Hämorrhoiden entwickeln sich bei Menschen unter dem Einfluss verschiedener provozierender Faktoren. Dazu gehören Pathologie der Venen, sitzende Lebensweise, sitzende Arbeit, intensive Bewegung, Schwangerschaft und andere Ursachen. Chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden bezieht sich auf radikale Methoden, um das Problem loszuwerden, wird Patienten mit schweren Erkrankungen verschrieben, während denen schwere Beschwerden auftreten, die Gefahr schwerer Komplikationen.
Hämorrhoiden werden in der medizinischen Praxis als Pathologie bezeichnet, bei der die Arbeit der Venenklappen im rektalen Bereich gestört ist. Venen und Blutgefäße verändern ihre Form, dehnen sich mit der Bildung von Hämorrhoiden. Krampfadern provozieren Unwohlsein im Anus, Schmerzen, Brennen, Fremdkörpergefühl im Rektum und viele andere unangenehme Symptome.
In der ersten und zweiten Stufe, wenn die Symptome der Krankheit fehlen oder mild sind, verschreiben die Ärzte eine konservative Therapie. Bei Hämorrhoiden der Grade 3 und 4 ist ein chirurgischer Eingriff angezeigt. Bisher gibt es verschiedene Arten von Operationen zur Bekämpfung der Pathologie. Dazu gehören geschlossene und offene Hämorrhoidektomie, Deartisierung, Laserbehandlung, Kryochirurgie, Vakuumligatur, Härten und einige andere Methoden.
Die Entfernung von Hämorrhoiden wird Patienten mit den folgenden Zuständen chirurgisch verschrieben:
Um mögliche Komplikationen nach einer Hämorrhoidenoperation zu minimieren, sollte ein Patient sorgfältig auf die Operation vorbereitet werden.
Um Hämorrhoiden zu entfernen, wird die Operation vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von Schweregrad, Typ und Merkmalen der Pathologie ausgewählt.
Die wichtigsten Arten von Operationen, die Hämorrhoiden heilen können:
Beide Arten von Interventionen werden in der modernen Praxis erfolgreich eingesetzt. Jeder von ihnen hat seine eigenen Merkmale und Angaben. Eine offene Hämorrhoidektomie ist seltener. Dieser Typ ist bei schwerer Pathologie indiziert und wird Patienten mit drei Krankheitsgraden und im letzten Stadium zugeordnet. Am häufigsten wird eine geschlossene Hämorrhoidektomie oder eine Longo-Operation verwendet.
Diese Art der chirurgischen Behandlung wird auf einem speziellen proktologischen Stuhl durchgeführt, dessen Design einem gynäkologischen Stuhl ähnelt. Der Patient liegt während der Sitzung auf dem Rücken.
Wenn keine Blutung auftritt, wird der Tampon nicht eingesetzt, da dies den Patienten zusätzlich stört.
Der Hauptvorteil dieser Art der Hämorrhoidenentfernung ist die gute Wirksamkeit bei Krankheiten in den Stadien 3 und 4. Rückfälle treten sehr selten auf. Eine effektivere Methode wurde noch nicht erfunden. Die Nachteile sind eine lange postoperative Periode, schwere Gewebeverletzung und das Risiko von Komplikationen.
Chirurgische Eingriffe nach der Methode von Longo mit Hämorrhoiden werden Patienten mit schwerer Erkrankung, der Entwicklung schwerwiegender Komplikationen, verordnet. Diese Interventionsmethode wird nur zum Ausschneiden von Formationen mit inneren Hämorrhoiden verwendet. Die Technik erhielt ihren Namen zu Ehren des Autors. 1993 schlug Professor Longo diese Methode vor. Bis heute wurde die Operation erfolgreich in der chirurgischen Praxis angewendet.
Stufen der Intervention:
Es ist wichtig! Hämorrholopexie gilt als weniger traumatisch. Komplikationen treten seltener auf als nach einer offenen Hämorrhoidektomie.
Die Vorteile der Operation umfassen das Fehlen eines starken Schmerzsyndroms, die Verwendung einer Lokalanästhesie und die Möglichkeit einer Behandlung in jedem Stadium der Erkrankung. Nach der Operation für Hämorrhoiden nach der Methode von Longo dauert die Rehabilitationsphase etwa eine Woche. In Abwesenheit von Komplikationen wird der Patient für 3-4 Tage entlassen.
Minimalinvasive Techniken bezeichnen Techniken, die eigentlich keine chirurgischen Eingriffe sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Eigenschaften und Vorteile. Gemeinsame positive Aspekte einer solchen Behandlung sind:
Neben den Vorteilen gibt es auch Nachteile. Die meisten minimalinvasiven Methoden sind im Stadium 4 der Erkrankung unwirksam. Manchmal tritt nach der Behandlung ein Rückfall auf. Die Therapiekosten sind ziemlich hoch.
Die Laserkoagulation ist eine der Arten von Operationen zur Behandlung von Hämorrhoiden, die es Ihnen ermöglichen, Hämorrhoiden zu kauterisieren oder zu entfernen. Mit Hilfe dieser Technik ist es möglich, die äußere und innere Art der Pathologie effektiv zu behandeln. Wenn der Klumpen entfernt oder kauterisiert wird, fließt das Blut nicht, da der Laser die Bereiche sofort versiegelt.
Die Vorteile der Methode sind Schmerzlosigkeit, die Möglichkeit der Behandlung bei Vorhandensein von Fisteln, Hämorrhoidenrisse, ein starker Entzündungsprozess.
Die Photokoagulation wird bei Patienten mit Hämorrhoiden der Stadien 1 und 2 durchgeführt. Die Verwendung einer Technik in Gegenwart von Blutungen ist erlaubt. Die Operation wird in örtlicher Betäubung unter Verwendung von Infrarotstrahlen durchgeführt, die eine Gewebekoagulation hervorrufen. Dadurch werden die Kapillaren, die den Hämorrhoiden speisen, beschädigt und sterben allmählich ab.
Zu den Nachteilen gehört das Risiko eines erneuten Auftretens oder einer Blutung. Die Technik beeinflusst nicht die eigentliche Ursache der Pathologie, sondern beseitigt nur deren Manifestationen. Daher bleibt die Gefahr der Bildung neuer Knoten bestehen.
Eine weitere minimalinvasive chirurgische Methode ist die Sklerotherapie oder Sklerotherapie. Wie ist der Eingriff? Die Essenz des Verfahrens besteht darin, die Gefäße und Kapillaren zu entfernen, die die Hämorrhoiden versorgen. Um diesen Effekt zu erreichen, wird ein spezieller Arzneistoff (Sklerosant) in die Grundfläche der Erhebung eingebracht.
Infolgedessen entwickeln sich Veränderungen in den Gefäßen, begleitet von einem Entzündungsprozess, der dazu führt, dass sie anhaften und absterben. Aufgrund des Stillstands der Blutversorgung wird der Hämorrhoidalknoten atrophieren.
Zu den Nachteilen zählen Ineffizienz mit externen und gemischten Pathologien, Ineffizienz in den Stufen 3 und 4.
Im Gegensatz zu anderen wird diese minimal-invasive Methode erfolgreich bei Patienten mit Stadium 3 und 4 der Pathologie eingesetzt. Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als eine halbe Stunde, die Operation erfolgt unter stationären Bedingungen.
Der Kern des Eingriffs ist die Ligation der Arterien, die den Knoten speisen (HAL-Technologie) und den Knoten an der Wand des Rektums befestigen (RAR-Methode). Die Art des Eingriffs wird vom Chirurgen unter Berücksichtigung des Grades der Hämorrhoiden ausgewählt. Bei 1 und 2 Grad wird die HAL-Methode verwendet, bei den Stufen 3 und 4 können beide Methoden angewendet werden.
Zu den Vorteilen gehören die Möglichkeit der Anwendung in allen Stadien der Pathologie, kleinere Gewebeverletzungen, eine kurze Erholungsphase und Schmerzlosigkeit. Zu den Nachteilen gehören hohe Kosten, eine geringe Anzahl von medizinischem Personal mit ausreichendem Wissen, um die Methodik durchzuführen.
Eine weitere Operation für Hämorrhoiden ist die Kryotherapie. Der Kern des Eingriffs besteht darin, die betroffenen Venen mit einem speziellen Apparat mit flüssigem Stickstoff einzufrieren.
Diese Art der Intervention wird in den Stadien 2 und 3 der Pathologie durchgeführt, im Falle eines schweren Krankheitsverlaufs ist sie unwirksam. Ein weiteres Merkmal - die Möglichkeit, nur mit inneren Hämorrhoiden. Während einer Sitzung verarbeitet der Arzt nur einen Knoten. Das Intervall zwischen den Prozeduren zum Entfernen des nächsten Knotens beträgt 2-3 Wochen. Kryotherapie ist kontraindiziert bei Analfissuren, Proktitis, Paraproktitis.
Komplikationen nach der Operation sind selten. Negative Konsequenzen ergeben sich häufiger aus chirurgischen Fehlern oder Verstößen gegen die Rehabilitationsregeln des Patienten.
Die häufigsten Bedingungen sind:
Wenn die Operation erfolgreich war, verschwinden die oben genannten Symptome innerhalb einer Woche oder treten überhaupt nicht auf. Wenn Blut aus dem After kommt, steigt die Körpertemperatur, der Patient hat starke Schmerzen, sein Krankenhausaufenthalt ist verlängert.
Die Dauer der Erholungsphase hängt von der Art der Operation und den individuellen Merkmalen des Patienten ab. Nach minimal invasiven Techniken dauert die Rehabilitation nicht mehr als 5 bis 7 Tage. Danach kehrt die Person zum normalen Leben zurück. Nach der Durchführung einer offenen Hämorrhoidektomie wird empfohlen, dass der Patient die folgenden Empfehlungen zur Genesung einhält:
Während der Erholungsphase müssen Sie die persönliche Hygiene sorgfältig überwachen. Nach einer Darmentleerung wird empfohlen, den After mit kaltem Wasser zu waschen. Darüber hinaus ist es notwendig, pünktlich von einem Proktologen untersucht zu werden, um seine Empfehlungen sorgfältig umzusetzen.
Patientenbewertungen von Hämorrhoidenoperationen unterscheiden sich. Das sagen die Kranken.
Valeria
„Vor einigen Jahren wurden mir Hämorrhoiden mit einem Laser entfernt. Zuvor erlitten Hämorrhoiden mehr als 5 Jahre, konservative Behandlung, aber der Zustand verschlechterte sich allmählich. Lasertherapie wurde in Moskau durchgeführt. Während der Sitzung wurden keine Schmerzen oder starken Beschwerden wahrgenommen. Am zweiten Tag wurde ich nach Hause entlassen. Unangenehme Empfindungen empfanden nur die Reise zur Toilette. Nach 2 Wochen sind unangenehme Gefühle verschwunden. Ich empfehle den Menschen nicht, lange Zeit zu warten, um zu warten, da ist nichts Schlimmes an der Operation. “
Stanislav
„Ich habe mein ganzes Leben auf einer Baustelle gearbeitet, daher weiß ich aus erster Hand über Hämorrhoiden. Als der Arzt das 4. Stadium der Erkrankung diagnostizierte, konnte die Operation nicht verschoben werden. Am Vortag ging die Intervention ins Krankenhaus. Ich wurde der Entfernung der Knoten mit Hilfe der Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen. Natürlich ist das Verfahren sehr unangenehm, einige Tage nach dem Eingriff wurde das Schmerzmittel gestochen. Nach nunmehr mehr als zwei Jahren habe ich nie bereut, dass ich der Operation zugestimmt habe. Hämorrhoiden stören mich nicht mehr. “
Antonina
„Ich habe diese unangenehme Krankheit vor drei Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes erlebt. Anfangs gab es ein leichtes Unbehagen, mit der Zeit begannen sich die Schmerzen zu verstärken, Blutungen traten auf. Ich entschied mich, das Problem nicht zu verzögern, ich stimmte sofort mit dem Arzt über mögliche Lösungen überein. Spezialist schlug Härten vor. Nachdem ich über die Methode gelesen hatte, entschied ich mich für die Operation. Ich kann sagen, dass das Verfahren schnell und schmerzlos ist. Jetzt halte ich mich an eine gesunde Ernährung und gebe vorbeugende Maßnahmen gegen Verstopfung. Hämorrhoiden stören mich noch nicht, obwohl 2 Jahre vergangen sind. “
Hämorrhoiden - eine Erkrankung der Venen und Gefäße im Rektum und After einer Person. Die Krankheit betrifft alle Menschen auf der Erde, aber nur wenige suchen rechtzeitig medizinische Hilfe. Infolgedessen erreicht die Krankheit die letzten Stadien, eine konservative Behandlung kann das Problem des Patienten nicht lösen. Weisen Sie eine Operation ohne Fehler zu.
Das dritte und vierte Stadium der Krankheit - direkte Indikationen für die operative Entfernung von Hämorrhoiden. Der Zustand des Patienten ist schwer. Wenn sich keine konservativen und minimalinvasiven Behandlungsmethoden entwickelten, schreitet die Krankheit rasch voran und ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich. Wir beschreiben die Gründe für die Notwendigkeit.
Mit äußeren Hämorrhoiden:
Bei kombinierten Hämorrhoiden treten Symptome auf, die für äußere und innere Hämorrhoiden charakteristisch sind.
Die obligatorische Indikation für eine Operation ist ein Prolaps des Rektums mit Hämorrhoiden, Komplikationen - Paraproktitis und anderen.
Eine Reihe von Kontraindikationen für die Operation bei Hämorrhoiden:
Eine chirurgische Behandlung schwangerer Frauen wird nicht empfohlen. Nach der Lieferung tritt das Problem häufig wieder auf. Die Auswirkungen der Anästhesie beeinträchtigen den Fötus.
Sie versuchen, die Behandlung älterer Menschen mit konservativen Methoden zu verschreiben - nach 50 Jahren erholen sich die Gewebe kaum. Wenn sich die Operation nicht vermeiden lässt, wird eine sorgfältige Untersuchung des Patienten und eine Vorbereitung auf die Operation empfohlen.
Der Patient ist bestens auf die bevorstehende Operation vorbereitet.
Vorbereitung der Operation beginnt der Patient einige Wochen vor der Operation.
Abhängig von der Lage der Hämorrhoidakegel, der Größe, dem Vorhandensein von Blutungen, dem Stadium der Erkrankung und den Möglichkeiten, den Patienten von Hämorrhoiden zu befreien, wird dies vorgeschrieben.
Das Hauptziel der Operation ist es, entzündete Hämorrhoiden zu entfernen.
Bekannte radikale und minimalinvasive Methoden der chirurgischen Behandlung. Die Entfernung von Hämorrhoiden durch radikale Eingriffe erfolgt im dritten bis vierten Stadium der Erkrankung. Die Beseitigung der betroffenen Gebiete erfolgt durch Exzision und Exzision.
Radikalmethode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Die Behandlung wird auf zwei Arten durchgeführt:
Die offene Hämorrhoidektomie wird in Fällen eingesetzt, die durch Frakturen im Rektum oder die Entwicklung einer Paraproktitis kompliziert sind. Das Verfahren beinhaltet das Schneiden oder Herausschneiden der entzündeten Knoten und der umgebenden Mukosa. Manchmal wird die Prax-Methode angewendet, wenn die Knoten selbst ohne Schleimhaut ausgeschnitten werden.
Die Vorteile der Methode sind:
Die Nachteile sind:
Die transanale Resektionsmethode wird verwendet - die Longo-Methode.
Der chirurgische Eingriff besteht darin, einen Teil der Schleimhäute des Rektums oberhalb der Zahnlinie - oberhalb der Hämorrhoidaklumpen - abzuschneiden. Knoten werden nicht herausgeschnitten, gestreckt, mit medizinischen Klammern genäht. Infolge der Einstellung des Blutflusses "trocknen" die Höcker aus. Anschließend mit Bindegewebe überwachsen, erhält der Darm ein natürliches anatomisches Aussehen.
Wenn die konservative Behandlung in 1-2 Stufen keine spürbare Wirkung hat, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, und die Hämorrhoiden werden mit minimalinvasiven Methoden entfernt.
Die Laserkoagulation ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden. Wirksam bei inneren und äußeren Hämorrhoiden.
Die Technik basiert auf der Anwendung der folgenden Eigenschaften eines Laserstrahls:
Interne Knoten werden durch einen Laserstrahl verätzt, externe Knoten werden abgeschnitten. Während der Behandlung reguliert der Arzt die Tiefe und Kraft des Strahls.
Das Verfahren ist wirksam bei der Behandlung von thrombosierten Hämorrhoiden, bei starken Blutungen aus inneren Knoten und Analfissuren. Die Laserkoagulation wird auch bei Entzündungen und Fisteln verordnet.
Das Laserkoagulationsverfahren erfordert eine vorbereitende Vorbereitung durch den Patienten.
Eine Person entscheidet sich für eine Operation, wenn andere Methoden ausprobiert wurden und Schmerzen und Unbehagen das Leben unerträglich machen. Wir müssen uns für radikale Maßnahmen entscheiden, in den meisten Fällen lösen sich die Patienten jahrelang - Hämorrhoiden quälen nicht mehr.
Die Operation wird nach der Milligan-Morgan-Methode durchgeführt. Harte Phase - die postoperative Phase. Die Operation erfolgt schmerzlos. Beseitigt vernachlässigte innere, äußere und kombinierte Hämorrhoiden von 3-4 Grad. Es tut weh in den ersten zwei oder drei Wochen der Rehabilitation. Männer klagen zum ersten Mal über Wasserlassen. Es ist notwendig, das Problem zu lösen, da es in fortgeschrittenen Fällen keine andere Alternative gibt.
Methode Longo beseitigt das Problem effektiv, die Erholungsphase ist kurz. Externe Hämorrhoiden werden mit dieser Methode nicht behandelt.
Die Laserkoagulation löst das Gesundheitsproblem und wirkt sich auf die ästhetische Seite aus. Bei Frauen nach Geburt und Schwangerschaft sind äußere Knoten unansehnlich. Die Laserkoagulation dient der Behandlung von Hämorrhoiden, unabhängig davon, wo sich die Knoten befinden, ist jedoch im fortgeschrittenen Stadium nicht ausreichend wirksam. Das Feedback zur Behandlungsmethode ist positiv - alles geschieht schmerzlos in 15 Minuten. Keine Anästhesie und Krankenstation. In 3-4 Stufen werden Hämorrhoiden mit anderen Methoden besser behandelt.
Die medikamentöse Behandlung von Hämorrhoiden - Pillen, Zäpfchen, Salben - beseitigt normalerweise die Symptome einer verschärften Krankheit für eine Weile, sie beseitigt jedoch nicht die morphologischen (strukturellen) Grundlagen des Prozesses. Alle Medikamente beseitigen nicht die Krampfadern selbst. Um den Patienten vor Hämorrhoiden zu retten, schlagen die Ärzte eine Operation vor.
Abhängig von der Komplexität der Operation und der Entfernung der betroffenen Gewebe gibt es minimal invasive und klassische Optionen für Interventionen bei Hämorrhoiden.
Minimalinvasive Operationen entwickeln sich aufgrund des Aufkommens neuer Ausrüstungen und Technologien und des Aufkommens moderner Sklerosiermittel schnell. Sie werden häufig ambulant durchgeführt, dh der Patient darf nach einem solchen Eingriff nach Hause gehen.
Die wichtigsten Arten von minimalinvasiven Operationen für Hämorrhoiden:
In Industrieländern werden mehr als 80% der Patienten mit Hämorrhoiden mit minimal invasiven Methoden behandelt.
Nicht alle Patienten können solche Interventionen empfehlen. Sie werden also nicht mit Knochenthrombosen, Paraproktitis (Entzündung des Fettgewebes um das Rektum), Analfissuren, akuten Hämorrhoiden, dem vierten Stadium der Erkrankung, durchgeführt.
Im dritten und vierten Stadium der Erkrankung, wenn die Knoten zusammengebrochen sind, sowie bei schweren Blutungen werden radikale Operationen (verschiedene Modifikationen der Hämorrhoidektomie) durchgeführt, häufig unter Verwendung von Laser, Ultraschall und anderen modernen Techniken.
Durch die richtige Kombination von minimal-invasiven Methoden, medikamentöser Behandlung und chirurgischen Eingriffen können Sie Hämorrhoiden bis zu 90% aller Patienten unabhängig vom Krankheitsstadium beseitigen.
Wenn ein Patient ein oder zwei Stadien der Erkrankung hat (die Knoten fallen entweder nicht heraus oder werden selbständig ausgelöst), und er ist gleichzeitig besorgt über Blutungen, sind Infrarot-Photokoagulation und Sklerotherapie die beste Behandlung. Um die Reparatur von Gewebe zu beschleunigen, sind diese Arten von Effekten hilfreich, um die Wirkung eines therapeutischen Lasers zu ergänzen. Wenn im dritten Stadium der Erkrankung die Knoten, die herausgefallen sind, gesetzt werden können, ist die bevorzugte Behandlung die Ligation mit Latexringen.
Infrarot-Photokoagulation ist die Kauterisation eines Knotenbeines mit einem Lichtstrahl mit hoher Temperatur. Für seine Implementierung wird das russische Gerät Svet-1 oder American Redfield verwendet. Die Lichtquelle ist eine Halogenlampe. Der Partikelstrom wird fokussiert und dringt durch die Faser in das Anoskop ein. Anoskop in der Nähe des Beinknotens und Koagulation des Gewebes an mehreren Stellen. Dies stoppt die Blutung aus dem Gefäß. In schwereren Fällen sollten nach dem Stoppen der Blutung radikalere Methoden angewendet werden, da die Photokoagulation den Patienten nicht von den herausfallenden Knoten befreien kann. In der ersten Phase des Prozesses erreicht die Photokoagulation eine Effizienz von 70 - 80%.
Die Sklerotherapie wird mit Hilfe von Phlebosklerose-Medikamenten durchgeführt. Dazu gehören Thrombovar, Fibrovain, Ethoxisclerol. Nachdem diese Substanzen in die Hämorrhoidenstelle gelangt sind, werden die Proteine der inneren Oberfläche des Gefäßes denaturiert (kollabiert), ihr Lumen wird blockiert und es kollabiert vollständig. Der Entzündungsprozess entwickelt sich nicht.
Sklerosierende Medikamente können nicht mehr als zwei Stellen gleichzeitig verabreicht werden. Falls erforderlich, wird die Behandlung anderer Standorte in 2 Wochen durchgeführt. Die Dauer eines Eingriffs beträgt 10 Minuten. Im ersten und zweiten Stadium der Erkrankung wird die Wirkung bei 85 von 100 Patienten erreicht.
Im zweiten und dritten Stadium der Erkrankung, begleitet von einem Prolaps der Knoten, ist die Ligation mit einem Latexring sehr effektiv. Sie wird vom deutschen Ausrüstungsunternehmen Karl Storz durchgeführt. Mit Hilfe eines Anoskops wird ein Latexfaden oder eine Ligatur, die einen Ring bildet und sein Bein drückt, auf den inneren Knoten geworfen. Nach zwei Wochen stirbt der Knoten ab und an seiner Stelle bleibt ein kleiner Stumpf. Bis zu fünf solcher Eingriffe können im Abstand von zwei Wochen durchgeführt werden. Nach einer solchen Behandlung verschwinden bei 90% der Patienten alle Anzeichen der Krankheit im zweiten Drittel.
Sehr interessant ist die Technik der Ligation von Gefäßen unter Ultraschallkontrolle. Für das Halten ist ein Anoskop erforderlich, das mit einem Ultraschallsensor und einer speziellen Nadel ausgestattet ist. Mit Ultraschall unter der Schleimhaut werden Äste der die Hämorrhoiden speisenden Arterie gefunden und mit einer Nadel und einem speziellen Faden genau vernäht. Die Ultraschalluntersuchung kontrolliert die Richtigkeit der "Taille" des Gefäßes durch den Faden.
Die Ligation von Gefäßen führt zum Sturz der Knoten. Gleichzeitig können bis zu 6 solcher Arterien abgebunden werden, der Eingriff wird nach zwei Wochen wiederholt. Die Technik ist bei 90% der Patienten mit Stadium 2–3 wirksam. Es kann jedoch auch in der vierten Stufe verwendet werden, insbesondere bei der Vorbereitung einer Hämorrhoidektomie, des Vorhandenseins einer Analfissur oder einer Rektalfistel.
Kryodestruktionsknoten - ihre Zerstörung mit flüssigem Stickstoff. Der Eingriff ist in den frühen Stadien der Krankheit wirksam. Die Technik fand keine Verteilung aufgrund der Unfähigkeit, die Einfriertiefe der Gewebe zu regulieren, und einer langen Erholungsphase.
Bei Hämorrhoiden mit längeren Blutungen, die nicht für andere Behandlungsmethoden anfällig sind, ist es möglich, eine Katheterisierung der oberen Rektalarterie durchzuführen. Darin werden eine Vielzahl von Teflonkugeln mit einem Durchmesser von bis zu 0,6 mm eingebracht. Sie fallen in die kleinen Äste dieser Arterie und ernähren die Hämorrhoiden. Infolgedessen stoppt der Blutfluss in ihnen.
Daher sind minimalinvasive Eingriffe die optimale Methode zur Behandlung chronischer Hämorrhoiden der Stadien 1 bis 3. Sie werden auf modernen Geräten von qualifizierten Koloproktologen durchgeführt. Es ist klar, dass ein solcher Vorgang teuer sein wird.
Bietet mehr als 250 Arten von Operationen für Hämorrhoiden an. Heutzutage ist der Betrieb von Milligan und Morgan, der in den 1930er Jahren entwickelt wurde, und seine Modifikationen am häufigsten.
Wenn Salben, Suppositorien, Cremes und minimal-invasive Techniken nicht helfen, greifen sie zu einer chirurgischen Behandlung.
Während der Milligan-Morgan-Operation werden drei Gruppen von Hohlkörpern, die Hämorrhoiden bilden, entfernt. Gleichzeitig entfernen Sie den Bereich der Haut und der Schleimhaut um den Analkanal oberhalb der Hämorrhoidaknoten. Laser und Elektrokoagulatoren werden verwendet, um Gewebeverletzungen zu reduzieren und Blutungen zu stoppen.
Bei der offenen Hämorrhoidektomie werden keine Nähte auf die Wunde aufgebracht. Diese Art wird mit der Komplikation von Hämorrhoiden mit einer Analfissur oder Paraproktitis durchgeführt. Bei einer geschlossenen Hämorrhoidektomie wird die Wunde mit Katgut vernäht. Es gibt auch eine submuköse Hämorrhoidektomie, die einer plastischen Operation ähnelt. Die Rehabilitationsphase nach der Hämorrhoidektomie dauert bis zu einem Monat.
Nach Entfernung der Knoten bildet sich bei 40% der Patienten ein ausgeprägtes Schmerzsyndrom, bei 20% tritt eine Störung des Wasserlassen auf. Um die Häufigkeit dieser Komplikationen zu reduzieren, wird ein Ultraschall-Skalpell verwendet.
In einigen Fällen ist es möglich, einen kreisförmigen Schnitt der Schleim- und Hämorrhoidengefäße durchzuführen, alle pathologischen Formationen zu entfernen und die Schleimhaut anschließend zu vernetzen.
Perspektive ist Longo-Betrieb. Wenn es auch einen kreisförmigen Einschnitt der Schleimhaut oberhalb der Zahnlinie durchführt. Hämorrhoiden werden nicht entfernt, sondern beim Nähen der Schleimhaut, als ob sie hochgezogen würden. Als Folge davon verschlechtern sich die Blutvorräte und sie werden leer. Zur gleichen Zeit beträgt die Operationszeit nur 30 Minuten und die Dauer des stationären Aufenthalts beträgt 3 Tage.
Für eine schnellere Ausführung der Longo-Operation wurde ein eigenartiger Klammerer mit Titan-Einwegbrackets vorgeschlagen, mit dem Sie die Rektalschleimhaut mühelos vernähen können. Dieses Gerät wurde von Etikon Endosurgery entwickelt. Eingriffe bei seiner Anwendung verlaufen schnell und ohne Komplikationen, jedoch sind ihre Kosten viel höher als die Kosten einer klassischen Hämorrhoidektomie.
Um traumatische und teure Operationen für Hämorrhoiden zu vermeiden, ist es daher erforderlich, bei den ersten Symptomen einen Arzt zu konsultieren. Mit der Unwirksamkeit von Medikamenten sollte eine Operation zustimmen. Je früher es durchgeführt wird, desto besser ist der Langzeiteffekt.
Wenn Hämorrhoiden den Proktologen kontaktieren müssen. Ist dies nicht möglich, kann der Chirurg helfen. Der Therapeut oder Hausarzt hilft bei der Vorbereitung der Operation, verschreibt Medikamente. Ein Ernährungswissenschaftler kann eine geeignete Ernährung vorschreiben, um eine Verschlimmerung der Hämorrhoiden zu vermeiden. Ein Spezialist für physiotherapeutische Übungen wird eine Reihe von Übungen gegen diese Krankheit auswählen.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden wird mit Hilfe der Hämorrhoidektomie durchgeführt. Es kann mehrere Optionen haben - offen, geschlossen und submukosal. Die zweite Art von Operationen - Entfernung der Schleimhaut nach der Methode von Longo. Es gibt auch nicht-chirurgische Methoden zum Entfernen vergrößerter Hämorrhoiden: Verhärtung, Zerstörung durch Kälte oder Laser, elektrischer Strom, Ankleiden mit Latexringen, Thrombose der den Knoten speisenden Arterien.
Lesen Sie in diesem Artikel.
Indikationen für Operationen sind:
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Wenn der Patient eine starke Verschlimmerung der äußeren Hämorrhoiden mit Schmerzen und Entzündungen hat, kann der Arzt das Blutgerinnsel entfernen. Diese Operation erfordert keine langfristige Rehabilitation, nach einer Woche können Sie zum normalen Leben zurückkehren. Da eine Lokalanästhesie durchgeführt wird, wird ein solcher Eingriff ambulant durchgeführt.
Ein paar Tage sind für die Genesung erforderlich, und der Patient ist für immer von der Ursache der Thrombose befreit.
Offene Operationen gelten als die effektivsten. Zur Umsetzung wird ein spezielles Skalpell verwendet, das mit Hilfe von Ultraschall (Laser, Strom) schneiden und das Gewebe verbrennen kann. Der Bereich der Schleimhaut des Anus und des Darms, der alle Hämorrhoiden erfasst, wird entfernt. Dann wird das Innenfutter des Rektums an die tieferen Schichten genäht. Die Operation dauert ungefähr eine Stunde.
Die geschlossene Methode wird ähnlich wie die offene Methode durchgeführt, erst nach Entfernung der Knoten wird die Mukosa sofort vernäht. Es hat Vorteile gegenüber der vorherigen Methode, da das Schmerzsyndrom nach der Operation viel weniger ausgeprägt ist und die Heilung schneller ist.
Wenn die submukosale Methode den Knoten durch einen kleinen Schnitt der Schleimhaut entfernt, gebunden und abgeschnitten, bleibt das Bein zurück. Technisch ist diese Option die schwierigste, aber die postoperative Periode verläuft mit leichten Schmerzen, die Reparatur wird in noch kürzeren Perioden abgeschlossen.
Bei dieser Art der chirurgischen Behandlung von Hämorrhoiden werden die Knoten nicht entfernt. Sie werden aufgrund der Resektion eines Teils der Hülle des Rektums hochgezogen. Mit einem Klammergerät mit Titanclips werden die Enden der Schleimhaut genäht und die erweiterten Venen und Knoten werden leer, mit kleinen Narben überwachsen.
Die Gründe für die Beliebtheit dieser Technik sind:
Das nach der Operation erzielte Ergebnis ist unabhängig von der gewählten Methode bei 97% der Patienten persistent.
Schauen Sie sich das Longo-Hämorrhoiden-Behandlungsvideo an:
Die Kauterisierung von Hämorrhoiden mit einem Infrarotlaser hat gegenüber Operationen folgende Vorteile:
Die Laserkoagulation wird an der äußeren Stelle der Hämorrhoiden oder in den ersten Stadien des inneren Prozesses vorgeschrieben.
Low-Impact-Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden umfassen auch:
Die Operation erfordert das Können des Chirurgen und eine spezielle Ausrüstung. Wenn Sie also die Wahl haben, ist es besser, dies in einer Klinik mit einer spezialisierten Abteilung für Proktologie zu tun.
Bevorzugt für diese Zeit ohne Verschlimmerung der Hämorrhoiden, da der Entzündungsprozess die Heilung hemmt und es nach der Operation eine Infektionsgefahr besteht. Es hängt davon ab, wie erfolgreich die operative Behandlung ist, wie sehr der Patient die Fähigkeit zum Darmdekor und Darminhalt aufrechterhalten kann.
Alle Patienten sind zur Untersuchung angesetzt:
Vor der Operation ist es wichtig, den Darm vollständig vom Inhalt zu reinigen, da die Kotmassen auf die Wundoberfläche gelangen und diese infizieren können, und auch die Entleerung in den ersten Tagen sehr schmerzhaft sein kann. Dazu wird pro Tag ein osmotisches Abführmittel (Fortrans) verordnet, abends und morgens wird ein reinigender Einlauf angelegt.
Die meisten Patienten tolerieren eine Operation gut, da ihre Technik kontinuierlich in Richtung einer weniger schmerzhaften Erholungsphase verbessert wird. In einigen Fällen kann es jedoch zu Komplikationen kommen:
Die längste Rehabilitation ist nach einer offenen Hämorrhoidektomie erforderlich. Ihre Dauer beträgt in der Regel mindestens einen Monat. Die erste Woche ist für den Patienten sehr schwierig: schwere Schmerzzustände, das Urinieren und Leeren des Darms ist schwierig. Während dieser Zeit zeigten Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente.
Das Essen wird in einer zerquetschten Form gegeben, Abführmittel empfohlen und ausreichend getrunken. Aufgrund des Risikos von Komplikationen und der schwierigen Rehabilitationsphase wird diese Art von Operation fast nie eingesetzt.
Die geschlossene und submukosale Methode wird nach 40 - 45 Jahren empfohlen, da Hämorrhoiden im jungen Alter häufig wiederkehren. Nachdem Operationen für einen Monat kontraindiziert wurden, müssen Sie die Darmarbeit überwachen, um Verstopfung vorzubeugen. Das Menü besteht aus flüssigen und pürierten Speisen.
Empfehlungen an Patienten nach Laserkoagulation oder anderen schonenderen Behandlungsmethoden:
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist eine Erleichterung für die absolute Mehrheit der Patienten, aber leider nicht für immer. Dies liegt daran, dass der Chirurg die Folgen lindern kann und nicht die Ursache dieser Erkrankung.
Nach 3 bis 4 Jahren treten bei einigen Patienten Blutungen und Schmerzen während des Stuhlgangs wieder auf, Knoten fallen wieder aus. Dies liegt daran, dass es nicht möglich ist, sämtliches kavernöses Gewebe aus dem Rektum zu entfernen. Wenn die Faktoren, die anfänglich zu Hämorrhoiden führten, anhalten, ist es daher schwierig, eine stabile Verbesserung zu erreichen.
Eine Operation zur Entfernung von Hämorrhoiden auf geschlossene oder submukosale Weise ist eine recht teure Art der Behandlung. Der Durchschnittspreis in Kliniken in Moskau und St. Petersburg im Bereich von 32 - 36 Tausend Rubel. Wenn es eine Möglichkeit gibt, mit der Longo-Methode zu tun, werden die Kosten für eine solche Manipulation 20 bis 25 Tausend Rubel betragen.
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Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist angezeigt, wenn alle konservativen Methoden versagt haben. Für die Operation kann der Chirurg die Entfernung auf eine der Arten wählen oder günstigere Optionen im Anfangsstadium der Krankheit vorschlagen.
Die radikalste Methode ist trotz der hohen Effizienz die offene Hämorrhoidektomie, die mit einer langen Erholungsphase und starken Schmerzen nach der Operation einhergeht. Wenn die Faktoren, die den Patienten zur Krankheit führten, nicht beseitigt werden, werden Hämorrhoiden in 3 bis 5 Jahren wieder spürbar.
Es wird angenommen, dass die Sklerotherapie von Hämorrhoiden eine der harmlosesten und sichersten Methoden ist. Die Behandlung erfordert ein Minimum an Zeit und die Folgen bleiben in den meisten Fällen unbemerkt.
Es wird angenommen, dass die Laserkoagulation von Hämorrhoiden eine der sichersten und schonendsten Behandlungsmethoden ist. Die Infrarotstrahlung eliminiert das Problem praktisch ohne Komplikationen und für immer.
Die durchgeführte Kryodestruktion von Hämorrhoiden führt in 98% der Fälle zu einem positiven und stabilen Ergebnis. Gleichzeitig ist es weniger schmerzhaft, Hämorrhoiden loszuwerden, und die Erholungsphase beträgt nur eine Woche.
Blutungen aus dem Anus machen auch den ruhigsten Angst. Die Thrombophlebitis der hämorrhoiden Venen und Knoten ist eine Krankheit, die nur jünger wird. Wie kann man Thrombophlebitis der Adervenen erkennen und behandeln?
Es ist ziemlich schwierig, Hämorrhoiden während der Schwangerschaft zu behandeln, da ein Teil der Medikamente und Verfahren verboten ist. Für den Außenbereich, für den Außengebrauch zu Hause, können sogar bis zu 3 Trimester Badewannen geeignet sein. Bei Innen- und Blutungen, besonders in den frühen Stadien, nur chirurgische Methoden und Kerzen.
Bei Männern und Frauen können äußere und innere Beulen von Hämorrhoiden auftreten, insbesondere bei Mädchen nach der Geburt, während der Schwangerschaft und bei Sportlern. Die Behandlung von Hämorrhoiden mit Volksmitteln hilft, ein intimes Problem zu Hause zu beseitigen.
Die Wahl der Behandlung von Hämorrhoiden mit Medikamenten hängt davon ab, wie genau sich die Beulen befinden, ob Risse vorhanden sind. Häufig wird ein integrierter Ansatz für externe und innere Hämorrhoiden verwendet, einschließlich akuter. Medizinische Kerzen - Drogen Nummer 1.
Wenn der Arzt Proktozan Kerzen verschrieben hat, ist die Anwendung etwas unangenehm, aber produktiv. Die Zusammensetzung wird so ausgewählt, dass Juckreiz und Brennen mit Hämorrhoiden gelindert werden. Ist es während der Schwangerschaft möglich? Wann Salbe wählen?
Bei Verschluss verschiedener Gefäße mit einem Thrombus wird eine Thrombektomie durchgeführt. Es kann aspiriert werden, pulmonal, und kann auch mit Hämorrhoiden durchgeführt werden. Zunächst wird jedoch ein Medikament verabreicht. Die Erholung von der Thrombektomie ist kurz.
Das Auftreten von Hämorrhoiden verursacht viele Faktoren, z. B. schwere körperliche Anstrengung, unausgewogene Ernährung, Konsum von alkoholhaltigen Getränken usw.
Es gibt viele Methoden, um die Krankheit loszuwerden. Dazu gehören die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden. Nach Ansicht vieler Patienten ist die Behandlung von Hämorrhoiden ohne Operation eine attraktivere Option, in manchen Fällen ist jedoch eine Operation erforderlich.
Die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden ist in folgenden Fällen erforderlich:
Die Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie und die Longo-Hämorrhoidopexie sind die wichtigsten chirurgischen Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden.
Die Hämorrhoidektomie kann in einem Krankenhaus oder ambulant durchgeführt werden (alles hängt von den Merkmalen der Krankheit ab). Indikationen für Operationen - äußere Hämorrhoiden und innere Sekunde (starker Knotenanstieg), dritte und vierte Stufe.
Der Vorgang dauert eine halbe Stunde. Die Rehabilitationsphase im stationären Bereich dauert drei Tage bis zu einer Woche. Nach fünf Wochen ist die Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt. Während der Rehabilitationsphase wird bei allen Patienten ein Schmerzsyndrom beobachtet.
Die Essenz der Operation - die Eliminierung aller Knoten. Normalerweise wird der Prozess mit einem Ultraschallskalpell durchgeführt, die Lasertechnologie kann jedoch verwendet werden.
Die Hämorrholopexie-Methode Longo wird streng im stationären Bereich durchgeführt. Indikation - interne Hämorrhoiden hauptsächlich in der dritten Stufe.
Die Dauer der Operation beträgt nicht mehr als zwanzig Minuten. Die Rehabilitationsdauer im Krankenhaus beträgt drei Tage. Die Behinderung wird in einer Woche vollständig wiederhergestellt. Etwa 15% der Patienten sind nach einer operativen Behandlung besorgt über stumpfe Schmerzen.
Die chirurgische Behandlung der Hämorrhoiden nach Longo wird durchgeführt, um die Hämorrhoiden anzuheben. Gleichzeitig einen kleinen Bereich der Darmschleimhaut ausschneiden.
Die Preise für beide Operationen hängen direkt sowohl von der Preispolitik der Klinik als auch von der Region ab. Die ungefähren Kosten sind in der Tabelle aufgeführt:
Eine chirurgische Behandlung äußerer Hämorrhoiden und innerer ist nicht immer notwendig. Alternativ kann ein Spezialist Folgendes anbieten:
Um die chirurgische Behandlung von Hämorrhoiden zugunsten einer anderen Methode aufzugeben, ist es für diejenigen notwendig, die diese Erkrankungen und Zustände des Körpers haben:
Die sorgfältige Vorbereitung einer Operation ist eine der Garanten für eine erfolgreiche Operation. Bevor Sie sich an Spezialisten wenden, müssen Sie folgende Maßnahmen ergreifen:
Während der Rehabilitationsphase müssen Sie einige Regeln beachten:
Nach der chirurgischen Behandlung von Hämorrhoiden können folgende Komplikationen auftreten: