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Thrombophilie: Symptome und Behandlung

Das Warten auf die Geburt eines Babys ist für den Körper einer Frau äußerst schwierig. Daher können verschiedene negative Phänomene sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt beobachtet werden. Kompensierte Thrombinämie, die während der Schwangerschaft auftritt, tritt ziemlich häufig auf, daher sollte der Prävention dieser Erkrankung besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Thrombinämie ist ein pathologischer Zustand, der durch das Auftreten einer großen Anzahl von Mikrothrombus in den Blutgefäßen gekennzeichnet ist. Solche Blutgerinnsel lösen sich schnell auf und stellen keine Gefahr für das Leben dar, aber in seltenen Fällen kann eine Zunahme der Mikrothrombusgröße ernsthafte Komplikationen wie einen ischämischen Schlaganfall, eine Lungenthrombose usw. hervorrufen.

Die Entwicklung von Komplikationen kann zu den meisten negativen Folgen führen und sogar eine Fehlgeburt provozieren oder zu einem tödlichen Ergebnis führen, wenn das Gehirn einer Frau durch einen Thrombus geschädigt wird. Eine Erkrankung wie Schwangerschaft prädisponiert das Auftreten von Trobinämie. Tatsache ist, dass selbst bei normalem Schwangerschaftsverlauf im Körper einer Frau die Anzahl der Gerinnungsfaktoren in ihrem Plasma zunimmt. Ein solcher Prozess ist mit der bestehenden Schwangerschaft verbunden, begleitet die Bildung eines Phenoplazenta-Komplexes und den erforderlichen Stoffwechsel in der Plazenta und ist auch mit einigen anderen Phänomenen verbunden, die als Ergebnis der Verwirklichung der Fortpflanzungsfunktion auftreten.

Obwohl ein solches Phänomen wie Trobinämie grenzüberschreitend ist und Ärzten keine besonderen Sorgen bereitet, sollten schwangere Frauen, die eine ähnliche Anomalie der Blutgerinnung hatten, nicht nur vom Gynäkologen, sondern auch vom Hämatologen beobachtet werden.

Es ist ein Hämatologe, der nach Durchführung einer Reihe spezifischer Blutuntersuchungen den Gefährdungsgrad für Fötus und Mutter genau bestimmen kann. Daher ist es sehr wichtig, alle erforderlichen Blutuntersuchungen rechtzeitig zu bestehen und alle Empfehlungen des Hämatologen zu befolgen. Durch die ständige Überwachung des Zustands einer schwangeren Frau können Sie Probleme nicht nur während des Tragens des Kindes, sondern auch nach der Entbindung vermeiden.

Bei weitem nicht bei Frauen gibt es ausgeprägte Symptome für das Vorhandensein von Thrombinämie. Daher wird diese Pathologie der Gerinnungsfähigkeit häufig nur bei der Durchführung der Tests festgestellt, die zur Überwachung des Schwangerschaftsverlaufs erforderlich sind.

In einigen Fällen tritt die Entwicklung einer Thrombinämie mit schweren Symptomen auf, und in erster Linie sind deutliche Anzeichen von Hauterscheinungen zu erkennen. Tatsache ist, dass die Haut von einem Netzwerk sehr kleiner Blutgefäße durchdrungen wird, das durch das Eindringen von Mikrothrombus verstopfen kann. Bei dieser Option können kleine Besenreiser auf der Haut erscheinen, die auf eine Verletzung des Blutflusses in einem separaten Hautbereich hindeuten. Solche Besenreiser erscheinen normalerweise auf der Haut der Beine.

Wenn man bedenkt, dass nicht jede Frau das Auftreten abnormaler Besenreiser bemerken und ein ähnliches Phänomen mit dem Auftreten einer Schwangerschaft in Verbindung bringen kann, wird in der überwiegenden Mehrheit der Fälle Thrombinämie entdeckt, wenn ein Vollblutbild entwickelt wird, das heißt ein Hämostasiogramm. Wenn der Wert von FDMK im Blut 100 mg / ml übersteigt, kann zusätzlich ein Test zur Erzeugung von Thrombin vorgeschrieben werden.

In den meisten Fällen empfehlen die Ärzte eine abwartende Haltung, da die Trobinämie ohne Behandlung von selbst ausgehen kann. Wenn Sie jedoch besorgt sind, dass sich Ihr Zustand verschlechtert, werden Ihnen möglicherweise Medikamente verschrieben. Zunächst können medizinische Salben verschrieben werden, die dazu beitragen, die vaskulären Krämpfe der Beine zu reduzieren und die Blutgefäße wiederherzustellen.

Wenn keine positive Wirkung durch die Verwendung von Salben zur äußerlichen Anwendung erzielt wird, können Medikamente verschrieben werden, die eine milde Wirkung haben, und daher können Sie Mikrothromben eliminieren und sind für die Mutter und die Gesundheit des ungeborenen Kindes sicher.

Trobinämie tritt bei etwa 60% der modernen Frauen während der Schwangerschaft auf. Tatsache ist, dass eine falsche Ernährung, eine sitzende Lebensweise und andere nachteilige Faktoren das Kreislaufsystem beeinträchtigen können, das während der Schwangerschaft auftreten kann.

Viele schwangere Frauen, die nur von einem solchen Zustand wie Trobinämie gehört haben, leiden unter erheblichem Stress und fürchten um die Gesundheit des ungeborenen Kindes, aber in Wirklichkeit ist alles nicht so schlimm, wie es scheinen mag. Komplikationen in diesem Zustand sind selten, eine ständige Überwachung des Zustands vermeidet sie leicht.

Thrombinämie während der Schwangerschaft

Der weibliche Körper erfährt während des Tragens eines Babys eine übermäßige Belastung. Eine solche lang erwartete und verantwortungsvolle Zeit kann als Aktivator für Probleme mit dem Kreislaufsystem dienen, insbesondere das Auftreten von Besenreisern verursachen.

Merkmale der Trombonämie

Eine Gestationsthrombinämie ist durch das Vorhandensein einer großen Anzahl von Mikrothromben im Blutstrom gekennzeichnet. Sie verhindern eine normale Durchblutung und Sättigung aller Gewebe und Organe mit Sauerstoff.

Thrombinämie ist eine Krankheit, die das Leben des Fötus und sogar der Mutter gefährden kann. Nach der Diagnose der Pathologie muss sofort mit der Behandlung begonnen werden.

Wenn sich die Thrombinämie erst gegen Ende des dritten Trimesters entwickelt hat, können Ärzte unterstützende Verfahren vorschreiben, um den Zeitpunkt der Entbindung zu erreichen, und erst danach die notwendige Behandlung einzuleiten.

Diagnose und Auswirkungen von Thrombinämie

Zur Erkennung der Krankheit wird der Patient mit einem umfassenden Bluttest - Hämostasiogramm - beauftragt. Wenn der Indikator für die Anzahl der Mikrothromben (FDMK) mehr als 100 µg / ml beträgt, bedeutet dies, dass ein materielles Substrat im Blutkreislauf vorhanden ist und Durchblutungsstörungen verursacht. Analyse der Thrombophilie.

Aufgrund von Mikrothromben erhalten die Organe und Systeme des Körpers nicht die erforderliche Sauerstoffmenge. Dies kann zu ischämischen Erkrankungen der Organe wie Herzinfarkt, Schlaganfall und nicht zur Reifung der Eier führen.

Es gibt auch andere Probleme in der Zeit der Geburt, lernen, wie man Thrombozyten während der Schwangerschaft anhebt.

Schwangerschaftsthrombinämie während der Schwangerschaft

Störungen der Hämostase bei schwangeren Frauen erfordern die Aufmerksamkeit von Ärzten.

Jede Abweichung von der Norm ohne ordnungsgemäße Behandlung kann zur Entwicklung von Komplikationen mit der Gesundheit von Mutter und Fötus, Pathologie der fötalen Entwicklung oder sogar zum Tod führen.

Bei der Schwangerschaft wird meistens eine kompensierte oder mittelschwere Thrombinämie diagnostiziert. Dabei

THROMBINEMIE IN DER SCHWANGERSCHAFT

Bei einer Erkrankung erhält die Plazenta zu wenig Sauerstoff, was fetale Hypoxie, fetoplazentare Insuffizienz, Präeklampsie und andere Komplikationen verursacht.

Um die Entwicklung einer gefährlichen hohen Thrombinämie zu verhindern, muss der Zustand der schwangeren Frau regelmäßig überwacht werden.

Bei Störungen der Hämostase während der Geburt oder des Kaiserschnitts können schwere Blutungen beginnen.

Thrombinämie-Behandlung

Thrombinämie während der Schwangerschaft erfordert eine medizinische Behandlung in Verbindung mit physiologischen Verfahren.

Alle Termine können nur vom behandelnden Arzt vereinbart werden, der sich mit den Besonderheiten des Schwangerschaftsverlaufs und dem Gesundheitszustand der Frau auskennt.

Antithrombotika (Blutverdünnung und Verhinderung der Bildung von Mikrothrombus), Immunglobuline, Corticosteroide, Plasmapherese sind für die Anwendung erforderlich.

Zusätzlich können Vitamin-Komplexe, Makro- und Mikroelemente sowie Folsäure verschrieben werden.

Beim Auftreten der Krankheit (Besenreiser, Schwellung der Venen) müssen Salben und Gele verwendet werden. Sie schädigen die Gesundheit des Fötus nicht und sind daher während der Schwangerschaft erlaubt.

Die Schwangerschaftszeit im Leben einer Frau ist verantwortlich und fröhlich.

Um jedoch die Entstehung von Pathologien, spontanen Abtreibungen und fötalen Tod auszuschließen, sollte eine Frau ihrer Gesundheit und ihrem allgemeinen Zustand höchste Aufmerksamkeit widmen.

Was ist gefährliche Thrombinämie?

Was ist Thrombinämie kompensiert, wie gefährlich ist es, ob diese Diagnose die Empfängnis und die Geburt beeinflusst - die Antworten auf alle diese Fragen können durch Lesen der Informationen im Artikel gefunden werden.

Während der Schwangerschaft ist der Frauenkörper sehr stark belastet, dies wirkt sich insbesondere auf die Durchblutung aus, da die frisch gebackene Mutter nach der Geburt sehr oft zu venösen Netzen oder anderen Manifestationen von Durchblutungsstörungen führt.

Gegenwärtig ist Thrombinämie zu einer populären Pathologie geworden und wird bei fast jeder zweiten schwangeren Frau beobachtet, weshalb zukünftige Mütter stärker auf die Prävention dieser Krankheit achten sollten. Meist diagnostizieren Fachleute (ein Frauenarzt oder ein Hämatologe) eine Thrombinämie, was ist es also, wie gefährlich ist diese Erkrankung für das am meisten schwangere und zukünftige Baby.

Thrombinämie ist ein Zustand, bei dem eine übermäßige Anzahl von Mikrothromben im Blutstrom beobachtet wird, ein diagnostisches Kriterium ist ein Indikator, der 100 µg / ml übersteigt. Microthrombi wiederum ist ein bestimmtes Materialsubstrat, das zu erheblichen Mikrozirkulationsstörungen und damit zu Ischämie verschiedener Organe und Systeme führt. Angenommen, wenn der Prozess im Herzen abläuft, kann ein Herzinfarkt eine Komplikation, ein ischämischer Schlaganfall im Gehirn sein, und wenn im Gewebe des Eierstocks eine Reifung des Eies auftritt, kann dies beobachtet werden.

In einigen Fällen hat die werdende Mutter, selbst bei normalem Schwangerschaftsverlauf, eine Erhöhung des Gerinnungspotenzials von Blutplasma. Dieser Zustand hängt mit der Aufrechterhaltung des Stoffwechsels in der Plazenta, der Gestation, der Bildung des Plazentakomplexes sowie anderen Prozessen zusammen, die zur Durchsetzung der Fortpflanzungsfunktion beitragen. Um die Anzahl der Mikrothromben bei einer schwangeren Frau zu bestimmen, werden einige Studien verordnet, beispielsweise ein Hämostasiogramm - ein ausführlicher Bluttest, mit dem die Krankheit frühzeitig erkannt, eine rechtzeitige Behandlung eingeleitet und mögliche Komplikationen vermieden werden können.

Bei der geringsten Störung der Hämostase sollte die werdende Mutter angemessen behandelt werden, da die Sauerstoffversorgung des Körpergewebes einschließlich der Plazenta gestört ist. Als Folge können Fehlfunktionen bestimmter Organe, Hypoxie, Ischämie und andere Störungen, die die Entwicklung des Fötus und die Gesundheit der Frau beeinflussen, beobachtet werden.

Wie oben erwähnt, gilt kompensierte Thrombinämie als die häufigste Diagnose während der Schwangerschaft, die eine individuelle Behandlung erfordert. Wenn sie unbehandelt bleibt, können Störungen der Plazenta die Schwangerschaft des Fötus beeinträchtigen. Praktisch die gleiche Situation tritt bei der Diagnose "moderate Thrombinämie" auf, die eine pathologische Therapie erfordert. Andernfalls kann eine Feto-Plazenta-Insuffizienz oder das Auftreten einer Präeklampsie auftreten.

Die Behandlung jeder Art von Thrombinämie umfasst die Verwendung von Medikamenten und eine Reihe von Verfahren, die nur von einem Spezialisten verschrieben werden. Es ist möglich, Folk- oder homöopathische Mittel nur mit Erlaubnis der führenden Schwangerschaft des Arztes anzuwenden. Andernfalls kann die Selbstmedikation zum Tod des Kindes führen.

Am häufigsten wird nach der Diagnose der Pathologie eine Therapie verschrieben, die Folgendes umfasst: die Verwendung von Antithrombotika (Glockenspiel, Herzmagnet usw.), Plasmapherese, Glucocorticosteroide, Hirudotherapie, Immunglobuline. Darüber hinaus kann für die Behandlung der Erkrankung eine metabolische Therapie zugeordnet werden, einschließlich der Verwendung von Folsäure, Magnesium, Vitamin B6 und anderen Mikro- und Makrozellen.

Wenn neben anderen Symptomen äußerliche Manifestationen der Pathologie vorliegen, schreibt der Spezialist spezielle Salben vor, deren Verwendung während der Schwangerschaft zulässig ist - dies ist Lyotone-Gel, Thrombless, Heparinsalbe usw. Bevor Sie ein Medikament verschreiben, beurteilt der Arzt die Durchführbarkeit seiner Verwendung, denn bekanntlich gibt es keine absolut sicheren Arzneimittel.

Wenn in der Regel während oder nach der Entbindung Blutungen auftreten, steigt das Risiko von Blutgerinnseln während der Schwangerschaft und teilweise nach der Geburt. Dieser Zustand ist im dritten Trimenon am ausgeprägtesten, wenn der Körper auf die Geburt vorbereitet ist.

Schwangerschaft ist eine Bedingung, die die zukünftige Mutter erfreuen sollte. Um die Entwicklung von Pathologien auszuschließen, sollte eine Frau ihre Gesundheit maximal berücksichtigen, und die Belohnung wird die Geburt eines starken Babys pünktlich und ohne besondere Probleme sein.

Thrombinämie was ist das?

Mädchen, das Koagulogramm 31 Wochen bestanden. Rez kam: kompensierte Thrombinämie Was ist das? In LCD laufen? Wer sah sich an, wer versteht das?

Mädchen, ich habe jetzt diesen Müll. Hämostase zeigte, dass der FEMK-Spiegel im Blut viel höher als normal ist (normal bis 3,5, ich habe 21!). Diagnose: Anzeichen einer hohen Thrombinämie. Auf Russisch habe ich die Blutgerinnung erhöht. Damit verbunden ist das Auftreten von Ödemen in den Beinen. Sie boten einen Krankenhausaufenthalt an, aber ich lehnte dies ab. Fraxiparin wurde für 0,3, 10 Tage verschrieben und stach mich in den Magen (ich gebe zu, es ist sehr unheimlich!). Nachdem ihm gesagt wurde, zu den Glockenspielen zu gehen. Hatte jemand eine ähnliche Situation und gab jemand Fraksiparin nach? Ich habe nur Angst vor den Kleinen, nirgends.

Heute befand sich die LCD-Anzeige in der Nähe ihrer Stadt, die Inspektion verlief gut, nach der Inspektion gab sie immer ein Blatt Papier, auf dem sie die Ergebnisse der Inspektionen schrieb. Nach dem LCD ging sie ihren Geschäften nach, und ich kam nach Hause, ich las diesen Zettel und dort: Diagnose-Schwangerschaft 31,5 Wochen. Hypoproteinämie Thrombinämie schwanger Hypotonischer Typ des VSD. WAS IST DAS? Ich rufe G an, sie greift nicht zum Telefon, wählt sich im Internet, sie liest und jetzt weine ich. Ich verstehe das nicht, vielleicht hat sie sich geirrt oder sie hat es mir nicht geschrieben. warum hast du dann nichts gesagt?! als ich alles fragte.

Ich habe eine Schwangerschaft von 18 Wochen - ich schwelle in den letzten drei Wochen stark an. Der Arzt sagte, einen Test für Hämostase zu bestehen. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Moderat. Thrombinämie, Norm. Ebene Fibrinogen für Gestationsalter. Norm Niveau der Lebergerinnung f-Wassergraben. Thrombozyten 223 fibrigen (nach Clauss) 4,4 g / l Was ist das, wie kann es das Kind beeinflussen und kann es zu Ödemen führen?

Mädchen, die sich als nützlich erweisen können. http://quasar-gc.ru/archives/583 Bei der Behandlung schwangerer Frauen mit IR und hohen PAI-1-Konzentrationen treten bestimmte Schwierigkeiten auf, da der PAI-1-Gehalt eine wichtige Rolle bei der Implantation der Eizelle spielt und darüber hinaus unabhängig ist Thrombophiliefaktor. Dies erhöht das Risiko für frühe und späte Fehlgeburten, die Entwicklung einer schweren Gestose (PONRP) sowie das Risiko thrombotischer Komplikationen, die während des gesamten Gestationsprozesses auftreten. Daher ist die Entwicklung der Grundprinzipien der Schwangerschaft und der sicheren Entbindung bei Frauen mit metabolischem Syndrom ein dringendes Problem der modernen Forschung.

Sie machte ihre Tests und traute ihren Augen nicht. Ich hoffte, dass alles in Ordnung war. Und dann ist das Übertreffen der Norm fünfmal. Der Arzt hat mich erst am 28.07 registriert. Sie sagte, dass alles schlecht ist, man muss dringend behandeln. Zu leben, um zu empfangen. Ich habe Angst um das Baby gruselig. Umso mehr versprach die Injektion Giparina in den Magen. Ich hoffe, dass es menschlichere Behandlungsmethoden gibt (natürlich wurde mir ein israelisches Medikament angeboten, es wurde subkutan injiziert, täglich injiziert, kostete 800 Rubel pro Tag, die ganze Schwangerschaft und 6 Wochen danach.)

Am anderen Tag erhielt ich den Tag der PKS - 15. September! Es scheint so früh und unheimlich. Immerhin ist das Baby ungefähr 37 und 6 Tage alt. Dieser Zeitraum wird unter Berücksichtigung des 12-wöchigen Ultraschalls neu berechnet und ist für fast 2 Wochen weniger als der Monat. Schließlich gelang es mir am 31. Tag des Zyklus, auf wundersame Weise schwanger zu werden, als ich auf nichts außer der Menstruation gewartet habe, vor allem auf ein solches Wunder)))) Als ich das Datum erfuhr, wurde sie von einem Arzt verordnet, weil ich mich nicht ausdrücklich gefragt habe.

Der Gerinnungsfaktor F5 (Pro-Scalerin), der im menschlichen Blutplasma zirkuliert, ist an der Gerinnungskaskade der Blutgerinnung beteiligt. Faktor V bildet zusammen mit anderen Faktoren einen Komplex, der Prothrombinase genannt wird, der Prothrombin in Thrombin umwandelt.Ein wichtiges Bindeglied in der Antikoagulans-Kaskade ist die Begrenzung der Thrombose durch aktiviertes Protein C. Aktiviertes Protein C spaltet aktivierten Faktor V und verhindert dadurch die unkontrollierte Expansion des Blutgerinnungsprozesses. Polymorphismus 1691 G> A (Arg506Gln) (Leiden-Mutation) Als Folge des Ersatzes von Arginin durch Glutamin an Position 506 aufgrund des Ersatzes von Guanin durch Adenin an Position 1691.

Mädchen haben hier einen Artikel gefunden, den ich teilen möchte. Wenn ich auf solche Dinge aufmerksamer gewesen wäre (ich spreche nicht von Ärzten), hätte die IT vermieden werden können. Die Häufigkeit des Einsatzes künstlicher Fortpflanzungstechniken wird weiterhin aktiv gesteigert. 2004 wurden diese Techniken in Europa auf über 250.000 Frauen angewandt [1]. Bei Frauen, die an IVF-Programmen teilnehmen, besteht ein objektiv höheres Risiko für venöse thromboembolische Komplikationen (VTE).

Mädchen, dieser Artikel erschien mir sehr zugänglich, wieder wird plötzlich jemand helfen. http://www.dissercat.com/content/osnovnye-printsipy-vedeniya-beremennosti-i-bezopasnogo-rodorazresheniya-u-zhenshchin-s-metab SCHLUSSFOLGERUNGEN 1. Bei Frauen mit Metabolischem Syndrom wurde in einer retrospektiven Analyse die folgende geburtshilfliche Anamnese festgestellt In den meisten Fällen gab es einen komplizierten Schwangerschaftsverlauf: SPP, Gestose, FPN, AGP. 2. Bei schwangeren Frauen mit MS tritt ein thrombophiler Zustand auf, dessen Schweregrad durch die Erhöhung der Konzentration von molekularen Markern für Thrombophilie und Thrombozytenaggregationsaktivität bestimmt wurde. 3. Die folgende Besonderheit der Thrombophilie zeigte sich bei Frauen mit MS: Dies ist das Vorhandensein einer Multigen-Thrombophilie.

Die Prävention von Thrombophilie-Manifestationen wird durchgeführt, beginnend mit der Vorbereitung auf die Empfängnis! Ein frühzeitiger Beginn der Therapie sichert die normalen Vorgänge der Implantation des Embryos und der Plazentation. Der Zweck dieser Behandlung in einem späteren Stadium der Schwangerschaft nach Beendigung der Trophoblasteninvasion und -plazentation verringert die Wahrscheinlichkeit, die Schwangerschaft ohne Komplikationen zu überstehen, Wenn Sie sich bei Patienten mit Thrombophilie auf die Empfängnis vorbereiten, sollten die folgenden Vorsorgemaßnahmen ergriffen werden: Post und Anmerkungen zu diesem Link

Die Prävention von Thrombophilie-Manifestationen wird durchgeführt, beginnend mit der Vorbereitung auf die Empfängnis! Ein frühzeitiger Beginn der Therapie sichert die normalen Vorgänge der Implantation des Embryos und der Plazentation. Der Zweck dieser Behandlung in einem späteren Stadium der Schwangerschaft, nach Abschluss des Trophoblasteninvasionsprozesses und der Plazentation, verringert die Wahrscheinlichkeit, die Schwangerschaft ohne Komplikationen zu überstehen, erheblich. Bei der Vorbereitung auf die Empfängnis bei Patienten mit Thrombophilie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden:

Mädchen, dieser Artikel erschien mir sehr zugänglich, wieder wird plötzlich jemand helfen. http://www.dissercat.com/content/osnovnye-printsipy-vedeniya-beremennosti-i-bezopasnogo-rodorazresheniya-u-zhenshchin-s-metab SCHLUSSFOLGERUNGEN1. Bei Frauen mit Metabolischem Syndrom hat eine retrospektive Analyse das folgende Merkmal der geburtshilflichen Anamnese gezeigt - in den meisten Fällen gab es einen komplizierten Schwangerschaftsverlauf: FPT, Gestose, FPN, AGP.2. Bei schwangeren Frauen mit MS gibt es einen thrombophilen Zustand, dessen Schweregrad durch den Anstieg der molekularen Marker für Thrombophilie und Thrombozytenaggregationsaktivität bestimmt wurde.3. Bei Frauen mit MS zeigte sich die folgende Besonderheit der Thrombophilie - das Vorhandensein von Multigen-Thrombophilie in 100% der Fälle, ein Merkmal davon war die Prävalenz des Polymorphismus "PAI-1G" des PAI-1-Gens in der allgemeinen Struktur der genetischen Formen der Thrombophilie und ein hoher Prozentsatz der garnygotny-Form von Polymorphie.

Optimierung der Behandlung von Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom, metabolischem Syndrom und Thrombophilie Pshenichnikova, E. B. Pshenichnikova MMA nach IM benannt. Sechenov Das PCOS-Syndrom (PCOS) ist nach wie vor eines der unbekanntesten gynäkologischen Probleme. Das polyzystische Ovarialsyndrom ist die häufigste endokrine Pathologie, die bei 15% der Frauen im gebärfähigen Alter, bei 73% der Frauen mit anovulatorischer Unfruchtbarkeit und bei 85% der Frauen mit Hirsutismus auftritt. Die große Mehrheit der Forscher glaubt, dass PCOS eine heterogene Pathologie ist, die durch Fettleibigkeit, chronische Anovulation, Hyperandrogenismus, gestörte gonadotrope Funktion, eine Zunahme der Ovariengröße und durch eine Zunahme der Eierstöcke gekennzeichnet ist.

Zu Beginn habe ich letzte Woche meine endgültige Diagnose einer Thrombinämie gelernt. Es klingt wie folgt: genetisch determinierte Thrombophilie (d. H. Durch Erbschaft von einer Kombination von Elterngenen geerbt), Gestationsthrombinämie, fötales Verlustsyndrom, Gefahr einer Unterbrechung. Prognosen sind nicht tröstlich, aber die Quoten wurden nicht storniert. Ich werde kämpfen! Injektionen in den Magen, eine Handvoll Pillen und andere Freuden stören mich nicht mehr, sondern sind zu einem temporären Aspekt des Lebens geworden, die nur das Ziel haben, mir bei der Verwirklichung meiner Heimatstadt Lyalu zu helfen.

Die Ergebnisse des Ultraschalls gefielen mir schließlich! Einige, die die Schlussfolgerung gelesen haben, werden sagen, dass Horror Horror ist, aber wenn man den vorherigen Ultraschall, meine Thrombinämie usw. bedenkt, sind diese Ergebnisse für mich wirklich ein Grund zur Freude. Natürlich gibt es Zweifel, aber ich möchte glauben, dass dies alles wahr ist! Und wir haben keine VISP, Hypoxie und andere Probleme.

Thrombophilie - Ursachen und Behandlung

Thrombophilie - Erkrankungen, die mit Blutgerinnungsprozessen zusammenhängen, wodurch die Thrombusbildung in Blutgefäßen, insbesondere in venösen Gefäßen, auftritt.

Die Bildung von Blutgerinnseln ist ein eindeutig dynamischer Prozess, abhängig vom Zustand des Epithels der Gefäßwände, der Beweglichkeit des Blutflusses und den hämostatischen Blutkomponenten.

Wenn das Gleichgewicht zwischen diesen Komponenten gestört ist, steigt das Risiko einer Erhöhung oder Verminderung der Blutgerinnsel.

Es sollte verstanden werden, dass Patienten mit einer Thrombophiliediagnose häufiger eine Thrombose mit unterschiedlicher Lokalisation haben. Die Krankheit ist gefährlich wie Komplikationen wie: Schlaganfall, Lungenthromboembolie, Herzinfarkt, Venenthrombose. Wenn Sie an der Krankheit leiden, sind die Folgen sehr traurig, sogar tödlich.

Ursachen

Die Ursachen der Thrombophilie sind in primäre und sekundäre Ursachen unterteilt. Die Primärnatur der Thrombophilie ist durch eine erbliche Veranlagung für das Auftreten dieser Krankheit gekennzeichnet. Die sekundäre Natur der Krankheit ist die Manifestation von Faktoren, die das Auftreten von Thrombophilie bei einem Menschen während des gesamten Lebens stark ankurbeln.

Erbliche oder genetische Thrombophilie hat eine erbliche Veranlagung für diese Pathologie und wird durch die folgenden Bedingungen verursacht, die zur Entwicklung von Thrombophilie führen können:

  • Blutgerinnungsfaktor V ist eine Pathologie, die den Blutgerinnungsprozess verlangsamen und zum Auftreten von Thrombophilie führen kann;
  • erblicher Mangel an Protein C - ein natürliches Antikoagulans, führt zu Thrombose;
  • ein genetisch determinierter Antithrombinmangel, ein natürliches Antikoagulans, ein Protein-C-Analogon, dessen Mangel angeboren und erworben ist, der erstere jedoch selten ist;
  • kombinierte erbliche Thrombophilie - Eine Person erbt mehrere Gene, die für die Entwicklung von Thrombophilie verantwortlich sind. Diese Form der Thrombophilie hat einen unangenehmen Unterschied - die Krankheit kann jederzeit auftreten.

Angeborene Thrombophilie besteht in der Regel in der Anwesenheit eines defekten Gens in einem Patienten, was Ausfälle im Blutstillungssystem erklärt. Das Kind erhält die defekten Gene vom Vater oder der Mutter. Wenn das Thrombophilie-Gen bei beiden Elternteilen vorhanden ist, ist das Kind zu schwerwiegenden Defiziten bei der Arbeit des Blutsystems verurteilt.

Sekundäre Thrombophilie tritt bei Patienten mit Erkrankungen auf: Thrombozytose, Erythrämie, Antiphospholipid-Syndrom. Das Auftreten der Pathologie: bösartige Tumoren, Autoimmunerkrankungen. Das Risiko einer Thrombophilie bei diesen Erkrankungen ist sehr hoch.

Hämatogene Thrombophilie - gekennzeichnet durch eine Tendenz zur Thrombose in Blutgefäßen aufgrund von Verletzungen der Eigenschaften des Blutes.

Die hämatogene Thrombophilie entwickelt sich vor dem Hintergrund von Veränderungen, auf zellulärer Ebene der Blutzusammensetzung, ihrer Viskosität oder aufgrund primärer Veränderungen des Hämostasesystems.

Trobophilie bei Schwangeren ↑

Normalerweise ist das Vorhandensein dieser Pathologie für Frauen absolut sicher, aber die Situation ändert sich dramatisch, wenn eine lang erwartete Schwangerschaft eintritt, das Thromboserisiko während dieser Periode steigt um ein Vielfaches.

Das Hauptrisiko der Erkrankung besteht in der Gefahr einer Fehlgeburt, die bei schwangeren Frauen, die mit Thrombophilie diagnostiziert werden, in der frühen oder späten Phase möglich ist. Selbst wenn eine Frau ein Kind trägt, gebiert sie 3-5 Wochen vorzeitig. Dies gilt als erfolgreiches Ergebnis bei der Diagnose von Thrombophilie bei Schwangeren.

Eine Frau, die eine solche Diagnose hat, kann bei der Planung einer Schwangerschaft vorbeugende Maßnahmen einleiten, um Komplikationen zu bekämpfen. Informieren Sie Ihren Frauenarzt in aller Regel über Ihre Erkrankung, die zusammen mit Fachärzten (Genetiker und Hämatologe) ein vorläufiges Arsenal umfassender Maßnahmen vorbereiten wird, die von der Vorbereitung auf die Schwangerschaft bis zur Geburt reichen.

Symptome ↑

Die Symptome einer Thrombophilie treten allmählich auf und werden nicht immer deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Symptomatologie hängt vom Ort der Bildung eines Blutgerinnsels, vom Grad der Durchblutungsstörung sowie von somatischen Erkrankungen ab.

Die Hauptsymptome der Thrombophilie sind Schmerzen und Schwellungen. Bei der Diagnose einer Venenthrombose entwickelt sich eine sehr gefährliche Komplikation, die Lungenembolie genannt wird.

Folgen dieser schrecklichen Komplikation:

  • Wenn eine Thromboembolie von der Bildung von Blutgerinnseln in den Arterien begleitet wird, kann ein Schlaganfall in diesem Fall eine Komplikation darstellen.
  • Wenn Thromboembolien durch das Auftreten von Blutgerinnseln in den Plazentagefäßen einer Frau verursacht werden, die ein Baby trägt, droht eine Plazentaverletzung und sogar die Gefahr einer Fehlgeburt.

Diagnose ↑

Das klinische Bild der Manifestation einer Thrombose wird in einer medizinischen Einrichtung durch Laboruntersuchungen (zytologisch, biochemisch, genetisch) und instrumentelle Studien bestätigt. Venenthrombosen können visuell und aus gesundheitlichen Gründen vermutet werden.

Es gibt zwei Arten von Thrombosen: Venen und Arterien, begleitet von anhaltenden Schmerzen unterdrückender Natur und einem Gefühl der Ausdehnung. Venenthrombosen können visuell gesehen und auch unter Berücksichtigung des Gesundheitszustandes gesehen werden. Diese Form der Thrombose ist durch einen Anstieg der Hauttemperatur am Ort der Lokalisation gekennzeichnet.

Venöse und arterielle Thrombose

Bei arterieller Thrombose werden an der Stelle, an der sich ein Thrombus bildet, ein Temperaturabfall, Zyanose der Haut und starke Schmerzen beobachtet. Diese Zeichen sind die ersten Zeichen der Thrombophilie - die erste Glocke, die einen Spezialisten anruft.

In einer medizinischen Einrichtung werden engere Studien über den Zustand des Patienten durchgeführt. Eine obligatorische Blutentnahme für Thrombophilie wird durchgeführt, ein Ultraschall der Blutgefäße wird durchgeführt (Charakter, Größe und Ort des Thrombus werden bestimmt), Kontrastarteriographie und Venographie werden durchgeführt, um die Anatomie von thrombotischen Prozessen zu bestimmen. Darüber hinaus werden Röntgen- und Radioisotopenforschungsmethoden verwendet, eine Analyse des Vorhandenseins eines genetischen Faktors von Polymorphismen durchgeführt und die Homocysteinkonzentration im Körper des Patienten wird ebenfalls bestimmt.

Mutationsprozesse ↑

Um den Prozess der angeborenen Thrombophilie zu verstehen, müssen Sie eine solche Genveränderung sorgfältig studieren.

Die Gene im Körper des Patienten ändern sich mit unterschiedlichen Frequenzen, was zur Entstehung neuer, aber nicht immer notwendiger und nützlicher Zeichen beiträgt. Dieses Phänomen wird als Mutation bezeichnet, die einem Patienten Thrombophilie zufügt, nur Schaden anrichtet.

Der Auslöser für einen Prozess, der Genmutation genannt wird, und eine Zunahme der Anzahl von Patienten mit erblicher Thrombophilie, ist die schöpferische Tätigkeit der Person selbst, die sich nachteilig auf die körperliche Gesundheit auswirkt.

Mutationen von Genen sind kein vorhergesagter Prozess, da Sie nicht erraten können, welches Gen nützlich oder schädlich wird. Mutation ist ein unabhängiges Phänomen, es verändert die erblichen Eigenschaften, nicht immer zum Besseren.

Genpolymorphismus ↑

Thrombophilie bei schwangeren Frauen wirkt als Provokateur für thrombogene Störungen, insbesondere wenn es eine genetische Veranlagung oder eine ausgeprägte Erbkrankheit gibt. Daher sollte jede Frau, die mit der Geburt eines Kindes beginnt, etwas über die Krankheiten ihrer nahen Verwandten erfahren.

Es wurden nun Thrombophilie-Gene gefunden, die als Auslöser für die Entstehung von Thrombosen während der Schwangerschaft und nach der Geburt dienen. Die wichtigsten davon sind die folgenden:

  • Genpolymorphismus der Prothrombin-Faktor-FII-Spezies (G20210A), der zu Unfruchtbarkeit, Störungen der intrauterinen Entwicklung des ungeborenen Kindes, Auftreten von Gestose, Thromboembolie und Thrombose, Herzinfarkt und ischämischer Herzkrankheit beiträgt;
  • Der Genpolymorphismus der Leiden-Faktor-FV-Spezies (G1691A) ist während der Schwangerschaft sehr wichtig, da er zu einer unfreiwilligen Fehlgeburt führen und die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann. Es können schwere Komplikationen auftreten.
  • Die Mutation der PAI-1-Gene (SERPINE1) beeinflusst die Abnahme der Effizienz des gesamten Antikoagulansystems und wird als eine der Hauptkomponenten angesehen.

Der Polymorphismus dieser Gene und andere Faktoren sind Anzeichen einer erblichen Pathologie und gelten als Marker für Thrombophilie.

Eine eigene genetische Karte wäre für alle Patienten mit einer genetischen Veranlagung hilfreich, um Komplikationen zu verhindern, die mit einer erhöhten Blutgerinnselbildung einhergehen. Derzeit wird die Definition von genetischen Markern in der Kardiologie und in der Geburtshilfe häufig verwendet. Die Grundlage für die Ernennung einer Analyse zur Bestimmung der Thrombophilie bei einem Patienten sind:

  • Schwangerschaftsplanung;
  • genetische Veranlagung;
  • das Vorhandensein von Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit.

Die Kardiogenetik bei Thrombophilie hilft bei der Bestimmung des Risikos für die Entwicklung einer Herzerkrankung aufgrund von Blutgerinnungsstörungen. Dazu gehören Thrombophilie:

  • Patienten, bei denen Krampfbeine diagnostiziert wurden;
  • fettleibige Menschen;
  • Frauen, die hormonelle orale Kontrazeptiva einnehmen;
  • Menschen, die schwere körperliche Arbeit verrichten.

Die Kardiogenetik hilft bei der Bestimmung der genetischen Anomalien der Gene des Hämostasesystems, ihres Polymorphismus und der Anfälligkeit für die Thrombosebildung mit Hilfe einer komplexen Analyse, die unter Verwendung der Polymerasekettenreaktion durchgeführt wird.

Behandlung ↑

Die Behandlung der Erkrankung erfolgt umfassend unter Beteiligung eines Gefäßchirurgen, Phlebologen, Hämatologen. Zunächst untersuchten die Mechanismen der Krankheit. Die effektive Wirkung der Behandlung kann nur erwartet werden, wenn die Hauptursache beseitigt ist.

Einer der wichtigen Faktoren der therapeutischen Behandlung ist die Ernährung, wobei das Vorhandensein von Lebensmitteln mit hohem Cholesterinspiegel, fettigem und gebratenem Futter ausgeschlossen wird. Eine Person mit dieser Krankheit muss unbedingt eine Diät befolgen, getrocknetes Obst, Gemüse, Obst und frisches Gemüse müssen in seiner Diät vorhanden sein.

Die medikamentöse Behandlung umfasst Disaggreganten, Antikoagulanzientherapie, therapeutische Blutungen, Hämodeliuya. Es ist äußerst selten, frisches gefrorenes Plasma zu gießen, wobei dieser Prozess mit der Heparinisierung kombiniert wird. Die Ersatztherapie wird aufgrund eines Mangels an Antithrombin III in Gegenwart einer erblichen Form verordnet.

Die durch einen Bluttest bestimmte milde Thrombophilie wird mit lyophilisiertem intravenösem Plasma sowie trockenem Spenderplasma behandelt. Bei schweren Formen der Erkrankung werden Fibrinolytika eingesetzt, die mit einem Katheter in Höhe eines verstopften Gefäßes eingeführt werden.

Die Diagnose Thrombophilie legt nahe, dass die medikamentöse Therapie für jeden Patienten streng individuell gewählt wird, so dass eine schnelle Genesung gewährleistet ist.