Die Entfernung von Polypen im Rektum ist eine Operation zum Ausschluss eines pathologischen gutartigen Tumors, der durch die Proliferation des Epithels gebildet wird. Ein Polyp ist meist kugelförmig, sein dünnes Bein ist an der Darmschleimhaut befestigt. Es gibt verschiedene Arten von Polypen, die sich in ihrer Herkunft unterscheiden: Faser entsteht aus Bindegewebe infolge innerer Schädigung; Adenomatose beginnt im Drüsengewebe und gilt als Krebsvorstufe, da es zu einem malignen Tumor wiedergeboren werden kann. Der Zottenpolypus stammt aus dem Drüsengewebe.
Es gibt eine Abstufung von Polypen und aufgrund ihres Auftretens. Entzündungspolypen erscheinen als Folge eines langen Entzündungsprozesses, hyperplastisch - infolge der Proliferation des Epithels werden neoplastische Polypen aus Krebszellen gebildet.
Polypen resultieren in chronischer Form aus Colitis, Proktitis, Enteritis und anderen entzündlichen Erkrankungen. Sie können aufgrund von Darminfektionen auftreten. Die Ursache können Hämorrhoiden, Risse, Durchfall, Verstopfung, Vererbung und schlechte Ernährung sein.
Patienten klagen über ein ständiges Unbehagen im Anus, manche sagen, dass ein Fremdkörpergefühl vorliegt. Diese Empfindungen entstehen, weil die angrenzende Wand auf den Polypen drückt. Solche Symptome treten jedoch auf, wenn der Polyp eine große Größe erreicht.
Schmerzen im Unterbauch sind auch ein Symptom eines ohnehin schon großen Tumors, aber eine Verletzung des Stuhls (Durchfall und Verstopfung) ist nur ein Symptom eines jungen Polypen. In den Stuhlmassen können die Patienten Blutverunreinigungen finden. Wenn Blut aus dem After freigesetzt wird, ist dies ein alarmierendes Symptom, das darauf hindeutet, dass die Blutgefäße wahrscheinlich beschädigt sind, Kneipen oder Nekrose des Polypen.
Die Hauptgefahr von Polypen besteht in ihrer Fähigkeit, zu bösartigen Tumoren zu entarten. Es besteht auch die Gefahr von Darmverschluss. Wenn die Formation groß genug ist, können die Fäkalien nicht ausgeschieden werden, was zu einer Vergiftung des Körpers führt. Wenn dem Patienten nicht geholfen wird, können die Kotmassen in die Bauchhöhle gelangen, woraufhin die Peritonitis beginnt, was tödlich sein kann.
Durch ständige Reizung des Darms können sich Geschwüre bilden. Wenn der Patient keinen Arzt konsultiert, kann eine Paraproktitis auftreten - Bildung eines eitrigen Sacks.
Die Diagnose der Polypen erfolgt mit Hilfe eines Fingerscans, eines Rektoskops, einer Computertomographie und Labortests.
Der Polyp im Rektum muss entfernt werden, um schwerwiegende Komplikationen während des Wachstums zu vermeiden. Wann dies geschieht - der Arzt entscheidet. In dieser Entscheidung wird er durch das Alter des Patienten, die Schwere der Erkrankung und das Vorhandensein anderer pathologischer Prozesse im Darm abgestoßen.
Eine Operation zur Entfernung von Polypen im Enddarm kann endoskopisch sein. Diese Methode wird am häufigsten in Gegenwart einzelner Polypen eingesetzt. Während einer solchen Operation wird eine Schleifenelektrode in den After des Patienten eingeführt, mit der ein Polyp herausgeschnitten wird. Damit die Narbe nach der Exzision nicht zum Infektionsherd wird, wird sie verätzt. Diese Operation wird von den Patienten gut vertragen, eine Anästhesie ist dafür nicht erforderlich und die Narbe bleibt ziemlich klein.
Es gibt auch eine klassische Methode: Die Exzision eines Polypen erfolgt unter Vollnarkose mit chirurgischem Eingriff. Bei einer rektalen Polyposis ist eine Langzeitoperation erforderlich. In diesem Fall wird eine Resektion eines Teils des Darms durchgeführt. Durch diese Maßnahmen wird das Risiko für maligne Tumore reduziert.
Nachdem ein rektaler Polyp entfernt wurde, kann es zu einer Blutungskomplikation kommen. Sie tritt normalerweise nach der klassischen Arbeitsweise auf. Eine weitere schwerwiegende Komplikation ist die Rektalperforation.
Die Operation zum Entfernen eines Polypen ist die einzige und notwendige Behandlungsoption, mit der Sie vollständig leben können.
Die Diät nach der Entfernung eines rektalen Polypen ist ein wichtiger Aspekt für die normale Erholung nach der Operation. Dem Patienten wird empfohlen, die Salzzufuhr so weit wie möglich zu begrenzen, um zu heiße, zu kalte, würzige und saure Gerichte von der Diät zu nehmen. Die Mahlzeiten sollten 5-6 mal am Tag eingeteilt werden. Starker Tee und Kakao dürfen getrunken werden, jedoch in geringen Mengen. Käse kann nur ungesalzen und weich sein, Haferbrei muss püriert werden. Es ist absolut notwendig, Pilze, fetthaltigen Fisch und Fleisch, Kohl, Radieschen, Pickles und Saucen sowie schwarzen Kaffee von der Diät auszuschließen, um den Darm nicht zu reizen.
Einen Monat nach der Entfernung des Polypen können Sie gekochtes Kaninchen- oder Hühnerfleisch, gehackte gekochte weichgekochte Eier, gedünstetes Omelett, Kartoffelpüree, Gelee, Weißbrotcracker, Kefir, gekochtes Müsli in die Ernährung geben. Es ist notwendig, Ballaststoffe aus Ihrer Ernährung auszuschließen, was bedeutet, dass Gemüse und Obst in roher Form nicht verzehrt werden können.
Ist es möglich, Polypen mit Volksheilmitteln zu heilen und nicht auf chirurgische Eingriffe zurückzugreifen? Niemand wird auf diese Frage eine eindeutige Antwort geben können, da alle Organismen verschieden sind und jeder auf seine Weise einzigartig ist. Jemandes Behandlung mit Kräutern hilft nicht und ein anderer bringt Befreiung oder Erleichterung. Die Ärzte sagen, dass große Polypen operiert werden müssen und die Kräutermedizin hier nicht hilft, und wie bei kleinen Polypen wird die Meinung von Experten bereits geteilt. Sie sind sich in einem Punkt einig: Es ist möglich, mit Kräutern behandelt zu werden, jedoch nur unter Aufsicht eines Arztes.
Die folgenden Rezepte helfen bei Darmpolypen:
Um keine Operation zur Entfernung eines Rektumpolypen durchführen zu können, ist es notwendig, Ihre Gesundheit sorgfältig zu überwachen und vorbeugende Maßnahmen zu beachten. Der hauptsächliche präventive Punkt ist die Beseitigung oder Verringerung von Faktoren, die zur Bildung von Polypen führen können. Sie müssen Ihre Ernährung überarbeiten, die Entwicklung chronischer Krankheiten verhindern, Verstopfung behandeln, genügend Vitamine und Mineralstoffe erhalten und sich regelmäßig einer medizinischen Untersuchung unterziehen.
Es wird empfohlen, mehr Produkte aus Vollkornprodukten zu essen - Hafer oder Weizenkleie, Kleiebrot, Buchweizen und brauner Reis. Essen Sie häufiger Karotten, Rüben, Kohl und Mais. Reduzieren Sie den Verbrauch von geräuchertem Fleisch, wählen Sie mageres Fleisch, verwenden Sie zum Kochen pflanzliche und nicht tierische Fette. Um Verstopfung zu vermeiden, fügen Sie getrocknete Aprikosen zur Ernährung, Bananen, Trockenpflaumen hinzu, schließen Sie Fast Food aus, versuchen Sie, keinen Einlauf zu machen, erhöhen Sie die körperliche Aktivität.
Polypen im Rektum sind gutartige Tumoren, die sich auf der Schleimhaut der Darmwände bilden. Der Grund für das Auftreten ist nicht definiert. Stehen Sie auf dem Dickdarm von Männern, Frauen aller Altersstufen. In der Medizin gibt es Fälle von Polypen bei Säuglingen. Das schmerzhafte Symptom der Krankheit ist nicht vorhanden, der Patient erfährt oft zufällig von ihm und untersucht ihn. Scharfe Schmerzen auf der rechten Seite zeigen aufsteigende Dickdarmpolypen, nach links absteigend.
Die medikamentöse Behandlung funktioniert nicht. Bildung bezieht sich auf die ursprüngliche Form von Krebs. Der Patient wird nicht gefragt, ob er den Polyp entfernen soll. Nachdem der Arzt ein Tumor im Darm entdeckt und den Typ untersucht hat, empfiehlt er eine operative Behandlungsmethode. Der Operateur definiert die Art der Operation und stößt vom Alter des Patienten, dem Schweregrad der Erkrankung und dem Vorhandensein intestinaler pathologischer Prozesse ab. Erwägen Sie Optionen für chirurgische Lösungen.
Chirurgische Eingriffe werden mit einem Proktoskop durchgeführt. Das Instrument, ausgestattet mit einer Kamera, einer Glühbirne, wird in den After eingeführt. Gas wird durch den Schlauch zum Operationsort geleitet, der Darm dehnt sich aus und der Zugang zum Operationsort wird freigegeben. Dank der Kamera ein vergrößertes Bild von dem, was auf dem Monitor passiert.
Der Chirurg untersucht eine Polypenform, den Typ. Die Bildung endoskopischer Instrumente wird entfernt. Ein Endoskopiker benötigt 8 Minuten, um einen Teil des Dickdarms zu untersuchen. Die Operation wird dem Anfangsstadium der Tumorentwicklung zugeordnet. Blutungen werden durch Gerinnung beseitigt.
Am Tag vor der Operation verbraucht der Patient die minimale Menge an Nahrungsmitteln. Die Eingeweide des Patienten werden mit Abführmitteln, Einlässen gereinigt. Ein Lokalanästhetikum wird auf den Patienten gestochen, er schlägt vor, eine Knie-Ellbogen-Haltung einzunehmen, und ein gelgeschmiertes Kolonoskop wird in den Anus eingeführt. Mit dem Schlauch des Kolonoskops wird eine Schleife eines dünnen Metallkabels zur Operationsstelle gedrückt. Die Schleife erfasst das Bein des Polypen. Eine Vorrichtung, die Strom erzeugt, wird näher an die Schleife gebracht. Die Aktion dauert einige Sekunden und der Polyp brennt ab.
Bei Bedarf wird die Stromversorgung wiederholt. Die Wand ist kauterisiert. Wenn der Sockel eine große Fläche hat, wird er in Teilen entfernt. Wenn ein Polyp groß ist, wird eine wiederholte Operation durchgeführt. Weisen Sie es zwei Wochen nach dem ersten zu. Die Schleimhaut muss heilen. Die Koloskopie beseitigt Blutungen und ist auf andere Weise schneller als das Abschneiden. Wenn sich der Polyp weit vom After entfernt befindet, wählt der Chirurg eine andere Methode.
Für die Untersuchung wird ein Endoskop verwendet. Die Operation beinhaltet die teilweise oder vollständige Entfernung des Rektums. Weisen Sie eine Resektion zu, wenn ein benigner Polypen bösartig wird. Die Chirurgie wird von Chirurgen in Vollnarkose durchgeführt. Die Größe der zu entfernenden Fläche wird individuell bestimmt, in seltenen Fällen wird das gesamte Rektum entfernt. Ziel ist es, die Ausbreitung von Metastasen und den Übergang von Krebs in andere Teile des Darms zu verhindern.
Die Laserentfernung von Polypen erfolgt auf zwei Arten: Koagulation und Exzision.
Die Laserkoagulation liegt in der Kauterisation der Ausbildung, die in örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Exzision - klassische Polypektomie mit einem Laserskalpell. Diese Operationsmethode wird verwendet, wenn sich der Polyp nicht mehr als 8 cm vom Analring entfernt befindet. Die Laserbehandlung wird in Vollnarkose durchgeführt. Die postoperative Periode dauert 15-20 Tage, dem Patienten wird eine strenge Diät vorgeschrieben.
Die Operation ist vorgeschrieben, wenn die Formation eine zottenartige, adenomatöse Struktur aufweist und bis zu 10 cm vom Anus entfernt ist. Der Patient wird lokal betäubt. Der Arzt dehnt den After aus, verzögert den Tumor mit einer Pinzette und schneidet quer zum Stiel ein. Wenn die Basis der Polypen oval ist, wird sie geschnitten und die Darmschleimhaut geheftet. Transanale Exzision hat eine gefährliche Komplikation - Blutung.
Wenn der Tumor zu hoch ist, ist es nicht möglich, ihn durch den After zu bekommen. Ärzte verwenden Kolotomie. Die Bauchwand wird geöffnet, der erforderliche Teil des Darms wird palpiert. Ein Polyp wird erkannt, der betroffene Darmabschnitt wird mit einer speziellen chirurgischen Klemme isoliert, geöffnet und entfernt. Dies ist eine konservative Methode, die in der Chirurgie selten verwendet wird.
Nach der Entnahme wird die Formation ins Labor gebracht. Es sollte eine Studie zum Vorhandensein von Krebszellen geben. Von den Ergebnissen der Studie hängt das Verhalten des Arztes ab. Wenn ein Patient im Verdacht steht, Krebs zu haben, wird eine Kontrollkoloskopie verschrieben. Wenn die Diagnose der Onkologie bestätigt ist, fahren Sie mit der Entfernung des gesamten betroffenen Bereichs fort.
In der medizinischen Praxis können die meisten Formationen mit Methoden entfernt werden: Endoskopie und Koloskopie. Die Vorbereitung der Operation folgt normalerweise einem spezifischen Muster, das für beide Interventionsarten angewendet wird.
Zwei Tage vor der Operation besteht der Patient aus einer Diät, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. 12 Stunden vor dem Eingriff trinkt der Patient ein Abführmittel - Rizinusöl. Nach der Ausscheidung von Kot wird der Darm mit Einlauf gewaschen. Einmal muss dies zu Hause erledigt werden. Im Krankenhaus wird der Einlauf wiederholt, bis der Darm unmittelbar vor dem Eingriff vollständig gereinigt ist. Die Operation ist für die erste Tageshälfte vorgeschrieben. Neben einem Glas Flüssigkeit kann der Patient nichts essen.
Die Dauer der Rehabilitation hängt von der Funktionsweise ab. Die vollständige Wiederherstellung der Schleimhaut erfolgt 2 Wochen nach der Entfernung. Das erste Mal wird es einen gefährlichen Faktor dieser Periode geben - Verstopfung. Der Patient sollte an einer Diät festhalten und regelmäßig in kleinen Portionen essen. Während der postoperativen Phase empfehlen die Ärzte nicht, Gewichte zu tragen.
Flecken, Schmerzen, Erbrechen, Fieber, allgemeiner Zusammenbruch, Schwellungen der Beine können Symptome von Komplikationen darstellen. In diesem Fall müssen Sie sich unverzüglich an das Krankenhaus wenden.
Nach der Operation wird dem Patienten eine therapeutische Diät empfohlen. Nach 24 Stunden darf der Patient etwas Flüssigkeit trinken. Lippen mit Zitronenwasser befeuchten. 3 Stunden nach der ersten Flüssigkeitsaufnahme erhält der Patient Gemüsebrühe. Nach 12 Stunden können Sie Reisbrühe und Fruchtgelee trinken.
Der Patient muss zunächst eine flüssige Diät einhalten, um die Belastung des Darms zu minimieren. Normales Essen gilt als gefährliche Kontraindikation für die Wundheilung. Am dritten Tag nach der Operation werden flüssige, püreeförmige Suppen und Brei, Hühnerfleisch, Gemüse, das mit einem Mixer geschnitten wurde, in die Ernährung aufgenommen. Neue Gerichte sollten unter Aufsicht eines Arztes mit großer Sorgfalt eingenommen werden. Wenn Essen Schmerzen oder Völlegefühl verursacht, wird es aus dem Menü entfernt. Nach zwei Wochen wird die Ernährung des Patienten durch die Einführung gedünsteter Mahlzeiten erweitert und anschließend gemahlen. Die Ernährung bleibt unverändert - oftmals nur in kleinen Mengen.
In das Fertiggericht darf man Gemüse, Butter hinzufügen. Eine wichtige Regel ist die Temperatur der Speise. Es sollte bequem für die Darmschleimhaut sein. Essen sollte auf die Uhr gemalt werden, versuchen Sie, die Zeitintervalle einzuhalten. Empfohlen 6 mal täglich zu essen. Wenn Sie die Regeln einhalten, erzielen Sie eine schnelle Wundheilung, Schutz vor erneutem Auftreten der Krankheit, die Rehabilitation dauert weniger Zeit.
Um das Auftreten von Polypen zu verhindern, empfehlen Ärzte, Erkrankungen des Magens und des Darms rechtzeitig zu behandeln, sich an die Grundsätze der richtigen Ernährung zu halten und viel Wasser zu trinken.
Um Verstopfung zu beseitigen, müssen Maßnahmen ergriffen werden:
Es ist notwendig, regelmäßig Analysen durchzuführen. Das Verhindern des erneuten Auftretens von Polypen unterscheidet sich in der Leitungsfrequenz. Eine erfolgreiche Operation ist keine Garantie für das endgültige Verschwinden der Krankheit. Der Patient sollte den Koloproktologen alle sechs Monate aufsuchen, mit einer Zeit in einem Jahr einen gesunden Lebensstil führen, sich an eine Diät halten, auf Schmerzen während des Entleerens achten. Unvorsichtige Einstellung zur Gesundheit hat schwerwiegende Folgen.
Bisher wurde angenommen, dass die Entfernung von Polypen im Darm nur bei großen oder mehreren Tumoren ratsam ist. Die Statistik der Umwandlung dieser gutartigen Tumoren in maligne Tumoren (10-30% der Fälle) zeigte jedoch, dass es wichtig ist, auch kleine Polypen zur Krebsprävention zu beseitigen.
Heutzutage wird die endoskopische Behandlung verwendet, um Polypen im Dickdarm und Dünndarm zu entfernen, es sei denn, der Tumor befindet sich in Darmbereichen, die für das Endoskop nicht zugänglich sind. Große und multiple Polypen, hohes Risiko für eine Degeneration in Krebs - eine Indikation für eine Segmentresektion.
Wenn ein kleiner Polyp entdeckt wird, kann eine Wartetaktik verordnet werden. Der Arzt beobachtet die Dynamik des Tumorwachstums im Laufe des Jahres. Wenn keine signifikanten Veränderungen festgestellt werden, wird die Operation zur Entfernung der Polypen nicht durchgeführt. In diesem Fall ist jedoch eine regelmäßige Überprüfung erforderlich, um das Risiko einer Wiedergeburt rechtzeitig zu beseitigen.
Aufgrund der Psychologie russischer Patienten wird in den meisten Fällen anstelle der Wartetaktik die endoskopische Entfernung sofort zugewiesen. Die Leute denken, dass es keine Notwendigkeit gibt, sich um kleine Polypen Sorgen zu machen, und sie ignorieren die Termine der Ärzte für wiederholte Untersuchungen, sodass die Experten das Problem sofort radikal angehen - dies ist die sicherste Option. Selbst ein kleiner Tumor kann sich schnell verderben.
Eine konservative Behandlung von Polypen im Darm gibt es nicht - sie ist einfach wirkungslos.
Bei anderen möglichen Komplikationen von Polypen - Blutungen, anhaltendem Durchfall, reichlicher Schleimsekretion oder schweren Entzündungsprozessen - wird die Wartetaktik nicht angewendet, die Operation wird sofort verschrieben.
In den meisten Fällen erfolgt die unkomplizierte Entfernung von Polypen im Rektum durch eine endoskopische Methode während der Koloskopie. Die gleiche Behandlung gilt für Sigmoidpolypen. Die Operation wird als Polypektomie bezeichnet.
Zur Vorbereitung der Operation ist es notwendig, den Darm zu reinigen. Um dies zu tun, wird am Tag, bevor dem Patienten gezeigt wird, dass er mindestens 3,5 Liter sauberes Wasser zu sich nimmt, zu den Nahrungsmitteln nur flüssige, leichte Lebensmittel gehören. Am Abend vor dem Eingriff kann nicht gegessen und getrunken werden. Ein reinigender Einlauf kann verordnet werden.
Manchmal vorgeschriebene Verwendung einer speziellen Lösung mit Wasser und Abführmitteln. Meistens handelt es sich um eine Lösung aus Polyethylenglykol (4 Liter), die am Abend vor der Operation 180 Minuten lang getrunken wird, oder Lactulose-Zubereitungen (Duphalac-Lösungen oder andere Arzneimittel, die diese Komponente enthalten). Im zweiten Fall werden 3 Liter Flüssigkeit in zwei Schritte aufgeteilt - vor dem Mittagessen am Tag vor der Operation und am Abend. Nach der Einnahme dieser Lösungen sollten Durchfall, möglicherweise Völlegefühl und Schmerzen im Unterleib öffnen.
Wenn der Patient blutverdünnende Medikamente einnimmt (Aspirin, Warfarin, Ibuprofen usw.), ist es wichtig, dies Ihrem Arzt mitzuteilen. Wahrscheinlich, 1-2 Tage vor einer Darmspiegelung, müssen sie aufgegeben werden.
Die Koloskopie wird nur in speziell ausgestatteten Räumen durchgeführt. Der Patient liegt auf der linken Seite der Couch, injiziert Drogen für die Anästhesie. Der Zugang zu Polypen erfolgt über den After, ein flexibles und dünnes Endoskop (Colonoskop) mit einer kleinen Taschenlampe und einer Videokamera, die den Fortschritt der Operation visuell überwacht.
Wenn der Polyp flach ist, wird ihm ein spezielles Medikament injiziert (oft Adrenalin), das ihn über die Schleimhautoberfläche hebt. Das Neoplasma wird am Ende mit einer diathermischen Schleife entfernt. Sie schließen die Basis des Polypen an und unterbrechen ihn gleichzeitig mit einem elektrischen Strom, um den beschädigten Bereich zu kauterisieren und Blutungen zu verhindern.
Es ist wichtig! Schnittpolypen werden notwendigerweise zur histologischen Analyse geschickt, erst danach wird eine endgültige Diagnose gestellt. Wenn abnorme Zellen gefunden werden, die auf Tumorenmalignität hinweisen, wird dem Patienten eine partielle Darmresektion zugewiesen.
In seltenen Fällen wird eine Laseroperation zur Entfernung von Polypen eingesetzt. Es ist nicht so effektiv wie eine Darmspiegelung, da es nicht möglich ist, Gewebematerial für die Histologie zu erhalten (der Polyp wird einfach bis zur Wurzel verbrannt) und es gibt Schwierigkeiten bei der visuellen Kontrolle (aufgrund von Rauch).
Wenn es nicht möglich ist, eine koloskopische Operation durchzuführen, kann ein direkter chirurgischer Eingriff durch den After vorgeschrieben werden. Eine solche Behandlung ist nicht möglich, wenn sich die Polypen weiter als 10 cm vom After entfernt befinden.
Vor der Operation wird eine Lokalanästhesie nach Vishnevsky durchgeführt, manchmal wird eine Vollnarkose verordnet. Ein rektales Spekulum wird in den After eingeführt. Die Basis / das Bein des Polypen wird mit speziellen Werkzeugen (Billroth-Klemme) herausgeschnitten, die Wunde mit 2-3 Katgutknoten genäht.
Befindet sich der Polyp im Abstand von 6-10 cm von der Öffnung, wird nach der Operation der Rektalspiegel mit den Fingern eingeführt, der Sphinkter entspannt, und danach wird ein großer gynäkologischer Spiegel eingesetzt, der die von den Polypen nicht betroffene Darmwand bewegt. Dann wird ein kurzer Spiegel eingesetzt und der Tumor wird auf die gleiche Weise entfernt. Polypen werden zur Histologie geschickt.
Eine solche Operation wird nur mit hohem Risiko für die Malignität eines Dickdarmtumors oder die Anwesenheit mehrerer eng beabstandeter Polypen verschrieben. Es wird unter Vollnarkose durchgeführt. Wählen Sie je nach Ort des Tumors die Art der Operation:
Es ist wichtig! Beim Öffnen eines permanenten Stomas wird die Patientin beraten, wie sie sich um sie kümmert und ihre Lebensaktivitäten organisiert. In den meisten Fällen können Sie trotz der Unannehmlichkeiten und des ästhetischen Defekts eine hohe Lebensqualität erreichen.
Einzelne kleine Polypen des Dünndarms am Bein werden mit Hilfe der Enterotomie entfernt, bei Vorhandensein anderer Neoplasmen wird die Resektion des Dünndarms gezeigt.
Dieser chirurgische Eingriff ist gefährlich, er ist viel ernsthafter endoskopischer Methoden und erfordert einen erfahrenen Chirurgen. Stufen von:
Nach der Operation sollte der Patient unter der Aufsicht eines Chirurgen und eines Gastroenterologen im Krankenhaus sein. Bettruhe ist notwendig, Schmerzmittel werden zur Schmerzlinderung verschrieben, eine strenge Diät wird eingehalten. Bei unzureichender Professionalität des Arztes kann es zu Verengungen des Dünndarms, zu Blutungen kommen.
Die Operation wird durch eine offene oder laparoskopische Methode durchgeführt, die zweite ist zu bevorzugen, da sie weniger negative Auswirkungen hat - die Narben sind geringer, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist geringer und die schnelle Rehabilitation des Patienten. Die Vorbereitung des Eingriffs erfolgt nach dem oben beschriebenen Standardschema. Die Ausführung ist wie folgt:
Die Operation dauert bis zu 3 Stunden. Danach wird der Patient schrittweise aus der Anästhesie entfernt (bis zu 2 Stunden). Die Genesung dauert 3-7 Tage im Krankenhaus. Wenn eine offene Resektion durchgeführt wird, wird ein großer Peritonealschnitt durchgeführt. Die Rehabilitation im Krankenhaus dauert bis zu 10 Tage. Andernfalls besteht kein Unterschied.
Innerhalb von 2 Jahren nach Entfernung der Polypen besteht ein hohes Rezidiv- und Darmkrebsrisiko. Die Patienten werden regelmäßig alle 3-6 Monate untersucht. Die erste Untersuchung wird nach 1-2 Monaten nach der Operation ernannt. In der Folgezeit (ab dem dritten Jahr nach der Behandlung) ist alle 12 Monate eine Kontrolle erforderlich.
Die allgemeinen Empfehlungen zum Entfernen von Polypen umfassen Folgendes:
Während der Rehabilitationsphase müssen Sie eine Diät einhalten. In der ersten Woche nach der endoskopischen Operation sollte man zerdrückte Lebensmittel, Kartoffelpüree und weiche flüssige Cerealien essen. Hart und schwer verdauliche, grobfaserige Lebensmittel sind ausgeschlossen. Die Mahlzeiten sollten fraktional sein - essen Sie bis zu 6 Mal am Tag.
Es ist wichtig! Nach offenen Operationen verschreibt der Arzt eine Diät, sie ist sehr zäh und schließt fast alle Lebensmittel aus.
Bei folgenden Komplikationen muss dringend ein Arzt konsultiert werden:
Dies kann auf die gefährlichen Folgen der Operation hinweisen, einschließlich Blutung, Perforation der Darmwand, Darmverschluss, Enterokolitis, Bildung von Fäkalsteinen oder Malignität.
Die Kosten für Operationen zur Entfernung von Polypen im Darm variieren stark je nach Klinik, Qualifikation des Arztes und Arbeitsaufwand. Die ungefähre Preisspanne ist in der Tabelle dargestellt.
Die Entfernung rektaler Polypen ist die einzige wirksame Methode, um eine solche schwere Krankheit zu bekämpfen. Konservative Ansätze helfen selten bei der Bewältigung von Beschwerden, insbesondere in fortgeschrittenen Entwicklungsstadien, bei vielen Formationen oder vor allem bei starkem Wachstum. Hilfe hier wird die Bedienung dieser Profis durchführen können. Die Produktivität einer solchen radikalen Maßnahme wird durch die zahlreichen Zeugnisse von Menschen bestätigt, die bereits einen solchen Eingriff durchlaufen haben.
Obwohl Polypen in der medizinischen Klassifizierung normalerweise als gutartig eingestuft werden, bedeutet dies nicht, dass die Krankheit bei ihrem Auftreten ignoriert werden kann. Damit sich Probleme im Darm, ob wahr oder entzündlich, nicht mehr zu etwas entwickeln, ist es notwendig, die Ursache der Probleme frühzeitig zu beseitigen.
Ein Polyp mit einer Lokalisation im Rektum ist ein gutartiger Tumor, der aus der Schleimhaut sowohl des Rektums als auch des Dickdarms besteht. Ein solches Wachstum "siedelt sich gerne an der Wand eines Hohlorgans an, das an der Oberfläche durch die Basis oder stabile Beine befestigt ist. Obwohl es aus epithelialem Gewebe wächst, enthält es andere Zellen.
Der Preis von Maßnahmen zur Neutralisierung solcher Formationen hängt von deren Anzahl, Eigenschaften und Schwere der Läsion ab. Die Kosten werden auch durch den spezifischen Polypentyp und die Art und Weise, in der er entsorgt wird, beeinflusst. In Anbetracht all dessen ist es schwierig zu sagen, wie hoch der gesamte Verfahrenskomplex ist. Aus diesem Grund empfehlen Ärzte, sich zuerst einer Voruntersuchung zu unterziehen und eine Preisfrage direkt an Ihren Arzt zu stellen.
Es wird angenommen, dass alle gutartigen Tumoren dieser Art nur drei geometrische Hauptformen haben. Das meiste fällt auf den Ball. Es gibt Optionen, die wie ein Pilz mit großer Kappe aussehen. Selten gibt es verzweigte Versionen ohne klar definierte Form. Mit solchen Vorschlägen fällt es Chirurgen normalerweise am schwersten.
Die Konsistenz des Polypen liegt nahe an der weichen Komposition, die eine rosafarbene, burgunderrote, dunkelrote Farbe erhielt. Die genaue Schattierung hängt davon ab, wie gut die Verbindung zwischen der Läsionsherde und den nahe gelegenen Blutgefäßen für die Nährstoffversorgung hergestellt wurde.
Im Allgemeinen können Polypen den Ort eines beliebigen Organes des Verdauungstrakts auswählen und nicht nur das Rektum. Und sie sind bei Männern und Frauen fast gleich häufig. Laut Statistik sind Vertreter des stärkeren Geschlechts etwa anderthalb Mal anfälliger für diese Krankheit. In seltenen Fällen machen sie sich auch bei Kindern bemerkbar.
Bevor der Betroffene zur endoskopischen Entfernung des ungesunden Bereichs gebracht wird, muss der Arzt zunächst eine bestimmte Klasse der Läsion festlegen. Neben der Trennung nach der quantitativen Komponente verwenden die Experten eine andere Klassifizierung. Es beruht auf Strukturunterschieden:
Variationen eines fibrösen Polypen werden normalerweise auf der Grundlage des Bindegewebes erzeugt, wobei für die Verankerungsstelle diejenigen Teile der Schleimhaut gewählt werden, die sich häufig entzünden. Solche Prozesse werden häufig zur Ursache eines ausgedehnten Entzündungsprozesses beim Einatmen von zunächst gesundem Gewebe. Die Faserkomponente wird oft zum idealen Medium, um den Suppurationsmechanismus zu starten. Es wird jedoch ziemlich selten in ein malignes Neoplasma umgewandelt, das Metastasen im gesamten Rektum erlaubt. Ärzte raten davon ab, die Theorie in der Praxis zu testen und sofort mit einem Laser oder auf andere Weise gemäß den medizinischen Indikationen zu behandeln.
Adenomatöse Klasse zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, bis zu 3 cm im Durchmesser zu wachsen, indem sie mit ihrem Bein an der Wand befestigt wird. Im Inneren befindet sich Drüsengewebe. Im Gegensatz zum fibrösen Analogon ist es viel wahrscheinlicher, ein Grund für einen ausgewachsenen Krebs zu sein. Um die Entwicklung des traurigsten Szenarios zu verhindern, sollten Sie das erkannte Wachstum sofort entfernen.
Bereits in der Anfangsphase der Entwicklung sorgt der adenomatöse Polyp für einen präkanzerösen Zustand, so dass es sich lohnt, so schnell wie möglich mit der optimalen Exzisionstechnik zu entscheiden. Die Behandlung von Volksheilmitteln lohnt sich jedoch nicht, da die Ausbildung in der Regel sehr schnell voranschreitet. In einem Versuch, die Situation durch Selbstbehandlung zu korrigieren, kann man die Chance einer erfolgreichen Genesung nur verpassen.
Die Flausch-Kategorie umfasst runde oder leicht verlängerte Prozesse. Sie unterscheidet sich durch ihre samtige Oberfläche, die durch die vielen Zotten ermöglicht wurde. Aufgrund seiner sehr weichen Struktur wird es auch bei leichtem Druck schnell verletzt.
In der Zukunft wird dies zu einem der wichtigsten Gründe für die Entwicklung der malignen Onkologie des Verdauungstraktes. Jedes medizinische Forum, in dem ein Gutachten von erfahrenen Ärzten vorliegt, wird diese Bedenken bestätigen.
Getrennt davon werden mehrere Polypen betrachtet, die durch gemischte Klassen dargestellt werden, die von Schleimhaut-Zysten bis hin zu Zottenglandula reichen. Wenn bei dem Opfer eine diffuse Polyposis diagnostiziert wurde, deutet dies auf das Wachstum einer großen Gruppe von Polypen hin. Sie ziehen sich buchstäblich von der Innenseite des Darms ab, was die Passage verarbeiteter Lebensmittel erheblich erschwert.
Die Ärzte bestehen darauf, dass die Durchblutung der dargestellten Krankheit logischer ist, um zunächst die Ursache des Problems zu ermitteln. In Zukunft wird dies eine gründliche Präventionsarbeit ermöglichen, um die Gefahr eines Rückfalls zu blockieren.
In der klinischen Praxis gibt es keinen hundertprozentigen wahren Faktor, der die Entwicklung solcher Defekte für den Menschen induziert. In der Regel verschmelzen mehrere Aspekte miteinander, darunter:
Der wichtigste Punkt ist jedoch immer noch die falsche Ernährung. Wenn die tägliche Ernährung einer Person keine ausreichende Menge an Pflanzenfasern enthält, beginnt das Rektum zu protestieren. Es blutet und signalisiert, dass es nach und nach von destruktivem Wachstum bedeckt wird.
Einige Forscher halten an der Theorie fest, dass ein Vorläufer von Polypen zu chronischen entzündlichen Prozessen wird, die im Dickdarm lokalisiert sind. Die folgenden Krankheiten werden auch zu indirekten Katalysatoren für das Versagen im Körper:
Häufige Verstopfung oder andere Störungen des Verdauungssystems können die Entwicklung der Pathologie hervorrufen. Mit reduzierten Funktionen des Immunsystems wird der Körper zu einem optimalen Umfeld für Erreger von Virusinfektionen, die häufig Folgen in Form von Auswirkungen auf das Rektum haben. Separat berücksichtigt wird die Leidenschaft des Opfers für Lebensmittel, die mehr Fett enthalten. Erhöhung der Risiken des Alkoholkonsums und des Rauchens sowie altersbedingte Veränderungen.
Damit moderne Therapien mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis arbeiten können, muss das Krankenhaus so schnell wie möglich behandelt werden. Um Patienten zu helfen, haben Ärzte eine Art Karte für Angstsymptomatik entwickelt.
Sobald der Patient mindestens einige der vorkommenden gefährlichen Anzeichen erfährt, wird dies zum Vorwand, qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Schwierigkeiten bereiten hier den asymptomatischen Verlauf der ersten Entwicklungsstufe. Sobald jedoch ein gutartiger Tumor einem Trauma ausgesetzt ist oder in der Nähe von entzündetem Gewebe umgeben ist, sieht sich eine Person
In seltenen Fällen kann sich ein Polyp während eines Stuhlgangs von selbst bilden. Wenn es jedoch aufgrund von Druck oder mechanischen Verletzungen herunterfällt, bildet sich an der Verbindungsstelle eine offene Wundfläche.
Es wird nicht nur ein großartiger Ort für die Vermehrung von Infektionserregern sein, es wird auch bluten. Außerdem erleidet die verletzte Person Schmerzen, da der latente Prozess vom Schließmuskel betroffen ist.
Die Ärzte weisen auch auf eine Symptomliste hin, die für größere Formationen mit einer Größe von bis zu 3 cm charakteristisch ist und oft zum Lager der Adenome gehört. Dann wird der Patient verfolgt:
Die Opfer sehen sich häufig einem dramatischen Gewichtsverlust und einer Erschöpfung des Körpers gegenüber, die durch Wasser- und Elektrolytstörungen verursacht wird. Dies ist typisch für gigantische Tumoren. Hier hilft keine richtige Ernährung. Sie müssen nur dringend einen Termin mit dem Proktologen vereinbaren, um das Risiko möglicher Nebenwirkungen zu minimieren.
Vor diesem Hintergrund müssen sich alle Patienten mit ständiger Müdigkeit auseinandersetzen. Wenn zu diesem Zeitpunkt ein allgemeiner Bluttest durchgeführt wird, zeigt dies einen reduzierten Hämoglobinwert. Beim Start der Variante bildet sich im Opfer eine Analfissur, die zur Paraproktitis führt.
Bevor Sie endgültig die Art der Exzision der Läsion auswählen, muss der Proktologe seine Abteilung zu einer Voruntersuchung schicken. Ziel ist die Beseitigung von Kontraindikationen. Einige Diagnosemaßnahmen ermöglichen eine hochwertige Visualisierung von Polypen, um deren Anzahl, Größe und Merkmale zu beurteilen.
In der Regel umfasst die Vorbereitung eine digitale Untersuchung im Rektum. Da dies jedoch oft nicht ausreicht, gibt der Arzt eine Überweisung zur endoskopischen Untersuchung des Dickdarms aus. Wir sprechen über Sigmoidoskopie und Koloskopie.
Verzichtet nicht auf histologische Untersuchungen von Biopsiematerial. Das Verfahren zielt darauf ab, die Möglichkeit der Umwandlung eines herkömmlichen gutartigen Tumors in einen malignen Tumor auszuschließen.
Wenn das Informationsbild nicht vollständig genug ist, kann die Irroskopie angezogen werden. Aber die Gastroskopie wird ausnahmslos fast jedem zugeordnet. Die endoskopische Untersuchung soll die Gesundheit des oberen Gastrointestinaltrakts untersuchen.
Die Differentialdiagnose erlaubt es, einen Polypen von Pathologien zu unterscheiden, die bei äußeren Anzeichen ähnlich sind. Manchmal können sie friedlich im selben Darm koexistieren, was die Behandlung erheblich erschwert.
Meistens wird ein klassischer Polyp in einem frühen Stadium mit einem Lipom verwechselt, das in der submukosalen Schicht der rechten Seite des Dickdarms lokalisiert ist. Sobald es jedoch eine beeindruckende Größe erreicht, schließt es vollständig.
Es ist etwas schwieriger, die Pathologie mit einem Tumor von nicht-epithelialer Größe zu verwechseln, da dieser keine besondere Unterscheidungskraft hat. Große Myome, die in der Muskelschicht wachsen, Angiome, Vaskuläre Tumore, Actinomykose, stehen auf der Liste ähnlicher Erkrankungen.
Besonders heimtückischer Morbus Crohn, der häufig unter dem Begriff Pseudo-Polyposis diagnostiziert wird. In der Tat liegt der Fokus dieser Krankheit viel höher - im oberen Teil des Dickdarms.
Ein histologischer Test wird durchgeführt, um die spezifische Erkrankung zu bestimmen und die Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Vermischung mehrerer Anomalien zu minimieren.
In der Medizin gab es anfangs nur eine Option der konservativen Therapie, um solche gutartigen Läsionen zu bekämpfen. Es geht um Schöllsaft. Sobald die Forscher jedoch feststellten, dass dieser Ansatz keinen praktischen Nutzen bringt, haben sie aufgehört, ihn anzuwenden.
Heutzutage umfasst die Behandlung nur eine chirurgische Entfernung sowie eine ziemlich lange postoperative Periode. Ziel ist es, das Wiederauftreten von Wachstum zu heilen und zu verhindern. Die folgenden Methoden werden in privaten medizinischen Zentren und öffentlichen Krankenhäusern verwendet:
Die erste Version ist die meistgefragte. Die Operation selbst beinhaltet zuerst das Einführen des chirurgischen Geräts in das Rektum, und dann wird die Schlaufe an dem Anhang befestigt. Später wird die Schleife durch Anlegen eines elektrischen Stroms erwärmt, wodurch der Polyp problemlos austreten kann.
Die Rehabilitation und die Manipulation derer, die Opfer einer Polyposis geworden sind, dauert viel länger. Es hängt alles nicht nur vom Durchmesser und dem spezifischen Ort des Wachstums ab. An den Armen ist es notwendig, die Ergebnisse der histologischen Untersuchung zu nehmen.
Wenn die Visualisierung zeigte, dass die Polypen einzeln verstreut sind, aber nicht größer als 0,5 cm sind, müssen Sie regelmäßig mindestens alle sechs Monate eine Untersuchung durchführen. Sobald jedoch die gutartige Formation mehr als 0,5 cm beträgt, kann zu einer aktiven Strategie übergegangen werden. Es umfasst die Polypoetmoidotomie unter der Kontrolle von endoskopischen Geräten.
Dieser Schritt wird durch das Malignitätsrisiko erklärt, was die Umwandlung in einen malignen Tumor bedeutet. Um die "Nester" zu neutralisieren, wenden Sie alle oben beschriebenen Methoden mit Blick auf den Zerstörungsbereich an.
Wenn der Arzt die Sigmoidoskopie mit nachfolgender Entfernung der Läsion vorgezogen hat, muss die frühere Wachstumsstelle des Polypen kauterisiert werden. Dies schützt den Darm vor einer Infektion durch pathogene Mikroorganismen.
Sehr selten verwenden Ärzte die Taktik der direkten Darminzision, wenn das endoskopische Gerät als Assistent fungiert. Das gesammelte pathologische Material wird dann an das klinische Labor geschickt.
Sogar die Manipulation unter Anleitung eines erfahrenen medizinischen Personals kann zu Komplikationen führen. Am häufigsten sind Blutungen, die sich im Verlauf von fast einer Woche nach der Operation entwickeln.
Wenn eine Person in den ersten Tagen nach chirurgischen Eingriffen Blut hat, deutet dies normalerweise auf eine unzureichende Koagulation des Beines hin. Bei späten Blutungen vermuten Experten in der Regel eine Ablehnung der Krätze. Darüber hinaus kann die Auswahl von Blut sowohl unbedeutend als auch reichlich sein. In jedem Fall sollte das Opfer jedoch erneut qualifizierte Hilfe suchen. Während der anschließenden Endoskopie wird der Arzt erneut elektrokoagulieren. Wenn die gefährlichste Entwicklung der Ereignisse Resektion des Darms vorgeschrieben.
Manchmal wird die Erholung durch die Darmperforation behindert, die sich sowohl während des Eingriffs als auch danach bemerkbar macht. In diesem Szenario ist es am effektivsten, die beschädigte Wand zu nähen. Sie müssen auch auf die Strategie zurückgreifen, den Darmbereich von der Passage der Fäkalien abzusetzen.
Um das Schlimmste zu verhindern, besteht der Arzt darauf, dass er die erarbeiteten Empfehlungen einhalten muss. Die therapeutische Diät während der Rehabilitation wird vom behandelnden Arzt unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Organismus der Station verschrieben.
Nach der Diagnose kann es sein, dass der Patient die Entfernung von Polypen im Rektum erfordert. Neues Wachstum, das in verschiedenen Bereichen des Darms auftritt, wird unter dem Einfluss bestimmter Faktoren bösartig. Scalls werden operativ mit effektiven Techniken gelöscht. Die Methode wird in Abhängigkeit von dem Ort der Formationen, ihrer Anzahl und dem Vorhandensein von Kontraindikationen ausgewählt.
Es gibt viele Ursachen für die Bildung von Polypen im Darm. Solche Wucherungen haben ein schmales Bein oder eine breite Basis, mit der sie an den Wänden des Organs befestigt werden. Und wenn sie zuerst einen gutartigen Charakter haben, ist es unmöglich, genau vorherzusagen, wann sie bösartig werden.
Zuvor wurde eine Operation zur Entfernung von Polypen nur durchgeführt, wenn sie beträchtlich wuchsen oder zu viele davon vorhanden waren.
Nachdem sie Informationen über das hohe Risiko der Wachstumsdegeneration erhalten hatten, begannen die Ärzte, selbst in Gegenwart kleiner Unternehmen, auf eine chirurgische Behandlung zurückzugreifen.
Die Entfernung von Darmpolypen ist angezeigt bei Patienten mit:
Bei einigen Patienten ist eine Operation verboten.
Die Entfernung eines Dünn- oder Dickdarmpolyps ist nicht vorgesehen für:
Wenn ein Patient Polypen im Darm findet, wird nur eine operative Entfernung verordnet, da das Problem nicht durch konservative Methoden gelöst werden kann. Wenn die Ausbildung klein ist, wenden Ärzte manchmal Wartetaktiken an.
Während des ganzen Jahres wird der Tumor genau überwacht. Wenn keine signifikanten nachteiligen Veränderungen vorliegen, ist möglicherweise keine Operation zur Entfernung eines im Darm gebildeten Polypen erforderlich. Der Patient muss sich jedoch regelmäßig untersuchen lassen, um die Verschlechterung der Situation zu bemerken.
Die Behandlung mit Medikamenten und Physiotherapie wird durchgeführt, wenn das Entfernen von Dickdarm oder dünnen Polypen nicht möglich ist. Darüber hinaus wird die Intensität der Symptome durch eine konservative Therapie reduziert.
Während der Operation zur Entfernung von Polypen im Darm wird jede Formation eliminiert, wonach der entfernte Polyp zur histologischen Analyse geschickt wird.
Wie entferne ich unerwünschte Tumore?
Um gutartige Wucherungen zu extrahieren, können Sie Folgendes zuordnen:
Dank dieser Untersuchungsmethode ist es möglich, bösartige Tumore, die ein Bein haben, loszuwerden, und es gibt auch kein Gitter von Venen- und Lymphgefäßen. Die Hauptsache ist, dass sich die Degeneration nicht über den Polypkopf hinaus ausbreitet.
Vor dem Entfernen der Darmpolypen muss der Patient richtig vorbereitet sein. Wie bereits erwähnt, werden bei der Untersuchung häufig Wucherungen entfernt, insbesondere handelt es sich um die Bildung des Sigma.
Die Vorbereitung der Operation sieht daher vor, dass dieselben Maßnahmen eingehalten werden, die der Patient vor der Diagnose durchführt:
Die Darmreinigung mit Fortrans ist für viele Patienten besser geeignet. Für eine Packung Medikamente benötigen Sie 1 Liter Wasser. Trinken Sie abends vor der Operation jeweils ein Glas Lösung. Dies erfolgt alle 20 Minuten.
Die Verwendung von Fortrans hat seine Nachteile. Nicht jeder kann eine Lösung in kurzer Zeit in einer solchen Menge trinken. Aufgrund von Fortrans können Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen unangenehm sein.
Um die negativen Auswirkungen des Medikaments auf den Körper zu vermeiden, wurden an dem Tag, der dem Eingriff vorausgeht, zwei Optionen für die Verabreichung entwickelt:
Die Reinigung mit Hilfe dieser Methoden wird nicht für Herzinsuffizienz und ulzerative Läsionen des Darms empfohlen. In diesem Fall wird Forlax ernannt, dessen Anteil in einem Glas Flüssigkeit verdünnt werden muss.
Forlax, der abführend wirkt, enthält keinen Zucker und hat auch keine Konsequenzen.
Patienten, die Medikamente zur Verringerung der Blutdichte einnehmen, müssen den Arzt unbedingt benachrichtigen. Wahrscheinlich, ein oder zwei Tage vor dem Eingriff, müssen sie vorübergehend gestoppt werden.
Die endoskopische Entfernung von Polypen wird bei gutartigen Wucherungen verwendet, deren Ort der Lokalisation die mittleren Abschnitte des operierten Organs ist. Diese minimalinvasive Operation wird häufig in Lokalanästhesie durchgeführt.
Polypektomie des Dickdarms umfasst die folgenden Schritte:
Die Elimination großer Polypen durch die Methode der Polypektomie erfolgt mit Biopsiezangen anstelle von Endopetli. Solche Wucherungen werden in Teilen entfernt, da eine Perforation der Darmwand aufgrund einer tiefen Verbrennung nicht ausgeschlossen ist.
Formationen werden in Teilen und im Falle, dass es zu viele davon gibt, abgesteckt, wobei eine Stapelanordnung angegeben wird.
Wenn die Polypen im Darm, die durch Endoskopie entfernt wurden, groß waren, wird die Kontrolloperation notwendigerweise nach einem Jahr durchgeführt. In Abwesenheit eines Rückfalls wird dem Patienten alle drei Jahre eine Darmspiegelung gezeigt, um den Zustand des operierten Organs zu überwachen, das bei Bedarf die auftretenden Polypen entfernt.
Die transanale Exzision von Wachsen ist ein Verfahren, mit dem Sie Formationen entfernen können, die nicht mehr als 10 cm vom Anus entfernt sind. Lokalanästhesie wird häufig verwendet.
Um einen rektalen Polypen zu entfernen, besteht eine Operation aus mehreren Schritten:
Nachdem ein rektaler Polyp entfernt wurde, sollte der Patient drei Jahre lang zur Untersuchung mit einem Endoskop erscheinen.
Aufgrund der transanalen Exzision sind Blutungen und ozlokachestvlenie Polypen möglich. Daher berücksichtigen Ärzte alle möglichen Nuancen, bevor sie eine Entscheidung über die Behandlungsmethode treffen.
Die Resektion wird häufig zum Entfernen von Polypen verwendet. Die Essenz davon lautet wie folgt:
Diese Methode entfernt nur Polypen, die sich in einem Bereich in großen Mengen angesammelt haben.
Die Resektion erfolgt nach Anwendung der Vollnarkose.
Abhängig davon, wo sich die Wucherungen befinden, kann die Operation Folgendes sein:
Um das Wiederauftreten von Tumoren und ihre Malignität (Malignität) zu vermeiden, müssen die Patienten regelmäßig für zwei Jahre zur Untersuchung kommen. Die Zeit der ersten Untersuchung beträgt ein bis zwei Monate nach der Entfernung des Polypen, beispielsweise im Rektum oder im Sigma. Nach drei Jahren soll es einmal im Jahr untersucht werden.
Die Rehabilitation ist so erfolgreich wie möglich, wenn der Patient die vom Arzt festgelegten Regeln einhält:
Von großer Bedeutung ist die Ernährung. In der Woche nach der chirurgischen Behandlung werden die Lebensmittel in zerquetschter Form dargestellt, weiche und flüssige Brei. Geteilte Mahlzeiten sind willkommen. Am Tisch sollte man ungefähr 6 mal am Tag sitzen.
Wenn Sie die medizinischen Empfehlungen strikt befolgen, ist das Risiko von Komplikationen minimal.
Die Symptome sollten in Form von:
Solche Konsequenzen können zum Beispiel auf Perforation der Wand, Enterokolitis, maligne Wucherungen hinweisen. In jedem Fall kann der Besuch beim Arzt nicht verschoben werden.
Trotz möglicher Komplikationen trägt die chirurgische Entfernung von Wachstum dazu bei, das Wohlbefinden zu verbessern.