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Unterschiede und Vorbereitung für die Sigmoskopie

Wenn Sie Schwierigkeiten bei einer solchen Prozedur wie der Reperomanoskopie haben, verwenden Sie eine alternative Methode - die Sigmoskopie. Es gibt keine geschlechtsspezifischen Unterschiede im Verfahren. Der Proktologe schreibt die Studie vor, führt dann die Behandlung des Patienten durch, schreibt die Schlussfolgerung und schreibt vorbeugende Maßnahmen vor. Wenn ein Krebs gefunden wird, zieht es einen Onkologen an.

Die Sigmoskopie ist ein Verfahren zur Untersuchung der Schleimhaut des Rektums. Es unterscheidet sich von der Sigmoidoskopie dadurch, dass neben dem Darm auch das Sigma untersucht wird. Dies erfordert ein flexibles und langes Sigmoskop, das mit der Videokamera und dem Monitor kommuniziert. Sie entspricht den modernen Untersuchungsmethoden. Ein Arzt kann in Echtzeit das Krankheitsbild des Organs beobachten.

Wenn Sie die Koloskopie und die Sigmoidoskopie vergleichen, ist diese für den Patienten günstiger. Die mit der Sigmoskopie erzielten zuverlässigen Ergebnisse sind umfassend. Das Verfahren hilft bei der Erkennung von Tumoren, hilft bei der Lokalisierung der Ausbildung, bei der Erkennung des Entzündungsprozesses in jedem Teil des Darms, bei der Erkennung von Rissen oder Geschwüren an der Schleimhaut.

Der Arzt sammelt beim ersten Patientenbesuch anamnestische Daten. Dies bestimmt den Verlauf der Krankheit und ihre Merkmale. Der Arzt wird die Aufmerksamkeit des Patienten auf das Alter lenken, in dem sich die Anzeichen der Krankheit manifestiert haben - das Auftreten von Blut aus dem After oder im Stuhl. In Anwesenheit von Blut bei der Entlassung eines Kindes oder eines jungen Patienten macht der Arzt eine Hypothese über die Dysfunktion des Meckelschen Divertikels. Tritt bei einem erwachsenen Patienten ein Problem auf, wird höchstwahrscheinlich eine Divertikulose oder Angiodysplasie diagnostiziert. Der Patient fühlt möglicherweise keine zusätzlichen Symptome in Form von Bauch- und Rektalschmerzen. Ihre Anwesenheit erlaubt keine klinische Untersuchung. Eine sorgfältige Untersuchung der Darmwände hilft, eine geeignete Behandlung festzulegen.

Die Patienten fragen sich, ob es bei einer solchen Umfrage weh tut. Bei richtiger Vorbereitung und Position des Körpers werden Beschwerden in geringem Ausmaß spürbar. In diesem Fall wird dem Patienten empfohlen, sich zu entspannen. Es hilft dabei, Verletzungen des Darms und das Schmerzempfinden zu vermeiden. Wenn der Patient sehr beunruhigt ist, greift der Arzt auf Lokalanästhetika zurück. Von allen Verfahren, die den Zustand der Darmschleimhaut untersuchen, hat die Sigmoskopie die geringsten Beschwerden.

Erkennungstechnik

Wenn die Krankheit erneut auftritt, hat die Klinik einen wiederkehrenden Charakter. Es wird angenommen, dass die Ursache für die reichlich vorhandene Blutmenge im Stuhl radiale Kolitis oder Proktitis ist. Starke Schmerzen im Unterbauch begleiten die ischämische Kolitis. Hohes Fieber, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost, Bauchschmerzen sind charakteristisch für Colitis ulcerosa und Infektionen.

Bei Schwierigkeiten mit Stuhlgang oder dichtem Stuhl können kleine Analfissuren auftreten. Sie tragen zur Freisetzung kleiner Blutmengen bei. Bösartige Neubildungen können sich in häufiger Verstopfung oder Durchfall, Stuhlunregelmäßigkeiten äußern. Es gibt einen Grund, den Darm zu untersuchen.

Bei der Untersuchung des Anus können Analfissuren oder Hämorrhoiden entdeckt werden. Sie tragen zur Abgabe einer kleinen Menge Blut bei, wenn sie zur Toilette gehen. Die Untersuchung des Patienten ist nicht eingeschränkt. Der Arzt schreibt eine zusätzliche Untersuchung vor, die eine Befragung enger Fachärzte umfassen kann.

Die Studie kann in einem beliebigen Zeitraum der Krankheit durchgeführt werden. Ganz am Anfang der Behandlung wird die angebliche Diagnose bestätigt oder abgelehnt. Beurteilen Sie nach Bestätigung das Ausmaß der Erkrankung, schlagen Sie Methoden und Formen der Exposition vor. Anschließend zur Beurteilung der Wirksamkeit der ausgewählten Behandlungsmethode verwendet. In der letzten Phase der Behandlung wird es hilfreich sein, die richtigen Präventionsformen auszuwählen und die Qualität der Behandlung zu beurteilen. Die Prävention von Darmkrebs wird von Personen über 55 Jahren in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren durchgeführt. Während dieser Zeit kann ein Polyp zu einem malignen Neoplasma mutieren. Der Proktologe kann einen individuellen Kraftplan entwickeln. Durch eine Diät wird die Zuverlässigkeit der Ergebnisse erheblich erhöht.

Indikationen für das Verfahren sind:

  • Colitis und Cholezystitis;
  • Der Hocker ist unregelmäßig.
  • Polyp-Formationen;
  • Das Auftreten von Blut im Stuhl;
  • Vorbereitungsphase für die Befragung transrektaler Weg;
  • Darmdysbiose;
  • Vergrößerte Prostata bei Männern;
  • Neubildung oder Vergrößerung der inneren weiblichen Organe;
  • Screening-Untersuchung zur prophylaktischen Onco-Untersuchung.

Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für das Verfahren. Dies sind:

  • Der Zustand des akuten Infarkts und die darauf folgende Halbjahresperiode;
  • Gestörter Blutfluss im Gehirn;
  • Herzrhythmusstörung;
  • Zeitraum nach jeder Operation.

Vorbereitung für den Eingriff

Um die richtigen Ergebnisse zu erzielen, muss sich der Patient gut vorbereiten. Wenn Sie gegen die Regeln der Darmwand verstoßen, ist das Verfahren nicht ausreichend für das Verfahren und das Ergebnis ist unzuverlässig. Die Vorbereitung sollte eine Woche vor dem Eingriff beginnen. Zuweisung zu einer Diät, die den Darm reinigt. Schlacken werden entfernt, der Stuhlgang normalisiert sich und überschüssige Flüssigkeit wird entfernt. Während der Vorbereitungsphase beschränken sie sich auf Mehlprodukte, Süßigkeiten, Backwaren, Milchprodukte und Hüttenkäse. Nudeln, Hülsenfrüchte, Kartoffeln ausschließen. Der Patient sollte sich nicht erlauben, alle Getränke, die Gas enthalten, zu konsumieren. Verboten: Fisch- und Fleischfettsorten; Lebensmittel reich an Ballaststoffen; Gewürze verschiedener Art.

Lebensmittel tierischen Ursprungs sind gedämpft. Fügen Sie pflanzliche Lebensmittel hinzu. Das Getreide wird mindestens 5 Stunden eingeweicht, wobei der Wasserwechsel obligatorisch ist. So wird es leichter, das Produkt zu verdauen.

Medikamente, die abführend wirken, werden während der Vorbereitungszeit eingenommen. Die Aufnahme sollte von einem Arzt überwacht werden, um Verletzungen der Darmschleimhaut zu vermeiden. Neben Medikamenten kann ein Einlauf verwendet werden. Es muss unmittelbar vor dem Prüfungsverfahren wiederholt werden. Dies ist eine notwendige Bedingung.

Ein Patient nimmt 3 Esslöffel Rizinusöl in 3 Stunden. Innerhalb von zwei Stunden erfolgt jede Stunde ein Einlauf. Der Arzt sollte wissen, ob der Patient Medikamente einnimmt, durch die das Blut weniger flüchtig wird. Um ihren Empfang abzubrechen, sollte eine Woche vor der Sigmoskopie sein. Dadurch wird das Blutungsrisiko minimiert.

Verfahren

Der Patient befindet sich auf der linken Seite. Eine erste Beurteilung des Rektumzustandes durch Abtasten. Dies hilft, Prostatakrebs von Männern auszuschließen. Je nachdem, wo sich die Läsion befinden soll, wird das Sigmoskop bis zu einer Länge von 60 cm durch den Anus eingeführt und bei kleinen Polypen sofort entfernt. Wenn die Formation einen größeren Durchmesser hat, müssen Sie zur Darmspiegelung greifen. Durch den Einsatz moderner optischer Technologie kann der Arzt den Zustand des Körpers klar erkennen. Eine Zunahme in jedem Bereich, der den Arzt zweifeln ließ.

Die durchschnittliche Prüfungsdauer beträgt 15 Minuten. Während dieser Zeit ist der Arzt in der Lage, den Zustand der Darmschleimhaut zu beurteilen, Tumore oder Fissuren zu sehen und gegebenenfalls die Pathologien der Darmentwicklung festzustellen.

Der Patient fühlt sich während der Untersuchung leicht unwohl. Bei der korrekten Durchführung der Untersuchung wird der Doppelpunkt nicht verletzt. Mögliche Blutung nach dem Eingriff. Eine zusätzliche Behandlung des Arztes ist nicht erforderlich.

Werden mögliche Abweichungen festgestellt, wird eine zusätzliche Körperdiagnostik durchgeführt.

Unterschiede zu anderen Arten von Verfahren

Es gibt Unterschiede in der Sigmoskopie von anderen Verfahren. Die Ernennung jedes Verfahrens erfolgt nach Untersuchung und Untersuchung der Anamnese durch den Arzt. Für jede erforderliche klinische Indikation.

Im Gegensatz zur Koloskopie gibt die Sigmoidie einen Überblick über nur 60 cm des Dickdarms. Bei der Koloskopie können Sie den gesamten Dickdarm betrachten, Gewebe für die Forschung entnehmen und den Polypen sofort entfernen, falls vorhanden, aber es ist schwieriger für Patienten, sie zu tragen. Die Verwendung von Lokalanästhetika ist erforderlich.

Der Hauptunterschied zu einer Irroskopie besteht im Vorhandensein eines Röntgenbildes des Dickdarms. Bei sigmoskopii ist dies nicht der Fall.

Die Rektoromanoskopie liefert nicht die notwendigen Informationen über den Zustand der Darmwände. Das Hauptfach ihrer Studie - der Zustand des Rektums. Die Vorbereitung für das Verfahren ist nicht so gründlich, es dauert mindestens 10 Minuten.

Die endoskopische Untersuchung des Dickdarms ermöglicht es, die schwerwiegenden Folgen der Krankheit zu verhindern, Krebs rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Über Gastroskopie und Sigmoskopie

Feedback für diejenigen, die diese Studien durchlaufen müssen. Jeder, der Angst hat (wie ich Angst hatte))

Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Laparoskopie zur Entfernung des QW ordnete mir der Arzt unter anderem diese beiden Studien zu.

Es gibt viele Bewertungen im Internet, dass Mädchen vor der Operation keine solche Operation verordnet wird. Warum ist es so und so? Der Arzt erklärte mir so: Jede Zyste ist ein Neoplasmus und es gibt immer einen kleinen Prozentsatz der Umwandlung in Krebs. Eierstockkrebs metastasiert in das Rektum und den Magen. Was Krebs ausschließen würde, müssen Sie diese Tests durchlaufen. Natürlich wird die Zyste nach Entfernung der Zyste in die Krebszellforschung geschickt, aber diese Tests sind genauso notwendig wie die Tumormarker, die ich noch nehmen muss.

Im Internet viele Rezensionen zur Gastroskopie. Fast alle von ihnen sind erschreckend, die Menschen erinnern sich mit Schrecken an die Prozedur.

Tatsächlich tut es überhaupt nicht weh, die Hauptsache ist, den Gag-Reflex in den ersten Sekunden zu überwinden und dann zu BREATHE ())) und nicht zu schämen, sich aufzuraffen, nicht geklemmt zu werden. Ich fühlte mich ziemlich unwohl, weil mein Hals und mein Magen schwärmten, Tränen und Sabbern in einem Strom flossen, nicht willkürlich.

Aber der Eingriff selbst kann eine Minute gedauert haben und alles war schnell zu Ende.

Die Sigmoskopie ist jedoch kein angenehmes Verfahren, auch wenn sie etwas schmerzhaft ist.

Zunächst verschrieb der Arzt einen Keil für das Einlauf-Einlauf-Sutra und morgens nicht zum Essen. Es waren keine weiteren Vorbereitungen erforderlich. Obwohl ich wieder im Internet gelesen habe, dass ich die Droge in Liter nehmen müsste, um eine vollständige Darmreinigung durchzuführen.

Um ehrlich zu sein, hat auch der Einlauf selbst nicht viel Spaß gemacht, ist aber insgesamt erträglich.

Sie kam ins Büro, eine freundliche Tante, die Krankenschwester gab spezielle Hosen und legte sie in der fötalen Position auf den Tisch und beschmierte sie offensichtlich mit Basil, sehr ähnlich))

Dann kam der Arzt und begann das Endoskop einzuführen. Die ersten Empfindungen sind natürlich nicht sehr angenehm. Als ob der Zusammenbruch hier passiert wäre... Nun, Sie verstehen))))
Und dann fingen sie an, die Luft aufzupumpen. Oh, es war äußerst unangenehm. Ich fing an zu heulen und weinte sogar aus Selbstmitleid. Der Schmerz ist, als hätten Sie die stärksten Gase und möchten wirklich auf die Toilette gehen. Ihr Darm sticht von innen heraus.

Dann wurde es ein bisschen leichter, der Arzt sagte, dass fast alles schon alles war, aber er schaute noch eine Minute lang dorthin und pumpte mich regelmäßig wie ein Ballon auf.

Insgesamt verbrachte ich vielleicht 10 Minuten im Büro.)))

Ich vermute, dass ich Glück hatte und bei einer vollständigen Darmuntersuchung (Darmspiegelung) keine kleinen Tränen gegeben hätte.

Im Allgemeinen ist die Sigmoskopie durchaus tolerierbar, wenn auch kein angenehmes Verfahren. Ich verstehe, dass der Bauch bei schmerzhaften Menstruationen im Allgemeinen noch mehr weh tut. Aber in diesem Moment scheint es natürlich, dass alles sehr schlecht kapets ist)))

Nach dem Eingriff tat der Magen noch einige Stunden lang weh, die Luft bewegte sich immer noch dort. Nach der Recherche ist es also besser, an Orten mit freiem Zugang zur Toilette zu sein.

Insgesamt habe ich viel schlimmer erwartet und mehr als wert gehabt.

Mädchen, wenn Sie diesen Tests zugewiesen werden, machen Sie sich keine Sorgen und denken Sie daran, dass es letztendlich nur Ihrer Gesundheit nützt.

Sigmoidoskopie: Ist es beängstigend, zum Proktologen zu gehen?

Untersuchung durch Koloproktologen

Lassen Sie uns herausfinden, welchen Untersuchungen wir im Büro des Proktologen begegnen. Überlegen Sie, welche Arten von Instrumentenuntersuchungen beim Koloproktologen durchgeführt werden:

  • Anoskopie Die diagnostische Untersuchung wird mit Hilfe eines kleinen Schlauches durchgeführt, mit dessen Hilfe der Arzt den Bereich des Analkanals innerhalb von 5 cm untersucht, ohne dass eine Darmvorreinigung erforderlich ist.
  • Proktoskopie. Eine Sichtprüfung des Afters und des unteren Darms wird durchgeführt. Es wird ein Proktoskop verwendet - ein Endoskop mit einer Länge von bis zu 15 cm, das mit einem optischen System mit Zoomfunktion ausgestattet ist. Es sollte Darmeinlauf gereinigt werden.
  • Sigmoidoskopie. Ein Koloproktologe untersucht die Sigma-Region des Darms zum Nachweis von Pathologien. Das Verfahren verwendet ein Sigmoidoskop. Vor der Studie sollte der Patient eine zweitägige Diät einnehmen. Details zur Vorbereitung auf die Untersuchung erfahren Sie bei der Terminabsprache beim Arzt. Typischerweise umfasst die Vorbereitung das Reinigen des Darms und das Verbot der Nahrungsaufnahme am Tag vor der Untersuchung. Sie können Wasser trinken.

Die informativste für den Arzt ist natürlich die dritte Art der Untersuchung. Daher prüfen wir detailliert, welches Instrument für die Sigmoidoskopie verwendet wird. Ist dieses Verfahren gefährlich, gibt es Schmerzen und ein Infektionsrisiko während der Untersuchung.

Für das Verfahren wird Sigmoidoskop verwendet. Sigmoidoskope sind Einwegartikel und wiederverwendbar. In letzter Zeit wurde zunehmend ein Wegwerf-Sigmoidoskop für dieses Verfahren verwendet. Lassen Sie uns untersuchen, warum dies am Beispiel von Einweg-Sigmoidoskopen von Welch Allyn geschieht.

Welch Allyn ist einer der bekanntesten Hersteller von Einweg-Sigmoidoskopen mit Sitz in den USA. Das Welch Allyn Sigmoidoscope wird einzeln mit einem Obturator geliefert. Durch die Einzelverpackung ist das Sigmoidoskop steril und wird zum ersten Mal verwendet. Daher können Sie nicht befürchten, dass Sie durch ein Sigmoidoskop eine Infektion aufnehmen.

Das Sigmoidoskop hat einen Kunststoffschlauch mit glatter Oberfläche mit einem Durchmesser von 19 mm und einer Länge von 250 mm. Verglichen mit dem Metall, aus dem wiederverwendbare Rektoskope hergestellt werden, ist Kunststoff nicht kalt und fühlt sich angenehm an. Das distale Ende des Sigmoidoskops wird mit Licht versorgt, damit der Arzt die gesamte Oberfläche des Rektums (und nicht nur den Darm) sorgfältig untersuchen kann. Die direkte Form des distalen Endes sorgt für eine optimale Verteilung des Lichtstrahls über den gesamten Umfang für eine bessere Visualisierung.

Der mit dem Sigmoidoskop gelieferte Obturator wird benötigt, um das Sigmoidoskop vorsichtig in die Darmhöhle einzuführen. Infolgedessen bringt das Verfahren keine Beschwerden oder minimiert sie zumindest. Wenn das Sigmoidoskop in den Hohlraum eingeführt wird, zieht der Arzt einen Obturator heraus und kann sowohl eine Untersuchung durchführen als auch die erforderlichen Manipulationen durchführen, z. B. Instrumente einführen und eine Biopsie durchführen.

Daher ist das Sigmoidoskopieverfahren nicht so unheimlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Und es bringt große Vorteile, um Ihr Leben zu retten. Auf Ihre Gesundheit zu achten ist keine Schande! "

Darmspiegelung - Patientenuntersuchungen

Negative Bewertungen

Ich empfehle jedem, sich mit der Anästhesie zu befassen, in der Richtung seiner Klinik für die Registrierung, die nur für die Anästhesie 3500 p bezahlt wird. Ich habe ein bisschen geschlafen und alles. Sehr cool Aber die Vorbereitung ist nicht angenehm. Sah Moviprep 2 Liter für 2 Priem. Und 3 Tage Diät und nicht ab 13 Uhr vor dem Eingriff essen. Sogar auf der Toilette, um 2,5 Stunden nach der Aufnahme zu sitzen und nicht geschlafen zu haben, stellt sich wirklich die ganze Nacht heraus. Beute tut weh vom Papier. Moviprep für Boom ist keine schlechte Zitrone und verdünnt nur 1 Liter und dann noch 1 Liter. Nimm die Dichtung auf dem Rückweg, ein wenig Wasser kam heraus. Nichts tat danach weh, nur ein bisschen Gas kam heraus, aß sofort nach einer Stunde und alles war gut.

Wenn meine Rezension jemandem hilft, dann werde ich sagen, dass es sehr schmerzhaft ist, wenn es Adhäsionen gibt. Es ist besser, das Verfahren unter Narkose durchzuführen. Obwohl ich sehr schmerzstolerant bin. Ich weinte

Ich besuchte dieses unangenehme Verfahren, es war schrecklich... Ich ging mit guter Laune davon, hatte aber solche Schmerzen. Das Verfahren dauerte 15 Minuten, und es wurde eingegossen und eine Träne ausgestoßen, die hepatische Biegung nicht ein wenig nachgesehen. enthüllte... KASHMAR in einem Wort, es wäre besser mit Narkose durchgeführt zu werden, anscheinend hat jeder eine andere Schmerzschwelle... na ja, das liegt alles hinter dem brrrr

Mein Unterleib war also lange Zeit krank, etwa ein halbes Jahr, aber nicht ständig und nicht sehr gestört. Ich fühlte, dass dies der Darm war, und der Frauenarzt bestätigte dies. Ich lebte ruhig, mein Bauch tat manchmal weh. Aber eines Tages begann der Schmerz mich zu quälen und ich ging zum Therapeuten. Sie stocherte, schaute und sagte, dass der Verdacht auf Colitis ulcerosa vermutet wurde. Ich selbst habe in den letzten Monaten versucht, eine Diagnose zu stellen (ich habe es bis vor kurzem wirklich genossen) und hatte über alle Arten von Colitis gelesen. Es war jedoch unmöglich festzustellen, welche Colitis für mich war. Ich dachte lange, dass es gut für mich wäre, mich einer Darmspiegelung unterziehen zu lassen. Natürlich wusste ich, dass dies das schrecklichste Verfahren war. Aber zuverlässig. Ich wusste nicht, dass man es mit der Anästhesie machen könnte. Nun, der Therapeut sagt mir, dass ich eine Darmspiegelung machen muss. Dann hatte ich Angst. Ich habe nach Kliniken und Kosten gesucht. Die Preise haben mich natürlich unangenehm überrascht. Aber was tun, wenn nötig - es ist besser, nicht geizig zu sein und diese Prozedur mit einer Anästhesie durchzuführen, aber ohne Schmerzen werden Sie genau wissen, wie die Dinge laufen. Und ich habe mich für das Stadtkrankenhaus angemeldet, die Kosten des Eingriffs betrugen genau 7 Tausend Rubel. Einen Tag vor dem Eingriff habe ich nichts gegessen, für mich ist es zum Glück einfach. Um 17 Uhr begann ich die Droge Moviprep zu trinken. Seit dem zweiten Glas hat der Reinigungsprozess bereits begonnen. Eigentlich ging alles zu leicht, nur dass ich ständig nach Wasser gefragt habe und es chemisch gelb war. Sie holte mich abends und morgens (vor der Darmspiegelung). Der einzige Nachteil von Moviprep ist übrigens der Geschmack. Es tut böse weh. Und so wiederhole ich, alles ist sehr einfach. Und dann kam Tag X um 10 Uhr morgens, als ich im Krankenhaus ankam. Um 10:30 Uhr ging das Verfahren, das ich bezahlt hatte, in das Büro, ein ganzer Rat von Ärztinnen wartete dort auf mich. Sie sagten mir, ich solle den unteren Teil der Kleidung ausziehen, sie gaben eine Art durchsichtigen Stoffpantalons aus, sie sagten mir, ich solle mich auf den Stuhl legen (es sieht aus wie eine gynäkologische, aber ich stelle meine Beine nicht so hoch auf). Dann maßen sie den Druck, legten einen Sensor an den Finger und spritzten Drogen in die Vene. Wir haben über abstrakte Themen gesprochen. Sie spritzten eine große breite Spritze auf und fragten: Wie ist das? Ich sage nichts Ich hatte das Gefühl, dass alles in Ordnung war und ich überhaupt nicht schlafen wollte. Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht von Narkose betroffen war)), dann wurden zwei weitere gewöhnliche Spritzen injiziert und dann trüben sich meine Augen. und dann höre ich, wie wir sagen: "Wir wachen auf", ich versuche, Fragen in einer ungerührten Sprache zu stellen. Sagen Sie, ist es wirklich alles und welche Ergebnisse haben die Ärzte mich nicht wirklich verstanden? Es stellte sich heraus, dass die Prozedur etwa 15 bis 20 Minuten dauerte, und ich schlief noch eine halbe Stunde auf ihrem Stuhl. Ich erinnerte mich auch daran, dass ich, während ich 1 Sekunde schlief, Schmerzen im Magen bekam, aber ich schlief ein. Nach dem Eingriff fühlte ich mich im ganzen Bauch unwohl. Infolgedessen ist die Diagnose eine chronische Kolitis. Es stellte sich heraus, dass es keine schreckliche Diagnose ist, Sie können leben. Nach der Narkose war es schrecklich zu schlafen, aber die Ärzte sagten, es sei unmöglich. Dann ging ich meinem Geschäft nach, ich schlief im Bus ein. Als 3 Stunden nach dem Eingriff vergangen waren, fing ich an zu essen. Und hier habe ich gesündigt. Da ich genau wusste, welche Nahrungsmittel gegessen werden können und welche nicht (fast alle), fing ich sofort an, alles zu essen, was ich wollte. Nun, ich konnte es nicht ertragen, ich bezahle jetzt selbst dafür. Am Abend (die Prozedur war gestern morgen) habe ich nichts getan. Aber heute morgen bin ich aufgewacht und mein Bauch tut den ganzen Tag weh, solche Schmerzen platzen. Ich esse alles, was ich will, aber in Maßen. Mit einem Stuhl geht das nicht sehr. Ich frage mich, wann der Schmerz vorbei sein wird. Welche Pillen zu trinken weiß ich vielleicht nicht, Mezim. Damit ist meine Besprechung abgeschlossen. Ich kann zwei Dinge empfehlen: eine Darmspiegelung nur mit Anästhesie durchführen und für die nächsten Tage eine Diät einhalten.

Ich bin nur mit Koloskopie. Schrecklich, kaum bis zum Haus - alles kocht und tut weh! Ich fand nichts so schreckliches. Sie könnten wahrscheinlich mit anderen Methoden der Forschung tun.

Die Darmspiegelung machte das gleiche, also waren die ersten 20 bis 30 cm erträglich, nicht unangenehm schmerzhaft, und es schien, als würden die Eingeweide platzen, es wurde viel Luft in den Darm gelassen! das Verfahren musste abgebrochen werden! Es war notwendig, dass der Arzt mir ein Irigoskopie-re ngen Rektum verordnet hat!

Ich habe vor dem Eingriff verschiedene Kritiken gelesen und erwartet, dass alles in Ordnung wäre. Tatsächlich ist der Schmerz fürchterlich und nicht übertragbar, ich weiß nicht, womit ich ihn vergleichen soll. Wenn sich das Gerät gerade bewegt, ist es nicht schön, aber wenn die Luft geht, schmerzt es SEHR!

"Ohne Anästhesie unerträglich, können Sie unter Anästhesie tun" Ich habe für dieses Verfahren eine nicht sehr "erfolgreiche" Konstitution: gleichzeitig groß und gleichzeitig leicht und folglich gekrümmter Darm. Das Studium dauerte fast eine Stunde. Es war eine echte Hinrichtung. Keine FGDs und daneben stand nicht. Obwohl ich ein sehr geduldiger Mann bin, der Schmerzen hat, konnte ich mich nicht weigern, stöhnen und dann schreien. Ich weinte, bedrohte die Ärzte, verlangte sofortige Unterbrechung und Vollnarkose für jegliches Geld. Aber sie hörten nicht auf mich, verdrehten sich jedoch hartnäckig. Wenn jemand dieses Verfahren durchführen muss, sparen Sie nicht das Geld. Glauben Sie mir, es ist besser, sicher zu sein als die Hölle, die ich durchgemacht habe.

Als mir diese Prozedur zugewiesen wurde, las ich natürlich, wie es geht und erwartete unangenehme ein wenig schmerzliche Empfindungen, aber was ich in irgendeinem Rahmen "etwas unangenehm" erlebt habe, passt nicht.

Aber über alles in Ordnung:

  • Vorbereitung Für 2 Tage werden nur Brühen empfohlen, aber ich habe normales Essen gegessen, ausschließlich Brot. Am Tag vor dem Eingriff nach 2 Uhr nachmittags können Sie nicht essen und Sie müssen das Fortrans-Abführmittel nehmen. Dies ist eine schreckliche Folter, da Sie 3 Liter Wasser, das mit diesem Arzneimittel verdünnt ist, trinken müssen. Es schmeckt schrecklich und Sie müssen es mehrere Stunden trinken, nicht in einem Zug. Von Medikamenten und Wasser schwillt alles im Darm schrecklich an, Unbehagen. Dies dient dazu, den Darm vor dem Eingriff zu reinigen. Wenn er beim Reinigen schlecht reinigt, wird er keine Darmspiegelung haben. Es ist also besser, sofort alles zu tun, um die Darmreinigung nicht noch einmal zu wiederholen.
  • Das Verfahren selbst. Auf dem Tisch müssen Sie sich auf die linke Seite legen und die ganze Zeit auf Ihrer Seite liegen, während der Arzt einen Schlauch durch den Darm führt und ihn mit Luft aufbläst. Mit einem Schlauch mit einer Kamera auf dem Monitor untersucht der Arzt, wie sich die Dinge im Darm befinden. Wasser ist also so ein höllischer Schmerz, dass sogar Tränen fließen und man nur daran denkt, wann alles enden wird. Während der Tubus durch den Darm geht, bevor die Biegung erlitten werden kann, aber wenn der Tubus entlang der Darmbiegung zu laufen beginnt, beginnt der schrecklichste, heftigste Schmerz und je schmerzhafter der Körper, so dass es schwierig ist, den Tubus zu bewegen. Es scheint, dass alles ewig dauert. In der Tat ungefähr 30 Minuten, dann ziehen sie das Telefon schnell heraus, aber es tut weh in den Kurven. Der Test endet nicht dort und ein dünnes Kabel wird mit einem Schlauch eingeführt, mit dem eine Biopsie in 5 Abschnitten des Darms vorgenommen wird. Der Schlauch wird erneut vorgeschoben und man könnte meinen, dass er niemals enden wird. Die Biopsie selbst ist schmerzlos, obwohl sie spürbar ist, wenn die Darmabschnitte abgequetscht werden. Es kommt vor, dass Kneifen nicht ausreicht und Sie müssen es noch einmal durchstoßen, aber ich hatte das Glück, alles auf einmal zu nehmen. Hier endet das Büro.
  • Die Konsequenzen Dann fühlt es sich im Darm an, als würde die Luft zu rasen beginnen und geblasen, es scheint unangenehm zu sein, dass der Magen "platzt" und schmerzhafte Empfindungen nach dem Schlauch verbleiben. Aber es sind Blumen. Abends, wenn Sie auf die Toilette gehen, treten Blutgerinnsel aus dem Darm auf, was beängstigend ist und idealerweise nicht sein sollte, aber es passiert immer noch, weil der Darm das Rohr zerkratzen oder Teile des Biopsierfeldes bluten kann. Dann gegen Abend beginnen die Teile im Darm ein wenig zu jammern, nicht sehr schmerzhaft, aber unangenehm und unheimlich.

Das sind die Eindrücke. Es tut weh, wahnsinnig weh und lang.

  • Unglaublicher Schmerz! Das ist Folter!

Ich musste dieses Verfahren auf Drängen des Arztes durchführen, um mich auf die Operation vorzubereiten. Das wird nie vergessen!

Für Montag bestellt, na gut, denke ich, am Sonntag bin ich zu Hause. Ich fing an Fortrans zu nehmen, natürlich eine Seltenheit, aber es ist besser als mich mit den Clysmians zu quälen. Nachdem ich mich geklärt hatte, beschloss ich, im Internet nachzuschauen. Was für eine Art von Tier ist diese "Darmspiegelung"? Ich bin auf einen Clip aus dem Programm "Live Healthy!" Gestoßen, in dem der Moderator sagt: Machen Sie sich ein Geschenk, machen Sie eine Darmspiegelung durch! : -). Nun, ich denke es bedeutet ein normales Verfahren. Etwas beruhigt

Am festgesetzten Tag und zur vereinbarten Zeit ging ich ins Büro. Sie legten mich auf eine Couch und führten eine Lokalanästhesie ein, so dass ich nicht den Moment spürte, in dem ich in das Endoskop kam. Und dann begann es HORROR! Das Endoskop bewegte sich entlang des Darms, wobei Luft in den letzten Bereich injiziert wurde! Dort ist der höllische Schmerz! Ich war verdreht und in Stücke gerissen, ich bat darum, die Prozedur zu beenden, aber als Antwort darauf hörte ich: Möchten Sie noch einmal hierher kommen? In meinem: Nein! Ich habe gehört: Dann sei geduldig! Diese Hölle dauerte weitere 20 Minuten, ich schrie auf der Couch wie ein Schwein, ich wurde aus Profitgründen von innen gerissen! Loshlos Sache des Ammoniaks, ich begann das Bewusstsein zu verlieren, nur nachdem sie Mitleid mit mir hatten und mich allein ließen! Das Aufstehen von der Couch erwies sich als weitere Qual, denn die Eingeweide waren mit Luft gefüllt. Ich konnte mich ab dem dritten Mal hinsetzen, es stellte sich heraus, dass es auch weh tat. Ich fing sofort an, Espumizan zu schlucken, aber er dachte lange nach, wahrscheinlich war er auch von der Luftmenge in meinem Darm betäubt! Dann ging ich kaum zur Toilette, dort versuchte ich etwa 15 Minuten lang, die Luft aus mir herauszudrücken, aber er wollte nicht raus! Das Gefühl, mich von innen zu zerreißen und zu reißen, dauerte bis zum Abend (die Prozedur wurde um 10. 00 Uhr durchgeführt). Ich muss sagen, dass ich mich an diesem Tag nicht mehr daran erinnern kann, wie ich zum Haus kam, wen ich traf usw. usw. Die halbe Zeit dauerte 4 Stunden, mein Bauch schmerzte noch vier Tage, rannte drei Tage lang auf die Toilette, ich dachte, es würde niemals kommen wird enden

Ich erinnere mich an die Worte der Moderatorin: „Machen Sie sich ein Geschenk!“ Und sie nennt DAS ein Geschenk?! Interessanterweise hat derjenige, der sich mit diesem Verfahren befasst hat, selbst einmal bestanden? Ich dachte, dass die Geburt der schrecklichste Schmerz ist, der nur sein kann, aber zumindest wissen Sie, dass Sie nicht umsonst leiden, aber hier habe ich nicht einmal verstanden, warum dieser Test für mich war?

Koloskopie ist Folter!

  • Direkt verloren - ein Arzt oder ein System? denn im gleichen staatlichen System gibt es auch gute Ärzte.

Hallo an alle! Heute habe ich FKS (Fibrokolonoskopie) gemacht. unter Vollnarkose.

In unserer schönen Stadt Samara machen sie es in Vollnarkose an zwei Orten - in der Science-Klinik und in der medizinischen Abteilung Nr. 5. Der Preis für die Ausgabe in Science beträgt etwa 7 Tonnen. r. in der medizinischen Einheit - 3057rub. Ich wählte die medizinische Einheit Nr. 5 nur aus der finanziellen Situation. Aber für mich noch einmal entschieden - wenn überhaupt, einfach nicht da! )))

Warum Service - Grüße vom Abgeordnetenrat))). Ein gruseliges, schäbiges Büro, Sie öffnen die Tür, nach einem halben Meter vor dem Eingang steht Ihre "Rallye" mit dem Apparat. Eine Einstellung des Gesundheitspersonals zum Zeitpunkt des Verfahrens (ich hoffe, dass NUR ein Gesundheitspersonal) das ganze Panorama für die Betroffenen in der Warteschlange öffnet. Arme Leute können 600 Rubel nicht finden. auf dem Bildschirm.

Doktor Nikolayevich, der das Verfahren durchführte, war offenbar nicht im Geist und begann, mich mit der Einführung der Röhre vor dem "Kommen" zu erschrecken. du weißt wo!. ))) Ich habe kategorisch abgelehnt - nur in Bewusstlosigkeit, sage ich. Und er fing an zu züchtigen - sie wurden völlig frech, gaben ihnen Anästhesie, so kam es früher und früher. t. n. es. Hallo zusammen, aus der UdSSR.

Die Anästhesie hat also ihre Wirkung gezeigt, und ich bin nicht aufgewacht. Nun, es gab jemanden, den man unter die Arme nehmen konnte. Ein Plus - Sie gaben 30 Minuten, um sich auf der Station auszuruhen.

Und siehe, am Abend sitze ich und denke nach. und wo sind die Umfrageergebnisse tatsächlich?. Es war notwendig, mit dem Arzt zu sprechen, er ist sich selbst nicht für 3057 Rubel klar.)))). Das Papier aus der UdSSR war gelb mit einer mittleren Anzahl von "Hieroglyphen". Yolki muss morgen verstehen. Es gibt nur ein gelbes, zerschlagenes Stück Papier.

Ich habe hier gelesen, dass Bilder ausgegeben werden sollen (ich träume nicht schon von Videoaufnahmen) und

Und noch eine unangenehme Sache, die Temperatur ist 37, etwas schreckliches für mich, mein Schatz. Oh, warum drückte 4t. r. und ging nicht zur Wissenschaft.

Gesamteindruck: Traurigkeit ist traurig.

Vorbereitung und Durchführung der Darmsigmoskopie

Die Sigmoskopie ist eine endoskopische Methode zur Untersuchung des Verdauungssystems, mit der Sie die Entlastung der Schleimhaut des Sigma-Dickdarms untersuchen können. Das Verfahren beinhaltet die Einführung einer speziellen Ausrüstung in den Darm, die eine Beleuchtungseinrichtung und eine Kamera enthält. Dadurch kann ein Spezialist mögliche Anzeichen von Pathologien erkennen, die sich im Bereich des Sigmas befinden.

Hinweise für das Verfahren

  • entzündliche Prozesse im Darm - Kolitis, Enterokolitis;
  • Kolonpolypen;
  • Verdacht auf Colitis ulcerosa;
  • Darmkrebs;
  • Motilitätsstörungen des Darms (Verstopfungstendenz oder Durchfall);
  • Verdacht auf Darmblutungen;
  • Kontrolle des Darmzustands nach der Operation (Überlagerung von Ileoanalanastomosen, Cholezystektomie usw.);
  • Dysbakteriose;
  • bei Frauen Gebärmutter-Tumoren, Endometriose;
  • bei Männern ein Verdacht auf ein Adenom oder Prostatakrebs.

Vorbereitung für den Eingriff

Power

Vor dem Eingriff muss der Patient seine Ernährung anpassen. Ein paar Tage vor der Studie ist es erforderlich, die Anwendung einzustellen:

  • Mehl und Süßwaren;
  • Fleisch;
  • Hülsenfrüchte;
  • Alkohol und süßes Soda.

Es wird empfohlen, täglich ein Menü mit flüssigen Gemüsesuppen und Brei auf dem Wasser zuzubereiten. Sie können Gemüse und Obst essen, aber in Maßen.

Sie können am Tag des Eingriffs nicht direkt essen, Sie können nur Wasser oder Saft trinken.

Reinigungsverfahren

Abends, vor der Studie, ist es erforderlich, einen Standardreinigungseinlauf durchzuführen, der am nächsten Morgen wiederholt werden muss. Für die Darmreinigung können Sie ein spezielles Medikament verwenden - Fortrans (siehe mehr hier). Es ist in Papiertüten mit 64 Gramm Wirkstoff erhältlich. Jeder Beutel muss mit 1 Liter Wasser verdünnt werden.

Die Dosierung des Arzneimittels beträgt 1 Liter für 15-20 kg Masse. Daher ist es normalerweise erforderlich, 3-4 Liter zu verdünnen. Abführmittel können abends einmal verwendet werden - trinken Sie 1 Liter pro Stunde. Eine andere Verabreichungsmethode ist fraktioniert, 2 Liter abends und 2 Liter am Morgen vor dem Eingriff. Es ist wichtig, die Anwendung der Lösung 4 Stunden vor der Studie zu beenden.

Die Reinigung mit Fortrans ist für den Patienten bequemer als klassische Einläufe. Die Verwendung eines Abführmittels hat jedoch mehrere Einschränkungen. Es wird nicht empfohlen, es für ältere Menschen, geschwächte Patienten und Patienten mit Herzanomalien zu verwenden. Es ist strengstens verboten, die Lösung zu injizieren, wenn Verdacht auf Darmverschluss besteht.

Sigmoidoskopie-Verfahren

  1. Der Patient liegt auf einer Liege auf einer Seite, die Beine an den Knien gebeugt.
  2. Der Arzt führt eine vorläufige digitale Rektaluntersuchung durch, die erforderlich ist, um die Durchgängigkeit des Rektums festzustellen und mögliche Kontraindikationen zu erkennen.
  3. Danach wird ein Sigmoskop durch den After, dh eine Röhre mit Beleuchtung und optischer Ausrüstung, in das Verdauungssystem eingeführt.
  4. Das Gerät wird langsam und drucklos bis zu einer Tiefe von etwa 60 cm eingeführt.
  5. Während des Eingriffs untersucht der Arzt die Entlastung des Organs, merkt das Vorhandensein pathologischer Symptome an und legt deren genaue Lokalisation fest.
  6. Wenn die Formationen direkt während des Eingriffs erkannt werden, ist es möglich, ein kleines Fragment davon zu nehmen, um die Art des Tumors zu bestimmen (es handelt sich um einen gutartigen Polypen oder Krebs).

Die Prozedur dauert 20 bis 30 Minuten. Danach wird das Sigmoskop aus dem Darm entfernt. Während der Studie sollte der Patient keine starken Schmerzen verspüren. Möglicherweise ein leichtes Unbehagen aufgrund des Vorhandenseins des Geräts im Verdauungssystem. Wenn starke Schmerzen auftreten, sollte der Arzt die Diagnose abbrechen. Wenn zum Beispiel ein Patient mit der Einführung des Geräts bei 30 cm starke Schmerzen hat, beschränkt sich der Spezialist darauf, nur diesen Teil des Darms zu untersuchen.

Eine Anästhesie während der Studie wird aufgrund der minimalen Invasivität des Verfahrens normalerweise nicht durchgeführt. In Ausnahmefällen kann eine Lokalanästhesie angewendet werden, die lokale Schmerzen lindert. Eine Anästhesie für die Sigmoskopie ist nicht erforderlich.

Unterscheidungsmerkmale der Sigmoskopie aus der Kolonoskopie und der Rektoromanoskopie

Die Sigmoskopie ist eigentlich eine Zwischenoption zwischen zwei anderen Methoden der endoskopischen Untersuchung des Darms - der Rektoromanoskopie und der Koloskopie. Die am wenigsten informative Methode dieser Inspektionsmethoden ist die Rektoromanoskopie. Es erlaubt Ihnen, etwa 30 cm des Darms zu untersuchen, bei dem es sich um das Rektum und den unteren (distalen) Teil des Sigmas handelt.

Die Sigmoskopie ist sehr aufschlussreich, da ihre Untersuchungstiefe etwa 60 cm beträgt und diese Stelle das Rektum und den Sigma umfasst.

Die diagnostisch vorteilhafteste Methode ist die Koloskopie, die 120 cm des Organs betrifft und die Untersuchung des gesamten Dickdarms ermöglicht.

Die Invasivität des Eingriffs für den Patienten nimmt mit zunehmender Einstecktiefe des Endoskops zu. Es ist für die Sigmoidoskopie minimal, für die Sigmoskopie mittel und für die Koloskopie am größten. Somit ist die Sigmoskopie ein "goldenes Mittel" in Bezug auf Informativität und Trauma. Es kann in Fällen verwendet werden, in denen der Patient mit der Darmspiegelung kontraindiziert ist.

Registrierung

Einfach
Ja, es ist keine Anästhesie erforderlich.
Danke. Nur für mich sagte der Arzt vom Gastrocenter, dass nicht jeder eine Koloskopie ohne Anästhesie ertragen kann.

Gast (83.149. *. *)
Einfach
Ja, es ist keine Anästhesie erforderlich.
Danke. Nur für mich sagte der Arzt vom Gastrocenter, dass nicht jeder eine Koloskopie ohne Anästhesie ertragen kann.


Der Arzt hat es Ihnen richtig gesagt.

l-pfeifer
Gast (83.149. *. *), Verwechseln Sie die Koloskopie nicht mit der Sigmoidoskopie, die Sigmoskopie wird immer durchgeführt! Ohne Anästhesie ist es für Sie richtig geschrieben, wenn Sie einen kleinen Abschnitt des Dickdarms 25 cm beobachten. Eine Darmspiegelung ist jedoch in Vollnarkose vorzuziehen, da der ganze Dickdarm dort zu sehen ist und sehr schmerzhaft ist, obwohl es mutige Seelen gibt, die sich für den Profit einsetzen.
Danke. Ich werde das Verfahren daher mit Narkose abstimmen.

Zusammen mit der Firma "Rosgosstrakh-Life"

Kinderkaries und seine Komplikationen - 2. Juni 2017

KOMPLIKATIONEN NACH DER SIGMOSKOPIE

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E-Mail: [email protected]; Tel.: 8-910-434-17-86;


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Koloskopie - Bewertungen oder wie ich eine Koloskopie gemacht habe

Eine Darmspiegelung machen oder nicht?

Ich habe lange bezweifelt, ob ich eine Darmspiegelung machen soll oder nicht. Ich habe vom Therapeuten über dieses Review erfahren, dass Injektionen zur Schmerzlinderung gemacht werden, dass es unangenehm und schmerzhaft ist. Im Allgemeinen ist das Verfahren selbst nicht angenehm, wenn etwas in den After geschoben wird. Es ist doch schade!

Aber hartnäckige Darmprobleme, Schmerzen, Völlegefühl, Essbeschränkungen und ein Gefühl der Unsicherheit usw. nicht in Frieden leben dürfen. Ärzte konnten keine spezifische Diagnose stellen.

All das brachte mich dazu, diese Studie als Lösung für die angesammelten Probleme zu betrachten.

So begann ich verschiedene Koloskopien im Internet zu erkunden. Ich suchte nach Rezensionen von Leuten, die Artikel lesen. Also bin ich auf die Seite prokishechk.ru gestoßen, was mich sehr gefreut hat. Darauf habe ich die Details der Vorbereitung und das Verfahren selbst gelesen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Kommentar zur Darmspiegelung speziell für diese Stelle aus Dankbarkeit zu schreiben. Ich denke, dass Leute, die diesen Artikel lesen, mich unterstützen werden und auch eine Rezension auf dieser Website schreiben, die denjenigen hilft, die noch kommen.

Rücksprache mit einem Gastroenterologen

Nachdem ich ein so "schreckliches" Verfahren wie eine Darmspiegelung und eine Untersuchung untersucht hatte, ging ich zu einem Gastroenterologen, um mich mit seiner Diagnose und Entscheidung für eine Untersuchung zu unterstützen.

Und so ist es passiert, dass er mir empfohlen hat, dieses Verfahren zu durchlaufen.

Vorbereitung für die Koloskopie

Das Präparat selbst besteht aus der richtigen Ernährung und Darmreinigung. Ich möchte sofort sagen, je besser Sie den Darm reinigen, desto schmerzloser wird die Untersuchung sein.

Und so... begann ich damit, dass ich mich in mehr als 10 Tagen für eine Darmspiegelung in einer bezahlten Klinik angemeldet hatte. Ich war also psychologisch vorbereitet und konnte einen Trainingsplan erstellen. 5 Tage lang habe ich aufgehört, eisenhaltiges Essen zu essen, 3 Tage lang habe ich schweres Essen gegessen usw. Sie können dies in einem Fachartikel lesen, der sich auf eine Darmspiegelung vorbereitet. Ich empfehle Ihnen, einen Zeitplan mit Kontrollpunkten für die Leistungsverschiebung zu erstellen. Dies wird das Konzept des Nahrungsmittelregimes erleichtern.

Aber was ich Ihnen gerne sagen möchte, geht es bei Ente um Ernährung, da ich nirgendwo eine konkrete Antwort auf diese Frage finden konnte. Was kannst du essen, was nicht?

Das Verfahren sollte am Freitag um ca. 16:00 Uhr stattfinden.

Das Essen bestand darin, dass ich am Dienstagabend Schaschlik essen musste, da es ein Feiertag war. Im Allgemeinen habe ich an diesem Tag gut gegessen, was viele nicht empfehlen. Ich habe viel darüber nachgedacht, denn bald ist eine Umfrage geplant und ich wollte nicht mehr alles ertragen. Obwohl in dieser Zeit eine schlackenarme Diät eingesetzt werden musste. Darunter versteht man die Tatsache, dass dauerhafte Produkte und ballaststoffreiche Lebensmittel wie Bananen, Äpfel, andere Früchte, Brot, Fleisch usw. ausgeschlossen werden müssen. Und benutzte gebackenen Fisch, Kartoffelpüree, Suppen, Säfte, Salate.

Am Vorabend der Umfrage (am Donnerstag) um 12:00 Uhr war es notwendig, die letzte Portion der Nahrung zu sich zu nehmen und auf flüssige Nahrung umzusteigen. Das habe ich am Donnerstag angefangen, Tee getrunken. Gegen 16 Uhr trank ich Hühnerbrühe aus der Suppe.

Von 17:00 bis 19:00 Uhr (etwa einen Tag vor der Untersuchung) war es notwendig, eine Vorbereitung für die Darmreinigung zu treffen. Ich habe Fortrans genommen.

Ich musste am Vorabend der Studie 3 Beutel trinken, 2 Päckchen am Abend und am Studientag 1 Päckchen am Morgen für 6-8 Stunden.

Ich las Kritiken, dass er sehr böse war, dass die Leute übel waren und einige es nicht einmal ertragen konnten und sich weigerten, weiterzumachen. Zur gleichen Zeit las ich die Anweisungen des Medikaments und es wurde unheimlich wegen Nebenwirkungen, zum Beispiel kann in seltenen Fällen ein anaphylaktischer Schock auftreten. Beim ersten Schluck war ich deshalb sehr besorgt und ängstlich. Der erste Schluck ging nicht sofort.

Was den unangenehmen, süßen und salzigen Geschmack betrifft, empfehle ich Folgendes: Seufzen und mehrmals ausatmen, den Atem anhalten und die ganze Tasse auf einmal trinken, durch den Mund atmen. Der Geschmack ist immer noch spürbar, aber es ist nicht so unheimlich wie beschrieben, er sieht aus wie ein leicht gebrühter Tee mit etwas Zucker, kaum süß. Es ist besser warm zu trinken.

Nachdem er eine Tasse getrunken hatte oder genug Atem und Magenkapazität ausreichte, packte er sofort süße Marmelade und trank (falls nötig) Wasser. Es war nichts Unheimliches daran.

Als nächstes sollte nach zwei Stunden die Wirkung des Medikaments sein. Ich habe darüber gelesen und verschiedene Dinge gehört. Daher hatte ich den Eindruck, dass ich vielleicht keine Zeit vor der Toilette habe, dass es schmerzhaft sein könnte, dass ich lange auf der Toilette sitzen müsste, usw. Aber hier ist nicht alles so unheimlich.

Ich spürte die ersten Ergebnisse der Medikamentenwirkung in etwa zwei Stunden. Es war wie ein normaler Entleerungsvorgang ohne Schmerzen.

Dann begann ein Zustand wie Durchfall, aber ohne Schmerzen. Nach zwei oder drei Toilettenbesuchen war der ganze Vorgang der Tatsache ähnlich, dass ich weder den Darm noch die Blase durch den Darm geleert hatte. Das heißt, alles, was ich getrunken hatte, kam in etwa 30 Minuten mit Wasser durch den Darm. Die Toilettenfahrten selbst bestanden aus 3-4 Minuten und 15-20 Minuten Pause auf der Toilette.

Bei der Einnahme des Medikaments gab es die folgenden Probleme, die ich berücksichtigen sollte - das Medikament muss mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Mein Intervall war kleiner und ich trank die ersten Portionen mühsam, weil es nicht mehr in den Magen passte. Und ich konnte nur 1,5 Pakete trinken. Weitere 1,5 Pakete mussten am Morgen zurückgelassen werden. Das Verfahren wurde gegen 20:30 Uhr beendet. Die Wirkung des Medikaments hielt bis etwa 22:00 Uhr an.

Bedenken Sie, wenn Sie etwas trinken, wird das alles wieder durch den Darm gehen, da das Medikament nicht vollständig aus dem Körper ausgeschieden wurde.

Am Morgen begann ich gegen 8:30 Uhr erneut, die Droge zu trinken. Ich habe in zwei Stunden zwei Packungen getrunken, das sind 1,5 Liter. Dann trank er mehr Wasser, um den Rest von Fortrans zu reinigen. Und der letzte Drang hörte gegen 14.30 Uhr auf (das Wasser stieg aus).

Die Hauptsache ist, Wasser zu verwenden, damit es nicht zu Hunger und Erschöpfung kommt. Säfte mit Fruchtfleisch trinken nicht, wie Tee, Kakao. Ich trank nur Wasser und die Droge.

Koloskopie

Ich bin in 30 Minuten in die Klinik gekommen, habe alles bezahlt und mir ein Analgetikum injiziert - Baralgin. Wie der Arzt erklärte, ist dies nicht so sehr auf die Schmerzen während des Eingriffs zurückzuführen, sondern darauf, wie spät es später sein wird, da der Darm durch die Gasbildung schmerzhaft wird und Schmerzen verursacht.

Die Injektion selbst tat nicht weh, aber nach ein paar Minuten wurde sie krank. Aber es ist okay, nicht beängstigend.

Während ich auf meine Zeit wartete, aß ich Süßigkeiten, um meine Stimmung und meinen Blutzucker zu verbessern. Trotzdem gab es einen ganzen Tag ohne Essen.

Im Büro zog ich mich bis zur Taille aus und trug spezielle Hosen mit einem Loch. Er erklärte dem Endoskopiker alle Probleme und legte sich, wie erklärt, auf die Couch.

Zuerst lag ich auf meiner Seite, ich konnte den Bildschirm auf dem Gerät sehen. Wenn das Endoskop in den Darm eingeführt wurde, gab es die folgenden Empfindungen - übliche Schwellung, Gasbildung, aber der Arzt entfernte die Flüssigkeit und die überschüssige Luft, als ich die Stelle durchquerte. An Orten, an denen das Endoskop nur schwer einzuwickeln war, gab er Luft, oft laut, was er tat, unterstützte mich. Gleichzeitig konnte ich den gesamten Vorgang auf dem Monitor beobachten. Dann bat mich der Arzt, mich auf den Rücken zu legen.

Bei starken Schmerzen drückte die Krankenschwester auf den Bauch, um die Beschwerden und die Dehnung des Darms zu verringern, wenn sich das Endoskop bewegte.

Das Verfahren selbst war nicht so schüchtern, wie es schien. Ich lag in kurzen Hosen (genauer in kurzen Hosen), es gab keine Geräusche von Gasen und auch keinen Ausfluss aus dem Darm. Das verwirrte mich am meisten in der Prozedur selbst und deswegen wollte ich es nicht machen. Alle Schmerzen wurden dem Arzt gemeldet, und er passte sich bereits an mich an.

Nachdem das Endoskop alle Abteilungen bis zum Blinddarm und ein wenig Dünndarm durchgesehen hatte, begann es zu erreichen. Als es herausgezogen wurde, wurde die Luft mit der Flüssigkeit herausgepumpt und es gab Erleichterung. Der Arzt schrieb etwas in die Diagnose. Aber so wie ich es verstehe, gibt es keine völlig gesunden Menschen.

Gefühle nach der Koloskopie

Vielleicht das größte Unbehagen, das nach dem Eingriff selbst erwartet wird. Sie bestehen darin, dass es nach dem Eingriff am besten ist, auf der Toilette zu sitzen, so dass das restliche Wasser und die nach der Untersuchung verbleibende Luft verbleiben. Bis ich in die Wohnung kam, wurde ich von Schmerzen im Darm geplagt. Das ist kein schrecklicher Schmerz! Wie aus dem üblichen Gas, Schwellung. Je schneller Sie die Luft loslassen, desto schneller geht alles. Aber Vorsicht, Wasser kann auch herauskommen! Tun Sie es deshalb besser in der Toilette.

Als ich nach Hause kam, wollte ich nach einem Fastentag den gesamten Kühlschrank essen.

Nun, das ist alles. Das war so eine Darmspiegelung und meine Überprüfung davon. Und ich schlage vor, Sie schreiben Ihr Feedback und helfen anderen Menschen, die es noch nicht getan haben. Und die Website wird Ihre Bewertung veröffentlichen.

Ich kann sagen, wenn es Zweifel oder Hinweise für eine Darmspiegelung gibt, muss dies geschehen! Dies gibt Ihnen Vertrauen und zerstreut alle Zweifel. Bei diesem Verfahren gibt es mehr unbekannte Ängste und Einschränkungen beim Entkleiden, die Gasbildung in Gegenwart von Außenseitern und die Platzierung von Fremdkörpern im Darm - ein Kolonoskop als Schmerz während des Verfahrens.

Koloskopie in der Praxis: Lebensgeschichte und Patientenfeedback

Darmprobleme beim Menschen sind so häufig, dass sich Spezialisten oft auf eine einfache Fingeruntersuchung und Patientenbefragung beschränken - die Symptome unterscheiden sich je nach Erkrankung.

Es gibt jedoch Situationen, in denen keine instrumentellen Untersuchungen helfen, das Problem eines Patienten zu erkennen, und der Patient häufiger über Bauchschmerzen klagt.

Dann empfehlen die Ärzte, sich einer Darmspiegelung zu unterziehen - einer modernen instrumentellen Untersuchung des Darms, mit der Sie die Pathologie sofort identifizieren können.

Worum geht es bei der Forschung?

Die Koloskopie ist eine moderne Methode der instrumentellen Untersuchung des Dickdarms, die es ermöglicht, die Pathologie durch eine "visuelle" Untersuchung und Analyse der gesammelten Gewebe für die Biopsie zu identifizieren.

Ein Colonoskop wird untersucht - ein Gerät in Form einer langen, flexiblen Sonde mit einem speziellen Beleuchtungs- und Optiksystem.

Die Sonde ist auch mit einem Luftzufuhrsystem ausgestattet, mit dem Sie alle Darmwände für eine bessere Inspektion begradigen können. Die Sonde verfügt unter anderem über eine spezielle Zange, mit der Gewebe und Darmschleimhaut für die nachfolgende Laboranalyse gesammelt werden können.

Natürlich bietet die vorgestellte Instrumentalstudie viele Vorteile. Allerdings stimmt nicht jeder Patient, der sich über Bauchschmerzen beklagt, seiner Haltung zu. Warum

Anamnese eines Patienten

Zuletzt wurde ich einer Darmspiegelung unterzogen. Ich möchte anmerken, dass ich mit den Ergebnissen zufrieden war, aber zuerst war ich sehr hart und stimmte lange nicht zu. „Das Spiel ist die Kerze wert“ - das kann man über die Prüfung selbst sagen. Es begann alles lange vor dem Eingriff, aber als Erstes.

Ich bekam Schmerzen im Unterleib. Sie fing an, einfache Schmerzmittel zu nehmen - sie halfen, aber nicht lange. Unmittelbar nach der Beseitigung der Schmerzen begannen Blähungen. Lange Zeit ging es nicht weiter. Sobald das Anästhetikum aufgehört hatte, setzte der Schmerz wieder ein.

Kurzum, die Qual schlug mich nieder. An den Therapeuten gewandt - schickte er den Proktologen.

Der Proktologe bestellte alle Tests, brachte jedoch keine Ergebnisse. Und die Schmerzen gingen weiter. Am Ende riet er zu einer Darmspiegelung.

Die Augen haben Angst, aber das Gehirn versteht alles...

Nach den Worten des Proktologen über die Durchführung einer Darmspiegelung wurde ich krank. Wie viele Schrecken hatte ich von dieser Prozedur gehört, als ich immer noch nach Informationen suchte, was mit mir geschah. Die Leute sagten, es tat weh. Auch nach dem Eingriff leidet der Schmerz noch einige Tage.

Ich erklärte dem Proktologen meine Ängste, aber er sagte, dass diese Maßnahme einfach notwendig ist und je früher das Verfahren ist, desto besser.

Infolgedessen fing ich an, mich moralisch einzustimmen und im Internet nach positivem Feedback zu suchen. Und gefunden, ja, viel.

Noch mehr Angst machte mir die Tatsache, dass viele dieser Patienten mit Hilfe der Koloskopie Krebstumore hatten.

Sie sprachen darüber, dass solche Tumore mit Hilfe allgemeiner Analysen nur schwer nachweisbar sind.

Und mit einer Darmspiegelung und Gewebeproben wurden die Ergebnisse der Studie bereits am nächsten Tag erhalten. Erst nach solchen Geschichten begann ich mich stärker auf den Eingriff vorzubereiten.

Praktische Empfehlungen bei der Vorbereitung

Mir wurde von dem Proktologen, den ich zu dieser Zeit hatte, eine Darmspiegelung versprochen. Es stellte sich heraus, dass sie dieses Gerät in der Klinik hatten und ich konnte nur für das Verfahren selbst bezahlen und zur vereinbarten Zeit zur Untersuchung gehen.

Derselbe Proktologe erzählte, welche Vorbereitungen für die Darmspiegelung bestehen sollten.

Das Verfahren war also nach 10 Tagen geplant. Während dieser Zeit musste ich meinen Darm leeren. Beginnen, den Verbrauch von Lebensmitteln mit hohem Eisengehalt zu begrenzen.

Nach einer Woche einer solchen Diät, also drei Tage vor dem Eingriff, musste ich zu flüssiger Nahrung wechseln. Es ist erlaubt, Suppen, Brei von flüssiger Konsistenz zu essen, verschiedene Milchprodukte (auch süße) zu trinken.

Es ist auch nicht verboten, Obst und Gemüse zu essen, sondern mit einem geringen Fasergehalt.

Ein Tag vor der Umfrage war der Verzehr von Nahrungsmitteln praktisch verboten. Tag können Sie auf der Brühe bleiben und Kefir fettarm.

Auch für den Tag sollte der Darm völlig leer sein - ein Abführmittel trinken. Der Arzt hat gewöhnliche Magnesia in Pulverform in Beuteln beraten. Es war notwendig, 2 Beutel mit einem Unterschied von 6-7 Stunden zu trinken. Natürlich war es möglich, mit derselben Magnesia einen Einlauf zu machen, aber irgendwie traute ich mich nicht.

Ich muss sagen, dass der Einlauf besser ist als dieser Dreck im Mund. Mir wurde schlecht, aber ich habe überlebt. Am Ende habe ich gar nicht gegessen, nur gesehen, bin aber zur Toilette gerannt. Wegen dieses Abführmittels habe ich kaum geschlafen. Ich habe gut geputzt und war zur vereinbarten Zeit in der Klinik.

Die Stunde hat geschlagen...

Der Arzt täuschte nicht und kam tatsächlich zum Eingriff, aber er war nicht der einzige Arzt, der die Untersuchung durchführte, sondern ein anderer Arzt - sie schleppten mich einfach zu einer Darmspiegelung.

Mir wurde gesagt, ich solle mich ausziehen, sie gaben sehr interessante und hübsche Badehosen.

Ungefähr 20 Minuten vor dem Eingriff wurde Baralgina ein Betäubungsmittel verabreicht, um Schmerzen während des Untersuchungsprozesses zu vermeiden, da mir dies nicht klar war. Während des Eingriffs fühlte ich fast keinen Schmerz.

Zuerst legten sie mich seitlich auf die Couch - ich sah den Bildschirm, aber ich schloss die Augen. Aber der Arzt erzählte mir noch alles, aber der Proktologe stützte sich und drückte auf den Bauch, als es ein wenig weh tat.

Während der Untersuchung fand ich wirklich einen Tumor, nahm das Gewebe für eine Biopsie - ich fühlte keine Schmerzen.

Nach dem Eingriff - und der Freude und dem Horror

Erkannte Tumore haben mich erschreckt. Aber das Gefühl nach dem Studium verursachte keine Unannehmlichkeiten. Ja, es war aufgebläht, währenddessen es entsprechende Schmerzen gab, aber nicht mehr. Als ich nach Hause kam, ging ich zuerst auf die Toilette - ich musste die Gase loswerden.

Während des Fastentages war ich alle in Träumen über Essen ertrunken. Nach der Umfrage und ihren Ergebnissen wurde es jedoch ziemlich deprimierend, dass ein Stück im Hals nicht nützlich war.

Ich habe an diesem Abend an der Maschine gegessen - ich war verärgert und besorgt über die Ergebnisse der Laborforschung. Aber meine Ängste wurden nicht bestätigt! Und ich, auf den Flügeln einer "gesunden" Person, eilte zu einem Termin mit meinem Proktologen.

Zusammenfassend können wir nur eines sagen: Wenn es Anzeichen für eine Darmspiegelung gibt, muss dies geschehen!

Meinung anderer Patienten

Sie können aus ihren Bewertungen erfahren, wie Darmkoloskopie bei anderen Patienten stattgefunden hat.

Long stimmte einer Darmspiegelung nicht zu. Ich hatte angst Ich hatte jedoch Polypen, und diese sollten entfernt werden, und dies kann nur mit Hilfe dieses Verfahrens schnell und schmerzlos durchgeführt werden.

Ich musste zustimmen - das ist besser, als unter Schmerzen zu leiden. Seltsamerweise, aber die Prozedur war nicht so beängstigend, wie viele sagten. Alles lief gut, meine Polypen wurden entfernt und der Schmerz machte mir keine Sorgen mehr.

Alexander Volkhov, 34 Jahre alt, Novorossiysk

Ich bin nur mit Koloskopie. Schrecklich, kaum bis zum Haus - alles kocht und tut weh! Ich fand nichts so schreckliches. Sie könnten wahrscheinlich mit anderen Methoden der Forschung tun.

Maria Sidorova, 28 Jahre alt, Vladikavkaz

Ich habe Darmprobleme, die bereits chronisch sind. Daher müssen Sie sich einer Darmspiegelung unterziehen. In meiner Situation ist dies die beste Forschung und gleichzeitige Behandlung. Ich habe mich bereits an den Eingriff gewöhnt und nehme ihn ruhig.

Igor Streltsov, 61, Moskau

Dieser Patientin wurde eine virtuelle Darmspiegelung unterzogen, ihre Beurteilung unten.

Ich habe kürzlich eine virtuelle Koloskopie gemacht. Im Gegensatz zu dem Üblichen verstand ich beim Betrachten des Monitors nichts. Diese dreidimensionalen Messungen können nur von Spezialisten erkannt werden.

Ich bemerkte sofort, dass ich einen Tumor vermutete, also musste ich seine Größe und andere Parameter herausfinden, die durch eine einfache Untersuchung nicht genau bestimmt werden können, da sie eher darauf abzielt, Informationen über das Vorhandensein von Läsionen und vaskulären Veränderungen in den Darmwänden herauszufinden.

Der Tumor war gutartig, was durch Analysen nach der Entnahme von Gewebeproben bestätigt wurde, die unmittelbar zum Zeitpunkt der Diagnose auftraten. Ich hatte keine Schmerzen durch die Prozedur, es gab auch keine unangenehmen Momente nach der Untersuchung.

Marina Susin, 43 Jahre, Arkhangelsk

Vor einer Woche hatte ich im Krankenhaus schreckliche Bauchschmerzen. Wie und habe nichts schädliches und fettes gegessen und unter Durchfall oder Verstopfung nie gelitten, aber der Schmerz war unerträglich. Der untersuchte Arzt stellte fest, dass die Schmerzen im Darm liegen. Es gab auch eine leichte Blutung. Eine Koloskopie war geplant.

Nach einer kleinen Beratung beschlossen die Ärzte, den Eingriff unter Sedierung durchzuführen. In diesem Moment wusste ich nicht, was es war, aber es stellte sich heraus, dass es eine Anästhesie war. Sehr besorgt und auf die Schmerzen während der Untersuchung vorbereitet, war es aber wirklich nicht.

Und ich hatte einen Riss, dessen Ursache ich immer noch nicht verstehen kann. Aber ich habe es genäht, die Blutung hat aufgehört. Ich wurde ein paar Tage im Krankenhaus festgehalten und mir wurden einige Aufnahmen gemacht.

Alexey Skvortsov, 20 Jahre, St. Petersburg

Also oder nicht?

Genaue Entscheidung, ob man zur Darmspiegelung greifen soll oder nicht, kann nur ein Arzt Proktologe. Und natürlich wird der Patient die endgültige Entscheidung treffen.

Nach Meinung von Experten sowie zahlreicher Patienten, die bereits der vorgestellten instrumentellen Untersuchung unterzogen wurden, kann damit eine eher gefährliche Krankheit identifiziert werden. Die geringste Verzögerung der Behandlung kann zu unangenehmen und ziemlich gefährlichen Komplikationen führen.

Wenn Sie nur auf sich und Ihre Gesundheit achten, können Sie Pathologien und Komplikationen schnell und effizient beseitigen.

Verzögern Sie nicht mit der Diagnose, wenn Sie sich Sorgen um Bauchschmerzen machen und die Ärzte die Ursache nicht genau bestimmen können.