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Unlösliche Perforationsvenen: Was ist das?

Die meisten von uns kennen eine solche unangenehme Krankheit wie Krampfadern der unteren Extremitäten. Nicht jeder weiß jedoch, dass das Anfangsstadium der Erkrankung die venöse Insuffizienz der Blutgefäße oder, wie es auch genannt wird, die Insolvenz der perforierenden Venen ist.

Schauen wir uns genauer an, um welche Art von Krankheit es sich handelt, was sie verursacht und welche Folgen eine unsachgemäße und späte Behandlung haben kann.

Perforierendes Adernkonzept

Also, Venen der unteren Extremitäten durchbohren, was ist das? Dies ist ein Gefäßtyp, der die oberflächliche und tiefe Art der Venen verbindet.

Sie sollten nicht größer als 2 mm sein. Die normale Blutzirkulation in diesen Gefäßen erfolgt in der Richtung von oberflächlich bis tief.

Wenn ein Verstoß gegen einen solchen Prozess oder eine Blockade des Ventils vorliegt, beginnt die Person Krampfadern an den unteren Extremitäten zu entwickeln.

Dieser pathologische Zustand wurde im frühen 19. Jahrhundert von dem Wissenschaftler Loder untersucht. Bei der Untersuchung der Gefäßduplexmethode ist diese Art von Venen nicht sichtbar.

Wenn die Perforationsvene versagt, bewegt sich das Blut von tiefen zu oberflächlichen Bereichen. Verwenden Sie zur Behandlung dieses Problems die Überdichtung des erkrankten Bereichs.

Insolvente Perforationsvene, was ist das? Hierbei handelt es sich um einen Gefäßtyp, bei dem die normale Blutzirkulation gestört ist oder ein Ventil blockiert ist (in manchen Fällen ist es überhaupt nicht vorhanden).

Im Unterschenkel befindet sich eine große Anzahl perforierender Gefäße. Deshalb entwickeln sich Krampfadern meistens am unteren Teil des Beins. Das Versagen der perforierenden Venen des Unterschenkels, was ist das? Dies ist eine Verletzung der Venenklappen, bei der die Richtung des Blutflusses (von tief nach oberflächlich) wechselt.

Ursachen und Symptome

Der Hauptgrund für die Entwicklung der Insolvenz von Perforationsgefäßen ist die Zerstörung der Klappen und folglich die umgekehrte Bewegung des Blutes. So bildet sich eine Blutstauung, die nach einer gewissen Zeit die Wände perforierter Venen erweitert.

Aufgrund dieses Prozesses können wir subkutane Blutansammlungen beobachten. Dies ist die erste Stufe der Krampfadern. Bei verspäteter Behandlung und Vernachlässigung des Problems werden solche Bereiche verdichtet, in Zukunft ist die Bildung von trophischen Beingeschwüren möglich.

Die Krankheit ist sehr gefährlich, da bei der Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln die Wahrscheinlichkeit besteht, dass einer von ihnen nach einiger Zeit reißt. Dies kann sogar zum Tod des Patienten führen.

Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind:

  • starke Schwellung und Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, insbesondere am Ende des Arbeitstages;
  • Besenreiser an den Beinen;
  • häufige Krämpfe im Schlaf.

Diagnose

Wenn der Patient eines der oben genannten Symptome bemerkt hat, sollten Sie den Arztbesuch nicht aufschieben.

Bis heute eine zunehmend beliebte Methode der Ultraschall-Doppler-Beine.

Dies ist eine völlig schmerzfreie Studie, durch die Sie die Richtigkeit der Blutbewegung feststellen können. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass das Schiff selbst und seine Wände nicht sichtbar sind.

Die informativste Methode ist das Ultraschall-Duplex-Scanning der Venen der unteren Extremitäten. Diese Methode ist die teuerste, hat aber gegenüber anderen einige Vorteile. Aufgrund der Diagnose des Duplex-Scannings kann der Arzt die Venen, die Qualität der Wände, die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses sowie die Bildung eines möglichen Thrombus vollständig erkennen.

Mit Hilfe dieser Technik lässt sich leicht ein funktionsloses Ventil installieren und die Unannehmlichkeiten der perforierenden Venen der unteren Extremitäten werden bestätigt.

Venenbehandlung

Die Hauptbehandlung für die Insolvenz von perforierenden Venen besteht darin, sie anstelle eines nicht funktionierenden Ventils zu behandeln. Nach bestandener Ultraschalluntersuchung der Beine bestimmt der Arzt eindeutig die Stellen, an denen die Venenklappen nicht funktionieren.

Dann wird mit einem Skalpell ein kleiner Einschnitt gemacht, die gewünschte Vene lokalisiert und darin befindet sich eine Perforationsvene. Danach wird ein spezieller medizinischer Clip auf den perforierten Bereich aufgebracht. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt, nachdem sich der Patient einige Zeit unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus befindet.

Wenn Sie vor der Operation keinen Ultraschall hatten, sucht der Arzt zufällig nach einer Stelle mit einer unvollständigen perforierenden Vene oder verweigert dem Patienten die Durchführung der Operation.

Die Rehabilitation nach der Operation

Der Patient muss an Stärke und Geduld gewinnen, da diese Periode von starken Schmerzen, Schwellungen der Beine und Blutergüssen begleitet wird. Manchmal kann sich an der Schnittstelle eine Narbe bilden.

Nach der Operation empfehlen die Ärzte dem Patienten, spezielle Kompressionskleidung zu tragen.

Die Rehabilitationsphase hängt von den Erfahrungen des Chirurgen ab. In einigen Fällen können Patienten Taubheitsgefühl im Fersenbereich verspüren, die nach einiger Zeit vergehen.

Prävention von Krankheiten

Vor allem ist es notwendig, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten, mäßige körperliche Anstrengung auszuüben, keine enge Kleidung zu tragen und Frauen das maximal mögliche Gehen mit hohen Absätzen zu vermeiden. Es ist natürlich notwendig, die Gewohnheit des Rauchens und Alkoholkonsums zu minimieren.

Fazit

Ungültige Perforationsvenen sind das erste Symptom für das Auftreten von Krampfadern. Bei einer späten Behandlung und einer Verschärfung des Problems kann dies zu schweren Durchblutungsstörungen in den Beinen und zur Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln führen.

Daher muss bei den ersten Symptomen ein Arzt konsultiert werden, um eine qualitative Diagnose der Gefäße der unteren Extremitäten durchzuführen. Bei Offenlegung von funktionsunfähigen Ventilen wird das Ziehen des betroffenen Bereichs der Perforationsvene durchgeführt.

Perforation der Beinveneninsuffizienz

Das Kreislaufsystem ist komplex aufgebaut. Die Verbindung von tiefen und oberflächlichen Gefäßen der Beine bietet eine Perforationsvene. Es hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es die Muskeln und ihre Bindegewebehüllen durchdringt. Die meisten dieser Gefäße sind mit Klappen ausgestattet, die sich oberhalb der Muskelfaszie befinden. Wenn sie ihre Funktionen nicht erfüllen, kommt es zu einem Versagen der perforierten Venen der unteren Extremitäten, was zur Entwicklung einer Reihe von Krankheiten führt.

Merkmale der Physiologie

Perforants sorgen für den Blutfluss von oberflächlichen Gefäßen zu tiefen Gefäßen. Ein Mangel an Klappen führt zu einer umgekehrten Blutbewegung und zur Entwicklung von Krampfadern.

Im Unterschenkel gibt es viele perforierende Gefäße. Sie durchlaufen Muskelgewebe und verbinden tiefe Venen mit oberflächlichen. Duplex-Forschung erlaubt es nicht, sie zu sehen. Die meisten Behälter dieses Typs sind mit Ventilen ausgestattet. Mit ihrer Hilfe wandert das Blut vom Bein bis zum Herzen. Wenn die Arbeit der Ventile unterbrochen ist, bewegt sich der Blutfluss in die entgegengesetzte Richtung. Dieses Phänomen wird als Versagen der Venen bezeichnet. Die Durchblutungsstörung führt zu Stagnation und zur Entwicklung von Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.

Die Ursache für die Perforation der Venen der unteren Extremitäten

Der Hauptfaktor, der Erkrankungen der Blutgefäße hervorruft, ist die genetische Veranlagung. Selbst wenn ein Elternteil an Krampfadern litt, erhöht dies das Risiko für die Entwicklung der Krankheit bei Kindern erheblich. Neben der belasteten Vererbung gibt es folgende Gründe für die Entwicklung der Pathologie:

Schwangerschaft kann die Entwicklung der Pathologie provozieren.

  • Schwangerschaft Geburt und Geburt können von einem erhöhten intraperitonealen Druck begleitet werden, der durch die Bildung von Blutgerinnseln kompliziert wird.
  • Übergewicht Jedes zusätzliche Kilogramm erhöht die Belastung der Beingefäße.
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes. Bei Menschen mit chronischer Verstopfung werden ungültige Perforationsvenen der Beine diagnostiziert.
  • Die Verwendung von Hormonpräparaten. Selbstmedikation mit Steroiden oder längerer Gebrauch von oralen Kontrazeptiva wirkt sich nachteilig auf den Zustand des gesamten Körpers aus.
  • Übermäßige Übung. Es ist für Athleten gefährlich, anabole Steroide zu verwenden, die eine Blutstauung auslösen.
  • Hypodynamie Sitzarbeit führt zu einer Abnahme des Tons der Venen und Stagnation. Wenn eine Person im Stehen arbeitet, werden die Mechanismen erschöpft, die das Blut nach oben fördern.
  • Das Alter ändert sich. Ältere Menschen haben die Elastizität der Venenwand verringert.
  • Hormonelles Ungleichgewicht. Kann in der Pubertät zu einem Perforationsmangel bei Jugendlichen führen.
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Klinisches Bild

Bei perforierender venöser Insuffizienz können Symptome wie

Bei dieser Pathologie klagt eine Person oft über Schmerzen in den Waden.

  • Gefühl der Schwere und Fülle in den Beinen;
  • starke Wadenschmerzen;
  • Krämpfe in den Beinen;
  • Schwellung, abends schlimmer und morgens verschwinden;
  • trockene Haut der unteren Gliedmaßen, Juckreiz;
  • die Manifestation des Gefäßnetzes an den Beinen;
  • Bildung von trophischen Geschwüren.
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Diagnose

Bei ersten Anzeichen einer Perforation der Veneninsuffizienz sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Fehlende Behandlung in der Anfangsphase der Entwicklung der Pathologie führt zu gefährlichen Komplikationen.

Als Teil der Diagnose stellt der Arzt dem Patienten eine Reihe von Fragen, klärt die Merkmale der Arbeit und die Symptome und weist dann eine zusätzliche Untersuchung zu. Die folgenden Methoden werden verwendet, um die Unzulänglichkeit der Perforationsmittel der unteren Extremitäten zu ermitteln:

Zur Untersuchung kann der Patient zur Dopplerographie geschickt werden.

  • Klinische Analyse von Blut und Urin. Zeigt den allgemeinen Zustand des Körpers an.
  • Koagulogramm Identifiziert Merkmale der Blutgerinnung.
  • Doppler-Sonographie. Erkennt die Grenzen des Blutflusses, erlaubt aber nicht, die Gefäße selbst zu sehen. Für die Diagnose einer unzureichenden Perforation der Venen des Unterschenkels reicht diese Methode nicht aus.
  • Duplex-Ultraschall-Scan Bestimmt die Durchgängigkeit von Blutgefäßen und das Vorhandensein von Blutgerinnseln.
  • Kontrast Radiographie. Bei Komplikationen durchgeführt.
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Was ist eine verschriebene Behandlung?

Drogentherapie

Das Durchbohren der Venen der unteren Extremitäten sollte nicht von Ihnen selbst versucht werden. Selbstmedikation kann die Blutgerinnung beeinträchtigen und Thrombose oder Blutung auslösen. Um die Pathologie zu beseitigen, wählt der Arzt individuell einen Therapieverlauf aus. Arzneimittel, die von mehreren pharmakologischen Gruppen verwendet werden:

  • NSAIDs;
  • Histaminrezeptorblocker;
  • Antioxidantien;
  • Multivitamine;
  • Venotonika;
  • Phlebotonika Breitspektrum.
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Chirurgische Intervention

Die Operation wird in schweren Fällen durchgeführt. Die Beseitigung der venösen Insuffizienz erfolgt nach Möglichkeit mit minimalinvasiven Methoden, z. B. Sklerotherapie oder Laserkoagulation. Dadurch werden die betroffenen Gefäße miteinander verklebt und vernarbt. Wenn diese Techniken das Problem nicht lösen können, verschreiben Sie einen chirurgischen Eingriff. Die Operation beinhaltet das Abrichten oder Ausschneiden der betroffenen Venen der unteren Extremitäten. Die folgenden Verfahren werden verwendet:

  • Kreuzsektomie Der Stamm der Vena saphena wird entfernt, wo er sich dem tiefen Gefäß anschließt.
  • Strippen Ein Teil der betroffenen Perforante wird ausgeschnitten.
  • Miniflebektomie Die perforierenden Beinvenen werden durch Einstiche in der Haut entfernt. Die Technik verkürzt die Rehabilitationszeit und wird von den Patienten leichter toleriert.
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Prognose und Prävention

Um die Entwicklung eines Perforationsfehlers zu verhindern, wird empfohlen, die folgenden Regeln zu beachten:

  • Gymnastikbeine machen;
  • Kompressionssocken oder -strümpfe tragen;
  • Vermeiden Sie Unterkühlung und Überhitzung der unteren Gliedmaßen.
  • Täglich 2 km zu Fuß;
  • Tragen Sie keine enge Kleidung und hochhackige Schuhe.
  • vermeiden Sie lange in einer Position bleiben.

Insuffizienz von perforierenden Gefäßen gilt als Vorläufer für die Entwicklung von Krampfadern. Das Ignorieren der Krankheitssymptome und das Fehlen einer notwendigen Therapie führt zu Komplikationen und verschlechtert die Prognose. Durchblutungsstörungen und Blutgerinnsel können zum Tod führen. Je früher der Patient einen Arzt aufsucht, desto besser ist die Prognose.

Klappeninsuffizienz der unteren Extremitäten

Die Behandlung der Herzklappeninsuffizienz der unteren Extremitäten beginnt mit der Bestimmung der Ursache für die Entwicklung der Erkrankung. Es ist bemerkenswert, dass sie begonnen haben, diese Krankheit auch bei Jugendlichen zu diagnostizieren. Die Ärzte glauben, dass einer der Gründe für die vorzeitige Entwicklung körperliche Inaktivität und schlechte Ernährung ist. Als Nächstes werden wir über die verschiedenen Arten von Veneninsuffizienz sprechen und darüber, wie Sie diese Krankheit beseitigen können.

Essenz und Merkmale der venösen Insuffizienz

Viele Ärzte glauben, dass die Pathologien der venösen Gefäße bei jedem Menschen vorhanden sind. Der Grund für dieses Phänomen liegt darin, dass das Blut in den Venen ständig die Schwerkraft überwinden muss. Seine Wirkung wird durch aufrechtes Gehen verbessert. Das Gefäßsystem einer Person besteht aus subkutanen Autobahnen (10%) und tiefen Gefäßen (90%). Es sind die tiefen Venen, die die Basis des Blutflusses bilden. Aus demselben Grund ist die Panikangst der Menschen vor dem Entfernen von Gefäßen, die aufgrund von Krampfadern erweitert wurden, unangemessen Die Blutversorgung dagegen ist normalisiert.

Die Entwicklung einer venösen Insuffizienz geht einher mit einer anormalen Bewegung von Blut in den unteren Teil des Körpers, d.h. in den Beinen Dieser Vorgang bewirkt eine Dehnung der Gefäßwände und eine Zerstörung der Klappen. Normalerweise schließt das Ventil, wenn Blut abgenommen wird. Wenn eine Person einen Ausfall entwickelt, hält das Ventil das Blut nicht mehr zurück. Sie beginnt zu versickern.

Ursachen

Der Ausfall der Klappen der Venen der unteren Extremitäten erfordert eine sofortige Behandlung, das Problem ist jedoch, dass die Ätiologie seiner Entwicklung nicht völlig klar ist. Häufige Ursachen für das Auftreten vaskulärer Erkrankungen sind Übergewicht, Bewegungsmangel und übermäßige Belastung der Venen. Manchmal werden hormonelle Störungen im Zusammenhang mit der Entwicklung des Körpers oder der Schwangerschaft zum Katalysator für die Entwicklung der Krankheit. Mögliche Ursachen für eine venöse Insuffizienz sind:

  • altersbedingte Veränderungen im Körper;
  • Probleme im Gastrointestinaltrakt (Verstopfung);
  • Hypertonie;
  • Einnahme von Medikamenten, die die Blutviskosität und den Hormonspiegel beeinflussen.

Symptome und Manifestationen der Pathologie

Die Krankheit manifestiert sich ähnlich wie Krampfadern. Der Patient klagt über ein konstantes Gewicht in den Beinen und eine Schwellung. Der Patient hat Besenreiser an den Beinen. Mit fortschreitender Krankheit wird diesen Manifestationen ein Schmerzsyndrom hinzugefügt. Durch Unterernährung erhält die Haut eine weißlich-gelbliche Farbe. Einige Patienten haben Krämpfe. Meistens treffen Patienten nachts auf sie, was zu chronischer Müdigkeit führt. Wenn die Ventile nicht ausreichen, kann es bei einer Person zu folgenden Symptomen kommen:

  • Haarausfall an den Beinen;
  • starkes jucken der haut;
  • ein plötzliches Gefühl der Taubheit in den Gliedern;
  • zu niedrige Temperatur der Füße;
  • ein plötzliches Gefühl von Wärme.

Merkmale Manifestationen der Krankheit sind direkt abhängig von dem Stadium des Scheiterns. Bei einigen Patienten kann sich die Krankheit über die Jahre entwickeln, so dass sie nicht auf die vorliegenden Symptome achten. Bei der körperlichen Untersuchung kann ein visueller Chirurg Anzeichen einer Veneninsuffizienz während einer visuellen Beurteilung des Zustands des Patienten feststellen. Es ist jedoch besser, wenn der Patient selbst zu einem Phlebologen geht, der häufig ein Ödem der Beine hat und kein Schweregefühl in den Extremitäten hat.

Diagnose einer venösen Insuffizienz

Bei der Bestimmung der Krankheit spielen die Beschwerdefunktion des Patienten und die Untersuchungsergebnisse eine Rolle. Neben einer visuellen Beurteilung des Zustands der Gefäße der unteren Extremitäten sind Labordiagnostik und Hardware-Untersuchung der Beine erforderlich. Der Arzt beurteilt den Allgemeinzustand des Patienten und gibt dann die notwendigen Untersuchungen vor. Zu den Hardwaremethoden zur Diagnose der Klappeninsuffizienz gehören:

  • Doppler-Ultraschall;
  • Phlebographie;
  • Lymphographie.

Pflicht ist ein vollständiges Blutbild. Anhand der Indikatoren für Blutplättchen, Hämoglobin und Erythrozyten kann der Phlebologe eine Aussage über die Blutviskositätsindikatoren treffen. Wenn sie stark von der Norm abweichen, wird der Patient zur Beurteilung der Blutstillung geschickt. Dieses Verfahren hilft bei der Bestimmung der Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln bei einem bestimmten Patienten.

Arten von Krankheiten

Bei Problemen bei der Betätigung der Klappen sprechen die Ärzte von akuter und chronischer Veneninsuffizienz. Krankheit kann auch funktionell und lymphatisch sein. Akute Insuffizienz der Venen gilt als lebensgefährlich. Es zeichnet sich durch einen vollständigen Verschluss des Gefäßes aus. Die Entwicklung der chronischen Form der Krankheit bei rechtzeitiger Behandlung kann vollständig gestoppt werden.

Chronisch

Chronisches Kreislaufversagen kennzeichnet die Niederlage der V. saphena magna. Wenn sie nicht behandelt wird, geht sie weiter voran, was zu einer Niederlage der tiefen Venen und zur Behinderung des Patienten führen kann. Die Krankheit wird von einem Ödem im unteren Teil des Beins begleitet. Es betrifft nicht nur die Beinmuskeln, sondern auch die Knöchel. Im zweiten Stadium der Krankheit beginnt das Haar des Patienten herauszufallen, es kommt zu einer Verletzung der Gewebepigmentierung. In der dritten Phase des chronischen Versagens ist der Patient mit Geschwüren und trophischen Störungen konfrontiert.

Scharf

Wenn die Vene verstopft ist, kommt es zu einer starken Störung des Blutflusses. Ärzte nennen diesen Zustand akute Gefäßinsuffizienz. Dieser Zustand ist aus zwei Gründen gefährlich. Erstens entwickelt es sich immer in tiefen Adern, was an sich schon sehr schlecht ist, weil Sie versorgen den Körper mit 90% des Blutes. Zweitens entwickelt sich die Krankheit am häufigsten unter dem Einfluss von Fußverletzungen. Auf dieser Grundlage kann gesagt werden, dass das Schiff beschädigt oder eingeklemmt ist.

Die Krankheit wird von starken Schmerzen in den Gliedmaßen begleitet. Wenn Sie versuchen, aufzustehen oder den Fuß zu bewegen, nehmen die Schmerzen zu. Wenn Sie eine akute Veneninsuffizienz vermuten, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen. Entlasten Sie den Zustand des Patienten in der Lage, Kompresse zu kühlen. Für sie verwenden Sie einen dichten Naturstoff. Es wird in kaltes Wasser getaucht und dann auf die betroffene Stelle aufgetragen. Diese Manipulation muss mindestens 60 Minuten lang wiederholt werden. Medikamente vor Eintreffen eines Rettungswagens können nicht eingenommen werden.

Lymphatisch

Diese Art von Krankheit betrifft etwa 40% aller Menschen im mittleren Alter. Die Krankheit manifestiert leichte und schwere Form. Wie der Name schon sagt, wird bei Patienten mit dieser Krankheit nicht nur der Blutfluss, sondern auch die Lymphe behindert. Diese Krankheit wird medikamentös behandelt, aber ein chirurgischer Eingriff bei dieser Art von Krankheit wirkt sich selten positiv aus.

Funktional

Eine Besonderheit dieser Form der Insuffizienz besteht darin, dass sie sich bei Menschen mit völlig gesunden Venen manifestiert. Meistens ist der Grund für sein Aussehen eine große Person, das Vorhandensein von Übergewicht und hormonelle Präparate. Chirurgen, Lehrern, Friseuren und anderen Spezialisten, die lange Zeit auf den Beinen bleiben müssen, sind mit Funktionsstörungen konfrontiert. Die Behandlung ist überwiegend konservativ. Die Patienten nehmen Medikamente ein und tragen Kompressionsstrümpfe, damit die Venen nicht von der Krankheit befallen werden.

Ventilfehlerformulare

Diese Krankheit ist im akuten Stadium schwer zu erkennen. Ein Patient kann an einem Symptom leiden oder sich dem gesamten Spektrum der Krankheitsmanifestationen stellen. Die Standardklassifikation der chronischen Veneninsuffizienz (chronische Veneninsuffizienz) umfasst die folgenden Arten von Krankheiten:

  • tiefe Veneninsuffizienz;
  • V. saphena magna;
  • Perforation der venösen Insuffizienz.

Am häufigsten leiden subkutane und perforierende Gefäße. Tiefe Venen sind selten betroffen. Ärzte sprechen in solchen Fällen von einer sekundären Form der Krankheit.

Tiefe Veneninsuffizienz

Diese Pathologie wird bei Patienten mit einer genetischen Prädisposition für Krampfadern gefunden. Die Gefäßwände der Beine erfahren einen konstanten hohen Druck. Das Blut beginnt durch die Venen in andere angrenzende Gewebe zu gelangen, was zu starken Schwellungen und dem Auftreten verdichteter Bereiche führt. Kleinere Gefäße leiden auch an dieser Krankheit, weil geschwollenes Gewebe beginnt auf sie zu drücken. Die Behandlung einer tiefen Veneninsuffizienz ist oft konservativ. Den Patienten wird empfohlen, mehr zu bewegen und eine auf Heparin basierende Salbe anzuwenden.

Saphenaveneninsuffizienz

Am häufigsten wird diese Art von Krankheit bei Patienten diagnostiziert. Subkutane Ventilventile werden zerstört, was von einem vertikalen Rückfluss begleitet wird. Zahlreiche Studien belegen, dass absolut alle Ventile an Krankheit leiden können. Das Blut kann in die Hüfte und in den großen subkutanen Weg fließen. Die Krankheit kann leicht durch Ultraschall erkannt werden.

Perforation der Veneninsuffizienz

Perforierende Gefäße verbinden tiefe und V. saphena. Die Klappeninsuffizienz dieses Teils des Kreislaufsystems wird von einem horizontalen Blutrückfluss begleitet. Die Beseitigung dieser Pathologie ist nur mit Hilfe der Operation möglich. Meistens entwickelt sich die Krankheit in den Beinen.

Das Fehlen perforierender Venen geht mit der Zerstörung von Muskeln, Kollagen und elastischem Gewebe einher. Infolgedessen beginnt das Blut zu stagnieren und die Gefäße verdicken sich. Aufgrund der Tatsache, dass die Klappen nicht gut funktionieren, wird der Abfluss von Blut gestört. Die Flüssigkeit dringt in das subkutane Gefäßnetz ein, was zu Schmerzen, Venenwölbung und Schweregefühl führt. Die Krankheit wird von trophischen Geschwüren und Thrombophlebitis begleitet.

Ventilmangelquotienten

Es ist notwendig, eine Krankheit von den ersten Symptomen an zu behandeln, aber die Patienten gehen selten so schnell zum Arzt. Häufiger kommt der Patient, wenn die Ventile stark beschädigt sind und ihre Funktionen nicht gut beherrschen. Formal gibt es 4 Schweregrade der Krankheit. Ihre detaillierte Beschreibung ist in der folgenden Tabelle dargestellt.

Behandlungsmethoden

Es gibt verschiedene Verfahren zur Behandlung der Klappeninsuffizienz der tiefen Venen in den Beinen. Leider funktioniert die Operation, um die Krankheit zu beseitigen, nicht. Das Entfernen von Venen ist wirksam, wenn sie durch Krampfadern beschädigt sind, aber Probleme mit den Ventilen bleiben bestehen. Das Hauptziel der Behandlung ist die Normalisierung der Arbeit von Gefäßklappen. Dies kann auf folgende Arten erreicht werden:

  • Einnahme von Medikamenten, die den Gewebetrophismus und die Blutzusammensetzung normalisieren;
  • Durchführung spezieller Übungen für die Beine;
  • normalisierende Ernährung;
  • Rückgriff auf physiotherapeutische Methoden;
  • schwer geschädigte Venen chirurgisch entfernen.

Die Behandlungsmethoden einer Krankheit hängen direkt von der Gesundheit eines bestimmten Patienten ab. Die Kompressionstherapie ist nicht für jedermann geeignet, ebenso wie die Verwendung von Antikoagulanzien. Wenn der Arzt es erlaubt, können Sie Kräutertees verwenden, um Ihren Zustand zu normalisieren.

Arzneimittel

Die Grundlage der medikamentösen Behandlung sind Medikamente, die den Blutfluss im Gewebe verbessern und die Elastizität der Blutgefäße wiederherstellen. Ärzte verschreiben Patienten häufig entzündungshemmende Medikamente, die nicht nur zur Schmerzlinderung beitragen, sondern auch die allgemeine Schwellung der Extremitäten reduzieren. Wenn das Blut verdickt ist, sollten die Patienten Aspirin und andere Blutplättchenhemmer einnehmen. Meist werden den Patienten die folgenden Medikamente verschrieben:

Die Art der verschriebenen Medikamente hängt vom Zustand des Patienten ab. Bei trophischen Geschwüren werden äußerliche Präparate mit Antiseptika verschrieben, die die Wundheilung beschleunigen. Für Patienten mit Dermatitis und Ekzemen empfehlen Ärzte die Verwendung lokaler Glukokortikoide. Absolut alle Patienten verschrieben Phlebotonika.

Magnetfeldtherapie

Wie der Name schon sagt, basiert diese physiotherapeutische Behandlung auf der Verwendung von Magnetfeldern. Es wird angenommen, dass ein solcher Effekt die Blutviskosität verringert, Gelenkschmerzen beseitigt usw. Der Patient wird in ein spezielles Gerät (Magnetoturbotron) gebracht, das Magnetfelder erzeugt. Stellen Sie während des Verfahrens die Eigenschaften des Magnetfelds individuell für jeden Patienten ein. Die Behandlung dauert 10-15 Sitzungen. Ärzte empfehlen, das Verfahren auf einmal zu nehmen.

Kompressionstherapie

Diese Behandlungsmethode beruht auf der Erhöhung des Umgebungsdrucks um die Venen. Die Kompressionstherapie hilft, den venösen Abfluss zu stärken, die Arbeit der Gefäßklappen zu normalisieren, die Blutviskosität zu reduzieren, die Menge an interstitieller Flüssigkeit zu reduzieren und Schwellungen zu lindern. Eine solche Behandlung hilft, Krämpfe der Beine zu beseitigen und die Heilung von trophischen Geschwüren zu fördern. Die Kompressionstherapie umfasst:

  • das Tragen einer speziellen Strickware;
  • die Verwendung von elastischen Verbänden;
  • Hardwareprozeduren zum Erstellen einer variablen Komprimierung.

Es ist bequem für Patienten, Kompressionsstrickwaren im Alltag zu verwenden. Das Tragen ist so einfach wie normale Strümpfe oder Strümpfe. Alle Produkte sind entsprechend der anatomischen Struktur der Beine gestaltet, sodass sie beim Tragen keine Beschwerden verursachen. Kompressionsprodukte können prophylaktisch und therapeutisch sein. Ihr Aussehen wird vom Arzt bestimmt. Um Komplikationen bei der Herzinsuffizienz zu vermeiden und keine Mittel für den Kauf von Kompressionsstrickwaren zu erhalten, können elastische Bandagen eingesetzt werden. Die Regeln für das Anlegen des Verbandes lauten wie folgt:

  1. Die Rolle wird immer ausgesponnen.
  2. Das Bein beginnt sich von den Zehen zu ziehen.
  3. Die Ferse sollte fest um den Verband gewickelt sein.
  4. Spezielle Polster werden an den flachen Bereichen der Beine und Polster an den Knöcheln angebracht, um die Bildung von Wundliegen zu verhindern.
  5. In Richtung Hüfte schwächt sich der Druck nicht ab.
  6. Wenn die Bandage korrekt durchgeführt wird, werden die Fingerspitzen in Bauchlage blau, beim Gehen kehren sie jedoch wieder in ihre natürliche Farbe zurück.

Bei fortschreitender Ventilinsuffizienz ist eine Kompressionswirkung mit speziellen Vorrichtungen angezeigt. Am häufigsten verwendete pneumatische Kompression. Geräte des gleichen Typs können für den Heimgebrauch erworben werden. Die Quecksilberkompression wird angewendet, wenn der Patient eine schwere Form des Versagens hat, begleitet von trophischen Störungen im Gewebe.

Volksheilmittel

Die Kräutertherapie gilt als zusätzlich. An sich, um mit der Klappeninsuffizienz fertig zu werden, kann es nicht, aber es kann einige der unangenehmen Symptome dieser Krankheit beseitigen. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, rieten Heilern, eine Abkochung von Eberesche zu nehmen. Für die Zubereitung benötigen Sie 200 Gramm trockenes Produkt und 1 Liter kochendes Wasser. Die Rinde wird in eine Thermoskanne gelegt, Flüssigkeit eingegossen und 10 Stunden ziehen gelassen. Die resultierende Abkochung wird dreimal täglich mit 30 ml / Tag eingenommen. Die folgenden Abhilfemaßnahmen gelten als wirksam:

  • Infusion von Rinde und Blättern von Haselnüssen. 1 Teelöffel Rohmaterial jeder Art wird gemischt und dann werden 250 ml kochendes Wasser gegossen. Nehmen Sie die resultierende Brühe dreimal täglich 75 ml.
  • Nadelholz-Fußbad. 1 kg gehackte Nadeln wird mit 5 Liter kochendem Wasser gegossen. Die Lösung sollte 1-2 Stunden ziehen lassen. Tragen Sie die Mischung für Bäder auf. Die Medientemperatur sollte nicht zu hoch sein.

Krankheitsübungen

Der Hauptzweck der körperlichen Aufklärung bei Klappeninsuffizienz ist die Normalisierung des Blutflusses in den Gefäßen. Dies wird durch das übliche Gehen vor Ort und durch die Schwingen der Beine erleichtert. Das Sitzen auf einem Stuhl kann die vorhandenen Schritte imitieren. Die Bewegung sollte an der Ferse beginnen. Die Übungen "Fahrrad" und "Schere" tragen zur Normalisierung des Blutflusses in den Gefäßen bei. Mit ihrer Hilfe können Sie auch einen kleinen Bauch loswerden. Ärzte empfehlen Patienten, sich leicht zu bewegen.

Folgen und Komplikationen

Eine der häufigsten Komplikationen der Herzinsuffizienz sind trophische Veränderungen in der Haut. Hier gibt es mehrere negative Momente. Zunächst einmal wird das vollständige Entfernen von Geschwüren nicht funktionieren, bis der Blutfluss wiederhergestellt ist. Zweitens können Viren, Bakterien und andere schädliche Mikroorganismen trophische Hautveränderungen in den Körper eindringen. Die gefährlichste Komplikation ist die Thrombose, begleitet von Embolus. Ein Blutgerinnsel durch das Kreislaufsystem kann die Lungenarterie erreichen und zu Thromboembolien führen. Mögliche Komplikationen bei Herzklappeninsuffizienz sind:

  • Dermatitis;
  • Erysipel des Beines;
  • die Bildung von Blutgerinnseln in den tiefen und oberflächlichen Venen.

Prävention

Menschen, die eine genetische Veranlagung für Gefäßkrankheiten haben, sollten mehr an der frischen Luft gehen. Gehen trägt zum natürlichen Blutabfluss aus den Gliedmaßen bei. Hilft bei regelmäßigem Aufwärmen der Schwellung und Schweregefühl in den Beinen. Auch im Büro sitzen Sie nicht ständig am Computer. Ärzte sollten leichte Übungen machen oder zumindest alle 2-3 Stunden im Büro herumlaufen. Präventionsmaßnahmen umfassen:

  • das Tragen von therapeutischer Strickware mit einem leichten Kompressionsgrad;
  • Einnahme von Multivitaminen;
  • große Mengen pflanzlicher Lebensmittel zu sich nehmen;
  • Normalisierung des Körpergewichts;
  • Verringerung der verbrauchten Salzmenge.

Ärzte empfehlen, dass Menschen mit Herzklappeninsuffizienz keine schweren körperlichen Anstrengungen unternehmen. Es ist nicht wert, solche Patienten in die Bräunung einzubeziehen, weil Ultraviolett beeinflusst nicht nur den Zustand der Haut, sondern auch den Zustand der Gefäße. Bei Krampfadern müssen das Bad, die Sauna und die heißen Bäder aufgegeben werden. Sie sollten durch eine Dusche ersetzt werden, die den ganzen Körper belebt.

Die Behandlung der Herzklappeninsuffizienz perforiert die Beinvenen

"Perforiert" bedeutet "durchdringende anatomische Barrieren". Das Wort kommt von "Perforation" - Durchdringung. Perforatoradern sind sehr klein und etwa 2 mm lang. Sie sind bei der Duplex-Untersuchung nicht einmal sichtbar, spielen aber eine wichtige Rolle: Sie verbinden die oberflächlichen und tiefen Venen und sorgen so dafür, dass Blut von der Oberfläche ins Landesinnere transportiert wird. Diese dünnen Saiten sind mit Ventilen ausgestattet, die den Blutfluss regulieren.

Die perforierende Insuffizienz der Beinvenen beeinflusst den freien Blutfluss von der Oberfläche in die tiefen Venen.

Wenn die Funktionen dieser Klappen verletzt werden, entwickeln sich Krampfadern. Das Blut bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung und erhöht den Blutdruck in den äußeren Venen dramatisch. Gleichzeitig verändert sich das aus tiefen Venen abgegebene Blutvolumen. In solchen Situationen straffen Ärzte unlösliche Perforationsmittel an beiden Beinen, um die normale Blutzirkulation in den Beinen wiederherzustellen.

Physiologie der Verbindungsgefäße

Dünne, wie Fäden und relativ kurze Gefäße spielen im Kreislaufsystem der unteren Teile der Beine eine bedeutende Rolle. Sie durchdringen Muskeln und Bindegewebe und sorgen für den normalen Bluttransport durch den Unterschenkel. Die Hauptlast hängt von wenigen Elementen ab.

Je nach Lage an den Unterschenkeln sind perforierende Venen unterteilt:

  • die Unterschenkel sind die Gefäße von Dodd;
  • die Oberschenkel sind die Gefäße des Boyd;
  • Unterstützung ihrer Kokket-Sehnen.

Eine weitere Einteilung nach Bereich: lateral, medial, posterior. Die ersten beiden Gefäßgruppen sind gerade und die hintere Gruppe verbindet sie mit den führenden Muskelvenen.

Die Ventilinsuffizienz der perforierenden Venen des Beins drückt sich in der Deformation oder Abwesenheit einer Ventilvorrichtung aus.

Nach der Ultraschallpraxis der Gefäße zeigen die Venen des Unterschenkels und in größerem Umfang im unteren medialen Teil das Scheitern. Perforierende Venen zeigen hier Inkonsistenz und erscheinen auf der Hautoberfläche mit einer gekräuselten vaskulären "Spinne" von blauer Farbe.

Diagnose einer inkonsistenten Perforation der Venen

Um das Vorhandensein einer Pathologie zu identifizieren oder zu bestätigen, verwenden Ärzte verschiedene instrumentelle Methoden.

  • Radiokontrast-Phlebographie - Überprüfung des Versagens perforierter Venen; vor Operationen an tiefen Gefäßen gehalten, mit erneutem Auftreten der Krankheit.
  • Die Stereophlebographie liefert das vollständigste und umfassendste Bild. Wird zur Untersuchung komplexer perforierender Beinvenen verwendet, wenn andere Methoden nicht informativ sind.
  • Die Dopplersonographie ist eine sichere und kostengünstige Untersuchungstechnik. bietet keine Visualisierung der beobachteten Gefäße, für die Detektion von Perforationsmitteln ist dies eine zeitaufwändige und ineffiziente Methode.
  • Duplex-Scanning - Diagnose des Venensystems des Beines anhand von Farbkarten zeigt die Durchführbarkeit der kleinsten Perforationsgefäße mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 mm. Bei Verwendung von Energiekarten wird die venöse Lebensfähigkeit von Gefäßen mit einem Durchmesser von 0,2–0,4 mm bestimmt. Diese Technik liefert ein vollständiges Bild: Lokalisierung, Größe, Verformungsgrad. Dieses Verfahren beweist, dass das Versagen von Perforationsvenen nicht von ihrem Durchmesser abhängt.

Der ungesunde Perforator des Unterschenkels ist ein Hauptrisikofaktor für Krampfadern. Wenn pathologische Abnormalitäten festgestellt werden, ist es wichtig, rechtzeitig eine vollständige Untersuchung durchzuführen, einen Phlebologen zu konsultieren und über den chirurgischen Eingriff zu entscheiden.

Die Ventilinsuffizienz der Kocket-Perforation des Unterschenkels wird bei einer umfassenden Untersuchung festgestellt, die eine Differenzierung der Funktionen von feinen Gefäßen für verschiedene Zwecke ermöglicht.

Behandlung von unlöslichen Venen

Vielleicht die konservative und chirurgische Behandlung von unzuverlässigem Schienbeinperforat. Die therapeutische Behandlung ist nur in den frühen Stadien der Pathologie der perforierenden Beinvenen wirksam. Anfangs ist nur ein kosmetischer Defekt am Unterschenkel sichtbar, aber bereits zu diesem Zeitpunkt ist es an der Zeit, mit der Therapie zu beginnen.

  • Kompressionsunterwäsche tragen;
  • Sklerotherapie;
  • Laserkoagulation;
  • Venotonikov, Antikoagulanzien nehmen;
  • Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten und Medikamenten gegen Ödeme;
  • Nahrungsaufnahme;
  • Wasseranwendungen;
  • Bewegungstherapie

Die Behandlung zielt darauf ab, die Gefäßwände zu stärken, ihre Elastizität zu erhöhen und die Durchblutung in den tiefen Venen zu verbessern.

Chirurgischer Eingriff ist eine radikale Technik, die die Pathologie in den perforierenden Venen des Beins beseitigt. Insolvenzkorrigierte Schiffsbindung oder vollständige Exzision.

Das Ankleiden erfolgt offen oder geschlossen. Eine offene ist eine supra-fasziale und subfasziale Technik; geschlossene Technik - endoskopische Chirurgie. Unkomplizierte Krampfadern werden traditionell mit einer supra-faszialen Methode zur Ligation unlöslicher Gefäße behandelt.

Der Arzt wählt eine der Methoden:

Bei der Auswahl einer Technik werden die Art der Erkrankung, der Vernachlässigungsgrad der Erkrankung und das allgemeine Wohlbefinden des Patienten berücksichtigt. Lokale Anästhesie oder Vollnarkose wird verwendet, um die Erholungszeit zu verkürzen.

Die Besonderheit des neuen Verfahrens besteht in der Verwendung eines optischen Endoskops vom optischen Typ, das es ermöglicht, die Operation aus der Ferne durchzuführen.

Eine Punktion wird gemacht, durch die das Instrument deutlich sichtbar ist, und der Arzt hat die Fähigkeit, alle Stadien der Operation zu kontrollieren.

Je früher die Krankheit erkannt wird, desto leichter kann sie geheilt werden. Verzögern Sie die Behandlung nicht beim Arzt, und schon bald werden Ihre Beine ihre frühere Leichtigkeit finden.

Pathologie Perforation der Venen der unteren Extremitäten und deren Behandlung

Perforierende Venen sind ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Kreislaufsystems. Die Bewegung des Blutes durch die Venen in den Beinen erfolgt von unten nach oben. Mit der Entwicklung pathologischer Veränderungen wird die Durchblutung gestört, was zu negativen Folgen führt. Deshalb ist es notwendig zu verstehen, was es ist - Venen der unteren Extremitäten zu durchbohren?

Physiologie der Verbindungsgefäße

Die meisten perforierenden Venen weisen Klappen auf, die sich oberhalb der Faszie befinden, dh den Verbindungskollagenhüllen. Mit deren Hilfe wird Blut aus dem Oberflächensystem zu tiefen Kanälen gefördert.

Perforatorgefäße sind zwei Arten:

  1. Gerade Linien Sie dienen als direkte Verbindung von oberflächlichen und tiefen Kanälen. Solche Adern sind groß, aber in den Beinen befinden sich wenige. Beispiele für eine solche Perforation sind Coquette-Venen, die sich in den Sehnen des Unterschenkels befinden.
  2. Indirekt Diese Gefäße verbinden auch die oberflächlichen und tiefen Venen, jedoch nicht direkt, sondern durch die Blutkanäle der Muskeln. Es gibt viele von ihnen in den unteren Gliedmaßen, die sich in der Größe unterscheiden.

Wenn perforierende Venen pathologische Veränderungen durchmachen, insolvent werden, wird der Blutkreislauf gestört, was zu negativen Auswirkungen führt.

Pathologische Manifestationen

Es gibt so etwas wie das Versagen der perforierten Venen des Unterschenkels. Was ist das? Sogenannter pathologischer Zustand von Blutgefäßen, bei dem die Klappen der Blutgefäße ihre Arbeit nicht verkraften. Dadurch fließt Blut aus allen tiefen Kanälen in die Vena saphena ab.

Dadurch erscheint eine Person im Bereich der Füße geschwollen, der Druck im Kreislaufsystem steigt an. Ein Mangel an Klappen kann zu verschiedenen Problemen führen, wie Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.

Die erste Krankheit wird durch viele Gründe verursacht. Eine davon ist eine Fehlfunktion der Perforationsventile, wenn ein Rückfluss von Blut auftritt. Dieses Unbehagen führt zu einem Ungleichgewicht zwischen Muskelaktivität, Kollagen und elastischen Strukturen.

Infolgedessen stagniert das Blut in perforierenden Gefäßen, was eine Zunahme der Gefäßgröße hervorruft. Durch sie wird Blut in das subkutane Netzwerk geworfen. Bei Krampfadern hat der Patient deutlich ausgeprägte Venen, es gibt Schwellungen, Krämpfe, Schweregefühl in den Gliedern. Im Laufe der Zeit wird die Haut im betroffenen Bereich dunkel und verdickt. Wenn die Zeit nicht beginnt, diese Pathologie zu behandeln, beginnen trophische Störungen und Geschwüre treten im Fußbereich auf.

Eine andere Krankheit ist Thrombophlebitis. Es entsteht als Folge mangelnder Behandlung von Krampfadern, Herzinsuffizienz, hoher Blutgerinnung, Schädigung und Durchdringung pathogener Mikroorganismen.

Thrombophlebitis kann tödlich sein. Gefährliche Komplikationen treten auf, wenn ein Thrombus in die tiefe Vene des Oberschenkels eindringt und unbehandelt Lungenembolien verursachen kann.

Die letzte schwere Pathologie der Perforation von Gefäßen ist die Thrombose. Es ist gefährlich, dass es unmöglich ist, die Entwicklung dieser Krankheit nach außen zu sehen. Klinische Manifestationen der Krankheit sind nicht besonders ausgeprägt, so dass eine Person sie nicht immer beachtet.

Zu den Symptomen einer Thrombose gehören Schmerzen in den Gliedmaßen, die selten auftreten, ein Gefühl von Steifheit und Schweregefühl in den Beinen. Wenn Sie diese Anzeichen ignorieren, können Sie eine akute Form von Pathologie und Thromboembolie entwickeln.

Diagnose

Beim Auftreten der ersten Anzeichen einer Pathologie der perforierten Venen der Beine ist es nicht notwendig, den Arztbesuch zu verschieben. Der Arzt führt zunächst ein Gespräch durch, analysiert die vorhandenen klinischen Manifestationen, führt eine Untersuchung und Funktionstests durch.

Diese Maßnahmen zur Diagnose reichen jedoch nicht aus, so dass der Spezialist Anweisungen für zusätzliche Untersuchungen gibt.

Dazu gehören die folgenden Arten von Diagnosen:

  • Laboruntersuchungen von Blut und Urin. Sie ermöglichen Ihnen die Beurteilung der allgemeinen Gesundheit einer Person.
  • Koagulogramm Diese Methode ist notwendig, um die Gerinnungsfähigkeit von Blut zu testen.
  • Dopplerfüße Während dieses Verfahrens werden die Grenzen des Blutflusses aufgezeichnet, es ist jedoch nicht möglich, das Gefäß selbst zu inspizieren. Daher reicht die Technik für eine Diagnose nicht aus.
  • Duplex-Scanning-Ultraschall. Diese Diagnose hilft bei der Bestimmung der Durchgängigkeit der Venen, insbesondere des Venensystems, um die Entwicklung von Thrombosen und Thromboembolien festzustellen.
  • Röntgenkontrastuntersuchung. Es wird verschrieben, wenn der Patient Komplikationen der Krankheit hat.

Sobald der Arzt die Ergebnisse aller diagnostischen Methoden erhält, stellt er die richtige Diagnose und erstellt einen Behandlungsplan. Für jede Person wird das Behandlungsschema einzeln zugewiesen. Alle Ratschläge des Arztes müssen strikt befolgt werden.

Behandlungsmethoden

Wenn die Untersuchung des Patienten zeigt, dass er Probleme mit Perforationsvenen hat, sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden.

Es gibt zwei Hauptmethoden der Gefäßtherapie: konservativ und chirurgisch. Welcher für den Patienten am besten geeignet ist, hängt von seinem Allgemeinzustand und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs ab.

Konservative Methoden

Eine konservative Behandlung wird verschrieben, wenn der Patient ein frühes Stadium der Perforatorvenenpathologie der Beine hat. In dieser Zeit gibt es noch keine negativen Komplikationen, es gibt nur einen Schönheitsfehler, den die Menschen oft beseitigen möchten. Die Therapie wird auch angewendet, wenn eine Person Kontraindikationen für eine Operation hat.

Die konservative Methode impliziert Folgendes:

  • Die Verwendung von Kompressionsunterwäsche.
  • Therapeutische Gymnastik.
  • Sklerotherapie und Laserkoagulation.
  • Hydrotherapie
  • Die Verwendung von Venotonika.
  • Aufnahme der Mittel, Unterdrückung von Schwellungen und Unterdrückung des Entzündungsprozesses.
  • Diätetische Einhaltung.

Diese Behandlungen helfen dabei, die Wände perforierter Venen zu stärken, ihre Elastizität und Elastizität zu erhöhen, die Durchblutung zu normalisieren und wirken sich positiv auf den Körper aus.

Chirurgische Methoden

Die chirurgische Behandlung von Krampfadern ist eine radikale Methode, mit der die pathologischen Prozesse in den Perforationen der Beine beseitigt werden können.

Während der Operation wird die Funktionsstörung der Venen durch Anbringen oder Ausschneiden des Gefäßes beseitigt.

Ärzte praktizieren folgende Arten von Operationen:

  1. Kreuzsektomie Dies impliziert die Exzision des Rumpfes des subkutanen Gefäßes an der Stelle, an der es in die tiefe Vene fällt.
  2. Strippen Während einer solchen Operation entfernt der Arzt einen Teil der Vene, der pathologische Veränderungen aufweist.
  3. Miniflebektomie Bei dieser Technik werden die erkrankten Gefäße ohne Einschnitte entfernt, statt dass der Arzt einfach die Haut durchsticht. Dank dieser Vorgehensweise ist die Erholungsphase nach der Operation für den Patienten im Gegensatz zu der früher angewandten Bauchmethode viel schneller und einfacher.

An der Durchführung einer Miniflebektomie sind nur erfahrene Spezialisten von hoher Qualität beteiligt, da dies Präzision und Skrupel erfordert. Andernfalls ist es schwierig, das gewünschte Therapieergebnis zu erhalten.

Vorbeugende Maßnahmen

Es ist immer besser, die Krankheit zu verhindern, als sich mit der Behandlung zu beschäftigen. Venenkrankheiten sind keine Ausnahme. Eine Person muss sich schon in jungen Jahren um ihre Beine kümmern, damit es in Zukunft keine nachteiligen Folgen hat. Um venösen Erkrankungen vorzubeugen, wird empfohlen, einige Präventionsregeln zu befolgen.

Ärzte beraten Patienten wie folgt:

  • Gymnastik für die Beine durchführen. Wenn sich eine Person jeden Tag für lange Zeit in einer statischen Position befindet, müssen Übungen gemacht werden. Sie können von jeder Stunde nur 5 Minuten brauchen, um sich hinzusetzen, zu drehen, Ihre Beine und Zehen mehrmals zu beugen. Solche Gymnastik wird es ermöglichen, die Blutzirkulation in den Beinen in Ordnung zu bringen.
  • Die Verwendung von Kompressionsstrümpfen. Dies ist ein wirksames Mittel, um Erkrankungen perforierender Venen vorzubeugen, die dazu beitragen, den Druck auf die Gefäße gleichmäßig zu verteilen, den Blutfluss zu stabilisieren, den Körper zu verbessern und Stagnation zu vermeiden.
  • Lassen Sie keine Unterkühlung oder Überhitzung der Gliedmaßen zu. Die Kälte verengt die Gefäße stark und die Hitze dehnt sich aus. Übermäßige Temperatureinflüsse können die Elastizität des Gewebes beeinträchtigen, das Lumen und die Größe der Venen erhöhen oder verringern.
  • Spaziergänge machen. Ärzte empfehlen eine tägliche Wanderung von mindestens 2 km. Es ist ratsam, dies abends an einem Ort mit viel Sauerstoff zu tun. Das Gehen wirkt sich positiv auf den gesamten Körper und die Arbeit des Kreislaufsystems aus.
  • Verwenden Sie keine Kleidung, die zu fest an den Füßen ist. Solche Dinge üben starken Druck auf perforierende Venen aus und stören den normalen Blutanstieg. Infolgedessen entwickelt eine Person anschwellend und schmerzhaft in den Beinen.
  • Halten Sie Ihre Beine im Schlaf hoch. Dies wird den Abfluss von Blut normalisieren.
  • Lieber kontrast seele. Der Wechsel von warmem und kaltem Wasser stärkt die Gefäßwände und hält sie in Form.
  • Lassen Sie sich nicht auf süße, fettige und würzige Gerichte ein. Die Ernährung kann sich auch negativ auf den Zustand und die Funktion perforierter Venen auswirken.
  • Sport treiben. Ansichten wie Schwimmen, Radfahren, Wandern, Tanzen sind ausgezeichnet.

Wenn Sie all diese Empfehlungen befolgen, können Sie Ihre Füße gesund halten. Die Hauptregel der Prävention besteht jedoch darin, bei den ersten Anzeichen einer Pathologie einen Arzt zu konsultieren und sofort alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um ein Problem zu beheben.

Perforierende Venenerkrankungen sind jetzt üblich. Darüber hinaus wurden sie bei jungen Menschen beobachtet. Wenn eine Pathologie entdeckt wird, ist es wichtig, ihre Entwicklung zu unterdrücken. Wenn Sie die Krankheit ignorieren, kommt es zu gefährlichen Komplikationen, die nicht einfach zu handhaben sind.

Insuffizienzventile der perforierenden Venen der Beine

Gefäßerkrankungen - BEHANDLUNG ÜBER DIE GRENZEN - TreatmentAbroad.ru - 2007

Merkmale des modernen Lebens - Hypodynamie, längeres Sitzen und Stehen bei der Arbeit sowie einige angeborene Merkmale des Gefäßsystems und des Hormonstatus führen zu Problemen des venösen Blutabflusses.

Die venöse Insuffizienz ist eine Erkrankung, die mit der Insuffizienz der Klappen der tiefen Venen einhergeht. Die Krankheit ist sehr häufig und für viele Menschen bekannt, jedoch leidet sie an mangelnder Aufmerksamkeit für sich, sowohl seitens des Patienten als auch bis vor kurzem seitens der Medizin, als eine Belohnung einer Person für einen geraden Spaziergang.

Das Hauptsubstrat einer chronischen Veneninsuffizienz ist, wie bereits erwähnt, eine Insuffizienz der Venenklappen. Ventile sind sowohl in tiefen Adern als auch oberflächlich erhältlich. Bei Thrombosen der tiefen Venen der unteren Extremitäten wird ihr Lumen blockiert. Im Laufe der Zeit wird ihre Freigabe jedoch wiederhergestellt. Dies ist auf die sogenannte Rekanalisierung zurückzuführen. Nach einer solchen Wiederherstellung des Venenlumens stellen sich jedoch ihre Klappen nicht wieder her. Venen werden unelastisch, ihre Fibrose tritt auf. Die Venenklappen werden zerstört und der normale Blutfluss gestoppt.

Wie Sie wissen, verhindern die Klappen den umgekehrten Blutfluss durch die Venen der Beine. Mit ihrer Insuffizienz entwickelt sich das sogenannte postthrombophlebitische Syndrom und als Hauptmanifestation - die venöse Insuffizienz. Ihre Erscheinungsformen sind vielfältig. Was ist das CVI manifestiert? Die Symptome variierten mit nur einem oder mehreren Symptomen. Die Patienten machen sich Sorgen über Schmerzen, Schweregefühl in den Beinen, Schwellungen am Abend, Morgendämmerung, nächtliche Krämpfe, Verfärbung der Haut im unteren Drittel des Beines und Verlust der Hautelastizität, Krampfadern. Und das letzte Zeichen erscheint nicht immer im Anfangsstadium der Krankheit.

Was sind die Ursachen für die unzureichenden Klappen der tiefen Venenklappen?

Der Mechanismus der chronischen Veneninsuffizienz ist wie folgt. Beschädigte Ventile der tiefen Venen der Beine können den Blutfluss in ihnen nicht verhindern. Dies führt zu einem deutlichen Blutdruckanstieg. Infolgedessen "schwitzt" der flüssige Teil des Bluts - Plasma - durch die Wände der Venen in das umgebende Gewebe. Dies führt zu Ödemen, Verdichten der Gewebe. Das Ödem drückt die kleinen Gefäße der Haut im Unterschenkelbereich zusammen. Vor allem Knöchel. Dies führt zu ihrer Ischämie, die zu trophischen Geschwüren führt, einem der Hauptzeichen einer Veneninsuffizienz. Chronische Veneninsuffizienz kann durch Faktoren verursacht werden, die zur Entstehung von Krampfadern der Beine (primär oder sekundär), tiefe Venenthrombose der Beine sowie Primärinsuffizienz der tiefen Venenklappen der unteren Extremitäten beitragen.

Diagnose einer chronischen Veneninsuffizienz

Die Diagnose einer chronischen Veneninsuffizienz beruht hauptsächlich auf Ultraschalldiagnosemethoden. Dies sind die folgenden Methoden:

  • Doppler-Ultraschall
  • Duplex-Ultraschall-Scan
  • Zur weiteren Klärung der Ursachen einer chronischen Veneninsuffizienz können außerdem röntgendichte Methoden wie die Phlebographie eingesetzt werden.

Manifestationen einer chronischen Veneninsuffizienz

Die Hauptmanifestationen einer chronischen Veneninsuffizienz sind:

  • Ödem der unteren Extremitäten
  • Dumpfe Wölbung, verstärkt durch längeres Stehen und vermindert durch Ruhe.
  • Krämpfe in den Wadenmuskeln in der Nacht
  • Pigmentierung der Haut im Unterschenkel
  • Dermatitis, Ekzem
  • Trophische Geschwüre, hauptsächlich in den Knöcheln

Behandlung der chronischen Veneninsuffizienz

Die Behandlung der Insuffizienz der Klappen in den tiefen Venen ist fast die gleiche wie bei dem postthrombophlebitischen Syndrom und Krampfadern.

Wir listen diese Behandlungen auf:

  • Die Kompressionstherapie wird sowohl bei Krampfadern als auch bei post-thrombophlebitischem Syndrom und chronischer Veneninsuffizienz angewendet. Elastische Bandagen werden für die Kompressionstherapie verwendet, häufiger werden jedoch spezielle Kompressionsstrickwaren verwendet. Abhängig von dem erzeugten Druck wird es in vier Klassen unterteilt. Die Wirkung von Kompressionsstrümpfen beruht auf der Tatsache, dass, wenn die oberflächlichen Venen der Beine zusammengedrückt werden, der Abfluss von Blut aus den tiefen Venen in das oberflächliche Venensystem unmöglich wird.
  • Sklerotherapie Dieses Verfahren zur Behandlung von Krampfadern ist seit Hippokrates bekannt. Zu gegebener Zeit wurde diese Methode in unserem Land zu Unrecht abgelehnt. Im Ausland wurde diese Methode jedoch erfolgreich entwickelt und angewendet. Der Gründer der Methode gilt als J.Fegan. Seine Methode der Sklerotherapie ist seit 1967 bekannt. Diese Technik wird auch als Kompressionssklerotherapie bezeichnet. Die Methode besteht darin, dass spezielle Substanzen in die Vene injiziert werden, die die Veneninnenwand reizen und zu deren Verbrennung führen. Dies führt zu einer Adhäsion der Venenwände und deren Überwachsen. Derzeit wird die Qualität solcher Medikamente - Sklerosanten - Fibrovain, Ethoxysclerol und Thrombovar verwendet. Nach dem Einführen des Sklerosierungsmittels in die Vene wird es mit einem Latexkissen komprimiert und anschließend verbunden. Auf diese Weise werden alle Venen verödert. Infolgedessen wird die untere Extremität verbunden. Anstelle eines Verbandes werden jetzt häufiger Kompressionsstrümpfe verwendet. Die Kompression der Venen dauert bis zu drei Monate. Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Verfahren nicht fehlerfrei ist, nämlich keine Varikosität durch Rückfälle garantiert.
  • Chirurgische Methoden.
    • Operation Troyanova-Trendelenburg - Die Technik besteht darin, die Stelle des Zusammenflusses der V. saphena in die V. femoralis zu verbinden und das Konglomerat der Krampfadern zu entfernen. Dazu wird entlang der gesamten Krampfader ein Einschnitt in den Oberschenkel vorgenommen.
    • Die Operation von Linton und Kokket - diese Technik besteht darin, dass im Unterschenkelbereich ein Schnitt gemacht wird und Venen perforiert werden. In diesem Fall werden sie während der Linton-Operation unter der Faszie und während der Cocket-Operation - über der Faszie - gefesselt. Diese Operation ist wirksam bei Insuffizienz der perforierenden Venenklappen mit dem sogenannten postthrombophlebitischen Syndrom. Derzeit werden diese Operationen so modifiziert, dass die Ligation dieser Venen mit einem minimalen Einschnitt erfolgt. Dies ist die sogenannte entfernte Kreuzung von Perforanten. Zusätzlich wird dazu eine endoskopische Technik eingesetzt. Dies ist die sogenannte minimalinvasive Technik.
    • Die Operation von Babcock - ist, dass am Anfang der Vena saphena des Oberschenkels ein Einschnitt ist. Die subkutane Krampfader wird ausgeschieden. In das Lumen der Vene wird eine flexible Sonde eingeführt, deren anderes Ende am anderen Ende der Krampfader im Kniebereich austritt. Am Ende hat die Sonde eine abgerundete Ausbildung. Wien ist darauf fixiert und Sonde angezeigt. Gegenwärtig wird die Methode der Stripping- und Miniphlebectomy-Methode angewendet, die im Wesentlichen Modifikationen der Babcock-Operation darstellen. Anstelle des Einschnitts wird jedoch eine dicke Punktion verwendet, nach der praktisch keine Narbe vorhanden ist.

Prävention von chronischer Veneninsuffizienz

Vorbeugung gegen venöse Insuffizienz ist die Vorbeugung gegen Krankheiten, die zu deren Entwicklung führen. Eine der wichtigsten Methoden einer solchen Prophylaxe ist das Tragen von Kompressionsstrickwaren.

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