Heilung akuter Analfissuren erzielt werden (im Durchschnitt am 5. Tag). Darüber hinaus zeichnen sich diese Methoden durch Sicherheit, das Fehlen von Nebenwirkungen und Komplikationen aus. Können chronische Analfissuren auf diese Weise geheilt werden?
Eine vollständige Heilung des Narbenwachstums ist sehr schwer zu erreichen, der Patient kann sich nur auf die Erleichterung durch die Anwendung konservativer Behandlungsmethoden verlassen, nicht jeder kann radikale Lösungen des Problems vermeiden.
Deshalb ist es wichtig, bei den ersten Symptomen der Erkrankung umgehend einen Spezialisten zu kontaktieren.
In dem Video erfahren Sie, wie Sie die Analfissur richtig behandeln:
Eine Analfissur ist eine Schädigung der Schleimhaut- und Submukosaschicht des Anus, was zur Bildung eines nicht heilenden Risses oder Geschwürs führt.
Chronische Analfissur - eine unangenehme Krankheit in jeder Hinsicht und für eine Person, die einen sitzenden Lebensstil führt - einfach eine Katastrophe. Mal sehen, woher dieses Problem kommt und wie man damit umgeht.
Die Form der Erkrankung unterscheidet akute Analfissuren und chronische Analfissuren. Wenn 3 bis 4 Wochen keine akute Analfissur behandelt wird, wird dies chronisch. Eine akute Analfissur ist durch starke Schmerzen während des Stuhlgangs, Blutungen und Krämpfe des Analsphinkters gekennzeichnet.
Wenn die Erkrankung chronisch wird, sind die Schmerzen während des Stuhlgangs weniger schwerwiegend, aber Juckreiz, Brennen und Schleimhautausfluss treten auf, wenn Sie sitzen, treten Schmerzen ohne Grund auf.
Sphinkter-Spasmus und Blutungen bestehen bei chronischer Analfissur. In der Erscheinung unterscheidet sich ein chronischer Riss auch von einem scharfen. Seine Ränder sind erhöht und verdickt, es gibt Bereiche des Narbengewebes und sichtbare Schwellungen in der Nähe von Geweben. Alle diese morphologischen Veränderungen beeinträchtigen den Heilungsprozess und verlängern die Behandlungsdauer.
Die häufigste Ursache für Anal ist chronische Verstopfung. Harte Fäkalienmassen traumatisieren die empfindliche Schleimhaut des Anus und bilden einen Defekt. Es folgen Entzündungen, Blutungen und Schmerzen, es kommt zum Sphinkter-Spasmus. Aufgrund der Schmerzen wird Angst vor dem Stuhlgang gebildet und Verstopfung wird verstärkt. Ständiger Krampf stört die Wundheilung.
Ursachen für chronische Analfissuren sind:
Unabhängig von der Ursache der Analfissur muss die Krankheit frühzeitig behandelt werden.
Seine Manifestationen werden Sie nicht warten lassen und werden Sie von der ersten Minute an stören. Das wichtigste Symptom sind Schmerzen im After während und nach einer Darmbewegung. Außerdem ist das Blut am Ende eines Stuhlgangs hellrot. Später schließt sich Juckreiz und Brennen an.
Wenn eine lange bestehende Analfissur durch anhaltende Entladung gestört wird, ist dies für den Schrittbereich irritierend und hat einen unangenehmen Geruch. Wenn Sie solche Symptome bemerken, foltern Sie sich nicht, suchen Sie sofort einen Arzt auf und beginnen Sie mit der korrekten Behandlung.
Der Grund dafür, dass die Analfissur sich nicht selbst heilt, ist ein Krampf des Analsphinkters. Schmerzen während des Stuhlgangs provozieren eine Zunahme des Spasmus des Analsphinkters, was wiederum den Schmerz weiter verstärkt und eine Heilung unmöglich macht.
Die häufigste Komplikation einer chronischen Analfissur ist die Paraproktitis, die sogenannte unvollständige Fistel. Es tritt auf, wenn eine Infektion in die Parasektalfaser gelangt (Fettgewebe unter der Haut um das Rektum herum). Das Eingangstor für diese Infektion ist zum Beispiel ein Analring.
Um eine chronische Analfissur zu vermuten, reicht es aus, dass ein Arzt Beschwerden hört und eine Untersuchung durchführt. Während der Untersuchung visualisiert der Arzt den Riss. Dadurch werden alle Zweifel beseitigt. Um andere Krankheiten auszuschließen, wird der Arzt auch eine Ano- oder Rektoskopie anbieten, jedoch nach Abschluss der Behandlung.
Zunächst müssen Sie die Ursache der Analfissur ausschließen:
Um Schmerzen zu lindern, den Tonus zu reduzieren und die aufbauenden Eigenschaften zu verbessern, sollte auf eine medizinische Behandlung zurückgegriffen werden. Für solch eine empfindliche Krankheit gibt es eine ausgezeichnete Behandlung in Form von Salben, rektalen Zäpfchen und Gelen. Ihre Wirkung ist darauf gerichtet, die Symptome der Krankheit zu reduzieren.
Bei einer chronischen chronischen Analfissur hilft eine konservative Behandlung wahrscheinlich nicht. Es ist empfehlenswert, sich an den Proktologen zu wenden, der das Ausmaß der zikatrischen Veränderungen beurteilen wird.
Der Arzt wird visuell beurteilen, was die Entzündung ist, das Vorhandensein eines "Uhrentuberkels" (dies ist der Rand des Risses, der aufgrund einer unzureichenden Behandlung mit Narbengewebe entstanden ist). Wenn die Veränderungen signifikant sind, ist dies ein Hinweis auf eine Operation, um eine chronische Analfissur auszuschließen.
Eine weitere Indikation für eine Operation sind begleitende Hämorrhoiden. In diesem Fall wirken auch Hämorrhoiden.
Sie müssen keine Angst vor einer Operation haben, da die Methoden der chirurgischen Behandlung dieses Problems heutzutage sehr gutartig sind. Die Operation kann sowohl unter örtlicher Betäubung als auch unter Allgemeinanwendung durchgeführt werden.
Während der Operation wird die Fraktur herausgeschnitten, als würde die Wunde von Narbengewebe befreit, was die Selbstheilung noch störte.
Nach der Exzision werden die Wundränder nicht zugenäht, sondern wachsen gelassen. Jetzt muss es genau unter die Lupe genommen werden. In der postoperativen Phase ist es wie nie zuvor notwendig, die Ernährung und den Stuhlgang zu überwachen.
Alle Behandlungen sind unbrauchbar, es sei denn, Verstopfung wird verhindert und der Stuhl bleibt stabil. Die Krankheit lässt nicht lange auf sich warten. Die Basis der Diät sollte pflanzliche Nahrung sein. Wir müssen würzige, salzige, würzige Gerichte aufgeben. Und auch aus Süßigkeiten und vor allem Mehl.
Trinken Sie viel Flüssigkeit und vor dem Zubettgehen Kefir, Airan, Ryazhenka, Matsoni, ja, alles was Ihr Herz begehrt! Fügen Sie Müsli hinzu und ein tolles Abendessen oder Frühstück ist fertig.
Sie können auch Abführmittel nehmen. Normaze, Duphalac, enthält in ihrer Zusammensetzung Lactulose, die Wasser anzieht und dadurch den Stuhl verflüssigt.
Lesen Sie mehr über Abführmittel in dem Artikel.
Salben und Zäpfchen für chronische Analfissuren werden sowohl vor als auch nach der Operation verordnet. Jedes der verschriebenen Medikamente wird in seiner Wirkung ähnlich sein und zielt darauf ab, die Erholung, Schwellung, Schmerzlinderung, frühe Erholung und Heilung des Risses zu beseitigen.
Natalsid Es ist ein Medikament auf natürlicher Basis, das sogar während der Schwangerschaft und Stillzeit von Frauen aufgelöst wird. Es wird auf Algenbasis hergestellt und enthält Natriumalginat, das die Blutung durch Risse gut unterbindet.
Erleichterung Ultra. Es enthält Hydrocortison, ein sehr starkes entzündungshemmendes Mittel. Lindert Schmerzen, Entzündungen, beseitigt alle unangenehmen Empfindungen.
Ginkor Procto. Neben entzündungshemmenden und erholsamen Eigenschaften wirkt es schmerzstillend und lindert Juckreiz.
Anesthesol Dies ist kein teures Medikament. Der Preis beträgt etwa 100 Rubel für 10 Zäpfchen. Es hat gute analgetische Eigenschaften. Und Zink, das Teil von ist, reduziert Entzündungen und stimuliert die Heilung von Rissen.
Ultraprokt. Es lindert auch Entzündungen und Schmerzen aufgrund der hormonellen Komponente.
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Wie beeinflusst die Exzision einer chronischen Analfissur das Leben? Nur positiv. Auf diese Weise können Sie sich für immer mit einem Gefühl ständiger Schmerzen und Beschwerden verabschieden. Es besteht die Gefahr, dass Sie auf die Toilette gehen, und Sie sparen außerdem Geld für eine Reihe von Medikamenten, die nur die Symptome beseitigen.
Und so viel ist wichtig, dass die Gedanken nicht mehr mit erschreckenden Vermutungen gefüllt werden: „Was tun?“, „Wie behandeln?“, „Vielleicht wird es von selbst gehen?“. Wenn immer noch Zweifel bestehen, ist es an der Zeit, einen Spezialisten zu konsultieren, um die richtige Behandlungsstrategie festzulegen.
Chronische Analfissur ist ein nicht heilender Defekt der Schleimhaut im Bereich des Analkanals. Es äußert sich in brennenden Schmerzen, die zum Zeitpunkt des Stuhlgangs auftreten und mehrere Minuten oder Stunden andauern. Patienten haben einen Juckreiz, eine Erhöhung des Tonus des Schließmuskels und die Freisetzung von Bluttropfen während einer Defäkationsakte. Eine chronische Analfissur wird anhand von Beschwerden, Untersuchung des Perianalbereichs, Anoskopie, Rektomanoskopie, Irroskopie und anderen Untersuchungen diagnostiziert. Behandlung - Diät, allgemeine und lokale Wirkstoffe, Physiotherapie, laterale Sphinkterotomie, seltener - isolierte Fissurektomie.
Die chronische Analfissur ist eine weit verbreitete Pathologie, die von der Bildung eines nicht heilenden Defekts, einer Wunde oder eines Ulkus in der Übergangszone des Anoderms in die Schleimhaut der Anusöffnung begleitet wird. Chronische Analfissuren werden bei 2-2,5% der Weltbevölkerung im Alter von 18 Jahren diagnostiziert. Es ist die dritthäufigste proktologische Erkrankung nach Hämorrhoiden und Paraproktitis. Der Anteil dieser Pathologie an der Gesamtstruktur der proktologischen Morbidität variiert zwischen 12 und 15%. Über die chronische Form der Krankheit sagen sie in Fällen, in denen die Dauer eines Risses 6-8 Wochen übersteigt. Nach einer bestimmten Zeit erhält der Schleimhautdefekt die Merkmale, die für chronische Prozesse charakteristisch sind und die Heilung beeinträchtigen. Behandlung der chronischen Analfissur durch Experten auf dem Gebiet der Proktologie.
Die Funktion des Schließmuskels des Anus für die Zurückhaltung von Gasen und Stuhlmassen wird durch zwei muskuläre Komponenten realisiert: den äußeren Schließmuskel, der aus Kreuzmuskulatur besteht, und den inneren Schließmuskel, der aus glatten Muskelfasern besteht. Die Aktivität des äußeren Schließmuskels wird willkürlich reguliert, die Aktivität des inneren Schließmuskels wird durch den glatten Muskeltonus sichergestellt. Ein erhöhter Muskeltonus aufgrund verschiedener pathologischer und physiologischer Wirkungen führt zur Kompression der Blutgefäße und zur Verschlechterung der Blutversorgung des Gewebes im After. Besonders stark betroffen ist die hintere Wand des Analkanals, in der sich normalerweise weniger Gefäße befinden als in anderen Teilen des Anus.
Die Verschlechterung der Durchblutung dieser anatomischen Zone und Verletzungen bei der Passage von Stuhlmassen durch den verengten Analkanal verursachen einen nicht heilenden Defekt (chronische Analfissur). Aufgrund des erhöhten Sphinkter-Tons ist der Defekt in den Falten des Gewebes verborgen und wird auf natürliche Weise schlecht gereinigt. Es kommt zu einer Entzündung, die den Tonus des inneren Schließmuskels weiter verstärkt und die daraus resultierenden Störungen verschlimmert. Ein Teufelskreis. Nach 1,5-2 Monaten nach dem Auftreten des Defekts sind die Ränder des Risses verdichtet, im distalen Teil wachsen Granulationen, am unteren Rand erscheinen glatte Muskelfasern.
Der Grund für die Erhöhung des Tonus des inneren Schließmuskels und die Bildung einer chronischen Analfissur sind Verletzungen beim Durchgang von zu harten Stuhlmassen oder Durchfall, übermäßige Anspannung bei Verstopfung, erhöhter Druck im Sphinkterbereich während des Gewichthebens, Analsex, beeinträchtigte Rektalspülung unter Verwendung eines Klistiers und eine grobe Einführung medizinische Instrumente Faktoren, die die Entwicklung einer chronischen Analfissur provozieren, können bei Frauen auch die Aktivität der Ahnen, die unangemessene Behandlung der postpartalen Periode und das Schleimhauttrauma während des ersten Stuhlganges nach der Geburt sein (wenn Sie einen Einlauf oder Abführmittel ablehnen).
Der klassische Dreiklang von Symptomen einer chronischen Analfissur umfasst Sphinkter-Spasmus, Schmerzsyndrom und Blutungen während eines Stuhlganges. In der chronischen Form der Erkrankung sind eines oder mehrere der Symptome der aufgeführten Triade manchmal mild oder unregelmäßig. Bei einem typischen Krankheitsverlauf im Verlauf des Stuhlgangs hat ein Patient mit einer chronischen Analfissur brennende akute Schmerzen, die mehrere Minuten oder Stunden andauern. Starke Schmerzen können von Furcht vor dem Stuhlgang begleitet werden, weshalb der Patient Toilettenbesuche "aufschiebt", was ein Siegel der Stuhlmassen und eine weitere Traumatisierung des Analkanalbereichs nach sich zieht.
Blutungen mit chronischer Analfissur sind geringfügig. Gewöhnlich finden sich Blut-Schleimsekrete in Form von Abstrichen auf Toilettenpapier oder Unterwäsche oder werden sichtbar, wenn ein Hocker aufgrund einer Wasserfarbenveränderung in die Toilette kommt. Spasmus des Sphinkter während der digitalen Rektaluntersuchung entdeckt. Bei Patienten mit chronischer Analfissur, begleitet von starken Schmerzen, wird vor Beginn der Studie eine Anästhesie durchgeführt. Wenn Sie Ihren Finger bewegen, finden Sie viel Druck. Der Finger geht schwer voran, ohne vorherige Anästhesie berichten Patienten über verstärkte Schmerzen.
Mit dem Fortbestand der Pathologie mögliche Komplikationen der chronischen Analfissur in Form von Eiter oder starrer Verengung des Analkanals. Bei Eiterung können sich Abszesse oder Rektumfisteln bilden. Bei einer starren Verengung des Analkanals treten Verstöße gegen den Stuhlgang auf. Ein Patient mit einer chronischen Analfissur kann nur unter starker Anstrengung geleert werden, wobei sich der Kot in Form eines schmalen Bandes wegbewegt. Verstopfung entwickelt sich. Für den normalen Stuhlgang müssen Patienten ständig Einläufe oder Abführmittel verwenden.
Die Krankheit wird anhand von Beschwerden, Untersuchungsdaten des Analbereichs, Rektaluntersuchung und Anoskopie diagnostiziert. Um sekundäre Veränderungen im Rektum, die durch chronische Analfissur verursacht werden, sowie für die Differentialdiagnose zu identifizieren, verwenden Proktologen Sigmoidoskopie, Irroskopie, Proktoskopie, Stuhlanalyse für Bacposa und andere Studien. Chronische Analfissuren befinden sich in der Regel entlang der Darmachse - an der Rückwand des Analkanals. Seltener werden Frontrisse und an den Vorder- und Rückwänden gegenüberliegende "Spiegel" -Defekte erkannt.
In den meisten Fällen ist der äußere Teil der chronischen Analfissur beim Züchten des Gesäßes sichtbar. Bei übergewichtigen Patienten und Patienten mit starken Schmerzen sind die Ergebnisse der Untersuchung des Analbereichs möglicherweise nicht wirksam. Die Palpation im betroffenen Bereich wird durch einen verdickten Schmerzbereich bestimmt. Während der Anoskopie wird eine chronische Analfissur als Defekt einer schlitzartigen, elliptischen oder linearen Form angesehen. Die Defektkanten sind verdichtet, uneben, unten sind Körnungen und graue Blüte sichtbar.
Die Differentialdiagnostik der chronischen Analfissur wird mit Thrombosen von Hämorrhoiden, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Proktitis, Rektosigmoiditis, syphilitischen und tuberkulösen Rektalläsionen sowie HIV-Infektionen durchgeführt. Wenn Sie während der Umfrage Syphilis und AIDS vermuten, konzentrieren Sie sich auf die sexuelle Orientierung und die sexuellen Gewohnheiten des Patienten. Verweisen Sie den Patienten gegebenenfalls zu einer Konsultation mit einem Venerologen.
Zur Behandlung dieser Pathologie werden konservative und chirurgische Techniken eingesetzt. Da der Hauptgrund für das permanente Trauma des Analkanals in der Regel die Entleerung von zu dichtem Stuhl ist, spielt eine gewisse Rolle bei der Behandlung der chronischen Analfissur die Normalisierung des Stuhls mit Diät und entsprechend ausgewählten Abführmitteln. Chronische Gewebedefekte lassen sich auch nach Entfernung traumatischer Faktoren nur schwer heilen. Daher bieten die aufgeführten Maßnahmen selbst (im Gegensatz zu scharfen Rissen) keine Erholung und sind nur eine notwendige Grundlage für die Anwendung anderer Behandlungsmethoden.
Um den Tonus des inneren analen Sphinkters bei chronischer Analfissur zu reduzieren, wird Botulinumtoxin in Form von Injektionen verwendet, es werden Spender von Stickstoffmonoxid in Form von Salben und Calciumkanalblocker oral verabreicht. Die Heilung des Defekts durch den Einsatz von Calciumkanalblockern und Stickstoffmonoxid-Donatoren kann bei 40 bis 70% der Patienten mit chronischer Analfissur erreicht werden, wobei die Hälfte der Patienten innerhalb eines Jahres einen Rückfall der Krankheit hat. In anderen Fällen liefert die medikamentöse Therapie nicht das gewünschte Ergebnis oder die Behandlung muss aufgrund des Auftretens von Nebenwirkungen unterbrochen werden.
Die Heilung einer chronischen Analfissur nach dreimonatiger Injektion mit Botulinumtoxin wird bei 80-90% der Patienten beobachtet. Rückfälle sind weniger häufig als bei anderen konservativen Methoden. Bei 4-10% der Patienten mit chronischer Analfissur kommt es im Verlauf der Therapie zu einer Inkontinenz von Stuhl und Gas, die nach Abschluss der Behandlung verschwindet. Der Nachteil der Technik sind die hohen Kosten. Mit der Ineffektivität konservativer Behandlungsmethoden führen Sie eine laterale Sphinkterotomie durch. In einigen Fällen führen Sie eine Analfissurenexzision (isolierte Fissurektomie) durch.
Ein chronischer Riss bildet sich als Bruch oder Schädigung der Schleimhaut mit einer Länge von 1 bis 3 cm und einer Dicke von etwa 4 mm, die sich am Rand des Afteres befindet.
Es tritt als Folge einer Verletzung des Stuhls, des Vorhandenseins von Hämorrhoiden, einer sitzenden Lebensweise auf.
Ständige Schmerzen und Blutungen führen dazu, dass der Stuhlgang verhindert wird, was zu einer Verdichtung des Stuhls und einer Verschlimmerung der Krankheit führt.
Ein anfangs chronischer Riss im After äußert sich mit folgenden Symptomen:
Das Auftreten einer dauerhaften Rückseite und eines brennenden Gefühls zeigt die Bildung einer chronischen Form der Krankheit an.
Der akute Verlauf der Krankheit ohne Behandlung nach 1-2 Monaten wird zu einem chronischen Prozess.
Chronische und akute Analfissuren manifestieren sich auf unterschiedliche Weise:
Die Gefahr der Analfissur besteht in der Möglichkeit einer Infektion der Wundoberfläche, dem Auftreten von Fisteln und Tumorerkrankungen des Rektums, die zu einer malignen Entartung führen.
Die Krankheit kann vom Arzt während der Untersuchung leicht diagnostiziert werden. Dazu werden die Gesäßhälften auseinandergefahren und die Veränderungen des Schließmuskels visuell oder durch Abtasten untersucht.
Die unabhängige Untersuchung des empfindlichen Bereichs ist schwierig. Außerdem wird der Arzt die Ursache des Anusschadens im Vergleich zu den Rissen von Pilzen, Tuberkulosen und parasitären Ursachen feststellen.
Die Behandlung der Krankheit wird abhängig vom Schweregrad des Verfahrens verordnet, sie wird vom Arzt nach der Untersuchung verordnet.
Methoden können konservativ sein und Operationen einschließen.
Konservative Behandlung in Kombination mit einem gesunden Lebensstil, die Ablehnung von schlechten Gewohnheiten kann zur Heilung von Analfissuren führen.
Es wird in folgende Richtungen geleitet:
Von der Diät ausgenommen sind würzige, fetthaltige, geräucherte Produkte und Gewürze, die den Darm reizen. Milde Abführmittel helfen beim Aufbau eines normalen Stuhls (Duphalac, Forlax) und beugen Verletzungen des Analkanals mit verdichtetem Kot vor.
Der tägliche Konsum von Ballaststoffen und mindestens 2 Liter Flüssigkeit regt den Darm an.
Ein gesunder Lebensstil und die rechtzeitige Entleerung des Darms tragen dazu bei, das Wiederauftreten der Krankheit zu vermeiden.
Die Exzision der chronischen Analfissur erfolgt auf ärztliche Verschreibung, wenn ein chirurgischer Eingriff dringend erforderlich ist.
Der Spalt wird entlang des Schließmuskels geschnitten, wodurch er sich entspannt, während ständige Schmerzen verschwinden und Bedingungen für die Heilung der Wundoberfläche geschaffen werden.
Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und erfordert keinen langen Krankenhausaufenthalt.
Eine moderne Methode zur Behandlung von Rissen ist die Radiowellenoperation, wenn keine Dissektion erforderlich ist und die betroffenen Bereiche effektiv entfernt werden.
Nach der Operation sollten Sie die Ordnungsmäßigkeit des Stuhls und die Hygiene überwachen, gesunde Essgewohnheiten festlegen und keine Überanstrengung und Gewichte heben, um das Risiko eines erneuten Auftretens einer Analkrankheit zu vermeiden.
Richtige Ernährung, schlechte Gewohnheiten vermeiden, mäßige körperliche Aktivität kann das Auftreten von Analfissuren verhindern.
Beachten Sie unbedingt die Regelmäßigkeit des Stuhls und vermeiden Sie die Verdichtung der Stuhlmassen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Gewichte heben, die die Belastung des Problembereichs erhöhen.
Rektalspalt kann chronisch und akut sein. Chronische Analfissuren haben die sogenannten "Guard Tubercles". Diese Mikrodefekte beeinträchtigen Reparaturprozesse.
Bei einer akuten Analfissur gibt es normalerweise keine klaren Grenzen. Für die Behandlung dieses Defekts müssen bestimmte Arzneimittel und Volksheilmittel verwendet werden. Eine interessante Tatsache ist, dass meistens lineare Lücken an der Rückwand des Rektums entstehen. Die Vorderwand ist viel weniger betroffen.
Eine chronische Analfissur zu heilen ist mit Medikamenten fast unmöglich. Der Grund dafür sind die gleichen Wächterknollen. Daher werden bei dieser Art von Defekt üblicherweise operative Behandlungsmethoden verwendet.
Chronische Analfissur tritt auf, wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird. Bei dieser Art von Defekt hat der lineare Bruch der Schleimhaut klare Grenzen. Aufgrund der Verformung des Gewebes heilt der Bruch nicht mit Hilfe von Medikamenten.
Und warum erscheint ein scharfer Analriss? In der Tat gibt es so viele Gründe. Bei Frauen sind Defekte der analen Passage oft die Folge von Wehen. Ärzte erklären diesen hohen Druck in der Bauchwand und den Druck, den die Gebärmutter auf das Rektum hat.
Zu den Ursachen der akuten Rektumspalte kann man auch unterscheiden:
Spielt immer noch eine wichtige Rolle des menschlichen Lebensstils. Menschen, die eine sitzende Lebensweise führen, sind anfälliger für die Entwicklung proktologischer Defekte.
Was sind die Manifestationen eines chronischen und akuten Risses? Das charakteristischste Symptom ist der Schmerz im After. Darüber hinaus hängt ihre Intensität von der Tiefe des Defekts ab. Je größer die Tiefe des Risses ist, desto intensiver wird der Schmerz.
Normalerweise nimmt dieses Symptom während und nach dem Stuhlgang zu. Darüber hinaus können Schmerzen nur wenige Minuten nach dem Stuhlgang eine Person verfolgen und tagsüber gestört sein. Hier wird alles individuell sein.
Neben Schmerzen gibt es noch andere Anzeichen von Rissen. Ein charakteristisches Symptom ist Juckreiz im Analkanal. Und es wird oft von einem brennenden Gefühl begleitet. Im Allgemeinen sind die Symptome eines Risses den Anzeichen von Hämorrhoiden sehr ähnlich.
Juckreiz und Brennen treten auch während und nach dem Stuhlgang auf. Wenn die Analfissur chronisch ist, gibt es eine große Tiefe, dann kann es zu einem blutigen Ausfluss kommen. Wenn der Darm stark geschädigt ist, treten rektale Blutungen auf.
Wie kann ich eine Krankheit diagnostizieren? Ein erfahrener Proktologe kann Risse nicht nur anhand von Symptomen diagnostizieren, da viele proktologische Defekte sehr ähnliche Symptome aufweisen.
Für eine genaue Diagnose müssen Sie eine umfassende Umfrage durchführen. Erstens muss der Arzt eine rektale digitale Untersuchung durchführen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass Schmerzen, Blutungen und andere Symptome auf entzündliche Prozesse in Hämorrhoiden zurückzuführen sind.
Nach einer rektalen digitalen Untersuchung werden eine Anoskopie, eine biochemische Blutanalyse, ein vollständiges Blutbild und Kot durchgeführt. Falls erforderlich, kann dem Patienten ein Schaber auf dem Eierplan zugewiesen werden. Diese diagnostische Maßnahme ist notwendig, um die Möglichkeit einer Infektion durch Parasiten auszuschließen.
Wenn aufgrund der Diagnose Analfissuren entdeckt wurden, entscheidet der Arzt, wie er behandelt werden soll. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen - Medikamente und operativ.
Behandlung chronischer Analfissuren - prompt. Warum Tatsache ist, dass es in der Gegenwart von Wachhügeln praktisch unmöglich ist, den Defekt mit Medikamenten zu heilen.
Um chronische Frakturen loszuwerden, werden verschiedene Verfahren angewendet. Es gibt radikale chirurgische Eingriffe und minimal invasive Eingriffe. Radikale erfordern Krankenhausaufenthalt des Patienten, minimalinvasiv - werden ambulant durchgeführt.
Die Behandlung chronischer Risse kann nach folgenden Verfahren durchgeführt werden:
Um die chronische Analfissur vollständig zu heilen und einen postoperativen Rückfall zu vermeiden, werden dem Patienten Medikamente und Diät verordnet.
Traditionelle Behandlungsmethoden können für zusätzliche Zwecke eingesetzt werden. Bestimmte Volksheilmittel können nach einer Operation oder bei der medizinischen Behandlung akuter Analfissuren verwendet werden.
Also was zu benutzen? Nachdem chronische Risse entfernt wurden, können medizinische Bäder mit Eichenrinde, Hummer mit Sanddorn oder Kokosöl, Kerzen aus rohen Kartoffeln oder Speck aufgetragen werden. Eine weitere gute Volksbehandlungsmethode ist die Verwendung von Kamille und Calendulabädern.
Wie kann man Risse medizinisch heilen? Es ist unverzüglich darauf hinzuweisen, dass die Medikamente zur Behandlung akuter Risse und in der postoperativen Rehabilitation verwendet werden. Jedes Medikament wird streng individuell ausgewählt.
Die traditionelle Behandlung von Rissen beinhaltet die Verwendung von:
Unabhängig davon, welche Operationsmethode verwendet wurde, wird dem Patienten eine Diät angezeigt. Eine Änderung der Ernährung ist auch zu erwarten, wenn akute Risse medikamentös behandelt werden. Ist es möglich, einen Defekt ohne Diät zu heilen?
Dies ist nicht möglich, da eine unausgewogene Ernährung mit der Entwicklung von Stuhlproblemen einhergeht. Infolgedessen kann sich der lineare Spalt sogar vergrößern. Die Diät sorgt für die Ablehnung von fetthaltigen, würzigen, würzigen und süßen Speisen. Unter dem Verbot Alkohol, etwas Obst und Gemüse.
Um den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern und die Wiederherstellungsprozesse im Rektum zu beschleunigen, können Sie Nahrungsergänzungsmittel verwenden, da bei ihrer Herstellung nur sichere Komponenten verwendet werden. Die beste Nahrungsergänzung für Risse und Hämorrhoiden ist Proctolex Cremesalbe.
Eine chronische Analfissur ist eine Verletzung der Schleimhaut und des umgebenden Anusgewebes, was zu einem nicht heilenden Defekt (Risse, Geschwüre) führt. Diese Pathologie ist eine der häufigsten in der Proktologie, während sie dem Patienten eine Menge Qual bringt. Neben ständigem Unbehagen und reduzierter Lebensqualität birgt dieses Problem viele Komplikationen. Dies kann zu schweren proktologischen Erkrankungen führen.
Um die Pathologie rechtzeitig zu erkennen und deren Komplikationen zu verhindern, ist es erforderlich, die Symptome und Behandlungsprinzipien einer chronischen Analfissur zu kennen.
Das Auftreten einer Analfissur provoziert selten nur einen isolierten Faktor. Meistens ist dies eine Kombination aus mehreren Gründen. Dazu gehören:
Chronischer Riss im After ist durch den Polymorphismus des Krankheitsbildes gekennzeichnet. Diese Manifestationen sind individuell. Sie hängen von den Eigenschaften des Körpers jedes einzelnen Patienten, dem Zustand seines Immunsystems und dem Vorhandensein von Komorbiditäten ab. Das klassische Krankheitsbild ist gekennzeichnet durch:
Die Symptome einer chronischen Analfissur sollten der Grund für einen sofortigen Arztbesuch sein. Die Behandlung der chronischen Analfissur sollte unmittelbar nach der Diagnose begonnen werden. Nur in diesem Fall können die schrecklichen Folgen und Komplikationen dieser Krankheit vermieden werden.
Die akute und chronische Form dieser Pathologie weist eine Reihe signifikanter Unterschiede auf, die es Ihnen ermöglichen, schnell und einfach eine endgültige Diagnose zu stellen und dann mit der Therapie fortzufahren.
Chronische Analfissuren sind durch einen langen Verlauf und weniger schwere Symptome gekennzeichnet. Schmerzen bei chronischer Form schmerzen. Sie können Stunden und manchmal Tage dauern. Blutungen verschmieren, kurzer Charakter. Der Krampf ist nicht so ausgeprägt, obwohl ein solcher Krankheitsverlauf täuschend ist. Eine chronische Analfissur führt häufig zu einer sekundären Infektion, die fast nie von alleine verschwindet.
Die Symptome von akuten Rissen sind ausgeprägter. Diese Patienten konsultieren sofort einen Arzt, wenn sie starke Schmerzen oder starke Blutungen haben. Diese Schilder können von selbst verschwinden, während sie schnell genug sind (1-2 Tage).
Um die Diagnose zu ermitteln, sind mehrere Verfahren und Studien erforderlich. Zunächst muss der Arzt den Patienten befragen, seine Beschwerden herausfinden und die wahrscheinliche Ursache des pathologischen Zustands ermitteln. Er inspiziert dann den betroffenen Bereich. Das Vorhandensein von Rissen kann bereits auf dieser Diagnosestufe festgestellt werden: Ein Gewebedefekt von roter Farbe, der häufig von einem Entzündungsbereich umgeben ist, wird sichtbar gemacht. Der Arzt kann Blut und Eiter am Analsphinkter bemerken, was auch für Anusfissuren spricht.
Nach der Untersuchung geht der Arzt zu folgenden obligatorischen Stufen der Studie über:
Zusätzlich zu speziellen Studien muss ein Spezialist eine Reihe von Routineanalysen durchführen, z.
Eine umfassende und gründliche Diagnose hilft nicht nur, die korrekte Diagnose zu ermitteln, sondern auch die Taktik der Behandlung des Patienten zu bestimmen.
Die Taktik der Behandlung des Patienten hängt von einer Reihe von Faktoren ab:
Alle Patienten mit Analfissur fragen, ob eine chronische Fissur ohne Operation geheilt werden kann. Sie können, wenn es Zeit ist, mit der Behandlung zu beginnen, sich ernsthaft an ihn wenden.
Das erste, was zu tun ist, ist, den Modus und die Art der Leistung zu normalisieren. Die Diät sollte darauf abzielen, Verstopfung zu beseitigen und den Stuhlgang zu erleichtern. Zu diesem Zweck ist es notwendig, in die Diät aufzunehmen:
Die Optimierung des Wasserhaushalts hilft auch, Verstopfung zu beseitigen. Von der Diät sollten würzige, salzige Speisen, Alkohol ausgeschlossen werden. Darüber hinaus sind milde Abführmittel, wie Heu-basierte Abkochungen, zur Beseitigung von Verstopfung geeignet.
Eine weitere wirksame nicht-invasive Methode zur Behandlung dieser chronischen Pathologie sind warme Bäder. Es ist notwendig, jeden Tag 15-20 Minuten in warmem Wasser zu sitzen. Dieses Verfahren entlastet den Analsphinkter.
Es wird empfohlen, Medikamente zu verwenden:
Alle sind durch rektale Zäpfchen vertreten, die analgetische, entzündungshemmende und heilende Wirkungen haben.
Wenn die Analfissur lange Zeit nicht diagnostiziert wurde und der Zustand des Patienten als schwerwiegend angesehen wurde, ist eine Behandlung ohne Operation nicht möglich. In solchen Fällen sollte der Sphinkter disseziert werden, wodurch der Spasmus beseitigt wird. Dann wird die Wunde mit antibakteriellen Mitteln und entzündungshemmenden Salben behandelt. Eine solche Therapie kann nur im Krankenhaus durchgeführt werden. Die Behandlung dauert 3 Tage bis 1 Woche.
Solche Werkzeuge können nur als Ergänzung zu den Hauptbehandlungsmethoden verwendet werden. Dazu gehören:
Es kann als Bad, Einlauf, Lotion verwendet werden.
Eine unzureichende Behandlung kann zu einer Reihe schrecklicher Komplikationen führen. Meist handelt es sich dabei um sekundäre entzündliche Prozesse, die sich durch Abszess, Phlegmone und Fisteln manifestieren. Darüber hinaus kann sich eine Entzündung ausbreiten, die bei Frauen zu einer Zyklusverletzung, bei Männern zur Prostatitis führt.
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Eine Analfissur in der chronischen Form ihrer Entwicklung ist ein Zustand, der durch offensichtliche Defekte an der Schleimhaut des Anus gekennzeichnet ist. Schäden an einem solchen Plan werden an der Rück- oder Mittelwand gebildet, bringen der Person ernsthafte Unannehmlichkeiten entgegen und gehören auch zu den häufigsten gefährlichen Krankheiten im Bereich der Proktologie.
Die Entwicklung der chronischen Form von Ärzten wird unmittelbar nach einer längeren Behandlung der akuten symptomatischen Manifestation der Wunde zu keinem positiven Ergebnis gebracht, wenn die Zeit zwischen den Exazerbationen abnimmt und auch wenn die Krankheit nicht lange geheilt ist.
Am häufigsten stehen Frauen vor einem Problem, einer chronischen Analfissur, die als gefährliche Pathologie nach Krankheiten wie Hämorrhoiden und Formationen wie Polypen an dritter Stelle steht.
Die Größe der Analfissuren unterscheidet sich von 0,5 bis 2,5 mm. Die Ursachen für das Auftreten von Wunden sind sehr unterschiedlich, sie können in die Ursachen des mechanischen und physiologischen Plans unterteilt werden. Es gibt auch eine bestimmte Kombination von Ursachen, die zur Bildung von Schleimhäuten beitragen. Zu den Hauptursachen für das Auftreten und die Bildung von Rissen gehören:
Wenn wir über das System der Entstehung von Rissen sprechen, kann man feststellen, dass es anfangs durch Schädigung der Haut im Darm gekennzeichnet ist, jedoch einen klaren Boden und charakteristische sanfte Kanten aufweist. Sobald die hintere Analfissur eine chronische Form annimmt, sind die tieferen Schichten des Epithels bereits betroffen. Gleichzeitig ist es möglich, das Auftreten von Tuberkeln zu bemerken, die kleinen Polypen ähneln können. In direktem Verhältnis zur Zunahme der Risse nehmen die für sie charakteristischen Symptome zu.
Zeichen zeichnen sich durch verschiedene Erscheinungsformen aus. Zu den häufigsten Symptomen der Entstehung und Entwicklung von Rissen gehören:
Die Gesamtkomplexität und die lange Therapiedauer beruhen auf bestimmten Merkmalen des Schließmuskels. Aufgrund ihrer Beweglichkeit heilt die Wunde an der Schleimhaut des Rektums viel langsamer. Dies verursacht bestimmte Schmerzen, die wiederum eine noch größere Spannung des Schließmuskels hervorrufen, auf deren Grundlage ein gewisser Teufelskreis erzielt wird.
Bei der chronischen Form der Pathologie lässt der Schmerz etwas nach, was nicht durch Heilung, sondern durch eine gewisse Fähigkeit des Organismus im Verlauf der Erkrankung bedingt ist, unbedeutende Anpassungsprozesse einzuleiten. Die Hoffnung auf Selbstheilung des Risses lohnt sich nicht, ohne entsprechende Behandlung wird sich das Problem nur verstärken, der Riss vertieft und vergrößert sich.
Die Behandlung einer Fraktur in ihrer chronischen Form sollte ausschließlich von einem Spezialisten verschrieben werden. Fehlende Behandlung sowie die Vernachlässigung professioneller Beratung können zu gewissen Komplikationen führen.
Die wichtigste Gefahr ist die Infektion der Wunde mit Kot und die anschließende Bildung einer eitrigen Fistel. Eine solche Entzündung wird häufig von starkem Juckreiz begleitet. Wenn eine chronische Fissur bei Frauen auftritt, kann dies eine Zyklusstörung auslösen. Viele Patienten stellen fest, dass das Bindegewebe überhaupt nicht gedehnt wird, wodurch das Lumen immer komplizierter wird. Aus diesem Grund kann eine Person chronische Verstopfung entwickeln.
Risse, die sich chronisch entwickeln und nicht behandelt werden, sollten sorgfältig untersucht werden. Diese Genauigkeit beruht auf der Tatsache, dass einige Anzeichen von Rissen anderen Krankheiten ähneln. Ein Proktologe kann die Pathologie nur nach eingehender Anamnese sowie nach einer professionellen Untersuchung so genau wie möglich diagnostizieren. Wenn ein Riss entdeckt wird, untersucht der Arzt sorgfältig seine Form, Kanten und den Boden.
Obligatorisch führte allgemeine Blutuntersuchungen, Kot, Kryptogramm der Kapitulation durch. Bei einer gründlichen Prüfung ist es ebenso wichtig, sich solchen Verfahren zu unterziehen:
Dank dieser Untersuchungen erhält der Spezialist ein möglichst detailliertes und klares Bild der vorhandenen Pathologie. Es ist auch eine ideale Gelegenheit, andere krankheitsähnliche Krankheiten auszuschließen. Im Verlauf der Untersuchung versucht der Spezialist, Pathologien wie Thrombophlebitis, Morbus Crohn, Proktitis, syphilitisches Geschwür, Fistel, Darmtuberkulose auszuschließen. Dies ist ein wichtiges Verfahren, das eine solche Behandlung vorschreibt, die besonders bei chronischer Fissur am wirksamsten ist.
Die Behandlung der chronischen Analfissur ist eine gewisse Schwierigkeit, da der häufige Krampf des Schließmuskels zu sekundären und tertiären Rupturen führen kann. All dies verhindert die Heilung von Gewebe. Die folgenden Maßnahmen werden als medizinische professionelle Behandlung ergriffen:
Wenn früher die Adrektoblockade das Schmerzproblem gelöst hat, entscheiden sich jetzt viele Fachleute für eine kompetente chirurgische und konservative Behandlung. Die letztere Therapieoption umfasst Diät, Physiotherapie, eine Kombination aus Salben und Suppositorien sowie milde Abführmittel, die erforderlich sind, um den Stuhl zu erweichen.
Es wird eine kompetent entwickelte medikamentöse Therapie ausgewählt, um das Krampfphänomen so effektiv wie möglich zu beseitigen. Es wird benötigt, um Heilungsprozesse zu beschleunigen, infektiöse Mikroflora zu entfernen, Stühle zu erweichen. Es ist wichtig, den Druck auf die Wände des Schließmuskels zu reduzieren, um sekundäre Risse der Heilwände zu vermeiden. Bei der Entwicklung eines Qualitätsbehandlungsspezialisten werden folgende Medikamente verschrieben:
Der Arzt muss verschiedene physiotherapeutische Verfahren vorschreiben, von denen die Kamille Infusionsbäder sehr beliebt sind. Solche Bäder sollten nach vollständiger Entleerung und Darmreinigung durchgeführt werden. Im Bad kann dem Wasser nicht nur Kamille zugesetzt werden, sondern auch Kaliumpermanganat, das eine ideale entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung hat. Die durchschnittliche Wassertemperatur während des Verfahrens sollte ungefähr 37 Grad betragen.
Ebenso wichtig und wirksam bei der Beseitigung chronischer Analfissuren ist eine gut aufgebaute Diät. Sie wird von einem Spezialisten gleichzeitig mit der Arzneimitteltherapie ernannt, da alle Empfehlungen sehr genau befolgt werden müssen. Diese Diät bezieht sich größtenteils auf die Merkmale der Produktauswahl. Optimal geeignet für alle Arten von Milchprodukten, die für ihre Fähigkeit zur Darmnormalisierung bekannt sind.
Zur gleichen Zeit sollte die Ernährung Lebensmittel enthalten, die Ballaststoffe enthalten. Bevorzugt werden Rüben und Karotten sowie Trockenpflaumen und normale Weizenkleie. Dies sind nützliche Produkte, aber es ist wichtig, sie nicht zu übertreiben, da eine große Anzahl von ihnen zu einem Prozess der unangenehmen Gasbildung führen kann.
Es ist notwendig, die Menge an eiweißreichen Lebensmitteln in Ihrer Ernährung zu erhöhen. Dies können gekochtes Fleisch, Eier und Fleischbrühen sein. Es ist sinnvoll, Wasser mit einem Tagesvolumen von bis zu 2,5 Litern zu trinken. Profis empfehlen, scharfe, saure, salzige und geräucherte Lebensmittel aus der Ernährung zu entfernen.
Kompetent ausgewählte chirurgische Behandlung, größtenteils zur Sphinkter-Dissektion geschickt. Dadurch können starke Krämpfe beseitigt werden. Ähnliche Behandlungsmethoden sind angezeigt, wenn die Pathologie eine vernachlässigte Form angenommen hat, wenn die durchgeführte medikamentöse Therapie nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat. In diesem Fall wird der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert, und die Behandlungszeit hängt von der gewählten Operation ab, dh es dauert 3 bis 7 Tage.
Nach der Präparation muss die Wunde mit speziellen antibakteriellen und entzündungshemmenden Salben behandelt werden. Es wird ein Verband angelegt, und es wird eine Medikation verschrieben, die dazu dient, die während einer Operation oder eines anderen chirurgischen Eingriffs gebildete Wunde schnell zu heilen.
Verschiedene Folk-Techniken zur Beseitigung chronischer Analfissuren können als zusätzliche Therapie eingesetzt werden. Es ist empfehlenswert, auf Mikroclyster mit solchen Zusammensetzungen zu achten, die die Stuhlmassen effektiv und schonend entfernen. In diesem Fall können Sie Sanddornöl und Ringelblume verwenden. Die Lösung für diesen Einlauf kann auf folgende Weise hergestellt werden:
Dieser Einlauf wird täglich durchgeführt, bis alle Anzeichen von unangenehmen Rissen beseitigt sind. Ziel dieses Verfahrens ist die vollständige Beseitigung des Entzündungsprozesses sowie die Entfernung pathogener Mikroorganismen. Einlauf fördert effektiv die Regeneration und löst lokale Immunität aus.
Sie können spezielle Infusionen zum Baden verwenden. Zu diesem Zweck ist es notwendig, Kräuter aus Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, Salbei zu verwenden. Um ein gesundes Gebräu herzustellen, müssen Sie alle Kräuter in einer Menge von je 20 Gramm mischen. In die Mischung werden 1,5 Liter heißes Wasser gegossen. Die resultierende Infusion wird etwa drei Stunden belassen, und dann muss alles gründlich abgelassen und in ein mit so viel Wasser gefülltes Bad gegossen werden, dessen Temperatur angenehm ist. Das Bad dauert eine halbe Stunde.
Gute Hilfe bei der Bewältigung der Pathologie von Kompressen auf der Basis von Karotten, Rüben, Schmalz. Lebensmittel müssen nur gerieben und mit Fett oder Schmalz gemischt werden. Diese Kompresse sollte jeden Tag 20 Minuten lang auf den After angewendet werden. Sie können starke Entzündungen schnell entfernen, verschiedene Krankheitserreger beseitigen und durch Kompressionen den Heilungsprozess von Gewebe beschleunigen.
Viele üben den Einsatz von Eiskerzen. Um eine Kerze für die chronische Analfissur vorzubereiten, müssen Sie Kräuter - Rainfarn, Kamille, Ringelblume, Preiselbeerblatt, Eichenrindenmischung - zu gleichen Teilen einnehmen und hacken. Ein Glas der vorbereiteten Mischung wird benötigt, um einen Liter kochendes Wasser aufzufüllen. Brühe für einige Zeit infundiert, nach dem Abkühlen in einen Gummihandschuh und einen Gefrierschrank gegossen. Die fertigen Kerzen werden die ganze Nacht über angezogen und die Gesamtbehandlungszeit beträgt einen Monat.
Bei Problemen mit dem Stuhlgang lohnt es sich, nachts ein Glas Kefir zu trinken, in dem ein Löffel Öl vorgemischt wird. Dieses Verfahren kann den täglichen Stuhl einer normalen Struktur garantieren, die den Riss nicht traumatisiert.
Als Fazit ist es erwähnenswert, dass es viel einfacher ist, sich vor dem Auftreten eines Risses zu schützen, als ihn später zu behandeln. Um die Entstehung einer Pathologie primärer oder sekundärer Natur zu verhindern, sollte die persönliche Hygiene der Genitalorgane sorgfältig überwacht werden. Erforderlich, um eine Diät einzuhalten, die von einem Spezialisten verordnet wird. Eine kompetente Diät hilft, Gewicht zu reduzieren und Stühle zu normalisieren.
Es ist wichtig, ständig Sport zu treiben, was den Gesamtzustand der Muskeln im Beckenbereich und den Blutkreislauf erheblich verbessert. Das am besten passende Schwimmen sowie verschiedene Dehnübungen. Während des Behandlungsprozesses und des gesamten späteren Lebens muss eine schwere Hypothermie vermieden werden, da dies zu einem starken Wachstum der pathogenen Mikroflora führen kann.